Weihnachtswichteln im Simforum 2010

Rockalyn

Member

ww.png
Hallo liebe Wichtelfans,

In Absprache mit Spocky eröffnen Yukiko und ich den diesjährigen Wichtelthread. Yukiko, wird dabei die Auslosung der Rollen übernehmen, so dass ich selbst ebenfalls mitmachen kann. Natürlich achten wir dabei darauf, dass alles fair verläuft! ;)

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte in diesem Jahr bis zum Dienstag den 7. Dezember um 20:00 Uhr hier im Thread an.
Ich bitte darum, dass ihr euch nur anmeldet, wenn ihr wirklich mitmachen wollt und könnt. Es ist nicht schön, wenn sich am Ende jemand nicht mehr meldet und sein Wichtelpartner dann nichts bekommt.

Wie soll das ablaufen?
Alle, die teilnehmen wollen, melden sich bis zum 7. Dezember, 20:00 Uhr hier im Thread (bitte nicht per PN) an. Anschließend wird jedem Teilnehmer jemand zugelost, den er beschenken darf.
Die Geschenkübergabe erfolgt geheim über den bereits in den letzten drei Jahren erfolgreich benutzten Wichtelaccount. Die Daten und weitere Infos dazu bekommen alle Teilnehmer rechtzeitig per PN.

Was wird verschenkt?
Das Geschenk kann z.B. ein selbstgeschriebenes Gedicht, ein selbstgemachtes Rätsel, eine Grafik (z.B. Wallpaper, Kalender), eine Fotostory, ein Video, eine weihnachtliche Powerpointpräsentation (bitte *.ppt, nicht *.pptx) oder auch etwas für die Sims sein (z.B. Kleidung).
Wichtig ist nur, dass man es selbstgemacht hat.
Da inzwischen viele unterschiedliche Simsspiele gespielt werden und manch einer auch nicht an Downloads interessiert ist, schreibt bitte bei der Anmeldung dazu, ob ihr euch über Simssachen freuen würdet und wenn ja, welches Spiel und welche Addons ihr habt (und auch zur Zeit benutzt).
Schreibt bitte außerdem dazu, ob ihr euch Powerpoint-Präsentationen (*.ppt) ansehen könnt.
Auch eine Wunschliste ist immer hilfreich für den Wichtel!

Worauf ist beim Basteln zu achten?
Es kommt nicht auf ganz besonders kunstfertiges Geschick an, aber man sollte auf jeden Fall an eurem Geschenk sehen, dass ihr euch Gedanken und Mühe gemacht habt. Ein paar im Spiel geschossene Bilder ohne weitere Bearbeitung/Text wirken lieblos und werden keinem Wichtelkind viel Freude machen. Schaut einfach, ob ihr euch selbst über eure Arbeit freuen würdet; dann macht ihr nicht so schnell was falsch.

Wann wird beschenkt?
Die Wichtelbescherung findet vom 24.12. - 26.12. statt. In dieser Zeit ist der Wichtelaccount für alle Teilnehmer verfügbar. Bis dahin müssen die Geschenke also fertig sein.
Falls jemand in dieser Zeit nicht online sein kann (weil Oma keinen PC hat oder weil es in Spanien ohne Laptop schöner ist), kann er mir, alexasims sein Geschenk vorher per PN schicken. Ich übernehme dann die Geschenkübergabe.

Wo kann ich Geschenke hochladen?
- Für größere Dateien (z.B. Videos, Simssachen) ist rapidshare.com ein zuverlässiger Anbieter. Zwar gibt es ein Downloadlimit, aber ihr verschenkt ja nur ein Teil, weshalb das kein Problemsein sollte.
- Für Bilder empfehle ich http://de.tinypic.com/ Die Seite ist auf deutsch, einfach verständlich und zuverlässig.
Bei Imagehack haben immer wieder einige User Probleme, deshalb würde ich dieses eher nicht empfehlen.
- Gedichte können in Bilder integriert und so hochgeladen - oder einfach im Geschenkthread als Text eingefügt werden. Denkbar wäre auch eine Audiodatei, in der das Gedicht verlesen wird.

Wer wissen möchte, wie das im vorletzten Jahr gelaufen ist, kann sich das HIER und HIER ansehen.
Wir würden uns freuen, wenn wieder ganz viele mitmachen würden!

Viele Grüße
Yukiko und alexasims
schneemann_0070.gif

Zuletzt bearbeitet:
Etwas verspätet bin ich aus dem Sommerschlaf erwacht. :) Mal sehen, wer dieses Jahr mitwichtelt.

Teilnehmer (23)
(Ich bitte darum, während der Wichtelaktion auf Namensänderungen zu verzichten.)

* *Kekz* (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle Addons), Powerpoint: ja)

* aeh111 (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2 alle Hauptaddons), Powerpoint: ja)
* alexasims (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle Addons außer Villen&Garten, FamilyFun und Glamour), Powerpoint: nein)
* Aslan (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle Addons), Powerpoint: nein)

* Caro20034 (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: nein)
* cavana (Wunschlink, Sims: ja (Sims 3, alle Addons), Powerpoint: ja)
* Chrisslybärchen (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)

* Galinor (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)

* Hannii (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)
* Himmel (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, Addons: Wilde Campus-Jahre, Nightlife, Open for Business, Haustiere, Vier Jahreszeiten, Freizeit-Spaß, Apartment-Leben, Family Fun Accessoires) Powerpoint: ja)

* Keinen (Wunschlink, Sims: nein Powerpoint: ja)
* Kuona (Wunschlink, Sims: ja (Sims2 bis auf Villen&Garten alle Addons; Sims3 nur das Grundspiel) , Powerpoint: ja)

* Lady-Sunshine (Wunschlink, Sims: ja (Sims 3 Traumkarrieren, Late Night) Powerpoint: ja)

* Mikikatze (Wunschlink, Sims: ja (Sims 3, Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night), Powerpoint: ja)

* Nik Sim (Wunschlink, Sims: ja (Sims 3), Powerpoint: ja)

* Pimthida (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: ja)

* Ricki (Wunschlink, Sims: ja (Alle Addons), Powerpoint: nur im Notfall)

* simsimausi1215 (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle Addons), Powerpoint: ja)
* Simstan (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle Addons), Powerpoint: nein)
* summer_lol (Wunschlink, Sims: nein, Powerpoint: nein)

* Tiger Lady (Wunschlink, Sims: ja (Sims 3, alle Addons) Powerpoint: nein)

* xiongmao (Wunschlink, Sims: ja (Sims 3, alle Addons außer Luxusaccessoires), Powerpoint: ja)

* Zora Graves (Wunschlink, Sims: ja (Sims 2, alle Addons), Powerpoint: nein)

Zuletzt bearbeitet:
Da Yukiko auslost, kann ich ja mitmachen. :)

Ich würde mich freuen über:
- Was für Sims 2, am meisten über ein möbliertes Haus. (Meine Add-Ons sind: Wilde Campus-Jahre, Nightlife, Open for Business, Haustiere, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Freizeit-Spaß, Apartment-Leben, Weihnachtszeit-Accessoires, Party-Accessoires, H&M Fashion-Accessoires, Teen Style-Accessoires, Küchen- und Bad-Accessoires, IKEA Home-Accessoires. Ausserdem spiele ich am liebsten mit vielen Downloads ^^)
- Eine kleine Geschichte, oder ein Gedicht.
- Ein Wallpaper oder sowas.
- Ein toll bearbeitetes Bild.
- Ich bin großer Vampire Diaries Fan! :D

Powerpoint: Nein

Allgemein freue ich mich über alles Kreative. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diesesjahr gerne teilnehmen.
Simsspiele habe ich alle und würde mich bei allen auch über Downloads freuen. Jedoch keine Lots bitte.
Powerpointpräsentationen könnte ich im alten Format anschauen, notfalls, aber das wäre alles recht umständlich für mich und ich würde meinen Wichtel bitten nur im Notfall auf eine Powerpointpräsentation zu machen.

Freue mich schon sehr :)

Edit: ich hab mal intensiv nachgedacht über was ich mich wirklich freuen würde:
Da ich bald einen neuen Laptop bekomme würde ich mich riesig über allerhand Icons freuen. Am besten im png-Format, dann kann ich sie an allen meinen Rechnern gut benutzen.
Bei Sims 1 würde ich mich über sehr freuen über Dinge für Gemeinschaftsgrundstücke. Kleidungsstücke hier eher weniger.
Ansonsten im Sims-2-Bereich alles mögliche, das man für einen Laden benutzen kann. Gerne auch Recols von Kassen oder so. OfB ist so ein tolles Addon. Hach ja. Wenn man Kleider machen möchte, dann am besten Alltagskleidung und zwar gesplittet, also Oberteile und Unterteile. Ansonsten habe ich auch wenig Sportkleidung.
Bei Sims 3 bin ich da recht offen. Patterns, die sehr niedlich sind, sind aber besonders gerne gesehen <3
Ja ähm ansonsten bin ich großer Gesellschaftsspielefan. Vllt. kann man ja mit dem Hinweiß auch was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
ohh.. ich mach natürlich auch mit! Darauf hab ich schon gewartet (:

Da ich momentan kein Sims2 installiert habe, kann ich mit Sims-Sachen nichts anfangen. Spiel zwar ab und zu mal Sims3 aber auch nicht wirklich regelmäßig und außerdem find ich das Downloads-System da.. merkwürdig.. also > keine Simssachen

Über Geschichten/Gedichte/Wallpaper oder sonstige selbstgemachte Sachen freue ich mich natürlich immer.
Von was ich Fan bin, müsst ihr selbst rausfinden hahaha! :D Aber ich mag z. B. Heath Ledger ganz gerne ;)

Powerpoint: nein

Hallo, ich möchte auch gerne mit machen :)

Sims nein, Powerpoint ja.

Da ich aber sehr für hübsche Fotos und tolle Geschichten zu haben bin wäre eine Simsfotostory o.ä. denkbar. Auch sonst freue ich mich über kreative Wichtelgeschenke gleich aus welcher Art. Da bin ich sehr offen. Wenn mein Wichtel mehr über mich und meine Interessen erfahren will sollte ein bisschen hier im Forum oder in den Links in meiner Signatur stöbern. ^^ [Wer auf unserem Blog über die Namen stolpert - ich bin der Point. :D]

So, das erste Mal, dass ich ein Wichteln von anfang an mitbekomme (:

Da mach ich gleich mit.
Sims: Von mir aus (Sims 3! -Traumkarrieren; Late Night), Powerpoint: ja.

Gerne etwas selbst geschriebenes, ein Wallpaper oder sonst was. Ich lasse mich auch gerne überraschen (:

Auja, Weihnachtswichteln :) Klar bin ich wieder dabei!!
Ich würde mich meisten freuen über eine Geschichte, ein Gedicht, einen Wallpaper oder Ähnliches.
Sims spiel ich nicht mehr so viel, daher wärs schade, wenn ein Sims-Geschenk "in der Ecke verstaubt"
Powerpoints kann ich öffnen :nick:

Wichteln?? Cool
Ich würde auch gerne mitmachen!!
Was ich mir wünsche...
Sachen für Sims 3(Alle Addons) wären cool, aber bitte keine Lots.
Powerpoint gerne, und auch sonst, freue ich mich über alles selbstgemachte, egal ob Gedicht, Geschichte, Bild oder oder oder, sei kreativ

ich mach auch wieder mit. habe sims 2 + alle hauptaddons. ich würde mich besonders über ein apartmentgebäude mit kleinen, gemütlichen apartments freuen. ich bin ein stadt-fan ;) kann ich jmdm zugelost werden, der sich auch was für sims 2 wünscht? ich hätte da nämlich schon ne idee ;)

Ich wil auch wieder mitmachen! Ich werde aber am 24. um 3Uhr in der Früh weg fahren, also kann ich mein Geschenk mal wieder nicht selbst hochladen. Ich werde es dann wieder vorher zuschicken.

Ich freue mich über: eigentlich alles, sehr gerne habe ich Objekte für Sims, oder sonst etwas Selbstgemachtes. Auch über Geschichten oder PowerPoint Präsentationen freue ich mich, solange sie nicht gruselig sind.

Ich kann PowerPoint anschauen (auch 2007) und hab Sims3 (nur grundspiel) und Sims2 (alle Erweiterungen.) Aber wenn möglich, bitte nichts fürs Sims3-Spiel machen, da ich nur sehr unregelmäßig damit spiele.

ihr seid alle eingetragen. :)

@simstan: es wird alles per zufall ausgelost. das ist ja auch das spannende am wichteln! ;) vielleicht hast du ja aber glück.
wie sieht es bei dir mit powerpoint aus?

Ich möchte auch mitmachen :)

Sims: Ja, Sims2 mit allen Addons. Sims3 nicht.
Powerpoint: ja.

Ich wünsch mir eigendlich nichts konkretes. Schön wäre etwas witziges, da ich sehr gerne lache ^^
Über was schönes für Sims2 würde ich mich auch freuen :)

Ich würd auch gerne mitmachen *.*
Ich weiß aber noch nicht, ob ich Weihnachten zuhause bin, vielleicht hab ich dann auch ein paar Tage kein Internet. Deswegen werd ich mein Geschenk vorher zuschicken müssen.
Über irgendwas Simlisches würd ich mich freuen (muss aber natürlich nicht, darf auch sehr gern irgendwas anderes sein ^^), aber bitte nur für Sims 2, da hab ich alle Add-Ons. Gerne auch mit Downloads. Sims 3 spiel ich nicht mehr.
Powerpoint kann ich öffnen, hab mich aber noch nicht näher damit befasst... Wäre also eher schlecht.

Edit: Ach, mir fällt grad noch was ein: Sims-Häuser bau ich lieber selber, aber gegen ein tolles Gemeinschaftslot hab ich nichts einzuwenden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne wieder mitmachen :)

Powerpoint: nein

-Ich bin ein sehr großer Clueso, Supernatural und Vampire Diaries Fan
-Ich spiele Sims 2 und würde mich diesbezüglich über alles freuen, am liebsten habe ich mittelalter Sachen
- Ansonsten freue ich mich über alles! Wallpaper oder ne schöne Geschichte, überrascht mich :)

Also Leute.. ich finde ihr könnt ruhig etwas eindeutiger sein mit euren ja/nein Antworten. Weiß ja nicht ob noch jemand das so sieht aber ich finde "Von mir aus" und "Kann ich öffnen, aber nur im Notfall/wäre eher schlecht" ziemlich ungünstige Alternativen. Wenn ihr euch nicht darüber freuen würdet, sagt doch einfach "Nein" auch wenn es theoretisch ginge. Also ich fände es als Wichtel leichter eine klare Aussage da stehen zu haben.

Wenn ihr euch nicht darüber freuen würdet, sagt doch einfach "Nein" auch wenn es theoretisch ginge. Also ich fände es als Wichtel leichter eine klare Aussage da stehen zu haben.
Ich würd mich drüber freuen, aber dann müsste ich mich halt erstmal mit PP beschäftigen... Das steht da aber auch so O.o

Na dann... beschäftige dich entweder damit und sag "ja" oder wenn das eher unbequem wäre "nein". Ich meine aber auch nicht nur dich sondern auch einige andere hier.
Ich finde es wesentlich übersichtlicher wenn in der Liste nur ja und nein steht und nicht etliche "eher ungerne/im Notfall" bzw noch schlimmer in der Liste steht "ja" aber im Posting dann so etwas wie "von mir aus" was so klingt wie "meinentwegen wenns sein muss"

Es war nur ein Vorschlag von mir, damit das ganze übersichtlicher bleibt und weil auch in allen vorigen Wichtelaktionen soweit ich mich erinnere eindeutige Aussagen gefordert waren. Ich bin nicht der Leiter dieser Sache, die haben das anscheinend so angenommen... nur weil ich hier etwas vorschlage muss das ja nicht gleich als Beschwerde mit sofortiger Änderungspflicht aufgefasst werden, wenn du nicht derselben Meinung bist wie ich. Und schließlich habe ich auch nicht nur ausschließlich dich bzw. überhaupt direkt jemanden angesprochen.

Hallo.
Als Leiterin will ich natürlich auch etwas dazu sagen:
Prinzipiel würde ich dir Pimthida zustimmen, klare Aussagen bezüglich der Wünsche sind besser als schwammige.
Allerdings finde ich so eine Aussage wie "Powerpoint nur im Notfall" nicht weiter tragisch. Sollte dem Wichtler wirklich GAR NICHTS einfallen, außer einer PPP, dann ist dies ein Notfall und dann ist nach der Aussage von oben dies auch okay.
Bei "Powerpoint wäre eher schlecht" bin ich jetzt einfach von einem "nein" ausgegangen und hätte das auch so übernommen.
Wenn die Wichtler mit einigen Aussagen nicht klar kommen, können sie immer noch eine PN an Alexasims oder mich senden und wir haken da nach, aber bisher empfand ich die einzelnen Wunschlisten jetzt nicht als Problem.
Yukiko.

ich gebe yukiko da übrigens in allen punkten recht. ;)
über weitere teilnehmer freuen wir uns natürlich immer! :nick:

ich mag auch wieder mitmachen :)

also sims: nein
PowerPoint: nein

ich würde mich über ne geschichte oder so freuen *.*

und sonst lass ich mich überraschen :D

lg Jenny

Ich würd auch gern mitmachen ^^

Ich freu mich eigentlich über alles, solangs nicht einfach lieblos hingeklatscht wurde...
Also Powerpoint, ja. Sims 3 hab ich alle Add-ons außer Luxusaccessoires :) (Und ich habe leider nur Sims 3...)

So ihr Lieben. (:
Ich bin dieses Jahr auch dabei.

Powerpoint: Jep. Sims ist auch drin. :nick:

Spezielle Wünsche? Ihr könnt mir gerne was von Sims schenken(Addons: Wilde Campus-Jahre, Nightlife, Open for Business, Haustiere, Vier Jahreszeiten, Freizeit-Spaß, Apartment-Leben, Family Fun Accessoires, Weihnachtszeit-Accessoires) (wobei Weihnachtsdingens nicht wirklich funzen will, das bitte rauslassen^^), dann gibts noch die Möglichkeiten mir einen Wallpaper zu schenken(bin Herr der Ringe & Toten-Hosen-Fan, wobei mich beim ersteren noch ein tick glücklicher wäre. :D), ich lese sehr gerne Geschichten, wie auch Gedichte, sonst bin ich eig. für alles zu haben, was nicht gerade etwas mit Mathe btw. viel Denken verbunden ist. :D

Freue mich schon! :)

Oh sry. Ist mir grad eingefallen, wahrscheinlich habt ihr nur drübergeschaut. Weihnachtszeit-Dingens bitte rausstreichen, das funzt nicht gescheit, danke. (:

Ähmn ich hab da mal ne Frage.. wieso schickt man wenn man über Weihnachten nicht da ist, die Geschenke an dich Alexa? Du spielst doch mit, wäre da ein Zuschicken an Yukiko nicht sinnvoller? Sonst entgeht dir doch der ganze Ratespaß, vor allem wenn du selbst betroffen bist (also dein Wichtel ist nicht da)

ja ihr habt schon recht und yukiko und ich wollten da sowieso nochmal drüber reden.
bisher ist das nur eine "notlösung" und wir werden uns da noch was passendes einfallen lassen. ;)

Also ich finde ja, man kann an dem Ratespiel der Anderen genauso viel Spaß haben, wie an dem eigenen. :nick:
Und wenn es Alexasims nichts ausmacht, sollten wir ihr die Freiheit überlassen selbst zu Entscheiden ob sie mit machen möchte oder nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich mach auch mit. :)

Powerpoint ja und Simskram auch gerne. Aber dann nur Sims 3 (hab alle EPs, auch MiniAddons), das andere spiel ich nicht mehr. Aber bitte nicht im sims3pack-Format, da kommt mir zu viel Zeugs mit. Ansonsten würd ich mich einfach mal überraschen lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht macht es Alexa nichts wenn sie für sich nicht raten kann, aber es geht ja auch Spaß für den zu erratenden Wichtel verloren. ;) Wäre toll wenn ihr noch eine Lösung finden würdet.

Pim, ich verstehe nicht ganz wo da der Spaß verloren geht. Kannst du mir das vielleicht noch mal erklären?

Also ich habe es in den letzten Runden für mich so mitbekommen dass ich sowohl Spaß am Raten hatte als auch daran wie mein Wichtelkind versucht mich zu erraten und ich versteckte Tips geben kann usw.

Das würde dann ja eventuell wegfallen wenn Alexa von ihrem Wichtel falls der vielleicht über Weihnachten nicht da sein sollte im Voraus zu geschickt bekommt. Das ist natürlich relativ unwahrscheinlicher Fall, aber wenn es so kommen sollte natürlich schade.

Eine Lösung die mir eingefallen ist wäre dann, dass der Wichtel dir sein Geschenk im Voraus schickt und du es an Alexa dann ohne den Namen zu verraten weiter reichst.

Jedenfalls empfinde ich es insgesamt gerade als ein wenig kompliziert den Leiter als Mitspieler zu haben.. aber ging wohl nicht anders, Hauptsache ist ja, dass es überhaupt statt finded, und darüber bin ich auch sehr froh^^

Aber ich versteh nicht, warum du eine andere Lösung möchtest, wenn es doch Alexasims betrifft.
Wenn Alexasims das gerne anders hätte, hätte sie es gesagt und wir hätten das anders gemacht. ;)

Aber das trifft doch dann nur zu, wenn der Wichtler von Alexasims nicht da ist.

yukiko und ich haben uns jetzt geeinigt. wenn yukiko verlost, wird sie meinen wichtel einfach bitten, das geschenk, falls er/sie nicht da ist an sie zu schicken. und yukiko leitet es anonym an mich weiter. :)
hab dich übernommen, keinen.^^

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten