Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Late Night (Wichtig: Seite 1!)

ich habe doch den Cheat eingegeben.Aber ich kann nicht, wie gesagt wurde, "einfach irgenwo ins schwarze" eine Garage bauen.Bekomme immer die Antwort, das das der Vermieter nicht erlaubt, oder so ähnlich.Der ACK war auch aktiviert.
Ich möchte doch so gerne ein privates Auto fahren, aber das geht wohl nicht.

Liebe Grüsse Dolpin

ich hatte einfach viel platz im wohnzimmer gemacht, dann einen parkplatz ins wohnzimmer gesetzt (lach) , das auto drauf, in den spielmodus rein, auto in den rucksack, dann wieder kaufmodus und parkplatz weg. dann haste es wenigstens im rucksack, von da aus benutzen die sims das doch auch.;)

ich hatte einfach viel platz im wohnzimmer gemacht, dann einen parkplatz ins wohnzimmer gesetzt (lach) , das auto drauf, in den spielmodus rein, auto in den rucksack, dann wieder kaufmodus und parkplatz weg. dann haste es wenigstens im rucksack, von da aus benutzen die sims das doch auch.;)

Hatte ich auch mal gemacht. Doof ist es da nur, wenn man seine Bude so richtig liebevoll eingerichtet hat und die Zeit quasi umsonst war, nur weil man eben mal schnell n Auto abstellen musste^^
Davon abgesehen, sind manche Appartments so winzig, dass man da ums verrecken keinen Parkplatz hinkriegt.

ich habe doch den Cheat eingegeben.Aber ich kann nicht, wie gesagt wurde, "einfach irgenwo ins schwarze" eine Garage bauen.Bekomme immer die Antwort, das das der Vermieter nicht erlaubt, oder so ähnlich.Der ACK war auch aktiviert.
Ich möchte doch so gerne ein privates Auto fahren, aber das geht wohl nicht.

Liebe Grüsse Dolpin

Spiel einen Ermittler, der kriegt eine Auto als Belohnung direkt ins Inventar. :p

Ansonsten haperts wohl einfach an der richtgen Reihenfolge und/oder Eingabe

im Spiel oder im Stadt bearbeiten Modus
1. Cheatfenster öffnen

2. testingcheatsenabled true

3. Eingabe bestätigen

4. Cheatfenster wieder öffnen

5. restrictbuildbuyinbuildings false (nicht true, das ist zum deaktivieren)

6. Eingabe bestätigen

Nun kann man im schwarzen Bereich bauen. Beim durchklicken werden nun auch die ausgelassenen Stockwerke angezeigt. Mit den Kugeln die man da findet vorsichtig sein, nicht einfach wild löschen oder verschieben. Und wenn doch, mit dem Cheat "Buydebug [on/off]" kann man die wieder setzen.

Nicht vergessen, hinterher den Restrict-Cheat wieder deaktivieren mit "True"

P.S.
Alternativ gehts auch so ...

dazu muss bloss die Bude groß genug sein. :lol:

P.P.S.
Hatte ich auch mal gemacht. Doof ist es da nur, wenn man seine Bude so richtig liebevoll eingerichtet hat und die Zeit quasi umsonst war, nur weil man eben mal schnell n Auto abstellen musste^^
Davon abgesehen, sind manche Appartments so winzig, dass man da ums verrecken keinen Parkplatz hinkriegt.

Mit "Moveobjects On" das Auto einfach ohne Parkplatz dazwischen gestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ihr eurer Appartment schon eingerichtet habt, aber trotzdem über diesen Weg ein Auto in euren Rucksack legen wollt, dann gebt einfach moveobjects on ein. Dann könnt ihr den Parkplatz einfach in den anderen Gegenständen des Raumes platzieren. So müsst ihr dann nur noch das Auto auf den Parkplatz platzieren und dieses gleich in den Rucksack verstauen. Am schluss einfach wieder den Parkplatz entfernen und moveobjects off eingeben. ;)

Freundliche Grüße =)
PlaySims

Ich möchte nicht unbedingt Bridgeport spielen. Es sieht zwar schön aus, aber die Nachbarschaft hängt total bei mir. Alles stockt.
In Sunset ist es nicht so.. daher die Fragen..
Siedeln sich dort von alleine Vampire, Stars an und wie siehts mit den Bars aus, muss ich die selber bauen oder einfügen (die vorgefertigten) oder Appartements?

Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Schade... wobei ich vermute dass die Briefkästen nicht unbedingt gebraucht werden, sie haben auf Apartmentgrundstücken (glaube ich jedenfalls) sowieso keine Funktion.

Na klar, wie sollen die armen bösen Sims denn sonst die Wohlfahrt lächerlich machen? :lol:
Also ich hab auf meinem Appartment einen NORMALEN briefkasten stehen... das muss sich doch irgendwie ändern lassen :naja:

Weiß jemand wie man auf eine Dachterasse eines bereits vorhandenen Apartments einen Whirlpool bauen kann?? Bekomme immer die diese "Der Vermieter erlaubt es nicht..."-Meldung. :(

Diese Meldung kommt immer wenn das was du bauen willst eine Etage DARUNTER beansprucht... in den vorgefertigten Balkon-Lofts ist da leider auch nichts machbar, weil einfach unter dem Balkon keine Etage mehr existiert. Bei anderen Appartments ist dieses Problem nicht,- allerdings kannst du da keinen Balkon bauen (bzw. schon, aber er wird dann trotzdem von dem Hausobjekt verdeckt) - oder ich hab einfach noch nicht rausgefunden wie :3

Ich habe schon beide neuen Edelsteine gefunden. Vampirauge ist dunkelrot und wahnsinnig schön. :D Zinkspat ist türkis mit sehr viel grün und auch sehr schön. :D

Ja finde den auch total schön! Es gibt dann noch einen tollen Blauen... aber das Vampirauge ist wirklich am tollsten - bewegt sich sogar irgendwas drin :nick:

Will man einen Pool oder einen Whirlpool bauen braucht man zusätzlich noch Platz und zwar im Stockwerk darunter.

Gibt es kein Stockwerk darunter ist kein Pool/Whirlpool möglich.
Ist der Platz durch ein Appartment belegt, ist auch kein Pool/Whirlpool möglich.

Hier ein Bild einer Dachterrasse:
1z3m4ub.jpg

und das ist der Platzbedarf darunter. Man sieht sehr gut den Pool und die "Maschine" die unter einem Whirlpool hängt.Und man sieht das der bewohnbare Bereich nicht mit dem Pool/Whirlpool kolidieren darf. (Angrenzen, um durch ein Fenster unter Wasser in den Pool zu schauen, ist was anderes.)

2wgvhc5.jpg

P.S.
Und hier gleich noch ne Antwort auf eine Frage die sicher gestellt werden wird: Nein, die Rutsche am Pool ist nur Deko (Mit dem Moveobjects-Cheat platziert) und kann nicht benutzt werden.

Da war EA mal wieder wunderbar inkonsequent...

... Wanddekorationen können nach oben und unten verschoben werden - außer, es handelt sich um Fotos, Portraits oder Sillleben. Normale selbstgemalte Bilder gehen wieder.

Ich habe ein Problem.
Meine Simin (4 Sterne) und mein Sim (ebenfalls 4 Sterne) haben schon ewig ein "Romantisches Interesse" aneinander. Mittlerweile haben sie auch schon ein Kind zusammen. Ich würde die 2 gerne zusammenbringen. Doch weder die Interaktion "Eine feste Beziehung vorschlagen" noch "einen Heiratsantrag machen" erscheint, obwohl ihr Beziehungsbalken voll ist.
Sie können auch nicht "Rumschmusen" nur "Küssen" und sowas. Ich weiß nicht woran es liegen kann. :confused:
Es sind beides Vampire. Er hat sie gebissen und ihn steuer ich nicht.
Hat vl jemand einen Tipp?

Du musst lange Zeit dauernd hintereinander nur romantische Interaktionen ausführen, nicht plötzlich auf eine freundliche Interaktion wechseln. Sondern wirklich NUR romantische! Dann kommt plötzlich die Interaktion "Feste Beziehung".

Was für eine Clubart muss ich einstellen damit meine Sims in Abendgardarobe dort hineingehen?

Bitte um Antwort.

Ist das laden beim Spiel bei euch auch länger als vor dem Addon??
geht bei mir jetzt bis zu 20 Minuten und das war davor nicht ^^

corian hast du Hacks im Spiel?
Wenn du diese nicht aktualisiert hast, liegt sicher dort das Problem. Den praktisch alle Hacks muss man aktualisieren, bzw. drauf verzichten wenns keine Aktualisierung gibt.

Bei mir sind die Ladezeiten immer noch gleich schnell wie vorher auch.

Ich meine sie hat geschrieben, dass sie Hackfrei spielt. Ich hab das aber auch schon festgestellt als ich die Hacks rausgenommen hatte, dass das Spiel trotzdem viel länger braucht um in die Nachbarschaft zum spielen zu kommen. Aber das Phänomen hatte ich schon bei Sims 2, wahrscheinlich weil ja auch mit den Erweiterungen mehr Daten zum verarbeiten kommen.

Hab nochmal was übers Tanzen rausgefunden. Mein Simdame hat in der Disco Schinderei diesen komischen Saft getrunken (xyzabc) keine Ahnung wie der richtig heißt, jedenfall konnte sie dann zuerst rockig, dann hübsch, dann wild und dann den Zappeltanz tanzen.

Ich hab meinen Mixer mal bis Stufe 10 hochtrainiert, hier so ein paar grobe Notizen dazu:

Stufe 2 - Man kann in den "herkömmlichen" Bars arbeiten
Stufe 3 - Man kann Party-Drinks mixen
Stufe 4 - Man kann Fähigkeiten-Aufputsch-Drinks mixen
Stufe 5 - Man kann Romantik-Drinks mixen
Stufe 6 - Man kann eigene Drinks kreieren
Stufe 7 - Man kann in einer der gehobenen Bars arbeiten
Stufe 8 - Man kann Sorgenausmerzer mixen
Stufe 9 - Man kann verrückte Drinks mixen

Man muss die Drinks, die man lernt, erst ein paar mal mixen, bevor sie gut werden, und je öfter man sie dann macht, desto besser werden sie in der Qualität. Auf jeden Fall vorher mal zu Hause oder so üben, denn sonst setzt ihr den anderen verdorbene Drinks vor :D
Die Drinks, die man selbst kreieren kann, sehen immer gleich aus, leider. Und die vorgeschlagenen Namen sind ziemlich... erm... bekloppt :D

Ich glaube, es war ab Stufe 6 oder 7, wo man dann diese tollen Aktionen wie Flasche hinterm Rücken her werfen machen kann. Aber auch bei Stufe 10 fällt mal hin und wieder was runter.
Es ist aber nur ein Bruchteil von den Drinks, die man in den Bars auch bekommen kann. Ob die einen Effekt haben, weiß ich nicht, mir ist da so nix aufgefallen.
Ich hatte ja gedacht, dieser Hämoglobinschock (oder wie der heißt) hat einen schönen Effekt für Vampire, aber da kam leider nix :(

Um in einer Bar arbeiten zu können, muss man mindestens Stufe 2 haben, dann ab zur Bar und die Theke oder den Barkeeper anklicken und dann steht die Auswahl zur Verfügung, dass man dort arbeiten kann. Aber so berauschend viel ist es nicht. Gibt nicht mal Trinkgeld tz.

Zuletzt bearbeitet:

:lol::lol::lol:
genial! Darauf wäre ich niemals gekommen!! Parkplatz ins Wohnzimmer und dann wieder liqidieren....:scream::scream:
Danke, danke!!!!!

Liebe Grüsse Dolpin

Weiß jemand wie die so tanzen wie in den video hier >> http://www.youtube.com/watch?v=8Yglp9NCvtA

weil so haben die noch nie bei mir getanzt :rolleyes:

Viel tanzen. Das ist eine unsichtbare Fähigkeit, die mit der Zeit zunimmt. Wobei ich immer erst dann anfing, so rumzuhampeln, wenn ich Star war, das könnte es also auch sein . Dann stand mir das sogar an jeder Musikanlage zur Verfügung (-> Clubtanz).

Weiß jemand vielleicht schon, wie man Nachbarschaften zu Late-Night-Nachbarschaften macht? Also vor allem im CAW?

Denn Bridgeport ist einfach nicht die Stadt, in der ich leben will, so schön sie aussieht - man läuft sich ja einen Wolf, vor allem, wenn man in den Hügeln auf der anderen Seite der Brücke lebt. Und außerdem gibt es keine freien Grundstücke zum Bauen, es lassen sich auch kaum welche unterbringen.

Oder wie man Sunset V. etc zu Late Night-Nachbarschaften umbaut? Denn in den ländlichen Städten passiert in den Clubs schlichtweg garnichts, es kommt niemand.

Sagt mal, kann es sein, dass man diese neuen Sitze gar nicht an einem Esstisch platzieren kann? Also dass die gar nicht so funtkionieren, wie NightLife bzw. wie auf diesem Bild zu sehen?

26492.jpg

Ja das ist dieser Clubtanz. Machen meine Sims auch. Starsein ist nicht erforderlich, nur ein bisschen Übung. Bei Frauen siehts irgendwie noch ganz gut aus, aber bei den Männern schon wieder nicht :lol:
Wobei dieses Tanzen teilweise schon recht ausufert. Dieses auf der Stelle tanzen geht klar, aber wenn die dann anfangen rumzuwirbeln, frag ich mich: wer bewegt sich denn bitte SO in einer Disko?

Hmm, wenn ich in den Tab-Modus gehe zum Bilder machen hab ich da immer so nen Tunnelblick. War das vorher auch schon so? *kopfkratz* Ist mir nämlich vorher nie aufgefallen...

Wie kann ich die neuen Gemeinschaftsgrundstücke aus Late Night platzieren....?
Die haben ganz komische Größen...zB 52x29 usw...?

Is nich

Wie kann ich die neuen Gemeinschaftsgrundstücke aus Late Night platzieren....?
Die haben ganz komische Größen...zB 52x29 usw...?

Ja, natürlich überhaupt nicht;) Oder eben mit großer Platzverschwendung auf viel größeren Grundstücken. Die man natürlich in Bridgeport nicht zur Verfügung hat, und anderswo macht es keinen Sinn, da in ländlichen Gegenden niemand in die Clubs kommt.

EA hat sich wohl gedacht, dass Bugs allein noch nicht ausreichen, um das Spielerlebnis zu versauen, die Freiheit beim Gestalten der Stadt und beim Bauen der neuen Community-Lots muss man auch noch so weit einschränken, dass einem entweder Bridgeport im Original gefällt, oder man hat halt Pech gehabt.

Ich muss sagen, es ist ihnen wirklich gelungen, ein im Ansatz eigentlich spitzenmässiges Add-on so richtig in die Tonne zu kloppen;)

Ja, natürlich überhaupt nicht;) Oder eben mit großer Platzverschwendung auf viel größeren Grundstücken. Die man natürlich in Bridgeport nicht zur Verfügung hat, und anderswo macht es keinen Sinn, da in ländlichen Gegenden niemand in die Clubs kommt.

EA hat sich wohl gedacht, dass Bugs allein noch nicht ausreichen, um das Spielerlebnis zu versauen, die Freiheit beim Gestalten der Stadt und beim Bauen der neuen Community-Lots muss man auch noch so weit einschränken, dass einem entweder Bridgeport im Original gefällt, oder man hat halt Pech gehabt.

Ich muss sagen, es ist ihnen wirklich gelungen, ein im Ansatz eigentlich spitzenmässiges Add-on so richtig in die Tonne zu kloppen;)
Was beschwerst du dich? Spätestens wenn das 10. AddOn Rummelfreuden rauskommt wird dieser Fehler sicher behoben... ;)

corian hast du Hacks im Spiel?
Wenn du diese nicht aktualisiert hast, liegt sicher dort das Problem. Den praktisch alle Hacks muss man aktualisieren, bzw. drauf verzichten wenns keine Aktualisierung gibt.

Bei mir sind die Ladezeiten immer noch gleich schnell wie vorher auch.

Ich meine sie hat geschrieben, dass sie Hackfrei spielt. Ich hab das aber auch schon festgestellt als ich die Hacks rausgenommen hatte, dass das Spiel trotzdem viel länger braucht um in die Nachbarschaft zum spielen zu kommen. Aber das Phänomen hatte ich schon bei Sims 2, wahrscheinlich weil ja auch mit den Erweiterungen mehr Daten zum verarbeiten kommen.

Ne es lag an Downloads,hatte doch heute alle mit dem Dashboard geprüft und musste einiges löschen,hab dann die Cache Dateien gelöscht und danach ging es wieder :nick:

Hm, weiß jemand, wie ich Stars in meine selbsterstellte Nachbarschaft kriege? Vampire werden vom Spiel generiert - Stars aber nicht... ich habe jetzt Sims verschiedene "Star"-Karrieren einschlagen lassen, aber sie erhalten irgendwie keinen Starlevel, weil es in meiner Stadt keine anderen Stars gibt :/ ...

Hm, weiß jemand, wie ich Stars in meine selbsterstellte Nachbarschaft kriege? Vampire werden vom Spiel generiert - Stars aber nicht... ich habe jetzt Sims verschiedene "Star"-Karrieren einschlagen lassen, aber sie erhalten irgendwie keinen Starlevel, weil es in meiner Stadt keine anderen Stars gibt :/ ...
bei dir werden vampire generiert? bei mir nich...

Ist das laden beim Spiel bei euch auch länger als vor dem Addon??
geht bei mir jetzt bis zu 20 Minuten und das war davor nicht ^^

Das geht bei mir jetzt schneller.

Das ist merkwürdig, in meiner Drei-Häuser-Welt zog ein Ehepaar bei der der Mann Starlevel3 hatte O.o

Hm, wie genau funktioniert das mit den Absperrbändern? Muss ich die Tür auch noch abschließen oder so? Ich habe ein Band platziert und gesagt, Sims ab Starlevel 2 dürfen rein... aber alle meine No-Name-Sims werden trotzdem problemlos durchgelassen. :(

Tunnelblick? Oder meinste Fischauge? Beim Fischauge einfach mal wenig ranzoomen, dann haste nen anständigen Bildausschnitt.
Ah, ja, Fischauge war der richtige Ausdruck ^^
Ist aber blöd wenn man ranzoomen muss, wenn man doch gerade nen Bild haben will wos nicht so nah dran ist... ich meine der geht auch dann nicht ganz weg, wirkt alles so verzerrt

Hm, wie genau funktioniert das mit den Absperrbändern? Muss ich die Tür auch noch abschließen oder so? Ich habe ein Band platziert und gesagt, Sims ab Starlevel 2 dürfen rein... aber alle meine No-Name-Sims werden trotzdem problemlos durchgelassen. :(

Ich bin mir nicht sicher aber die Vorgeferigten Clubs haben zusätzich noch unter Zutritslevel begrenzt eingestellt.

Guten Abend!

Ich wollte meinem Sim ein paar Bücher zulegen damit er seine Charisma eigenschaft verbessern kann. War auch in der Bibliothek unterwegs aber irgendwie kann man dort keine Bücher erwerben. Habe denn eine ganze Weile in der Stadt eine Bücherei gesucht aber leider keine gefunden :/
Wisst ihr woher ich Bücher bekomme? Vielleicht hab ich auch einfach was übersehen.

Liebe Grüße :D

Zuletzt bearbeitet:
1. Werden die neuen zuchtstationen automatisch in den alten nachbarschaften gesetzt oder muss ich das machen?
2. Unter welchen umständen werden Vampire generiert?

2. Unter welchen umständen werden Vampire generiert?

Also ich hatte bei diversen Versuchen beim Start einer neuen Nachbarschaft immer mind. eine Familie in den Nachbarschaften Twinbrook oder Riverview gehabt die Ganz oder zum Teil aus Vampiren bestand. (Kann man sich anschauen mit nem Cheat und dann im Spiel auf den Briefkasten gehen und "alle kennen" auswählen. Die Vampire sind rot umrandet.)

hm, und in sunsetvalley nich? Wenn ich also ein gespeichertes spiel in sunset valley hab, werden dort keine vampire generiert, soviel weiß ich. Oder muss ich dafür ne zeit lang den "fortlauf der geschichte" aktivieren?

An alle die nicht Bridgeport spielen:

Nachdem diese Bandsache ja in Bridgeport nicht richtig funktioniert bin ich am überlegen ob ich nicht auch wieder in anderen Städte spiele.
Sind dort auch Stars, Paparazzi etc...?? Und wenn ja, auch soviele wie in Bridgeport?? (dort sinds mir nämlich etwas zuviele)

also paparazzi gibts. die haben sich bei mir in sunsetvalley direkt vorm rathaus gekloppt, weiß der geier warum. Vermutlich war denen langweilig, weils bei mir halt keine stars gibt ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten