@DodotheGoof: Es heißt "Star Trek" - ohne "ck". 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kann ich Dir nur zustimmen, DS9 mochte ich auch nicht. Vielleicht habe ich es zu selten gesehen, als dass es mir gefallen hätte können, aber mir sagte die Crew einfach nicht zu.dagobert schrieb:DS9 war nicht so mein fall.
Naja, aber damit hat alles angefangen. Ohne TOS kein TNG, kein VOY.Und TOS ist ja der trashigste Trash, den es gibt.![]()
welches das Label "Trash" von der Tricktechnik her noch viel mehr verdienen würde.![]()
Da gebe ich Andreas recht. Von der Story her war DS9 sicherlich die beste Serie, sie hatte sicherlich einen schwachen Start, aber zum Schluss hin wurde sie absolut super. Meine Lieblingsfolge ist auch eine DS9-Folge.
@JeWnS: muss man den Artikel ernst nehmen?![]()
Die Folge heißt "Meister der Sklaven".Ode rkann sich jemand an die geilen Kampfszenen der Gladiatorfolge erinnern? Chekov, Uhura und Kirk sind auf diesem Planenten, auf dem sie verhökert werden.
aber in der folge tötet spock doch kirk und das wird dann so dargestellt als hätte er das nur geträumt.@dagobert: nix Traum, das ZDF hat diese Folge so umgeschnitten, dass Spock das träumt, im Original durchlebt er sein Pon Farr, eine Art Fortpflanzungstrieb der Vulkanier, der alle 7 Jahre auftritt. Den Programmleuten vom ZDF schien das wohl für das vorwiegend jugendliche Publikum in den 70ern zu heikel, so dass bei der Synchronisation ein Weltraumfieber draus wurde und der Kampf mit Kirk als Traum dargestellt wurde.
es ist für mich auch verwunderlich warum ds9 überall immer so schlecht abschneidet.ich glaube das einige ein problem damit haben bei einer serie etwas mehr nachdenken zu müssen,was man bei ds9 auf jeden fall tun muss.desweiteren wirken die figuren bei ds9 nicht so gelackt wie bei tng und voyager der fall sondern haben charaktertiefe bis ins detail,mal abgesehen von den 50 nebenfiguren.
"enterprise" war dann der anfang vom ende der marke star trek.