Grafikfehler Absturz der Grafikkarte?

Here2Stay

Newcomer

Hallöööchen!

Habe gestern seit langem mal wieder gespielt, mir vorher ein paar Downloads besorgt und diesen Patch über den Launcher installiert.
Vorher ging natürlich alles immer problemlos :lol:
Als ich dann einen neuen Sim erstellen wollte, klinkte sich irgendwie die Verbindung zwischen Bildschirm und Grafikkarte aus, also alles schwarz und Bildschirm sagte ''No signal''. Hab's dann erneut versucht und wieder abgestürzt.
Hab dann hier ein wenig rumgesucht und als erstes nach neuen Treibern für die Grafikkarte gesucht und installiert. Neuer Versuch - selbes Ergebnis. Allerdings hab ich erst mit ner anderen Familie weitergespielt, lief soweit auch ganz okay, bis ich das Aussehen ändern wollte. Absturz.
Hab dann mal den Computer aufgeschraubt, ausgesaugt und mal offen gelassen beim Spielen, könnte ja überhitzt sein. Dasselbe Ergebnis: Absturz. Downloads deaktiviert, ging wieder ne Weile, -> Absturz.
Musste dann leider meine Downloads alle deinstallieren und löschen, sah zuerst auch sehr gut aus, allerdings dann doch wieder -> Absturz.
Also denk ich mir, kann es nur an der Grafikkarte liegen?! Ich versteh nur nicht, warum so plötzlich. Bis dato lief alles glatt, habe auch seit dem letzten mal keine Add-Ons o.Ä. installiert. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass hier vielleicht jemand Rat weiß. :(

Windows 7 Home 64
nVIDIA GeForce GT 220

Danke für die schnelle Antwort! :)
Allerdings versteh ich nicht, wieso das so plötzlich kommt. Lief alles immer bestens unter denselben Voraussetzungen.
Hach man, dann werd ich mir wohl ne neue besorgen müssen. :(

Ich hab's versuchsweise mal nur bei dem separaten Create a Sim probiert und da stürzt es auch ab.
Was ich aber vielleicht noch dazu erwähnen kann, es stürzt hauptsächlich ab, wenn ich im Spiel einen Sim erstellen oder verändern möchte. Im normalen Spielablauf eigentlich selten bis gar nicht. O:

was sich nicht löschen lässt, muss deinstalliert werden - ich würde wirklich mit nem komplett Downloadfreien Spiel testen oder ggf neu installieren und dann testen. Nur so kannst du Downloads für das problem ausschliessen.

Hab jetzt komplett deinstalliert und erstmal zum Testen das Basisspiel und Reiseabenteuer installiert. Immernoch dasselbe Problem komischerweise, da es ja vorher alles funktioniert hat. Naja, dachte mir, ich spiele solang einfach Sims 2, das lässt sich allerdings erst gar nicht installieren. Hach, grausame Welt. lol

Weißt du noch von wann dein alter Grafikkartentreiber war? Ich hab seit ich den neuen NVidia Treiber drauf hab auch ab und an Probleme.

Der müsste noch drauf gewesen sein, als ich den Compi bekommen hab, Februar rum. Könnte mich nicht daran erinnern, schonmal aktualisiert zu haben. Kann allerdings aber auch sein, dass der im Windows Update mit dabei war, wurde auch vorgestern über Windows mitgeladen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten