Seit Late Night ruckelt das Spiel

also ich hatte die neue Version drin und es hat fürchterlich geruckelt. Da ging gar nix mehr

Huhu!

Hattet ihr das auch, dass es nur geruckelt hat im Live-Modus beim spielen? Bei mir ruckelt es nur dann. Wenn Pause gedrückt ist oder im Kauf/Bau-Modus habe ich keine Probleme. Habe mir nun den Overwatch und die neue resource runtergeladen. Hoffentlich läuft es dann wieder :(

huhu also ich hab das problem mit den ruckeln auch ....dachte mir dann das ich einfach auch overwatch instalierte und ich es so beheben kann...also gesagt getan hab alles nach anweisung die hier standen gemacht , funktioniert auch er löscht autos u.s.w. aber!!!! mit den ruckeln hat sich nichts geändert? Wieso??? warum geht es bei den anderen und bei mir nicht? kann es noch an etwas anderes liegen?? Würde gerne weiter spielen aber so ist es unmöglich und mach keinen Spass? Würde es was nützen wenn ich alle parkplätze in der Stadt lösche?? Achso kann es sein das man den launcher nicht mehr benutzen kann wenn man das teil im spiel hat?:ciao:
Bin an verzweifeln so langsam mit den Spiel-.-

LG Ulla

Hersteller: Fujitsu Siemens
Betriebssystem:Vista
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8200 @2,33GHz 2,34GHz
RAM: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GT120

meine Systemdaten...aber ich glaube nicht das es daran liegt denn ich spiele andere Spiele die weitaus mehr abverlangen und die laufen prima sogar auf ultra einstellungen.

Solangsam hasse ich das spiel nun dachte ich endlich es läuft mal dann tauchen neue sachen auf...-.-

lg ulla:ciao:

Es hat geklappt =) *freu* Ich weiß nicht mehr, wer das mit dem Overwatch gepostet hat, aber vielen Dank :up:

hmm vielleicht sollt ich das mit der neuen Resource mal probieren. Weiß gar net welche ich drin hab. Hatte genau das gleiche Problem wie du bzw habe es mit dem Mod immer noch. Aber eben nur im Lifemodus

Hersteller: Fujitsu Siemens
Betriebssystem:Vista
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8200 @2,33GHz 2,34GHz
RAM: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GT120

meine Systemdaten...aber ich glaube nicht das es daran liegt denn ich spiele andere Spiele die weitaus mehr abverlangen und die laufen prima sogar auf ultra einstellungen.

Solangsam hasse ich das spiel nun dachte ich endlich es läuft mal dann tauchen neue sachen auf...-.-

Hast du Downloads im Spiel?
Evtl sind einige Sachen nicht kompatibel und deshalb gibts Probleme.

ja habe DL im Spiel aber hab alles was ich die letzte woche raufgemacht habe auch wieder runter gemacht weil ich erst vermutet habe das es an ein dl liegt weil letzte woche ist das spiel super gelaufen und ich hab mich schon so sehr gefreut das es mal ohne probleme geht.
mh sagt mal kann es auch dran liegen das imein pc eine 64bit version ist?? weil vor LN hatte ich immer abstürtze und es lag daran? Ich hab wirklich keine ahnung

package habe ich eigendlich keine auser overwatch und den nomosaik da ich immer sim3Pack nehme da ich die besser sortieren kann und sehe was ich da installiere.

hast du den 4gb patch drauf den es gibt damit beim 64bit die abstürze nicht kommen? also vor LN hatte ich den drauf doch seid ich alles neugemacht haben für LN hab ich den nicht mehr raufgemacht weil es auch ohne geht.

Ja diesen 4GB Patch hab ich drin, und auch den 3Booter und FPS Limiter.
Insgesamt nutze ich mittlerweile knapp 7000 Sims3Pack DL's, und ca 200 Package und ich habe praktisch nie einen Absturz.
Hatte nur mal einen Absturz nachdem ich LN installiert hatte, und das lag an defekten Fenstern, die seit LN nicht mehr kompatibel waren.
Seit die Fenster weg sind, ist wieder alles normal.

Ich habe deswegen gefragt, ob du evtl die Sims3Pack falsch deinstalliert hast? Denn einige klicken einfach auf "löschen", doch dann sind sie nicht weg, man muss es unter "Installierte Inhalte" markieren und dann auf "deinstallieren" klicken.

ok dann werde ich es mit den 4gb patch mal versuchen...aber was ist 3Booter und fps Limiter? Wo bekomm ich die her?

Hab ca 5000 Sim3Pack drinne und 2 Package den overwatch und den nomosaik. Hab den tsr lancher und deinstalliere sie ,wenn ich DL löschen will , meistens damit immer.

lg ulla

ah ok danke...ach kannst mir auch sagen wo ich den 4gb patch nochmal herbekomme? hab meinen irgendwie gelöscht glaube ich-.- find ihn nicht mehr.

lg ulla:hallo:

Ich nutze den hier, ist viel besser da der nicht der ganze Computer irgendwie verändert sondern lediglich die Simsteile, bitte auch Anleitung dazu lesen. Der Downloadlink ist auch unter dem Beitrag.

http://crinrict.blogspot.com/2010/07/anleitung-sims-3-large-address-aware.html

Für LateNight brauchst du es nicht zu machen, da dies bereits von EA so gemach ist, aber bei allen vordere Addons ist es notwendig.

ok nun versteh ich nichts mehr^^ also ich muss den 4gb petch für alle anderen addons machen die ich habe und für LN nicht? muss ich dann alles neu installieren( mal wieder?) oder soll ich einfach alles nach patchen?:ciao::confused: bin so verwirrt? bin wohl zu dumm um das alles zuverstehen
:confused::confused:

Hallo!
Ich habe mir vor Kurzem Late Night gekauft und gleich darauf installiert. Die ersten paar Tage, indem ich intensiv gespielt habe, liefen einwandfrei, jedoch ruckelt seit ein paar Tagen das Spiel. Das heißt, der Sim geht 3-5 Schritte und bleibt dann für ein paar Sekunden stehen, geht dann wieder, bleibt stehen usw.
So macht das Spielen einfach keinen Spaß mehr. Ich habe dann gegoogelt und auch den PC auf den neuesten Stand gebracht, aber es hat nichts gebracht. Dann kam ich auf den Overwatch Mod und das es danach funktionieren würde, jedoch funktioniert es immernoch nicht und ich habe es mehrmals versucht.
Es kam auch keine Meldung, dass Auto's gelöscht worden sind oder Ähnliches.
Wie gesagt ist es erst seit ein paar Tagen so und seit ich Late Night besitze, denn vorher lief es ohne Probleme.
Ich habe auch keine Hacks/Mods oder sonstiges im Spiel, da ich normalerweise ohne diese Dinge spiele. Es ist sehr ärgerlich, dass ich es machen muss und trotzdem nicht funktioniert.
Wisst ihr einen Rat?
Denn so macht das Spielen keinen Spaß mehr, was ich ziemlich schade finde, da die Sims 3 Spiele auch nicht sehr günstig sind.

@ulla
ja den 4gb patch für alle anderen addons inkl. Grundspiel, bloss für LateNight ist es nicht nötig, da es dort bereits so ist. Und du musst nichts neu installieren keine Sorge :)

@Cute Angel hast du mal versucht eine neue Bridgeport Nachbarschaft zu eröffnen? Du kannst deine Familie in die Tonne schieben und dann dort mit ihr weiterschieben.
Von Twallan gibts auch ein "ThePorter" Mod, wo du mehrere Simsfamilien direkt in die neue NB verschieben kannst, falls du zb bestehende Beziehungen nicht verlieren möchtest.

mh ....ich hab nun alles versucht oder gemacht was mir geraten wurde aber das ruckeln bleibt leider:schnief::schnief::schnief:...

werd wenn ich zeit habe es doch nochmal alles neu istallieren...ich weis echt nicht weiter...aber danke für die Hilfe...fals jemand noch was einfällt gibt bescheid.:schnief::schnief:

LG Ulla

Naja kann auch sein das es evtl an deiner Grafikkarte liegt, wenn die zu schlecht ist, doch leider kenne ich mich da nicht aus, ist nur ne Idee von mir, das müsste jemand anders beurteilen :)

Und ich denke neuinstallieren hilft nicht. Ich glaube einfach LN braucht mehr Resourcen in dieser Stadt als vorher, deshalb ruckelt es bei einigen nun mehr als vorher, da der PC es nicht mehr verträgt, naja ist jedenfalls meine Vermutung.

Langsam fang ich an zu verzwiefeln :(

Ich habe mir den hack NRaas_Overwatch,package runtergeladen
und habe den in den Ordner Packages ordner geschoben

obwohl ich den Hack in den Ordner geschoben hab, wo auch alle anderen package-Downloads sind, funktioniert der hack nicht
es wird nicht angezeigt, dass der Hack installiert ist, noch werde die Autos gelöscht, noch erscheint bei den Sims die Option NRass...
ich weiß nicht was ich noch tun soll.

ok grafikkarten treiber neu rauf gemacht ...und es bleibt wie es ist-.-es ruckelt weiter. hab mal meine familie in einer anderen stadt gesteckt und da ruckelt es noch nicht!. Liegt es an meiner Stadt? Spiele Tirnanóg von Vicky. Ich liebe Diese Stadt ,hab sie für LN etwas verändert und aufgebaut wills sie gerne weiterspielen und nicht aufgeben.

LG Ulla:schnief::ciao:

Hm obs an der Stadt liegt weiss ich nicht. Aber wenn das Problem nur dort auftritt würde ich sagen ja.
Nutzt du auch den MasterController und Storymod? Hast du mal geguckt ob die Versionen noch aktuell sind?

Bei mir das selbe Problem. Twallans mods "overwatch" und "story mod" installiert, sind auch drin, aber das ruckeln bleibt, wird -je länger ich spiele- auch immer schlimmer. Mittlerweile geht auch meine Zeit nicht weiter, ich weiß also auch nicht mehr, wieviel Uhr es gerade bei den Sims ist.
Dass dieser Thread nicht zum meckern da ist, ist mir klar. Aber ganz ehrlich, so langsam bin ich stocksauer, dass EA Games uns regelrecht als Tester für eine regelrechte Beta-Version missbraucht. Wenn ich so viel Geld für ein fertiges Spiel bezahle (schließlich steht auf der Verpackung nirgendwo, dass es sich um eine Beta-Version handelt), dann darf ich auch erwarten, dass das Spiel ordnungsgemäß funktioniert. Mein PC erfüllt alle Anforderungen um das doppelte, also an mir liegt es nicht.

Für die Zukunft habe ich gelernt, dass ich mir das nächste Add-on erst kaufen werde, wenn ich irgendwo lesen werde, dass alle Bugs mit einem Patch behoben worden sind. Das Spielen macht doch so keinen Spass mehr, kann gut verstehen, dass hier einige verzweifeln. Man müsste sich bei EA Games wirklich beschweren! :down:

Ich habe meine Ruckler nun auch endlich hinter mir. Danke euch allen! Ich hatte erst fälschlich vermutet, dass die Packages in den Simsordner muss, wie bei xsims etc. Aber Eigene Dateien... toll! danke!

Bei mir das selbe Problem. Twallans mods "overwatch" und "story mod" installiert, sind auch drin, aber das ruckeln bleibt, wird -je länger ich spiele- auch immer schlimmer. Mittlerweile geht auch meine Zeit nicht weiter, ich weiß also auch nicht mehr, wieviel Uhr es gerade bei den Sims ist.
Dass dieser Thread nicht zum meckern da ist, ist mir klar. Aber ganz ehrlich, so langsam bin ich stocksauer, dass EA Games uns regelrecht als Tester für eine regelrechte Beta-Version missbraucht. Wenn ich so viel Geld für ein fertiges Spiel bezahle (schließlich steht auf der Verpackung nirgendwo, dass es sich um eine Beta-Version handelt), dann darf ich auch erwarten, dass das Spiel ordnungsgemäß funktioniert. Mein PC erfüllt alle Anforderungen um das doppelte, also an mir liegt es nicht.

Für die Zukunft habe ich gelernt, dass ich mir das nächste Add-on erst kaufen werde, wenn ich irgendwo lesen werde, dass alle Bugs mit einem Patch behoben worden sind. Das Spielen macht doch so keinen Spass mehr, kann gut verstehen, dass hier einige verzweifeln. Man müsste sich bei EA Games wirklich beschweren! :down:

Ach was (Ironie an) ein neues Cover für die verpackung ist doch viel wichtiger ;)
und dann muss man sich ja auch noch um Sims Mittelalter kümmern und dann die vielen Store Packs die wollen ja auch eingestellt werden (Ironie aus)...Tja :naja:

Ach was (Ironie an) ein neues Cover für die verpackung ist doch viel wichtiger ;)
und dann muss man sich ja auch noch um Sims Mittelalter kümmern und dann die vielen Store Packs die wollen ja auch eingestellt werden (Ironie aus)...Tja :naja:
(Ironie an) Genau und wenn es dann irgendwann mal einen Patch gibt dafür, dann haben neue Features auf jeden Falll vorang, vor den Bugs, schließlich muss es ja immer mal was neues geben (auch neue Bugs), damit die Spieler nicht die Lust verlieren. (Ironie aus)

so hab nur auch das Spiel mal neu Installiert und es ruckelt immer noch . Es wird wohl an der Stadt liegen...werde nun mal meine familie Testweise in einer anderen Stadt umsiedeln und mal schauen ob es da auch wieder anfängt zu ruckeln. Es ist echt schade das ich diese Stadt nicht mehr spielen kann.

Mh würde es was nützen wenn ich meine Grafikkarte erneuere oder meine Ram Aufrüste?

LG ulla:schnief::schnief::schnief:

Ich hatte diesen Fehler auch. Es machte einfach keinen Spaß mehr zu spielen, weil mein Sim immer sekundenlang wie eingefroren dastand. Alles andere bewegte sich noch wie Bäume usw., auch hörte man noch die Umgebungsgeräusche wie die Autos, die Vögel usw. Nur mein Sim rührte sich nicht mehr.

Ich hatte tagelang daran gesessen meine große Nachbarschaft zu bebauen und zu besiedeln. Dann hatte ich endlich alles fertig, doch mit meinem Sim ging so gut wie gar nichts mehr.

Ich habe dann verschieden große Nachbarschaften getestet, mit und ohne Mods. Bei mir waren die kleinen und mittelgroßen Nachbarschaften (mit winzigen Einschränkungen) gut spielbar, auch mit Mods. Das ruckeln lag keinesfalls am Overwatch, Story Progession oder Master Controller. Große Nachbarschaften funktionierten dagegen gar nicht. Und ausgerechnet meine große hatte ich mit so viel Liebe fertig gemacht.

Ich habe einen QuadCore, 4 GB RAM, 1 GB Grafikkarten Speicher, Windows Vista 64 Bit. Ich denke, mein PC sollte nach Angaben des Herstellers ja allemal ausreichend sein für Sims 3. Allerdings ist mir beim spielen auch schon aufgefallen, dass mein Lüfter von der Grafikkarte extremes leisten muß, wenn ich mal wieder vergessen habe, den Lüfter auf höhere Leistung einzustellen. Manchmal vergesse ich einfach den Lüfter höher einzustellen wenn ich das Spiel starte und höre dann schon beim Laden wie der Lüfter anfängt zu heulen. Dann muß ich erst das Spiel minimieren und den Lüfter auf 100 % Leistung einstellen. Dann läuft es aber gut.

Meiner Meinung nach dürfte das ja wohl auch nicht sein. Und das man große Grundstücke gar nicht mehr spielen kann ist auch nicht ok. Ich frage mich ernsthaft, was EA sich dabei wieder gedacht hat. Was machen denn die Spieler mit nicht so leistungsstarken PC's?

Liebe Grüße
Devil.Mag

Plötzlich ruckelts auch bei mir, allerdings nicht in Bridgeport sondern in einer neu runtergeladenen Nachbarschaft.
Diese hier:

http://mysimrealty.com/Sims3Worlds/Sims3_Worlds_LateNight.html

Ich nehme mal stark an es liegt an der Nachbarschaft. Da ich das ruckeln in anderen Nachbarschaften nicht habe.
In dieser ist es extrem, ca alle 30 Simminuten bleibt alles für ca eine reale Minute stehen, ist sehr mühsam.

Finde ich schade, da ich diese Nachbarschaft wirklich toll finde.

Evtl. hat auch jemand von Euch diese Nachbarschaft und das selbe Problem?

@Nena

Das mit der einen offenen Seite am PC mache ich schon lange. Ganz am Anfang von Sims 3 hatte ich eine nicht ganz so leistungsfähige Grafikkarte und da konnte ich auch den Lüfter nicht einstellen. Und was passierte? Sie brannte mir durch und ich mußte mir eine neue kaufen. Bei dieser kann ich die Leistung des Lüfters einstellen. Beim Spiel immer auf 100 %. Ansonsten wird sie einfach zu heiß.

@Rubi

Ich habe diese Nachbarschaft zwar nicht, aber das ist wohl eine große. Steht jedenfalls auf der von dir angegebenen Seite. Ich hatte auch eine große. Die war unspielbar. Nur mittelgroße und kleine laufen bei mir ruckelfrei. Warum man große Nachbarschaften nicht mehr spielen kann seit Late Night sollte man EA fragen. Ich bezweifel allerdings, dass man von denen eine Antwort bekommt.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Hm das ist schon komisch, zb Sunset Valley & Bridgeport ruckelt bei mir nicht. Die sind ja auch gross. Naja egal, hab die Nachbarschaft wieder deinstalliert. :(

Habe in Sunset Valley schon lange nicht mehr gespielt und in Bridgeport noch gar nicht. Evtl. ruckelt es auch nur bei großen Welten die andere erstellt haben. Keine Ahnung. Hatte jedenfalls bei meiner großen Welt, die ich mir downgeloadet hatte, auch die genannten Probleme.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Plötzlich ruckelts auch bei mir, allerdings nicht in Bridgeport sondern in einer neu runtergeladenen Nachbarschaft.
Diese hier:

http://mysimrealty.com/Sims3Worlds/Sims3_Worlds_LateNight.html

Ich nehme mal stark an es liegt an der Nachbarschaft. Da ich das ruckeln in anderen Nachbarschaften nicht habe.
In dieser ist es extrem, ca alle 30 Simminuten bleibt alles für ca eine reale Minute stehen, ist sehr mühsam.

Finde ich schade, da ich diese Nachbarschaft wirklich toll finde.

Evtl. hat auch jemand von Euch diese Nachbarschaft und das selbe Problem?

Hallo Rubi

habe mit dieser Welt das gleiche Problem. Bridgeport ruckelt zwar bei mir auch etwas, aber ist noch gut spielbar. Diese Welt aber nicht. Auch funktionieren in einigen Appartmenthäusern die Aufzüge nicht.

Seit dem neuen Update ruckelt mein Spiel jetzt auch wieder. Fehlerhafte Downloads hab ich mit dem Dashboard entfernt und dieses Programm (wo unter anderem die Autos enfernt) hab ich auch drin.
Kann das am Patch hängen, weil vorher lief das Spiel ohne probleme.

Bei mir ist Bridgeport fast nicht mehr Spielbar. Die anderen Nachbarschaften laufen normal!

Zuletzt bearbeitet:
es ist echt zum heulen ... seit dem ich den "patch" installiert hab ist das spiel im warsten sinne des wortes unspielbar, ruckelt wie sau und alle paar sekunden bleibt es stehen ... werd nachher wohl alles deinstallierenn und mal neu installieren

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten