Elfentraum

CaraVirt

Member

Titel.jpg

ElfenStart.jpg

Idee: Aslan
Leitung: CaraVirt

Beschreibung: Erstellt einen Sim, der aussieht wie ein Elf (für "Herr der Ringe"-Fans natürlich "Elb" =) ). Ob männlich, weiblich, Waldläufer, Krieger, Feenkönigin oder zarte Nymphe ... das bleibt euch überlassen. Natürlich sollte die Umgebung auch zur jeweiligen Auswahl passen.

Bilder: 5 - ein Portraitfoto und 4 Fotos eurer Wahl
Bildgröße: 450x600; 600x450
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, abdunkeln/aufhellen
Downloads: Ja, auch Pay erlaubt
Teilnehmer: 15 (+5 Warteliste)
Abstimmung: 10er Skala

Abgabetermin ist Freitag, 12. November 2010 um 21 Uhr.
Die Bilder schickt ihr bitte als Zip- oder Rar-Datei an caravirt@gmx.de. Bitte vergesst nicht euren Nicknamen und den Wettbewerb in der Betreffszeile.
Als Beispiel: Elfentraum_Nickname

Viel Spass beim kreativen Schaffen!
smilie_hdr_016.gif
smilie_hdr_001.gif
smilie_hdr_029.gif
smilie_hdr_035.gif

Fragen ....
1. ... ich finds nur ein bisschen schade, dass man in der Bildbearbeitung so eingeschränkt ist ... Könnte man das nicht ein wenig ausweiten?
Nein, da die Mehrzahl der TN nicht genügend Möglichkeiten/Fertigkeiten für eine erweiterte Bildbearbeitung hat, bitte nur die vorgegebenen Möglichkeiten (zuschneiden, schärfen, abdunkeln/aufhellen) anwenden.

.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer

(grün = Bilder ok, rot = PN wg. Fragen/Unklarheiten)

Tinuviel82
Aslan
Zade
alex_=o)
puutzi
HiMaLaYa

Dark_Lady
Lumien
SimFan1995
alexasims
Lucrezia
Ilariel.Moorschwinge
Valeska
Cake Eater

.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch gerne mitmachen :hallo:
ich finds nur ein bisschen schade, dass man in der Bildbearbeitung so
eingeschränkt ist, immerhin ist das ja ein Kreativwettbewerb (steht
zumindest so in der Thread-Überschrift : D)
Könnte man das nicht ein wenig ausweiten? :D

Hmm aber ist dann doch auch ein bisschen schad egegenüber den anderen. Ich zB kann nicht so super toll bearbeiten wie du. Nur Lichtverhältnisse und sonst nichts..

hey hey würde mich gerne auch anmelden
und wegen den bearbeiten man könnte es ja vll ein so machen das man ein bild bearbeitet wie man möchte mit effekts und so
kann nämlich selber mit meinen bearbeitungsprogrammen bei den meißten leider auch nicht mithalten
lg:hallo:

Ich wollte mich zu der Frage - erweiterte Bildbearbeitung - mit Aslan absprechen, bevor ich antworte (da die WB-Idee ja von ihm ist). Aber das hat sich ja erledigt, da er bereits seine Meinung gepostet hat. ;)

Der Vorschlag bietet sich natürlich bei einem solchen Thema an, aber ich bin auch der Meinung, dass einige dann stark im Nachteil wären oder sich erst gar nicht zur Teilnahme anmelden würden, da sie nicht über die nötigen Kenntnisse oder Grafikprogramme verfügen. Daher sollte das auf keinen Fall zur Aufgabenstellung gehören.

Aber was haltet ihr von dem Vorschlag, dass man - wenn man mag - ein zusätzliches Bild mit entsprechender Bearbeitung abgeben kann? Das würde dann zusätzlich gezeigt, dürfte aber nicht in die Bewertung der Abstimmer einfließen (ich würde es entsprechend "anders" präsentieren und deutlich darauf hinweisen).

ich versuch's auch mal :)
bin zwar noch 'frisch' beim mitmachen von wettbewerben :D

ich verstehe aber das beim bilder abschicken nicht, wie kann ich die Bilder als Zip oder Rar Datei schicken? muss ich sie irgendwie 'umwandeln'? oder wie :confused:

ja, du musst sie mit WinZip, 7zip, Winrar oder einem anderen Verpackungsprogramm in zip oder rar-Format verpacken

schreib mich auch mal mit auf die Liste - so einen kleinen Sim-WB sollte ich neben Innenarchitekt und Möbelhaus noch hinbekommen...

Jah, das wird dann als Extra Bild genommen, aber kommt nicht mit in die Abstimmung!

Das heisst, wer nen Bild bearbeiten möchte, muss auch eines mehr einschicken, damit nach wie vor 5 Bilder mit in die Abstimmung können, oder?

Also jeder schickt seine normalen 5 Bilder ein. Und wer halt möchte noch ein Extra Bild, dass dann bearbeitet ist. Das kommt nicht mit in die Abstimmung aber Carmen tut das dazu und kennzeichnet, dass man es nicht bewerten soll. Zum Beispiel Zade kann ja super bearbeiten und dann kann sie mit ihrem 6ten Extra Bild noch zeigen was sie kann. Halt irgendwie auch aus Spaß..

na ja - aber das bearbeitete Bild könnte ja theoretisch auch nach WB-Ende im normalen Bilderthread der jeweiligen user gezeigt werden...
Wenns bei den WB-Bilder mitgezeigt wird, werden garantiert einige auch das Bearbeitet Bild mit in ihre Absimmung fliessen lassen, auch wenns nicht so vorgesehen war...

na ja - aber das bearbeitete Bild könnte ja theoretisch auch nach WB-Ende im normalen Bilderthread der jeweiligen user gezeigt werden...
Wenns bei den WB-Bilder mitgezeigt wird, werden garantiert einige auch das Bearbeitet Bild mit in ihre Absimmung fliessen lassen, auch wenns nicht so vorgesehen war...

Ehrlich gesagt denke ich das auch... außerdem ist es auch ein bisschen blöd, wenn man sich ganz viel Mühe mit dem Extra-Bild macht, das dann aber sowieso nicht zählt und es eig umsonst gemacht wurde.
Ich finde, wenn man ein Bild stärker bearbeiten darf, sollte das dann auch normal mitbewertet werden. Oder man lässt es so, wie es am Anfang war, also nur 5 Bilder, wobei man nur zuschneiden, schärfen, abdunkeln und aufhellen darf

Dark_Lady schrieb:
Wenns bei den WB-Bilder mitgezeigt wird, werden garantiert einige auch das Bearbeitet-Bild mit in ihre Abstimmung fliessen lassen, auch wenns nicht so vorgesehen war...
Ja, das wird sich leider nicht ganz verhindern lassen ... :(
Ich finde, wenn man ein Bild stärker bearbeiten darf, sollte das dann auch normal mitbewertet werden.
Das ist natürlich auch ein Argument - wenn man sich schon die Arbeit macht, sollte sie auch gewürdigt werden. :ohoh:

Oder man lässt es so, wie es am Anfang war ...
Und so machen wir´s dann jetzt auch. Da die Anzahl der TN, die nicht über entsprechende Möglichkeiten/Fertigkeiten in der Bildbearbeitung verfügen, größer ist, belassen wir die Aufgabenstellung wie am Anfang. Also sind in der Bildbearbeitung nur zuschneiden, schärfen, aufhellen/abdunkeln erlaubt.

Vielleicht gibt es ja in einem zukünftigen WB eine Aufgabenstellung, die von Anfang an eine erweiterte Bildbearbeitung beinhaltet, so dass sich dort dann alle Grafik-Künstler "austoben" können. ;)

@Lucrezia
Prima, ich habe dich eingetragen. :up:

Ich finde es jedenfalls gut wenn es wegen dem bearbeiten so bleibt
bin auch nicht begabt mit dem bearbeiten :naja:

EDIT: Hab das Wochenende gut genutzt und schicke meine Bilder gleich ab ;)
Hoffe es klappt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur für diesen Wettbewerb registriert weil mich das Thema Elfen schon immer fasziniert hat und ich selbst eine Fantasy-Nachbarschaft habe, natürlich werd ich mich jetzt da ich schon mal hier bin auch sonst an der Community beteiligen und hier meine Sims etc. vorstellen, aber vorerst wäre ich froh, wenn man mich in die Teilnehmerliste eintragen könnte, wäre das möglich? Ich schicke die Bilder heute noch ab, es ist schon alles bereit...

Es grüsst
Ilariel

Hallo zusammen ... :hallo:

@puutzi + SimFan
Eure Bilder sind angekommen und ok. :up:

@Ilariel.Moorschwinge
Erstmal: Herzlich willkommen im Forum. :)
Natürlich kannst du gerne hier mitmachen - ich habe dich in die Teilnehmerliste eingetragen.

Hallo, meine Bilder sind unterwegs.

Ich mach auch noch mit!

Gerade habe ich mit etwas Verspätung meine Bilder abgesandt, ich hoffe, dabei hat alles geklappt, denn es ist das erste Mal dass ich eine Datei per Mail versende...

Es grüsst
Ilariel

...denn es ist das erste Mal dass ich eine Datei per Mail versende...
Hat alles prima geklappt - deine Bilder sind angekommen und in Ordnung. :hallo:

Und was die Verspätung angeht ... es ist noch Zeit bis morgen abend für´s Abgeben, also sind deine Bilder mehr als rechtzeitig eingetroffen. ;)

Ich werde wohl leider auch absagen müssen, mein PC schaltet sich ständig aus und fährt neu hoch sobald ich in den Live-Modus gehe.
Was recht ärgerlich ist da ich alle Sims und das Grundstück schon fertig habe :polter:
Ich werds nochmal versuchen, aber kann nichts versprechen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten