DarkMim
Member
Äh, Frage: Der "Planungthread" wird doch der "Allgemeine Projektthread" ? Oder haben wir dann 4 Threads?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab ich zumindest so verstanden.

Es ist mir leider nicht möglich in dieser Gruppe einen offenen Austausch mit zu machen. Wie soll das denn funktionieren? Erstens interressiert eh keinen meine Meinung, zweitens will ich keinen Streit und drittens bin ich mir sicher dass diejenigen die gestern beteiligt warn froh sind wenn ich nichts sage. Wenn ich von vorn herein gar nicht erst teilnehme dann kann mir auch keiner vorwerfen ich würde ihm was kaputt machen.
Also, ich hab es so verstanden:
(neuer Thread)Planungsthread: Wie soll es ablaufen, wer nimmt mit teil, allgemeine Fragen
(neuer Thread)Austauschthread: "Großer" öffentlicher Austausch mit den anderen TN
(neuer Thread)"Zeigethread": (hab jetzt vergessen, wie das heisst ^^)Zum Präsentieren der Ergebnisse und evtl Bewerten a la "Das Grün beisst sich mit dem und dem, ich hätte da was anderes genommen. Aber ansonsten gefällts mir."
Nun ist madaya noch mal dran.![]()

Hatte ich doch schon. Ich sagte doch bereits gestern abend noch dass ich teilnehmen möchte, wenn man mir erlaubt am Austausch (den ich speziell in dieser Gruppe nicht möchte) nicht teilnehmen zu müssen. Ein Extra Thread war nicht von mir gewünscht, ich find ihn zwar gut, aber es war nicht meine Idee gewesen und es für nicht nötig gehalten, wenn der Thread nur wegen mir gemacht wird.Entscheide schlichtweg selber.
Ein Extra Thread war nicht von mir gewünscht, ich find ihn zwar gut, aber es war nicht meine Idee gewesen und es für nicht nötig gehalten, wenn der Thread nur wegen mir gemacht wird.
mayada mag von keine zu der Dreiteilung der Threads inspiriert worden sein. Aber den Austauschthread wird es bestimmt nicht nur wegen keine geben. Den wird es auch geben, wenn keine gar nicht am Projekt teilnimmt. Weil eine räumliche Trennung von Aufgabe und Zusammenarbeit eben der Übersichtlichkeit dient und allen Teilnehmern nützlich ist.
Danke euchKann dich beruhigen : Wird er nicht *g*
dann ich ja beruhigt.

Ich weiß jedenfalls, dass Bloody das kann und ich denke, sie wird uns sicher helfen!Auch im Netz find ich nirgens einen Hinweis wie man eine Dachwohnung macht.
Ich weiß nur nicht genau, was ihr meint xD

(Oder auch sonst
Komme bestimmt auf dein Angebot zurück.
Allerdings auf Englisch (hab es aber glaub ich noch auf deutsch als PDF rumliegen)

Ja - ich hab mich da mal gemeldet! Inzwischen hat mir simposium da mal weiter geholfen!Und ja, das mit Dach hab mir extra überlegt, weil ich damals beim Dachboden WB mitbekommen hab, dass es einige Leute gibt, die Schwierigkeiten haben, sowohl mit dem Bauen + Einrichten als auch mit dem Fotografieren.
Hat ja noch Zeit.
Englisch ist leider nicht meine Sprache 

Wie ist das gemeint mit dem Dach? Gehts ums spielbare oder darum wie das Dach hinterher aussieht, dass man sieht dass es unterm Dach ist? Ich weiß wie man das hinkriegen kann, wenns sich aufs aussehn hinterher bezieht.
Wenns das Dachtutorial nur auf Englisch gibt und madaya keine Zeit hat, das selber zu übersetzen, kann ich das auch übernehmen - hab am WE frei und werd das da sicherlich irgendwann einbauen können :)

) übersetzt worden und in Simspiration 2 ab Seite 59 drin. Step by Step am Beispiel von einem Einfamilienhaus. Ich hab aber keine Ahnung, wie gut man damit klar kommt (weder auf deutsch noch auf Englisch). Finde es schwer zu beurteilen, wenn man es selber macht. Es gab aber zumindest eine positive Rückmeldung. 

Aber - bei aller Hibbeligkeit (die bei mir genau wie bei euch vorhanden ist
) - plädiere ich trotzdem dafür, dass wir uns jetzt vielleicht mal langsam hier etwas mehr zurückhalten und abwarten, bis Madaya den Projektthread erstellt hat.
) - wir "blockieren" den Thread hier und die anderen Projektideen gehen dabei ziemlich unter ... 
Für den Projekttitel fände ich gut, wenn irgendwie das in Richtung "Verlag für Architektur, Design und Wohnen" oder "Zeitschriftenladen" geht, es also deutlich ist, dass im Projekt eine Vielzahl von Magazinen entstehen. Bzw. was ich nicht gut fände, wenn der Titel des Projektes bereits wie der Titel des zu erstellenden Magazins heißt (also "Schöner Wohnen", "Modern Living" ect.
grr ich kann nicht wegbleiben ^^
äh, den Titel wollte/durfte sich doch jeder selbvst ausdenken?