SimPlaza Adventskalender

Mietzekatze, stimmt, daran daß die Bekanntschaften ja verloren gehen beim Packen, hatte ich garnicht mehr gedacht. Dann ist Dagobert wohl von einem Haus ins nächste verpflanzt worden, hat brav ihre Bilder geschossen (möchte nicht wissen, wie lange Fuchur an denen saß) und wurde dann in ihre Waldschnepfenhütte gesetzt :idee:

Relikt, bist Du FIIIIIIIES! :scream: Der arme Gustav! Aber sehr schön, daß bei Dir die wahnsinnige Ludo auch wirklich wahnsinnig sein darf. Daß sich zum Wahnsinn allerdings noch mörderischer Sadismus gesellt, das hätte ich von einem solchen Engelsgesicht nicht gedacht. :what:

Ach, du meine Güte, was habe ich hier alles verpasst in den letzten Tagen!! :what:

Wie gut, dass ich eure Geschichten zum Lesen habe, so muss ich vielleicht nicht immer daran denken, dass meine SNB nicht mehr existiert :zitter:
Mein Spielstand lässt sich aus irgendeinem Grund nicht mehr laden. Immer wenn ich es versuche hängt sich mein Spiel auf...
Nachdem ich gestern alles versucht habe zu retten was zu retten ist, habe ich letztendlich genervt aufgegeben und meinen Spielstand gelöscht.
Ein paar letzte Fotos werde ich euch noch zeigen können, dann wage ich nach morgen einen kompletten Neustart der Nachbarschaft und werde vermutlich auch Geschichten dazu verfassen. (Und ich werde so oft wie noch nie eine Sicherheitskopie machen, aus Fehlern lernt man *schnief*)

Na ja, immer positiv denken, so ein Neuanfang hat ja auch was.

So werde nun erst einmal, eine neue SNB mit den schon vorhandenen Grundstücken bestücken. Bis später! :ciao:

Yvaine!!!! Das gibt es doch nicht!!! :scream:

Und ich habe mich schon gefragt, wo du gestern und heute Nacht warst! Du hast also versucht, deine NB zu retten, das kommt mir noch sehr bekannt vor. Jetzt musst du wieder anfangen, mensch, lass dich mal ganz fest drücken! Ich weiß ja, wie das ist, nur ich hatte den Vorteil, dass ich ja schonmal zwischenkopiert hatte und mit dem Spielstand vom 12.12. weitermachen konnte. Inzwischen kopiere ich jeden Tag mal kurz, immer vor der nächsten Türöffnung ;). Wenn die Nachbarschaft dann komplett ist mache ich das ja natürlich nicht mehr so oft, klar.

Hach, ich freue mich schon auf deine kommenden Geschichten hier! :lalala: Und lass den Kopf nicht hängen! *drück*

@miezekatze:
Für Sims 2 gabs so richtig schöne Siffhäuser, meine Sims fanden die total stylisch. :scream:
:lol: Tatsächlich? Ist da nicht eher der Wunsch Vater des Gedanken? :D Oder du bist so eine strenge Stadtherrin, dass sich deine Untertanen gar nicht getrauen, etwas anderes zu sagen, gib es ruhig zu! Wir sind ja unter uns ;).

@vanLuckner:
OK, wenn ich mich schon einsperren lassen muss, dann mit dir - da haben wir bestimmt viel Spass
Da bin ich mir sicher! Gar kein Problem für uns, oder?

Und dann geben wir uns gegenseitg Autogramme weil wir als Stars sonst mit keinem reden :lol:
Genau! Wer braucht schon die anderen Knallköppe :D. Und nach unserer Entlassung werden wir ein paar der vielen tausend Autogramme über Simbay verkaufen, um uns wieder ein bißchen Geld anzuhäufen. Die sind ja dann horrend viel Geld wert! Also, alles kein Problem, oder? ;)

Weiter geht's:

Die WG

wg01.jpg

Alle drei Bewohner sind fussballverrückt, zwei sind auch an sich total verrückt, und alle bekommen sofort Wünsche, sich in irgendeiner Weise athletisch zu betätigen. Weswegen sie auch schnurstracks ins Fitness-Studio geschickt werden
Die Halbholländerin VanLuckner joggt dorthin, was den Herren verwehrt bleibt, denn diese haben keinen Bock / sind noch nicht sportlich genug. Die fahren also mit Harley und rosa Mädchenkleinwagen hin.
Kaum ist Ludovica beim Studio angekommen, hat sie bereits die Athletik-Besonderheit "Marathonläufer" geknackt. Ich bin schwer verdutzt, denn das Mädel hat gerade mal den dritten Athletik-Punkt erreicht und soll jetzt schon 500 km gelaufen sein. Also wird nachgeschaut - und tatsächlich hat sie auch die beiden anderen Herausforderungen Bodybuilding und Ausdauertraining stundenmäßig fast in der Tasche. Fuchur, irgendwas ist da schief gelaufen.
Während Harald brav die Hanteln stemmt, lacht Gustav sich eines. Ich schaue nach, ob doch er der Wahnsinnige ist, aber nein, Gustav ist nur böse.

wg02.jpg

In der Hoffnung auf gegenseitige Versöhnung schicke ich die drei Verfeindeten ins Strullerbad. Anders als bei Sims 2 hat dies aber keinen besonders hohen sozialen Effekt - es geht allen sichtlich wohl, aber versöhnt wird nicht. Mag vielleicht auch dran liegen, daß Gustav es befremdlich findet, weil Ludovika mit Abendkleid und Harald mitsamt Lederjacke in die Wanne kletterten. Die anderen beiden sind vermutlich von der Welt scheußlichster Tattoos verschreckt, die Gustavs Bierfassfigur verunzieren.

wg03.jpg

Schon wieder einer mit Kampfkunst-Lebenswunsch. Also fliegt auch Harald nach China und läßt bekloppte Käseroller-Anhängerin und Skinheadkollegen zuhause zurück.
Die ersten drei Kampfkunstpunkte werden über's Lesen gelernt. Somit kann man später gleich auf Baumstämme und Balsabretter einprügeln, ohne allzu schnell zu ermüden. Lesen dauert lange, weil Harald das nicht so gut beherrscht.
Als ersten Sparringpartner sucht er sich eine mollige Hausfrau heraus, schließlich will er nicht verlieren. Wie sollte er auch ahnen, daß die Dame den schwarzen Gürtel unterm blauen Kittel trägt.

wg04.jpg

Bereits nach einem Kilometer Joggen ist Gustavs Körperfettanteil auf 0 % zusammengeschrumpft. Wird er auf Stenopelix' Alm als Skelett ankommen?

wg05.jpg

Ludovica will ja Starathletin werden und fängt als Popcornverkäuferin an. Das macht Sinn. Über ihren Chef stolpert sie täglich im Fitness-Studio. Tiziano Pannacotta grrrWUFF! Wäre doch gelacht, wenn sie sich die Karriereleiter nicht auch hochtechtelmechteln könnte!

wg07.jpg

Seine täglichen Joggingtouren führen den abgemagerten Gustav in die entlegensten Gegenden, beispielsweise den Friedhof der Vergessenen. In Hoffnung auf Geheimnisse wird an jedem Grab gejammert und gezagt (und das dem Gefühlsklotz Gustav!), aber umsonst - es ist nur herrlich gruselig. Zum Trost geht's ins Mausoleum, um dort gleich dem erstbesten Bären in die Pfoten zu laufen. Nach dieser Begegnung trägt Gustav plötzlich fremde Boxershorts, ist komplett rußverschmiert und seine Haare sind 10 Zentimeter gewachsen. Sensationell. Immerhin entdeckt er hinterm Mausoleum noch eine Truhe. Die Hoffnung auf einen Mondschlüsselstein oder wenigstens die Gebeine des Archivars wird erschüttert - nur eine müde Geldtasche ist drin.

wg08.jpg

Ludovika braucht Freunde. Im Damenklo der Stadtbibliothek lauert sie der armen Mergi auf und verwickelt diese so lange in ihre sinnfreien Labereien, daß sich die neue Freundin einnässen muss. Ups.

wg09.jpg

Dann der große Moment - Tiziano lädt seine Angestellte zur Bikiniparty in sein Landhaus ein.
Das Landhaus entpuppt sich als Bretterbude im Slumviertel. Da Signore Pannacotta selbstverständlich keinen Pool besitzt, versteht Ludoviak den Sinn von Badekleidung noch viel weniger. Hingegen wird wohlwollend wahrgenommen, daß sie der einzige Gast der Party ist.
Doch Tiziano ziert sich vorm Kuscheln auf dem Zweiersitz, kneift die Beine zusammen und behauptet, er sei mit einer gewissen Aurora liiert. Die offensichtlich nicht im Hause wohnt.

wg10.jpg

Genervt lädt Ludo ihren Boss ins gegenüberliegende Flying Angels zum Tanzen ein, damit ein wenig Schwung in die Sache kommt.
Die überschwängliche Begeisterung, mit der Tiziano das Tanzbein (und auch sonst sämtliche Körperteile) schwingt, bringt sie beinahe in Verlegenheit. Immerhin schaut in der wie immer leeren Kneipe noch die Barkeeperin zu!

wg11.jpg

Als Tiziano ihr dann noch einen rosa Cocktail kredenzt, erklärt Ludovika die Mission "Chef verführen" für gescheitert. Da hätte sie ja bei ihren Mitbewohnern bessere Chancen!

wg12.jpg

Als Latrinenputzer auf der Militärbasis hat Harald seine bezaubernde Kollegin Mietzekatze kennen und schätzen gelernt. Und lädt sie umgehend zu einem Rendezvous in die Strandbar ein. Mietzekatze nimmt skeptisch den Drink in Empfang, den Harald ihr bestellte. "Der heißt Techtelmechtel On The Beach" haucht er ihr ins pelzige Ohr.
Mietzekatze läßt sich zwar noch zu einem flotten Tänzchen überreden, aber als die beiden dann ihre Sternzeichen abgleichen, wird Harald klar, daß die Angebetete nur bedingt zu ihm passt. Wie schade ist das denn?

@ Petzi: Uiuiui!!! Dein Tiziano ist ja ein ganz Schnuckliger! Schade, dass aus ihm und Ludowika nichts wird. Dafür musste ich sehr lachen, als ich das Bild mit Ludowika und Mergi sah! Herrlich! :lol:
Auch sonst sehr amüsant was die WG bei dir so anstellt und klasse geschrieben! Danke dafür! :up:

@ Lady: Ich danke dir für deine Anteilnahme! *zurückdrück*
Na ja, es hat aber auch etwas Gutes. ich fange noch einmal ganz von vorne an und kann dank Storymod alle Haushalte nacheinander spielen ohne dass die Familien etwas machen was ich nicht will. Und dann dazu kleine Geschichten schreiben. Darauf freue ich mich schon sehr!
Nur schade um das was in meiner alten SNB alles passiert war. :argh:

Hier nun also die letzten Bilder aus meiner Sommernachtsbucht Volume 1 (es gibt diesmal keine Kommentare dazu, ich denke die Bilder sprechen für sich selbst):

YvaineundRelikt1.jpg

YvaineundRelikt2.jpg

YvaineundRelikt3.jpg

YvaineundRelikt4.jpg

YvaineundRelikt5.jpg

ReliktbeiderFeuerwehr.jpg

Yvainedaskindkommt.jpg

ReliktundEric.jpg

EricKleinkind.jpg

Ericlerntsprechen.jpg

EdwardundMeredith1.jpg

EdwardundMeredith2.jpg

Meredithdaskindkommt.jpg

MeredithundIsabelle.jpg

IsabelleKleinkind.jpg

HaraldundEva1.jpg

MonchichiTeen.jpg

SeppundMariella1.jpg

R.I.P. SNB Volume 1 *schnief*

Nun muss ich aber erst einmal auf eure Geschichten eingehen (hoffe, ich hab weit genug zurückgeblättert).
Auf zur Knuddel-Tour! :lalala:

Zuallerst einmal- Lady, deine kleine Kneipe ist wunderschön, die werd ich mir dort auch hinbauen, selber kann ich das bestimmt nicht. Dankeschön dafür *knuddelz*.

@Lady und Yvaine
Ihr Ärmsten- Spielstand kaputt! Das ist so ziemlich das Schlimmste, wenn man den Kalender spielt. Ich hatte so etwas auch schon, aber irgendwie war ich nie so richtig traurig deswegen. Hierbei würde es mich aber auch sehr ärgern.
Ihr seid zum Glück simsversessen genaug, alles wieder neu zu beginnen, Hochachtung! *euch mal ganz doll drücken tut* :hallo:

@Margaret
Soso, Steinalt war also dran. an diese Dame schleich ich mich grad ran :))
Oh ja, du hast Recht mit der Beschreibung des Hauses und der Dame selbst.
Und als da Ricarda den Berg heraufschritt, hab ich tatsächlich Gänsehaut bekommen. :ohoh:
Die Aufklärung des Falles Stenopelix zu überlassen, ist ja geschickt- Knackärschlein hat ja Zeit *rofl*. Und wie sie da so mit ihrer Lupe durch die Gegend schleicht, sieht sie erstaunlich jung aus.
Und Steno mit ihrem lieben Mondgesicht am Kampfkolben trainieren zu sehen, ist auch immer ein Erlebnis. Herrlich, dass deine Kandidaten immer wieder in China landen!
Schöne Geschichte, wieder prima geschrieben, dankeschön für die Kurzweil *knuddel* :hallo:

@Lady
Sepp und Ricarda- was machst du denn da? Das geht doch gaaar nicht, du romantikversessenes Wesen :lol::lol:.
Ah, ich weiss schon- du suchst einen dir dir ein Alibi gibt! Deswegen kam die Heiratsidee auch von dir!
Und dass Zelte beim Techteln abheben, wusste ich auch nicht (bin ja auch kein Camper).
Ich danke dir, dass du die schlechten Eindrücke, die meine Sims in dieser Nachbarschaft immer hinterlassen, durch deine Romantik immer wieder wettmachst *knuddel* :hallo:

@Petzi
Deine Wg-Story ist ja auch wieder köstlich! Simrate-Gürtel unterm Kittel, ein nach Pannacotta duftender Chef und Freundschaften schließen auf dem Damenklo- meine Lachmuskeln tun weh!
Und wie Tiziano da sitzt in seinem String (den er zu verbergen versucht, weil der ja wohl nicht für Ludi gedacht war =), herrlich!
*sich zum Petzi-Knuddeln umstylen geht* :hallo:

@Yvaine
Ach wie schön, 'mich' mal in hübsch und romantisch zu sehen, danke dir, das tut gut *knuddel*! :hallo:

Bei Mietzekatzes Spoiler ist allerdings die Rede vom Mondstein, nicht vom Herzerlstein. Wie schön, dass das Herzerl solche Probleme macht :cool:
Ja, da freuste dich, was! Kriegen wir aber gebacken- gemeinsam, ätsch :p

Ich bin sicher das Dir auch (quer-)gestreift ganz gut stehen wird ... :lol: Und nachdem Mörder nicht erben können, schaff auch gleich mal Deinen nichtsnutzigen :naja: Bruder aus dem Haus.
Ich hab nix ermordet, das war vanLuckner :cool::p=), lass mich also in Ruhe erben!

Relikt, bist Du FIIIIIIIES! :scream: Der arme Gustav! Aber sehr schön, daß bei Dir die wahnsinnige Ludo auch wirklich wahnsinnig sein darf. Daß sich zum Wahnsinn allerdings noch mörderischer Sadismus gesellt, das hätte ich von einem solchen Engelsgesicht nicht gedacht. :what:
Das war kein Sadismus, das war doch nur ihr hitzköpfiges Naturell.
Ok, am Ende sah es wohl doch bisschen nach Absicht aus... aber- nö... streite ich ab =)

Deshalb schalte ich aber jetzt, wo es auch schon soviele Familien sind, auch mal den Fortlauf der Geschichte und die Alterung aus, sonst sterben mir da manche weg, ohne dass ich je mit ihnen gespielt hätte. Geht ja mal gar nicht.
Ich hab auf 'episch' gestellt, damit das nicht passiert. Allerdings werden die dann auch nicht so schnell groß, Monchi ist grad eben erst zum Teen geworden.
Es wird doch nicht Ludowika gewesen sein, die auch The-Simser das Leben ausgehaucht hat?
Ob es allerdings eine gute Idee ist, Steno dieses Buch zu bringen, bezweifle ich jetzt mal ganz stark. Denn diese gewiefte Frau kann doch eins und eins zusammenzählen!
Mal sehen, ob sie das bei dir auch schafft! Und Ludowika ist jetzt eine Mörderin, da kann man nichts beschönigen.
Tja, wer weiss das schon alles so genau?
Noch haben wir ein Türchen. Und beim Großen Drachen würde es mich nicht wundern, wenn am letzten Tag noch alles auf den Kopf gestellt wird. =)

Ich mein, was kann cih denn dafür, wenn der kerl zu blöd ist, um die Tür einzutreten oder (noch einfacher) vom Balkon zu klettern? Nichts.
Sag ich doch. Du bist (fast) unschuldig. Wir halten zu dir, denn du hast dich nur gewehrt .;)
The-Simser, du kannst deine Zellen mit anderen Simsels füllen, hier in der SNB gibbet es gaaar keine bösen Leute!

@all
Da Fuchur eh am neuen Kalender arbeitet, schlage ich vor, wir führen diesen Thread weiter, bis der neue auftaucht =).
Schliesslich muss man was gegen Entzugserscheinungen tun! :hallo:

Hallo zusammen :hallo:!

@ Yvaine:

Oh nein....du auch...?!? Och man. Tortzdem: das waren sehr schöne Bilder!
Und ich bin natürlich froh, das du mit neuem Mut nochmal von vorne anfängst.
Trotzdem: mein Beileid....!

@ Petzi:

Dein Bericht aus der WG war aber mal wieder sehr erheiternd :lol:!!!
Gustav läuft sich rank und schlank (muahahaha: was will er bei Stenopelix auf der Alm?) und läft Bären in die Arme...och, bei dir war nur ne Geldtasche in der Truhe? ich hab da 6 Seelenfriedensteine drin gefunden (oder eher einer meiner Sims ;)).
Harald fällt auf Understatement-Kämpferinnen rein - den Vogel schießt aber Ludowika ab. Na, gegen so einen Kollegen hätte doch niemand was - der ist so süß wie sein Name :D (das Zeug muss ich übrigens demnächst kochen, hat sich meine Tochter gewünscht, sie liebt Pannacotta. Natürlich selbst gemacht und nicht aus der Tüte). Aber er will nicht...hm. Ja, sowas ist eben meist schon vergeben :lol: - bei deinem Kommentar dazu hab ich fast unterm Tisch gelegen...!

@ Lady:
ich seh schon, wir kommen klar und verarmen werden wir auch nicht :lol:..!

---------------------------------------------

So, den ersten ausstehenden Teilhab ich nun mal vertextet:

Screenshot-521.jpg-for-web-large.jpg

Mächtig & Schmächtig: meine 5. Woche in der SNB

Viel Spass dabei;

LG - vL :hallo:

Immerhin entdeckt er hinterm Mausoleum noch eine Truhe. Die Hoffnung auf einen Mondschlüsselstein oder wenigstens die Gebeine des Archivars wird erschüttert - nur eine müde Geldtasche ist drin.

Bei mir waren vier verschiedene Seelenfrieden-Schliffe drin :D

Aaah, Lesestoff!!! Wie genial, da stürze ich mich doch gleich mal drauf:

@vanLuckner:

Dein Haushalt Mächtig/Schmächtig: Auf dem Vorschaubild sieht Petzi ja irgendwie gestresst aus, und das im Urlaub :D. Ah, Schach. Ja, da bin ich gerade auch dabei, ihm seinen großen Lebenswunsch zu erfüllen. Sein erstes Spiel hat er bei mir gewonnen :D. Hat mich aber auch um diesen genialen Gesichtsausdruck gebracht, da musste ich herzhaft lachen!

Oh Gott, Mergi hat sich ja sehr unbeliebt gemacht in der gesamten NB! Auch mit Elli wird das wohl nichts mehr, verfeindet bis aufs Blut. Aber sie spielt ihre Instrumente hingebungsvoll, wahrscheinlich fühlt sie sich nur mit ihrer Musik gut (meine Mergi hat vorhin in 5 Stunden Gitarre spielen über 500 § verdient, da kann man nicht meckern).

"Innenstadt...Bus Nr. K87....Abfahrt: jeden 5. Montag im Monat...WAS?!?"
:lol: So gut, das passt echt haargenau zu seinem Gesicht auf diesem Bild! Zum Wegschmeißen! Ansonsten hält sich seine Begeisterung in Ägypten in Grenzen, aber wenigstens konnte er seinen ersten Schachsieg verbuchen. Dann geht Mergi los, das Geheimnis der geheimnisvollen Kirche zu lüften. Na, sie bekommt ja schnell Hilfe! Hat die es gut, als ich mit Relikt zum ersten mal dort war, hat er alles alleine machen müssen.

Öhm, Mergi und Gustav??? Gut, die Vorliebe für Lederklamotten teilen sie sich scheinbar, aber das kann ja wohl noch lange kein Grund zu so einer Fehlentscheidung sein! Gut, dass das nicht geklappt hat *puh*. Und sie und Petzi haben sich wohl nicht viel zum Sagen, oder? Als ich in meinen Mächtig/Schmächtig Haushalt gekommen bin, waren die beiden dicke Freunde mit dem Status "Alter Freund", was mich aber, um ehrlich zu sein, auch erstaunt hatte :D.

Tolle Mächtig/Schmächtig Woche bei dir! :up:

@Bruderherz:
Ihr seid zum Glück simsversessen genaug, alles wieder neu zu beginnen, Hochachtung! *euch mal ganz doll drücken tut*
Dankeschön! Es war schon ein ziemlich übler Moment, als ständig das Spiel schon nach ein paar Sekunden (oder höchstens 5 Minuten) eingefroren ist. Und ich weiß bis heute nicht, warum sich der Spielstand zerschossen hatte, denn außer die Kalenderhäuser hatte ich nichts neues installiert. Naja, wie dem auch sei: Jetzt läuft es ja wieder wunderbar!

Sepp und Ricarda- was machst du denn da? Das geht doch gaaar nicht, du romantikversessenes Wesen
:lol: Oje, jetzt habe ich wohl meinen Ruf hier weg, wird Zeit, dass ich eine andere Geschichte nachschiebe, in der es ausnahmsweise mal nicht um Romantik geht :D.
Aber: Die beiden gehen sogar ganz wunderbar! Sowas Süßes haste noch nicht gesehen, wollen sich ständig umarmen, küssen und auch noch mehr =). Außerdem hast du jetzt einen tollen Schwager bekommen, was willst du denn mehr?

Und dass Zelte beim Techteln abheben, wusste ich auch nicht (bin ja auch kein Camper).
Musst du ja auch nicht sein, reichen ja, wenn es deine Sims sind :lol:. Nee, im Ernst: Probiere das mal aus, das sieht genial aus!

Ich danke dir, dass du die schlechten Eindrücke, die meine Sims in dieser Nachbarschaft immer hinterlassen, durch deine Romantik immer wieder wettmachst *knuddel*
Genauso gut muss ich dir danken, dass du mit deinen diese Spannung und unerwarteten Wendungen zeigst, die ich meinen oft verwehre, weil ich ganz anderes mit ihnen geplant habe :hallo:.

Da Fuchur eh am neuen Kalender arbeitet, schlage ich vor, wir führen diesen Thread weiter, bis der neue auftaucht =).
Schliesslich muss man was gegen Entzugserscheinungen tun! :hallo:
Da bin ich doch auch schwer dafür :up:. Stellt euch nurmal vor, was bis dahin alles passiert sein wird!!! Das möchte ich auf jeden Fall lesen. Und ich muss sagen, dass ich wohl in Zukunft am meisten in dieser Nachbarschaft spielen werde, wenn ich Sims 3 spiele. Neben meiner Projektnachbarschaft natürlich. Ich liebe die SNB einfach!

@Yvaine:
Was für wunderbare Bilder! Ich denke, ich sollte Relikt vielleicht auch mal umstylen, sieht ja richtig gut aus! Und du hast ihn geheiratet, war sicher eine schöne Hochzeit, oder? Und sogar schon ein Kind mit ihm gehabt - ach mensch, das ist einfach total schade. Aber ich will kein Salz in die Wunde streuen...
Edward ist nicht mehr Einsam, sondern Dreisam. Auch er hat ein süßes Kind bekommen, eine Vampirin wie er. Und auch deine anderen Bewohner haben ihr Glück gefunden, dein Sepp hat ja hier den Antrag gemacht!

Wirklich schöne Bilder, aber ich bin mir ganz sicher, dass in deiner neuen SNB mindestens genauso schöne Dinge passieren werden!!! Ich freue mich jetzt schon darauf!

@Petzi:
Ich wusste, dass es lustig wird!!! Bei dir ist das gar keine Frage! Du hast mir mit deiner WG ein paar regelrechte Schenkelklopfer beschert, das war so witzig!!

Deine Texte sind wieder mal so genial, ganz echt. Das Gustav so schnell dünn wird, hätte ich ja nun nicht gedacht. Und Harald und Ludowika in ihren Klamotten im Pool - ein Bild für die Götter.

Harald lernt also seinen Kampfsport, so, wie er sich das auch wünscht. Aber auch das mit sehr witzigen Momenten.

Tiziano Pannacotta grrrWUFF!
:eek: Waaah! Petzi, ich sage es ja nur äußerst ungern, aber wir beide HABEN den gleichen Männergeschmack!!! Das ist ja mal ein Schnuckel, und wie ich dich kenne, direkt aus deinem CAS entsprungen, oder?

Doch Tiziano ziert sich vorm Kuscheln auf dem Zweiersitz, kneift die Beine zusammen und behauptet, er sei mit einer gewissen Aurora liiert.
Wahaaaahahahaha!!! Ich kann nicht mehr!

Oh, Mergi nässt sich vor Ludowika ein, das war ihr sicher mehr als peinlich! Schade, dass es mit Ludowika und Tiziano nichts wird! Auf die Kinderchen wäre ich ja mal sehr gespannt gewesen! Und auch Harald muss einsehen, dass er und Mietzekatze nicht so richtig zusammenpassen. Hm, also noch kein Liebesglück im WG-Haushalt bei dir! Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Hach, das war jetzt so lustig! Danke euch allen für diese wunderbare Nachmittagsunterhaltung! :hallo:

Ich möchte euch auch noch ein paar Bilder zeigen, zuerst einmal ein paar von den Barkeepern meiner Stadt :D. Petzi, jetzt sieh sie dir einfach mal an:

Screenshot-305.jpg

Screenshot-315.jpg

Screenshot-318.jpg

Screenshot-292.jpg

Screenshot-320.jpg

Screenshot-314.jpg

So, das waren jetzt fast alle Kneipen in der SNB, das Flying Angels fehlt noch. Mal sehen, was mich dort erwartet. Petzi, wie du siehst, sind einige meiner Barkeeper tatsächlich schon reifer. Wahrscheinlich war da die Erfahrung wichtiger, oder so.

Apropos Petzi: Der hat mich heute in meinem Spiel auch schon zum Lachen gebracht:

Screenshot-321.jpg

Screenshot-325.jpg

Mit diesem Gesichtsausdruck fällt Monsieur in Ohnmacht :lol:.

Screenshot-293.jpg

Die Dorfschenke macht zu, Mergi wird rausgeschmissen. Was sie davon hält, kann man an ihrem Gesicht sehr leicht ablesen. Und die Barkeeperin scheint irgendetwas gegen Mergi zu haben, oder warum guckt sie so böse?

Die Nachbarschaft!!! Ich kann mich immer noch nicht sattsehen:

Screenshot-302.jpg

Screenshot-319.jpg

*seufz* Die SNB ist einfach schön.

:hallo:

Ich wollt grad die Grundstücke von heute platzieren und dabei fiel mir auf das ich das Grundstück an Starnbergfällen nicht platziert bekomme. Das wird gar nicht angezeigt .. hmm

hat das problem noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe AAS’ler, wüsche einen schönen Spätnachmittag.

Hier kommt nun der dritte Teil von Edward und Bella.

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit der Geschichte, denn es dreht sich ja praktisch immer alles nur um ihre Geisterkinder.

Falls irgendwo µBuchstaben auftauchen die nicht dahin gehören, ich schreibe mit meinen kleinen Sohn auf dem Schoß und seine kleine Hand schleicht manchmal unbemerkt an die Tastatur. :lol:

Ich versuche mich diesmal auch an einer anderen Schreibweise.

So und nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.

In letzter Zeit hatten Bella und ich nicht viel gemeinsame Zeit, wir gingen beide unserer Arbeit nach und die zwei Kleinen beanspruchten auch sehr viel Aufmerksamkeit, das einzige das wir Gemeinsam hatten war dass wir todmüde ins Bett fielen.

Ich ernähre mich ausschließlich von Plasma Saft aus dem Kühlschrank, ich habe noch nie Simlisches Blut gekostet, doch wegen der stressigen letzten Tage war die Versuchung groß unser Kindermädchen “anzuzapfen”.

screenshot298.jpg

Ich hab’s dann doch sein gelassen denn bis jetzt weiss noch keiner dass ich ein Vampir bin.
Und es ist schon schwer genug Kindermädchen zu finden die nicht gleich in Ohnmacht fallen wegen Bella und den Kinder.

Endlich war Wochenende, nachdem die Kinder versorgt und friedlich in ihren Betten schlummerten, führten Bella und ich ein ausführlichen Gespräch.

Wir redeten über die Arbeit, das Haus, den Garten, die Kinder irgendwann lenkte ich dann das Thema auf weiteren Nachwuchs.

screenshot260z.jpg

Bella tat so als hätte sie nichts gehört und redete einfach weiter, was Sie die ganze Woche erlebt hat.
Ich wurde wütend weil Sie die ganze Zeit vom Thema ablenkte und sprach Sie erneut an.
Sie druckste ewig darum herum bis Sie endlich mit der Sprach rausrückte und gestand dass Sie schreckliche Angst davor hat noch ein Geisterkind in die Welt zu setzen.

Da ich schon gereitzt war, hab ich sie angeschrien Sie solle doch bitte mal in den Spiegel schauen, Sie sei schließlich selbst ein Geist.

Sie war so erschrocken und beleidigt dass Sie kein Wort mehr mit mir redete, aufstand nach unten ging und auf dem Sofa schlief.

Am Morgen stand ich in aller Früh auf und machte das Frühstuck um Bella etwas zu besänftigen.
Ich entschuldigte mich auch für meinen Wutausbruch.
Sie sagte sie könnte mir nicht lange böse sein und hat mir verziehen.

Ich küsste sie glücklich und fing an sie zu verführen, natürlich mit einem Hintergedanken denn ich wollte unbedingt noch ein Kind.
Davon ahnte Bella natürlich nichts.
Tja, meinen Verführungskünsten kann keiner wiederstehen.

screenshot282t.jpg

screenshot261c.jpg

Kurz darauf wurden die Kinder wach.
Bella kümmerte sich um Jacob.

screenshot270f.jpg

Und ich um Eddi, obwohl ich schon am Verdursten war, aber Kinder gehen nunmal vor.

screenshot271.jpg

Da Eddi alleine aufs Töpfchen gehen konnte, konnte ich in aller Ruhe meinen Durst stillen.

Eddi spielt sehr gerne mit dem Puppenhaus, was mir ein wenig Angst macht, denn sind Puppen nicht etwas für Mädchen??
Naja egal man soll Kinder sich frei entfalten lassen.

screenshot273z.jpg

Bella gefiel der Gedanke nicht Eddi alleine zu lassen also setzte sie sich an den Computer und spielte Football oder Rugby keine Ahnung.

screenshot278a.jpg

Auf einmal wurde Bella schlecht und rannte schnell aufs Klo denn sie musste sich übergeben.
Ob sie wohl zu lange vor dem Computer gesessen hat.

screenshot259.jpg

Danach legte Bella sich in die Badewanne und ich stellte mich unter die Dusche.

screenshot281.jpg

Bella wollte gerade in den Garten gehen als ihr auffiel dass von Eddi nichts mehr zu hören war.
Beim Puppenhaus saß er nicht mehr.
Wir suchten im ganzen Haus, im Garten, vielleicht hat er sich unter den Pflanzen versteckt, in unserer Scheune.
Nichts, er war unauffindbar.

So langsam stieg Panik uin uns auf, ich wollte die Polizei rufen als Bella meinte Stenopelix wäre dazu besser geeignet und diskreter als die Polizei.

Genau in dem Moment hörten wir ein Poltern und ein Kichern.
Wir liefen die Treppe hinauf ins “Spielzimmer” aber es war kein Eddi da.
Dann noch ein Kichern, es kam aus der Spielzeugtruhe.

Eddi saß vergnügt in der Truhe und spielte, von der ganzen Aufregung hat er nichts mitbekommen.

screenshot276k.jpg

Nach diesem Schock versorgten wir Eddi und legten ihn ins Bett, Jacob schlief schon tief und fest.
Wir machten uns einen gemütlichen Abend auf dem Sofa und schauten Fern.
Mitten im Film sprach Bella mich auf meinen Kinderwunsch an und sagte dass sie keine Kinder mehr möchte, die Angst sei zu gross noch ein Geisterkind zu kriegen.

Je mehr ich sie versuchte zu überreden umso verschlossener wurde sie, bis sie mir eine gute Nacht wünschte und zu Bett ging.

Das nenn ich mal ein gelungenes Wochenende.

Als ich Montags von der Arbeit kam war Bella schon zuhause, was mich wunderte und fragte sie warum.
Unter Tränen sagte sie mir dass sie wieder schwanger und im Mutterschutz sei.

Ich versuchte sie zu beruhigen aber insgeheim freute ich mich.
Meine Freude wurde jäh gedämpft als sie mir sagte dass sie mich und die Kinder verlassen würde falls es wieder ein Geisterkind würde.

Würde sie das wirklich tun??
Ich bin kein religiöser Mensch, wie denn auch auch das wäre ein Wiederspruch zu meinem Vampirdasein.
Doch ich betete dass meine Gene sich diesmal durchsetzten würden.

Ich küsste sie und versprach dass wir das hinbekommen würden, sie dürfe mich nicht schon wieder verlassen, ein zweites mal würde ich es nicht verkraften.

screenshot284.jpg

Zwei Tage später stand Eddi’s Geburtstag an, den wir gebührend feierten.
Bella half beim Kerzen ausblasen.

screenshot290l.jpg

Ist er nicht hübsch unser Eddi?

screenshot291i.jpg

Eddi wünschte sich eine neue Frisur die er natürlich sofort bekam, er erzählte un svon seinem Geburtstag und wie anstrengend größer werden doch ist, als er plötzlich auf mich zustürmte und mich umarmte.

screenshot300o.jpg

Jacob war für das ganze Tamtam noch zu klein deswegen kümmerte Bella sich in seinem Zimmer um ihn und las ihm eine Geschichte vor.

screenshot301.jpg

Ich nahm mir die nächsten Tage Urlaub um mich verstärkt um die Kinder zu kümmern, denn diese Schwangerschaft war für Bella anstrengender als die beiden anderen, sie schlief fast Tag und Nacht.

Ich half ihr natürlich auch wieder im Garten aber nicht lange, da die Sonne mir arg zusetzte.

screenshot286b.jpg

Auch dieses mal konnte sie die Finger nicht von den Melonen lassen.

screenshot287u.jpg

Am Nachmittag saßen wir zusammen auf dem Sofa und redeten über Eddi’s ersten Schultag.

screenshot304dr.jpg

Das kleine Wesen in Bellas Bauch lies lange auf sich warten, irgendwie hatte “es” noch keine Lust sein kuschelig warmes Nest zu verlassen.

Deswegen haben wir nachdem die Kinder im Bett lagen ein paar Geburtsfördernde Methoden ausprobiert und eine davon hat besonders Spass gemacht.

screenshot308.jpg

screenshot309s.jpg

Kurz nachdem wir eingeschlafen waren sprang Bella wie von einer Tarantel gestochen aus dem Bett und fing Markerschütternt an zu schreien, dass ich mir die Ohren zu halten musste.

screenshot315t.jpg

Dieses mal wollte ich schneller beim Auto sein und rannte als ginge es um mein Leben und trotzdem durfte ich nicht fahren.

Ich war so sauer dass ich den ganzen Weg zum Krankenhaus zum Fenster rausgeschaut hab und nicht mit ihr geredet hab.

screenshot319w.jpg

Nach einer langen und schweren Geburt war endlich unsere Lolla geboren.
Meine Gebete wurden erhört und Bella würde mich nicht verlassen.

screenshot320s.jpg

Lolla war noch keine Stunde auf der Welt als wir auf dem Weg nach Hause einen Unfall hatten.
Bella hätte mich fahren lassen sollen statt ein Taxi zu rufen.

screenshot321n.jpg

Zuhause angekommen stand Bella lange vor unserem Zaun.
An was sie wohl gerade dachte?

screenshot323y.jpg

Ende des dritten Teils

Ich hoffe meine Geschichte hat euch gefallen.
Wie ich sehe hab ihr auch wieder fleißig Geschichten und Beiträge gepostet, die ich jetzt lesen werde und dann meinen Senf dazu geben. ;)

:eek: Schon wieder so viel Schönes zum Lesen!
Mach ich gleich und kommis kommen dann auch.
Erst mal muss ich euch Steno präsentieren, ok? =)

Ludowika brachte also Stenopelix ihr Buch. Diese bedankte sich und knallte ihr gleich ein Sternchen über (Mist, sie wollte es sich anders verdienen, durch ehrliche Schriftstellerei!).
(EA lässt alle zu Stars werden und ein Instrument erlernen, das macht mich noch verrückt)
Was macht nun Stenopelix daraus? Mal sehn. Zuerst einmal hört sie sich in aller Ruhe das Gejammer an. Was sie glaubt oder nicht glaubt, bleibt ungesagt. =)
steno01.jpg

Ludowika hat Stenopoelix alles erzählt. Sie musste Jemandem ihr Herz ausschütten, das Gewissen plagte sie nun doch.
Stenopelix- steinalt und welterfahren- verstand sie. 'Kindchen, es war nicht deine Schuld. Du wolltest ihm doch nur eine Lehre erteilen, weil er in dein Zimmer gegangen war und deinen Laptop benutzt hatte.
Was draus wird, konntest du doch nicht ahnen. Ruf mich an, wenn du Probleme bekommst. Vielleicht kann ich dir dann helfen.' :glory:
steno02.jpg

Aber nun gibt es erst einmal andere Fälle zu lösen.
Philip Bragg und Tammie Seemann- was haben die zu tuscheln? Und Mergie, die an einen Vampir denkt, was verbirgt sie?
Wer bin ich und was mache ich hier überhaupt? Wieso hab ich diese seltsamen Cheerleader-Bommeln in der Hand? Tastendrücker, was machst du mit mir?
ooops...meint Steno jetzt etwa mich? :confused: *sich vorsichtig umsehen tut* Hm... Ich tue mal, als ginge es mich nichts an *pfeif* :rolleyes:.
steno03.jpg

Ach, es ist gar nicht so einfach, von Tatort zu Tatort zu eilen, wenn man nur mit einem klapprigen alten Herrenrad unterwegs ist.
Die frische Luft und die wunderschöne Aussicht entschädigen allerdings für die Mühsal.
Schön ist auch, dass Steno konsequent alle von Fuchur geschaffenen Trampelpfade über die Berge ignoriert und immer flugs über die Klippen springt. :lol:
Und das in einem solchen Affenzahn, dass ich ihr ihre 877 Simstage nicht ganz glauben kann.
Steno, was verbirgst du vor uns? Gib uns mal etwas von deinem Wundermittel ab! =)
steno04.jpg]
steno04.jpg]
steno04.jpg

Und immer wieder soll sie Simplaza beobachten. Das macht mich langsam stutzig, denn was dort so im Fundament herumschwimmt! Unheimlich! :ohoh:
Trotz ihrer Eile, über den Berg zu kommen, hat sie arge Schwierigkeiten- bzw. ich hab die ;)- ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
So muss sie dann schon mal zwischendurch einen Salat (aus eigner Ernte natürlich) essen oder ein Nickerchen auf der Kirchenbank machen.
steno05.jpg

Aber dann! Obacht! Vor Schreck hat sich Steno beim Beobachten auf eine Kirchgängerin gesetzt. =)
Zwei merkwürdige Gestalten kommen näher. Sie tuscheln von Lebensmittelfarbe und Speisestärke!
Und ich soll Steno den Müll dieser Leute durchwühlen lassen! Och nöööööö.... wie stinki ist das denn?
steno06.jpg

Na ja, sie macht es. Ist ja schließlich ihr Job. Und sie muckt selten auf. Und alles macht sie nachts, so dass man nicht mal knipsen kann.
Und was ist überhaupt dieses sythetische Ektoplasma, was da hergestellt werden soll/wird/könnte/müsste or whatever?
Steno hat es satt. Das will sie auf andere Weise herausbekommen. Dummerweise ist die Zeitmaschine futsch, denn beim letzten Ausflug war sie mit ihrer Schürze in der Tür hängen geblieben.
Ob man das allerdings mit einem Schraubendreher reparieren kann?
steno07.jpg

Es klappt tatsächlich. Also schnell umgezogen und abgedüst. Leider verpasst sie bei dieser Zeitreise die absolut phantastische Party bei Petzi, zu der sie so liebevoll eingeladen wurde.
(Hat der was zu verbergen? Will der sie auf seine Seite ziehen, etwa bestechen oder so? Ist Steno paranoid? Fragen über Fragen.)
Dann kommt der spannende Augenblick der Rückkehr. Ich zappele auf meinem Sessel hin und her. Geh ich schnell noch eine rauchen oder verpasse ich sie dann?
Ich könnte ja die Pausentaste drücken, aber halte ich das aus? Ok, ich bin dann mal kurz wech.
l
l
l
l
l
Back. Gespannt. Die Tür öffnet sich. Steno zerrt sich waagerecht heraus. Die Tür bleibt offen. Ich kneif die Augen zu Schlitzen zusammen. :zitter:
Da kommt es. Ein Bauch zwängt sich durch die Tür der Zeitmaschine. Ein roter Bauch. Ich bin völlig verdattert.
Steno nicht. Steno bleibt cool. Steno meint sofort, dass das doch nur eine Maske wäre, nicht wahr.
steno08.jpg

Ich bin erleichtert. Denn der Kerl ist ja in Wirklichkeit erst morgen dran. Und dann wird alles anders. :p:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
N'abend zusammen,

ich komme mal kurz aus der Versenkung und melde mich zu Wort. Bin eher eine stille Mitleserin und noch immer Newcomer.:schäm:

Erstmal ein riesen großes Lob an Fuchur für den diesjährigen Adventskalender und diese tolle Nachbarschaft.:up: Sie gefällt mir ausgesprochen gut, zumal keine Hochhäuser gebaut wurden, bei denen es ewig dauert, bis die Sims die oberen Etagen erreicht haben.:sleep:

Leider muss ich gestehen, dass dies der erste Kalender ist, bei dem ich es zeitlich schaffe, mehr als zwei Häuser zu installieren und oh Wunder...sogar zu spielen! ;) In den letzten Jahren kam immer irgendwas dazwischen.

In der Sommernachtsbucht habe ich nur die Haushalte Krumm, Sammel, Pleite :up:=), Maunz, Steno und Einsam länger gespielt. Bei den Reds hab ich mal kurz vorbei geschaut.
Allerdings hänge ich stets an den aktiven Sims, sodass ich bisher selten die Haushalte gewechselt habe. Meine liebgewonnenen Sims sollten halt nicht unbemerkt auswandern. Bis jetzt hatte ich ohne Storymod und dergleichen gespielt. Erst seit letzter Woche habe ich den Story- und den Overwatch-Mod aktiviert.
[FONT=&quot]
Sepp hatte schon ein Mädchen namens Saskia vor der Tür liegen, weil ich zu lange bei Heidi hängen blieb. Die Mutter heißt Zahra Sammel. Der Sepp in meiner SNB schaut beim Betrachten seiner eigentlich so geliebten Regenbogenschmetterlinge gar nicht so amused aus; eher angeekelt.

Heidi ist mittlerweile mit Hakan Vincent verheiratet (der natürlich auch nicht bei ihr wohnt) und hat die Söhne Hugh und Alf Krumm :Oo: bekommen, während ich bei Sepp gespielt habe. Da war der Storymod noch nicht aktiv und entsprechend eingestellt.

Das Pleite-Pack macht sehr viel Spaß, weil einfach nix mehr geht. :scream: Alle Anzeigen rot, regelmäßige Ohnmachtsanfälle, übervolle Harnblasen und es brennt nicht nur sprichwörtlich die Hütte.
[FONT=&quot]:lol:[/FONT]
[/FONT][FONT=&quot]
Anfangs hatte ich die Zeit noch auf 90 Tage stehen. Als ich zu Maunz wechselte, stellte ich erst nach einiger Zeit fest, dass Mietzekatze schon 92 Tage alt war. Oh Schreck...da habe ich aber flux auf episch gestellt, damit sie mir nicht wegstirbt. Bis auf einen Küchenbrand war alles ruhig. Sie gehen sich eigentlich aus dem Weg. Leider ist das Gelände so uneben, dass der Anbau eines Gartens wohl nicht realisiert werden kann.

Edward erkundet derzeit seine Gruft. Allerdings dauerte es, bis er die Hebelfackel zum Eingang fand. Durch den Storymod wurde das richtige Tortenmenü nicht angezeigt, sondern nur das NRaas-Menü mit Zugang zu den Haushaltsoptionen.:confused: Deshalb musste ich den Mod während der Gruft-Erkundung raus nehmen.

Steno hat ihr Büro gefunden. Junge, junge...klasse Idee, toll gebaut!

Alle anderen Familien wollen noch gespielt werden. Nur bin ich eben nicht so schnell. Habe den Fred hier aber von Anfang an verfolgt.
Zur Mitternachtssitzung bin ich dann doch meist zu müde gewesen, bzw. bin ich wohl nicht soooo süchtig wie ihr.:p Ich konnte eigentlich ganz gut bis zum nächsten Tag warten. Das Türchen lief ja nicht weg.

Eure Storys habe ich alle gelesen und mich hier still und heimlich köstlich amüsiert. :D Habt ihr toll geschrieben. Gibt auch keinen, den ich hier hervor heben könnte, da mir alle Geschichten gefallen. Ist wirklich interessant, zu sehen, wie ihr so spielt und was sich da so tut. Ich konnte noch eine Menge lernen und habe gesehen, dass das Spiel noch soviel mehr bietet, als ich bisher herausgefunden hatte.

@Lady: Deine Dorfschenke gefiel mir so sehr, dass ich
[/FONT][FONT=&quot]auch[/FONT][FONT=&quot] einfach mal auf den Download-Button gedrückt habe.:lalala: Nun steht sie bereits an ihrem Platz und passt da super hin.:up:

Ich werde wohl noch einige Wochen (oder Monate?) brauchen, bis ich alle Haushalte ausgiebig durchgespielt habe. Es sind schon etliche neue Familien hinzugezogen, auch einige mit Kindern, die ich gern spielen würde. Vielleicht ist ja der Kalender 2011 dann fertig.*g* Es macht jedenfalls einen Heidenspaß. Vielen Dank nochmal, Fuchur. Wirklich eine tolle Leistung, auch für stille Mitleser/innen.

Euch einen schönen Abend und schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße,
Bahia
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Nun mal zu euren Geschichten. Hab ja wieder viel lachen können.

@vanLuckner
Petzis Gesichtsausdruck bei seiner Schachniederlage ist göttlich!:lol:
Und Mergie in der Mauer- das passt! Sims sind ziemlich doof. Oder EA' Wegfindung wohl eher.
"Innenstadt...Bus Nr. K87....Abfahrt: jeden 5. Montag im Monat...WAS?!?" :lol::lol::lol:
Tja, so gucke ich auch immer, wenn mal wieder durch den Schneefall meine Busse nicht fahren.
Petzi, ich versteh so langsam deinen immer etwas traurig-genervten Gesichtsausdruck.
Mergie versteht sich mit Gustav? Tja, bei mir hat sie diese Gelegenheit nun verpasst ;).
Ich finde Petzis Trauerkloß-Miene immer wieder herrlich.
Danke, dass du das so schön eingefangen hast. :hallo:

@Schwesterlein
Toller Schwager? Dat Männle? Du beliebst zu scherzen, hoffe ich?!
Nee, Quatsch, ich liebe Seppl sehr. Schliesslich musste ich ziemlich viel ordnen bei ihm damals %).
Deine Barkeeper sind ja wirklich speziell. Eben NPCs. EA hat kein Händchen für so was. Obwohl- in Bridgeport gab es schicke, glaub ich.
Keiner würde im RL von den meisten da gerne was nehmen.
Deine Petz-Grimassen sind auch herrlich, ich hab so gelacht!
Und natürlich hast du Recht- SNB ist wunderschön. :eek:
Hab auch noch so eine Impression.
snb12.jpg

@vanly
Süss, dein Eddie, der immer wieder Nachwuchs möchte! :)
Und die Geisterkinder sind reizend, warum will Bella denn was 'echtes'?
(Wobei ich mich immer noch frag, wie du sie ins Game bekommen hast, Trick 17b mit Selbstüberlistung?
Verrate es doch bitte *ganz lieb guck* :love:)

@Bahia
Willkommen im Club!
Du hast also auch viel Spaß beim spielen und auch beim Lesen, das freut mich.
Und das hält noch lange an, da bin ich mir sicher.
Wer mag denn eigentlich noch wirklich gerne in einer der absolut lahmen EA-Städten spielen? Doch wohl nur Ignoranten.

So, muss nun erst mal noch bisschen was erledigen für morgen.
Heute bleib ich bis zur letzten Türchenöffnung *schon jetzt schluchtz* :heul::argh::schnief:

Guten Abend!

@ Relikt: Vielen Dank für dein Mitgefühl! *zurückdrück*
Ja, ich war wirklich sehr traurig, dass mein Spielstand kaputt war (bei einer anderen Sims 3 Nachbarschaft wäre es mir egal gewesen, aber bei dieser eben nicht...).
Aber andererseits sehe ich es auch als Neuanfang. Und diesmal kommen direkt Geschichten zu den Bildern. Versprochen! ;)

Übrigens gern geschehen. Ich fand Relikt brauchte dringend ein Umstyling und ich war selbst erstaunt wie gut er danach aussah! Kein Wunder, dass mein Selfsim hin und weg war. Ich glaube dieses Pärchen muss ich auf jeden Fall wieder zusammen bringen. *pläne schmied*

@ vanLuckner: Auch dir vielen Dank! *knuddel*
Es ist nicht schön, aber beim nächsten Mal wird alles anders. Und es gibt nun auch von mir Geschichten, immerhin müssen wir diesen Thread bis zum nächsten Kalender am leben erhalten! :D

Nun zu deiner Mächtig/Schmächtig Woche. Ich habe mich köstlich amüsiert! Wie immer herrliche Bilder und geniale Texte dazu! Diese Geschichte mit dem Bus war sooo lustig! Ich habe Tränen gelacht! :lol:
Und Mergi und Gustav? Na ja liegt irgendwie nahe, obwohl das eine ziemlich gruselige Verbindung ist. So à la "Die Achse des Bösen" :ohoh:
Danke für die gute Unterhaltung!

@ Lady: Danke sehr! *knuddel*
Ja, Relikt ist ein ganz Hübscher mit dem richtigen Styling! :nick:
Und ja, ich war schon weit, mit wunderschönen Hochzeit und erstem Kind, aber was soll's? Ich bin mir sicher, dass du recht hast: beim nächsten Versuch wird es auch wieder tolle Momente geben. :)

Jetzt aber zu dir. Ist ja witzig was bei dir für merkwürdige Gestalten den Job des Barkeepers ausführen! :lol:
Und Mergis Blick als sie rausgeworfen wird ist herrlich!

Übrigens steht deine Kneipe jetzt auch in meiner neuen SNB. Sie gefiel mir einfach so gut und ich selbst hätte sie nie so schön hinbekommen. <3 Danke dafür!

@ kleine Hexe: Ich glaube ich weiß was du meinst. Das hatte ich auch schon ein paar Mal. Ich habe dann einfach vor dem Platzieren das angeblich bebaute Grundstück planiert und dann ließ sich das Haus wie gewohnt platzieren. :)

@ vanly: Tolle Geschichte mit sehr schönen Bildern! Danke dafür!
Ich selbst habe noch nie mit einem Geist gespielt, geschweige denn Kinder mit einem Zeugen lassen und finde es deshalb umso spannender. Und war nicht der älteste Sohn zugleich ein Vampir?
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf eine Fortsetzung, denn dein Edward und seine Geister-Bella sind ein tolles Pärchen und der Nachwuchs ist rundum gelungen!

@ Relikt: :lol::lol::lol:
Zu genial! Danke dafür!
Die Bilder sind teilweise echt der Brüller! Köstlich!
Und dann steigt doch glatt der Weihnachtsmann aus der Zeitmaschine!!! :eek: Ja, ist denn das zu fassen? =)

@ Bahia: Dir auch ein besinnliche Fest! :hallo:
Und schön zu lesen wie es deinen Familien so ergangen ist!

So, jetzt werde ich wohl mit der ersten Krumm Woche beginnen. Man liest sich später! :hallo:

EDIT:

Oh mein Gott, Relikt! Was für ein wunderschönes Bild! <3

Guten Abend AAS'ler :hallo:

@Lady
Ich hab deine schöne Kneipe auch runtergeladen aber noch nicht in der SNB stehen, konnte heute leider noch nicht spielen. :(

Mir gefallen deine Barkeeper sehr gut, ich mag die lieber als so dünne junge Dinger. ;)
Uiuiui Mergie kann aber seeeeeeeeeeeehr böse kucken!

Die schöne SNB hab mich auch in sie verliebt. :love:

@Margaret
Deine Story finde ich wieder total gelungen, ich freue mich schon mehr von dir zu lesen.
Wünsche dir einen schönen Urlaub. :)

@Petzi
Danke dann muss ich gleich mal nachschauen.
In deiner WG ist ja viel los, ob Harald wohl wieder aus seiner Lederjacke rauskommt? :lol:
Und Tiziano grrrrrrrrrrr, ist das ein Schnuckel, warum er sich wohl so bei Ludovica ziert? :lol:

@Reliktsucher
Was hast du mit dem armen Gustav gemacht???
Nein, ich geb dir Recht wenn der so doof ist. :rolleyes:

Deine Geschichte über Steno ist dir auch sehr gelungen, und hat sie wirklich ein Weihnachtsmann mitgebracht? :confused:

Wow ein wunderschönes Bild der SNB.

Ich wollte Bella eigentlich nicht in meinem Spiel haben aber als ich den Anruf "Oh mein Geist" bekommen hab, hab ich es mir anders überlegt. ;)

@vanLuckner
Ja die beiden sind wie Tag und Nacht und haben mir schon so manchen Ärger beschert.
Und die Aufgabenteilung ist bei mir auch so schön aufgeteilt. :lol:
Tolle und lustige Story hast du geschrieben. :)

Hab aber jetzt eine Frage hat das "Spiel" den Sohn von Heidi, Ronaldo genannt oder du?

@Yvaine
Schön dass du wieder da bist. :)
Oh nein nicht du auch, das tut mir sehr leid für dich. *drück*

Deine letzten Fotos sind wunderschön, sie sind doch eine schöne Erinnerung an deine leider "verstorbene" SNB.
Es freut mich dass du trotzdem nicht aufgibst und noch einmal von vorne anfängst. :)

Ich habe vor wenn alle Türchen also morgen oder übermorgen eine Zweite SNB zu starten und nur mit meinem Selfsim zu spielen und allen anderen SNBlern freien Lauf zu lassen, bin gespannt was dabei raus kommt. :lol:

@Bahia
Willkommen und dir auch besinnliche Weihnacht. :)

Ich würde mich auch sehr freuen wenn dieser Thread noch lange am Leben bleibt und werde dazu beitragen dass dieser Thread nicht in der Versenkung verschwindet und bis zum nächsten Adventskalender weiter wächst. :)

Hilfe für die Village People

Huhu,
ich brauch mal kurz Eure Hilfe.
Die Queens haben jetzt eine Band gegründet aber mir viel spontan keine Bar ein wo sie auch hätten auftreten können, hat irgend eine Bar eine Bandausstattung? :confused:

Ich hab dann kurzerhand das Chinarestaurant unterkellert, die sanitären Einrichtung mit samt Wand etwas verschoben, damit in dem kleinen Flur Platz für die Treppe in den Keller ist.
Im Keller hab ich nch eine zweite Bar aufgestellt.

Wenn ich dann wieder den Stadt bearbeiten Modus verlasse bekomme ich die Meldung, Yum Dings kann nicht geöffnet werden weil der Wert zu niedrig ist (das könnte man ja schnell ändern), und es fehlen 2 Toiletten, 2 Waschbecken und eine Profibar.
Ist doch aber alles vorhanden. :scream:

Yum Dings ist aber trotzedem geöffnet, wenn die Queens dort hinfahren, aber außer dem Türsteher, einem Paprazzi (wo kommen die immer her %)) und einem Pianisten kommt keine Sau. :scream:

Wie sollen sie denn so erfolgreiche Band werden? :zitter:

Noch was anderes, ich hab schon mit mehreren Sims versucht in den Club unter der alten Fabrik zu kommen, ich besteche den Türsteher der sagt auch ok, geh rein, aber der Sim geht dann nicht rein, ihm fällt praktisch die Tür vor der Nase zu. Will der mich einfach nur veräppeln? :scream:

@ Petzi:
Das Bild mit Ludovika und dem fast nacktem Typen auf der Couch ist so genial und Deine Beschreibungen dazu, herrlich. :lol:

Oh nein nicht du auch, das tut mir sehr leid für dich. *drück*

Deine letzten Fotos sind wunderschön, sie sind doch eine schöne Erinnerung an deine leider "verstorbene" SNB.
Es freut mich dass du trotzdem nicht aufgibst und noch einmal von vorne anfängst. :)

Danke dir. *zurück drück*
Ach, ich kann doch gar nicht mehr ohne SNB. Von daher war es klar, dass ich noch einmal von vorne beginne.

Ich spiele gerade die erste Woche bei Heidi und habe jetzt schon mehr als genug Ideen wie ich ihre Story präsentieren kann. *hände reib*

Die Queens haben jetzt eine Band gegründet aber mir viel spontan keine Bar ein wo sie auch hätten auftreten können, hat irgend eine Bar eine Bandausstattung? :confused:

In diesem Ete Petete Dingens gibt es eine Bühne samt Instrumenten. Habe ich vorhin durch Zufall entdeckt.

Noch was anderes, ich hab schon mit mehreren Sims versucht in den Club unter der alten Fabrik zu kommen, ich besteche den Türsteher der sagt auch ok, geh rein, aber der Sim geht dann nicht rein, ihm fällt praktisch die Tür vor der Nase zu.

Das Problem habe ich auch! Egal wieviel Geld der Türsteher bekommt rein geht der Sim nicht... Warum? :scream:
Weiß wer woran das liegt?

@Yvaine
Freu mich schon auf deine Story. ;)

Ich möchte dir auch ein grosses Lob aussprechen wegen deiner Nachbarschaftsdoku "New Tempshire" ich hab alles bis auf's College gelesen.
Freue mich schon auf mehr. :)

Ich vermisse bei Sims3 die viele Interaktionen die, die Kinder bei Sims2 machen konnten. :(

@Yvaine und miezekatze
Man muss in der Verbrecherkarriere tätig sein um da rein zu kommen, man kann sein ganzes Geld dem Türsteher in den Rachen schmeissen und kommt trotzdem nicht rein wenn man kein Verbrecher ist. :rolleyes:

EDIT

Noch 58 Minuten dann können wir das letzte Ich betone das LETZTE Türchen öffnen. :heul: :heul: :heul: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Ete Petete Dingens gibt es eine Bühne samt Instrumenten. Habe ich vorhin durch Zufall entdeckt.
Öhm...wo ist das gleich? Ungefähre Richtung. :lol:

@Yvaine und miezekatze
Man muss in der Verbrecherkarriere tätig sein um da rein zu kommen, man kann sein ganzes Geld dem Türsteher in den Rachen schmeissen und kommt trotzdem nicht rein wenn man kein Verbrecher ist. :rolleyes:
Ach so? Ich dachte nur die Sims sind nicht berühmt genug, weil der Türsteher immer was von Starlevel faselt.
Na dann, in solchen Verbrecherkneipen wollen sich die Village People nicht aufhalten. :nonono:

@miezekatze
Unter/bei der Buchhandlung. ;)

@Yvaine
So College ist auch gelesen und find ich total lustig. :lol:
Und dieser Flitzer ist ja echt hartnäckig. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon auf deine Story. ;)
Ich möchte dir auch ein grosses Lob aussprechen wegen deiner Nachbarschaftsdoku "New Tempshire" ich hab alles bis auf's College gelesen.
Freue mich schon auf mehr. :)

Oh vielen lieben Dank! :schäm:
Schön, dass es dir gefallen hat. Ja mein New Tempshire. das kommt dank Fuchurs genialer Nachbarschaft momentan viel zu kurz, obwohl die nächste Geschichte dort auch schon in Planung ist ;)

Ich vermisse bei Sims3 die viele Interaktionen die, die Kinder bei Sims2 machen konnten. :(

Ich auch. Die Kinder kommen bei Sims 3 viel zu kurz. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die 3er Sims eher was sind wenn man gerne Singles spielt. :ohoh:

Noch 58 Minuten dann können wir das letzte Ich betone das LETZTE Türchen öffnen. :heul: :heul: :heul: :heul:

Erinnere mich doch nicht daran. *schnief* :zitter:

Öhm...wo ist das gleich? Ungefähre Richtung. :lol:

Äh... gute Frage! :schäm:
Ich geh gleich einmal nachschauen, ich meine aber dieses Ete Petete war irgendwo beim Wellnesscenter...

EDIT: vanly hat recht, das ete petete befindet sich zwischen der Buchhandlung bzw. dem Wellnessecenter. Oder besser gesagt dazwischen, aber im Untergrund.

@ vanly: Ja, den Flitzer fand ich auch herrlich. So extrem hatte ich das zuvor auch noch nie! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch Beiden, da wollte ich die Jungs vorhin auch noch hinschicken, aber der Club hat einfach vor ihrer Nase Feierabend gemacht, unerhört. :nonono:

Zuletzt bearbeitet:
@Yvaine und Lady
Ich möchte euch fragen ob ihr mir Bescheid geben könnt wenn New Tempshire und die von Hohensteins Neuigkeiten zu verkünden haben? *ganz lieb frag*

EDIT
@miezekatze
UNERHÖRT!!! Finde ich auch die machen um 3 und genau punkt 3 Uhr zu und keine Sekunde länger.
Ich könnt mich jedesmal grün ärgern. :polter:

Zuletzt bearbeitet:
@ vanly: Aber gerne! :nick:

@ Mietzekatze: Na so was! Unerhört!! In der Tat.

Da wir bereits mitten in unserer Mitternachtssitzung stecken, stelle ich noch etwas Tee und Knabbereien bereit. Greift zu!
Es ist nämlich das letzte(!) Mal, dass wir dieses Jahr gemeinsam auf ein Türchen warten... :zitter:

Relikt, Yvaine & vanly: Dankesehr für die Willkommens- und Weihnachtsgrüße.:)

Ja, diese Nachbarschaft macht auf jedenfall erheblich mehr Spaß als die Standard-EA-Teile. Ich komme zwar nicht so schnell hinterher und kann von den neueren Familien nichts berichten. Dennoch lese ich gern eure Storys und lag manches Mal schon unterm Tisch.:D

Und Tiziano grrrrrrrrrrr, ist das ein Schnuckel, warum er sich wohl so bei Ludovica ziert? :lol:
Isser vielleicht schwul?:idee:=) Tiziano sieht aber schon schnieke aus.:up:

Ich werd mein letztes Türchen morgen öffnen. Muss leider langsam ins Bett. Der Wecker klingelt um 6. Wirklich schade, dass der Kalender schon zu Ende ist. Könnte man sich glatt dran gewöhnen, täglich eine Überraschung zu bekommen.

Wünsche euch noch viel Spaß.:hallo:

Huhu!

Bin auch da, und warte aufs letzte Türchen *seufz*...

@ Yvaine:
*einmal-feste-drücken* schön, das du dich schon der Heidi annimmst!
Na, nicht nur dein New Tempshire kommt grad zu kurz - meine armen Crusoes ebenfalls :ohoh:. Aber ws will man machen, man kann ja nicht überall sein!
*g* freu mich sehr, das dir die Petzi/Mergi-Woche gefallen hat!!!

@ Reliktsucher:
bei dir natürlich auch!!! ja, petzi ist im Spiel von der Mimik her einfach zum Schreien komisch - als ob er immer über den Sinn des lebens nachdenkt... *g*
Ui, super Bild - ne, Bilder...ich komm wieder nicht nach :scream:!
Edit: seeehr witzig, deine "Steno" !!! Und dieser Abschluss *g* Aber hat sie den echt mitgebracht?!? Hm. Überhaupt bin ich neidisch, meine Amlfrau war etwas .... langweilig....sowas, wie habt ihr das alle gemacht...?

@Lady:
du hasts auch schon gelesen...! Danke schöööön!!! Bei mir leben die beiden hübsch aneinander vorbei: er schläft nachts, sie tagsüber :lol:...

@ vanly:
..und hier auch nochmal: Danke!!! Das freu tmich doch immer wieder, wenns Spass gemacht hat...!
Ronaldo ist vom Spiel benannt, aber der ist Heidis Ehemann, nicht Sohn.

Und deine Edward-Forstetzung fand ich auch seehr toll. Wow, schon drei Kinder. Meine Bevölkerung ist grad nciht sehr ....vermehrungswillig.. :lol:.

So. Und nun heissts wohl warten...:zitter:

LG - vL

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:
Bald ist Schluss mit den schönen Überraschungen :schnief:
Ich glaub, das halte ich nicht aus.
Können wir nicht mal Fuchur überreden, immer am 24. jeden Monats ein neues Häuschen bereitzustellen? Da ist doch noch genug Platz, wenn ich nicht irre!
Fuchur, womit können wir dich bestechen? :hallo:
*Keks nehm und Mozartkugeln bereitstell*

Hallo an alle,
Willkommen zu der letzten Sitzung...
Ich muss mich arg entschuldigen, ich war zu beschäftigt, um eure Storys zu lesen und zu kommentieren. Ich hole es nach, versprochen :) Tschuldigung. Es ist ja so viel schönes passiert.
(Morgen früh darf ich um 6 Uhr auf und los. Gähn.)
Und ich versprech meinerseits, dass meine nächste Story nicht so episch lang sein wird, bei Stenopelix habe ich mich wegtragen lassen ;)

Ich bin auch da. Ich kann es gar nicht glaube, dass es das letzte mal ist! :schnief:

Muss mir hier mal eine handvoll Kekse nehmen, Nervennahrung, ihr versteht...

Genau, Brüderchen, das ist doch die Idee! Fuchur, schau uns an: Reizende, charmante, entzückende Damen lächeln dich mit einem riesigen Augenaufschlag an und wollen nur 1 x im Monat ein Häuschen von dir!

Na, wie wäre es?

@vanLuckner
Danke auch dir. ;)

Oh Sorry bei mir im Spiel hat Heidi einen Sohn mit gleicher Statur und gleichem Haarschnitt der vom Spiel Reinaldo genannt wurde. :confused:

Jaaaa, Edward und Bella werden mehr oder weniger freiwillig gezwungen...... da ich wissen wollte ob ein Geist auch "normale" Kinder kriegen kann. :lol:

EDIT
@Fuchur
Ja, das ist eine gute Idee, magst du das für uns ASS'ler tun? *ganz lieb guck*
Damit wir unserer Sucht frönen können und nicht zu sehr an Entzugserscheinungen leiden? *augenklimper* :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mooooooooozartkuuuuuuuuuuugeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love::love::love:
Da hat sich das Aufbleiben doch schon gelohnt :D.

@ Margaret: nur die ruhe - wir haben glaub ich alle nicht die Zeit um hier alles so zu kommentieren, wie die Sachen es verdient hätten.....! Schließlich hat man grad in diesen Tagen einiges anderes noch so um die Ohren, oder?

@Lady: Halloooooo !!! ja, das letzte Mal..................da helfen auch die Kugeln nicht *mampf*

@ Yvaine: na hoffentlich doch. aber so lang hab ich es noch nie mit Sims3 ausgehalten....!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kommentiere die neuen Geschichten natürlich auch noch! Das wollte ich noch schnell sagen.

Hach, noch 6 min....

Ach, vanly, natürlich bekommst du Bescheid, wenn es mit Megara weitergeht! Mache ich doch gerne!

Und Leute: Es ist echt total schön, dass ihr alle da seid! Fühlt euch mal alle gedrückt!!! *quetsch*

Hallo!
Endlich kann ich auch mal an einer Mitternachtssitzung teilnehmen. Ich hatte die letzte Zeit leider zu viel zu tun, um alle eure Geschichten zu lesen und ich hatte auch keine Zeit zum Spielen. Nun habe ich endlich frei!!
Da können wir ja mal zusammen auf das letzte Türchen :( warten. *Keks nimmt*

*sich auch eine mozartkugel schnapp*

Ich glaube mir hat noch nie ein Adventskalender so viel Spaß gemacht wie dieser!
Als Kind hatte ich nämlich immer nur diese simplen mit Schokoladentäfelchen. Nichts im Vergleich hier zu! :scream:

Lady: *dich auch drück äh... quetsch*

Ich habe allerdings schon gesehen, was du, Reliktsucher, mit dem armen Gustav angestellt hast... und das wegen einem Computer... Schande! In der Simwelt ist die Brüstung runterklettern gleichbedeutend wie mit den Armen wedeln und hochfliegen, es ist keine Entschuldigung. So ;-)

Vanly, hab auch kurz deine Story gesehen... wieso- sehr interessant. Endlich ein "normales" Baby, aber dass Bella weggehen will, wenn es noch ein Geisterbaby wird, also das finde ich nicht nett von ihr, tztz

@Petzi:
Ich habe meine Mädchen einfach zu Erwachsenen hochgecheatet und ohne Speichern raus ;-) War zu neugierig, und Stenopelix' Zeitmaschine gab einen guten Vorwand, die Photos zu zeigen.
Und meine Theorie ist doch logisch, die Photos von Dagobert beweisen es (hahaha), ihr glaubt doch nicht etwa an Sensenmänner oder Weihnachtsmänner ;) Siehst du, da erscheint der Typ schon beim Tod von Harald, das muss ein gedungener Mörder sein!
(Ich bin keine Rechtsanwältin, ich bin Mathematikerin ;))

Und meine Theorie ist doch logisch, die Photos von Dagobert beweisen es (hahaha), ihr glaubt doch nicht etwa an Sensenmänner oder Weihnachtsmänner ;) Siehst du, da erscheint der Typ schon beim Tod von Harald, das muss ein gedungener Mörder sein!
Genau! ;)

Was, glaubt ihr eigentlich, ist heute alles im Türchen vorhanden? Das Theater ja bestimmt (ich habe da schon so eine Phantom der Oper-Theorie, wegen des Herzschlüsselsteins), diese Burg (vielleicht gehört das Herz auch dorthin?) fehlt auch noch.

EDIT: Das Türchen ist AUUUF!

@all
Ich glaub heut ist die grösste Mitternachtssitzung die wie je hatten. :lol:

au ja Mozartkugel *mampf*

Ich stell mal ganz ulkig ausehende Plätzchen die ich mit meiner Tochter gebacken habe bereit. ;)

Ich hoffe dass wir bis zum nächsten Adventskalender noch viel von uns hier lesen werden.
Darüber würde ich mich sehr freuen. :) *quetsch zurück*

EDIT
*schnell mal nachschau*

:hallo: Das Simmlische Staatstheater! Und die 'von Simplazas'!
*sofort installieren geht* :hallo:
I hate my launcher!

Ok- ich korrigiere mich wie folgt: Der 'von Simplaza'!
Unser Drache hat sich selbst ein Denkmal gesetzt! Herrlich!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten