Sims 2 Installation funkioniert nicht

Seerijha

Member

Hallo,

nach langer Zeit wollte ich Sims 2 mal wieder spielen, jetzt funktioniert die Installation nicht. Am Anfang kam ich bis zur Sprachwahl, danach kam eine Fehlermeldung. Ich hab das Web durchsucht und auch die Tips hier
befolgt. Jetzt kommt beim Versuch die Installation zu starten folgende Meldung:

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000006). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.
Auf meinem PC läuft Windows 7, die Sims 2 CD 1 ist nicht zerkratzt, gereinigt habe ich sie auch schon.

Was kann ich den noch tun (ausser das Spiel in den Müll zu schmeissen %) ) ?

Es sind keine Sims 2 Cache-Dateien vorhanden. Und noch was, ich hab auch versucht den Inhalt von CD 1 auf die Festplatte zu kopieren um von da aus zu starten, allerdings hängt sich der Explorer auf, sobald ich die rechte Maustaste klicke...

Edit:
Kopieren funktioniert jetzt zwar, aber alle paar Sekunden kommt eine Meldung von Dateien die sich nicht kopieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war auf diesem PC noch nie installiert. In Dokumente/Electronic Arts befinden sich nur die Sims 3 Dateien und die dazugehörigen Downloads.
Die Option als Admin starten ist gar nicht im Rechtsklickmenü vorhanden, und ich weis gar nicht wie ich anderster als Admin starte :(

Ich hab jetzt die Installation auf meinem alten PC gestartet, da funktioniert sie einwandfrei. Ich gehe mal davon aus, dass das irgendwie mit dem Laufwerk des neuen PCs zusammenhängt.

Eine letzte Frage noch: Ist es möglich, dass ich die Installation auf dem alten PC abschliesse und anschliessend alle Daten auf den neuen PC rüberkopiere?

Schalte mal dein Virenscanner/Programm aus wenn du eines hast!
Und was du auch noch versuchen kannst ist das Spiel unter C:/ über die Exe-Datei zu Starten!!

Das Spiel war auf diesem PC noch nie installiert. In Dokumente/Electronic Arts befinden sich nur die Sims 3 Dateien und die dazugehörigen Downloads.
Die Option als Admin starten ist gar nicht im Rechtsklickmenü vorhanden, und ich weis gar nicht wie ich anderster als Admin starte :(

Müsste aber da sein!! Wenn du mit Rechts-Klick auf das Sims Symbol gehst ..öffnet sich ein Kasten und dort oben steht dann als Admin Ausführen!

Ja, habs inzwischen gefunden, hat aber auch nicht funktioniert. Wieder Fehlermeldung... Ich kopier jetzt das installierte Spiel mal vom meinem alten auf meinen neuen PC. Vielleicht funktioniert es ja dann...

Ja, habs inzwischen gefunden, hat aber auch nicht funktioniert. Wieder Fehlermeldung... Ich kopier jetzt das installierte Spiel mal vom meinem alten auf meinen neuen PC. Vielleicht funktioniert es ja dann...

Hat natürlich nicht funktioniert...:heul:

Also was ich jetzt ausschließen kann:

Laufwerksprobleme am neuen PC, da alles andere funktioniert.
Spiele-CD nicht kaputt, da sie auf dem alten PC einwandfrei laufen. Trotzdem lässt sich der Inhalt der CD nicht vollständig kopieren.

Hier noch die Daten vom neuen PC:

Windows 7 Home Premium 64-Bit
BIOS: BIOS Date 10/30/09 15:13:23 Ver.: 08.00.10
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60Ghz (8CPUs), ~1.6GHz
Speicher: 8192MB RAM
DirectX 11

ATI Mobility Radeon HD 5870

(Sims3 läuft hier super flüssig und stabil)

Zuletzt bearbeitet:
Bei neuen PC's gibts leider momentan sehr oft das problem, das die neuen laufwerke die CD's nicht lesen können - du könntest probieren, das laufwerk aus dem alten PC mal in den neuen einzubauen und dann davon zu installieren.

Hier die Antwort vom EA Customer Service:

Sehr geehrter SIMS 3 Spieler

leider können wir zu Windows7 keine Aufwärtskompatibilität gewährleisten. Die Programme wurden zu einem Zeitpunkt geschrieben,
da genanntes Betriebssystem noch nicht auf dem Markt war. Die Software wurde für die auf der Packung angegebenen Betriebs-
systeme optimiert.

Was Sie versuchen können:

Deaktivieren Sie die Benutzerkontensteuerung von Windows 7 (sofern noch nicht geschehen). Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

- Klicken Sie dazu auf Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen.
- Geben Sie in der Dialogzeile "msconfig" ein und klicken Sie auf OK.
- Klicken Sie nun auf den Kartenreiter "Tools".
- Klicken Sie hier nun auf die Funktion "UAC-Einstellungen ändern" und anschließend auf "Starten" (unten rechts).
- Sie sehen nun links einen Schieberegler. Diesen setzen Sie dann bitte auf die unterste Einstellung.
- Schließen Sie das Fenster wieder und starten Sie den Computer einmal neu.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Kompatibilitätsmodus. Diesen aktivieren Sie, indem Sie einen Rechtsklick auf die gewünschte Verknüpfung
des Spiels machen, Eigenschaften auswählen und danach auf den Reiter Kompatibilität wechseln. Dort können Sie die Kompatibilität für
"Windows Vista mit Service Pack 1" aktivieren. Setzen Sie zusätzlich jeweils ein Häkchen bei "Visuelle Designs deaktivieren" und
"Desktopgestaltung deaktivieren".

Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung des Spiels und wählen Sie "Als Administrator ausführen" aus.

Allerdings stellt dies keine Gewährleistung für eine 100%ige Funktionstüchtigkeit dar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Da ich diese Tips bereits ohne Erfolg getestet habe, bedeutet das jetzt für mich, dass ich das Spiel samt Addons nicht mehr verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich diese Tips bereits ohne Erfolg getestet habe, bedeutet das jetzt für mich, dass ich das Spiel samt Addons nicht mehr verwenden kann.

Falsch - es spielen ne ganze Menge Spieler Sims 2 mit Win7...

Du hast nur Installationsprobleme, richtig? Wie gesagt, schliess nen Laufweerk aus dem alten PC an den neuen an, dann solltest du das Spiel auf den neuen PC auch installieren können - es sind lediglich die Laufwerke der neuen PC's, die die alten Sims 2-CD's (Hauptspiel bis OfB/Haustiere) nicht lesen können - alles andere funktioniert dann aber, sonst würde es ja bei den anderen Usern mit Win 7 hier auch nicht klappen...

Falsch - es spielen ne ganze Menge Spieler Sims 2 mit Win7...

Ja, das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab... Ausserdem handelt es sich ja eigentlich um MINDESTvoraussetzungen die auf den Packungen angegeben sind. Aber nun ja, so kann man Leute eben auch abwimmeln...

Das mit Laufwerken ist für mich nicht so einfach, da es sich um meine PCs eigentlich um Notebooks handelt, und ich keine Ahnung hab wie man das macht, da trau ich mich net ran, nachher ist mehr kaputt als gewonnen :schäm:

dann versuch dir nen externes laufwerk zu besorgen, was du an dein Notebook per USB-Anschluss machen kannst.

und poste mal die Systemdaten es aktuellen Notebooks - vielelicht liegts ja auch schlichtweg an der Grafikkatrte oder so.

Nach mehreren Versuchen läuft die Installation jetzt im Kompatilitätsmodus. CD 1 ist fast fertig (nach ca 1 h), allerdings kommen zwischendurch immer Meldungen, dass eine Datei nicht kopiert werden konnte. Wenn ich dann auf Wiederholen klicke, läuft die Installation weiter. Jetzt muss ich halt mal abwarten wie es mit den anderen CDs läuft *daumendrück*

Die Daten für das neue Notebook (Hab hier auch Sims 3 drauf und das läuft einwandfrei bei den besten Einstellungen):

Windows 7 Home Premium 64-Bit
BIOS: BIOS Date 10/30/09 15:13:23 Ver.: 08.00.10
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60Ghz (8CPUs), ~1.6GHz
Speicher: 8192MB RAM
DirectX 11

ATI Mobility Radeon HD 5870

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten