Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Hermione, nicht Hermiony. :D

Sorry, hab die Bücher nie gelesen, nur gehört. ^^

Ich bin auch eine Frau, und ich finde die Namen schrecklich. Albus Severus ist einfach...argh. Wie kann man ein Kind so quälen? Ganz ehrlich. Der wird in der Schule sicher gnadenlos gehänselt. Das ist als würde man hierzulande sein Kind Bella Rosalie nennen oder so...

In HP gibt es viele seltsame Namen. Ich finde das nicht schlimm.
Ich würde meine Kinder auch nicht Millicent, Rufus, Ludo, Bathilda, Draco, Lucius, Scorpio Hyperion (Dracos Sohn) oder Regulus nennen.
Ich habe keine Hänseleien wegen Namen entdecken können. Nur dass Nymphadora es bevorzugt Tonks genannt zu werden.
Edit: Doch eine Kleinigkeit. Als Draco sich im Zug vorstellt, schnaubt Ron und Draco fragt ob er seinen Namen lustig findet. Die Weasleys werden wirklich nur wegen ihrer Armut gehänselt und von den Malfoys verabscheut, weil sie bloodtrater sind.
Die meisten Namen haben ja auch eine Bedeutung.

z.B.
Remus Lupin - Werwolf - Remus = Remulus + Romulus -> Gründer Roms, Lupin = lupus = Wolf -> Lupin = Wolfsähnlich

Und die Blacks und Malfoys haben fast alle Namen von Sternbildern und aus der Mythologie.

Hab ich verpasst wo das steht?

IIch kann mich echt nicht daran erinnern das gesehen zu haben.

Du hast in den Büchern nichts verpasst, aber die Autorin hat Interviews gegeben und auch eine Fanpage. Man weiß also von ihr noch einige Details, die in den Büchern nicht genannt werden. Kann man aber inzwischen auch auf deutsch in der HP Wiki nachlesen.

Hier ist eine interessante Seite mit Antworten aus J.K.s Interviews: (Sachen, die nicht in den Büchern stehen)
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/...n#.C3.9Cber_J._K._Rowling_und_ihre_Pl.C3.A4ne

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung um die Namen von Harrys und Ginnys Kinder nicht. Warum die Kinder so heißen ist doch klar, das haben sich die beiden ja nicht aus den Fingern gesogen. Damit wollten sie die Menschen ehren, die gestorben sind und die ihnen geholfen haben. Das ist doch nett und auch nichts ungewöhnliches. Lupin und Tonks haben Teddy ja auch nach ihrem toten Vater benannt. Das ist in manchen Ländern auch so üblich, dass Kinder nach zb Familienmirgliedern benannt werden.

Irgendwo gibt es im Internet einen kompletten Stammbaum mit allen nachkommenden Weasleykindern. Und eine Tochter von Percy heißt zb Molly. Die Aufregung kommt doch jetzt nur, weil die Kinder keine Alltagsnamen haben, bzw die Kinder ihre Namen von Personen haben, die nicht so gewöhnlich benannt wurde.
Warum Ron und Hermine ihre Kinder jetzt Rose und Hugo genannt haben weiß man ja auch nicht. Rose finde ich auch wunderschön und Hugo eher naja, aber vielleicht sind die Kinder ja auch nach jemanden benannt.

chandy schrieb:
Warum Ron und Hermine ihre Kinder jetzt Rose und Hugo genannt haben weiß man ja auch nicht. Rose finde ich auch wunderschön und Hugo eher naja, aber vielleicht sind die Kinder ja auch nach jemanden benannt.
Mein Gedanke beim Lesen war immer, dass es an den Anfangsbuchstaben ihrer Namen liegen könnte. Hugo-Hermine und Rose-Ron.
Eine andere Verbindung würde mir ansonsten auch nicht einfallen.

Ich muss auch sagen, die beiden letzten Filme sind die ersten HP-Filme, auf die ich mich schon richtig freue. Ich sehe die Filme an sich eigentlich nicht als Muss, habe die meisten nichtmal im Kino gesehen. Und selbst wenn mal etws "falsch" verfilmt wurde, hat es mir nie etwas ausgemacht.
Ich bin mal gespannt, ob es bei den "Heiligtümern des Todes" auch so wird. :)

Einem Bericht zufolge liegt der erste Teil wieder sehr nah am Buch so wie die ersten beiden Filme.
Sehe es aber so wie du Kuroi, finde es auch nicht schlimm wenn im Film etwas anderes rausgenommen und dafür etwas hinzugefügt wird was im Buch so nicht war.
Ich finde man muss Film und Buch einfach als etwas selbstständiges betrachten und meiner Meinung nach am meisten beim sechsten Film.

LG Jan

Falls es jemanden interessiert, heute Abend kommt um 19:05 auf RTL ein Special zu dem Film. Hat mir meine Freundin erzählt, schau da mal rein. ^^ Vielleicht steht das schon hier drin, hab mir nich alles durchgelesen.

Ich finde auch, dass man Buch und Film nicht so streng vergleichen sollte. Die Filme haben auch ein paar nette Dinge, die die Bücher nicht haben. Und man kann solch komplxe Bücher nicht 1 zu 1 verfilmen, wenn man nur 2 1/2 Stunden Film hat.

Ich habe ja schon Karten für Mittwoch um 17:45 Uhr. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Wird einer von euch die Paninisticker sammeln? Ich sammel die seit Film 5 ja immer. Wenn ja, dann könnte man hier nämlich auch tauschen.

Also die Szenen aus dem Special auf RTL sehen schonmal toll aus :)

Aber was hat Ron für eine seltsame Stimme? Ist das ein neuer Synchronsprecher? Oder hab ich die Stimme nur falsch in Erinnerung, weil ich die letzten Male die Filme immer auf englisch gesehen hab?

Ich find auch, dass das bis jetzt gut aussieht! :nick: Nur die Frau die da moderiert nervt. :D

Ich habs mir bewusst nicht angesehen, ich will mir nicht zu viel vorweg nehmen lassen :D

Hab noch 2 Karten für die Vorpremiere Mittwoch 16.30 Uhr im Cinemaxx gekriegt, die einzige Vorstellung, bei der es noch gute Plätze gab und die nicht mit meinen Arbeitszeiten kollidiert (ok, Viertelstunde früher müsste ich dann weg, aber ich arbeite ja Gleitzeit, da ist das dann kein Problem)
Die Besprechung in unserer lokalen Sonntagszeitung klang soweit ja auch gut und die bisher gesichteten Fotos und Trailer sahen auch nicht schlecht aus.
Und zum Glück doch kein 3D.

Mir gehen die ganzen 3D Versionen langsam auf die Nerven. Hab schon fast das Gefühl die wollen mich damit ärgern. Ich muss schon darauf achten nicht in den alschen Film zu gehen...

Kann kein 3D sehen, sehe nur mehrere verschobene Schichten und bekomme davon Kopfschmerzen. :(

LG Vicky

Ich find als Brillenträger diese 3D Brillen auch fürchterlich unpraktisch.. durfte das einmal erleben, und nächstes Mal kommt das nur in die Tüte wenn ich a) Kontaktlinsen trage, welche ich dann erstmal besorgen müsste und b) an einer besseren Position sitze, so dass man wirklich gerade auf den Bildschirm guckt, nicht versetzt

Aber was hat Ron für eine seltsame Stimme? Ist das ein neuer Synchronsprecher? Oder hab ich die Stimme nur falsch in Erinnerung, weil ich die letzten Male die Filme immer auf englisch gesehen hab?

Das habe ich auch gedacht. Aber mal sehen, manchmal hört es sich in solchen Ausschnitten auch anders an.

Ist jemanden schon die erste Änderung zum Buch aufgefallen? Kam ganz am Ende. (Hab den Anfang nicht ganz gesehen). Da haben sie eine Sache wohl ziemlich gekürzt. Finde ich aber nicht schlimm.

Mag nochmal was zum kitschigen Epilog sagen.. den ich ja auch zu kitschig aber irgendwie passend finde. Ich glaube ich weiß jetzt wieso :D
Dadurch, dass die die ganzen bisherigen Bücher (also das uns bekannte Leben von Harry, Hermine und Ron) vor allem durch erbitterte Kämpfe etc. geprägt war und vor allem im letzten Teil doch SEHR viele gestorben sind, deren Verlust man verarbeiten musse, tut es vielleicht auch gut mal durch-und-durch Happy End zu lesen und zu sehen wie alle friedefreudeeierkuchen-glücklich sind.

Mag nochmal was zum kitschigen Epilog sagen.. den ich ja auch zu kitschig aber irgendwie passend finde. Ich glaube ich weiß jetzt wieso :D
Dadurch, dass die die ganzen bisherigen Bücher (also das uns bekannte Leben von Harry, Hermine und Ron) vor allem durch erbitterte Kämpfe etc. geprägt war und vor allem im letzten Teil doch SEHR viele gestorben sind, deren Verlust man verarbeiten musse, tut es vielleicht auch gut mal durch-und-durch Happy End zu lesen und zu sehen wie alle friedefreudeeierkuchen-glücklich sind.
Das trifft es, ich mag so kitschige Happy Ends. :D

Ich weiß noch nicht wann ich den Film schauen kann, nächsten Samstag keine Zeit, danach das Wochenende auch nicht, in der Woche doof, da sowohl mein Kind als auch meine Mutti mit uns schauen wollen.

Meine Oma würde auch gern mit gucken, aber sie hatte sich im Sommer einen Wirbel angebrochen und kann leider schlecht für länger sitzen. :argh:
Ich fand es immer putzig, dass vier Generationen zusammen ins Kino gehen, aber die Zeiten sind wohl leider vorbei. :(

Wieso geht ihr alle schon Mittwoch +schnief+ Ich will auch!! Aber das wär sich nicht ausgegangen. Zum Glück geht's auch nicht später, weil ich meiner Mutter das als Geburtstagsgeschenk machen will und sie danach für ein paar Wochen weg ist. :D

Die Sendung heute auf RTL fand ich sehr gut, aber sie haben ja massig viel gezeigt,anschliessend haben wir uns noch den 2. Teil angeschaut.Wir gehen am 23. oder 24. ins Kino.

Werden wohl in der Woche vom 22.11 ma ins Kino gehen. Allerdings kollidiert das auch mit unserem Plan in der Woche Stichtag zu guggen. ^^ Aber HP möcht ich schon gern sehen. Naja vielleicht einen Abend z.B. nachdem wir in Wertheim waren. Bin schon echt gespannt wie das Buch umgesetzt wurde. :)

Hm? Man kann sich die Karten ja auch paar Tage vorher kaufen oder reservieren, wenn man an einen bestimmten Tag ins Kino will, dann kriegt man auch mit fester Sitzordnung gute Plätze.

Das geht in manchen kleinen Kinos nicht, Wir hatten hier in der Stadt mal ein ganz kleines, altes, schnuckeliges, noch so richtig mit roten Samtvorhängen und Balkon oben. Da war nix mit vorher reservieren oder Platz aussuchen ;)

Mal was zum Aussehen der drei Hauptakteure,also Hermine mit diesen kurzen Haaren, gefällt mir gar nicht mehr, glücklicherweise sind sie im Film ja noch lang,Ron hat so schreckliche glubschaugen, wie wenn er an einer Schilddrüsenüberfunktion leiden würde, das prägt sich immer mehr aus und bei Harry wird die Kinnpartei so eckig und unförmig. Gut, dass der Film klasse ist,davon gehe ich einfach mal aus,denn die Hauptdarsteller sind echt nicht mein Fall so rein äusserlich,ich steh auf Lucius Malfoy:love:,Snape gefällt mir auch und Ginny und Luna Lovegood find ich apart.

Wie gut dass wir alle TOTAL perfekt Aussehen und solche Probleme nicht haben. :D

Ich habe auch das Special auf RTL gesehen und muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat, jedoch fande ich auch das schon ziemlich viele Szenen gezeigt wurden sind, natürlich kann man das erst richtig beurteilen wenn man den Film gesehen hat aber jetzt im Vorhinein kam es mir ziemlich viel vor.
Findet ihr eigentlich auch das man in dem Teil viel deutlicher sieht das Dobby am Computer erstellt wurde als noch im zweiten Teil?

LG Jan

Ich habe auch das Special auf RTL gesehen und muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat, jedoch fande ich auch das schon ziemlich viele Szenen gezeigt wurden sind, natürlich kann man das erst richtig beurteilen wenn man den Film gesehen hat aber jetzt im Vorhinein kam es mir ziemlich viel vor.
Findet ihr eigentlich auch das man in dem Teil viel deutlicher sieht das Dobby am Computer erstellt wurde als noch im zweiten Teil?

LG Jan

Ja, mein Freund hat auch geschimpft ,dass schon zu viel für seinen Geschmack gezeigt wurde ,ich hab da bei Dobby ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet,fand das aber recht interessant, wie Dobby und Kreacher von echten Schauspielern gespielt werden, bevor sie computeranimiert eingebaut werden.

Ich wollte mir für Mittwoch Karten Resevieren, aber da müsste ich gleich Online bezahlen. Das kostet aber gleich noch mal 'nen Euro mehr, das sehe ich irgendwie nicht ein. oô Wieso kann ich nicht einfach resevieren? Menno.

Vielleicht gehe ich dann einfach so hin, ich will ihn nämlich unbedingt sehen. :D

Ron hat so schreckliche glubschaugen, wie wenn er an einer Schilddrüsenüberfunktion leiden würde,

Also wirklich. Wie fies. Rupert Grint ist so toll und wenn man bedenkt, wie der als Kind ausgesehen hat. Ich finde den vom Aussehen her auch für Ron super getroffen. Man wird nie jemanden finden, der einer Figur 100% ähnlich sieht. Aber Rupert Grint ist süß. :D

Zumal wer hätte damals gewußt wie die Darsteller Jahre später aussehen und einen Wechsel der Darsteller nur weil andere "schöner" aussehen? Nein danke. Ich mag Daniel,Emma und Rupert so wie sie sind und will nich noch mehr "perfekte" vom PC idealisierte Menschen sehen..

Also wirklich. Wie fies. Rupert Grint ist so toll und wenn man bedenkt, wie der als Kind ausgesehen hat. Ich finde den vom Aussehen her auch für Ron super getroffen. Man wird nie jemanden finden, der einer Figur 100% ähnlich sieht. Aber Rupert Grint ist süß. :D
Und er hat nen tollen Körper. :D Also. Was man so sieht. Auf jeden Fall ist er männlicher als Daniel.

Und dass Emma nach neun Jahren, in denen sie vertraglich zu langen Haaren verpflichtet war, eine Kurzhaarfrisur möchte, kann ich auch verstehen. :ohoh: Ich find die kurzen Haare passen ihr auch. Sie sieht damit älter, aber auch sehr süß und frech aus. :nick:

Und er hat nen tollen Körper. :D Also. Was man so sieht. Auf jeden Fall ist er männlicher als Daniel.

Naja, wenn du da mal etwas "mehr" sehen willst, musst du dir Cherrybomb ansehen, da sieht man ihn doch öfter mal oben ohne. :D
Hab vor ein paar Wochen gelesen, dass Rupert Grint kaum Rollen bekommt, weil er solche Allüren haben soll und zb keine Nacktszenen machen will. Also er hat in den letzten 9 Jahren 12 Filme gemacht, davon 8 Harry Potter Filme, wann soll er denn da Zeit haben? Und dann hat er in Cherrybomb ne Sexszene. Ja, voll die Allüren. :rolleyes: Aber man brauchte wohl jemanden in dem Artikel, der die "Diva" ist.

Ich wollte mir für Mittwoch Karten Resevieren, aber da müsste ich gleich Online bezahlen. Das kostet aber gleich noch mal 'nen Euro mehr, das sehe ich irgendwie nicht ein. oô Wieso kann ich nicht einfach resevieren? Menno.

Vielleicht gehe ich dann einfach so hin, ich will ihn nämlich unbedingt sehen. :D

Ja, das ist wirklich total doof und außerdem ist auch noch dämlich, dass man bei vielen Filmen teilweise gar nicht mehr reservieren kann.

Wir wollten am Wochenende in Unstoppable und für die Vorstellungen zumindest am Freitag und am Samstag konnte man nicht vorbestellen. Das ist wirklich nervig, weil von uns keiner in der Stadt wohnt und wir dann extra zum Kino fahren müssten um die Karten vorher zu holen. Wir sind dann eben Sonntag Nachmittag gegangen, aber blöd ist das schon.

Ich hab jetzt erstmal bis zum WE sowieso keine Zeit in den Film zu gehen. Aber ich habe mich zumindest jetzt mal mit einem 5-Sterne Ticket gewappnet. Vielleicht warte ich auch noch ab, bis sie den Film in Englisch zeigen.:D

Edit: @Chandy: Aber ausgerechnet Rupert Grint. Der wirkt so bodenständig. Da könnte ich mir schon eher Emma Watson mit Allüren vorstellen. Wobei die eigentlich alle irgendwie nett wirken.

Ich freu mich sooo auf diesen Film :D Hab auch diesen Bericht gesehen und seitdem drängts mich noch mehr. Seit Teil 6 bin ich wieder eingenommen, die vorigen fand ich nur so lala. Muss wohl am Regisseur liegen (Yates hat doch auch Teil 6 gemacht, oder lieg ich da falsch?) und ja, so herrlich düster und hach.

Ich kanns kaum erwarten :D

Hab vor ein paar Wochen gelesen, dass Rupert Grint kaum Rollen bekommt, weil er solche Allüren haben soll und zb keine Nacktszenen machen will.

Naja, ich finde das ist sein gutes Recht Nein zu Nacktszenen zu sagen, wenn er das nun mal nicht will,was hat denn das bitte mit Allüren zu tun. Nicht jeder will seinen nackten Hintern in die Kamera halten, damit ihn die ganze Welt sehen kann.

Naja, ich finde das ist sein gutes Recht Nein zu Nacktszenen zu sagen, wenn er das nun mal nicht will,was hat denn das bitte mit Allüren zu tun. Nicht jeder will seinen nackten Hintern in die Kamera halten, damit ihn die ganze Welt sehen kann.

Wie gesagt, es war eine von diesen Klatschzeitungen, die nur Dinge erfindet. Ich bin da auch ganz deiner Meinung. Aber die Presse in Deutschland hat eh ein Problem mit ihm. Entweder wird er weggelassen oder als der Depp dargestellt. Unmöglich.

Ich freu mich auch schon so auf Samstag! :)
Habe mir das RTL Special aufgenommen aber noch nicht angeguckt. Ich warte damit, bis ich den Film gesehen habe, damit ich nicht schon so viel vorher sehe ^^

Edit: @Chandy: Aber ausgerechnet Rupert Grint. Der wirkt so bodenständig. Da könnte ich mir schon eher Emma Watson mit Allüren vorstellen. Wobei die eigentlich alle irgendwie nett wirken.
Nee, bei Emma kann ich mir das auch nicht vorstellen. Die kommt in den Interviews auch immer total niedlich und sympathisch (und auch klug) rüber. Und sie ist wirklich ein Jungstar der nicht total abhebt.

Hat jemand irgendwo Interviews parat wo sich Daniel, Rupert und Emma zu ihren Jahren in der Zaubererwelt äußern? Irgendwie bin ich zu doof zum Suchen :D und ich würde gerne mal wissen wie sie das so rückblickend betrachten. Ich glaube Emma ist ja ziemlich sehr froh auch mal wieder sie selbst und nicht immer nur Hermine sein zu können, aber hat ihr auch zum Schluss das ganze nachwievor viel Spaß gemacht oder wurde es ihr auch lästig usw. und wie die anderen beiden das so sehen.. inwiefern sie dem Ganzen jetzt auch hinterher trauern?

Zumal wer hätte damals gewußt wie die Darsteller Jahre später aussehen und einen Wechsel der Darsteller nur weil andere "schöner" aussehen? Nein danke. Ich mag Daniel,Emma und Rupert so wie sie sind und will nich noch mehr "perfekte" vom PC idealisierte Menschen sehen..
Schön, dass das noch jemand so sieht. :)
Ich finde, dass die Tatsache, dass die Darsteller in den HP-Filmen so normal aussehen, die ganze Reihe noch sympathischer macht.
Wenn ich ehrlich bin, gehen mir diese "perfekten" Stars amerikanischer Serien mittlerweile total auf den Zeiger. Ich kann es nicht leiden, wenn da selbst der unwichtigste Nebendarsteller aussieht wie ein Supermodel.
Da bilden die HP-Filme eine angenehme Abwechslung und die interessante Erkenntnis, dass manche Promis "tatsächlich" echte Menschen sind. =);)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten