Projektregeln, Vorschläge, Anmeldungen und Archiv #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Innenarchitekt des Jahres 2011

Sooo... ich habe eine Rücksprache mit Manderinchen gehalten und sie hat keine Zeit, sich um das Projekt zu kümmern. Ich bin jetzt vorerst mit ihr so verblieben, dass ich das Projekt leiten werde und sie meine helfende Hand ist - falls ( !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) das für _euch_ kein Problem darstellt.

Wenn ich das Projekt starten soll, würde ich gerne im Februar, März oder April beginnen, wenn das okay ist.

Interesse besteht daran, oder? Bisher waren die Innenarchitekt-Projekte ja immer gut "besucht" :)

Zuletzt bearbeitet:
Interesse besteht.
Ich habe mit der Leitung kein Problem, das damals war auch nicht so gemeint, dass du nicht leiten sollst, für mich kam es so rüber als ob du fragst, weil du leiten willst & ich eben dachte, dass Manderinchen das wieder machen möchte. Sorry ;D

BloodOmen - das wäre ganz großartig, wenn du das machen willst, da Manderinchen ja nicht kann. Meinerseits besteht durchaus Interesse!

Ich hab kein Problem damit und freue mich auf das neue Projekt.
Ich hoffe ich hab zu der Zeit auch genügend Zeit zum Teilnehmen, denn das würde ich wieder sehr gerne.

Ich denke schon! Wird sich ja weisen, wer alles interessiert ist. Doch bei cinnies Versuch im letzten Jahr gab es ja eine Menge Interessenten. Ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt nicht anders ist.

Hoffentlich ist das nun wirklich okay - eine offizielle Starterlaubnis gab's ja noch nicht .__. Aber das Interesse ist ja ohnehin beim Innenarchitekten vorhanden und mit Manderinchen, die sich sonst drum kümmert, ist ja auch alles geklärt... Owei :/ ... Irgendwie waren die Finger schneller als das Hirn ._. Ich glaube, ich hätte es nicht gedurft :< Andererseits ist's ja auch schon seit letztem Jahr vorgemerkt... :< hm hm hm ..

Auf jeden Fall ist jetzt alles da (inkl. der ersten Aufgabe) und man kann sich anmelden...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich davon ausgehe, dass sich für das Projekt bombensicher mehr als 5 Leute interessieren, ist es definitiv ok, wenn du den Thread öffnest, BloodOmen. :)
Ich editiere das nachher rein, habe gerade keine Lust, den Account zu wechseln. ^^

Sind inzwischen eh schon 6 Leute da angemeldet :) :cool:

ja :-D und je mehr Leute mitmachen, desto spannender wird's! ich freu mich schon drauf und hab alle aufgaben geplant *_*" mein rohbau gefällt mir nicht so, weil ich ja eigentlich nie so große häuser baue :-( ...
Wenns dir nicht so gefällt, vielleicht kann man das ja auch so machen wie es Cinnie vorhatte, einfach einen WB dafür starten und sich das Häuschen von andern bauen lassen und das beste würde dann genommen werden.

hm, das Blöde ist nur, dass vielleicht schon jemand angefangen hat : / ... eigentlich hätte ich mir auch mehr Zeit gelassen, aber ich hab mich an Manderinchens Zeitraum vom letzten Jahr orientiert und sie hat Anfang Februar begonnen xD ... aber: ein hässliches Haus ist ja vielleicht gerade eine Herausforderung ;D für mich wird's jedenfalls eine ;D !

Also hässlich ist dein Haus mal nicht. Auf mich wirkt es vielleicht etwas zu normal, ich mags halt gerne verwinkelt und so, aber das ist ja Geschmackssache. Außerdem isses ja noch im Aufbauzustand, ich weiß ja nicht ob da später noch was angebaut wird oder so.

Dass jetzt schon jemand angefangen hat, glaub ich eher nicht, kannst ja mal nachfragen im Thread. Zeit wär ja noch genügend um eventuell noch ein WB vorher zu machen.

Ich trau mich auch mal :ohoh::

Wir bauen Häuser oder Wohnungen aus Film und Fernsehen

Idee: Tatzi
Leiter: Tatzi (mal sehen, wenn überhaupt Interesse besteht, müsste mir vielleicht mal wer von Zeit zu Zeit aushelfen)?
Benötigt: Grundspiel
Etwa Dauer: 6 Monate ca.
Beschreibung: Nachbau schöner Behausungen aus der Flimmerkiste
Genauer Ablauf: TN schlagen Häuser oder Wohnungen vor, über die dann abgestimmt wird.
Der Sieger wird dann nachgebaut, und die beste Kopie gewinnt.
Hinweise: derzeit nicht
Teilnehmerzahl: unbegrenzt

:hallo:

Das klingt ja mal sehr gut, da wär ich dabei. Aber das Problem könnte auch sein, je mehr TN umso eher ist es möglich, dass bestimmte Filme oder Serien welche gar nicht kennen. Aber dafür hat man ja vorher die Abstimmung. Dann können wir uns ja drauf einigen dass nur solche genommen werden die alle kennen.

Ich biete mich dann auch gleich mal helfen an :)

Mich wundert's gerade, dass ich noch nicht geschrieben habe, dass ich auch interessiert an Maple's Vorschlag bin :o

Bitte eintragen! :nick:

aMO3S567.jpg

Könnt Ihr mich mal bitte bei folgenden Projekten eintragen.

1. Männer WG
2. Dolle Dorf
3. Die Künstlerkolonie

Hört sich alles ziemlich Interessant an.

BloodOmen, auch wenn das jetzt komplett OT ist - das Haus ist toll *____* Ich werde mit Spannung das Projekt verfolgen, würd auch gern mitmachen aber ich hab kaum DLs mehr... Und überhaupt gibt's da viel zu gute Konkurrenz^^ Aber das Anfangshaus ist klasse, das wollt ich nur mal loswerden^^

Sprichst du von dem Innenarchitekt?

macht doch nix, war nur neugierig, weil ich nicht genau wusste welches Projekt du meinst :)

Könnt Ihr mich mal bitte bei folgenden Projekten eintragen.

1. Männer WG
2. Dolle Dorf
3. Die Künstlerkolonie

Hört sich alles ziemlich Interessant an.

Bitte kann mal jemand eintragen! Überhaupt stellt sich mir die Frage, wie man wieder einmal schon viel früher genannte Projekte ansprechen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Der SimVisionSongContest

Idee: Kicker
Leiter: Kicker
Benötigt: Grundspiel
Etwa Dauer: ca. 2 Monate
Beschreibung: Die Nachbarschaften aus Sims 2 und Sims 3 suchen den besten Simlischen Song!
Genauer Ablauf:
Jeder Teilnehmer bekommt eine Nachbarschaft aus Sims 2 oder Sims 3 zugelost (z.B Sunset Valley oder Schönsichtingen). Dann sucht sich jeder Teilnehmer einen Song aus dem SimRadio aus (Diese kann man unter Optionen anhören) und schickt diesen zum SVSC. Dann muss noch ein Video vom Live-Auftritt beim Grand Prix gemacht werden. Anschließend bekommen die anderen Teilnehmer die Videos und Songs der anderen zu sehen und stimmen ab. Hier soll sowohl das Video vom Auftritt wie auch der Song bewertet werden. Und dann vergibt jede Nachbarschaft nacheinander seine Punkte (1-8, 10 und 12 Punkte (je nach Teilnehmeranzahl). Dies wird in einer Art Show gemacht: Nacheinander werden die Punktzahlen durchgegeben und die Tabelle aktualisiert. Und zum Abschluss steht dann der ultimative Sim-Song und der Sieger des SimVisionSongContests fest!
Hinweise: -
Teilnehmerzahl: vorerst unbegrenzt

Ich bin mal gespannt wie diese Idee ankommt :)

Schade, dass sich hier gar nichts mehr tut. Es gibt so ein paar Projekte, die mir am Herzen liegen.
Aber ich fürchte, da wird gar nichts draus!
Ich wollte einfach mal nachfragen, ob sich für diesen Vorschlag nicht noch ein fünfter Teilnehmer erwärmen könnte:

Die Männer-WG
Frist bis zum 16. Mai 2011

Idee: ingerigar

Leiter: gesucht! (Wenn das jemand übernehmen möchte, könnte ich bei der Aufgabenstellung gerne helfen oder dies auch ganz übernehmen.)

benötigt: Grundspiel

Dauer: etwa 8 -10 Runden à 3-5 Wochen (kommt drauf an, ob SimErstellen, Textschreiben, Bauen oder Einrichten dran ist.)

Beschreibung:
Ariel Pinsel - ein verkrachter Künstler - erbt ein Grundstück zusammen mit einer stattlichen Geldsumme und will sich nun seinen Lebenstraum erfüllen: eine WG mit drei anderen Männern, denn auf Frauen steht er nicht so! (Heißt aber nicht, dass es eine Schwulen-WG wird.)

Er sucht also per Annonce seine Mitbewohner, die ihm auch bei der Planung und Gestaltung des Hauses helfen sollen. Nach seiner Vorstellung sollte jeder einen anderen Beruf und andere Interessen haben.
Der Hausbau (in Etappen) soll so erfolgen, dass es gemeinschaftlich genutzte Räume (z. B. Küche, Ess- und Wohnraum, Sauna und Fitnessraum etc.) gibt, andererseits sollte jeder ein eigenes Wohn-/Schlafzimmer mit Bad haben.

Hinweise: Bei diesem Projekt wären sowohl die Sims - nach Vorgaben - zu erstellen wie auch das Gebäude samt Inneneinrichtung und Außenanlagen. Einstieg sollte jeder Zeit möglich sein.

Teilnehmerzahl: unbegrenzt

Teilnehmer (3/5):
1. *Lotusbluete*
2. petraxxx
3. ingerigar
4. Wuchi
5.

Dann meld ich mich mal als Nummer 5 an :D Ist mir irgendwie entgangen dieser Vorschlag. Aber wie ich sehe fehlt da noch ein Leiter und ohne gehts ja schlecht :D

Oh, das wäre ja schön! :)
Jetzt brauchen wir nur noch einen Leiter... ich würde mich ja prinzipiell um Bilder kümmern können (Aufgaben stellen traue ich mich definitiv nicht), aber irgendwie geht das ja nicht, wenn ich selber mitmachen möchte. :lol:

Aufgaben stellen wohl auch nicht - oder? Ich würde das ja gerne machen!

Wie wäre es denn, wenn ich einem möglichen Leiter einen möglichen Aufgabenkatalog zur Verfügung stellen würde, dann mitmachen und sehen, was der Leiter will? Ich könnte auch ohne Bewertung mitmachen - wäre kein Problem für mich!

@keine. Vielleicht könntest du ja Dementia zum Leiten engagieren?

Ich hätte bloß mal soooo Lust, an etwas Neuem, Kreativen mitzumachen! Es ginge darum, z. B. diese Annonce zu schreiben, Haus müsste ja nicht vorgegeben werden, sondern von den Teilnehmern erstellt. Sims, die noch in die WG aufgenommen werden, sollen ja auch von den TN erstellt werden. Sieht doch recht vielfältig aus und ist offen für jede neue Idee!

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie grad am Telefon und ihr kurz erklärt, worum es geht. Sie überlegt noch, liest es sich noch durch. Ihre erste Worte waren "Ein Projekt ist mir zuviel" aber dann hab ich ihr gesagt dass du die Aufgaben machen würdest, jetzt denkt sie noch nach.

also ich würd die leitung übernehmen wenn ingerigar als helfende hand dabei ist, alleine sowas großes zu leiten trau ich mir noch nicht so ganz zu.
meine bedenken sind halt, weil es über einen so langen zeitraum geht, ich ja hier 3 kids hab, wir ne wohnung suchen, ich den führerschein mache und und und, dass das für mich alleine zu viel sein könnte.

aber wenn du die aufgaben vorgeben würdest, würde ich das übernehmen und falls mal was sein sollte könnte euch ja keine bescheid geben. :)

Ich kann dir auch etwas zur Hand gehn, wenn du Hilfe brauchst, aber was die Aufgaben betrifft, wärs schon gut, wenn das Ingerigar macht.

ok, dann machen wir, ingerigar macht die aufgaben, ich leite und keine als helfende hand?:idee:

Finde ich echt schön! :up:

Und dass man theoretisch bei einer Runde auch aussetzen könnte und dann wieder einsteigen, fände ich auch super, weil ich manchmal auch Phasen habe, wo die Uni mich sehr einspannt. Freue mich aber schon auf dieses Projekt! :)

Danke schön an Dementia und ingerigar, dass ihr die Leitung übernehmen wollt. :)

P.S. Ich trage das oben die Tage nach, habe gerade nicht den Nerv, den Account zu wechseln.

Freu mich auch schon auf den Beginn des Projects.

Auch ein dank von mir an die beiden Leiter

Und wann gehts los? :D

bevor ich das projekt starte, sollte vielleicht erst mal geklärt werden ob wir das nun so machen mit den runden, also dass man auch mal ne runde aussetzen kann und so, also ich hab mir die aufgabenstellung schon durchgelesen, wird vielleicht etwas schwierig mit dem aussetzen, weil es ja ne fortlaufende geschichte ist, oder man müsste eben das wieder aufholen, aber jede runde separat bewerten, so wie bei einsatz in 4 wänden

Ich könnte mir das gut vorstellen mit einzelnen Runden, die separat bewertet werden. Eigentlich denke ich, dass die Bewertung auch gar nicht so im Vordergrund stehen sollte. Mir geht es eher um die Freude am Vergleich mit den Ergebnissen der anderen.
Bei den Buonos haben wir es auch so gemacht. Da ist Wuchi noch recht spät eingestiegen. Vielleicht kann er uns sagen, wie das damals für ihn war.
Die Teilnehmer müssten manches allerdings nachholen, weil man ja z. B. alle Personen braucht und einen Teil der Räume auch.

@Dementia: Ich freue mich, dass du das machen willst. Du kannst alleine entscheiden, wann du anfangen möchtest. Die Aufgaben habe ich so gut wie fertig und kann sie dir in 2 - 3 Tagen schicken. Du kannst sie dann einfach so übernehmen oder auch abändern. Und wenn du zusätzliche Ideen hast, kannst du die ja auch einbringen. Ich bin offen für alles.

Vielleicht können wir ja auch noch ein bisschen Werbung machen, so dass eventuell noch mehr mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd sagen dann könnte ich später ja schon mal die männer wg eröffnen, wenn ihr wollt, dann haben wir auch etwas luft um noch "werbung" zu machen, um mehr teilnehmer anzulocken. die erst aufgabe gibt es dann am sonntag, dass ingerigar noch zeit alles fertig zu machen, ich durchlesen kann und evtl noch zusätze einbauen kann.
wäre das in eurem sinne?:lalala:<---(ich find den smilie toll :D)

Find ich Klasse wenn du das so machst. Die meisten Bewerbungen kommen ja immer wenn der thread eröffnet ist.

Also der spätere Einstieg war, für mich damals, kein problem, da ich ja nicht die Zeit brauchte um die Schwierigkeiten zu probieren. Ich konnte ja alles nachlesen was ich gebraut habe. Deshalb konnte ich das ganze Project innerhalb von 2Tagen nachbauen.

Ja und dieses Mal ist es vom Bau her sicher einfacher, da freier. Ich habe mir überlegt, dass ich die Teilnehmer möglichst wenig einschränken möchte, z. B. in Richtung Bauvorgaben, Farben etc., sodass jeder seiner eigenen Kreativität viel Raum lassen kann. Ich bin nämlich so richtig gespannt auf die verschiedenartigen Lösungen!

@Demenzia: Mach das! Ich schick dir gleich noch einmal eine vorläufige Version der Aufgaben. Und es wäre schön, wenn du dazu ein paar Anmerkungen, Ideen oder andere Vorschläge hättest!

Ganz ehrlich, ich fände es wirklich besser, die laufenden Projekte erst mal wieder in den Griff zu bekommen, und nicht neue zu starten.
Fast überall ist man hintennach, und dann was neues eröffnen? :argh:
Vor allem, da doch sowieso beinahe überall dieselben TN mitmachen, und dann immer weniger Zeit ist.

Wieso in den Griff bekommen? Die Projekte laufen doch gut. Die Teilnahme ist doch recht gut bei den Projekten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten