Einsatz in 4 Wänden - Einstieg immer möglich

Ach gott, ich wollte wirklich nicht unhöflich sein und dich drängen, tut mir Leid... Mir kribbelts nur einfach wirklich schon in den Fingern, aber keine Sorge, ich kann warten, Montag reicht vollständig... Das muss ich irgendwie überlesen haben, entschuldigung... :( Meinetwegen musst du nicht stressen, entschuldige bitte mein Drängeln, ich freu mich nur so ;)

Ich habs auch gar nicht unhöflich aufgefasst und ich kanns auch gut verstehn wenn du es kaum erwarten kannst. Geht mir ja auch immer so bei WBs und Projekten. Hab mich jetzt wirklich nicht gedrängt gefühlt, keine Sorge :)

Da bin ich froh, es war auf gar keinen Fall so gemeint, ich freu mich nur so... ;) Ist mein zweites Projekt und das erste wo's um's einrichten geht, darin bin ich eigentlich nicht so gut, wie gesagt, ich glaube ich richte sehr kitschig ein und ich vergess andauernd Sachen mit dem CAST-Tool zo bearbeiten, und ich bin froh dass es dieses Projekt gibt wo ich hoffentlich was dazu lern, weil eigentlich macht's mir Spass einzurichten, ich muss nur noch viel üben :D Und ich freu mich auf die verschiedenen Aufgaben und so, und deswegen bin ich vielleicht ein klein bisschen zu aufgeregt, tschuldige :( Bin froh wenn du dich nich gedrängt gefühlt hast, denn das wollte ich wirklich nicht...

Möcht euch mal den aktuellen Stand meiner Vorbereitung mitteilen. Ich hab jetzt schon mal das Grundhaus erstellt, das mir in jeder Runde als Vorlage dient. Die erste Aufgabe hab ich schon im Kopf und nun muss ich noch das Zimmer herrichten für diese Aufgabe. Ich denke ich schaff das bis morgen :)

Nee mach ich nicht, hab grad etwas Zeit, weil mein Freund schläft und es macht mir ja auch Spaß. Hab das Zimmer schon fast fertig. Jetzt muss ich mir noch ein paar Details für die Aufgabe überlegen.

Die Details zu der Aufgabe hab ich jetzt auch fertig geschrieben. Jetzt muss ich nur noch schauen was ich im Zimmer noch verändern könnte und dann kanns los gehn. Vielleicht sogar heut abend schon :)

Uii, dass würde mich ja extremst freuen, wenn's endlich losgehen könnte! :)
Nur morgen werde ich mich glaube ich nicht dransetzen können ^^'

Die erste Runde ist da :) :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Hütte gleich runtergeladen und installiert.

Sieht klasse aus und die Aufgabe ist gut gelungen. In dem Haus kann man durch die schlichte Grundform wirklich viel machen.

Werde aber erst Morgen mit der Aufgabe anfangen. Heut ist schon zu spät.

Die Aufgabe gefällt mir :)

Sie ist genauso wie ich sie mir vorgestellt habe , ganz toll:lalala::lalala::lalala:

Freut mich dass euch die Aufgabe gefällt :)

Waah, die Aufgabe ist Klasse! Ich werd mich morgen gleich an die Arbeit machen, heut bin ich einfach schon zu k.o. dazu! Für den Beginn ist der Schwierigkeitsgrad aber schon recht hoch, wenn ich bedenke dass das Zimmer romantisch sein sollte, aber die Farbe rot nicht beinhalten darf... Aber mir fällt da schon was ein^^ Ich find die Aufgabenstellung super, genau so wie ich mir das erhofft habe... Ich lad mir das Häuschen morgen gleich runter und beginne... Ich hoffe nur der Download dauert nich wieder stundenlang, ich habe eine recht langsame Verbindung...

Ich hoffe nur der Download dauert nich wieder stundenlang, ich habe eine recht langsame Verbindung...
Keine Sorge, die Datei ist sehr klein, nur knapp unter 1 MB. Da es ja keine Downloads beinhaltet ist da nur das Haus drin.

Klasse, sogar daran wurde gedacht :D Der Download dauerte knapp 2 Minuten, ich glaube, so schnell ist das noch nie gegangen :) Ich muss um 10 Uhr putzen, vorher lohnt es sich nicht, das Spiel aufzustarten, aber dann mach ich mich an die Aufgabe... Die 3 Wochen reichen ja massig, denk ich... Leider hab ich nicht so viele sportliche Downloads in meinem Downloadsordner, aber da wird sich schon etwas finden. Ich mag übrigens den Namen der Familie, Amari klingt toll!

Eine Frage hätte ich aber noch, und zwar, was denn alles zum Schminktisch gehört, gehören da auch Deko / Schminksachen, Spiegel und Stuhl dazu oder geht es wirklich nur rein um den Tisch? Vorsichtshalber tu ich mal alles auf die Seite... Tine ist bei mir nämlich gerade am ausräumen :lol: Und gleich noch eine Frage, ich mag mich erinnern, dass in einer solchen Einrichtungssendung mal ein Absatz eingebaut wurde, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das bei Tine war oder nicht... Jetzt meine Frage: Dürfen wir Absätze einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich aber noch, und zwar, was denn alles zum Schminktisch gehört, gehören da auch Deko / Schminksachen, Spiegel und Stuhl dazu oder geht es wirklich nur rein um den Tisch? Vorsichtshalber tu ich mal alles auf die Seite... Tine ist bei mir nämlich gerade am ausräumen :lol: Und gleich noch eine Frage, ich mag mich erinnern, dass in einer solchen Einrichtungssendung mal ein Absatz eingebaut wurde, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das bei Tine war oder nicht... Jetzt meine Frage: Dürfen wir Absätze einbauen?
Nur der Tisch muss drin bleiben, der Rest (Spiegel, Deko, Stuhl) kann alles weg.

Mit Absatz meinst du ein Podest oder? Kannst du gerne machen

Okay, super^^ Japp, gemeint ist ein Podest, bzw. eben dieser Absatz der mit Late Night kam... Tine hat bei mir inzwischen alles ausgeräumt und nach dem Streichen und neuverlegen des Bodens geht's jetzt ans eingemachte... :lol:

Okay, ich fürchte, diesmal werde ich es noch nicht schaffen (Seminararbeiten, Prüfungen) - die schlimmste Prüfung habe ich am 21.12. und ich denke, vorher wird da leider nichts draus :-( ich würde also in der nächsten oder übernächsten Runde dann auf jeden Fall mitmachen (Problem ist: ich hab das Spiel neu installiert, muss meine Downloads aussortieren, umsortieren etc. pp. :-( )... Vielleicht schaff' ich's - aber ich kanns leider nicht versprechen :-( ...

Das ist schade, aber deine Prüfungen haben natürlich Vorrang. Ich trag dich dann für diese Runde aus.

Im Prinzip mache ich mit. Sollte ich mit den Buonos nicht rechtzeitig fertig werden, dann erst ab der nächsten Runde. Ich bemühe mich aber!

Ich hab dich inzwischen ausgetragen, weil ich das so verstanden habe, dass du das nicht mehr schaffst, soll ich dich dann in Klammern wieder eintragen?

Schade Petra, dann trag ich dich mal aus

Ich hab da noch eine Frage: Wie sieht es mit dem Bodenbelag auf dem Balkon aus? Soll der bleiben?

Und dann noch: Im Fall dieses Einrichtungswettbewerbs soll das Zimmer wohl nicht so "bewohnt" aussehen - oder doch? Konkret: Wieviel Krimskrams soll man verteilen? Oder eben nur Einrichtungsgegenstände und Pflanzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch eine Frage: Wie sieht es mit dem Bodenbelag auf dem Balkon aus? Soll der bleiben?
Der Boden und das Geländer kannst du auch verändern.

Und dann noch: Im Fall dieses Einrichtungswettbewerbs soll das Zimmer wohl nicht so "bewohnt" aussehen - oder doch? Konkret: Wieviel Krimskrams soll man verteilen? Oder eben nur Einrichtungsgegenstände und Pflanzen?
Versteh jetzt nicht so ganz den Hintergrund deiner Frage. Meinst du weil die Bewohner noch nicht in dem neuen Zimmer gewohnt haben, weils gerade erst neu eingerichtet wird? Wenn du mit Krimskrams Deko meinst, das gehört natürlich dazu. Es ist ja auch so dass die persönlichen Sachen, die die Leute im allgemeinen auch in Schränken haben oder so, dann im Raum dekorativ verteilt werden. Da es hier aber keine Vorgaben gibt, also kaum Deko (mangels Downloads) kannst du selbst entscheiden was die Bewohner so in ihren Schränken usw. hatten.

Danke! Du hast mich schon richtig verstanden. Ich wollte wissen, ob es die Situation darstellt, in der den Bewohnern der neue Raum präsentiert wird, oder ob sie schon richtig drin wohnen.

Mal ne ganz dumme Frage, aber bitte nicht schlagen! :D

Scheiden überhaupt Teilnehmer aus?

Sorry, aber mich interessiert es gerade ^ ^'

Mal ne ganz dumme Frage, aber bitte nicht schlagen! :D

Scheiden überhaupt Teilnehmer aus?

Sorry, aber mich interessiert es gerade ^ ^'
Nein es scheidet niemand aus und es können auch Runden pausiert werden, wenn man mal keine Zeit hat oder so. Jede Runde ist für sich alleine abgeschlossen.

Ich weiß nicht, ob ich wieder einmal etwas übersehen habe, aber hast du überhaupt schon geschrieben, wieviele Bilder und wovon wir schicken sollen? Ich mache nämlich am liebsten sicherheitshalber sofort meine Screenshots und speichere erst dann. Man weiß ja nie, wann wieder ein Speicherfehler kommt. Und da wir ja mit diesen Familien nicht wirklich spielen, ist es auch nicht nötig, alles noch einmal zu richten.

Ich weiß nicht, ob ich wieder einmal etwas übersehen habe,
Nein hast du nicht, ich hab tatsächlich vergessen die Anzahl der Bilder anzugeben, sorry, habs grad editiert und nachgetragen.

mind. 8 max. 15 davon 1 von oben

Danke! Ich bin nämlich fast fertig! Ich hab mir dieses hübsche kleine Ründchen als Leckerbissen verordnet, ehe ich mich wieder in den Kampf mit dem Riesenhaus der Buonos begebe.

Da bist ja richtig schnell gewesen, bin schon gespannt auf deine Bilder

Ja - muss ich auch sein! Mit den Buonos hinke ich hinterher, weil ich mein Spiel bei jedem Speichern zitternd anstiere. Aber es ist die letzte Runde! Bei den 7 Todsünden und bei Sims im Glück mache ich doch auch mit. Und dann bin ich noch vor Weihnachten bis nach Silvester weg. Also muss ich dranbleiben. Immerhin bin ich fertig mit Plätzchenbacken (die gibt es bei uns nämlich im Advent und nicht an Weihnachten!)und kann etwas Gas geben. ;)

Hab dir eben meine Bilder geschickt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Ausnahme der Balkontür, die darf als einziges ersetzt werden, aber in der Breite soll sie gleich sein.

Wichtige Frage: Müssen grün & gelb als Farben zwingend an die Wände oder Gegenstände in den Farben, z.B. Vasen in gelb o. grün färben?!
Edit: Ist jetzt egal. Habe die Bilder abgeschickt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war nicht zuhause gewesen und konnte deswegen die Frage noch nicht beantworten. Bilder sind angekommen und ok

Zwingend sind diese Farben nicht, aber es sind halt die Lieblingsfarben von Susanne und von daher gewünscht, dass man davon was sieht. Aber es muss natürlich nicht alles in diesen Farben sein.

@keine: Meine Bilder sind gerade raus für die erste Runde

freu mich schon auf die Resultate der anderen.

sind angekommen und ok :)

@Ottifatin deine Bilder sind angekommen und ok

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten