Das ist ja genial bin begeistert

Da kann man ja kaum Original und Kopie unterscheiden, sowas fasziniert mich. Ich liebe es auch immer, etwas Originales möglichst exakt so einzurichten oder zu bauen, dass man es kaum auseinander halten kann (wär vielleicht auch mal ne Idee für ein Projekt)
Danke.

Das mit dem Projekt find ich auch toll. Vielleicht auch nur für ein WB. 4 (oder noch mehr?) Bilder zur Auswahl, für jeden was:
eins mit einem (architektonisch ansprechendem) Gebäude
eins mit Sims/Tieren
eins mit Garten/Natur
eins von einem toll eingerichteten Zimmer
Jeder TN sucht sich eines (wer will, auch mehr, zählt dann eben als 2, 3 oder 4 TN) aus und versucht es so genau wie möglich nachzustellen (inkl. Fotoperspektive).
Da muss ich auch mal zwei Bilder zeigen. Bin ja eigentlich schon seit fast 2 Jahren dran (mit vielen längeren Pausen dazwischen) mal meine Wohnung mit Sims einzurichten, irgendwie schon lange fast fertig, aber mir fehlen noch ein paar Details.
Original:
https://lh4.googleusercontent.com/-...pI/AAAAAAAABF8/-Ioh3AHwwQk/s720/wohnung-7.JPG
Kopie:
https://lh5.googleusercontent.com/-...AAAAAAACL8/rHGbkTWFKnA/s640/Screenshot-27.jpg
Oh, das sieht schon gut aus (nur das blau von Stühlen und Sofa finde ich nicht so ganz passend). Aber die Art der Stühle und der Tisch sind klasse. Wenn man sowas genau passendes findet, ist das schon toll, oder?

Ich erinnere mich noch an mein Charmed-Haus aus Sims 2. Es gab da noch nicht so viele Leute, die speziell was für Charmed gemesht haben und ich hab mir sowas von die Finger im Netz Wund gesucht, um möglichst passende Möbel zu finden.
Unsere Wohnung hab ich in Sims 2 auch mal nachgebaut. Und noch ein paar andere (Serien)-Häuser (Buffy, Unsere kleine Farm) und ein ganz modernes Haus, das man leider bei Sims 3 nicht bauen kann, weil mehr als 5 Etagen (noch immer) nicht möglich sind.
@Projekt
Also was ich nicht so schön finden würde, wenn die Aufgaben in der Form vorgegeben werden sollen:
Erstelle ein Artikel zum Thema so und so und arbeite dabei mit Transparenten Layern. Lieber wäre mir "erstelle ein Artikel zum Thema so und so". Wenn jemand dann eine Idee hat, aber nicht weiß, wie sie umgesetzt werden kann, kann ja gefragt und erklärt werden.
Möglich wäre es sicher auch, dass man zeigt, wie man seinen Artikel so aufbaut (welche Techniken oder so), dabei müssten ja nicht zwangsläufig schon die Originaltexte und Bilder gezeigt werden.
EDIT: oh, ihr habt viel geschrieben. Ich hab nach keines Beitrag angefangen.

Eigentlich sollte ich gerade an was ganz anderem schreiben.