Die Sims 3 Garten - Accessoires

Finde eher das es aussieht wie "Wohnen im Garten" :lol:

Was soll ein Fernseher im Garten?? Sowie auch ein Herd und ein Kühlschrank (sofern ich das richtig gesehen habe)??

Ich warte mal ab was in diesem Add-on steckt. Ob es zB einen neuen Patch gibt der manche Bugs behebt (zB den Miese-Laune-Bug) und Whirlpools auch ohne LN funktionieren.
Normalerweise lauf ich ja immer als eine der ersten ins Geschäft um mir ein Add-on zu kaufen. Aber nach LN wart ich lieber mal ab.

Finde eher das es aussieht wie "Wohnen im Garten" :lol:

Was soll ein Fernseher im Garten?? Sowie auch ein Herd und ein Kühlschrank (sofern ich das richtig gesehen habe)??

Ich warte mal ab was in diesem Add-on steckt.
Hier neue Infos (Quelle: SimTimes):

Mit Die Sims 3 Design‐Garten‐Accessoires erhalten die Sims alles, was sie für einen edlen und gemütlichen Wohn‐Garten brauchen. Ein luxuriöses Leben unter freiem Himmel ist genau das, wovon deine Sims schon immer geträumt haben!

• Blubberbäder im Überfluss ‐ Dreh die Temperatur hoch und lass deine Sims das Blubbern der heißen Whirlpools genießen. Wähle aus unterschiedlichen Stilrichtungen das Passende für dein Sims‐Date oder deine Sims‐Party.
  • Loungewear ‐ Eine Auswahl schicker, aber dennoch bequemer Kleidung für deine Sims. Perfekt für ein Picknick im Grünen oder ein romantisches Rendezvous unter dem Sternenhimmel.
  • Grillmeister ‐ Lass deine Küchenchefs mit den neuesten Küchengeräten wie einem Einbaugrill unter freiem Himmel Köstlichkeiten auf den Tisch zaubern.
  • Gartenterrasse ‐ Dekoriere den Außenbereich deiner Sims mit Objekten aus Schmiedeeisen.
  • Sonnenuntergang auf der Veranda ‐ Schaffe mit Objekten, die an die toskanische Sonne erinnern, ein warmes Ambiente.
Und HIER gibts noch einen neuen Screenshot dazu.

Ich finde das hält sich genau wie der Content von "Gib Gas" schwer in Grenzen. Klingt im ersten Moment nett, weil schön geschrieben. Durchleuchtet man es mal in Ruhe, ist viel heiße Luft dazwischen und es bleibt realistisch gesehen nicht viel übrig. :rolleyes:
Über Hängematte, nen Sandkasten für die Kids und dergleichen hätte ich mich echt gefreut. Aber das? Naja.... ist mir zumindest keine 13,99 € (Amazon) wert. :nonono: Das sind Store-Preise in ein Addon gepackt. Den Store finde ich genauso überteuert. Werde mir das also sicher nicht holen.

wieso gibt es leute die jetzt schohn das mini add on haben ?
hier gibts neue screenshots von garten accessories:
klick

Ich hatte ja bis zum Schluss gehofft, aber die haben wirklich ein Garten-Accessoires ganz ohne Pflanzen gemacht, dass kann ja wohl nicht wahr sein, bekomme ich denn wenn ein richtiges Addon noch ein Mini mehr, auf das ich mich freuen kann. :confused: :( :confused: :( :confused:

Ich finde es sehr schade, dass es keine Pflanzen gibt. Aber wenn es Garten- und Design Accessoires heisst, könnte man ja wohl erwarten, dass es auch Pflanzen beeinhaltet und nicht nur neue Möbel. Da haben sie den Namen echt verfehlt. Sie hätten sich viel mehr am Villen- und Garten Accessoires von Die Sims 2 orientieren sollen. Was sie da bringen ist bestenfalls ein Add-On, das wie seine Vorgänger hunderte neue Bugs ins Spiel bringt und einfach nur hingepfuscht wurde.

So, ich musste mir mal Luft machen. Scheiss EA!!! Zu Maxis-Zeiten legte man noch wert auf ein gutes, durchdachtes Spiel.

Vielleicht sind keine Pflanzen drinne, weil demnächst ein weiteres großes Addon kommt, das viele Pflanzen erhält... so macht man mehrere Fliegen mit einer Klappe wer Wetter hat möchte auch mehr Möbel haben und kauft sich auch noch das kleine Mini

Also so langsam macht sich EA aber wirklich komplett lächerlich. Ein Mini, das das Wort "Garten" im Titel trägt, aber es ist nicht einmal eine EINZIGE Pflanze drin? Sorry, aber so langsam ists dann wirklich nicht mehr lustig...O_o

Also so langsam macht sich EA aber wirklich komplett lächerlich. Ein Mini, das das Wort "Garten" im Titel trägt, aber es ist nicht einmal eine EINZIGE Pflanze drin? Sorry, aber so langsam ists dann wirklich nicht mehr lustig...O_o

Sehe ich genauso! Wenigstens zwei oder drei neue Blumenbeete hätten sie doch machen können.:ohoh: Ein Tulpenbeet wäre doch nett gewesen. Passend zum Frühling. Sie hätten es doch aus Sims2 nehmen können. Kann doch für einen Profi nicht unmöglich sein.(Voraussetzung, wir gehen davon aus, das bei Ea Profis arbeiten). Mit Kreativität hat das doch wirklich nichts mehr zu tuen. Zu einem Gartenminipack gehören nicht nur Gartenmöbel, Deko, Whirlpools usw. dazu, sondern auch Pflanzen.

Ich wüsste gar nicht, was ich mit den ganzen Sachen machen sollte. Das ist so unnötig, weil es ja wirklich nur neue Designs sind, also keine zusätzlichen Funktionen. Bei Sims 2 hab ich mich auf jedes neue Addon gefreut, weil man halt nicht soviel Auswahl an Klamotten/Objekten hatte, aber jetzt erstellt man ja seine eigenen Muster etc.

So ein Outdoor-Wohnzimmer ist auch einfach nur unpraktisch. Die tollen "Dates", die man unter dem Sternenhimmel verbringen kann sind auch bescheuert, da es keine richtige Dateanzeige etc. mehr gibt. Besser wäre es wirklich gewesen mit neuen Pflanzen oder wie Sims4Fun bereits geschrieben hat einen Sandkasten etc. Es wirkt so, als machen die sich überhaupt keine Gedanken mehr sondern hauen einfach irgendwelche Storeartikel auf CDs.

Bin mittlerweile bei jedem Addon enttäuscht. Die großen und die kleinen Addons haben einfach nur noch blöde Themen. Würde mir mal so ein Addon wünschen in dem alles aus Sims 2 importiert wird. Sei es manche Objekte/Kleider oder auch Funktionen, wie z.B. dieses Erinnerungstagebuch oder das Sternzeichen noch Bedeutung haben. Oder so ein Addon wie Ikea, in dem es einfach fürs ganze Haus neue Möbel gab und nicht nur für die Garage oder den Garten.
Hier das kann man sich auf jeden Fall sparen :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mir gefällt sind die Klamotten.=)
Die Möbel find ich irgendwie ziemlich eintönig. Erinnert mit an das Luxus-Mini. Das war auch alles ziemlich langweilig.
Die Whirlpools sind noch interessant.
Aber im Großen und Ganzen gehört das Mini für mich nicht zu den Minis, die man sich unbedingt kaufen muss. Genauso wie Gib Gas.

Die Anziehsachen gefallen mir auch sehr.:up: Aber irgendwie kommen im ganzen Spiel die Kinder viel zu kurz. Da waren wieder keine Anziehsachen für Kinder bei. Langsam hätte ich doch gerne einige neue Sachen und Aktionen für Kinder. Der Sandkasten wäre echt cool gewesen. Wäre schön, wenn Ea mal ein Minipack nur für Kinder und Kleinkinder macht. Das Ikea Minipack von Sims2 fand ich auch cool. Warum immer diese Luxusdinger?

Mich nerven diese Accessoire-Packs, zwar hätte ich die neuen Objekte & Kleider gerne, aber ich kaufe es mir nicht, weil ich es für nur Objekte meist zu teuer finde, ich hatte einmal ein Sims 2 - Accessoires Pack und das hat sich definitiv nicht gelohnt. Warum können sie die Objekte nicht einfach ins nächste Addon reinpacken? EA hat doch bestimmt schon genug Geld mit Sims verdient :ohoh:

Mich nerven diese Accessoire-Packs, zwar hätte ich die neuen Objekte & Kleider gerne, aber ich kaufe es mir nicht, weil ich es für nur Objekte meist zu teuer finde, ich hatte einmal ein Sims 2 - Accessoires Pack und das hat sich definitiv nicht gelohnt. Warum können sie die Objekte nicht einfach ins nächste Addon reinpacken? EA hat doch bestimmt schon genug Geld mit Sims verdient :ohoh:

Ja, aber wer erst einmal Geld hat, der möcht immer mehr Geld haben. Zumindestens meistens. Und so nervige Minis, die immer irgendwas enthalten, das man haben möchte (z.B.die Kleidung), sind eine suuuuper Einnahmequelle. Auch wenn sie wirklich zu teuer sind.

Na ja ausser es is WM X) da steht hier auf so mancher Terasse oder im Garten ein Fernseher.

Ich werd mal die ersten Bilder abwarten und schaun was letzten endes alles drinn is.

Mein Addon kam gerade. (Amazon) Naja... Recht überschaubar. Am schlimmsten finde ich das es keine neuen Sachen im Baumodus gibt. Ein Zaun den ich nicht so toll finde und zwi Kamine wenn ich richtig geguckt habe. Keine Türen oder Fenster... Treppen auch nicht. Schade. Das was man so auf den Bildern sieht ist eigentlich schon alles. Ich hab sicher was übersehen aber trotzdem. Das einzige was mich positiv überrascht hat nachdem ich die Damenkleidung angeguckt habe sind die drei neuen Hosen für Männer. Die neuen Möbel für draußen sind auch gut. Alles in allem etwas ernüchternd aber ich freu mich trotzdem. Ich kauf ja eh alles wo Sims drauf steht. :) Aber viel mehr als man auf den Bildern schon sieht brauch man nicht erwarten.

Gerade habe ich noch einen dicken Minuspunkt endeckt. Kein einziges neues Kleidungsstück für Kinder oder Teenager. Man man das wär echt nicht zu schwer gewesen oder...

Sehe ich genauso! Wenigstens zwei oder drei neue Blumenbeete hätten sie doch machen können.:ohoh: Ein Tulpenbeet wäre doch nett gewesen. Passend zum Frühling. Sie hätten es doch aus Sims2 nehmen können. Kann doch für einen Profi nicht unmöglich sein.(Voraussetzung, wir gehen davon aus, das bei Ea Profis arbeiten). Mit Kreativität hat das doch wirklich nichts mehr zu tuen. Zu einem Gartenminipack gehören nicht nur Gartenmöbel, Deko, Whirlpools usw. dazu, sondern auch Pflanzen.

Ich hatte auch so an ein paar Deko-Objekte wie Gießkannen und Rechen, Schaufeln zum Umgraben gedacht, Gartenschlauch usw. ein Gewächshaus oder ähnliches und natürlich ein paar neue Pflanzen oder zumindestens ein paar Blumentöpfe, wollte mir so eine richtige kleine Gärtnerei bauen. :(

Vielleicht liegt es daran das das Spiel im Original Outdoor Living Stuff heißt, was mal wieder zeigt das der Titel schlecht eingedeutscht ist.

Ich fand diese quadratische Blumenbeete aus Sims 1 und 2 immer so toll. Wenn man sie gegossen hat, blühten sie auf und es sah einfach toll aus. Das hätte ich bei Sims 3 toll gefunden.

EA scheint bei den Mini-Packs in Sims 3 eine andere Strategie zu verfolgen: Modern, luxuriös. Ich mag zwar luxuriöse Möbel, aber nicht in ein "Garten"-Pack.

Genau. Von Garten steht da ja nichts. Blöd übersetzt.

Das ist nicht ganz richtig. Das Teil heisst" Die Sims3 - Design-Garten-Accessoires". Von mir aus, hätten sie auch Designblumenbeete machen können, z.B. Orchideen. Hauptsache ein paar Blumenbeete. Die Blumenbeete haben doch keine Funktion. Ein paar neue Sprühböden wären doch auch nicht schlecht gewesen. Warum sind keine Teen oder Kinderkleider drin? Kinder halten sich bekanntlich gern im Garten auf, besonders wenn man Schaukel und Klettergerüst hat. Hoffe auch, das irgendwann mal das Gewächshaus wieder kommt in verbindung mit Wetter. Irgendwie vergeht mir die Lust aufs Spiel mit jedem neuen Addon.:ohoh: Finde die Inhalte recht mager (ausser Reiseabenteuer).

Das original heißt Outdoor Living Stuff. Das meint ich. Nur im deutschen steht was von Garten. Es müsste (mal blöd übersetzt) eigentlich "draußen wohnen zeug" heißen. :) Aber ne Pflanze oder ne Tür wär sicher nicht zu viel gewesen. :)

Mein Addon kam gerade. (Amazon) Naja... Recht überschaubar. Am schlimmsten finde ich das es keine neuen Sachen im Baumodus gibt. Ein Zaun den ich nicht so toll finde und zwi Kamine wenn ich richtig geguckt habe. Keine Türen oder Fenster... Treppen auch nicht. Schade. Das was man so auf den Bildern sieht ist eigentlich schon alles.
Pffffft.... das braucht ja echt kein Mensch! :rolleyes: So allmählich geht mir EA mit seinem ganzen Luxus-Kram echt auf den Wecker. Erst Luxus-Möbel... dann Luxus-Autos... jetzt Luxus-Garteneinrichtung... was soll das? Haben die jetzt vor lauter Dollarzeichen in den Augen nur noch den Blick auf Luxus, Luxus, Luxus? Ich will ganz normale Sachen für meine ganz normalen Sims in ihren ganz normalen Häusern! Ich will Gartenzubehör... ein Gewächshaus.... ne Gießkanne.... jede Menge Pflanzen.... ne Hängematte.... ein Baumhaus vielleicht für die Kinder.... neue Baumöglichkeiten für Pergolas oder Wintergärten.... das was da jetzt drin ist ist MIST. :down: Das kann EA sich wohin kleben. Ganz ehrlich.

Nee, mich macht das wirklich langsam stocksauer. Sims hat nicht mehr den Charme der Sims2 Zeiten. Das Spielgefühl kommt bei Sims3 bei mir einfach nicht mehr auf, dass ich bei Sims2 verspürt habe. Spiele Sims3 in letzter Zeit echt sehr selten. Auch wegen der tausend Bugs. :polter: Statt die gescheit zu beheben schmeißen die halbgare Minis auf den Markt.

Dieses "Garten-Neureichen-Krempel-Ding" kaufe ich ganz gewiss nicht! :nonono:

Die Frage, die sich mir hierbei stellt, ist, ob EAxis es zwischen den ganzen Luxus-Packs noch schafft, vernüftige Addons zu entwickeln. Mir ist ja schon fast egal, ob's Haustiere, Wetter oder sonstwas ist. Aber diese halbgaren Zwischendinger, die im Verhältnis eine Stange Geld kosten, könnte man sicherlich auch in die Addons als nettes Gimmik packen. *grummel*

Werd mir das Garten-Dingsel nur mal aus der Videothek ausleihen und reinschnuppern und danach entscheiden, ob ich's mir kaufen werde.

Hey,

Wer das neue Accessoire-Pack noch nicht hat, dem möchte ich mit diesen Bildern mal die neuen Möbel zeigen. Als Kaufentscheidung, wenn man so will.

Für meinen Geschmack, sind die Möbel zwar echt süß, aber ich hatte mir mehr erwartet.
Leider sind keine neuen Pflanzen dabei, was für mich aber auf jeden Fall zu Gärten dazu gehört hätte. Trotzdem geben die neuen Möbel (und vor allem die Whirlpools) dem Garten der Sims einen neuen Flair.

Lg,
Vallery
cool.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die sich mir hierbei stellt, ist, ob EAxis es zwischen den ganzen Luxus-Packs noch schafft, vernüftige Addons zu entwickeln.

Ich kann Late Night nur mitm Hack spielen. Also lautet die Antwort auf deine Frage nein. :naja: Ich kann mich nicht erinnern bei Sims 1 solche Probleme gehabt zu haben. Da gabs immer Pünktlich tolle Addons. Mich ärgerts auch das eher an solchen Spielen wie Sims Mittelalter gearbeitet wird als an Sims. Die denken nur ans Geld. Aber naja... Das gehört schon wieder woanders hin.

Die Frauenkleidung find ich toll. Die von den Männern geht. Wenn es schon keine neue Kleidung für Kinder gibt, können die Teenies dann wenigstens ein paar von den Anziehsachen der Erwachsenen anziehen?
Die Möbel fin ich gar nicht mal so schlecht. Für einen Wintergarten wären sie sicher gut geeignet.

Für einen Wintergarten wären sie sicher gut geeignet.

Genau daran habe ich auch gedacht als ich sie sah.
Mir gefallen die Sachen und werde mir das Mini auch noch holen, was ich vom letzten Mini nicht sagen kann, was ich mir bisher aber auch nicht gekauft habe.

LG Jan

Hi

Habs heute installiert und finde die Sachen sehr schön! :)

Klar ist es mal wieder viel Geld für recht wenig Zeugs, aber das kennen wir ja von EA und solche wie ich kaufen halt alles wo Sims drauf steht und das seit 10 Jahren! :D

Lg

PS: Die deutsche Übersetzung ist wieder mal daneben, aber das kennt man schon aus Filmen und Serien! Verstehe nicht wieso man nicht einfach die Original Titel behalten kann! :naja:

Vielen Dank für die Fotos, Vallery! :up:
Da sind schon einige sehr nette Sachen dabei. Na mal sehen, wo ich es besonders günstig bekomme, mehr als 10 Euro möchte ich dafür nicht ausgeben.

danke @valery89:

das unterstützt die kaufeintschiedung wirklich - hätte ich so einen tollen überblick vor den luxus acessoires gehabt hätt ich die finger davon gelassen - aber mit dem mini add on krieg ich endlich auch schöne wintergärten hin =)

preis/leistung ist wieder mal eine frechheit -:down:

so ich hab mir eben auch ma das addon gekauft und finde fast alle sachen gut

Ist das bei euch, seit ihr das neue Mini-AddOn installiert habt, auch so, dass man auf kleinen Gemeinschaftsgrundstücken keine Gemeinschaftsobjekte wie z.B. Mausoleum etc. nicht mehr platzieren könnt, weil da immer die Nachricht kommt "Baugrenze überschritten" und das obwohl man in der Mitte des Grundstückes ist?
Das Objekt hat eig. genügend Platz.

Ich hab das Mini-Pack noch nicht. ... Wollte mal Eure Meinungen abwarten, und den Patch. ... Aber wie ich so sehe hat sich im Bau-Modus überhaupt nichts getan, oder täusche ich mich? Einzig der Kaufmodus wird wieder um ein paar Objekte erweitert.

Wobei ich die Klamotten und die Whirlpools schon etwas feines finde. Auch die Hollywoodschaukel hats mir angetan.

Naja mal schauen was sich bei meinem Bug (Miese-Laune) tut. Wenn das dann iwann mal funkt kauf ich mir das auch.

Off Topic, aber möchte ich trotzdem erwähnen:
Man merkt aber schon das die Sims3-Käufer weniger werden. Oder zumindest nicht gleich losstürmen.
Hab diesmal echt die endlos langen Threads vermisst wo jeder gefragt hat, ob es dort und dort schon zu kaufen gibt, und wieso man es schon hat etc.. ... Das waren noch Zeiten als jeder noch zur nächsten Erweiterung hinfieberte. *schwärm* Und dann hatte man es endlich in der Hand und war nur noch glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass i-wie sehr wenige Objekte drin sind ... D:

Jedenfalls stürzt mein Spiel seitdem ich es installiert habe immer ab, auch ohne DL's :naja:

Bei mir läufts fein allerdings muss auch ich zugeben, dass das ganze ebenso gut ein Store-Set hätte sein können. Es ist eben einfach viel zu wenig für nen addon selbst wenns nur mini heißt. Besonders neue pflanzen hätte ich bei einem Garten mini schon erwartet... eindeutig nicht genug. So viel zur Quantität... mit der Qualität der Objekte bin ich zufrieden, die lassen sich ganz gut einsetzen.

Muss ich voll und ganz zustimmen. Die Objekte sind alle ganz schön und passen auch gut zur Gartengestaltung. Aber die Quantität geht gar nicht :down:

Als ich sie bei mir alle mal aufgestellt habe zum anschauen, war ich erschreckt wie wenige es doch sind. Wenn man es noch mit Luxus Accessoires vergleicht: da waren es deutlich mehr.
Es ist in der Tat nicht viel mehr als ein größeres Store Paket.... Da hätte man sich das auch sparen können und zwei Store Sets daraus machen können... Gut, die hätte ich dann nicht gekauft, aber trotzdem...
Und eine Belohnung für das Registrieren gibt es auch nicht (oder habe ich da was übersehen?).

Und nochmal eine Frage: spart EA nun auch noch an dem Begleitheft? Habt ihr auch nur so einen mikrigen 3-Seiter in Schwarzweißdruck ohne Bilder in eurer Packung wo dann vorne der Code draufsteht?? Ich habe mich erst erschrocken und dachte ich hätte in meiner Paclung gar kein Heft drin und könnte es nun nicht installieren bis mir aufgefallen ist, dass dieses Ding das Begleitheft darstellen soll....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten