welche reihenfolge und wieviele expansions packs

panthaura

Member
hab bei einer freundin sims 3 gespielt und möchte es mir auch gönnen.
:D klar möchte ich auch alles haben.

hab nur keine ahnung was und wieviel es da schon gibt.

:lalala: gruss gabi

Sims3 Hauptspiel

AddOns:

Traumkarrieren
Reiseabenteuer
Late Night ( kommt jetzt zum 28 Oktober!!!)

Mini AddOns:

Gib Gas
Luxus Accessoires

und die Reihenfolge, nach der sie rausgekommen sind, ist: Hauptspiel, Reiseabenteuer, Luxus Accessoires, Traumkarrieren, Gib Gas Accessoires

Ha, passend zu meiner Frage, gleich der richtige Thread auf Seite 1 :).

Also, ich kann mir von einer Freundin Luxus Accessoires und Reiseabenteuer ausleihen. Nur irgendwann will sie ihre Spiele natürlich wieder haben.
Nun ist meine Idee, weil ich mir im Moment einfach nicht alle Spiele leisten kann, die AddOns von ihr zu leihen, zu installieren und mir, wenn es dann erscheint, Late Night zu kaufen.

Nun meine Fragen:
1) spielt man immernoch, wie bei Sims2 mit der CD des zuletzt installierten AddOns?

2) ist es egal in welcher Reihenfolge die AddOns installiert werden? Angenommen, ich kaufe mir irgendwann noch Traumkarrieren dazu, kann ich das dann einfach dazu installieren, oder muss ich dafür die anderen erst deinstallieren?

3) Ist das überhaupt erlaubt, das so zu machen, wie ich oben geschrieben habe? Weil ich dann von zwei AddOns ja nicht die CD hätte.
Aber wäre es nicht die gleiche Situation, wenn ich mir die AddOns in der Videothek leihen würde und mir nur Late Night kaufe?

Hi,

zu 1) funktionieren würde es.
zu 2) Du kannst jederzeit ein früheres AddOn installieren, allerdings kann es dann sein das er während der installation nach der DVD eines anderen, bereits installierten Addons fragt.
zu 3) Diese Methode zu nutzen ist meines Wissens illegal, da du ja nicht im Besitz der beiden Addons bist. Du kannst sie dir leihen und installieren, aber sobald du die Spiele zurückgibst, musst du sie vom Gesetz her auch von deinem PC entfernen.

Hoffe das hilft.
Gruß Sascha

Hi,

zu 1) funktionieren würde es.
zu 2) Du kannst jederzeit ein früheres AddOn installieren, allerdings kann es dann sein das er während der installation nach der DVD eines anderen, bereits installierten Addons fragt.
zu 3) Diese Methode zu nutzen ist meines Wissens illegal, da du ja nicht im Besitz der beiden Addons bist. Du kannst sie dir leihen und installieren, aber sobald du die Spiele zurückgibst, musst du sie vom Gesetz her auch von deinem PC entfernen.

Hoffe das hilft.
Gruß Sascha
Ja danke, das hat geholfen.
Dass das wohl nicht ganz legal ist, habe ich mir gedacht.
Jetzt plagt mich mein Gewissen. Einerseits möchte ich schon die AddOns von meiner Freundin leihen, andererseits fühle ich mich nicht wohl damit. Und noch wieder andererseits will ich natürlich auch nicht alles löschen und wieder nur mit der Basis und von vorn anfangen müssen...
Mag vielleicht blöd klingen, aber bisher habe ich alle meine Simsspiele gekauft und mag den Gedanken nicht, die Dinger alle unerlaubter Weise auf meinem Rechner zu haben. Bei meinen Sims bin ich eigen.
Zwickmühle.

Hm, das musst du mit deinem Gewissen ausmachen. ^^; Man kann die Erweiterungen ja auch in der Videothek ausleihen, da wird man ja quasi aufgefordert, illegal vorzugehen... denn mehr als das Hauptspiel bräuchte man zum Anspielen/Testen nicht, und wenn man die AddOns testen will, sind viele Spielstände nach der Deinstallation deselbigen oft futsch.

Ich hatte damals von Sims 2 das Grundspiel und Vier Jahreszeiten bekommen und dann die Erweiterungen dazwischen am Anfang erstmal alle ausgeliehen. Danach hatte ich mir alle zwei Monate eines gekauft, in der Reihenfolge, wie sie mir am besten gefallen haben (das war noch zu Taschengeldzeiten :rolleyes:).

Hm, das musst du mit deinem Gewissen ausmachen. ^^; Man kann die Erweiterungen ja auch in der Videothek ausleihen, da wird man ja quasi aufgefordert, illegal vorzugehen... denn mehr als das Hauptspiel bräuchte man zum Anspielen/Testen nicht, und wenn man die AddOns testen will, sind viele Spielstände nach der Deinstallation deselbigen oft futsch.

Ich hatte damals von Sims 2 das Grundspiel und Vier Jahreszeiten bekommen und dann die Erweiterungen dazwischen am Anfang erstmal alle ausgeliehen. Danach hatte ich mir alle zwei Monate eines gekauft, in der Reihenfolge, wie sie mir am besten gefallen haben (das war noch zu Taschengeldzeiten :rolleyes:).
Ja, so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich möchte die Spiele ja auf jeden Fall im Original haben, schon allein für den Fall, dass man mal was neu installieren muss. Aber alle auf einmal ist eben viel Geld für den Moment. So dachte ich daran, dass ich mir die AddOns ja von meiner Freundin leihen könnte und dann nach und nach kaufen...
Auch weil ich Late Night gleich bei Erscheinung haben möchte und es blöd fände, die AddOns nicht in Reihenfolge zu installieren.
Jaaa, so ist das mit der Ungeduld.

Bei Sims2 hatte ich, sobald ein AddOn rauskam, es mir gleich gekauft, da war das nicht so viel Geld auf einmal.

Na mal sehen, ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen

@Tatjana

Du kannst Sims 3 mit jeder CD spielen, die du möchtest. Du kannst wenn du zum Beispiel Traumkarrieren installiert hast. Kannst du das Spiel auch mit Luxus-Acc, Reiseabenteuer usw. starten. Du musst allerdings, wenn du zum Beispiel mit Reiseabenteuer starten willst, den Reiseabenteuer-Launcher zum starten nehmen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten