Projektregeln, Vorschläge, Anmeldungen und Archiv #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee ich glaub das normale solls sein :) hab ich zumindest so verstanden.

Ah gut, weil ich dachte grad so "planungthread"? hä? wo kommt der denn her?
Naja ich werd mich mal an ne Präsentation machen (die eigentlich wer anders machen sollte) , damit wir nicht morgen von unserem Prof den A**** aufgerissen bekommen. Dafür wird dem "wer anders" morgen der Hals umgedreht....-.-

Bis später dann nochmal :hallo:

Also, ich hab es so verstanden:

(neuer Thread)Planungsthread: Wie soll es ablaufen, wer nimmt mit teil, allgemeine Fragen
(neuer Thread)Austauschthread: "Großer" öffentlicher Austausch mit den anderen TN
(neuer Thread)"Zeigethread": (hab jetzt vergessen, wie das heisst ^^)Zum Präsentieren der Ergebnisse und evtl Bewerten a la "Das Grün beisst sich mit dem und dem, ich hätte da was anderes genommen. Aber ansonsten gefällts mir."

Nun ist madaya noch mal dran. :D

Es ist mir leider nicht möglich in dieser Gruppe einen offenen Austausch mit zu machen. Wie soll das denn funktionieren? Erstens interressiert eh keinen meine Meinung, zweitens will ich keinen Streit und drittens bin ich mir sicher dass diejenigen die gestern beteiligt warn froh sind wenn ich nichts sage. Wenn ich von vorn herein gar nicht erst teilnehme dann kann mir auch keiner vorwerfen ich würde ihm was kaputt machen.

Gut -dann braucht das projekt also keinen extra-Austausch-Thread,. sinder Austausch findet ganz normal im projekt-thread statt, wenn die dieser Kompromiss jetzt auch wieder nicht recht ist.
dann wirst du an diesem projekt also wohl dieses mal nicht teilnehmen können - und damit ist die Duiskussion um das ganze Thema inkl Drohungen, Erpresungen und sonstigem jetzt endgültig beendet!

Sprich, auch Madayas projekt hat 2 Threads -den Projeketthread und den Ergebnisthread.

Also, ich hab es so verstanden:

(neuer Thread)Planungsthread: Wie soll es ablaufen, wer nimmt mit teil, allgemeine Fragen
(neuer Thread)Austauschthread: "Großer" öffentlicher Austausch mit den anderen TN
(neuer Thread)"Zeigethread": (hab jetzt vergessen, wie das heisst ^^)Zum Präsentieren der Ergebnisse und evtl Bewerten a la "Das Grün beisst sich mit dem und dem, ich hätte da was anderes genommen. Aber ansonsten gefällts mir."

Nun ist madaya noch mal dran. :D

Ja so hatte ichs auch ein "Planungs-Projektthread"
einen "Diskussions-Austauschthread"
und einen "Präsentationsthread", in dem auch mit Nicht-Teilnehmern diskutiert wird, und wo auch Punkte vergeben werden können *g*

Ich sagte ja nicht dass mir dieser Kompromiss nicht recht ist, find ich ja auch gut. Ich sagte nur dass es mir unangenehm ist, weil doch immer noch alle denken es ginge mir ums erpressen. Solange man das denkt ist mir das halt unangenehm.

Heißt das dass ich jetzt nicht teilnehmen darf weil ich diesen Austausch nicht will (weil ich keinen Streit möchte)? In Bezug auf den letzten Satz.

Hallo zusammen,

mayada mag von keine zu der Dreiteilung der Threads inspiriert worden sein. Aber den Austauschthread wird es bestimmt nicht nur wegen keine geben. Den wird es auch geben, wenn keine gar nicht am Projekt teilnimmt. Weil eine räumliche Trennung von Aufgabe und Zusammenarbeit eben der Übersichtlichkeit dient und allen Teilnehmern nützlich ist.

Ich habe überhaupt kein Verständnis für und kein Interesse an der Fortsetzung des gestrichen Emotionskinos.
Für weitere private Differenzen stehen euch doch PNs zur Verfügung.
Mir ist nicht eingänglich, warum sachliche Thread wie dieser immer wieder von mehreren Personen für eine wer-hat-wen-lieb-Show missbraucht werden.

Im Gegenzug würde ich es sehr begrüßen, wenn alle wieder auf die konstruktive Ebene zurückfinden würden.

Mit freundichem Gruß
~ simension | Loh ~

edit: na super... ich brauche also 9 Posts, um selber einen zu verfassen.
@ Dark_Lady
ooooch bitte bitte... der Vorschlag mit den 3 Thread hat bei diesem Projekt echt viele Vorteile... und dafür gibt es ja kaum Abstimmungsthreads... gegenüber anderen Porjekten kommen wir insgesamt auf viel weniger Threads!

Zuletzt bearbeitet:
Entscheide schlichtweg selber.
Hatte ich doch schon. Ich sagte doch bereits gestern abend noch dass ich teilnehmen möchte, wenn man mir erlaubt am Austausch (den ich speziell in dieser Gruppe nicht möchte) nicht teilnehmen zu müssen. Ein Extra Thread war nicht von mir gewünscht, ich find ihn zwar gut, aber es war nicht meine Idee gewesen und es für nicht nötig gehalten, wenn der Thread nur wegen mir gemacht wird.

Mir ging es nur darum, dass ich in Zukunft aus Planungen und Austausch raushalte, weil das nicht erwünscht ist wenn es nicht der Mehrheit entspricht was ich sagen würde. Also hab ich mich entschlossen komplett mich raus zu halten und füge mich einfach. Das ist alles.

mayada mag von keine zu der Dreiteilung der Threads inspiriert worden sein. Aber den Austauschthread wird es bestimmt nicht nur wegen keine geben. Den wird es auch geben, wenn keine gar nicht am Projekt teilnimmt. Weil eine räumliche Trennung von Aufgabe und Zusammenarbeit eben der Übersichtlichkeit dient und allen Teilnehmern nützlich ist.

Kann dich beruhigen : Wird er nicht *g*
Danke euch :) dann ich ja beruhigt.

Was ich mir jetzt noch wünschen würde, dass man mir glaubt, dass ich weder erpresst noch gedroht hab etc. Es wird ja immer das Miteinander betont, worauf es euch ankommt bei einem Austausch. Aber so ein Miteinander kann auch nur funktionieren wenn man andere respektiert. Dazu gehört der freundliche Umgang miteinander. Das ist die eigentliche Basis für ein Miteinander, auf den doch so ein Austausch überhaupt aufbaut.

Edit: Bin echt froh dass ich hier noch mit machen darf. Nachdem Dark Lady entschieden hatte dass ich die WB-Sammlungen nicht mehr machen darf, hab ich befürchtet, dass ich hier auch ausgeschlossen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@madaya
Da fällt mir noch ein großer Wunsch meinerseits ein: Ich werde weitestgehen mit Maxis Only teilnehmen... weiß noch nicht, ob ich der ein oder anderen Pflanze wiederstehen kann, aber cc-Möbel wollte ich nicht verbauen. Ich würde mich also freuen, wenn es keine "findet den richtigen Download"-Aufgaben gibt. Mit so Aufgaben wie "baut dieses Bild nach" könte ich Probleme bekommen. Wäre eine solche Aufgabe hingegen derart gestaltet, dass es um die Umsetzung der Möbelanordnung und der Stimmung geht, ist das natürlich auch wieder mit Maxis möglich.

Wie ist es mit Aussetzten und Uberspringen? Ich hatte das ja mal vorgeschlagen, dass Späteinsteiger oder reguläre Teilnehmer vielleicht trotz überspringen oder aussetzten dennoch bis zum Schluss teilnehmen können. Dann ist deren Magazin halt ein paar Seiten dünner.

Mit abendlichem Gruß
~ simension | Loh ~

@ DarkMim und Urbex_Sim

freut mich, dass ihr es interessant findet :)

Die Lebenswünsche - sind wie gesagt - eventuell noch offen. Ein Simleben kann auch trotz desselben Wunsches abweichen, zB im Beruf; kommt immer drauf an, worin der Wunsch besteht.

Wenn alle Sims als Teenager starten würden, ginge irgendwie die Vielfalt etwas verloren (so, wie ich es dachte).

Was ich vergessen hatte noch detailliert zu erwähnen, ist, dass ich - eigentlich - jedem der Auswahl Sim(haushalte) eine kurze Startbiografie hinzufügen wollte, woraus dann jeder Teilnehmer seine eigene Geschichte fortführt.
Wenn nun alle Startsims als Teenager starten,könnte man zwar vergleichen, welche verschiedenen Berufe genommen werden, trotzdem sind es dann immer Einzelsims bzw. wenn man die Eltern noch hinzufügt, Eltern + Kind.

Ich wußte nicht, ob ich im Vorschlag schon die konkreten Details zu den verschiedenen Sim(haushalten) dazu schreiben soll oder nicht, falls ja, kann ich das noch ergänzen.

Grüße, Drea.

PS: Danke Dark_Lady

Ach so, hast du das gedacht ^^

Ja gut, dann könnte man auch mit Eltern + Kind starten, und gucken wies bei jeden läuft.
Wobei bei Tenns ja auch imemr die Eltern dabei sind ;)

Oder man startet mit Eltern und Baby und guckt wie sich die Sims entwickeln, ginge ja auch. Die kommen dann ja total unterschiedlich (bis auf zwei Merkmale) zur Ziel ^^

Eine Startbiografie fänd ich toll :)

Genau :)

Da für den Vergleich der "Was wäre wenn..." Geschichte mindestens zwei Teilnehmer denselben Sim(haushalt) haben müssen, wollte ich vorher in einem Thread dann die Auswahlsims vorstellen, wo dann auch die Biografie dabeisteht. Dadurch hat jeder Sim eine andere Ausgangssituation und ich fände es dann auch spannend zu sehen, welche Startidee ihr am interessantesten findet und es beinhaltet dann auch ein kleines bisschen FS-Elemente :)

Madayas Projekt ist gut, da werd ich bestimmt mitmachen :)

Bei Gelegenheit wäre ich sehr froh und dankbar, wenn jemand mir erklären könnte wie ich eine spielbaren Dachraum hinkriege.
Hab in den Beispielaufgaben gelesen das es vorkommen könnte einen Raum mit Dach zu einrichten und fotografieren, aber ich weiss nicht wie ich so ein Raum hinkriege.

Auch im Netz find ich nirgens einen Hinweis wie man eine Dachwohnung macht.

Hallo Rubi, da geht es dir genauso wie mir! Man schämt sich ja geradezu, es zuzugeben, aber ich habe das Problem auch!

Auch im Netz find ich nirgens einen Hinweis wie man eine Dachwohnung macht.
Ich weiß jedenfalls, dass Bloody das kann und ich denke, sie wird uns sicher helfen!

meint ihr ein Raum, der oben drüber das dach hat mit Dachgauben? also so nen dachboden, wo man noch stehen kann?

Ich meine einen Raum wo man die Dachschrägen sieht, so ein richtig gemütlicher Raum mit schrägem Dach und womöglich noch ein Dachfenster. :)

EDIT: http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/wohnwelten/vorschau.jsp?media=screen&wohnweltenid=267
sowas mein ich ;)

@Ingerigar
ja mir wars auch etwas peinlich das nun hier zu sagen, aber es soll kein Hindernis sein für mich bei dem Projekt, möchte ja auch was lernen. Sehe das auch als Chance sowas zu lernen und auch mit der Bildbearbeitung besser klar zu kommen.

Ja - nun einfach so einen normalen Dachboden zum Einrichten oder Wohnen. Bloody hat doch so etwas mal schon prima hingekriegt, kann mich noch daran erinnern!

@Rubi: Siehst du - das ist doch das, was ich meine mit Austausch! Ich hab einfach keine Lust, hier so zu tun, als ob ich schon alles könnte und dann hier irgendwo "siegen"!

Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte - macht doch! Ich fände es einfach super diese - vermeintliche - Trennung grundsätzlich zu überwinden!

Ich hätte da ein Tutorial (EDIT bezogen auf's Dach), dass ich verlinken könnte. :D Allerdings auf Englisch (hab es aber glaub ich noch auf deutsch als PDF rumliegen)

Und ja, das mit Dach hab mir extra überlegt, weil ich damals beim Dachboden WB mitbekommen hab, dass es einige Leute gibt, die Schwierigkeiten haben, sowohl mit dem Bauen + Einrichten als auch mit dem Fotografieren.

Ach ja, ich bin wieder zu Hause (und echt geschafft, war anstrengend heut).

Den Austauschthread möchte ich auf jeden Fall, simension hat es genau wiedergegeben. Inspiration war die Kompromisslösung, aber inzwischen glaub er ist total sinnvoll und wäre nur dann Überflüssig, wenn niemand am Austausch interessiert ist.

@simension
Aufgaben, wo bestimmte Downloads vorkommen, wollte ich nicht bringen. Und das mit dem Nachbauen eines Bildes kommt auch nicht vor (sehe ich eher als einenen WB).

Ich hänge gerade an dem Text zum Thread, aber ich glaube ich schaffe es nicht mehr heut. Und ein schöner Titel fällt mir auch nicht ein (mein Vorschlag gefällt mir nicht).
Aber notfalls könnte ich einen Arbeitstitel nehmen und den Text noch leer lassen, wenn ihr den Thread schon wollt? Oder auch beide. Titel kann man ja noch ändern Text und Aufgabe ergänzen.

Ich fänds jetzt auch nicht hyperdramatisch, wenn der Thread erst in ein paar Tagen kommt. Soll ja gut werden - so ein absolutes Gemeinschaftsprojekt ist ja zumindest hier drüben ziemliches Neuland und deswegen wärs wohl echt ne prima Sache, wenn man über einige Dinge lieber etwas länger, dafür aber auch umso gründlicher nachdenkt - gilt natürlich für alle TN genauso. ;)
Hach, ich freu mich so ^___^

@Cosmic Dream

Ich fände die Idee auch ganz interessant... aber wie ich dir halt schon sagte, weiß ich nicht, ob ich das zeitlich alles hinbekomme :)
Aber Interesse besteht ^^

Madaya - lass dir Zeit! Ich bin sowieso sicher, dass es ein tolles Projekt wird und man muss da ja nichts überstürzen. Du siehst ja ohnehin schon, dass sich viele darauf freuen.

Und ja, das mit Dach hab mir extra überlegt, weil ich damals beim Dachboden WB mitbekommen hab, dass es einige Leute gibt, die Schwierigkeiten haben, sowohl mit dem Bauen + Einrichten als auch mit dem Fotografieren.
Ja - ich hab mich da mal gemeldet! Inzwischen hat mir simposium da mal weiter geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das gemeint mit dem Dach? Gehts ums spielbare oder darum wie das Dach hinterher aussieht, dass man sieht dass es unterm Dach ist? Ich weiß wie man das hinkriegen kann, wenns sich aufs aussehn hinterher bezieht.

Wie ist das gemeint mit dem Dach? Gehts ums spielbare oder darum wie das Dach hinterher aussieht, dass man sieht dass es unterm Dach ist? Ich weiß wie man das hinkriegen kann, wenns sich aufs aussehn hinterher bezieht.

Ja beides würde mich interessieren, aber da es im Projekt in erster Linie ums zeigen geht, denke ich reicht es wenn ich wüsste wie das funktioniert. :D

Wenns das Dachtutorial nur auf Englisch gibt und madaya keine Zeit hat, das selber zu übersetzen, kann ich das auch übernehmen - hab am WE frei und werd das da sicherlich irgendwann einbauen können :)

Find ich sehr lieb, das du das übernehmen willst. :)

Ach so, ja gerne, DarkMim. Ist für beide Spiele. :)

Also das Tutorial ist auf deutsch im PDF enstanden und dann (zum Glück nicht von mir :D) übersetzt worden und in Simspiration 2 ab Seite 59 drin. Step by Step am Beispiel von einem Einfamilienhaus. Ich hab aber keine Ahnung, wie gut man damit klar kommt (weder auf deutsch noch auf Englisch). Finde es schwer zu beurteilen, wenn man es selber macht. Es gab aber zumindest eine positive Rückmeldung. :)

Also ich hab da auf jeden Fall noch was auf deutsch, kann aber gerade nicht gucken, ob es vollständig ist, da ich so gut wie noch nix wieder auf meinem PC istalliert hab. Mach ich aber die Tage mal.

Hallo zusammen,

ah, hier macht das mitlesen ja wieder richtig Spaß :-)... so viel kreativer Fluss - davon lass ich mich gern inspirieren.

Für den Projekttitel fände ich gut, wenn irgendwie das in Richtung "Verlag für Architektur, Design und Wohnen" oder "Zeitschriftenladen" geht, es also deutlich ist, dass im Projekt eine Vielzahl von Magazinen entstehen. Bzw. was ich nicht gut fände, wenn der Titel des Projektes bereits wie der Titel des zu erstellenden Magazins heißt (also "Schöner Wohnen", "Modern Living" ect.

Bzgl. des Dachbodens kann ich auch helfen, wenn es soweit ist. Wer mit Downloads spielt hat es sehr einfach: Mit einem Dach-DL, dass die graue Unterseite durch eine weiße ersetzt ist ein spielbarer (und ansehnlicher) Dachboden flott erstellt. Wer ohne DLs spielt - also ich ;-) - oder wer trotz dls einen selbst einzufärbende Decke und Schrägen haben möchte muss etwas mehr Fummeln... aber auch das geht!

Ich kann auch noch auf die Threads warten - keine Hektik.

Mit abendlichen Gruß
~ simension | Loh ~

Dann kann man den Thread ja nachher oder morgen drüben verlinken.

Naja ich muss jetzt noch irgendwie an einen Laborversuch kommen den ich morgen abgeben muss, das könnte dauern.

schon mal gute Nacht und bis morgen, falls ich mich nicht mehr melde ;) :hallo:

Leute ... :love:
Ich finde die Begeisterung und den "Hype" für das neue Projekt echt toll. =) Aber - bei aller Hibbeligkeit (die bei mir genau wie bei euch vorhanden ist :lol:) - plädiere ich trotzdem dafür, dass wir uns jetzt vielleicht mal langsam hier etwas mehr zurückhalten und abwarten, bis Madaya den Projektthread erstellt hat.

Denn - abgesehen davon, dass immer mehr Einzelheiten angeprochen werden und ich zu allem auch noch gerne meinen Senf dazugeben würde (Dachtutorials! :p ) - wir "blockieren" den Thread hier und die anderen Projektideen gehen dabei ziemlich unter ... :schäm:

Zuletzt bearbeitet:
Für den Projekttitel fände ich gut, wenn irgendwie das in Richtung "Verlag für Architektur, Design und Wohnen" oder "Zeitschriftenladen" geht, es also deutlich ist, dass im Projekt eine Vielzahl von Magazinen entstehen. Bzw. was ich nicht gut fände, wenn der Titel des Projektes bereits wie der Titel des zu erstellenden Magazins heißt (also "Schöner Wohnen", "Modern Living" ect.

wirklich ein toller vorschlag @simension - gefällt mir sehr gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten