SimPlaza Adventskalender

So, nun komme ich endlich mal zum Schreiben und Kommentieren. Ich hatte von gestern auf heute Besuch, da konnte ich mich leider nicht die ganze Zeit an meinen PC verziehen. :naja:

Vielen Dank erst mal an alle, die meinen Selfsim gelobt haben. *rotwerd*
Eigentlich bin ich doch gar nicht gut in so was…

@Lady
Auch ich habe deine Dorfschänke in mein Spiel eingebaut. Vielen Dank dafür. Sie past sehr gut zu den anderen Häusern im Dorf. :) Ich bin leider überhaupt nicht gut im Bauen. :(
Deine Geschichte über F. habe ich auch gelesen…und sehr gelacht. Du kannst ja auch ganz schön fies sein…wie Herr F. ;)
Und vielen Dank für den Tipp mit Doctor’s Diary – ich guck das nämlich auch! :D

@Reliktsucher
Deine Geschichte über Steno und F. fand ich auch klasse. Prima Idee mit dem Zauberbrunnen und einer jungen Steno. :lol:

@cecon5
F. und Heidi! Ich habe sehr gelacht! Die Idee finde ich super! :D

@Petzi
Deine Edward-Geschichte ist sehr gelungen. Die „vampirigere“ Haut finde ich auch gut. Ich habe die Gruft noch nicht komplett erkunden können. Edward war zu schwach für die zweite Tür. :argh:
Normalerweise lasse ich den Sims nicht so viele Freiheiten. Ich greife schon oft ein und oft genug muss man sie ja zu ihrem Glück zwingen.
Aber die Sims in dieser Nachbarschaft sind so tolle Charaktere, dass ich sie öfter ihr eigenes Ding machen lasse. Ich finde es spannend, zu gucken, was ihnen von sich aus einfällt.
Deswegen habe ich auch den Storyprogression Mod drin. Normalerweise habe ich den Storyfortlauf immer ausgestellt, aber bei dem Mod kann man ja alles, was man will einstellen. Letztens musste ich erst mal die Umzüge verbieten. Die haben doch alle ihre wunderschönen Häuser verlassen und sind irgendwohin umgezogen *kopfschüttel*. Das geht doch gar nicht. Besonders Dagobert war sehr umziehfreudig. Die musste ich erst mal in ihr Haus wieder zurück verfrachten. Es kann doch nicht sein, dass niemand mehr ihre tollen Beweisfotos anschaut! :lalala:

@Yvaine
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Vampir-Geschichte! Den Prolog hast du echt toll geschrieben. :up: Ich kann so etwas leider auch nicht wirklich gut.

@dieFreche
Ich habe mir dein Häuschen auch gleich runter geladen. Es ist super schön geworden! Danke! :love:

@SimsArtStudio
Mannomann, wenn das so weiter geht, kriegen wir die Nachbarschaft doch noch ganz voll! Danke für die Gruft mit dem tollen Park. :eek: Ich werde sie mir gleich mal ziehen und ausprobieren, ob ich selbst hinter die Geheimnisse komme! Auf deine Lösung greife ich erst zurück, wenn ich wirklich nicht weiter komme. ;)

Mit Fuchur habe ich noch nicht viel gespielt. Ich bin mal gespannt, mit wem er bei mir verkuppelt werden will! :glory:

Ein kurzer Zwischenbericht von meinen Queens: Ich habe nach längerer Zeit wieder bei ihnen rein geschaut und bin fast vom Stuhl gefallen, was sich so alles geändert hat in der Zeit. Marco ist in die Verbrecherkarriere eingestiegen und hat Mietzekatze als Kollegin.
Colli ist mit Brianna Herzog – wer immer das auch sein mag – zusammen. *schulterzuck* Dafür kennt er Yoe und Marco kaum noch.
Army ist mit Yoe zusammen, aber ihr Beziehungsbalken ist im roten Bereich. Wie geht das denn? :confused: Allerdings haben sie trotzdem kein Problem damit, in einem Bett zu schlafen.

Jetzt will ich mal gleich ins Spiel und die tollen neuen Sachen installieren. *freu*

Bis später!

Moin moin, ihr alle :hallo:
Vielen lieben Dank für eure Kommentare und für eure Meinungen, was ich mit dem frisch verheirateten F. machen soll.
Ich hab mich entschieden. =)

@Freche
Schön, wieder von dir zu hören/lesen.
Und dass du dieses absolut schöne Häuschen mitgebracht hast, ist eine große Freude.
Vielen lieben Dank dafür! Das passt da wunderbar hin! :hallo:

@Tahera
Dein Sim sieht ganz reizend aus, mal sehen, was er so drauf hat.
Und dass du einen neuen abenteuerspielplatz gebaut hast, gefällt mir gut.
Vielen lieben Dank dafür!:hallo:

Nachdem ich gestern Besuch hatte und nicht zum Spielen kam, musste ich heute erst einmal etwas nachholen.
Ich hatte ja vor Schreck nicht gespeichert, als die Sache mit Steno und Herrn F. geschah, aber wie ich schon dachte- es passierte auch beim Neustart wieder.
Aaaaaalsoooooo, ihr habt es so gewollt. Dann muss die Story eben weitergehen. Hoffentlich seid ihr nicht enttäuscht!

Besuch

"Guten Tag, Stenopelix Steinalt, mein Name ist Bea Brunft (sorry, für den Namen kann ich nix, dankt bitte EA dafür) und ich komme vom 'SNB Cronicle'.
Bei ihnen hier oben auf der Alm ist etwas passiert, zu dem ich gerne einen Artikel schreiben würde, wenn sie einverstanden sind."

"Frag nur, Kindchen, frag nur- auf der Alm do gibt's ka Sünd."
"Also gut, fangen wir an. Meine erste Frage- darf ich sie stellen? Es ist mir etwas unangenehm, schließlich sind sie eine Frau."
"Frag doch- ich werde antworten oder eben nicht, werden wir sehen"
"Nun denn- Steno, ich darf sie doch Steno nennen, wie alt sind sie eigentlich?"
"Oh ja- eine recht unkonventionelle Frage. Aber in meinem Alter beantwortet frau sie gerne, denn seien sie ehrlich- sehe ich aus wie 896?"
"Nein, nein, natürlich absolut nicht. Trotzdem habe ich von einem kleinen Wunder gehört. Sie bekamen ein Baby? Sind sie nicht schon lange jenseits der Menopause?"
"Natürlich. Aber schauen sie nur- der reizende kleine Junge liegt hier zu meinen Füßen."
"Wie war das nur möglich?"
"Das ist eine lange und seltsame Geschichte. Lassen Sie mich ganz von vorn anfangen."

stf01.jpg

"Sie kennen doch gewiss den absoluten Star von Sommernachtbucht- den Herrn F. von Simplaza?"
"Diesen anbetungswürdigen, wunderschönen, steinreichen... ähm, Verzeihung, ich meine... ja also... ja, den kenne ich. Vom Hörensagen selbstverständlich nur."
"Ach, Kindchen, geben sie nur zu, dass sie auch in ihn verschossen sind und ihn anhimmeln. So etwas ist mir doch nicht neu. Das geht doch jeder Frau hier so.
Aber lassen sie mich ein wenig in die Vergangenheit abschweifen.
F., der Anbetungswürdige, wie sie ihn nennen, war verliebt- unglücklich verliebt. Und zwar in mich. Denn ich war wohl die einzige Frau hier in der Gegend, die noch nichts von ihm gehört hatte.
Hier oben auf der Alm kommt die Zeitung nicht so regelmäßig und auch das Internet funktioniert nicht. Dumme Sache, ich weiß, aber sagen sie das mal den Herren von der Telesim, die lachen da nur drüber.
Aber ich schweife ab. Was wollte ich grad noch mal erzählen? Ach ja, vom Herrn F.
Wie gesagt, er war verliebt. Und er ließ keine Gelegenheit aus, mir das zu zeigen.
Er verfolgte mich überallhin, bei meinen geheimen Aufträgen war er in der Nähe, im Fitnessstudio, im Restaurant, im Garten meines Hauses."

stf02.jpg

"Nun ja- aber das ist doch wunderschön, so angebetet zu werden!"
"Zuerst störte es mich sehr. Aber ich wurde ihn ja nicht los. Langsam gewöhnte ich mich an ihn. Und irgendwann willigte ich dann ein, ihn bei mir einziehen zu lassen."
"Wie bitte? Er zog bei ihnen ein? Hierher? An den- verzeihen sie- A**** der Welt?"
"Ja, das tat er. Ich war auch verwundert. Schließlich hatte er vorher in einem palastähnlichen hypermodernen Neubau gewohnt. Nun, ich hoffte, er würde diesen bald vermissen und recht schnell zurückgehen."
*das hoffe ich auch mal murmelt* "Und das tat er dann auch? Aber vorher wollte er noch mit seiner großen Liebe ein wenig techteln und mechteln, seinen Samen aussäen?!"
*lacht* "Kindchen, sie irren sich gewaltig. Es war alles ganz anders."

stf03.jpg

"Lassen sie mich weitererzählen, was geschah. Wissen sie eigentlich, dass Santa Claus bei mir wohnt?"
*staunt* "Santa? Der Echte? Der Weihnachtsmann?"
"Ja, der echte Santa Claus. Der war mir kurz vor Weihnachten zugelaufen. Er brauchte ein wenig Ruhe vor dem Sturm, wollte sich ausruhen.
Nun das ist aber bei mir und meiner spartanisch eingerichteten Berghütte nicht so einfach. Schließlich hab ich nur ein einziges Bett, und das brauche ich selbst für meine alten Knochen.
Ich hab ihm also im Garten ein Zelt aufgestellt, und er war es zufrieden. Santa ist eben nicht wählerisch."

stf04.jpg

*bettelt* "Darf ich ihn sehen, darf ich, darf ich, darf ich?"

"Das lassen wir in seinem Sinne mal lieber bleiben. Er hatte schon genug Aufregungen. Denn als F. einzog, war es mit seiner Ruhe vorbei.
F. war laut, großmäulig, wollte nichts im Haushalt tun und maulte nur herum.
Außerdem war er jede Nacht in meinen geheimen Büroräumen unterwegs."
"Geheime Räume? Da muss ich hin! Das interessiert unsere Leser gewiss sehr."
"Nein, das geht leider nicht. Geheim ist eben geheim. Aber im Anschluss an unser Interview werde ich ihnen einige Fotos überlassen, die sie dann veröffentlichen dürfen."
"Gut, damit bin ich einverstanden. Aber nun bitte weiter. F. stöberte in ihren Geheimunterlagen?"
"Nein, das tat er nicht. Doch Santa bekam heraus, wofür er sich interessierte. Und was wohl der eigentliche Grund für seinen Einzug hier bei mir war.
Santa überraschte F. nämlich an meiner Zeitmaschine."
"Sie haben eine Zeitmaschine? Nicht mööööööööglich!"
*lacht* "Oh doch, hier in SNB ist alles möglich. Mein lieber guter bester Freund Santa hatte F. also entlarvt.
Santa forderte ihn auf, mir sofort alles zu gestehen und auszuziehen. Es kam zum Streit.
Santa hatte gute Argumente und so versprach F., am nächsten Morgen seine Autos zu packen und in den Sonnenuntergang zu verschwinden."

stf05.jpg

*erleichtert aufseuftzt* "Oh wie gut. F. ist wieder frei! Ich...ähm... sorry... ich meine, gut, dass Santa ihn entlarvt hat!" *stottert*
"Ja, das dachte Santa auch. Doch er hatte F. völlig verkannt. Santa war es einfach nicht gewöhnt, dass er belogen wurde.
Schließlich war er der Weihnachtsmann, und den darf man ja nicht belügen, denn sonst gibt es keine Geschenke, sondern die Rute. Das wollte F. doch nicht riskieren.
Dachte Santa, der Naivling. F. hatte anderes vor. Heimlich still und leise schlich er sich zur Zeitmaschine und stellte sie an.
Er wollte in die Vergangenheit reisen und den Stein der Weisen finden, oder das Tal der Ahnungslosen. Oder etwas ähnliches, keine Ahnung, wir haben es nie aus seinem Munde erfahren." *lacht*

stf06.jpg

"Haben sie ihn denn nie danach gefragt?"
"Nein, denn das war sinnlos, sie werden sehen.
Aber lassen sie mich weiter erzählen.
F. reiste also in die Vergangenheit. Ich kam grad von einem Geheimauftrag zurück und hörte die Geräusche.
Als ich sah, dass die Maschine in Betrieb war, wartete ich auf den 'Aussteiger'.
Santa hatte mir verraten, welche Absichten F. gehabt hatte, und nun wollte ich ihn zur Rede stellen und eventuell in der Zeit angerichtete Schäden reparieren."
"Schäden?"
"Ja, selbstverständlich. Mann kann viel Schaden anrichten, wenn man in der Vergangenheit etwas ändert.
Stellen sie sich nur einmal vor, wenn F. ihre Mutter in der Vergangenheit geschwängert hätte- dann sähen sie heute gewiss ganz anders aus."
* erschrocken unsicher auflacht* "Das hat er doch hoffentlich nicht getan?" *denkt allerdings: hoffentlich doch, so einen reichen Papi kann ich gut gebrauchen*
"Nein, meine Liebe, mit ihrer Frau Mutter hat er nichts getan. Es war viiiiiiieeeel positiver, als sie denken."
"Nun spannen sie mich doch nicht so sehr auf die Folter, was hat er denn nun gemacht?"
"Tja- er selber hat vielleicht nichts gemacht. Aber die Zeit hatte ein Einsehen. Ein Einsehen, dass etwas verändert werden musste.
F. kam zurück. Er lag auf der Schwelle der Zeitmaschine. Nur eben... tja, wie soll ich es sagen... er war ein wenig- anders."

stf07.jpg

"Ja, meine liebe Frau Brunft (nee, der Name ist wirklich nicht auf meinem Mist gewachsen)- seitdem habe ich ein Baby! Und das bleibt nun bei mir, damit ich F. zu einem anständigen Menschen erziehen kann."

stf08.jpg

Kurz nach Erscheinung dieses Artikels hat die Auflage des 'SNB Cronicle' alle Höhenrekorde gebrochen.
Die Verfasserin des Artikels wurde für den Simlitzer-Preis nominiert.
Was weiterhin mit Herrn- ähm, sorry- Klein-F. geschah, wissen wir noch nicht.
Aber wir bleiben dran, wir haben ja Zeit. Zur Not können wir ja in die Zukunft reisen. =):p
Oder lieber doch nicht?! :rolleyes:

LG
eure Reliki

@Reliktsucher:
Ach du meine Güte!!! XD
Ich lach mich hier grad dumm und dusselig!!!
Erst dachte ich F. hat Steno in der Vergangenheit geschwängert, aber das er als Baby zurückkommt ist ja noch tausendmal genialer!!!

Ich hab noch nie mit einer Zeitmaschine gespielt, aber kann das wirklich passieren?!?! o.O

Da bin ich jetzt aber mal echt gespannt ob Steno noch so lange lebt das sie F. zu einem netteren Menschen erziehen kann, aber vermutlich überlebt die Gute die ganze Sommernachtsbucht *rofl*

Frau Brunft *wegschmeiß* XD

@Reliksucher
Geniale Geschichte.Ich dachte das F. entweder die Junge Steno geschwängert hat oder einfach Steno verjüngert oder so was.Aber das er sich selbst verjüngert kam echt unerwartet.Die Unterhaltung zwischen Steno und der Jornalistin ist echt toll geschrieben.

Hallo zusammen!

@ Reliktsucher:

HERRLICH !!! :up: Hab mich ja weggekringelt!!!
Das hast du toll geschrieben und bebildert und ausgedacht...nun ist der arme F. ein ganz kleines Baby :what:...und bei Lady ein "Biest"; ich bin ja mal gespannt, was die anderen noch so alles aus dem armen Kerl machen...so langsam fängt er an mir leid zu tun :lol:!

@ all (sorry, hier gehts ja zu wie auf dem Hauptbahnhof, ich seh nen Beitrag, will was dazu schreiben, und dann isser futsch, weil so viel dazwischen gerutscht ist!)
..irgendwer hatte die Idee das nun wir arme AASler weiter Häuser bauen - und ich seh schon da gibts ja auch schon eines :eek:!
tolle Idee - aber wir Süchtigen brauchen ein...ein....einen Zeitpunkt, ein Veröffentlichungsdatum, damit wir bis Mitternacht am PC hocken und darauf warten können :scream: :lol: :scream: !!!
Ne, nun aber mal im Ernst: schöne Idee!
(Ohhhhnein, ich bau nicht für Sims3...!!!! Dieses Raster, dieser Baumodus...das macht mich irre.)
Umso toller, das es welche gibt die das können: das Haus ist super toll! Und auch noch mit nem passendem Sim - :up: total gelungen!!!

HAH: Habs gefunden! SimsArtStudio - dich muss ich also loben! Was ich hiermit tue!

GLG - vL :hallo:

:hallo:
Das freut mich sehr, dass euch meine Geschichte gefallen hat.
Mir hat das auch beim Spielen viel Spaß bereitet.
Vielen lieben Dank für die netten Kommentare.
Versucht nicht, eure Sims mit der Zeitmaschine zu verjüngen, das funktioniert nicht. Natürlich hab ich getrickst.
Aber das Baby ist wirklich Herr F. in Babyform!

Bin schon gespannt, was ihr anderen wieder für schöne Sachen zeigen werdet.
Das mit euren Häuschen war wirklich prima, auch wenn man nicht nägel- und keksekauend bis Mitternacht warten musste :lol::hallo:

Neulich in der Sommernachtsbucht...

Screenshot-9.jpg

Zwei Simsfrauen treffen sich und stellen sich vor: "Hi, ich bin Mergi." "Na sowas, so heiss ich ja auch."

Screenshot-10.jpg

"Wer hat dich denn gebastelt?" "Fuchur wars. Sieh mich an, wie ich aussehe."

Screenshot-11.jpg

"Haha, ja wirklich. Dann bin ich wohl die echte Mergi denn ich stamme aus Mergis Händen."

Screenshot-12.jpg

Also, Fuchur, wie konntest du nur. Jetzt muss sie so durch die Landschaft rennen." *verwirrt guck*

Alle 3 nötig?

@Dasklady: Olle schusselige Frau, der Kalender ist doch schon jedes Jahr aus der Rolle gefallen was Regeln betrifft =) (ist auch schon fast sowas wie eine weihnachtliche Tradition). Aber das Bild könnte ich wirklich kleiner machen :ohoh:

@Petzi: Das Spiel (wie zum Beispiel bei der Nachbarschaft gerade im Exchange) packt immer wieder Store-Sachen mit rein obwohl keine verbaut wurden.
Der ganze Kalender besteht nur aus Objekten aus den Hauptaddons (selbst auf Objekte aus den Miniaddons habe ich verzichtet). Custom Content kommt auch nicht vor, da ich keinen einzigen Download auf meinem PC habe (auch kein Mod, Hack oder sonstwas). Es sind nur die drei Hauptaddons nötig.

Oder läuft es auch NUR mit dem Hauptspiel? Sonst wäre es ja echt gemein....

Oder läuft es auch NUR mit dem Hauptspiel? Sonst wäre es ja echt gemein....

Nein, die drei großen Add-Ons braucht man auch dazu, weil auch Features aus diesen beim Bauen der Nachbarschaft verwendet worden sind (z. B. Grüfte aus Reiseabenteuer).

Leute, ich bin leider krank geworden, so dass ich gar nicht auf eure schönen Dinge eingehen kann, ich habe höllische Kopfschmerzen, außerdem ist mir richtig übel. Das wollte ich euch schnell sagen. Ich lege mich jetzt auch wieder hin in der Hoffnung, dass das bald wieder weg ist. Wollte schließlich den Jahreswechsel nicht im Bett verbringen :what:.

Macht es gut, postet fleissig, damit ich was zum Lesen habe, wenn es mir wieder besser geht!

Guten Abend alle miteinander! :hallo:

YvaineLacroix, das ist ein sehr vielversprechender Anfang. Wie Du das in die Geschichten einarbeiten willst (also mit dem Mord vor 75 Jahren), da bin ich schon sehr drauf gespannt.

Vielen Dank, Petzi! Lasst euch überraschen ich habe da schon eine Idee, die allerdings erst mit der Zeit umgesetzt wird (und Zeit bis zum nächsten Kalender haben wir leider mehr als genug :zitter:).

@ Yvaine: toller Anfang !!! Na da bin ich mal gespannt, wies weitergeht. Das verspricht auf jeden Fall spannend und schön zu lesen zu werden.

Auch dir vielen Dank, vanLuckner! Es ist schön zu lesen, dass es interessant und gut zu lesen ist.

@YvaineLacroix
Echt toller Anfang bin mal gespannt wie es weiter geht.Und ob sie irgendwann erlösung oder so was findet.

Danke schön! Erlösung? Mal sehen :glory:

@Yvaine
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Vampir-Geschichte! Den Prolog hast du echt toll geschrieben. :up: Ich kann so etwas leider auch nicht wirklich gut.

Auch dir vielen Dank für deine lieben Worte! Aber eigentlich wird das keine Vampir Geschichte, auch wenn ich zugeben muss, dass man das eventuell denken könnte.
Ach was, versuch es doch einfach mal. Wenn man nicht zu viel darüber nachdenkt, dann kommen da meistens die schönsten Geschichten bei raus ;)
Ich bin der Meinung, dass jeder schreiben kann. Man muss sich nur trauen und üben üben üben. Also an die Tasten und losgeschrieben! :nick:

@ die Freche und SimsArtStudio: Vielen lieben Dank für die wundervollen Grundstücke, die ihr gebastelt habt! Ich bin begeistert! Tausend Dank! :love:

@ Relikt: :lol::lol::lol:
Ich glaube mehr brauche ich zu deiner Steno und F. Geschichte nicht zu sagen oder? ;)
Wieder einmal genial! Und sehr sehr gut geschrieben!

@ Mergi: Herrlich! :lol:

@ Lady: Oh weh, du Ärmste! :argh:
Ich wünsche dir gute Besserung und dass es dir ganz ganz schnell wieder gut geht! *drück*

So, liebe AASler, nachher werde ich irgendwann den ersten Teil meiner Heidi Krumm Woche online stellen. Wenn die Kinder im Bett sind, habe ich auch Zeit dazu. Bis dahin!

LG
Yvaine :hallo:

@Petzi
Wärst du vielleicht so nett und würdest mal das Pleitehaus von innen zeigen? Das wäre echt super lieb von dir *liebguck*

Die Pleites sind meine absolute Lieblingsfamilie geworden. Obwohl es echt anstrengend ist, ist es aber auch eine große Herausforderung. Das erste Techtelmächtel hab ich Heidi Krumm im Rathaus gewidmet. Allerdings hat Heidi schon einen Starstern, wodurch die Presse angelockt wurde. Gleich am selben Tag war es schon in den Nachrichten. Lexi war alles andere als begeistert :cool:

Danke Kim, aber ich meine Petzi weil der auf das Haus noch ein Stockwerk drauf gebaut hat und einen Keller darunter. Hätte mich mal sehr interessiert wie das von innen aussieht :)

@Reliktsucher
Super Geschichte! *sich die Lachtränen wegwischt*
Schade, dass man nicht wirklich jemanden als Baby aus der Zeitmaschine kommen lassen kann. :schnief:

@Mergi
Hab mich auch weggeschmissen vor Lachen! Bin ja mal gespannt, was der Drache dazu sagt. :p

@Lady
Auch ich wünsche dir gute Besserung! Hast du Migräne? Meine Kollegin hat das und ihre Attacken sind immer höllisch. :argh:

@Yvaine
Ich hatte wirklich gedacht, es ginge um eine Vampirin; wegen ihres Todes vor 75 Jahren und der Anspielungen auf die "anderen"... Na ja *schulterzuck*, da muss ich mich dann wohl überraschen lassen, was? :lalala:
Ich hätte schon Lust, etwas zu schreiben. Leider habe ich nur (noch) nicht die passenden Bilder dazu. Erst mal schaue ich nach einer Homepage, so wie ihr sie habt, dann sehen wir mal weiter. :rolleyes:

:ciao:

So, ihr Lieben AAsler.

Ich bin zwar keine begnadete Baumeisterin (schon gar nicht bei Sims3) und habe euch deshalb leider kein Häuschen für die mitternächtlichen Entzugserscheinungen mitgebracht.

Aber ich kann mit dem ersten Teil meiner Heidi Krumm Woche aufwarten. Wer also Interesse hat, bitte folgenden Link anklicken:

HeidiW1-019.jpg

http://yvaines-sommernachtsbucht.npage.de/heidi_krumm_1_woche_-_teil_1_17846631.html

Frage: Wie mache ich das, dass ich den Link hinter einem Wort verstecke?

LG
Yvaine :hallo:

@Reliktsucher

Einen Penny für deine Fantasy.:up: Echt klasse bebildert und geschrieben, bin gespannt wie es mit Baby F. weiter geht.:D

@Mergi

Tolle Vorstellung bzw. Gegenüberstellung deiner Doppelgängerin.:eek:
(Bei mir ist sie leider eine Schlägerin :scream: - Bilder folgen.)

@Yvaine

Deine Geschichte der Heidi Krumm ist eine Klasse für sich.:love:
Dankeschön!
Hoffentlich kann ich bald den 2. Teil lesen... neugierig bin.=)

Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr und ich habe auch ein kleines Neujahrsgeschenk dabei:
Screenshot-2.jpg

Ich habe mich an der Küstenstrasse 10 versucht. Ist mein erstes Haus seit langer Zeit, man merkt mir fehlt ein bisschen die Übung *hust*.

Screenshot-3.jpg

Screenshot-4.jpg

eine alte Bekannte hat mal das Haus abgecheckt...
Screenshot-14.jpg

Gehn wir mal rein...
Screenshot-5.jpg

Screenshot-6.jpg

Screenshot-7.jpg

Screenshot-8.jpg

Screenshot-9-1.jpg

Screenshot-10-1.jpg

Screenshot-12-1.jpg

Wunderschöner Ausblick.
Screenshot-11-1.jpg

Screenshot-13.jpg

Das Ganze bei Nacht...
Screenshot.jpg

..und von oben.
Screenshot-16.jpg

Screenshot-15.jpg

Wenn es euch gefällt freut es mich. Hier gibts das Haus für euch:
http://www.file-upload.net/download-3093213/K-stenstrasse-10.Sims3Pack.html
Viel Spaß damit!:hallo:

Hallo! :hallo:
Ich wünsche euch allen auch ein schönes neues Jahr und hoffe, ihr seid gut hineingerutscht - und hoffentlich sind die Nachwirkungen nicht allzu arg! %)

@Mergi
Vielen Dank für dein Neujahrsgeschenk. :cool: Ich finde, es ist dir echt gut gelungen und passt gut zu den anderen Häusern in der Nachbarschaft. Man merkt nicht, dass du aus der Übung bist. :) Ich habe es mir gleich heruntergeladen.

Hallo liebe AASler -

zuerst mal: FROHES NEUES JAHR !!!!

@ Mergi:

Wow :eek: - also ich finds schööööööööööööön....!!! Danke - was für ein Neujahrsgeschenk ....!
(hihi, Frau Pleite checkts ab - ob die sich das leisten kann..?)

@ Yvaine:
Mir hat deine Heidi-Geschichte auch sehr gut gefallen :nick:...toll, echt. So, und nun will ich auch wissen, wie es weitergeht.....immer hört man hier an den spannenden Stellen auf, tssss....... ;).

LG - vL :hallo:
(die noch mit den "Nebenwirkungen" kämpft...pssst.)

@Mergi:
Was für ein hübsches Häuschen.
Für "aus der Übung" ist es dir aber sehr gut gelungen.:up:

Ich hab für das Bauen leider gar kein Talent und auch nicht so die Geduld, ich spiele viel lieber.

Zum Glück gibt es ja einige Häuslebauer unter uns, nicht war?

Meine Mergi hat sich mit Petzi verbandelt und eine Tochter bekommen, mit Namen Jolanda.
Ein liebes Kind, paßt so gar nicht zu den beiden, aber, wir werden sehen.

Jetzt bin ich bei Mietzekatze gelandet.
Die hat sich doch tatsächlich mit Allen angelegt, überall rote Balken bis zum Anschlag.:rolleyes:
So eine Kneifzange, wie soll man da Freundschaften hinbekommen.
Ich hab diese Kratzbürste erst mal in Urlaub geschickt nach Ägypthen, da kann sie Mumien besänftigen, oder auch nicht.=)

:hallo: Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen! :hallo:

Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meiner Klein-F.-Geschichte.
Es freut mich wirklich sehr, dass ihr Spass beim Lesen hattet.

@Yvaine
Schöne Heidi-Story, bin gespannt, wie es weitergeht.
Es war auch toll, Heidi mal wieder im Original zu sehen, denn meine hatte sich ja- weil sie Star werden wollte- ziemlich viel Fett absaugen lassen ;).

@Schwesterlein
hoffentlich geht es dir wieder besser, lass dich mal drücken. Früher hatte ich auch sehr oft starke Kopfschmerzen, das ist wirklich schwer zu ertragen.
Aber nun ist ein neues Jahr und du bist wieder fit, ja?

@Mergi
Dein neues Haus ist superschön! :love:
Leider kann ich es nicht platzieren, denn genau an dieser Adresse wohnt bei mir schon Sepp, und sein Haus gefällt mir eben auch. :argh:
Dilemma, ich bin traurig.
Aber vielleicht baust du für eine andere Adresse noch mal ein Häuschen? Bitte-bitte!

Mal etwas anderes- habt ihr euch schon mal im Keller des Hauses 'Lindenweg 7' umgesehen?
Dort steht alles voller Schätze! Und es gibt in diesem Haus ein Buch, das 'Reliktsucher, mein bester Freund' heisst! Wie fein, endlich mag mich mal jermand, aber wer nur?
Hm, wer das wohl geschrieben hat? Die KI hat dort bei mir eine Familie Mutz einziehen lassen, die sind beide schon Senioren, haben das Buch aber natürlich nicht verfasst.
Wie kriegt man raus, wer es war? Eigentlich weiss das ja nur unser Klein-Fuchi, der hat da wohl mal nen Sim drin gehabt und dann einfach rausgeworfen. Gib es zu, oh du geschrumpfter Drache!
Vielleicht war es dieser ominöse und verschwundene Justin Cramm? Der hat etwas mit Herrn F. von Simplaza zu tun, aber was nur? Jedenfalls hat er Fotos von ihm gemacht, so viel ist sicher.
Geheimnisse über Geheimnisse!
Und Klein-Fuchi kann es mir nicht sagen, wie schade aber auch. :argh::lol:

Guten Abend liebe AAS'ler
Ich wünsche euch allen ein FROHES NEUES JAHR :hallo:

Ich lag die letzten Tage mit einer Magen-Darm Infektion flach und konnte leider nicht hier reinschneien. :(
Heute gehts mir soweit wieder gut und was muss ich sehen? :eek:
Ihr habt wieder fleissig die Seiten voll geschrieben. :lol:

So nun tu ich mir alles gemütlich durchlesen ;)
Bis später.

Auch von mir ein gutes Neues Jahr! :hallo:

Ich bin bisher ja hier stille Mitleserin - hab mir aber auch die Nachbarschaft mit Allem installiert (und jetzt auch Mergis Haus - vielen Dank! Wirklich ein wunderschönes Häuschen). Und spiele schon länger damit.

Und nachdem ich die bewohnten Häuser nun alle mal "durchprobiert" habe, bin ich an F. von Simplaza hängen geblieben. Habe zuvor längere Zeit Heidi Krumm gespielt (die ich auch klasse fand).
Ich gehöre ja zu den Spielern, die sich eher immer an einem Haushalt dann festbeißen und nicht so wechseln zwischen den Haushalten. :schäm: Ich verfolge dann immer lieber diese eine Familie über Generationen hinweg. Und wie gesagt: in Sommernachtsbucht (eine wirklich geniale Nachbarschaft übrigens - ich kann Fuchur gar nicht genug dafür danken!!!) hat es also nun F. von Simplaza ereilt. Der muss mich jetzt leider ertragen. :lol:

Ich hab ihn auch erstmal einem kleinen Umstyling unterziehen müssen (sorry Fuchur, aber die Frisur und Klamotten ging einfach gar nicht...*hüstel*). Und nun entspricht er eher meiner persönlichen Vorstellung:

Fuchur1.jpg

Ist halt Geschmackssache. =) So finde ich ihn aber supersüß!
Und man glaubt es kaum - er war im örtlichen Diner essen und lief dort Heidi Krumm (sie arbeitet dort als Köchin) zufällig über den Weg. Und obwohl F. von Simplaza die schönsten Frauen als Schauspieler zu Füßen liegen, so hat er sich aus irgendeinem Grund in die bodenständige Heidi mit den Sommersprossen verguckt. Er fuhr heillos auf sie ab. :rolleyes:
Zugegeben: Heidi hat seit dem installieren der Nachbarschaft auf meinem Rechner aber auch schon etwas an sich gearbeitet - hart trainiert und 30kg. abgenommen. Die Haarfarbe verändert und ihr Klamottenstyling ebenfalls:

Fuchur2.jpg

So langsam mausert sie sich. Und so wie F. sie anschaut, scheint sich da noch MEHR zu ergeben:

Fuchur3.jpg

Dumm war nur, dass prompt beim "sich näherkommen" und den ersten Zärtlichkeiten ein Papparazzi kompromitierende Fotos schoss:

Fuchur4.jpg

Das wird eine Riesenschlagzeile geben in der Zeitung morgen! :( Man wird sich den Mund über dieses ungleiche Pärchen zerreißen.... und mal schauen, ob die noch frische Liebe das überstehen wird.

Übrigens hat F. von Simplaza nun auch eine Butlerin - ausgerechnet eine Frau wurde ihm geschickt, die obendrein bildhübsch ist! *seufz* Das ist Heidi natürlich ein gehöriger Dorn im Auge. Schließlich wohnt Fabrizia Rektor (so der Name der Butlerin) mit F. nun dauerhaft unter einem Dach. Ach, Eifersucht kann ja sooo ätzend sein... :zitter: Die arme Heidi!

Und nochmal DANKE Fuchur für diese phantastische Nachbarschaft - ich habe den Spaß meines Lebens gerade damit. :nick: :up:

Zuletzt bearbeitet:
@Relikt: Dir kann geholfen werden...=)

Hier kommt der Panoramaweg 9.
Screenshot-37.jpg

Um hier nicht den Thread zu sprengen schaut bitte in meiner Bauecke vorbei wenn ihr mehr Bilder sehen wollt oder euch das Haus laden wollt. Der Link ist in meiner Signatur zu finden.

Vielen Dank für das viele Lob, vielleicht holt mich das ja wieder aus meinem Bautief heraus.:lalala:

@die Freche, SimsArtStudio und Mergi
Ich danke euch für die wunderschönen Grundstücke, leider bin ich im bauen absolut nicht begabt und überlasse das bauen dann lieber euch. ;)

@Reliktsucher
Super Dialog zwischen Steno und Brunft. Dieser Name einfach zum :lol:
Bin mal gespannt was aus Baby F. wird. ;)
Lob an deine Fantasie. :)

@Mergi
Deine Gegenüberstellung zwischen den Mergi's find ich Klasse. :lol:

@SimsArtStudio
Ich werde Jakob Koch erst später lesen, ich möchte mich zuerst selbst an der Gruft versuchen. ;)

@Yvaine
Tolle Heidi Geschichte und wieder super toll geschrieben. :love:
Bin gespannt wie's weiter geht. ;)

@Mergie
Danke! *knuddel* Tolles Haus!

@vanly
Danke fürs Lob. Die Idee kam einfach so von selber.
Aber nun lass ich Baby-F. erst mal wachsen, so klitzeklein ist er ziemlich uninteressant :lol:.

Ich hab auch mal etwas probiert. Dazu muss ich sagen, dass ich für Sims3 noch niemals gebaut hab, also entschuldigt bitte, wenn es nicht so toll ist wie die von den prima Erbauern hier. Ich bin bereit, zu lernen und zu üben, ok?

Aber ich wollte mal ausprobieren, was mit einem Appartementhaus in SNB passiert.
Und kaum war meine Simine eingezogen, kamen auch schon 44 (!!!) NPCs mit ihr ins Haus!

app3.jpg

app2b.jpg

app1c.jpg

Das Appartment ist preiswert, nur 14.173§. Es enthält deshalb auch keine Dekodinge, die kann man ja später reintun.
Es sollte für einen Starter sein.

Wenn es euch gefällt, hier ist der Link zum Downloaden

klick mich

Das Haus steht an der Uferkurve 2

Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung, damit ich lernen kann. :hallo:

Edit:
Der Link zum DL funktionierte nicht mehr.
Aber man kann sich das Haus auf meiner kleinen Sommernachtsbucht-Seite herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
@Reliktsucher
Da muss ich dir zustimmen, ich vermisse die vielen Interaktionen bei Baby's Kleinkindern und Kindern die man bei Sims2 hatte. :(

Von den Bildern her schauts ja schon hübsch und gemütlich aus.
Kann's noch nicht installieren da ich das Spiel noch am laufen hab, werd's aber sofort Morgen tun und dann kommentieren. ;)

@Relikt: Sieht doch schon mal gut aus. Geladen hab ich es, später schau ich es an und melde mich hier.

Edit: Also...du hast das super gut hin bekommen, gefehlt hat nur der Müllschlucker. Was mir noch aufgefallen ist, ich färbe immer gerne alles passend zusammen ein. Ist aber ein Spleen bei deshalb darfst du das nicht so eng sehen:cool:...aber den Tisch und die Stühle gleich eingefärbt.:nick:

Aber ansonsten, klasse!:up:

Zuletzt bearbeitet:
@Reliktsucher
Ich find dein Appartmenthaus super klasse.
Für's erste mal und dann auch gleich ein Appartementhaus, hast du das super hingegekriegt. :)

@Mergi
Ich hab mich in dein Haus im Panoramaweg 9 verliebt. :love:
Ich liebe den Chinesischen Flair. ;)
Ich hoffe es macht dir nix aus dass dein Haus in einer meiner Geschichten vorkommen wird?
Falls doch bitte laut schreien! :lol:

Dein Haus von der Küstenstrasse 10 hab ich zwar runtergeladen aber leider nicht positioniert da dort der liebe Sepp wohnt und mag ihm sein Haus nicht abreissen. :(

@alle Baumeister ;)
Wie kriegt ihr die Häuser so schön hin, und die Objekte so nah beieinander oder ineinander?

Falls es jemanden interessiert - ich habe auch mal ein bisschen herumgespielt und mich in Heidi verliebt :)

Eure tollen Geschichten habe ich bisher nur überflogen, ich sehe mal zu, dass ich darauf noch eingehe.

Ein ganz großes Dankeschön an Fuchur für den wunderschönen Kalender :) Nach langer Zeit bin ich wieder richtig begeistert dabei :)

Und nun: Vorhang auf für Sigbert

@Lyria
Interessiert?? *Story verschling* ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: *wieder von Boden aufrappel*
Super Story,toll und sehr lustig geschrieben. :lol:
Eine gute Idee alles aus Sigbert Sichtweise zu schreiben.

Ich hoffe wir bekommen noch mehr von Sigbert zu lesen? *lieb guck*

@Mergi
Ich hab mich in dein Haus im Panoramaweg 9 verliebt. :love:
Ich liebe den Chinesischen Flair. ;)
Ich hoffe es macht dir nix aus dass dein Haus in einer meiner Geschichten vorkommen wird?
Falls doch bitte laut schreien! :lol:
Nee, natürlich darfst du es verwenden. Freut mich.:lalala:

Dein Haus von der Küstenstrasse 10 hab ich zwar runtergeladen aber leider nicht positioniert da dort der liebe Sepp wohnt und mag ihm sein Haus nicht abreissen. :(
Ja leider hab ich das erst zu spät bemerkt. Ich habe ja alle Häuser platziert, nur das von Sepp nicht weil ich zu faul war alles aufzuräumen. :zitter:*schäm*

@alle Baumeister ;)
Wie kriegt ihr die Häuser so schön hin, und die Objekte so nah beieinander oder ineinander?

Das ist einfach-gebe den Cheat moveobjects on ein, nimm das Object auf und halte die Alt-Taste gedrückt. Jetzt kannst du vieles ineinander schieben.:)

@Mergi
Danke, auf die Idee den moveobjects zu benutzen hätt ich auch kommen können aber da ich noch nie bei sims3 gebaut hab..... *pfeif*

Könnte ich das Haus von der Küstenstrasse auch wo anders platzieren?
Würd gern mal reinschauen denn auf den Bildern sieht es super schön aus. :(

EDIT

@all
Seit ich den Storymod drin hab bekomm ich des öfteren diese Meldung "Zu dritt ist eine Romanze vorprogrammiert. In der Gruppe musst du dich ein wenig zurückhalten. Möchtest du?" weiss jemand was das bedeutet und welche Auswirkung das hat?

Zuletzt bearbeitet:
Da ihr gerade alle so schön am bauen seid, hat vielleicht jemand eine Idee wie man das Pleitehaus sinnvoll ausbauen kann? Also ich hab das schon auf ein geringfügig größeres Gelände gesetzt damit die auch mal Ball spielen können, aber ich bekomme das einfach nicht hin das die Treppen nicht einfach mitten im Raum stehen.

Petzis Bilder zeigen ja leider keine Innenansicht der Raumaufteilung. Wo da die Kellertreppe ist, ist mir auch ein Rätsel und der Raum auf dem Dach :confused:

Ich wollte die Grundrisse schon ein bisschen erhalten, damit man das Haus noch als Pleitehaus erkennt.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :nick:

Petzis Bilder zeigen ja leider keine Innenansicht der Raumaufteilung. Wo da die Kellertreppe ist, ist mir auch ein Rätsel und der Raum auf dem Dach :confused:
Leider bin ich momentan nicht zuhause und dementsprechend ohne Sims unterwegs, und kann deswegen keine Bilder zeigen.
Die Treppen passen ganz prima in die Garage, ohne auch nur eine Mauer zu versetzen, allerdings muss natürlich das Garagentor gelöscht werden. Zwei Felder von der frei gewordenen Mauer entfernt beginnen die Treppen zum neuen Erdgeschoss und in den Keller (die die gleichen Maße bei mir haben wie das erhalten gebliebene Original-Erdgeschoss). Beide Treppen sitzen neben der Wand zur Linken (wo also die eigentlichen Wohnräume liegen). Da blieben hinter den Treppen noch zwei Felder für einen Durchgang von der Ex-Garage zu den Wohnräumen frei.
Ich hoffe, die Erklärung war einigermaßen verständlich.

Ehrlich gesagt versteh ich nur Bahnhof :lol:

Ich hab mal einen Keller genau unter die Garage gesetzt und da will parto keine Treppe passen. Hat dein Keller den Grundriss vom Haus oder einen anderen? Und du hast ja das Schlafzimmer nach oben verfrachtet oder täuscht das? Wo hast du denn die ganzen Kinder untergebracht?

Edit: Sorry hab das mit dem Keller überlesen. Sind die Treppen an der Wand oder mittem im Raum?

XXXXXX
XXXXXX
XXXXOO
XXXXOO
XXXXOO
XXXXOO
XXXXXX
XXXXXX

Ich hoffe man kann es erkennen, da wo die O ist sind die Treppen?

Zuletzt bearbeitet:
Liebe AASler! :hallo:

Mal schnell ein Lebenszeichen von mir geb`. Zuerst möchte ich euch allen ein wunderbares neues Jahr wünschen und hoffe, dass ihr alle gut rübergerutscht seid.

Ich selbst bin leider richtig krank geworden. Grippe, das volle Programm. An Silvester bin ich schon stramm auf 40 °C Fieber zugegangen, war eine tolle Party :naja:. Habe den Jahreswechsel also wirklich zu Hause im Bett verbracht *seufz*, dabei wäre ich auf einer Party bei Freunden gewesen. Naja, nächstes mal wieder.

Ich habe gesehen, dass ihr hier toll gebaut habt, viele neue Geschichten geschrieben worden sind usw. Ich lese das alles, wenn ich soweit wieder fit bin, um länger als 5 min. am PC sitzen zu können.

Macht es gut bis dahin! :ciao:

XXXXXX
XXXXXX
XXXXOO
XXXXOO
XXXXOO
XXXXOO
XXXXXX
XXXXXX
Ja genau so schaut es bei mir aus, nur spiegelverkehrt:
Treppen in Blau, links neben den roten X ist der Durchgang zu den Wohnräumen (die jetzt bei mir eine große Wohnküche geworden sind).

XXXXXX
XXXXXX
00XXXX
00XXXX
00XXXX
00XXXX
XXXXXX
XXXXXX

Unter den grünen X'en war also das ehemalige Garagentor. Da ist jetzt die neue Eingangstür, die direkt zum Treppenauf-/abgang führt.
Wie schon geschrieben: Keller und neuer erster Stock haben die gleichen Maße wie das Originalgebäude.

Lady, Du Ärmste! Dann mal gute Besserung und laß Dich zuhause betüddeln und verwöhnen! Und trotz alledem ein Frohes Neues Jahr! Kann ja jetzt nur besser werden.

@LadyinRed
Gute Besserung :nick:

@Petzi
Danke für die Erklärung. Ich werde noch mal versuchen die Treppen da irgendwie zu platzieren. Ich würde mich aber noch ganz dolle freuen wenn du mir vielleicht später mal Bilder zukommen lassen würdest :schäm:

könnte mir bitte jemand mal die dbc datein der kompletten nachbarschaft inkl. installierte Nachbarschaft schicken? Weis der Geier warum mein spiel die nicht komplett nimmt, obwohl alle Häuser installiert sind habe ich das Gefühl das einige fehlen. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
lg

Hallo liebe AASler!

Danke an alle, die mir einen Kommentar bezüglich meiner Heidi Krumm Geschichte gegeben haben! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Die Fortsetzung ist bereits in Arbeit.

Bedanken möchte ich mich auch bei all jenen, die diesen wunderschönen Häuser gebaut haben! Die sind alle der Wahnsinn und wurden natürlich sofort alle runtergeladen! :love:

@ Lady: Dir alles Liebe und gute Besserung. Über Silvester krank sein stelle ich mir wirklich gemein vor :argh:
*drück*

Allen noch einen schönen Abend! :hallo:

LG
Yvaine

Guten Abend liebe AAS'ler.

@Lady
Wünsch dir gute Besserung. *drück*

@SimsArtStudio
Dein kleiner Park ist von aussen sehr schön denn leider kann ich ihn nicht von innen erkunden. :heul:
Ich komm nicht rein egal wie ich das Grundstück bearbeite.
Werde das "Problem" später in einen Bild hier darstellen.
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen. ;)

EDIT

Hallo ich habe heute Bilder auf denen mein "Problem" zu sehen ist ich hoffe ihr könnt's erkennen.
Ich krieg diese Erhöhung einfach nicht weg. :heul:

screenshot404.jpg

screenshot405c.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten