So und jetzt bekomme ich die Krise. Schön langsam aber sicher frage ich mich ob EA die Sims-Reihe ins Grab bringen möchte.
Ich bin Sims-Fan der 1. Stunde. Hab alles mitgemacht Sims1, Sims2 und jetzt Sims3 (obwohl ich mich dagegen ja lange gewehrt habe). Bei Sims1 wär mir kein Bug untergekommen (oder hab ich auch keinen gehabt), bei Sims2 hatte ich am Anfang den Jumping Bug und nach AL hatte ich einige Bugs die etwas nervig waren aber den Spielverlauf nicht arg störten.
Nun hab ich Sims3 (ohne RA noch). Bis zu LN ging es mit den Bugs ja noch. Wie gesagt ich kann damit leben sofern sie nicht drastisch den Spielverlauf beeinflussen. LN kam und ich hatte einige Bugs. Einzig die Bugs mit der Band und der Gelegenheitsbug waren spielstörend. Aber ich hoffte halt auf einen Patch mit dem sich das Problem beheben würde. Nachdem der Patch allerdings die Geschichte mit den Bands noch immer nicht behebt (lt. Beschreibung) habe ich noch nicht in Bridgeport gespielt und kann nicht sagen ob die Probleme behoben sind.
Der Patch installierte sich und heute konnte ich endlich mal wieder etwas Sims spielen. Ich wollte in Sunset Valley spielen, habe eine Simin erstellt, sie einziehen lassen und ihr die Sportlerkarriere gegeben. Weiters habe ich auch noch eine Kneipe (Wylords oder so) nach SV gestellt. Spiele deswegen in SV weil mir in Bridgeport die endlos langen Wege am Nerv gehen. (schon alleine wie lang der Sim braucht um aus seinem Apartment zu kommen)
Nun gut, nicht nur das ich seit dem Patch immer die Meldung bekomme das mein Launcher nicht funktioniert. (was ich bis dahin noch nie hatte) Nein, auch stürzt die Laune meiner Simin permanent in den Keller. Und zwar jeden Tag wenn sie in der Arbeit ist. Danach gehts etwas aufwärts.
Ich weiß das es für die Fehlermeldung des Launchers irgendwas gibt das es nicht mehr kommt. Ich habe auch schon gehört das die miese Laune auch mit dem "Ausgeschlafen sein" zu tun hat. Aber trotzdem kann es das ja nicht sein, weil das schränkt das spielen schon verdammt ein.
Als Käufer eines Produktes erwarte ich mir, das Probleme behoben werden und nicht noch schlimmere dazu kommen. Es ist schon klar das immer wieder Fehler aufkommen können, und kaum ein Spiel kommt heutzutage ohne Patch aus. ... Aber was soll das bitte sein. Ich möchte das installieren und dann solls gut sein. ... Nicht noch etwas im Windows herumklicken. (wo ich mich einfach zu wenig auch rantraue) Und da ein Mod und dort etwas damit das Ding läuft.
Wenn ich so zusammenrechne hab ich EA schon genug Geld gebracht mit den Jahren. Ich bin eine derjenigen die wirklich alles kaufen. Bis auf Hokus Pokus fehlt mir nichts.
Falls es aber so weiter geht, muß ich mir echt Gedanken machen ob ich noch weiteres Geld investiere.
Sry für diesen Beitrag, aber es mußte echt mal raus.