BlackCat444
Member
Ich fand ihn gut 
Alles in allem gefiels mir aber sehr gut, ein würdiges Ende.

Bei einigen Szenen musste ich echt weinen, am heftigsten waren die mit Snape. (Und das war so brutal mit der Schlange
Im Buch fand ich Nagini nie so schlimm...) Aber 3D hätte echt nicht unbedingt sein müssen, der Film ist in 2D bestimmt genauso...
Na ja, ein paar Dinge gingen ein bisschen unter, ich dachte eigentlich dass sie zeigen wie Fred stirbt...wäre schlimm gewesen, aber er ist immerhin ein wichtiger Charakter. Aber es kann nun mal nicht alles rein bzw detailliert genug rein, sonst wäre der Film viel zu lang geworden.
Was mich gestört hat, ist, dass Hermine und Ron sich von Harry "verabschiedet" haben - das ist echt fehlerhaft, find ich, die beiden würden NIE zulassen dass Harry zu Voldemort in den Tod geht. Ebenso die Reaktion, als Hagrid den scheinbar toten Harry zum Schloss trägt...da war ja wohl nur Ginny halbwegs realistisch mit ihrem Schrei. Und der Rest (seine beiden besten Freunde Oo) stehen da mit offenem Mund und gucken nur?
Und der Epilog...Harry sah noch einigermaßen gealtert aus und Malfoy auch, aber Hermine sah man die 19 Jahre nicht an xD Aber die Kinder waren echt süß
Im Buch fand ich Nagini nie so schlimm...) Aber 3D hätte echt nicht unbedingt sein müssen, der Film ist in 2D bestimmt genauso...Na ja, ein paar Dinge gingen ein bisschen unter, ich dachte eigentlich dass sie zeigen wie Fred stirbt...wäre schlimm gewesen, aber er ist immerhin ein wichtiger Charakter. Aber es kann nun mal nicht alles rein bzw detailliert genug rein, sonst wäre der Film viel zu lang geworden.
Was mich gestört hat, ist, dass Hermine und Ron sich von Harry "verabschiedet" haben - das ist echt fehlerhaft, find ich, die beiden würden NIE zulassen dass Harry zu Voldemort in den Tod geht. Ebenso die Reaktion, als Hagrid den scheinbar toten Harry zum Schloss trägt...da war ja wohl nur Ginny halbwegs realistisch mit ihrem Schrei. Und der Rest (seine beiden besten Freunde Oo) stehen da mit offenem Mund und gucken nur?
Und der Epilog...Harry sah noch einigermaßen gealtert aus und Malfoy auch, aber Hermine sah man die 19 Jahre nicht an xD Aber die Kinder waren echt süß

Alles in allem gefiels mir aber sehr gut, ein würdiges Ende.

An welchem Tag hast du die Frage beantwortet? 

. Aber das Ende an sich vernichtet irgendwie alles, den ganzen Eindruck, zumal es ja auch der Abschluss der ganzen Saga ist. 
Hätt Voldi ja auch nicht selbst rausfinden können. Stattdessen wurde ewig gezeigt, wie Harry im fahrenden Ritter sitzt, die dummen Schrumpfköpfe (wieso dürfen keine Schüler in die drei Besen???) und am Ende hat man noch schnell reingequetscht, dass Sirius Harry nen Besen schenkt. Sonst hätt Harry ja im vierten Teil nicht stundenlang um den Drachen rumfliegen können. 

Am dämlichsten war das ja in Teil 5, wo Harry die Vision hat und sich beeilen muss, um Sirius zu retten, aber zum Muggelsachen anziehen hatten sie noch Zeit.