Bugs in Late Night

Ich habe das - zumindest ähnlich. Löcher habe ich allerdings noch nicht bemerkt und bei untapezierten Decken habe ich es auch nicht. Bei mir erscheinen neben der eigentlichen Zimmerdecke die Deckenstücke (auch meist so schief, wie auf deinem Screenshot) immer dann, wenn ich eine Decke tapeziere, die unten nicht durch Wände begrenzt ist, also z.B. eine Balkondecke. Mich nervt das auch total, denn löschen kann man diese Zusatzstücke dann nicht mehr, ich muss das ganze Haus abreißen. Ziehe ich aber vor dem Decke tapezieren Hilfswände unten um den Balkon, passiert das nicht, auch wenn ich danach die Wände wieder lösche. Vielleicht hilft das auch bei dir? Ist bei mir übrigens auch nach TK aufgetreten, LN habe ich noch gar nicht.

Ich habe das auch ständig (vor TK konnte man Decken noch nicht anmalen, vllt. gab's das daher dort nicht). :polter: Es nervt, passiert vor allem in den Hochhäusern, dass die Decke Löcher hat, und verzerrt ist sie auch ständig.

So und jetzt bekomme ich die Krise. Schön langsam aber sicher frage ich mich ob EA die Sims-Reihe ins Grab bringen möchte.

Ich bin Sims-Fan der 1. Stunde. Hab alles mitgemacht Sims1, Sims2 und jetzt Sims3 (obwohl ich mich dagegen ja lange gewehrt habe). Bei Sims1 wär mir kein Bug untergekommen (oder hab ich auch keinen gehabt), bei Sims2 hatte ich am Anfang den Jumping Bug und nach AL hatte ich einige Bugs die etwas nervig waren aber den Spielverlauf nicht arg störten.
Nun hab ich Sims3 (ohne RA noch). Bis zu LN ging es mit den Bugs ja noch. Wie gesagt ich kann damit leben sofern sie nicht drastisch den Spielverlauf beeinflussen. LN kam und ich hatte einige Bugs. Einzig die Bugs mit der Band und der Gelegenheitsbug waren spielstörend. Aber ich hoffte halt auf einen Patch mit dem sich das Problem beheben würde. Nachdem der Patch allerdings die Geschichte mit den Bands noch immer nicht behebt (lt. Beschreibung) habe ich noch nicht in Bridgeport gespielt und kann nicht sagen ob die Probleme behoben sind.
Der Patch installierte sich und heute konnte ich endlich mal wieder etwas Sims spielen. Ich wollte in Sunset Valley spielen, habe eine Simin erstellt, sie einziehen lassen und ihr die Sportlerkarriere gegeben. Weiters habe ich auch noch eine Kneipe (Wylords oder so) nach SV gestellt. Spiele deswegen in SV weil mir in Bridgeport die endlos langen Wege am Nerv gehen. (schon alleine wie lang der Sim braucht um aus seinem Apartment zu kommen)

Nun gut, nicht nur das ich seit dem Patch immer die Meldung bekomme das mein Launcher nicht funktioniert. (was ich bis dahin noch nie hatte) Nein, auch stürzt die Laune meiner Simin permanent in den Keller. Und zwar jeden Tag wenn sie in der Arbeit ist. Danach gehts etwas aufwärts.

Ich weiß das es für die Fehlermeldung des Launchers irgendwas gibt das es nicht mehr kommt. Ich habe auch schon gehört das die miese Laune auch mit dem "Ausgeschlafen sein" zu tun hat. Aber trotzdem kann es das ja nicht sein, weil das schränkt das spielen schon verdammt ein.

Als Käufer eines Produktes erwarte ich mir, das Probleme behoben werden und nicht noch schlimmere dazu kommen. Es ist schon klar das immer wieder Fehler aufkommen können, und kaum ein Spiel kommt heutzutage ohne Patch aus. ... Aber was soll das bitte sein. Ich möchte das installieren und dann solls gut sein. ... Nicht noch etwas im Windows herumklicken. (wo ich mich einfach zu wenig auch rantraue) Und da ein Mod und dort etwas damit das Ding läuft.

Wenn ich so zusammenrechne hab ich EA schon genug Geld gebracht mit den Jahren. Ich bin eine derjenigen die wirklich alles kaufen. Bis auf Hokus Pokus fehlt mir nichts.

Falls es aber so weiter geht, muß ich mir echt Gedanken machen ob ich noch weiteres Geld investiere.

Sry für diesen Beitrag, aber es mußte echt mal raus. ;-)

Ich habe das auch ständig (vor TK konnte man Decken noch nicht anmalen, vllt. gab's das daher dort nicht). :polter: Es nervt, passiert vor allem in den Hochhäusern, dass die Decke Löcher hat, und verzerrt ist sie auch ständig.

Genau! Habe in den letzten Tagen wieder mehr gebaut, hatte dabei auch ein Loch (von unten gesehen) und die ganze Decke war hubbelig, wenn man oben das Gitternetz sah. Wodurch diese Unebenheiten gekommen sind, weiß ich überhaupt nicht, habe meiner Ansicht nach nichts ungewöhnliches gemacht - Bergschäden??? :ohoh:

Bloody Mary, mir geht es ähnlich wie dir. Late Night ist jetzt seit Sims1-Tagen das erste Sims Spiel, das ich nicht sofort gekauft habe, für mich ein Zeichen, dass da schon viel nicht mehr stimmt. Ich werde es wohl zu Weihnachten bekommen, aber frage mich schon, was dann alles wieder nicht funktioniert. Und wie LANGE das funktioniert, was immerhin geht. Mich stört total, dass richtige Spielfeatures aus den vergangenen Addons einfach übergangen werden, es gibt Patches ohne Ende, doch nicht dafür - meine Sims können nach wie vor nichts ausgraben und ab bestimmter Zeit nichts mehr im Kommissionslager machen - aber ich soll das neue Addon kaufen und gefälligst vergessen, was man mit den alten eigentlich spielen können sollte? So macht das nicht mehr so richtig Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Nun seit der Patch draußen ist, baue ich nur meine Villa, Bridgeport spiel' ich eh nicht, da dort kein Platz für normale Häuser ist und ich die Leute aus Sunset Valley mag... Von daher kann ich noch nichts zu den Bugs sagen.

Was ich persönlich schlimm finde ist, dass einige alte Bugs noch vorhanden sind, ich glaub das hab ich schon oft genug erwähnt. Löcher in der Decke, kaputte Häuser-Thumbnails, Brunnen, die beim Stockwerkumschalten sichtbar bleiben... Die hatte ich vor Late Night, einige sogar vor Traumkarrieren. Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem, wieso werden diese Fehler nicht behoben? Lustig ist auch ein weiterer Deckenbug:

Ich kann das nicht gut beschreiben, also ihr wisst ja, dass man Fließen drehen kann. Wenn ich nun auf eine, bereits gepflasterte Decke, gehe, dreht sich die Fließen auf der Decke. Ich brauch nur drüberzufahren. Ich muss dann die Fließen an der Decke entfernen und neu setzen. Ebenfalls nervig. Ein weiterer Bug, für mich eher ein Grafikfehler: Ich habe ein 60x60 Grundstück durch ein 64x64 Grundstück ersetzt und jetzt ist vorne ein komisches Grasdreieck, das beim zoomen sich "bewegt", stört mich nicht wirklich und kommt sicher davon, dass das Grundstück etwas zu groß ist, aber na ja, ist ja auch ein Bug.

Zu beiden füge ich später noch Screenshots ein.

Der Fehler kann auch durch den "floorelevation"-Cheat entstehen, aber den benutze ich nie.

Ich auch nicht - erst jetzt, um die hubbelige Decke wieder zu begradigen...

Ist schon bedenklich, wenn man Cheats und Downloads braucht, damit das Spiel noch halbwegs macht, was es soll.

@Simpedia: Deinen Fehler beim Drehen der Fliesen habe ich nicht so richtig verstanden, aber ich habe das auch länger nicht probiert. Wenn ich weiterbaue (WENN..., die Hubbeldecken nerven total), teste ich das auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Und mein Bridgport Savegame geht gar net mehr oO

Heute gestartet steht nur noch Datum und Name und das Vorschaubild ist nicht zusehen (nur das normale mit den strichelmänneken).
Wenn man dann auf spielen drückt kommt plötzlich das der Savegame falsch ist und das man die Anwendung neustarten soll....

Hab versucht Backup aber das war noch schlimmer....

Ich weiß nicht ob es ein Bug oder dergleichen ist, aber meine Sims (die ich schon vor "Late Night" erstellt habe) bekommen einfach nicht den Muskelskin, der durch "Late Night" ins spiel eingefürt wurde.
Im "Sims erstellen" kann ich diesen Skin einsetzen.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine "älteren" Sim-Athleten diesen Muskelskin verpasse?
Hat sogar jemand von euch das gleiche Problem?

Ein weiterer Bug, für mich eher ein Grafikfehler: Ich habe ein 60x60 Grundstück durch ein 64x64 Grundstück ersetzt und jetzt ist vorne ein komisches Grasdreieck, das beim zoomen sich "bewegt", stört mich nicht wirklich und kommt sicher davon, dass das Grundstück etwas zu groß ist, aber na ja, ist ja auch ein Bug.

Zu beiden füge ich später noch Screenshots ein.

Das ist ein Fehler, bei dem ich auch nicht weiß, woher er kommt, aber zumindest, dass er nicht neu ist, sondern schon vor TK bestand, denn das habe ich in einer selbsterstellten Welt. Dabei hatte ich den Verdacht, dass der Fehler enstanden ist, als ich auf dem Geundstück einen See angelegt habe, er ging aber dann auch nicht mehr weg, selbst, wenn man das Grundstück entfernt hat. Vielleicht liegt es auch an der Welt? Wo spielst du denn?

Ich spiele in Sunset Valley, das Grundstück müsste das sein, wo die Landgraabs immer waren. (Beim freien 60x60 Grundstück steht das Filmstudio). Aber mir ist der Bug vorher nie aufgefallen.

Ich weiß nicht ob es ein Bug oder dergleichen ist, aber meine Sims (die ich schon vor "Late Night" erstellt habe) bekommen einfach nicht den Muskelskin, der durch "Late Night" ins spiel eingefürt wurde.
Im "Sims erstellen" kann ich diesen Skin einsetzen.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine "älteren" Sim-Athleten diesen Muskelskin verpasse?
Hat sogar jemand von euch das gleiche Problem?

Das ist leider kein Bug, sondern von EA offenbar nicht vorgesehen. :( Auch ändert sich der Muskel-SLider wohl nicht, wenn dein Sim zu oder abnimmt (was zu sehr hässlichen, "muskulösen" Sims führen kann). Wenn dir die Muskeln wichtig sind, lade dir am besten einen Hack (z. B. Twallans Master-Controller) runter, um Sims nachträglich im CAW zu bearbeiten.

Ich hab jetzt den einzigen Hack den ich hatte und von dem ich vollkommen vergessen hatte, das ich ihn hatte (No Uniform to Work Hack) raus und ich kann die Rabbit Holes wieder anklicken und die Optionen im Menü wählen, aber jetzt gehen die Sims nicht rein, stehen nur dumm davor rum und meinen der Weg ist versperrt... Ist auch wieder bei jedem Rabbithole so :s Ich krieg zu viel, ich kann einfach nicht spielen -.- Ich will nicht wissen welche Bugs ich noch finde, wenn ich endlich mal dazu komme richtig zu spielen-.-

Ich weiss nicht ob das ein Late-Night Bug ist, aber bei mir funktioniert auf einem Speicherstand das Kommisionslager nicht mehr..
Meine Sim kann zwar weiterhin ihre Sachen kommisionieren (Obst/Gemüse und Statuen), sie werden aber nicht mehr verkauft. Alle eingestelleten Items stehen bei 4 oder 5 Tagen, auch wenn ich sie neu reinstelle, zurückgeschickt werden sie auch nicht..

Also bei mir hat sich das Problem mit den Grasdreieck erledigt, hab das Haus au ein neues Grundstück verlegt. Diese Sache mit den Decken ist wieder passiert, offenbar verschieben die sich. Ich lass das jetzt aber so, bis EA ein Patch herausgebracht hat, der das behebt.. Wird so vermutlich im 6. Addon passieren, wenn überhaupt.

Meine Sims können weder Gitarre noch sonst irgendwas machen...kein Schlagzeug,keine Staffelei...die Aktion wird immer abgebrochen...ich hab keine Hacks im Spiel...nur DL...weiß wer Rat??

Vorschläge:
- Gucken ob der Weg blockiert wird.
- Gegenstände verkaufen.
- Mit anderen Sims bzw Familien probieren
- Testweise die Downloads herausnehmen
Ab wann bricht die Interaktion ab? Bricht sie gleich ab oder erst nach einer Weile?

Vorschläge:
- Gucken ob der Weg blockiert wird.
- Gegenstände verkaufen.
- Mit anderen Sims bzw Familien probieren
- Testweise die Downloads herausnehmen
Ab wann bricht die Interaktion ab? Bricht sie gleich ab oder erst nach einer Weile?

Hat sich geklärt,ich hatte einen Mod drin,der sollte nicht sein,hab ihn gelöscht und nun gehts wieder...
Aber jetzt geht keine "feste Beziehung" sowie "verloben etc"...hm...das Spiel wird immer schlimmer:polter:

Ich habe mal eine Frage, also wenn ich bei einem Hochhaus-Appartment mit der kamera in den Tab-Modus gehe, und dann mit Q,E usw.. schwenken will, schwenkt die kamera immer extrem, also dann ganz aus dem appartment raus und ich habe gar keine kontrolle mehr über die kamera , also sie schwenkt einfach jedes Mal viel , viel zu weit nach oben, unten usw.

Wenn ich bei einem normalen Haus in den Tab-Modus gehe, passiert dieser Fehler nicht.

Hat das jemand von euch auch und was kann man dagegen tun?

ich hab das spiel jetzt erst angespielt und mal davonn abgesehen, dass mein launcher ebenfalls ständig abstürzt, hab ich das Problem, dass die Launen meiner Sims jetzt ruckzuck in den Keller stürzen. ich hab jetzt eine simwoche gespielt und meine sims sind noch nicht ein mal befördert worden, die fortschrittanzeige ist noch nicht mal halb voll. so macht das spielen doch keinen spaß. hat da irgendjemand einen tipp?

Hey Leute!

Bin neu hier. Habe aber wirklich krasse Probleme mit Die Sims 3. [ Sims 3, Traumkarrieren und Luxus Acceories ]. Seit dem neusten Patch gehen meine Kinder alle nicht mehr zur Schule weil angeblich keine vorhanden ist in der Stadt. Desweiteren kann ich keine Jobs suchen mit den Erwachsenen auf Computer und in der Zeitung. Lesen bloß einen Moment und brechen dann die Aktion ab. Es ist auch nicht möglich irgenein öffentliches Gebäude zu betreten [ keine Aktion ].

Wer hatt die gleichen Probleme und kann mir helfen?

ich hab das spiel jetzt erst angespielt und mal davonn abgesehen, dass mein launcher ebenfalls ständig abstürzt, hab ich das Problem, dass die Launen meiner Sims jetzt ruckzuck in den Keller stürzen. ich hab jetzt eine simwoche gespielt und meine sims sind noch nicht ein mal befördert worden, die fortschrittanzeige ist noch nicht mal halb voll. so macht das spielen doch keinen spaß. hat da irgendjemand einen tipp?

Das ist leider ein Bug der mit dem neuen Patch gekommen ist. Ich habe genau dasselbe Problem. Hab irgendwo gefunden das es mit Neustarts von Sims3, sowie auch mit dem teuersten Bett beheben werden konnte. Bei mir hat allerdings nix funktioniert.

Da unterm Christbaum RA liegen wird werde ich Sims3 dann komplett installieren und alles offline neu installieren damit ich ja den neuen Patch nicht erhalte.

Das kommt immer noch auf die Bugs an. Wenn du z.B häufige Abstürze hast oder vorne und hinten nichts funktioniert und du die Einzige mit dem Problem bist, dann vielleicht ja. Aber ich schätze, eine Neuinstallation würde auch nichts bringen. Höchstens wenn du auf das neuste Patch verzichtest, hast du einige Probleme nicht, dafür tauchen bei dir noch die alten Bugs auf, die durch den neusten Patch behebt werden.

Kurz gesagt: Es würde sich nicht lohnen.

Bugs hatte ich schon vor dem neuen Patch, allerdings konnte ich mit denen noch spielen.
Weitgehend war ich Bugfrei und die kleinen Bugs die ich hatte konnte ich gut umspielen. (Startprobleme hatte ich sowieso nie)

Seit dem neuen Patch haben meine Sims permanent schlechte Laune (teuerste Bett, Neustart, Umzug halfen nichts) und der Launcher zeigt mir auch immer an das er nicht funktioniert, obwohl er das tut.

Speziell der Miese-Laune-Bug bereitet mir überhaupt keine Spielfreude mehr.
Nun hab ich beschlossen das ich, sobald ich am Freitag RA (ist das Add-on das mir noch fehlt) bekomme, das Spiel offline neu zu installieren. ... Damit ich den letzten Patch zumindest nicht oben habe. Ich hoffe halt mal das alles zu funktioniert wie ich es haben will.

Das mit den Launcher ist bei jedem so, der Vista oder 7 hat, hab mich Anfangs auch gewundert, aber man muss die Meldung nicht weiter beachten. Starten tu ich das Spiel eh direkt, da der Launcher eine lahme Krücke ist.

Offline installieren ist sicherlich eine gute Idee, ich persönlich habe die meisten Bugs beim bauen oder im Stadt bearbeiten Modus, da hat der neue Patch mir sowieso nichts gebracht. Das mit der schlechten Laune ist bei mir sicherlich auch, ich baue momentan nur und spiele nicht.

Ich schätze es wird irgendwann einen weiteren Patch geben, der hoffentlich auch mal mein Deckenproblem behebt.

Ich baue kaum, deswegen wären mir auch noch nicht viele Bugs aufgefallen.
Im Stadtbearbeiten-Modus hab ich gott sei Dank überhaupt keine Troubles.

Werds halt offline installieren und geduldig warten auf den neuesten Patch dann. (LN installiert ich vorübergehend sowieso nicht, muß mir erst RA anschauen)

Habe aber wirklich krasse Probleme mit Die Sims 3. [ Sims 3, Traumkarrieren und Luxus Acceories ]. Seit dem neusten Patch gehen meine Kinder alle nicht mehr zur Schule weil angeblich keine vorhanden ist in der Stadt. Desweiteren kann ich keine Jobs suchen mit den Erwachsenen auf Computer und in der Zeitung. Lesen bloß einen Moment und brechen dann die Aktion ab. Es ist auch nicht möglich irgenein öffentliches Gebäude zu betreten [ keine Aktion ].

Wer hatt die gleichen Probleme und kann mir helfen?

Ja Spiele ich. Aber daran kann es nicht liegen. Die hatte ich zwischenzeitlich schon alle entfernt. Ich habe die Vermuttung das es nur am Patch von EA liegt. Wie du ja sicherlich schon gehört hast haben viele Probleme seit der neuste Patch rausgekommen ist. Bevor ich den Patch aufgespielt habe lief alles super aber danach fingen die Probleme an. Ich hoffe EA bringt so schnell wie möglich einen neuen Patch auf den Markt.

Immer wenn ich jmd. per Tel. einladen möchte kommt erst die Nachricht : "Ja klar ich komme gerne" und dann "Mir ist etwas dazwischen kommen".
Ist das ein bekanntes Prob.?Hat das vllt. noch jmd.?

@FutureSim
nach der pose zu urteilen sieht es so aus, als würde sie das baby im arm tragen :D
ich glaub der sollte weg sein, wenn das baby kleinkind ist. .. meiner meinung nach :D

Der Bug ist sowieso wieder weg, ich glaube das Becherchen hatte recht^^

:( Ist der Bug aus LN oder durch den letzten Patch gekommen? Meine Sims haben dauernd schlechte Laune, war meiner Ansicht nicht von Anfang an bei LN der Fall. :(

Der Bug mit der schlechten Laune ist erst seit dem neusten Patch so, zumindest bei mir.

Ein, wie ich finde, extrem nerviger Bug, der das vernünftige Spielen fast unmöglich macht.

Ja den habe ich auch.
Es soll helfen nur teure Betten (mit hohen Werten bei Energie usw.) statt den günstigeren Betten mit schlechten Werten zu verwenden.

Ich habe einen ganz seltsamen Bug: Manchmal sehen ein paar Sims verschwommen aus, Farben der Kleidung verschwimmen ineinander und gehen so in die Haut über. Die Haare sehen irgendwie missgestaltet aus. Die Gesichtszüge sehen plötzlich anders aus. Das hab ich nur bei zwei selbst erstellten Familien. Sieht echt widerlich aus. :( Hat das sonst noch jemand?

Und noch ein Bug: Plötzlich bewegen sich die Sims nicht mehr, stehen einfach nur rum und machen nicht das, was sie machen sollten. Hoffentlich werden diese bescheuerten Bugs beim nächsten Patch alle behoben...

Hier ist die Lösung wegen dem Launcher (#8). Wegen dem Cheatfenster kann ich leider nicht helfen.

Edit: @ Susperna: Das mit den Sims liegt daran, dass sie nicht richtig (bzw noch nicht komplett) geladen sind (bzw noch dabei sind geladen zu werden).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen ganz seltsamen Bug: Manchmal sehen ein paar Sims verschwommen aus, Farben der Kleidung verschwimmen ineinander und gehen so in die Haut über. Die Haare sehen irgendwie missgestaltet aus. Die Gesichtszüge sehen plötzlich anders aus. Das hab ich nur bei zwei selbst erstellten Familien. Sieht echt widerlich aus. :( Hat das sonst noch jemand?
Klingt sehr nach dem Problem was ich auch habe, aber als Bug würde ich das nicht bezeichnen. Wenn ich von der Stadtansicht manchmal wieder in die normale Ansicht umschalte, braucht der ein bisschen Zeit um den Sim zu laden. Dauert nur ein paar Sekunden, aber die Sims sehen währenddessen echt gruselig aus.

Was ich jetzt als neuen Bug habe, sind Kindermädchen, die nicht richtig arbeiten. Sie kommen zwar normal an, aber sobald sie die Kleinkinder auf dem Arm haben und keine Eltern im Haus sind, setzen sie die nicht wieder ab. :ohoh: Sie spielen zwar ab und zu mit ihnen, wenn die Leiste vom Sozialbedürfnis sinkt, aber ansonsten stehen sie einfach nur mit dem Kind im Arm an einer Stelle. Deswegen wäre ein Sim entweder fast in Ohnmacht gefallen oder verhungert. :naja:

So langsam nervt mich LN ...

Der Energie - und Hygienebalken meines Sims sinkt nicht, bzw. bleibt ständig grün. Ich hab schon alles ausprobiert -.- Ich hab keinen einzigen Hack oder DL im Spiel. Das Problem war plötzlich da, als ich in seinen Haushalt gewechselt hab :(

Bei allen anderen Sims ist alles normal. Ausgerechnet bei meinem Lieblingssim taucht der Bug auf!

Zuletzt bearbeitet:
wann kommt den ein neuer patch raus?? .. gibts da ein bestimmten zeitraum wann ea die dinger rausbringt??=)

Meine Journalistin kann in Bridgeport keine Kritiken mehr über Restaurants, keine Kritiken über Sportevents oder Konzerte schreiben. Diese Option ist schlichtweg verschwunden.

Bisher habe ich nur in Bridgeport gespielt (seitdem ich Late Night habe), aber ich werde mal testen, ob die Optionen in Sunset Valley ebenfalls verschwunden sind, wenn ich wiede spiele. Schätzungsweise wird es dieses Jahr nichts mehr werden - morgen ist ja schon Silvester.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß seit dem neuen Add-On alles sehr viel länger dauert. Es dauert ewig, bis mein Sim die Bar erreicht hat, dann steht er vor dem Fahrstuhl und es dauert wieder ewig, bis er in der Bar ist, wenn er am Türsteher vorbei kommt. Dann bestellt er sein Getränk und schon wird die Bar geschlossen. Das finde ich schon sehr nervig. Warum dauert das alles so ewig lange? Ist das ein neuer Bug oder ist das so gewollt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten