SimPlaza Adventskalender

"Die Datei auf die sie zugreifen möchten ist leider nicht verfügbar"

@die Freche, Hilfe.

Ah, jetzt scheint es zu klappen!

So, Häuschen installiert, Launcher beendet, Launcher neu geladen, Häuschen ist noch installiert.:lalala:
So, nachher werde ich noch prüfen ob das Häuschen auch im Spiel ist, aber ich denke mal ja.

:up: Fein gemacht!

Hallo Freche:hallo::hallo:

ich versuche jetzt schon seit einer halben Stunde das Haus zu ergattern,bekomme aber immer den Hinweis "Die Datei, auf die sie zugreifen möchten ist leider nicht verfügbar".
Mache ich etwas falsch?

Liebe Grüsse Dolpin

@Dolpin2000

Ich hab das jetzt auch mal probiert, aber keine Probleme... aber manchmal lahmt auch ein Server.:argh: Bin mit dem Internet Explorer rein.

[URL="http://www.megaupload.com/?d=LFWBBATS"]http://www.megaupload.com/?d=LFWBBATS[/URL]

Hallo Freche:ciao:
ich bin am verzweifeln! Versuche es über den Firefox und auch über den Explorer, aber ich habe leider kein Glück.Bekomme immer die Nachricht, das die Datei nicht verfügbar ist.
Gibt es denn noch eine ander Möglichkeit dieses Haus herunter zu laden? Komisch bei den anderen hat es geklappt. Nur dieses nicht... ist doch wie verhext!:scream::scream:

Liebe Grüsse Dolpin

Ich mußte die Seite auch dreimal anwählen, bis ich den Download dann hatte.
Oder hatte ich nur einen lichten Moment erwischt?

So, jetzt geht sie wieder, nach dem dritten Versuch!
Ist doch merkwürdig.

Hallo Freche, lad das Haus doch auch einfach im Exchange hoch. Ich finde, das geht einfach super. Vielen Dank auch für Dein Lob :-) für das Kommissionslager.

Ich habe übrigens außerdem festgestellt, dass der Launcher zickt, wenn die Dateien Umlaute, also ü,ä,ö enthalten. Dann muss man die Dateien manuell in den Ordner verschieben. Das wird bei Deinem Haus aber nicht das Prob. sein. Ich probiers jetzt auch mal aus.

Edit: nee bei mir steht auch: datei ist nicht verfügbar. Vielleicht versuchen das hier gerade hunderte von Leuten :D.

Edit2: Hab da mal ne ganz doofe Frage: Manche schreiben hier "Hallo liebe AASler". Was bedeutet AAS??? Steh iwie auf dem Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich noch einmal, bevor ich weiterspiele.

Häuschen steht auf Fabrikweg 1 und sieht schnuckelig aus.:)
Es hat also geklappt.:up:

@Dolpin2000

Vorschlag:
Schreib mir eine PN und gib mir deine E-Mail Adresse, dann schicke ich es dir gleich zu.

Hallo liebe Simser!

Danke für die Bemühungen, das wir hier so unseren Spielspass haben!
Danke Freche ,ich hoffe das mit der Mail klappt.
Tahera, dein Schloss mit Besitzer habe ich auch und bin riesig gespannt was mich da so erwartet.
Was wäre das Spiel ohne euch Häuslebauer und die anderen wunderschönen Kreationen.Wenn ihr nicht wäret, hätte EA mit Sims 3 schon einen erheblichen Einbruch, so denke ich mal.
Ihr Alle macht dieses schöne Spiel spannend, interessant und immer wieder neu! Wie der geniale Furcher mit der tollen Nachbarschaft.
Ihr seid klasse!
Das ich noch immer diesen Spieltrieb für die Sims habe verdanke ich hauptsächlich den Machern hier.
Da ich schon in seeehr fortgeschrittenem Alter bin (Jahrgang 50) lächelt meine Familie oft über mich und meine Enkelkinder staunen, was die Sims so alles erleben!!:lol::lol::lol:

Liebe Grüsse Dolpin

Edit2: Hab da mal ne ganz doofe Frage: Manche schreiben hier "Hallo liebe AASler". Was bedeutet AAS??? Steh iwie auf dem Schlauch.

Dann hast du sicher nicht den ganzen Thread gelesen :D Diese hier verbreitete Bezeichnung wurde von den alteingesessenen Threadteilnehmern als ein Ausdruck für die von der Kalender-Manie erwischten Süchtigen eingeführt:

Zitat von Lady in Red:

Ich habe schon überlegt, eine Gruppe zu gründen: "Die anonymen Adventskalendersüchtler", auch kurz AAS genannt :D.

Die Gruppe fand dann regen Zuspruch ;)

Lady, dir übrigens alles Gute und beste Wünsche zur Genesung- ich habe gelesen, du bist krank! Komm bald wieder zurück :hallo:

@vanly
Ich komme gerade durcheinander mit allen Storys, die inzwischen geschrieben wurden, ganz geschweige von den hübschen Häusern... Deine Story war die letzte, daher kriegt sie als erste einen kleinen Kommentar ;)
Ich fand sie sehr witzig und musste mal recht lachen... einige Bilder sind so köstlich, wie der böse grinsende, händereibende Edward :D Deine geistig-vampirische Familie ist immer wieder köstlich, dass man durch so manche Familienmitglieder das Sofamuster sehen kann... Ich komme ja glatt in Versuchung, so was auch zu probieren. Ganz süß, hoffentlich haben sie mehr Glück in dem neuen Haus- ohne diesen anstrengenden Garten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Freche:lalala::lalala::lalala:

Es hat geklappt und das Haus ist wunderschön!

Liebe Grüsse Dolpin

@Natalia,
danke für den Tipp, das Haus über den Exchange zu laden.

Das mache ich nur im äußersten Notfall, wie jetzt z.B. mit Dolpin2000 - aber da hat auch der Launcher nicht mitgemacht.

Außerdem gehen dann alle Rechte von meinem erbauten Haus (wo ich übrigens 5 lange Abende für gebraucht habe) an ea über. Das will ich aber nicht.

Deine Frage bezüglich der AASler hat dir ja Margaret schon geantwortet.

@Dolpin2000
Das Dankeschön an Alle hast du so süß formuliert. Wir können uns die Hand geben, bin auch schon Baujahr 1950.
Aber zum "alten Eisen" gehören wir noch lange nicht, dank unserer Simssucht.;)

Guten Abend ihr Lieben.:hallo:
Ich habe zwei Vorschaubilder mitgebracht, das Häuschen ist aber noch nicht ganz fertig. Das rechts daneben ist total in die Hose gegangen und steht im Moment nur als Zierde da...:zitter:
Screenshot-46.jpg

Screenshot-47.jpg

Ist ein Starterhaus, was meint ihr?

@Margaret: Danke für die Erklärung. das ist ja ne super witzige Abkürzung :lol:. Ich muss zugeben, ich habe immer noch nicht alles gelesen, nur ca. die ersten und die letzten drei Seiten.

@Mergi: finde ich sehr süß Dein Häuschen.

Hätte ich gar nicht gedacht, dass ihr alle schon so alt seid. Ihr klingt alle sehr jung :D. Ich bin Baujahr 1965, aber gegen Euch dann noch ein junger Hüpfer :lol:.
Ich warte jetzt erstmal mit weiterem downloaden bis endlich endlich mein latenight da ist und dann fange ich noch mal ganz von vorne an.

Fuchur lief übrigens ständig mit einem grünen Ekel-Gesicht über dem Kopf durch die Stadt. Gestern habe ich dann mal den Haushalt zu ihm gewechselt - WAS DER ALLES IM INVENTAR HAT :eek: - nicht zu fassen. Unter anderem Tiberium, wovon den Sims offensichtlich schlecht wird. Wusste ich noch gar nicht. Ich habs mal in sein Büro gelegt :lol:, hoffe es geht ihm bald besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, ich habe ja gestern das Haus von @Freche noch in meine Stadt gesetzt, und es dauerte keine 10 Min. da wurde es auch schon bezogen.

Familie Norman Freche-Krumm!:D

Paßt ja wie die Faust aufs Auge, langsam wird mir das Spiel unheimlich.
Die Sommernachtsbuchtler haben ein äußerst mitdenkendes Eigenleben.

Aber warum die alle nur noch Doppelnamen haben wüßte ich doch gerne.
Sie kommen von Außerhalb, sind also nicht in meiner Stadt geboren oder von mir hinzugefügt.

Nun bin ich in der WG gelandet.
Deren Haushalt nennt sich Gans.
War das schon von Anfang an oder haben die ihren Namen im Laufe des Spiels verändert?
Meiner Meinung habe ich das Haus als Die WG gesetzt.

Aber schlimm, diese Familie, jeder haßt jeden, ich schaff es nicht mal sie an einen Tisch zu bekommen ohne das die Fetzen fliegen.:zitter:

Hallo alle zusammen!

Da schaut man mal eine Weile nicht rein und schon ist wieder so viel passiert. :D

Vielen Dank an alle Häuserbauer. Tolle Grundstücke habt ihr gebastelt! :cool: Ich habe alles downgeloaded und werde die Häuser demnächst installieren und testen.

@ vanly
Deine Geschichte ist echt süß. Ich bin schon gespannt, wie es mit der kleinen Lolla weiter geht. :nick:

@ Mamapetra
Zu deiner Frage nach den komischen Doppelnamen: Ich meine mich zu erinnern, dass das entweder mit dem MasterController oder dem Storymod zusammenhängt. Es gibt eine Einstellung, bei der du dem Spiel sagst, dass es neu in die Stadt ziehende Sims aus den Sims aus der Tonne zusammenstellt, d. h. sie sehen ähnlich aus wie ihre "Eltern" und bekommen von jedem "Elternteil" den Namen, so dass Doppelnamen entstehen. Man kann auch einstellen, dass sie nur den Namen des "Vaters" oder den der "Mutter" bekommen.
Ich schaue gerne im Spiel noch mal nach, wo es jetzt genau war, falls du das verändern möchtest.
Bis bald!

Hallo, Leute,
Ich sehe, es gab schon einige Tage lang keine Storys, ich schleppe euch glatt eine neue an.

Ich konnte nicht widerstehen, die Pleites zu spielen, und habe gleich angefangen zu schreiben. Schon allein wegen der Anzahl der Personen wird das Ganze echt lang und in zwei Teilen, der Teil zwei kommt eben in ein Paar Tagen. Wann ich zu den anderen Familien komme, habe ich keine Ahnung.

Also, ich präsentiere...

Familie Pleite, Teil 1.

Epigraph
(eine Story, die ich ausgerechnet dann im Internet las, als ich die Pleites spielte, in meiner bescheidenen Übersetzung):

Einmal kam zu meinem Haus ein Hund. Er sah gepflegt und wohlgenährt aus und hatte einen Halsband, so dass es mir klar war, dass er kein Straßenhund ist. Er folgte mir ins Haus, rollte sich in einer Ecke zusammen und schlief ein.
Am nächsten Tag passierte das Gleiche: er kam, legte sich in die Ecke und schlief ein Paar Stunden. So ging es mehrere Tage lang. Irgendwann wurde ich zu neugierig und befestigte einen Zettel an seinem Halsband:
"Interessant, wem gehört dieser Hund eigentlich, und weiß der (also Sie), dass er jeden Tag zu mir kommt, um hier zu schlafen?"
Am nächsten Tag war an dem Halsband die Antwort befestigt:
"Dieser Hund wohnt in einem Haus mit sechs Kindern, von denen zwei noch unter drei Jahren sind. Er sucht einfach nach einem Ort, wo er sich ein bisschen ausschlafen kann.
Darf ich morgen auch zu Ihnen kommen?"

Ich hätte schwören können, das hätte ein Nachbar von den Pleites erzählt. Das Einzige, was nicht passt, ist die Tatsache, dass die Pleites in Ermangelung des Add-Ons "Die Haustiere" noch keinen Hund besitzen...

Zugegeben, es ist eine Familie, auf die ich mich am meisten gefreut hatte. Es scheint eine nette Herausforderung zu sein: sieben, bald acht Sims (und eine Sardelle) in einem winzigen Haus fast ohne Geld. Werden sie es schaffen, am Ende der Woche jeder der es will zu einem eigenen Zimmer zu gelangen?..

Das ist nämlich unser Ziel. Und die Regel lautet: nichts von dem verkaufen, was sich schon am Haus befand! :cool:

Bei den Pleites selbst geht es zu wie in der Noah's Arche. Es gibt je ein Paar von jeder Sorte, und das in männlich und in weiblich.
Erst die Eltern, Lexi und Philemon. Lexi, die so ohne "Late Night" gar nicht möglich wäre (ich sage nur: Brustregler), träumt davon, sich den Reichtum zu erklauen. Vernünftig, muss ich sagen. Philemon dagegen wünscht sich, fünf verschiedene Sims in fünf verschiedenen Orten zu vernaschen. Ähm. Bett, Pool, Zelt, Aufzug, Rathaus? Oder Haus, Rathaus, Frankreich, Ägypten, China?.. Vermutlich reizt ihn die Herausforderung, genau das rauszufinden.
Dann die beiden Teenies, Elli und Phili- angeblich hat Phili keinen Bock auf irgendwas, aber seine Schwester hat den passenden Blick besser drauf.
Die Kinder, Tinki und Günther- sollen die ganze Familienintelligenz geerbt haben, was ich bestätigen kann; Günther muss allerdings adoptiert worden sein, sonst hieße er wohl Günthi, oder?
Und schließlich das Goldstück der Familie, Polli- zum Glück kann sie noch kein Messer oder Pistole benutzen- und ihr zukünftiger ungeborener Bruder.

So. Lasst uns mal die Lage checken. Das Haus hat ein Bad, ein Schlafzimmer, einen Wohnbereich und eine Garage (sic!); sowie mehrere schon kaputte Geräte; es gibt drei Schlafplätze- das elterliche Doppelbett und das Sofa; und die Familienkasse beträgt 413§. Dank der Übeziehung bei Stenopelix starte ich hier erst um 13 Uhr, was eine kleine, aber erhebliche Konsequenz mit sich zieht: für die Zeitung ist es heute schon zu spät. Folglich keine Jobs. Blöd.
(Ja, es gibt immer noch die Bibliothek, aber ich bin zu stolz, um darauf zuzugreifen. So.)

Ok. Los geht's. Von dem vorhandenen Geld. wird schon mal ein zusätzliches Bett für 300§ für die Garage gekauft, und weil noch etwas Geld übrig bleibt, noch ein Töpfchen für Polli; und ich komme mir dabei ganz clever vor...

Blöde Idee. Eine ganz blöde Idee. Hört her und lernt. Als erstes soll ein Kinderbett gekauft werden. Ein Bett weniger heißt: ein Sim weniger kann schlafen. Kein Kinderbett heißt: wenn ein Kleinkind gerade nicht schlafen kann, werden alle anderen auch nicht schlafen. So einfach ist das. Zumindest ist es bei unseren lieben Polli so. Sie kümmert sich schon darum.
Und überhaupt, wenn schon, sind viel besser als ein Bett für 300§ doch drei Betten für 105§. Die sind zwar übel, aber zumindest versuchen die Sims dann, darin zu schlafen. Und ein Töpfchen braucht ein Kleinkind schon gar nicht so dringend. Windeln gibt's ja schließlich auch.

Aber noch habe ich keine Ahnung. Ich lege mir einen Schlachtplan zurecht. Alsooo... Lexi soll ins Haus und die Speisen zubereiten, die von einer liebenswerter Hand auf die Theken gelegt wurden. Philemon und Phili sollen sich um die kaputten Geräte kümmern. (Jaaa, die Frauen/Männerarbeitsaufteilung gibt es bei mir bei den Sims immer ;).) Elli soll zu den Nachbarn und versuchen, eine Zeitung zu ergattern. Die Kinder sollen beim Aufräumen helfen und sich bemühen, nicht in dem Pool zu sterben; ich habe hier so einige schreckliche Geschichten gehört...

Alle fertig? Bereit? Und. Looooos. *die Pause loslass"

Ok. Die Zeitung erweist sich als ein Problem. Komisch, ich erinnere mich genau, dass Stenopelix bei ihrem Besuch in der WG deren Zeitung missbrauchen konnte. Hier liegt aber keine einzige rum. Überhaupt, obwohl diese Armengegend sehr populär und dicht besiedelt ist, befindet sich keine Familie zuhause, trotz dem Sonntag (:confused:),-bis auf einen einzigen Sim, der sich ebenso schnell verabschiedet, nachdem er Elli gerade so lange begrüsst hatte, dass sie den Wunsch bekommen konnte, sein Haus zu beleidigen.

Also echt, Elli. Blöd ist sie aber nicht- nachdem die Sache mit den Nachbarn und der Zeitung nicht klappte, zieht sich Elli in die leere örtliche Bar zurück, wo man sich prima amüsieren kann- besser als zuhause, wo gerade die Hälfte der Familienmitglieder über ihre Wegfindungsprobleme in dieser Enge beklagt. Da verweilt sie, bis der erstbeste Nachbar endlich nach Hause kommt und man bei ihm reinplatzen kann- mit fiesen Absichten, natürlich...

Währenddessen dirigiere ich die restliche Pleitebande durch ihr Haus, und habe alle Hände voll zu tun, die Kinder bei jeder Gelegenheit aus dem Pool zu ziehen. Sie werden ja auch magisch davon angezogen, und ich bin wirklich von den Horrorstorys hier abgeschreckt... Warum wollen sie auch in den Pool, wenn sie doch einen Fernseher haben? Woher kommt bloß dieses Gesundheitsbewusstsein?..

Einige der Pleites überraschen mich aber schon. Zum Beispiel Phili-kümmert sich rührend um seine kleine Schwester und hat dauernd Wünsche sie betreffend. Er ist erstaunlich lieb zu den Kleinen.

Die Eltern sind da viel zurückhalternder- sie hassen ja Kinder prinzipiell, und können gar "ein Kind wegscheuchen", diese Aktion war mir ganz neu - aber sie bekommen auch kurz den Ehrgeiz, Polli irgendwas zu lehren. (Ich erwische Lexi beim Wort und verspreche ihr gnädig, dass sie Polli Sprechen lehren darf. *hehehehe*)

Die brave Tinki, die Autorin eines recht interessantes Buches "Umgeben von Idioten", zeigt sich genauso klug, wie es ihr Erschaffer schon angedeutet hat. Sie ist die Einzige, die freiwillig und ganz gerne aufräumt. Und nachdem sie nur einen Blick auf das Theater um sie herum geworfen hat, weiß sie schon ganz genau, was sie mal werden will- nämlich eine Regisseurin!
Entweder will sie alles herum leiten können- oder sie findet, sie hat schon genug Stoff für ein Dutzend Filme...

Keiner ihrer Geschwister zeigt derzeit irgendwelche Ambitionen. Die Eltern dagegen sind berechtigterweise der Meinung, ein Job kann in der Situation gar nicht schaden. Lexi will in die Verbrecherkarriere, was doch perfekt passt. Philemon überrascht mich aber- er will als Gegenstück dazu in die Ermittlerlaufbahn! Na toll, und wie verträgt es sich mit den Ambitionen seiner Frau? Ah, ich hab's: sie wird Verbrechen begehen, und er wird gerufen, um diese aufzudecken. Eine praktische Symbiose. Nichtdestotrotz- er konnte sich ja wohl keinen normalen Job mit geregelten Arbeitszeiten suchen, oder? *grummel*

Die Pleites schlagen sich durch den Tag, und versorgen sogar eine neugierige unbekannte Nachbarin, die einfach so an der Tür klingelte. Die kluge Tinki wollte das praktische Angeln lernen, und darf daher an dem naheliegenden Teich ihren Teil an der Hauskasse und dem häuslichen Kühlschrank beitragen. Philemon wollte seine Geschicklichkeit austesten, und macht nun die Toilette selbstreinigend (eine Tatsache, für die man später sehr dankbar sein wird, auch wenn es jetzt ewig dauert.) Und ganz nebenbei erkennt die gesamte Familie, dass der Zeitraum, wenn Polli müde genug wird, um es laut kundzutun, bis sie endlich auf dem Boden ohnmächtig zusammenbricht, für alle Beteiligten recht unangenehm sein kann...

Am Abend beginnt endlich bei Lexi die Geburt. Sie muss sich dem in ihrem Schlafzimmer alleine stellen, denn die gesamte Familie ist irgendwo beschäftigt- Philemon hammert zum Beispiel immer noch leidenschaftlich auf die Toilette ein.

Die Wehen dauern ewig. Ich mache mir schon langsam Sorgen, und Lexi offensichtlich auch... wo ist denn endlich dieser blöde Storch?!

screenshot1860web.jpg

Schließlich ist das Kind doch noch da- es ist wie erwartet ein Junge, der passenderweise Willi getauft wird :p

Willi ist leicht zu beeindrücken (kein Wunder, bei der Lebenssituation) und ein Genie (!!). Wow, anscheinend ist von der Familienintelligenz doch was für ihn übrig geblieben.

Nach den Geburt steht den Eltern deutlich die Erleichterung im Gesicht geschrieben: nun ist das Haus voll. Es kommen keine weiteren Kinder. Deren Glück. Wäre es nicht der Fall, hätte ich Lexi natürlich sofort wieder schwanger machen lassen *muhahaha!*

Mit dem Erscheinen von Willi wird die häusliche Situation aber noch etwas komplizierter. Wie wir uns ganz gut erinnern, gibt es kein Kinderbettchen. Und nun gibt es keins für zwei Kinder.

Auch wenn Willi sich als ein erstaunlich braves, ruhiges Kind entpuppt, gleicht das Leben in Pleite's Haus nun einem Balett- alle Schritte müssen in exakt passendem Rhytmus geschehen. In diesem Fall passt man genau den Zeitraum ab, wenn jedes der Kleinen entweder a)nicht zu müde ist oder b)schon zusammengebrochen ist und schläft. Nur dann kann das Leben und das Schlafen in dem Haushalt normal (und leise) weitergehen. Wenn aber eins der Kinder gerade wegen der Müdigkeit seine Schreiphase hat, wogegen man nichts unternehmen und nur abwarten kann, ist das Wort "Schlafen" für alle anderen (einschließlich dem Kind Nummer zwei) ein genau so fremdes Wort, als wäre es in Swahili...

"Schlafen" ist überhaupt der wichtigste Begriff in der Familie, wichtiger noch als "Geld". Da überraschen sie mich; ich erwartete andere Probleme. Ich erinnere mich an die Irrenanstalt-Challenge bei Sims 2- ein gesteuerter Sim wird zusammen mit sieben weiteren ungesteuerten in ein äußerst spärlich eingerichtetes Haus gesteckt- selbst wenn man schon erfahren genug war und auf die Idee kam, die einzigen erlaubten Toilette und die Dusche in verschiedene Räume zu stecken, glichen die täglichen Schlachten um sie immer noch denen von Stalingrad. Hier aber ist das Badezimmer absolut kein Problem. Es steht fast immer leer, keiner bricht beinahe die Tür auf, weil er dringend mal muss und es wie üblich besetzt ist. Dagegen ist das Ausschlafen ein riesiges Problem und immer an der Hausordnung. Die Kombination schlechte Betten + Schichtschlafen, da nicht genug Plätze + zwei übelläunige Kleinkinder zwingt einfach alle gnadenlos in die Knie.
Übrigens, ist jemandem Philemon's Eigenschaft "Leichter Schlaf" aufgefallen, die Fuchur ihm voraussichtlich und liebenswert verpasst hat?..

Die erste Nacht ist... interessant. Die Eltern beanspruchen ihr Schlafzimmer für sich, und Phili, Tinki und Günther müssen zwischen dem Sofa und dem Garagenbett rotieren, in der schreifreien Phase natürlich. Es gibt immer noch Elle, aber die war klug. Die kehrte an dem Tag gar nicht nach Hause zurück, sondern platzte bei dem erstbesten Nachbar ein. Der hat nämlich auch ein Bett...

Ein kurzer Exkurs in die simlische Gastfreunlichkeit:
Wenn man keine Einladung über die Nacht zu bleiben hat (was ja nur bei Freunden geht), funktioniert das ganze wie beim Fussball.
Tut man irgendwas böses (essen kochen, duschen, schlafen, Bewohner beleidigen), kriegt man die erste Warnung- die gelbe Karte.
TUt man irgendwas ein zweites Mal, bekommt man prompt die rote Karte und fliegt raus.
Der Trick ist also, es nur bei einer der oberen Bedürfnisbefriedigung zu belassen. Extrem wichtig ist es, dass man diese im Unterschied zu dem Grundspiel nicht sofort abbricht, wenn man erwischt wird (was doch logisch wäre), sondern in Ruhe zu Ende führen kann. Der Nachbar kann also meckern so viel wie er will, aber wir legen uns einfach in sein Bett und schlafen darin.

Es ist ein bisschen "gamey" und daher werden wir es natürlich nicht regelmäßig oder gar mit mehreren Sims zugleich ausnutzen. Aber nun darf Elli sich schamlos ausschlafen, bis sie um drei Uhr Nachts rausgeschmissen wird, weil es zu spät ist. (Die Teeniesperre hat sie irgendwie nicht gestört- und kein Polizist ist erschienen.) Bringt ihr aber trotzdem nicht viel, denn sie ist am Morgen genauso mürrisch und unausgeschlafen wie alle anderen (probiert mal aus, schon um drei aufzustehen, wenn ihr um acht zur Arbeit musst.)

Hier haben wir ein in dieser Nacht eilig geschossenes und folglich recht mieses Bild des normalen Wahnsinns. Lexi schläft in ihrem Bett (das tut sie dauernd), Philemon hammert immer noch auf die Toilette ein, Phili steht ratlos im Bad, weil er gerade was aufgewischt hat und zurzeit kein Schlafplatz frei ist (seine Beziehung zu Lexi ist nicht gut genug, um zu ihr ins Bett zu steigen), ein der Kinder schläft auf dem Sofa, ein anderes in der Garage, Elli ist noch bei der Nachbarn, Polli ist schon müde und schläft erschöpft auf dem Boden in der Küche, Willi ist noch nicht müde und liegt friedlich auf dem Boden in dem Wohnbereich (Das bedeutet Gott sei Dank ist hier gerade die "ruhige" Phase.)

screenshot1861web.jpg

Ich erwische mich dabei, dass ich mit tiefer Sehnsucht auf den Morgen warte. Schließlich ist es soweit. Um acht kommt der Schulbus, und die Kinder gehen sogar ziemlich in grün hin. Ich spähe nach der Zeitung, wie ein Habicht nach seiner Beute. Endlich ist sie da. Juhuu, Lexi und Philemon werden aus dem Bett gezerrt und kriegen ihre gewünschte Jobs. Alles wunderbar, bis auf eine winzige Kleinigkeit, dass die Jobs alleine nichts bringen. Heute angenommen, bedeutet es, dass man nur morgen zum Job gehen und endlich Geld verdienen kann. Ich darf mir folglich noch einen Tag ohne ein Kinderbettchen antun. Oh *zensiert*

Die Teenies kriegen nach der Schule auch ihre Jobs- Elli im Fitnesszentrum (33§/Stunde), Phili im Supermarkt (30§/Stunde). Sie waren zwar etwas skeptisch, aber Ruhe da, wir brauchen eben jeden Simoleon.

Tinki erweist sich erneut als clever und geht gleich am ersten Schultag nach Hause zu ihrer Freundin. Brav- die haben gar einen Tisch, und Hausaufgaben zu machen, und ein hübsches Bett, wo sie sich als Belohnung für ihre Klugheit ausschlafen darf.

Schlafen ist immer noch das Hauptproblem Nummer eins für alle, und es gubt immer noch kein Geld, um irgendwas daran zu ändern. Lexi startet schon mal mit dem Unterricht ihrer Tochter (selber gewollt ja) und bringt ihr gleich bei, um was es im Leben speziell und hier besonders geht:

screenshot1863web.jpg

Ganz richtig, Lexi, das muss die Kleine wissen... Und recht hast du. Für Pleites sind momentan eben 50§ ein Vermögen. Sie haben auch weniger auf dem Konto. Da können sie sich so viele schöne Sachen und Kurse und Bücher wünschen, wie sie wollen. (Ihr unterschätzt Lexi übrigens- sie träumt gerade davon, Logik zu erlernen.)

Immerhin kriegt sie schon eine Gelegenheit und darf zwei Mal bis zur Erschöpfung trainieren, um eine Prämie zu kassieren. Eine Prämie klingt sehr gut. Aber es gibt einen kleinen Haken. Man muss fit und ausgeschlafen genug sein, um bis zum Erschöpfen überhaupt durchzuhalten. Das wird ein Weilchen dauern...

Philemon kriegt am Abend ebenfalls seinen ersten Auftrag. Eine gewisse Dörte Messner hat das seltsame Gebären von Stenopelix Steinalt bemerkt und vermutet, dass sie mit den örtlichen Verbrechern zu tun hat. Na spinnt die?.. Wir wissen ja ganz genau, woran das alles bei Stenopelix liegt. Aber was der Kunde will... Muss es aber ausgerechnet Stenopelix und ihre Alm sein, wo Philemon fast todmüde umfällt?

Gut, er bemüht sich trotzdem, rennt den Berg hoch und durchsucht Steno's Post und Müll. Natürlich findet er gleich Beweise, die sie mit dem Verbrechernetz in Verbindung bringen *seufz*. Das einzige Problem ist nun diese an seine Arbeitsgeberin zu bringen, die nirgendwo zu erreichen zu sein scheint. Auf dem Rückweg bricht Philemon schließlich bewusstlos zusammen, in einem eher... interessanten... Ort.

screenshot1864web.jpg

Am dritten Tag, dem Dienstag (noch eine denkwürdige Nacht :what:) kann immerhin Lexi endlich zur Arbeit. Sie kriegt vorerst allerdings einen Hungerlohn. Die Tatsache, dass man mit Jobs wohl nicht weit kommt, dämmert mir langsam, als sie am Ende mit 95§ rauskommt- und zuhause schon eine Rechnung über 185§ wartet.

Toll. Immerhin schafft Philemon am Tag nach mehreren Versuchen, seine Kundin zu erwischen- zwischen dem Buchladen (= nicht erreichbar) und ihrer Arbeit (= nicht erreichbar).

screenshot1866web.jpg

DAS ist übrigens ihr Arbeitsoutfit. Ich zerbreche mir den Kopf, wo sie wohl ihre Brötchen verdient. Philemon findet sie aber ganz heiß- er will glatt mit ihr nackt in den Pool, oder vielleicht erinnert ihn ihre Aufmachung an etwas- aber nichts da, sie ist ein ein-Stern-Promi und ich will mir doch bei Pleites kein Sternchen einfangen.

Immerhin bezahlt sie Philemon für seine Arbeit... sie gibt ihm 500§!!!
Für dieses Geld würden wir glatt schwören, dass Stenopelix der örtliche Verbrecherpate ist.
Vergisst alles, was ich gegen diese Arbeit gesagt habe. Das war ein ganz toller Einfall von ihm. Angenommen, er löst je einen Fall pro Tag... 500 pro Tag... Wo kriegt man sonst so viel am Anfang?.. Kluger Philemon, ganz kluger Philemon. :nick:

Die Rechnung kann nun bezahlt werden, und wir kaufen ein Kinderbettchen (Ja! Ja!! Ja!!!), und sogar noch zwei billigste Betten für 105§, die in die Garage gequetscht werden, wofür das Dartspiel zum Familieninventar weichen muss. Somit werden Sims nicht mehr mit zusammengepressten Zähnen umherirren, sie werden zumindest in den Betten liegen und versuchen zu schlafen.

Phili tut auch was für die Familienkasse- er arbeitet erst einen einzigen Tag im Supermarkt, und schon hatte er deren Schild geklaut.
Und ein Poster "Nachsitzen verboten" von Liana Krumm, die er mal getroffen hat. (Ist es eine Andeutung, oder was?) Also echt, Lexi kam nie auf die Idee, irgendwas zu klauen. Er muss alleine für die Familienehre eintreten. Die Trophäen darf er vorerst behalten.

Die Finanzspritze macht das Leben im Haus nun ein bisschen erträglicher, auch wenn man wieder kaum was auf dem Konto hat... Aber woher kriegen die Pleites plötzlich auf einmal aus dem heiteren Himmel am Mittwoch um 00:10 eine Zahlung von 1200§ ???!! Kindergeld?

Bei einer anderen, reichen Familie wäre es mir egal. Aber wir brauchen hier keine Almosen. Alles, was Pleites bekommen, soll ehrlich verdient, gefunden oder geklaut werden. So. *gnadenlos Bilder für 1200§ kauf und ins Familieninventar stell*

Am Dienstag, als Lexi die Zetung aufschlägt, liest sie eine erschütternde Nachricht. Mietzekatze ist tot. *wein*
Sie ist die erste Simin, die ich spielte und die gehen musste. Seht traurig. Und ist es nicht ein bisschen zu früh?
Gerüchten zufolge, wurde bei ihrem Ableben eine rätselhafte in schwarz vermummte Gestalt gesehen...

In ihrem Haus runzelt Stenopelix bei diesen Nachrichten nachdenklich die Stirn. Sehr interessant. Soll der geheimnisvolle von Ricarda angedeutete Mörder erneut zugeschlagen haben?.. Sie muss dem nachgehen. Sie muss bloß ganz vorsichtig sein, nicht dass er den Verdacht schöpft und auf die Idee kommt, sie selbst auch mal zu besuchen... :p

Der Erfolg von Philemon bringt derweil weitere Aufträge mit sich. Nun meint eine Dame, dass eine gewisse Jeanette Contreras die Daten der örtlichen Bücherei knacken will... ähm... wofür? Aber wenn sie will, besucht Philemon eben die Contreras, wir tun ja alles für Geld. Auch wenn es wie üblich das Durchsuchen der Post und des Mülls bedeutet. Als ob der auftraggebende Sim das nicht selbst könnte. Vermutlich wäre es ihm einfach peinlich, und Philemon hat hier dagegen gar keine Komplexe. Hier schlägt Glenn-Oliver Contreras entsetzt die Hände vors Gesicht, als Philemon sich vor seiner Nase seelenruhig an seiner Mülltonne vergreift.

screenshot1869web.jpg

(Ignoriert das Haus im Hintergrund, als wäre es gar nicht da. Es gibt keinen Löf... kein Haus.)

Leider kann man den Müll nicht erfolgreich absuchen, wenn die Besitzer daneben stehen und einen anstarren. Philemon begrüsst sie und wird ins Haus eingeladen. (Ihr lässt auch sicher jeden Fremden ins Haus ein, der gerade eure Mülltonne durchsucht hatte.) Dann gehen sie endlich weg von ihm und ins Bett. Er beendet ruhig seine Suchrunden, ist aber hungrig, schmutzig, todmüde und total in Rot und kommt erstmals auf die brilliante Idee, sich das Essen zu kochen. Die gelbe Karte folgt. Macht nichts. Aber gerade als er sich sein Teller nimmt und sich hinsetzen will, wird er rausgeschmissen, weil es zu spät wurde. Die Contreras behalten das Essen. Grrr.

Immerhin kriegt er erneut 500§ für erfolgreiche Beweise. Sehr nett. Auch wenn er beinahe tot umfällt und das Leben gerade hasst. Und von Vernaschen fremder Sims in fremden Orten ist er immer noch so weit entfernt wie von dem Mond.

Am Mittwoch hat Lexi frei und schafft endlich ihre Gelegenheit mit dem zwei-Mal-erschöpft-werden. (Also von Sport erschöpft, nicht einfach so... Einfach so kriegen wir glatt zehn Mal hin.) Weitere 400$ folgen. Sie versucht sich nun an Sammeln von Steinen und Schnorren von Geld bei Passanten. Es wurde mir nämlich bewusst, dass ich, konzentriert auf die Jobs, einen entscheidenden Fehler begann. Die Jobs bringen am Anfang nicht so viel, eben mit den Teeniesjobs und Philemon's Rennerei; wenn ich irgendwann in ein Paar Tagen genug Geld haben will, um was an dem Haus machen zu können, muss ich auf ALLE Methoden zugreifen, die es gibt. Und es gibt da einiges, selbst wenn man die praktische Fähigkeiten wie Malen oder Angeln noch nicht entwickelt hat. Gelegenheiten, Steine und Insekte, Schnorren, Klauen, fremde Mülltonnen... Ich hatte mal einen Kasanova gespielt, der nur davon lebte, was er anderen abschnorrte und in den Nachbarmülltonnen fand. Ging ganz nett. Daher weiß ich allerdings , dass der Erfolg vom Schnorren von dem Charisma und dem Beziehungsgrad abhängt. Hiermit kann Lexi nicht wirklich dienen, und ihre Schnorrungsversuche sind nicht gerade der Hit. Besonders tolle Steine oder Tierchen konnte sie auch nicht finden.

Es gibt neben dem Haus auch die Müllhalde, die ausgiebig besucht wird. Theoretisch gäbe es da auch für den Notfall eine Toilette, aber wie gesagt, stellen die Badezimmerbesuche erstaunlicherweise kein wirkliches Problem in dem Haushalt dar. Dafür schmeißt man jeden Tag dort Unmengen von interessanten Gegeständen weg, die von Philemon leibevoll gesammelt und in einem imaginären Keller bis auf weiteres verwahrt werden. An sich bringen sie leider nichts für die Familienkasse, denn sie kosten 0§ und lassen sich nicht reparieren, nun für teures Geld ersetzen, was gerade je nicht geht; aber man kann schon einiges für die Zukunft sammeln... Wer schmeißt hier zum Beispiel eine Glückskeksemaschine aus China einfach so weg??!

screenshot1873web.jpg

Einfach haben die Pleites es trotz der einigen Finanzspritzen nicht. Dauernd sind sie müde und erschöpft. Die Eltern, ohne sich abzusprechen, wünschen sich herzlichst, dass Tinki bitte sehr endlich aufwachsen möge. Die kluge Tinki selbst geht so oft sie kann selbstständig nach der Schule zu einer Freundin nach Hause. (Die Hausaufgaben auf einem echten Schreibtisch zu machen! Wow!) Überhaupt geht es den beiden Kindern schon ganz gut, im Unterschied zu den Teenies. Die beiden Älteren sind wegen ihrer Arbeit dauernd todmüde und am Umfallen, und Phili hat immer und ewig ein riesiges Spaßdefizit. Keine Ahnung, keiner sonst hat damit so ein Problem. Er ist aber von der Schule unglaublich gestresst, und entwickelt bald den Wunsch, seine Hausaufgaben von der kleinen aber cleveren Tinki machen zu lassen! :lol::up:

Es fällt mir schwer, ihm Spaß zu verschaffen, denn er braucht auch Zeit, um zu schlafen, zu essen und die besagte Hausaufgaben zu machen. (Hier bin ich gnadenlos.)

Aber gratuliert mir, ich bin heldenhaft. Ich schaffe es, die Kinder jeden Tag mit gemachten Aufgaben und ziemlich in Grün zur Schule zu schicken (bis auf einen Tag, wo Phili seine Hausaufgaben nur zu Hälfte geschafft hat und in der Schule weitermachen musste.) Wie?..

Die beiden Kinder Tinki und Günther erledigen ihre Aufgaben gleich nach der Schule, wo sie noch zu etwas taugen, und am besten gemeinsam. (ich lasse die Eltern dabei nicht helfen, weil ich es realistisch mag ;).) Dann geht es nach Hause und die Werte aufpeppen. Mit den Teenies ist es schwieriger, sie müssen arbeiten und sind danach gewöhnlich knallrot müde und zu Ohnmachten geneigt; sie halten sich noch gut in der Schule, aber die Arbeit schlaucht zu sehr. Sie müssen erst nach Hause und ins Bett. Sobald sie ein bisschen geschlafen haben, werden ihre weiteren dringenden Bedürfnisse gefriedigt (Duschen aber immer nur bis zur Hälfte.) Dann geht es gnadenlos an die Aufgaben. Zwei Uhr nachts? Macht nichts. Sobald fertig, dürfen sie weiterschlafen. Eine Stunde von dem Bus gibt es etwas Spaß, falls die Zeit noch reicht. (Elli liebt da ihre Gitarre.)

Am Ende der Woche sind Tinki und Günther gar auf der Bestenliste!
Elli hat ein "sehr gut", und Phili als der schlechteste immerhin "gut". Die Leistung in dem Job ist dagegen bei beiden, sagen wir es milde ausgedrückt, in rot, und ich könnte wohl bald den seltenen Anblick geniessen, wie jemand gefeuert wird. Aber macht nichts, noch kriegen sie ihr Gehalt und das ist es, was zählt.

Hier haben wir noch ein Übersichtsbild von dem üblichen nächtlichen Zustand. Wie man sieht, sind alle Betten besetzt- in diesem Haus schläft immer irgendwer - es ist Tinki, die gerade keinen Platz außer dem Sofa angekriegt hat, aber sie will je dringender was essen. Das Kinderbettchen passte nur nach draußen und gehört momentan Polli. Philemon muss trotz seiner üblichen Erschöpfung auf und ein Kind versorgen (als es mir klar wurde, dass die Teenies je dank ihrer Arbeit halbtot sind, habe ich alle diese Pflichten erbarmungslos auf die Eltern verlagert, was sie davon auch halten mögen und ob sie es wollen oder nicht.) Kleidung liegt wie üblich rum (die Waschmaschine war eine fiese, gut durchdachte Absicht von Fuchur!), und die Badewanne, wie man merkt, ist schon wieder kaputt.

screenshot1870web.jpg

Und hier ist noch ein ganz seltener Anblick, wenn sogar drei der Familienmitglieder gleichzeitig wach sind und insofern soweit ok, so dass sie sich um ihren sonst sträflich vernachlässigten Spaß kümmern können. Es ergibt sich ein rührendes Familienbild, und die Hausschuhe von Phili sind einfach zum Niederknien...

screenshot1872web.jpg

Irgendwann mitten der Woche kommt Lexi die zündende Idee. Man könnte doch ins Ausland fahren und dort nach unermesslichen Schätzen suchen, die angeblich Gerüchten zufolge in dunklen Gruften verborgen liegen. Ok, es ist natürlich meine Idee- sie wollte ja nur verreisen- aber die ist eben gar nicht dumm. Man kann im Urlaub einiges verdienen, und- habt ihr gedacht, ich schaffe es bei Pleites nicht, sie auf die obligatorische Reise zu schicken? Es wäre unfair in Bezug auf die anderen Familien; ich bedauere schon zwar, diese Tradition eingeführt zu haben, aber nun sei's drum...

In dieser Beziehung sind die Pleites gar nicht verwöhnt. Die anderen wollten gleich irgendwohin, und diese arme Familie ist eher mit den Gedanken an das tägliche Überleben beschäftigt. Nur Lexi wollte da wie gesagt erstmals was. Aber wo sollte es hingehen? Die beiden Teenies haben den Autrag, einen Französen zu interviewen; die Kinder sollen in die Schule ein Relikt aus Ägypten oder China mitbringen; und Philemon stammelt ganz am Ende plötzlich was von China... Vergiss China!! Ich fahre da nicht mehr so schnell hin, es sei denn der Sim hat dafür eine gute Entschuldigung. Nein, diesmal höre ich nicht auf die Wünsche. Ich sage: es geht nach Ägypten. Punkt. Erstens bin ich da nur einmal gewesen, zweitens gibt es dort viele Grunften, die man einfach so ohne einen Auftrag erforschen kann.

Erstmals braucht man aber für so was immer noch Geld. Also ran, und strengt euch an!..

Philemon kümmert sich fleißig um seine Ermittlerkarriere, was ihm eine Beförderung zu der zweiten Stufe, eine komische Trophäe und weitere seltsame Fälle bringt. Erst eben sollte er jemanden stellen, der was verbotenes hacken wollte, und gleich soll er selbst ein fremdes Geldkonto knacken. Wunderbar, diese Vielfalt und diese Gesetzbefolgung. Aber wenn sie meinen- der Kunde ist König, wir machen alles für 's Geld. Und danach ist sich ein Adalbert Sommer unschlüssig, ob er wirklich heiraten sollte, und deswegen hat Philemon irgendwelche zwei Sims zu befragen. Wunderbar. Wenn der Typ SO heißt, wenn er selbst nicht weiß, ob nun heiraten oder nicht, und wenn er dafür Meinungen von zwei Wildfremden braucht, da hätte ich glatt was darüber gesagt... aber, wie erwähnt, Kunde = König, sei es drum, wir fragen schon, wenn es nötig ist. Dafür veranstaltet Philemon gar eine Party, als eine praktische Methode mehrere Sims zugleich zu sich nach Hause zu locken, ohne denen nachzurennen- gleichzeitig erscheinen einige vielversprechende Teenie-Kandidaten, vielleicht ist was für seine Ältesten dabei. Blöd nur, dass jemand von den Gästen mit seinem Auto gekommen ist und es in die Garage stellen musste. In die Garage!! Hat er nicht gesehen, wozu eine Garage benutzt werden soll?!

screenshot1875web.jpg

Vielen Dank, jetzt kommt keiner mehr an sein Bett. Und man weiß nicht mal, wer es war, so dass man ihn rausschmeßen könnte. Man kann nur das Ende der Party abwarten *seufz*.
Und dann ist der bescheuerte Kunde nicht auffindbar. Philemon rennt ihm hinterher und stellt fest, dass er sich als Barmixer in der streng elitären Verbrecher-Bar versteckt (wo ich nie und niemals jemanden anderen als sechs Sims Personal reinkommen sah. Die Bar müsste sofort bankrott gehen, wenn es in der Realität wäre. Vermutlich existiert sie nur zu dem eigenen Vergnügen.)

Da ist nichts momentan nichts zu machen. Gut, am nächsten Morgen befehle ich Philemon den Kunden erneut zu "kontaktieren". Und was tut er? Er holt sein Telefon und ruft ihn an. Er. Ruft. Ihn. An. *Mehrmals mit dem Kopf gegen die Tischplatte knall*. Warum nicht SOFORT so??! Warum nicht IMMER so? Warum muss man immer hinter jemanden her rennen, oft im Zickzack, weil der sich schon umentschieden hat wohin er wollte, und dann kann man ihn nicht mehr erreichen... Warum kann man nicht immer einfach anrufen?? *heul*

Vermutlich wäre es zuviel Geld für den Aufwand, wenn er nicht immer rennt. Tja, die Logik. Darauf könnte Lexi bestimmt was antworten- sie durfte nämlich endlich ihr lange gewünschtes Logikbuch kaufen und Logik lernen (auch wenn sie danach in Ohnmacht fiel.) Lexi beschäftigt sich nämlich auch brav an dem Geld-Sammel-Projekt, und opfert eine ganze Nacht, in der sie der Welt diesen bezaubernden Anblick bietet...

screenshot1874web.jpg

...und die Mülltonnen der gesamten Nachbarschaft absucht. Ein ermüdender und schmutziger Job, der bis zum Morgengrauen dauert. Es gibt überwiegend nur Müll und Schrott (letzteres lässt sich immerhin verkaufen- 2§ pro Stück), aber auch ein Paar Schampooflaschen, einen Spielbär, eine Quietschente und ein Buch namens "Reliktsucher, mein bester Freund" (!!!)

Allein damit hatte sie in dieser Nacht schon mehr verdient, als in zwei normalen Arbeitstagen. Und dann endlich DAS. Ein Seelenfrieden im Wert von 1700§. Jackpot. Wer schmeißt denn so was weg??

Danach ist sie zwar todmüde und im üblen Zustand, muss aber trotzdem arbeiten. Und wird dann zu dem allgemeinen Erstaunen zu der Taschendiebin befördert. Aber echt. Die Prämie ist allerdings höchst willkommen. Und Philemon feiert dieses Ereignis, indem er, eher rein zufällig, Polli endlich das Töpfchen lernt. Die beiden Eltern, vollkommen überrascht über dieses Erfolgserlebnis, sind sich nun absolut einig, dass es reicht, und Polli nichts mehr zu wissen braucht, und endlich, endlich aufzuwachsen. Da haben sie sich aber geschnitten, ich lasse nie jemanden frühzeitig aufwachsen...

Am Freitagsabend haben die Pleites ihr Geld für die Tickets beisammen. Es ist eine große Frage, on die Teenies auch mitkommen sollen. Jeder von ihnen kostet immerhin 500§ mehr, und es dürfte recht anstrengend werden mit vier Sims im Urlaub. Andererseits ist es eine Fairnessfrage, gewöhnlich versuche ich alle mitzunehmen, die ich kann, nur sind Kinder eben im Unterschied zu Teenies fast vollkommen nutzlos... Ich entscheide mich am Ende für die Fairness, und was die Anstrengung anbelangt- wieso sollte es bei den Pleites im Urlaub anders zugehen, als zu Hause?..

Die Fortsetzung folgt

Zuletzt bearbeitet:
Aha, deshalb sieht mein Norbert Krumm-Steinalt irgendwie aus wie Heidi, nur eben männlich.:D

Ist euch schonmal aufgefallen, das, wenn man ein neues Haus hinsetzt, die Sims angelaufen kommen und beifallklatschen?

Da ich das Spiel immer im Pausenmodus verlasse, konnte ich mir das neue Freche-Häuschen gleich ansehen, hab die Pause gelöst und dann kamen sie und bewunderten das Haus.:)

@Margaret
Herrlich, dein Schreibstil, ich lieg hier unterm Tisch vor Lachen.=)
Wo hast du bloß dieses Talent her.
Ich warte schon mit Spannung auf den 2ten Teil.:nick:

Zuletzt bearbeitet:
@Margaret
Das war nun endlich die erste Geschichte, die ich hier komplett gelesen habe. (Sorry ihr anderen AASler, aber ich schaffe es einfach nicht die ganzen 20 Seiten noch lesen, wenn immer so schöne neue Sachen hier geschrieben werden.) Ich bin restlos begeistert, ich habe mich ausgeschüttet vor Lachen, Du schreibst echt total schön. Und toll finde ich, wie Du Dich um die Kinder kümmerst - immer Hausaufgaben, immer in die Schule usw. Klasse :D. Ich persönlich spiele mittlerweile nur noch Single-Sim-Frauen, selbsterstellte mit wunderbaren Eigenschaften. Wenn sie Kinder Kriegen sollen, dann nur uneheliche :D. Alles andere ist mir zu anstrengend. In ein Reiseland bin ich einmal mit meinem Kind gefahren - auch zu anstrengend. Ich freue mich riesig auf Deine Fortsetzung und bin gespannt, was in Ägypten dann so passieren wird. Immerhin gibt es genügend Zelte im Basiscamp, da können dann alle mal ordentlich ausschlafen :lol:. Danke Dir für diese köstliche Geschichte - mir tut der Bauch noch weh vor lachen.

Edit: und jetzt habe ich auch noch Deine Geschichte über Stenopelix gelesen. So super schön, das macht echt Spaß. Nun werde ich den Thread doch von Anfang an nach Deinen Geschichten durchforsten, bin so dermaßen begeistert davon. Ganz großes Lob!!!! :up:

Zuletzt bearbeitet:
@Margret
Super, endlich mal wieder eine Pleitegeschichte und dann auch noch so toll geschrieben. :up: Ich spiele die ja im Moment auch, zwar ohne Regel das ich nichts verkaufen darf, aber dafür mit einen Hack für weitere Bewohner :lol: Lexi und Philemon haben ein weiteres Kind bekommen, das welches du angedeutet hast :glory: und da Elli sich unsterblich in Marco Queen verliebt hat ist der auch mit eingezogen. Nachdem die beiden geheiratet haben ist sie gleich schwanger geworden :lol:

Ich freu mich schon auf Teil 2 %)

Edit: Wo ich das gerade im anderen Beitrag noch mal lese, ich hatte übrigens bis jetzt nur bei der Familie Pleite den Bug mit den Betten und der permanent schlechten Lauen (was das ganze ja nun noch mehr erschwert hat). Ich mußte also für jedes Kind ein 1.400§ teures Bett kaufen :( Hast du den Bug auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stelle ich mir ja unglaublich furchtbar bei den Pleites vor. Ich habe den bug auch. Das ist so ziemlich der schlimmste, den ich je hatte. Aber seit ich in der Sommernachtsbucht spiele ist der weg. Aber das liegt wahrscheinlich an dem Bett, welches ich im Strandhaus habe. Eigentlich habe ich im Moment sogar den Verdacht, dass der bug nun permanente gute Laune verbreitet. Ich wunder mich schon immer über meine Sim-Frau, dass sie durch nichts kleinzukriegen ist. :confused:

Ich wollte aber auch noch was witziges über F. von SimPlaza erzählen: Er ist der Lover meiner Simin und auch wirklich total süß und nett. Da ich noch kein LateNight habe, und ich ja das neue Kommissionslager gebaut habe wurde er vom Spiel dazu ausersehen der Kommissionsprofi zu werden :lol:. Nach der Arbeit kommt er jeden Tag in mein Strandhaus und bleibt auch über Nacht. Er ist total verliebt in meine Simin. Doch letztens habe ich ihn EINMAL gebeten doch mal ein bisschen im Haus zu säubern. Ich dachte, das ist doch wohl nur fair, da er eigentlich schon fast bei mir wohnt. Ich habe schließlich kein hausmädchen, meine Simin muss auch schwer für ihr Geld arbeiten. Da war er sooooo beleidigt, über seinem Kopf war ein "zerbrochenes-Herz-Symbol". Oh man, typisch Macho-Mann :D. Geputzt hat er aber trotzdem und mit ein bisschen verliebt umarmen, küssen, flirten usw. hat meine Simin ihn dann wieder um den Finger gewickelt :lol:.

Ich wollte aber auch noch was witziges über F. von SimPlaza erzählen: Er ist der Lover meiner Simin und auch wirklich total süß und nett. Da ich noch kein LateNight habe, und ich ja das neue Kommissionslager gebaut habe wurde er vom Spiel dazu ausersehen der Kommissionsprofi zu werden :lol:. Nach der Arbeit kommt er jeden Tag in mein Strandhaus und bleibt auch über Nacht. Er ist total verliebt in meine Simin. Doch letztens habe ich ihn EINMAL gebeten doch mal ein bisschen im Haus zu säubern. Ich dachte, das ist doch wohl nur fair, da er eigentlich schon fast bei mir wohnt. Ich habe schließlich kein hausmädchen, meine Simin muss auch schwer für ihr Geld arbeiten. Da war er sooooo beleidigt, über seinem Kopf war ein "zerbrochenes-Herz-Symbol". Oh man, typisch Macho-Mann :D. Geputzt hat er aber trotzdem und mit ein bisschen verliebt umarmen, küssen, flirten usw. hat meine Simin ihn dann wieder um den Finger gewickelt :lol:.

Manchmal bin ich echt total erstaunt über das Spiel :lol:

Guten Abend allen AASlern!:hallo:

Leider komme ich momentan nicht zum spielen:(, aber ich durchstöbere für mein Leben gerne „fremde“ Häuser :Dund habe mir dazu eure Downloads geholt.
Ausserdem habe ich mir heute die Zeit genommen, alle eure Geschichten nachzulesen und habe herzhaft gelacht und gestaunt, wie ihr euch das alles zusammen bastelt. Respekt!!!:up: Um jeden einzeln zu benennen, ist mir leider die Zeit zu knapp, aber ich hoffe, ihr schreibt alle weiter, was sich so in Sommernachtsbucht tut.

@SimArtStudio,
um deinen „kleinen Park“ zu durchstöbern braucht man ja 1 Tag Urlaub!! Und nicht nur der Sims, der dort stöbern will. WOW:eek:, was steckt da eine Menge Arbeit drin. Allerdings musste auch ich einen 2. Eingang schaffen, sonst hat sich mein Sim geweigert%), dort hin zu gehen. Ich habe mir vorgenommen NICHT zu schauen wie Jakob Koch diese Gruft löst, sondern meinen derzeitigen Sims seinem Schicksal zu überlassen. :nick:

@Mergi,
dir auch vielen Dank für deine Sportbar, die den richtigen Namen hat (er stand schon vorher fest, wenn ich mich recht erinnere, gell?) , weil man dort so wenig Sport treiben kann, dass man zwangsläufig kugelrund wird. :lol: Super nett eingerichtet hast du sie.

@Reliktsucher,
für deine Apartmenthäuschen ein Grundstück anzulegen lohnt sich richtig. :up:Ein kleines kuscheliges zu Hause für meinen liebestollen Sims, dessen Hauptinteresse dem Schlafzimmer gilt. Er zog sofort dort ein, als hätte er darauf gewartet.:eek:

@Freche,
dein Häuschen gefällt mir auch richtig gut und ich weiß auch schon, wer dort einziehen wird.:nick: Deinen Trick mit der Küchentheke werde ich dir leider „klauen“ müssen.:schäm:;) Das untere Bad und die Lösung eines begehbaren Kleiderschrankes gefällt mir ausgesprochen gut.

Allen Erbauern, vielen Dank für die schönen Häuser!!! Allen Erzählern vielen Dank für die spannenden und lustigen Geschichten.
[FONT=&quot]Euch allen einen schönen Abend und..................bleibt dran!!!=)[/FONT]

@Margaret
Vielen Dank für die überaus lustige Unterhaltung in deinem Pleite-Haushalt (die ich übrigens auch schon seit ein paar Tagen spiele).
Ich mußte so oft lachen und schmunzeln über diese verrückte aber auch manchmal liebenswerte Familie.:lol:
Auch ich freue mich schon sehr über den 2. Teil der Pleites.:lalala:
Warum hast du die Bettenlösung nicht so wie ich gehandhabt!?:lol::scream:
Hier meine beiden lütten Pleites:
6059267.jpg

@Mamapetra
Die Geschichte über das "Freche-Haus" und deren neuen Bewohnern ist ja echt der Brüller.:lol:

@ElliAlpin
Ich habe nichts dagegen, wenn du dir meine Ideen aus dem Haus klaust.:lol: Es freut mich, dass es dir gefällt.

Hey Leute, hatte noch keine großartige Zeit mich einzulesen, war aber von den Nachbarschaften der letzten Jahre auch immer total begeistert. Da da runterlasen und aufstellen an sich ja aber auch immer eine ganz schöne zeitraubende Arbeit ist (Zeit = nerven und davon hab ich im Moment wie viele andere auch gar keine ;) wollte ich fragen ob man sich die Nachbarschaft irgendwo auch komplett runterlasen kann??
Das wäre sehr hilfreich!!!

Vielen Dank an alle für den Lob für die Story! :D Es freut mich sehr, eure nette Worte zu hören. Der zweite Teil dauert noch ein Paar Tage, ich muss spielen, dann sortieren, dann schreiben...

Ein Paar Antworten erstmals ;)

@Mamapetra
Wo hast du bloß dieses Talent her.
Wenn es mir bloß was wirklich praktisches im Leben bringen würde, ich darf mir eine neue Arbeit suchen...

@Natalia
Vielen Dank für deine liebe Worte! Freut mich, wenn's dir gefällt.

Vorsicht, wenn du den Thread absuchst, stolperst du über eine Menge toller kleinen und großen Storys und wunderbarer Bilder. Es ist der Lesestoff für eine Woche, aber vielleicht gefällt dir einiges sonst noch. Ich hätte auf der Stelle mindestens sechs Leute empfehlen können, trau mich aber nicht, damit die anderen sich nicht irgendwie benachteiligt fühlen ;)

Ich selbst habe mit jeder angebotenen Familie je eine Woche auf "lang" gespielt, in der Reihenfolge des Kalenders, mit immer länger werdenden Berichten. Die Reds werde ich aber wohl nie toppen...
Ich kann diese Familien nur empfehlen. Zuvor spielte ich auch nur mit selbst erstellten, nie mit den vorgegebenen oder so. Hier habe ich erst Heidi Krumm, die möchte-gern-Nachfolgerin von Heidi Klum, aus dem ersten Türchen einfach so mal ausprobiert und war begeistert. Und dann ging es los. Alle Familien des Kalenders sind unglaublich liebevoll und sehr witzig dargestellt, außerdem, wenn du es noch nicht weißt, werden dadurch einige arme unschuldige Forummitglieder aufs Korn genommen ;)

Ach, deine Geschichte über Fuchur ist ja witzig :lol: Männer :nick:

@Mergi
Danke :) Deine Selfsimin ist ja aber hübsch, und der Mergi von Fuchur in keiner Weise ähnlich :lol:

@Lariena
:) Bei deinen Pleites ist es ja noch voller im Haus :D
Hast du den Bug auch?
Ich glaube nicht... Ich wusste überhaupt nicht, von welchem Bug du redest, aber ich sehe im Forum einige Andeutungen... Ist es nicht etwas, was mit dem letzten Patch gekommen ist? Ich habe den noch nicht. Oh, ich liebe diese Patches, die neue Fehler mit sich bringen :glory:

@die Freche
Danke ebenfalls, jaaa, Pleites sind witzig... eine nette Herausforderung. Dein Bild ist zum Schießen :lol: Wie geht denn das? Mit voller Absicht mit dem moveobjects on? ;) Aber richtig, so spart man jede Menge Platz!

Guten morgen liebe AASler!

Es geht mir besser - endlich! :scream: Wie furchtbar, so lange nicht richtig hier ins Forum zu können geschweige denn zu spielen. Von den entgangenen Dingen im RL ganz zu schweigen, ein Silvester im Bett ist nun wirklich nicht der Brüller. Aber so kann das Jahr jetzt nur noch besser werden, wenigstens etwas :lol:.

Vielen lieben Dank an euch für eure lieben Worte! Ich habe den Thread mehr oder weniger überflogen (und dabei gesehen, dass ich noch einiges aufzuholen habe).

Schön Margaret, dass du auch wieder da bist! Wie war denn dein Urlaub?

Jetzt muss ich mich erstmal hier etwas durchlesen, wie gesagt, überflogen habe ich das bisher nur oberflächlich, jetzt möchte ich aber wieder richtig die Geschichten lesen, eure Häuser anschauen usw.

Von mir kommt dann auch schon bald etwas!

:hallo:

Margaret, Dein Spielbericht der Pleitefamilie gleicht ja eher einem Katastropheneinsatz :lol: Große Klasse!
Der Hammer ist natürlich das Buch über Reliktsucher, da sind mir ja beinahe die Augen rausgefallen. Dieses Spiel ist einfach zu geil.
Ganz schön mutig übrigens, sowohl den Teenagern einen Nebenjob zu gönnen (ich mache das nur, wenn ich ihnen vorher das "Multitalent" freigeschaltet habe) als auch Philemon in eine (Alp)-Traumkarriere zu stecken.
Und wie unglaublich schade, daß bereits Mietzekatze verstorben ist.
Nun frage ich mich, warum meine Pleitekinder nie in den Pool wollen - ich hätte ja nichts dagegen, das Haus mit pflegeleichten Geisterkindern zu bestücken :D

Mamapetra, Deine zugezogenen Familien haben tolle Namen - spielst Du denn mit einem Mod, der das Story-Geschehen beeinflusst?

LADYYYY! Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Gut, daß es Dir mittlerweile wieder besser geht.

... Ich selbst habe mit jeder angebotenen Familie je eine Woche auf "lang" gespielt, in der Reihenfolge des Kalenders, mit immer länger werdenden Berichten. ...

Hast Du dann immer von vorne angefangen? Weil die unbespielten Familien doch dann nicht im Urzustand sind, wenn Du dahin wechselst? Oder den Nachbarschaftsfortgang abgestellt? Hört sich nämlich toll an. Nachher hole ich mein Latenight-Addon ab und dann werde ich heute abend mal ganz von vorne anfangen. Freue mich :D

Lady!! :hallo:
Schön, dass es dir wieder besser geht. Eine Grippe ist *******, ich weiß es. Und auch noch in dieser Zeit. Toll, sonst war es ja eher ruhig mit den gewöhnten AAS-Mitgliedern ;) Viel Spaß, ich bin auch noch am Lesen von den Seiten, die ich verpasst habe (und kommentiere mal auch.)

Schön Margaret, dass du auch wieder da bist! Wie war denn dein Urlaub?
Es ist nicht so wie du denkst :D Ich war nur zwei Wochen bei meinen Eltern, und sie haben kein Internet.

Hallo, Petzi ;)

Margaret, Dein Spielbericht der Pleitefamilie gleicht ja eher einem Katastropheneinsatz :lol:
War es ja auch! :lol: Das ist doch das Schöne an der Sache ;)

Der Hammer ist natürlich das Buch über Reliktsucher, da sind mir ja beinahe die Augen rausgefallen.
Mir auch. Nur Fuchur weiß, woher das stammt. Eigentlich prüfe ich immer alle Sims nach ihren geschriebenen Büchern, aber ich vermute, diesmal habe ich was übersehen. Interessant, wer der Autor ist.

Ganz schön mutig übrigens, sowohl den Teenagern einen Nebenjob zu gönnen (ich mache das nur, wenn ich ihnen vorher das "Multitalent" freigeschaltet habe) als auch Philemon in eine (Alp)-Traumkarriere zu stecken
Tja, ein weiteres Geständnis: ich benutze diese Laufbahnbelohnungen nie. Tat ich auch bei Sims 2 niemals. Ist mir fast wie "cheaten", macht zu einfach.
Oh ja, ja, mutig bin ich immer :) Schließlich musste ja nicht ich arbeiten ;)

Und wie unglaublich schade, daß bereits Mietzekatze verstorben ist.
Tja, ich wusste wohl, worauf ich mich einlasse, als ich den Fortlauf anschalte und "nur" auf lang spiele. Aber trotzdem sehr schade. Ich habe mir allerdings nach jedem Haus eine Sicherheitskopie gemacht, also lebt sie noch irgendwo in einem Spielstand ;)

@Natalia
(So heißt meine Schwester auch!)
Hast Du dann immer von vorne angefangen? Weil die unbespielten Familien doch dann nicht im Urzustand sind, wenn Du dahin wechselst? Oder den Nachbarschaftsfortgang abgestellt? Hört sich nämlich toll an. Nachher hole ich mein Latenight-Addon ab und dann werde ich heute abend mal ganz von vorne anfangen. Freue mich :D
Meine Familien sind immer im Urzustand, wenn ich starte, da ich sie nur dann in die Nachbarschaft reinsetze, wenn ich sie spielen soll. Und jeweils geht es nur eine Woche lang, angefangen am Sonntag morgen. So kommt nie Langeweile auf, und ich kann alle ausprobieren ;) Also erst Heidi, eine Woche gespielt, dass Sepp's Haus setzen, Sepp eine Woche gespielt, und so weiter.
Mein Fortlauf und der freie Wille sind immer on. Ist so eine Regel von mir. Diesmal spiele ich auf "lang", weil normal zu kurz ist und episch eigentlich zu ewig. Allerdings bedeutet es auch Verluste, wie zum Beispiel das Altern und Sterben einiger gespielten Sims. Andererseits mag ich schon, wenn sich in der Nachbarschaft was tut, und ich weiß nicht, ob ich zu den Familien nochmal zurückkehre. So wie hier habe ich eigentlich noch nie gespielt, habe ja auch nicht erwartet, dass ich den Kalender so klasse finde :D
Viel Spaß, wenn du mal anfängst ;), jeder entscheidet natürlich für sich, was er am liebsten mag; und ich muss ehrlich sagen, Late Night ist notwendig für manche Sachen, deshalb bleibt es drauf, aber es ist am schlampisten und aufdringlichsten gemacht von allen, was man nach einiger Spielzeit merkt. Muss man aber schon haben, um den Kalender zu spielen.

Margaret, Du bsit aber gestreng mit Dir selbst. Ohne die ganzen Laufbahnbelohnungen und Freischaltungen hätte ich Sims3 bereits längst in die Mülltonne gekickt. Das macht soviel mehr Spaß, wenn sich der Tagesablauf auch noch um andere Dinge dreht als die Grundbedürfnisse zu befriedigen und zwischendurch arbeiten zu gehen. Kannste mir glauben. :D

Ach Petzi wo ich dich gerade sehe =)

Geht deine Pleitegeschichte noch weiter? Und gibts vielleicht doch noch ein paar Bilder vom Haus? :glory:

Bei mir gibts jetzt ein Dachpenthouse für Elli und Marco, aber irgendwie hab ich keine Ideen für das Erdgeschoss und den 1. Stock

Screenshot-6-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lariena, ich bin immer noch simslos und kehre erst zum nächsten WE nach Hause zurück. Aber dann werde ich gleich mal knipsen :D
Die Pleites spiele ich so schnell allerdings nicht wieder - ich muss noch Frau Waldschnepf und den F. spielen, dann geht es wieder reihum mit Heidi, Sepp usw. Achso, und die Bilder von den Freches und den Queens kommentieren.

Marco wurde also schnell umgepolt bei Dir?
Allerdings muss ich da Fuchur schimpfen, da hat er mit dem AKC munter an den Skills und den Beziehungen geschraubt, aber vergessen, die Herren auch tatsächlich schwul zu machen :D Als ich in deren Haus kam, hatten zwei davon auch bereits romantische Beziehungen mit diversen Frauen in der NB geknüpft :ohoh:

EDIT: Da war ja auch noch ein Foto dabei. Die Pleites wohnen bei Dir jetzt aber nobelst, super!
Hast Du denn alle Etagen mit Aufzug ausgestattet?

Ach Marco ist/war schwul? =)

Elli wollte sich mit dem amtierenden Schachprofi messen und das war Marco. Witzig, der ist gleich mit der gesamten WG angetreten %) . Elli hat sich aber gleich verliebt und Marco schien in keinster weise abgeneigt. Auf sein Penthouse hat er allerdings bestanden, schließlich hat er 20.000§ mit in die Ehe gebracht :lol:. Da Elli Schauspielerin und Marco Stylist werden möchten, finde ich, passen die beiden super zusammen :love:

Screenshot-24.jpg

Edit: Ich hab das Haus komplett abgerissen, Grundstück planiert und neu wieder aufgebaut, dann konnte ich die Treppen bauen. So bin ich in den Keller und bis auf Dach gekommen

Screenshot-7-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...... :hallo:!!!

Ich werf mal einen lieben Gruß an alle hier rein; mit dem Hinterherlesen, das geb ich auf :lol:.

@ Lady:
Du Ärmste *drück* och menno und ich hatte dir soooo viel gute Besserung gewünscht. Aber schön, das es nun langsam wieder besser wird. Hab dich hier vermisst...!

@ Margaret.
OK, du bist schuld, das ich nun Bauchweh hab - vom Lachen. Dein bericht über die nun schon legendären Pleites war aber auch....hach - saukomisch !!! Und du bist ja echt noch total hart vorgegangen; es durfte nix verkauft werden....:what: oh mann. Neee das hätte ich nicht gepackt. Das erste was bei mir weg kam war die dämliche Waschmaschine, die haben die sims bei mir nämlich eh so gut wie nie. Und dennoch hat die Familie mir sämtliche Nerven geraubt :lol:...
aber ich schweife ab: ich bin tierisch gespannt auf den 2. Teil und den Urlaub =)!

@ Petzi:
oha, du bist simslos..? Übrigens hast du recht, mit den Queens wurde geschlampt :lol: - meine haben sich allesamt ungesteuert mit diversen Damen zusammen gefunden. Von wegen schwul :p.

@ all:
tja, soooo viele tolle Häuser.....und Impressionen und Geschichten..ich glaub ich muss auch mal wieder in meine SNB gucken. Aber zurzeit hats mich wieder zurück zu Sims2 gezogen.....was aber nicht heißt, das ich hier nimmer reingucke!

GLG - vL :hallo:

Hey Leute, hatte noch keine großartige Zeit mich einzulesen, war aber von den Nachbarschaften der letzten Jahre auch immer total begeistert. Da da runterlasen und aufstellen an sich ja aber auch immer eine ganz schöne zeitraubende Arbeit ist (Zeit = nerven und davon hab ich im Moment wie viele andere auch gar keine ;) wollte ich fragen ob man sich die Nachbarschaft irgendwo auch komplett runterlasen kann??
Das wäre sehr hilfreich!!!

Hat jemand für mich eventuell noch eine Antwort?? Wäre lieb!!

Also ich hätte einen Spielstand wo schon alles fertig aufgebaut ist, aber ich habe leider keine Ahnung wie ich dir den zukommen lassen kann :confused:

:hallo: Hallo, liebe AASler (und alle, die es noch werden wollen)
da bin ich mal wieder.
Diesmal mit leeren Händen, hab leider lange keine Zeit für meine Sims gehabt :argh:

Deshalb möchte ich zuerst einmal danke sagen, dass hier wieder so schöne Häuser und auch Geschichten aufgetaucht sind.

@Margaret
Fein, dass du wieder hier bist.
Ich hab immer noch Bauchmuskelkater vom Lachen über deine Pleites. :lol::lol::lol:
Die sind aber auch zu schräg und machen einen fast wahnsinnig.
Ich hab damals gemerkt, dass sie allerdings richtig gut klarkommen, wenn man sie einfach in Ruhe ihr Ding machen lässt und nur zuschaut, wie verrückt sie sich benehmen. :lol:
Das Buch über "mich" hab ich übrigens auch gefunden. Und zwar in einem Haus, wo der Keller total zugemüllt ist, dass man kaum rein kann (leider weiss ich grad nicht, wo das steht :argh:).
Aber die beiden, die darin wohnen, haben es nicht geschrieben. Und ich hab auch schon alle Fuchi-Sims durchgesehen- es hat niemand von denen geschrieben!
Vielleicht war es der berüchtigte verschollene Justin Cramm, der auch im F. von-Haus so einiges getan hat?
Und hast du gelesen, was meine Steno mit unserem Fuchipupsi gemacht hat? ;)

Ciao bis bald :hallo:

Hat schon einer von euch Dagobert gespielt?

@Schwesterlein:

Huhu, du! Oh, da hattest du also keine Zeit für die Sims! Ich hätte sie gehabt, da noch Urlaub, und dann liege ich krank im Bett :heul:, ein Jammer. Freue mich schon auf was neues von dir!

Und zu Dagobert: Das kommt bei mir noch :D. Die Dame hat bei mir in einer Story sozusagen die Hauptrolle zugewiesen bekommen und habe noch vor meiner Krankheit die ersten Vorbereitungen dazu unternommen. Vor dieser Story kommt allerdings noch die eine oder andere Story dazwischen.

@vanLuckner:
Ja *schnief*, ihr wart alle total lieb, und trotzdem hat es mich diesmal echt richtig reingeritten. Ich hatte um ehrlich zu sein schon Angst, eine Lungenentzündung zu haben, weil echt alles in dem Bereich weh getan hatte. War es dann aber Gott sei Dank nicht. Und schön, wenn du doch immer wieder hier reinschaust! Und vielleicht auch mal wieder die SNB anschmeißt ;).

@Petzi:
LADYYYY! Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Gut, daß es Dir mittlerweile wieder besser geht.
Also das wollte ich nun wirklich nicht! Aber danke für deinen netten Zuspruch!

Ich wusste das Schlimmste zu verhindern und habe sie erstmal alle schnell wieder auf die Helle Seite der Macht gebracht. :lol:
:lol: *lol*

@Lariena:

Dein Pleitehaus ist super geworden! Sieht doch gleich ganz anders aus als vorher :D. Und Elli und Marco geben echt ein süßes Pärchen ab! Sogar von den Interessen passt das bei ihnen, richtig toll.

@Margaret:
Deine Pleitegeschichte ist unglaublich! Unglaublich lustig, toll geschrieben - einfach alles! Und wie du das geschafft hast, sie wirklich ohne davor etwas zu verkaufen zu spielen, finde ich einfach großartig! Einfach toll zu lesen, wie sie richtig arbeiten mussten, um an Geld zu kommen, wie sie dabei bis an die Grenze des Machbaren gekommen sind. Dazu immer wieder dein Humor, herrlich! Und dieses Buch habe ich auch schon entdeckt, auch in dem Haus wie Reliktsucher.

Ich freue mich schon auf jeden Fall auf weitere Storys von dir. :hallo:

So, heute Abend werde ich spielen, spielen, SPIELEN!!! Ich habe noch einiges vor, bis ich zu der Story komme, für die ich noch ein Haus bauen muss und in der gleich mehrere Familien aus SNB zum Einsatz kommen :D. Dauert nur noch ein bißchen, bis es soweit ist... Außerdem wollen die ersten Häuser, die ich bis jetzt von hier heruntergeladen habe, getestet werden. Danke an alle Ersteller dafür!!! Auf den Bildern sehen sie schonmal toll aus!!! :up:

:hallo: ihr AASler:)

Ich habe das dringende Bedürfnis euch was zu petzen.:lol:

Gehe vorhin in den Haushalt Red weil ich sie mit einem Kleinkind auf dem Arm gesehen habe.
Lady hat ein Mädchen und sie heißt Babs.:nick:
Neugierig wie ich bin schaue ich doch gleich nach, wer der Vater ist.=)
Es ist der Herr F. von Simplaza:scream::Oo:

Hier der Beweis:
6066218.jpg

@Margaret
Das mit dem Bettchen ist so passiert: beide Elten sind zur gleichen Zeit mit je einem Kind zu dem Bett gegangen und haben sie hinein gelegt. :D

@Schwesterlein
Super, dass du wieder 'im Spiel' bist, lass dich knuddeln (irgendwo auf diesen 5tausend Seiten hatte ich dir mal gute Besserung gewünscht, aber das hat leider nicht gewirkt :argh:).
Ich freu mich schon auf das, was du grad ausheckst!

@Freche
Das Bild mit den 'sparsamen' Kiddies ist ja wirklich absolut schräg!
Hätte nie gedacht, dass das Spiel solche Kuriositäten fabriziert!
Wieviel Alimente zahlt der Herr F.v.S. denn so? =)

@Reliktsucher
Von Unterhaltszahlungen hab ich so gar keine Ahnung.:naja:
Ich guck mal in die Düsseldorfer Tabelle...:read:

@Lariena
Das paßt ja mal wieder wie die Faust aufs Auge...:lol::lol::lol:

Bei mir prügelt sich Mergi überall so durch und gewinnt jeden Kampf.:glory:
Guckst du hier:
6066438.jpg

6066451.jpg

6066462.jpg

Also ich hätte einen Spielstand wo schon alles fertig aufgebaut ist, aber ich habe leider keine Ahnung wie ich dir den zukommen lassen kann :confused:

Mh... 100 prozentig weiß ich das auch grad nicht. Möglich, das es reicht wenn du mir den Save zuschickst und ich den bei mir einfach reintu, vorher aber alle Inhalte installiere. Ich glaube das müsste funktionieren oder?? Meine Mail: kritzli-baer@gmx.de
Danke dir!!:lalala:

Die ist ja süss, da bin ich ja mal gespannt wie sie sich entwickelt :)

@floozie
Habs versucht zu schicken, aber ich schätze mal das es nicht geklappt hat. Der ganze Ordner ist 44 Mb groß.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe AAS'ler
Ihr ward in den letzten Tagen ja wieder alle ganz fleissig. :)

@SimsArtStudio
Du musst dich für nichts entschuldigen. ;)
Nein, hab leider noch keine Lösung gefunden. :heul:
Ich werd den Zaun mal abreissen.

@Margaret
Herrlich!!!
Ich hab mich schlapp gelacht bei deiner Pleite Story. :lol:
Mein Mann stand kurz davor mich in die Klappse zu bringen ;)
Ich freu mich auf den 2ten Teil.:)

@Lady
Schön dass du wieder da bist.
Ich hab die Daumen wohl nicht fest genug gedrückt. :(

@die Freche
Babs ist ja total süss, bin gespannt wie sie aussieht wenn sie grösser ist. :)

@All
Danke an alle Häuslebauer, ich werde mir die wunderschönenen Häuser alle später runterladen.
Zuerst möchte ich den Park von SimsArtStudio hinkriegen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten