zu Große Wohn-/Gewerbeplätze

tim1603

Newcomer
Hab noch eine Frage heute Abend..

Bei mir entstehen schon mal solche (siehe Bild) Gebiete, wenn ich Zonen neu auslege (NICHT indem ich Strg drücke!). Allerdings wird dann nichts drauf gebaut.
Frage: Warum werden solche Flächen errichtet?
Und kommen dann irgendwann auch noch Gebäude dadrauf?

Ihr seht im Beitrag hierdrunter das richtige Bild..

Vielleicht habt ihr ja trotzdem Kommentare zu der Stadt ;D

Anhänge

• Stadt-13 Dez., 341285009836.webp
    Stadt-13 Dez., 341285009836.webp
    160,2 KB · Hits: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hier das richtige Bild!

Die Raketenstation und die Kläranlage sind übrigens nicht mehr an diesem Platz.

Gibt es eigentlich ne andere Kläranlage zum Download? Habe noch keine gefunden...

Anhänge

• Stadt-4 Apr., 1131286294135.webp
    Stadt-4 Apr., 1131286294135.webp
    129,6 KB · Hits: 45
Hmmm, also von den Problem in Bezug auf Sim City habe ich eher noch nichts gehört.
Aber Windows bringt etwas mit, was genau sowas bewirken kann, wenn man es eingeschaltet hat: Einrastfunktion (ich selbst habe sie ausgeschaltet).

Systemsteuerung --> Eingabehilfen --> sofort oben

Die Frage ob dadrauf etwas wachsen kann: ja, sofern es auch Gebäude mit der spezifischen Grundstücksgrösse gibt. Wobei dies gerade bei solchen komischen grössen sehr schwer sein kann, dass es dafür Gebäude gibt.Als Beispiel dieser Ikea http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=580 hat auch eine Übergrösse mit 8x8 im Angebot, den kann man dann kriegen, wenn man das Grundstück auch mit dieser Auswahl direkt so ausweist...

Zuletzt bearbeitet:
Solche großen Grundstücke bekommst eigentlich nur dann, wenn du mit gedrückter Strg-Taste zonst. Das kann sinnvoll sein, wenn man bestimmte Lots lassen will, dann aber sollte man genau deren Größe zonen.

Wenn du eine Lotgröße ausgewiesen hast, für die es keine passenden Lots gibt, versucht SC4, das Grundstück aufzuteilen - aber nur in Längsachse, die Orientierung (die Pfeile) werden dabei nicht verändert. Aus einm 9x3 können so z.B. 3 3x3 werden.

Das wird bei dir nicht funktionieren, da es so lange Grundstücke nicht gibt und Sc4 die Zonen nicht drehen kann. Hier wirst du neu zonen müssen.

Solche großen Grundstücke bekommst eigentlich nur dann, wenn du mit gedrückter Strg-Taste zonst. Das kann sinnvoll sein, wenn man bestimmte Lots lassen will, dann aber sollte man genau deren Größe zonen.

Ist bekannt, aber war weder erwünscht, noch habe ich die Strg-Taste gedrückt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten