Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Late Night (Wichtig: Seite 1!)

Ich will ja die Drinks nicht selbst mixen. Ich will wissen, wie man es einstellen kann, welche Drinks in den verschiedenen Clubs verkauft werden. Wie kann ich z.B. einstellen, dass der Techtelmechtel on the Beach 'Einer meiner Lieblingsdrinks' =) in meinem Club verkauft wird?
Ich hab festgestellt, dass vickys Vermutung richtig war. Sie hatte vermutet, dass das Drinkangebot mit der jeweiligen Clubart zusammenhängt. Techtelmechtel on the beach z.B. gibt es nur in einem Club mit Pool, Samen des Lebens nur in einem Vampir-Club, etc.
Es gibt jede Menge unterschiedliche Clubarten (8 oder 9, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), daher gibts so unterschiedliches Angebot an Cocktails.
Beim Clubbau gabs jedenfalls auch nirgendwo ne Möglichkeit das Angebot an Drinks zu ändern.

Huhu!

Ich weiß nicht, ob es hier her passt, aber ich habe bei einer Vampirin in Bridgeport gesehen, dass sie Netzstrümpfe trägt. Wo finde ich diese denn? Mir sind die vorher nie aufgefallen und bei den Accessoires sind sie auch nicht :-(

Weiß jemand Rat?

Ich hab festgestellt, dass vickys Vermutung richtig war. Sie hatte vermutet, dass das Drinkangebot mit der jeweiligen Clubart zusammenhängt. Techtelmechtel on the beach z.B. gibt es nur in einem Club mit Pool, Samen des Lebens nur in einem Vampir-Club, etc.
Es gibt jede Menge unterschiedliche Clubarten (8 oder 9, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), daher gibts so unterschiedliches Angebot an Cocktails.
Beim Clubbau gabs jedenfalls auch nirgendwo ne Möglichkeit das Angebot an Drinks zu ändern.

Jetzt müsste man nur noch rausfinden, welche Punkte bei einem Club erfüllt sein müssen, damit man die verschiedenen Drinks bekommt.
Also z.B. hat ein Club ein Pool und ist eine Lounge gibt es den Techtelmechtel on the Beach.

Huhu!

Ich weiß nicht, ob es hier her passt, aber ich habe bei einer Vampirin in Bridgeport gesehen, dass sie Netzstrümpfe trägt. Wo finde ich diese denn? Mir sind die vorher nie aufgefallen und bei den Accessoires sind sie auch nicht :-(

Weiß jemand Rat?

Das ist einfach nur ein ganz normales Muster, das in schwarz und hautfarben umgefärbt wurde.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das schon bekannt ist, aber der Bug, dass kaum Leute in den Clubs sind, kann man wohl selbst beheben.
Und zwar liegt es anscheinend doch an der CPU-Leistung bzw an der Leistung, die Sims für den PC berechnet (und die manchmal wohl um einiges kleiner ausfällt, als sie wirklich ist).

Und zwar wird es in diesem Thread hier genau erklärt. Ich habe auch die DeviceConfig und die GraphicsRules wie dort angegeben mit Notepad geändert und tadaaaa! Mein Sim war nicht mehr mit dem Barkeeper alleine.

Ich weiß zwar nicht, ob das für alle funktioniert, aber in dem Thread hat es wohl einigen geholfen und mir auch, also ein Versuch wärs wohl wert :)

Falls es schon bekannt ist oder ich es mal dreist in den falschen Thread gepostet habe entschuldige ich mich :schäm:
Ich kanns sonst auch nochmal auf deutsch erklären, wollte mir nur jetzt nicht die Mühe machen, wenn es eh schon jeder weiß und nur ich wieder nicht %)

Wie füge ich 3D-Objekte in Sims3 ein

Frage: Siehe oben.:confused:

Ich bedanke mich schonmal im vorraus, für eine Antwort.

Entschuldigt bitte wenn die Frage im falschen Treat gestellt wurde.

@hyakinthos
am besten fragste da mal n modder, am allerbesten auf modthesims.info. Dafür muddu aber englisch können.

Jetzt müsste man nur noch rausfinden, welche Punkte bei einem Club erfüllt sein müssen, damit man die verschiedenen Drinks bekommt.
Also z.B. hat ein Club ein Pool und ist eine Lounge gibt es den Techtelmechtel on the Beach.
Du wählst die Grundstücksart im Stadt-bearbeiten-Modus aus. Da hast du dann z.B. "Club mit Pool" zur Auswahl.

kann mir vieleicht jemand sagen wie ich bei denn Hochhäusern festlegen kann ob da jetzt noch ne Wellness oder wirtschaftskarierre im gebäude möglich ist oder wenn nicht wo finde ich die hochhäuser mit denn eigenschaften *thanks :hallo:

In den Hochhäusern geht das meines Wissens nicht. Es gibt mit LN neue Rabbitholes, die mehrere "Gebäude" vereinen: das neue Rathaus mit Polizei und Militärkomplex oder den Buchladen mit Wellnessecke. Aber selbst Hochhäuser aufstellen und denen Rabbit Holes zuweisen, das geht wohl nur mit Hilfe von Cheats und Custom Rabbit Holes z.B. von Jynx oder Mel (auf MTS) oder anderen Hacks.

Ich weiß nicht, ob schon darauf hingewiesen wurde, wie man in eigenen neuen Welten oder auf Grundstücken in Ea-Welten Tauben platziert?
Captain THPS4 hat es auf MTS verraten:
Mit Hilfe des fogemitters, also des kleinen blauen Balls, den es seit TK im BuyDebug-Kaufmenü gibt. Es funktioniert genauso wie auch die Glühwürmchen.
Man gibt die Cheats "testingcheatsenabled true" und "buydebug on" ein, sucht sich den Ball, platziert ihn und klickt links mit gedrückten Shift-Strg-Tasten auf den Ball. "Set Visual Effect ..." anklicken und nun statt dem von EA vorgegebenen "ep2spiritfog" gibt man eine von diesen Möglichkeiten ein:
"ep3pigeonstandingone"
"ep3pigeonwalkingthree"
"ep3pigeonstandingthree"
"ep3pigeonwalkingfive"
"ep3pigeonstandingfive"
Ihr könnt Tauben sogar in eure Häuser lassen...

Zuletzt bearbeitet:
hm ich habs bislang immer nur mit "fireflies", also den Glühwürmchen gemacht... und das ging immer, im Stadtbearbeiten und im Baumodus... ich geh gleich noch mal gucken

Edit... stimmt. ich hab die "Strg"-Taste vergessen... also Shift und Strg drücken. wenn du dann mit der Maus über die Kugel fährst, müsste am Pfeil der Maus auch schon ein Rädchen erscheinen, bevor du klickst. Wenn du dann links-klickst, müsste das Menü erscheinen...

Die Tauben kommen übrigens nur tagsüber. Ich hatte das erste Mal etwa 23 Uhr im Spiel (in Riverview) und nichts tat sich... aber am Morgen waren sie dann da.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Dankeschön, jetzt geht es :lalala:
Seltsamerweise hab ich nichts verändert in den Einstellungen, nur einen weiteren Simtag gespielt.
Und nun konnte ich die visuellen Effekte einstellen und die Täubchen spazieren auf meiner Penthouseterrasse umher. Sweet %)

Kann ein Star auch seinen Starlevel wieder verlieren? Mit meiner kleinen sadistisch Ader, hab ich einen völlig abgewrackten Sim erstellt, der eine Art abgestürzter ex-Schauspieler sein sollte... Lebt in ner Bruchbude, bekommt häufiger Besuch vom Gerichtsvollzieher als von anderen Sims und prügelt sich regelmäßig in Kneipen... Dummerweise hat er einen 2. Stern dazubekommen, den ich aber gerne entfernen würde...

Wahrscheinlich geht das nur, wenn Twallan das in seinen Master einbaut.
Ist übrigens 'ne prima Idee, gefällt mir. So ein abgehalfteter Lebemann, der seinen Lebensträumen nachweint. =) Keiner erkennt ihn mehr, überall muss er den vollen Preis bezahlen, alle 'Freunde' haben ihn hängen lassen, er findet keine neuen mehr....
Oh je, er tut mir jetzt schon leid. ;)

Hallo ihr Lieben,

ich 'hab jetzt schon eine ganze Weile in Bridgeport gespielt und mittlerweile ist meine "Anfangsfamilie" zu Knackern geworden, die Tocher ist jetzt erwachsen. Das Problem: Die Stadt scheint (fast) nur noch von Knacker besiedelt zu sein. Fast unmöglich für meine Sim Tochter gleichaltrige Freundschaften zu schließen, von einer Liebesbeziehung ganz zu schweigen. Egal wo sie hingeht (Arbeit, Clubs, Fitnessstudio) alles voller Knacker. Müsste das Spiel nicht nach und nach "Nachwuchs" produzieren? Vor Night Life hatte ich das Problem nicht. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

@TR!N!TY:
1. Das geht im Immobilien-Menü. Das kannst du über Telefon oder Computer erreichen, dort kannst du dann ein beliebiges gemeinschaftsgrundstück der Nachbarschaft kaufen, und wenn dieses Grundstück eine Bar ist, erfüllt das die Bedingung des Lebenswunsches.
zu deiner 2. Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.

Und ich hab selbst eine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Muskeldefinition im Spiel zu ändern? Wenn nicht, gibt es wenigstens einen Mod der mir das erlaubt?
Kann man eigentlich allgemein mit einem Mod oder so den gesammten Sim verändern, ohne dass Beziehungen und Fähigkeiten verloren gehen? Also sogesehen die identität auf einen anderen Körper zu übertragen?

Lg

Ich habe in Sunset Valley ein Grundstück mit dem Parkplatz für den Snackwagen darauf platziert.
Der Snackwagen kommt allerdings nicht.
Weiss jemand warum?

Ich habe in Sunset Valley ein Grundstück mit dem Parkplatz für den Snackwagen darauf platziert.
Der Snackwagen kommt allerdings nicht.
Weiss jemand warum?

Das liegt daran, dass diese Stadt keine Großstadt ist. Die Wagen kommen in Vorstädten leider nicht.
Aber bei MTS haben sie herausgefunden, wie man das ändern kann.
Muss man mit S3Pe scripten.
Hier kannst du nachlesen, wie es geht
http://www.modthesims.info/showthread.php?t=424374

Ah, ich seh grad, dass man die resource auch downloaden kann, prima.
Versuchs doch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Muskeldefinition im Spiel zu ändern? Wenn nicht, gibt es wenigstens einen Mod der mir das erlaubt?
Kann man eigentlich allgemein mit einem Mod oder so den gesammten Sim verändern, ohne dass Beziehungen und Fähigkeiten verloren gehen? Also sogesehen die identität auf einen anderen Körper zu übertragen?

Lg

Also ich hab mit meinem Profisportler und meinem Sim-Fu-Kämpfer alles probiert.

Es geht definitiv nicht über das Training. (Edit: Sind allerdings vor LN erstellte Sims. Obs mit Neuen, LN-Sims, geht hab ich nicht gestestet.)

Ich hab mir dann den Master Controller besorgt. (Allerdings ist mir das Game zweimal abgeschmiert als ich den drin hatte, was es sonst nicht macht und deshalb hab ich den auch ganz schnell wieder rausgeschmissen nachdem das erledigt war.) Damit kann man auch fertige Sims nochmal im CAS nachbearbeiten, auch die Muskeldefinition.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, kurze Frage:
Kann man Stars/Vampire nicht in den normalen Nachbarschaften (z.B. Riverview) finden?

doch, das geht. wird vom spiel generiert. Mit Twallans Mods funktionierts anscheinend nich, ansonsten, wenn dein spiel frei von hacks jeglicher art is, brauchste bloß für zehn minuten den fortlauf der geschichte aktivieren und das spiel auf dreifache geschwindigkeit stellen. dann haste auf jeden fall ein bis zwei vampire und zumindest einen zwei sterne star (wie doppelt gemoppelt.)

Die ziehen wohl erst nach einer Weile dort ein, von Anfang an sind jedenfalls keine da, also bei mir jedenfalls nicht.

EDIT: Blood Red Sandman, daher kommen die nicht weil ich mit dem Storymod spiele :D

Hey, kann es sein, dass man sein Barmixer Gehalt am Ende der Woche oder so ausbezahlt bekommt?

Also bei mir bekommen die ihr Geld immer sofort wenn sie aufhören. Dann kommt die Meldung "du hast ... Simoleons mit Mixen verdient" oder so ähnlich.
Das Geld richtet sich glaube ich danach wie gut du bist und wieviele Leute du bedient hast.

Gibt es nen Trick die Plasma Früchte anzupflanzen?
Ich bekomm immer gesagt das es erst ab Lvl. 7 möglich ist, ist das aber ereicht verschwindet die Option ganz.

Hallo,

Ich habe ein riesiges Problem.
Ich kann eigentlich gar keiene der neuen Aktivitäten machen. Weder Drinks mixen üben (an meiner Bar zu Hause), noch an einer Jamsession teilnehmen oder einen Drinks-Mixen-Kurs belegen (der Button taucht bei keinem Restaurant, Club etc. auf).
Wenn ich z.B. Drinks mixen üben möchte oder an einer Jamsession teilnehmen will, dann geht mein Sim zwar auf das jeweilige Objekt zu, wird dann aber automatischa an die Stelle zurückgesetzt an der er los gegangen ist :mad::confused:. Kann mit BITTE jemand HELFEN. DANKE!!

Hm also bei mir hat meine Simin Plasmasamen gefunden und die dann ab Level 7 ganz normal pflanzen können so wie andere Samen auch. komisch...

Dann guck ich mal ob ich nen Samen dazu finde und schau mal obs damit geht.

Edith: Schaut wirklich nicht ganz OK zu sein. Wenn ich die Frucht im Inv. hab ist die Option da aber nicht wenn se aufm Boden leigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich 'hab jetzt schon eine ganze Weile in Bridgeport gespielt und mittlerweile ist meine "Anfangsfamilie" zu Knackern geworden, die Tocher ist jetzt erwachsen. Das Problem: Die Stadt scheint (fast) nur noch von Knacker besiedelt zu sein. Fast unmöglich für meine Sim Tochter gleichaltrige Freundschaften zu schließen, von einer Liebesbeziehung ganz zu schweigen. Egal wo sie hingeht (Arbeit, Clubs, Fitnessstudio) alles voller Knacker. Müsste das Spiel nicht nach und nach "Nachwuchs" produzieren? Vor Night Life hatte ich das Problem nicht. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
Ich hab genau das gleiche Problem... Bis zu Nightlife hat auch bei mir alles wunderbar geklappt, aber jetzt suchen die sich weder selbst ne Arbeit noch finden sie Partner oder pflanzen sich fort...

Jemand hatte hier schon gesagt, dass man mit Plasma Früchten Nektar herstellen kann und dieser dann den Durst bzw Hunger von Vampiren stillt. Meine Simin war grade in Frankreich im Nektarium einkaufen und dort gibt es auch neue Flaschen Nektar zu kaufen, die zb "Apfel Plasma" heißen (alle relativ weit unten bei den teueren). Zwei mit Plasma drin sind auf jeden Fall dabei. :)

hab auch ein paar gekauft. Auch in den Gruften findet man hin und wieder welche....

Durch zufall hab ich herausgefunden, dass die verschiedenen Sternzeichen, wie schon bei sims 2, besonders gut zusammen passen. Weis jemand ob es dazu schon ein Liste gibt, oder ob im Englischen Lösungsbuch was darüber steht?

LG Luna

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten