SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mooohooooooin.
Habe gerade ein Schreiben von meinem Anwalt bezüglich des Verlgeichs bekommen.
Ich bekomme tatsächlich eine Abfindung. Juchu!
Ich habe mit nichts gerechnet und jetzt das... unglaublich.

Das nimmt schon mal einige finanzielle Sorgen.
:up: Das ist ja super :)

Weeer von euch hat schon tolle Pläne fürs Wochenende?
Ichichichichichich! Diplomarbeit schreiben, Wäsche waschen, Gehege reinigen, Stollen backen und Lego Harry Potter auf der PS3 spielen :D
Wäsche ist bereits in der Waschmaschine und ein Stollen im Ofen. Die ganze Wohnung hier riecht köstlich nach Stollen. Ich selber wahrscheinlich auch.

gerade eben rief meine schwester an und hat mir mitgeteilt, das sie unsere mutti heute ins krankenhaus gefahren hat.:eek:
dort hat sich rausgestellt das sie sich den 1.lendenwirbel angebrochen hat. das heißt für die nächste zeit wird sie auch im krankenhaus bleiben. rudi und ich werden sie morgen besuchen.
ich hab gedacht, ich hör nicht recht.
Das klingt eher nicht so angenehm. Gute Besserung an deine Mutter!

Kind hat vor ein paar Tagen Felix beim morgendlichen Fressen geknipst, ja ich wollts auch nicht glauben, er lag vor dem Napf. :Oo:
:lol:

Ich hab gestern mittels der Merklistenfunktion von IKEA eine IKEA-Einkaufsliste zusammengestellt, weil wir demnächst nochmal dahin wollen. Schatz war irgendwie nicht so begeistert. Kann ich nicht verstehen, das Ding ist nur 3 Seiten lang. Und die Sachen darauf sind auch alle gaaaaanz wichtig! Dass wir die Snövita-W...männer, die Engel oder die Kugeln ganz dringend brauchen, hab ich mir doch nicht nur ausgedacht. ;)

So und jetzt ist Zeit für Frühstück.

Stollen backen ...
In Paderborn werden Stollen gebacken? Habt ihr 'ne Lizenz dafür?
Könnt ihr das üüüüberhaupt?
Schmecken die auch? Rosinen-, Butter- oder Mandelstollen?
Wetterstollen? Förderstollen? Seit wann werden die gebacken? :confused: %)

hier ist so wenig los, dass man eine Bombenentschärfung vermuten könnte. Wahrscheinlich die bei Niklas.
Oder Du wurdest vergessen. Ich würde mal schnell verschwinden...

Hab ich schon gesagt, dass 0 bis 3 Grad auf ner Radtour ziemlich frostig wirkt?

Ich habe mir die Bauabschnitte 1 und 2 des entstehenden Radweges Oelsnitz-Falkenstein entlang der alten Bahnlinie angesehen.

Ja, das wird ganz prima. Ich bin den ja schon mal geradelt, allerdings mit Machete in der Hand, um überhaupt durchzukommen.

So schlimm war es heute nimmer, außerdem ist das Kräfteverhältnis Machte zu Baumaschine etwas zuungunsten der Machete...

Ich bin ganz plätschig heute!!!

Eure Hummeli

so, ich hab ja heute meine mutti besucht und es geht ihr den umständen entsprechend gut. was genau aber jetzt gemacht wird, weiß sie noch nicht, weil die ganzen untersuchungen erst ab montag starten. aber ich bin schon mal etwas beruhigter.

Ich bin nicht mehr blädschich und die haben mich aus der Küche geschmissen:heul:

Oder Du wurdest vergessen. Ich würde mal schnell verschwinden...

Hab ich schon gesagt, dass 0 bis 3 Grad auf ner Radtour ziemlich frostig wirkt?

Ich habe mir die Bauabschnitte 1 und 2 des entstehenden Radweges Oelsnitz-Falkenstein entlang der alten Bahnlinie angesehen.

Ja, das wird ganz prima. Ich bin den ja schon mal geradelt, allerdings mit Machete in der Hand, um überhaupt durchzukommen.

So schlimm war es heute nimmer, außerdem ist das Kräfteverhältnis Machte zu Baumaschine etwas zuungunsten der Machete...

Hmmm - Fahrradwegen neben der Bahnlinie - Bahnlinie wird nicht angetastet - oder auf der Bahnlinie = FREVEL!!!!

Huhu Plöhties.

Komme gerade vom Abendessen bei Freunden, wo man mich mit Vorschlägen der unmöglichsten türkischen männlichen (?!?) Vornamen bombardiert hat - Ufuk, Onur, Selim, Ali, Alihan sind da noch die hamrlosesten. "Wieso, der ist doch gut". Dann habe ich halt mal ein paar deutsche vom Leder gelassen, fanden die Damen aber nicht so prickelnd. Ist eh schwer einen männlichen Vornamen zu finden, den man sich auf türkisch (nicht so wichtig) UND auf deutsch (sehr wichtig) anhören kann ... :argh:

Kurzer hat dann mal wieder die Riesen "Ich will nicht"-Show beim Gehen abgezogen. Und als wir ihn dann spasseshalber und um des heilsamen Schocks wegen im Taxi gelassen haben, hat der uns ganz fröhlich gewunken und wollte wirklich mit dem Taxi weiter ... %)

@dago: Alles Gute für deine Mama!

@Kitekat: Wenn man das den Katzen meiner Mama vorsetzen würde, würden die einen angucken mit dem "OK. Das ist der Fraß für dich. Und wo bleibt mein Essen?" - Blick und sich dann angewidert umdrehen ... :schäm:

Hmmm - Fahrradwegen neben der Bahnlinie - Bahnlinie wird nicht angetastet - oder auf der Bahnlinie = FREVEL!!!!
Ist doch Standard. Kenne ich in BS zu Genüge, Gleise abgebaut, Schotter weg und gegen befahrbaren Untergrund ausgetauscht. Auf dem Ringgleis werden dann ab und zu Eisenbahnrelikte links und rechts des Weges stehen gelassen, teilweise haben sie aber auch noch manchmal Schienen in den Weg eingearbeitet. Befahren wurden die Strecken aber auch schon lange nicht mehr, weil die Industrieanlagen hatten den WW2 nicht überstanden bzw. sind dann im Laufe der Zeit dem Aussterben der metallverarbeitenden Industrie zum Opfer gefallen...

Moin, moin , ihr Simulationen und einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:

Ich muss bei dem Wort immer an eine schwarze Ente denken.

* Wieder in das Versteck kriech *
Aber die heisst doch Daffy Duck, oder ? :rolleyes:

so, ich hab ja heute meine mutti besucht und es geht ihr den umständen entsprechend gut. was genau aber jetzt gemacht wird, weiß sie noch nicht, weil die ganzen untersuchungen erst ab montag starten. aber ich bin schon mal etwas beruhigter.
Alles Gute für deine Mama :hallo:

Ich bin nicht mehr blädschich und die haben mich aus der Küche geschmissen:heul:
Sei froh, dann brauchst nicht kochen - nur nachher sauber machen =)

Das würde ich pauschal nicht so sehen. Es gibt bestimmt einige Strecken, die man durchaus noch verwenden könnte, aber gerade hier im Ruhrgebiet ist doch viel "über" :)

:schäm:
Natürlich auf der Bahnlinie (meistens - außer in Bereichen, die inzwischen der FFH-Richtlinie unterfallen), bisher war stellenweise noch der Schotter da, vereinzelt sind noch die alten Brückenbauwerke befahrbar.
Und viele alte Bahngebäude sind privat saniert und genutzt am Rande zu sehen.

Plöt nur, dass die Linie von Oelsnitz nach Falkenstein führt und nicht andersrum, denn da könnte man bergab fahren... %) :rolleyes: :ohoh: :glory:

Von dem, was ich gestern probiert habe, wage ich zu sagen: Ja, ich kann das. Der Rest muss aber nun brav, so wie es sich gehört, noch paar Wochen lagern. Mal sehen, obs dann immer noch schmeckt.
Und Rosinen, Butter und Mandeln ist alles drin und noch dazu Marzipan und Ingwer und kandierte Zitroneund Orange, und, und, und... Und die haben auch einen Namen bekommen: Die heißen weder Wetter- noch Förderstollen, sondern Chrisstollen! Die heißen Chrisstollen, weil die für meinen Schatz sind und Schatz heißt nunmal Chris.
Wahrscheinlich warst du denen zu blädschich - was auch immer das sein soll.

Schöne Videos, deine beiden sind schon zwei Schnuffelchen!

Kurzer hat dann mal wieder die Riesen "Ich will nicht"-Show beim Gehen abgezogen. Und als wir ihn dann spasseshalber und um des heilsamen Schocks wegen im Taxi gelassen haben, hat der uns ganz fröhlich gewunken und wollte wirklich mit dem Taxi weiter ... %)
:lol:

Schatz hat mir gestern Schokoerdbeeren von Libori mitgebracht, die ess ich soooo gerne *mjammschleck*
Irgendwie dachte uner Kaninchen aber, das wär für sie. Manni ist mir auf den Schoß gesprungen, während ich gegessen hab und hat versucht mir die Schokoerdbeeren aus der Hand zu fressen - hab ich natürlich nicht zugelassen. Eigentlich mag sie doch gar keine Erdbeeren. Penetrante kleine Bettlerin. ;)

Ich hab übrigens überhaupt keine Lust heute irgendwas zu tun. Ich will faul unter einer Decke am Sofa liegen, Kakao trinken, lesen, Lego Harry Potter spielen, noch mehr Kakao trinken und nichts machen. Stattdessen steht heute Gehegereinigung und Diplomarbeit an - das Leben ist einfach nicht fair! ;)

Von dem, was ich gestern probiert habe, wage ich zu sagen: Ja, ich kann das. Der Rest muss aber nun brav, so wie es sich gehört, noch paar Wochen lagern. Mal sehen, obs dann immer noch schmeckt.
Und Rosinen, Butter und Mandeln ist alles drin und noch dazu Marzipan und Ingwer und kandierte Zitroneund Orange, und, und, und... Und die haben auch einen Namen bekommen: Die heißen weder Wetter- noch Förderstollen, sondern Chrisstollen! Die heißen Chrisstollen, weil die für meinen Schatz sind und Schatz heißt nunmal Chris.
Klingt gut.
Klar wird der Stollen bei guter Lagerung besser. Am besten IM Stollen lagern ;)

http://www.grubenstollen.de/index.htm?inhalt/grube.htm

Hast Du übrigens meine Adresse zur Hand? Bitte mit DHL versenden... :glory:

:idee: Gute Idee!

Ich könnte ja auch die Vorderradgabel absenken, dann gehts doch auch bergab, oder? Das müsste dann doch wie bei den hochhackigen Frauenschuhen sein, da läufts sich doch auch bergab. Oder sehe ich das falsch? :ohoh:
Du könntest ja auch ein Känguruh zureiten, da sind die Vorderhufe von vorn herein kürzer :rolleyes:

Klingt gut.
Klar wird der Stollen bei guter Lagerung besser. Am besten IM Stollen lagern ;) ...
Gute Idee - ich mach im Bergbaumuseum 'ne Bäckerei auf - oder ich werde Grundstücksmakler, kaufe Zechen auf und verkaufe Stollen :what:

Wenn Sonntag morgens um 7 erst bei uns das Telefon klingelt und weil ich nicht rechtzeitig rangekommen bin drei Minuten später bei Oma, kann das nichts gutes bedeuten.
So war's dann auch. Opa ist gestorben.
Gestern Abend schon, aber mein Vater hat wohl "vergessen" seiner Tochter Bescheid zu sagen.

Wenn Sonntag morgens um 7 erst bei uns das Telefon klingelt und weil ich nicht rechtzeitig rangekommen bin drei Minuten später bei Oma, kann das nichts gutes bedeuten.
Gestern Abend schon, aber mein Vater hat wohl "vergessen" seiner Tochter Bescheid zu sagen.
Herzliches Beileid - bei solchen Gelegenheiten fehlen mir leider immer die passenden Worte :ciao:

Danke.
Mir fehlen bei solchen Sachen auch immer die Worte. Was soll man da auch sagen?
So ist das Leben nunmal. Auch das Sterben gehört dazu. Schwer ist es nur für die dagebliebenen.

Wenn ich an die letzten zwei Wochen zurück denke, hat es sich wohl schon abgezeichnet. Der Notarzt musste 5 mal kommen. Aber Sturkopf Opa hat sich immer durchgesetzt und ist nicht mit ins Krankenhaus.
Tja, so kann's kommen.

Herzliches Beileid Tati.

@all: Moin,

ich hasse Bügeln. :scream:

@Spocky: War dir beim Formel 1 schauen langweilig geworden oder warum tippselst du um diese Zeit hier. Und das mit dem Zusenden des Chrisstollen solltest du dir noch überlegen. Wer weiß was da sonst noch so alles drin ist. Nicht, das du noch einen Motorschaden bekommst. :D

Das ist immer in den Werbeblöcken. =) Und wenn die bloß dumm rumstehen und auf das Ende vom Regen warten, kann ich auch tippseln. :lol:
Du musst das so machen wie ich: Arbeiten gehen :rolleyes:

Das tut mir wahnsinnig Leid... es ist wirklich schwer, mit so etwas umzugehen. Ich hab das ja auch gerade hinter mir... ich wünsche dir bzw. euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
:ciao:

Du warst das ganze Wochenende plätschig! =)

Sei froh, dann brauchst nicht kochen - nur nachher sauber machen =)
Das würde sich Hummel NIE nicht nehmen lassen, bisschen sauber gemacht haben dann andere. ;)

Mein Beileid!

Klingt gut.
Klar wird der Stollen bei guter Lagerung besser. Am besten IM Stollen lagern ;)

http://www.grubenstollen.de/index.htm?inhalt/grube.htm
Hübsch, gefällt mir, aber mangels Stollen und mangels anderer Aufbewahrungsmöglichkeit lagern die jetzt im Wohnzimmerschrank.

Hast Du übrigens meine Adresse zur Hand? Bitte mit DHL versenden... :glory:
Nix, das sind Chrisstollen, keine Spockystollen.

Das tut mir leid, mein Beileid.

nAbend.
Waren heute Nachmittag erst mit Schwiegermama beim Freimarkt und danach bei Oma.
Freimarkt war gerade richtig gefüllt, nicht zu voll, nicht zu leer und vor allem lecker.

Oma ist verständlicher Weise traurig, aber wohl auch "erleichtert", wenn man es so nennen kann, auch wenn man das nicht ausspricht.
Opa war schon ein Patriarch und auch wenn das Leben ohne ihn vom Gefühl her schwer ist, weil sie eben ihr Leben lang zusammen waren, so wird es vom Alltag her einfacher, leichter für Oma sein.
Sie kann jetzt den Haushalt machen, wann sie will und vor allem kann, sie kann zum Arzt gehen wenn sie krank ist und sie kann über das Geld verfügen, wie sie es für richtig hält. Und ich denke, Oma wird auf ihre alten Tage nochmal richtig aufblühen.
Und vor allem muss sie mit ihren eigenen 83 Jahren nicht mehr Krankenschwester spielen.
Traurig ist es immer, wenn ein geliebter Mensch geht, aber man muss auch immer die andere Seite sehen.
Das wird schon.

Moin Moin ihr Glubschies,

ich wünsch euch eine schön flutschige Woche, aber nicht das ihr euch auf die Nase legt. Ich bin schon am Kopf schütteln, weil ich hier einen Artikel lese in dem ich schon einen Logikfehler entdeckt habe. Dabei geht es um Fehlererkennung. :nonono:

Moinsen.

EF lässt sich gerade für den Rest der Schwangerschaft krankschreiben. Dann ...???
Kurzer guckt Videos, weil er mal wieder den Mama-geht-weg - Terror zelebriert hat, ansonsten alles normal.

@Mathe: Hey, wenn es um Fehlererkennung geht, passt der Logikfehler ja wieder ... %)

Moang - und macht euch eine schöne Woche :hallo:

...Ich bin schon am Kopf schütteln, weil ich hier einen Artikel lese in dem ich schon einen Logikfehler entdeckt habe. Dabei geht es um Fehlererkennung. :nonono:
Das war vielleicht Absicht :lol:

@Mathe: Hey, wenn es um Fehlererkennung geht, passt der Logikfehler ja wieder ... %)
Wenn sie dann nicht falsch schlussfolgern. Aber soweit bin ich noch nicht, da ich hier noch etwas anderes erst einmal liefern muss.

Moinsen,

@ Tati:
Mein Beileid.

Wer hat denn das so kalt gemacht? :scream: Wenigstens scheint die Sonne.

aber nicht das ihr euch auf die Nase legt.
Nee, auf die Nase nicht, aber flach. Mein Hausarzt hat mir ne Woche Ruhe und Auskurieren verordnet.

Allerdings könnte das ganze auch von einem Zahn kommen, der sich seit Samstag bemerkbar macht. Aber es geht, daher konnte ich den Termin beim Zahnklempner auf Mittwoch mittag abstimmen.

Tach auch!

*sich wieder hinlegt*

Guten Morgen :hallo:

Haus leer, Mieze und ich allein zuhaus. An die seltsame Stille muss ich mich auch erst wieder gewöhnen.

@Tati: Herzliches Beileid

@mieze: Hier ist auch noch alles gefrostet und die doofe Sonne bringt nur noch mehr herumfliegende Katzenhaare zum Vorschein :scream:. Manchmal frag ich mich, wo die ganzen Haare herkommen, so plüschig wie die noch ist... Dabei hab ich das Katzentier erst gestern mit dem Furminator bearbeitet :argh:

Vom Kratzbaum auf den Hocker, über den Sessel, in den großen Blumentopf, hinter die Couch (mit den Hinterpfoten ganz viel Erde wegspritzen lassen :polter:), durch die Couch, über den Hund, ab in den Flur.
Dat Vieh hat ne Macke. :scream:

Hallo ihrs!

Ich werd Tante oder sowas ähnliches. Schatzis kleine Schwester ist schwanger. So richtig freuen kann sich hier momentan aber noch niemand - sie ist grad mit der Schule fertig, hat keine Ausbildung, nicht gerade die allerbesten Voraussetzungen für die junge angehende Mama.

Mein Knie tut furchtbar weh, warum auch immer, Treppen steigen ist ganz schlimm. Natürlich wartete der Postbote eben auch geduldig, bis ich unten war anstatt mal nach oben an die Tür zu kommen. Und davon mal abgesehen bin ich auch irgendwie ziemlich kaputt und würd heute am liebsten nur schlafen. Ich glaub nicht, dass ich heute besonders viel schaffen werde.

Naja, mal schauen, was ich jetzt mache. Euch einen schönen Resttag noch.

hi zusammen,
eine schöne woche wünsch ich euch:hallo:
heute hab ich dann meinen zweiten arbeitstag. mal sehn wie es läuft. heute ist ja auch die abendabrechnung dabei.

Frost? Wo? Hier ist fast T-Shirt-Wetter, und K1 hat sein Schoko-Eis sehr genossen. Mittlerweile kann er es halbwegs, OK, Musketierbart aus Eis um den Mund rum plus obligatorische Spritzer auf dem (sic!) T-Shirt, aber so wie noch vor ein paar Wochen, dass die Hand unter dem geschmolzenen Eis verschwunden ist, so schlimm isses nicht mehr :)

@dieLexi: Herzliche(n/s) .... (Glückwunsch, Beileid etc., bitte passenden Begriff selber finden und einsetzen!) ... Und Knie kenne ich, hatte ich auch mal, ist aber mittlerweile wieder git. Geh trotzdem zum Onkel bzw. zur Tante Doktor!

@Spocky: Gecmis Olsun!
Ich bin ja der Meinung, dass das vom Eisenbahnlinie-zum-Radweg - Frevel kommt! :nick:

@Chrissly: 6 Uhr? Oppimistin ... =)
Realistisch gesehen müsste man dich fragen: Was, du bist noch da!?! =)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten