SimPlaza Adventskalender

Zu deiner Dagobert (sie kriegt bei mir eine Umstylung- das ist ja nicht anzusehen): die Idee mit Charlotte ist ja toll, und ihr Sprachfehler erst :lol:, das ist ja köstlich.
Du willst Ricarda aber wirklich hinter den Gittern sehen, echt?... Nun, ich werde nie zugestehen, dass sie es war- nicht nur weil sie einer hofflungslos netten Person nachempfunden wurde, sondern weil ich sie gespielt und irgendwie richtig liebgewonnen habe :D
Aber sehr witzig geschrieben, ha, so schüchtern ist sie bei dir nicht... aber sehr lustig!

Dankeschön für dein Lob. :lalala:
Weisst du, Umstyling- das kommt bei mir nur in frage, wenn es der Story entspricht. Ansonsten lasse ich die Charaktere so, wie Fuchur sie uns frecher- und absichtlicherweise hinterlassen hat. :p
Ich hoffe immer, er hat sich etwas dabei gedacht. :lol:
Und woher willst du wissen, dass Ricarda hintert Gittern bleibt? Ich habe mindestens 3 Ideen, wie es weitergehen wird..... :cool:=)
Denk mal nicht, dass ich mein liebes Schwesterlein hängen lassen werde. ;)
Dogo hat ihre Schuldigkeit getan- sie hat gehandelt, wie sie musste, denn sie hatte etwas gesehen und mit Scharlotte dokumentiert. Ein Ende bedeutet ja nicht das Ende. =)
Macht ja nix, dass ich hier mal etwas anders spiele und dabei versuche, die gesamte Nachbarschft ein wenig zu verweben. Schliesslich hat Fuchur uns hier ein paar total crazy riddles beschert. Das hat mich animiert, dieses familyhopping lieben zu lernen, was ich übrigens nie für möglich gehalten hätte. :hallo:

Hallo zusammen.... :ciao:!

Zuerst mal:

@ Reliktsucher:
Das war wieder mal eine wundervolle Story - was hab ich dabei gelacht!
Dagobert und ihre "Scharlotte", wie genial :up:. Toll geschrieben und super bebildert....wieder mal.

An alle anderen:
Auf Sims3 liegt bei mir wohl ein Fluch. Meine SNB mag sich nicht mehr laden lassen :zitter:!
Irgendwo hats bei mir ne Macke, das Spiel :polter:. Erst braucht unendlich lange, um überhaupt zu laden und dann hab ich im Hauptbildschirm da, wo mein Spielstand in der SNB sein sollte, nur ein leeres Bild :Oo:. Und das kann ich zwar anklicken, aber es passiert nix mehr. Keine Ahnung was da wieder gelaufen ist. Hab ja nun Hacks und DLs drin, mag daran liegen oder aber am letzten Speichern mittig im Urlaub...um zu gucken, wies um die anderen Spielstände steht war ich zu entnervt. Bleibt noch zu testen.
und gewonnen hab ich auch nix *schnief*. So. Böse Welt ;).

LG - vL

Danke an alle für eure netten Kommentare zu meiner Geschichte!

YvaineLacroix:
@ SimsArtStudio: Klasse Geschichte! Mir hat sie sehr gut gefallen
Arme Dagobert! Da trifft wohl der Spruch zu "Der Mörder war nämlich der Butler". Wenigstens erhält er schlussendlich seine gerechte Strafe. Gut, dass es Steno, die toughe Ermittlerin gibt!
Ja Yvaine, ich fand auch, dass der Butler nicht ungeschoren davonkommen durfte!

Margaret:
@SimsArtStudio, wieder
Die Dagobert, das habe ich gelesen- ich mag diese knappe Form mit den Bildern, aber wie kommst du darauf, so gemein zu der armen Frau zu sein? Auch wenn es ganz passend war und hübsch dokumentiert
"Der Butler war's!"
Margaret, irgendwie hat sich das von selbst ergeben. Ich weiß auch nicht ... eigentlich fand ich die Figur "Dagobert" klasse, aber beim Spielen hatte ich eine Blokade und das ewige Geistersuchen wurde mir langweilig. Um zu einem schnelleren Ende zu kommen, mußte Dagobert leider gehen.

Lady in Red:
@SimsArtStudio:
Deine Dagobert-Geschichte ist doch toll geworden! Weiß gar nicht, was du hast! Ich habe es ja schon viiiel weiter vorne geschrieben: jeder kann schreiben, was bei ihm in der SNB passiert. Und jeder eben mit einem ganz eigenen Stil, ich finde das toll.
Ja Lady, du hast Recht, ich danke auch dir für deine Aufmunterung.

vanly:
@SimsArtStudio
Ich hab noch immer keine Lösung für mein Problem mit dem kleinen Park, ich hab in meiner zweiten SNB das gleiche Problem und geb's auf.
Deswegen werde ich später deine Story lesen damit ich mir die Gruft wenigstens mal ansehen kann.
Ich finde deine Dagobert Geschichte sehr gelungen.
Und irgentwie hab ich den Eindruck dass alle Butler einen sehr vergifteten Charakter haben.
Ich muss leider auch gestehen dass sich die Burg Falkenstein bei mir nicht platzieren lässt.
Vanly, schade dass du solche Probleme mit meinen Grundstücken hast. Ich weiß leider nicht, woran das liegen kann. Hast Du schon einmal den ganzen Zaum um den urbanen Park gelöscht? Vielleicht kommt dein Sim so irgendwie auf das Grundstück. Die Burg Falkenstein ist ein Gemainschaftsgrundstück. Vielleicht mußt du bei dir im Stadt bearbeiten Modus den Grundstückstyp ändern?

Reliktsucher:
@SimsArtStudio
Ich trauere mit dir um das Waldschnepfchen. Das hatte sie wohl nicht geahnt. Gibbet aber auch echte Fieslinge in SNB, verflixt. Butler sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Mir gefiel besonders, dass du Steno zur Aufklärerin gemacht hast. Sie ist eben spitze, meine Lieblingssteno *gg*.
Aber eine Frage hab ich- wieso konnte Dago nicht kochen im alten Haus? Bei mir kocht sie gut.
Reliktsucher, in Dagos Originalhaus konnte ich die Aktionen zum Kochen / Essen usw. einfach nicht anwählen. Sie waren hell unterlegt und nicht anklickbar; keine Ahnung warum! Ich habe zuerst das Haus ein bischen vergrößert und als auch das nicht geholfen hat, habe ich abgerissen und neugebaut.
Es ist schon merkwürdig, dass das Spiel sich auf verschiedenen Computern so unterschiedlich verhält.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich habe absichtlich nicht mitgemacht, weil man bei der Abgabe des Lösungswortes zu viele persönliche Daten eintragen mußte. Ich fand das an dieser Stelle überflüssig. Es hätte gereicht, die Daten von den Gewinnern anzufordern, nachdem die Auslosung stattgefunden hat. Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier niemandem irgendetwas unterstellen, aber es wird (überall) viel zu wenig auf den Datenschutz geachtet und das mag ich nicht so sehr. Ich gebe im Baumarkt nicht mal meine PLZ an, wenn die danach fragen.

EDIT:
Ich habe vor, ganz exzessiv die Tatsache auszunutzen, dann man einen Gegenstand aus dem Inventar eines Sims durch das Ziehen auf das Portrait eines anderen zu diesem über beliebige Strecken teleportieren kann.
Danke Margaret, da habe ich etwas gelernt! Ich spiele am liebsten nur mit einem Single-Sim, alles andere artet zu sehr in Arbeit aus =) Ich habe überhaupt erst durch diese Nachbarschaft angefangen, mal richtig und länger zu spielen.

Dein Bericht aus Ägypten ist Klasse! Ich finde es bewundernswert, wie du die Familie gemeistert hast. Hut ab und mach weiter so :eek:

@Reliktsucher: Tolle Geschichte und klasse Schreibstil!

Zuletzt bearbeitet:
Vanly, schade dass du solche Probleme mit meinen Grundstücken hast. Ich weiß leider nicht, woran das liegen kann. Hast Du schon einmal den ganzen Zaum um den urbanen Park gelöscht? Vielleicht kommt dein Sim so irgendwie auf das Grundstück. Die Burg Falkenstein ist ein Gemainschaftsgrundstück. Vielleicht mußt du bei dir im Stadt bearbeiten Modus den Grundstückstyp ändern?

Find ich auch sehr schade denn von aussen und den Bildern sieht alles wunderschön aus. :heul:
Den Zaun hab ich noch nicht gelöscht da ich ja schon länger nicht mehr gespielt habe wegen dem einfrieren. :polter:
Hab ich alles gemacht, mit und ohne Zusatz Nektarium ich hab sogar das leere Grundstück abgerissen und neu platziert aber nix funzt, zum k...... :what: :heul:

Die Erlebnisse der Familie Maunz

So wie versprochen meine Story allerdings nur erstmal ein Teil da meine Internetverbindung minütlcih zusammen klappt.
Den Rest könnt ihr dann auf meinem Blog nachlesen

Bild gelöscht da zu gross - maximal 640x480 Pixel sind erlaubt - Dark_Lady

Mietzekatze Maunz versuchte die Gunst ihres Adoptivkindes Monchichi zu gewinnen.
Denn die beiden waren sich noch spinnefeind. Sie versuchte es mit Gesprächen am Esstisch.
Allerdings nur mit mäßigem Erfolg denn Monchichi langweilten diese Gespräche.
Mietzekatze Maunz versuchte es damit indem sie Monchichi ermutigte seine Fähigkeiten zu verbessern.

@candys
Oh ja um Mietzekatze und Monchichi etwas näher zu bringen war ein ganzes Stück arbeit. :rolleyes:
Ich persönlich mag den Haushalt nicht so gerne spielen obwohl ich Monchichi lieb gewonnen hab. ;)
Bin schon gespannt wie's weiter geht. :)

So hier gibts Teil 2 muss langsam machen komme mit schreiben nicht nach.

Nur nach und nach verbesserte sich ihre Beziehung zu einander. Mietzekatze wusste es steckte noch viel Arbeit dahinter um Monchichi davon zu überzeugen das sie es gut mit ihm meinte.
Nur langsam fasste Monchichi Vertrauen zu seiner Ziehmama,
nach einer Weile wars dann geschafft. Monchichi vertraute Mietzekatze und die beiden spielten im Garten fangen

Am nächsten tag endeckte Monchichi beim Versuch seine Logikfähigkeiten auszubauen einen Stern den er Little Orange nannte. Sofort erzählte er Mieze davon.

Während Mieze ihrem Job als Verbrecherin nachging erledigte Mochichi die Hausaufgaben.

Er steigerte seine Noten soweit das er in die Liste der besten Studenten seines Jahrgangs aufgenommen wurde.

Bilder gelöscht da zu gross - maximal 640x480 Pixel sind erlaubt - Dark_Lady

Zuletzt bearbeitet:
@candys:
Zuerst einmal: Sehr schade, dass du solche Probleme mit deinem Internet hast! Da drücke ich doch mal ganz fest die Daumen, dass du das schnell wieder hinbekommst!

Dann zu deiner Familie Maunz: Oja, es ist wirklich kein Zuckerschlecken, aus Mietzekatze und Monchichi Freunde werden zu lassen. Ich weiß, wovon ich rede! Aber auch bei dir glätten sich die Wogen so langsam. Monchichi wird ja ein richtiger Schlaukopf! Zuerst die super Noten in der Schule, dann Schach und Logik lernen, dann entdeckt er auch noch einen Stern! Respekt! Und die beiden gönnen sich sogar einen Urlaub, perfekt. Das Bild, auf dem Mietzekatze ihre Kampfkunst übt und in der Luft fliegt, ist herrlich! :lol:

Da bin ich gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird.

Ich selbst habe jetzt wieder ein wenig Sims 2 gespielt, auf der Uni. Meine Studenten müssen endlich mal fertig werden, damit der Ernst des Lebens beginnen kann. Aber bald gehe ich wieder in die SNB, denn auch dort gibt es noch einiges zu tun :D.

:hallo:

Hallo liebe Simmler.....

bastle mir gerade die Nachbarschaft Sommernachtsbucht zusammen,und habe nun mal eine frage bzg. Panoramaweg 8. Das Grundstück hat ein Fähnchen und da wollte ich mal fragen ob das Grundstück rserviert ist oder ob ich was übersehen habe was für ein Haus dort hin soll. Oder hat schon jemand ein Haus für das Grundstück entworfen. Bzw. wer hat vielleicht nöch Häuser für die Nachbarschaft, komme nämlich im Moment nicht dazu selber was zu bauen.
Grüße euch und hoffe auf schnelle hilfe.

Lg

Hallo liebe Simmler.....

bastle mir gerade die Nachbarschaft Sommernachtsbucht zusammen,und habe nun mal eine frage bzg. Panoramaweg 8. Das Grundstück hat ein Fähnchen und da wollte ich mal fragen ob das Grundstück rserviert ist oder ob ich was übersehen habe was für ein Haus dort hin soll. Oder hat schon jemand ein Haus für das Grundstück entworfen. Bzw. wer hat vielleicht nöch Häuser für die Nachbarschaft, komme nämlich im Moment nicht dazu selber was zu bauen.
Grüße euch und hoffe auf schnelle hilfe.

Lg

Hallo:hallo:
wenn du dir alle Häuser aus dem Adventskalender geladen und in dein Spiel gebracht hast und noch einige Grundstücke frei sind, dann kommt nichts mehr dazu.
Einige User haben noch Häuser passend für die fehlenden Grundstücke gebaut, die Links findest du hier im Thread.
Von mir kannst du gerne eins für den Fabrikweg 1 und den Plazaplatz 1 bekommen.
http://www.megaupload.com/?d=VOFVQYRM

http://www.megaupload.com/?d=LFWBBATS

Drei Häuser habe ich schon gebaut, das Vierte ist in Arbeit..
Ein Haus findest du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=178013&page=19
Die anderen sind in meinem Häuserthread zu finden. Der Link dorthin ist in meiner Signatur zu finden.
Viel Spaß damit...

Hilfe Häuser stehen alle im Keller.....

Hilfe ich kann keine Grundstücke mehr plazieren,also plazieren schon aber allei meine Häuser die ich setzen will stehel plötzlich alle im Keller im gegensatz zu den anderen Häusern. Woran liegt das wer kann mir helfen???

Danke schon mal im vorraus.....

@KleinCap75: Uuups, das habe ich ja noch nie gehabt. Da kann ich Dir leider nix zu sagen. Jemand anderes vielleicht?

@AASler: Jetzt bin ich wieder in die SNB zurückgekehrt bzw. habe alles neu installiert, weil ich ja nun endlich Late Night habe. Manno Mann ist ja mit dem Addon alles noch viel besser!!! Und macht echt viel Spaß. Die erste Zeit habe ich ein wenig in Bridgeport verbracht um das Addon kennenzulernen, aber die SNB ist einfach die schönste und beste NB von allen! Jetzt werde ich auch mal wieder was bauen und zeige es Euch dann hier. Vielen dank für Eure tollen Sachen, habe mir noch einiges geholt, was sooo schön in die SNB passt.

@Margaret: An Dich nochmal ein dickes Lob und Dankeschön für die Fortsetzung der Pleite-Geschichte (trotz Deiner Hochladen-Pleite, ist ja echt dumm gelaufen). Ist soo witzig, immer wenn ich in meiner NB einem von denen begegne, denke ich, ich weiß ne Menge über Euch und in Ägypten ward ihr kürzlich auch :lol:. Du kannst den Sims echt Leben einhauchen, da macht das Spielen nochmal so viel Spaß.

So jetzt muss ich aber mal schlafen, diese SNB lässt einen doch nicht mehr los ;).

Hilfe ich kann keine Grundstücke mehr plazieren,also plazieren schon aber allei meine Häuser die ich setzen will stehel plötzlich alle im Keller im gegensatz zu den anderen Häusern. Woran liegt das wer kann mir helfen???

Danke schon mal im vorraus.....

Das hört sich ja seltsam an. Die User hier haben doch die Häuser direkt in dieser Nachbarschaft gebaut, deshalb müsste doch alles passen! Das war zumindest bei mir so, da gab es keine Fehler.
Hast du irgendetwas an den Grundstücken gemacht vorher, planiert oder so?

Ich hab mal ne Frage an die Gewinner des Gewinnspiels...

weil die Mail ja schon am 15.01. ankam..und hier gepostet wurde, dass die Päckchen am nächsten Tag rausgehen würden...heut schon der 25. ist..und bei mir noch nichts ankam...

habt Ihr Eure Preise schon bekommen?

Hi bibini,
also ich habe das Päckchen direkt am Montag, den 17. bekommen. Vielleicht könntest du ja eine Mail an SimPlaza schicken und mal nachfragen?

joa..muss ich mal suchen....hab schon versucht auf die gewinnbenachrichtigung zu antworten..aber da kommt nur der mailing daemon..die mailaddy existiert nimmer :(

danke..

*wein* hatte mich so gefreut über meinen gewinn...und wart schon jeden tag auf den postboten :(

Oh mann..ich hab aber scheinbar auch immer Pech :(
Ich war jeden Morgen zu Hause...kam aber kein Postbote....
hab sogar zusätzlich noch mein ganzes Altpapier durchsucht, weil meine Vermieterin immer alles zusammen auf die Treppe legt....in der Hoffnung da sei eine Benachrichtigungskarte oder so...aber nichts :(

könnt heulen :(

hab mal Niklas angemailt...hoffe er weiss mehr :( *schluchz*
da gewinnt man mal was..und dann kommts net an...hoffe die haben noch nicht alles abgeschickt...und kommt noch *schulterzuck*

Ich hab mal ne Frage an die Gewinner des Gewinnspiels...

weil die Mail ja schon am 15.01. ankam..und hier gepostet wurde, dass die Päckchen am nächsten Tag rausgehen würden...heut schon der 25. ist..und bei mir noch nichts ankam...

habt Ihr Eure Preise schon bekommen?

ich hab meinen preis auch schon lange bekommen,ich hab mich riesig gefreut.:up::cool:

:) Ich möchte mich mal ganz herzlich für den schönen Adventskalender bedanken, die Nachbarschaft ist richtig liebevoll gemacht und man sieht, dass da jede Menge Arbeit drin steckt, so etwas kann nur ein echter Simsfan zustande bringen. Danke.

Heute ist auch mein Preis eingetroffen (ich gehöre auch zu den glücklichen Gewinnern), auch dafür sage ich Danke.
=) Ich freue mich schon darauf, meinen (erwachsenen) Kindern mit Sims-T-Shirt und Plumbob-Haarreif entgegenzutreten- und sie anschließend davon zu überzeugen mich nicht in eine Nervenheilanstalt einzuweisen.

=) Ich freue mich schon darauf, meinen (erwachsenen) Kindern mit Sims-T-Shirt und Plumbob-Haarreif entgegenzutreten- und sie anschließend davon zu überzeugen mich nicht in eine Nervenheilanstalt einzuweisen.

Oh, da würde ich jetzt gerne Mäuschen spielen und zugucken, wird bestimmt lustig.:lol:

Ich bin mittlerweile in der WG angekommen.
Ein wirklich harter Brocken.
Beschäftigt man sich mit einem, gehen sich die beiden anderen währendessen an die Gurgel.
Ich habe einfach mal eine Stunde nur zugeschaut, was die drei denn so treiben, wenn ich nicht eingreife.

Ich muß sagen, sie sind wesentlich Einfallsreicher als noch zu Sims2-Zeiten.

Gustav Gans hat z.B. ganz alleine Mietzekatze besucht und sich mit ihr angefreundet.

So selbständig "Hausbesuche" haben meine Sims vorher auch noch nie gemacht.
Liegt das nun an der Besonderheit der SNB?
Hat Fuchur da irgendwas gedreht?
Oder hab ich die vorher nur durch mein Einschreiten an ihrer eigenen Kreativität gehindert?

Egal wie, es macht auch Spass nichts zu tun und einfach nur zuzusehen.:nick:

@Maggie Mae:
Da würde ich auch gerne Mäuschen spielen :lol:. Vielleicht kannst du uns ja berichten, wie deine Kinder reagiert haben!

@Mamapetra:
Stimmt, es macht auch mal Spass, einfach nur zuzugucken. Ich habe deshalb auch meine Nachbarschaft einfach kopiert und lasse die Bewohner da machen, was sie wollen. Sind schon ein paar ulkige Dinge passiert, auch Kinder geboren worden (Relikt ist Vater eines süßen Jungen geworden).

@all:
Ich bin ja eigentlich dabei, Geschichten zu spielen und hochzuladen, um die euch präsentieren zu können. Nun hat mein Spiel aber beim letzten Mal wieder gezickt, ist wieder nach 5 min. eingefroren. Ich hoffe, dass ich das wieder hinbekomme, wäre so schade.

@Maggie Mae:
Ich kann mir die Gesichter jetzt schon lebhaft vorstellen =)

@Mamapetra:
Ich schaffe es nie, einfach nur zuzugucken, obwohl ich mir das schon öfters ganz fest vorgenommen habe. Ich muß den Sims immer meinen Willen aufdrücken :glory:

@Lady in Red:
Es ist wirklich bedauerlich, wieviele Fehler das Spiel verursachen kann. Es tut mir Leid, dass du schon wieder nicht weiterspielen kannst. Ich habe auch z. B. dauernd Probleme beim Speichern. Lande dann immer auf dem Desktop :polter:

@all:
Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Zusatz für die beliebte Sommernachtsbucht. Es handelt sich um ein Urwald-Camp für einige der Bewohner (sie sind ja alle Stars und sie wollen alle da rein LOL). Jeder Bewohner muß eine Prüfung (Gruft) absolvieren. Auf meinem Blog zeige ich euch schon mal einige Vorschaubilder.

@vanLuckner:
*knuddel* Jaaa, ich würde so gerne weitermachen! Irgendwie werde ich das schon hinbekommen.

Tja, und ich vermisse das hier auch total. Aber nach meiner Krankheit bin ich jetzt auch wieder recht im Geschäft eingespannt, was ja gut ist, du weißt ja, dass ich selbstständig bin. Da flutscht es gerade richtig schön :D. Will also nicht meckern, nur die Sims und das Forum kommen dann eben etwas kürzer, leider. Und dann habe ich nach dem langen Sims3-Dezember auch wieder nach Schönsichtingen geschaut, und dort ist es einfach nach wie vor so, dass ich in leichtes Suchtverhalten falle, wenn ich dort spiele :lol:. Wenn ich eine Familie geladen hatte, musste ich mich erstmal durch die Erinnerungen (hach, warum gibt es die in Sims 3 nicht mehr?) wühlen, die Stammbäume anschauen usw. Ich habe mal wieder mit meiner Hexen-/Zaubererfamilie gespielt, die Hexe lief nun schon lange mit ihrem Babybauch herum und ich wollte endlich das Kind auf der Welt haben. Und was gibt es? Zwillinge! Der Junge sieht seinem Opa jetzt schon als KK total ähnlich, und das ist kein Geringerer als Don Lotario :D. Babsi Braun ist nach einem langen und glücklichen Leben nun gestorben und hinterlässt mit Tim ehemals Rosengarten einen traurigen Witwer. Babsis dritter Sohn arbeitet an seinem Lebensziel, 20 Welpen oder Kätzchen aufwachsen zu sehen, also ist er unter die Hundezüchter gegangen. Und dann.... stopp, jetzt muss ich schon wieder an mich halten, um nicht völlig Off Topic zu werden :lol:. Passiert mir echt so leicht, wenn ich von meinem Schönsichtingen rede...

Jetzt wollte ich also wieder in der SNB spielen, um Geschichten hochladen zu können, und dann kommt dieser Fehler :polter:. Jetzt setze ich mich heute Abend mal hin und schaue, dass ich das wieder hinbekomme.

@SimsArtStudio:
Oh, du auch mit Problemen im Spiel? Das ist wirklich ärgerlich, gerade, wenn man auf den Desktop geschmissen wird (bei mir ist es übrigens so, dass mir das Spiel einfriert und ich es nichtmal über den Task Manager beenden kann. Ich muss den PC dann immer neu starten, auch nett).

Deine Dschungelcamp-Idee finde ich klasse, auch wenn ich das nicht schaue. Und ja, es gibt wirkich genug Stars in der SNB, die dorthin könnten :lol:. Die Gruft habe ich jetzt noch nicht ganz genau angesehen, um mir nicht die Überraschungen zu nehmen, aber die sieht ja echt riesig aus :eek:! Wie lange hast du daran gearbeitet? Bin schon gespannt, wenn du fertig bist!

Leute, ich wollte eigentlich ein paar kürzere Geschichten auf einmal updaten, damit ihr einfach wieder auf dem aktuellen Stand meiner Nachbarschaft seid. Da mein Spiel ja aber wie gesagt etwas zickt (wahrscheinlich sauer, dass ich nun ein wenig Sims 2 gespielt habe), gibt es ein klitzekleines Update bei mir, und zwar in der WG:

vanLuckner/Hooli Teil 2

Viel Spass beim Lesen!

@Lady, eine wunderschöne Geschichte, und die Bilder, köstlich.
Besonders das Bild mit dem lauschenden Harald, zum wegschmeißen.:lol:

Hoffentlich bekommst du das mit deinem Spiel wieder hin.
Wäre echt schade, wenn wir auf weitere Geschichten verzichten müßten.
Es ist ja noch so lange hin bis zum nächsten Kalender, zum Glück ist die SNB ja sooo ergiebig.

Allein schon diese schrägen Charaktere hätte ich so nicht hinbekommen, ich wäre nicht mal auf den Gedanken gekommen solch Eigenschaften zu kombinieren.:lol:
Fuchur hat ein besonderes Talent, das zeigt sich immer wieder.:nick:

@Mamapetra:

Vielen Dank! *freu* Ja, es passieren immer wieder richtig witzige Dinge, schon allein die Mimik von manchen Charakteren, einfach köstlich! Schön, wenn ihr dann beim Lesen auch Spass habt, denn ich muss oft genug während des Spielens lachen!

Ja, Harald hat sich bei mir wirklich zu einem guten Mann gemausert, da ist nichts mehr von diesem Charakter übrig, den Fuchur ihm zugedacht hatte. Und ich muss auch sagen, dass selbst seine Kleptomanen-Eigenschaft bei mir nicht herauskommt, so wie jetzt bei anderen.

Und Melissa van Luckner war bei mir tatsächlich das erste SNB-Baby überhaupt!

ich wäre nicht mal auf den Gedanken gekommen solch Eigenschaften zu kombinieren.
:lol: Ich auch nicht! Was den besonderen Reiz dieser Nachbarschaft noch erhöht! Deshalb werde ich heute schauen, dass ich mein Spiel wieder hinbekomme.

Oh,oh, Mietzekatze arbeitet ja nun in dieser Militärbasis, sie will ja Astronautin werden.
Und was klaut sie da als erstes?
Eine Zeitmaschine!:eek:
Militär und Zeitmaschine, das läßt ja tief blicken.:Oo:
Das Spiel wird immer unheimlicher und dann diese Zusammenhänge.
Das Spiel schreibt anscheinend seine eigenen Geschichten.
Wer denkt da mit während ich spiele?:naja:

Ich freue mich schon darauf, meinen (erwachsenen) Kindern mit Sims-T-Shirt und Plumbob-Haarreif entgegenzutreten- und sie anschließend davon zu überzeugen mich nicht in eine Nervenheilanstalt einzuweisen.

Das würde ich auch zu gerne sehen! Mach ein Foto :lol:

Ich muß sagen, sie sind wesentlich Einfallsreicher als noch zu Sims2-Zeiten.
Oder hab ich die vorher nur durch mein Einschreiten an ihrer eigenen Kreativität gehindert?
Egal wie, es macht auch Spass nichts zu tun und einfach nur zuzusehen.:nick:

Da stimme ich dir voll zu, sie beschäftigen sich wirklich recht gut, man muss gar nicht so viel tun. Das hab ich vor allem bei den Pleites gemerkt, die ohne meine hilfe viel besser klar kamen :lol:

@all:
Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Zusatz für die beliebte Sommernachtsbucht. Es handelt sich um ein Urwald-Camp für einige der Bewohner (sie sind ja alle Stars und sie wollen alle da rein LOL). Jeder Bewohner muß eine Prüfung (Gruft) absolvieren. Auf meinem Blog zeige ich euch schon mal einige Vorschaubilder.

Prima, ein neues Abenteuer :eek:. Das belebt diese schöne Nachbarschaft noch mehr, ich freu mich drauf!

Das ist wirklich ärgerlich, gerade, wenn man auf den Desktop geschmissen wird (bei mir ist es übrigens so, dass mir das Spiel einfriert und ich es nichtmal über den Task Manager beenden kann. Ich muss den PC dann immer neu starten, auch nett).

Huhu, Schwesterherz *knuddel*
Schön, wieder etwas von dir lesen zu können, dankeschön. Die Bilder sind toll geworden, hat Spass gemacht, das anzusehen.
Ich hatte schon befürchtet, ihr wärt hier alle abstinent geworden. Aber nee, soooo schnell greift die Therapie denn doch nicht =)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Spiel sich wieder beruhigt!

Allein schon diese schrägen Charaktere hätte ich so nicht hinbekommen, ich wäre nicht mal auf den Gedanken gekommen solch Eigenschaften zu kombinieren.:lol:
Fuchur hat ein besonderes Talent, das zeigt sich immer wieder.:nick:

Das stimmt. Ich hätte auch nie gedacht, dass es so viel Spass bringt, schräge Gestalten durch ihr Simsdasein zu begleiten, echt toll.

@all
Leider macht mein Spiel auch grad ein paar Zicken. Ich war bei Steno, weil Klein-F.chen in 2 Tagen zum Kleinkind werden wollte, hab auch ein paar Pics gemacht, aber kurz vor der Party stürzte alles ab. So wird das nun erst einmal keine Story, und das Kleinkind hab ich nun auch noch nicht gesehen.
Na, wird schon noch mal klappen.
Ich hab übrigens meine Geschichten auf eine HP gepackt, damit man sie besser nachlesen kann. Baut ja manches aufeinander auf und hier erst gross in den Beiträgen rumzusuchen ist ja auch frustrierend.
(Link in der Sig)
Aber wie gesagt- noch kein Update.

Juhuuuuuuuuuu :lalala: - eine neue Geschichte!!!
Und dann noch mit "mir" :D....hach, wo fang ich denn an?
eine wundervolle romantische Hochziet hast du da aber gefeiert. Nur Petzi und die Pfütze, also das gäbe mir auch zu denken :lol:.
Und schwupp, schon gibts Nachwuchs. Das Bild, wo Harald am Bauch horcht ist einfach nur göttlich komisch!
Melissa also. Und ein hübsches Zimmer hat sie auch bekommen :nick:...
Danke schöööön!!!!

Ja, der Dezember hier war schon was ganz Besonderes.
Ich hoffe nur du hast dich wieder völlig erholt, grade wenn man selbstständig ist, ist das ja nun nicht so dolle :nonono:. Wobei der Job immer vorgeht - Sims können einem leider nicht die Rechnungen bezahlen ;)...
Soso, ja, wenn ich in meiner Sims2-NB bin, gehts mir wie dir. Leichtes Suchtverhalten :lol:....ich versteh dich auf jeden Fall. Achje, die arme Babsi ist tot. Tim darf da ruhig traurig sein!!!

Mal back to topic:
Ich hab Sims3 komplett deinstalliert. Es lief nix mehr :Oo:.....nun sind alle meine spielstände im Datennirvana, samt meinen einzig gelungenen Selfsim, den Pleites, Aurora Rosenstengel.........:schnief:
Tja. Aber als kleinen Ausgleich hab ich das nicht gepatchte Grundspiel davon überzeugen können, mir Riverview wieder zu installieren und auch anzuzeigen. Hab gestern exsessiv mit Hr. Lotario gespielt :lol:. Nun ist er Stadtrat oder so und wohnt mit Rabea Braun zusammen (Swen Brauns älterer Schwester) - auf eigenen Wunsch hin übrigens, er hat es genau so haben wollen...bisher hab ich noch keine AddOns drauf, weil das Spiel einfach so total rund und bugfrei läuft. Ht auch mal was.

GLG - auch an alle anderen hier;

Relikt - viel Glück !!!

eure vL :hallo:

Das ist ja mal eine Super-Idee, (ich gestehe, ich bin ein Dschungel-Gucker) man hab ich gelacht, als ich das gelesen habe :lol:. Könnte man die NB als Reiseland einrichten? Fänd ich super. Wahrscheinlich wird es aber für immer bei China, Ägypten und Frankreich bleiben, oder?

:lol: Wenn Nervenheilanstalt, dann nur eine Zelle mit PC und Internetanschluss. Da hast Du dann endlich mal so viel Zeit für die Sims, wie Du willst :lol:

Ich habe zwei neue Grundstücke für die SNB fertig. Eine Reihenhaussiedlung (Apartmenthaus) auf Fabrikweg 1 und ein Bistro (Lokal-Bar) auf Fabrikweg 6. Habe noch nicht alles fotografiert und hochgeladen, hier aber schon mal Vorschaubilder:

Siedlung Spießertum:

Udos Bistro (gesprochen Üdooos Bistrooo):

Werde ich in den nächsten Tagen online stellen, ich geb Euch Bescheid.

@all: Und wieder Danke für alle tollen Geschichten und Anekdötchen rund um die SNB, ich habe mich wieder köstlich amüsiert! =)

Edit 28.1.2011: die Siedlung Spießertum steht zum download bereit, Beschreibung, weitere Bilder und download hier, ich wünsche Euch allen viel Spaß damit :)

und hier das Bistro: Bilder und download hier

Zuletzt bearbeitet:
@SimsArtStudio:
Oh, du auch mit Problemen im Spiel? Das ist wirklich ärgerlich, gerade, wenn man auf den Desktop geschmissen wird (bei mir ist es übrigens so, dass mir das Spiel einfriert und ich es nichtmal über den Task Manager beenden kann. Ich muss den PC dann immer neu starten, auch nett).

Deine Dschungelcamp-Idee finde ich klasse, auch wenn ich das nicht schaue. Und ja, es gibt wirkich genug Stars in der SNB, die dorthin könnten :lol:. Die Gruft habe ich jetzt noch nicht ganz genau angesehen, um mir nicht die Überraschungen zu nehmen, aber die sieht ja echt riesig aus :eek:! Wie lange hast du daran gearbeitet? Bin schon gespannt, wenn du fertig bist!

....., gibt es ein klitzekleines Update bei mir, und zwar in der WG:

vanLuckner/Hooli Teil 2

Viel Spass beim Lesen!

Ich muß den PC deshalb auch manchmal neu starten. Das ist zum Haareraufen, meiner braucht immer ewig, bis er hochgefahren ist.
Ich glaube, ich bin seit zwei Wochen an der Gruft. Ich wollte das CAW ausprobieren, aber dafür muß ich mir mehr Zeit nehmen. Ich habe dann einfach eine Insel aus dem CAW von EA benutzt. Gestern habe ich fleißig getestet und Fehler korrigiert, nur dummerweise an einer falschen Version meiner Speicherdateien. Da war ich zu unkonzentriert und muß heute alles noch einmal testen und ändern. Vor morgen bin ich bestimmt nicht fertig.

Deine Geschichte lese ich nachher, wenn ich Pause vom Bauen brauche.

Prima, ein neues Abenteuer :eek:. Das belebt diese schöne Nachbarschaft noch mehr, ich freu mich drauf!

Ich hoffe, es wird dir gefallen!

Das ist ja mal eine Super-Idee, (ich gestehe, ich bin ein Dschungel-Gucker) man hab ich gelacht, als ich das gelesen habe :lol:. Könnte man die NB als Reiseland einrichten? Fänd ich super. Wahrscheinlich wird es aber für immer bei China, Ägypten und Frankreich bleiben, oder?

Ich habe zwei neue Grundstücke für die SNB fertig. Eine Reihenhaussiedlung (Apartmenthaus) auf Fabrikweg 1 und ein Bistro (Lokal-Bar) auf Fabrikweg 6.
Udos Bistro (gesprochen Üdooos Bistrooo):

Danke, ich freue mich, dass dir die Idee gefällt. Leider kann ich die Insel nicht als neues Reiseland einrichten, da fehlt mir der Durchblick, ob das überhaupt geht. Deshalb ist es eine eigene kleine Welt geworden.

Deine Grundstücke werde ich mir gleich holen, aber erst installieren, wenn ich mit meiner Gruft fertig bin. Ich will keinen neuen Absturz riskieren (nicht, dass ich dir irgendetwas unterstellen will; es ist nur so, dass man nie weiß, wie das Spiel auf neue Inhalte reagiert LOL) Übrigens, der Name deines Bistros ist köstlich, ich habe mir vorgestellt, wie Sonja Z. den ausspricht und sehr gelacht.

... nicht, dass ich dir irgendetwas unterstellen will; es ist nur so, dass man nie weiß, wie das Spiel auf neue Inhalte reagiert LOL
Keine Sorge, ich kann das gut verstehen, ich bin auch eher übervorsichtig mit neuen Inhalten. Ich habe sehr wenige Fremd-Inhalte im Spiel, nur dann, wenn ich sicher bin, dass keine neuen Meshes dabei sind. Ich habe da mittlerweile echt Angst vor. Wie viele Häuser und Grundstücke ich in den letzten Jahren gebaut habe, kann ich gar nicht zählen. Wegen der ewig neuen bugs und Probs habe ich seit Erscheinen Sims 3 schon zig-mal neu installiert, deshalb sind meine schönen alten Häuser alle weg :heul:.

Übrigens, der Name deines Bistros ist köstlich, ich habe mir vorgestellt, wie Sonja Z. den ausspricht und sehr gelacht.
wahrscheinlich mit sächsischem Akzent :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Natalia

Dein "Spießertum" ist ja wirklich hübsch, man kann beim Durchsehen der Bilder glatt vergessen, das es sich um eine Wohnung für die Sims handelt, so hübsch eingerichtet.:lol:

Ich bin schon auf Üdoos Bistrooo (köstlich, dieser Name) gespannt.

@Natalia

Dein "Spießertum" ist ja wirklich hübsch, man kann beim Durchsehen der Bilder glatt vergessen, das es sich um eine Wohnung für die Sims handelt, so hübsch eingerichtet.:lol:

Ich bin schon auf Üdoos Bistrooo (köstlich, dieser Name) gespannt.

Danke Danke Danke freue ich mich sehr :lalala:
Tja Udo wollte unbedingt seine kleine Kneipe mit etwas französischem Flair ausstatten und dies auch im Namen widerspiegeln :lol:, ansonsten hats nur noch zu französischer Musik im Bistroooo gereicht :lol:

=) diesen Namen habe ich auf der suche nach einem schönen Kneipennamen im Netz gefunden, fand ich einfach zu köstlich =)

Edit: heute abend werde ich den link zum Bistro hier posten, ist ja endlich Wochenende, da habe ich Zeit

Edit 22:10: Hier ist es nun: Udos Bistro

Beschreibung: Udo hat sich seinen Traum von einem kleinen Restaurant erfüllt. In diesem wunderschön restaurierten alten Fachwerkhaus hat er nun sein Bistro eröffnet. Er liebt das französische Flair (vor allem liebte er mal Mme Hélène aus Paris an der Seine), deshalb soll der Name des Bistro mit frannssösischem Accent ausgesprochen werrden S'il-vous-plaît! Im wunderschönen Gartenrestaurant spielen leise französische Weisen, in der Gaststube kann man importierte Nektare kostenlos probieren, die Toiletten sind sehr schlicht, nicht immer ganz sauber und der Hinterhof ist ziemlich verrümpelt. Das alles spiegelt die frannssösischen Lebensweise püür-en-nature wieder. Im Restaurantführer steht allerdings: Udos Bistro, eine etwas aufgehübschte Kneipe mit unterdurchschnittlichem Essen und sehr einfachen Drinks. Um etwas mehr Geld in die Kassen zu kriegen hat der Wirt ein paar Spielautomaten und ein Dartspiel aufgestellt.

Schaut es Euch an

Zuletzt bearbeitet:
Ha, hier ist schon einiges los.
In der kurzen Zeit sage ich erstmals was zur Lady's Story, später komme ich zu den anderen :)

Lady, bei dir ist es ja ein Gegenstück zu Anva's Drama, echt. Alles süß, und schön, und fröhlich. So was nennt man in Fanfiction "fluff" :lol:
Aber es ist eine nette Geschichte, gaanz arg lieb. Und Ludowika sieht wirklich schön aus.
Toll, dass die Beiden jetzt eine Familie gründen... Da kann man für sie beruhigt sein.
Besonders köstlich finde ich das Bild mit Petzi's Pfütze und den Kommentar dazu :lol: Das waren doch sicher Tränen!
Und bei einem Bild davor sieht es echt so aus, als hätte Ricarda Flügel am Rücken... findest du, sie ist ein Engel? ;)
Eine liebevolle Story, und schön, dass du die Nachbarschaft weiter spielst.(Ich komme auch irgendwann zu Edward, brauche wohl eine kleine Pause von Sims3...)

@Lady in Red: habe jetzt auch endlich den 2. Teil Deiner Geschichte gelesen, ooooh sooo viel Romantik und Zuckerguss und eine Hochzeit im Sonnenuntergang mit Meeresrauschen - ich schmelze dahin. Und das Brautkleid ist so hübsch!!! Und dann noch beim Strandspaziergang die frohe Kunde - Du hast echt ein romantisches Gen :lol:, hat sooo viel Spaß gemacht zu lesen und ich habe sogar Gänsehaut gekriegt (hach bei den Sims darf man sich doch den kitschigsten Gefühlen hingeben =)). Hast Du super schön geschrieben, danke! :)

@Natalia

Dieses Bistro hast du wirklich sehr gut getroffen.
Die Inneneinrichtung, so französisch, und das ganze Drumherum, herrlich.:nick:
Ich habs mir gleich runtergeladen und installiert, mal sehen was meine Sims dazu sagen.:)

Nun mal was anderes.
In dem WG-Haushalt steht rechts, im Wohnzimmer, so ein riesiger Fernseher.
Den habe ich gar nicht in meinem Kaufmenue!:nonono:
Wenn ich den Fernseher mit der Pipette anklicke steht da, das es nichts zum bearbeiten gibt.
Wenn ich ihn mit der Palette fürs Umfärben anklicke habe ich links oben ein Menue mit dem Fernseher in verschiedener Farbauswahl, und dem Diamanten mit rotem Untergrund für Late Night.

Er gehört also zum Add-On Late Night. Aber wo ist er geblieben?:confused:
Warum habe ich ihn nicht im Kaufmenue?
Fuchur hat doch keine Fremddownloads genommen.

Oder hat man nur eine bestimmte Anzahl von Gegenständen zur Verfügung, und wenn Neues dazukommt fällt Altes weg?
Das wär ja blöd.

Könnte das mal einer von euch überprüfen, ob ihr den Fernseher im Kaufmenue habt?

Entschuldigung für diesen Roman, aber das interessiert mich einfach.

Viele Grüße:hallo:

In dem WG-Haushalt steht rechts, im Wohnzimmer, so ein riesiger Fernseher.
Den habe ich gar nicht in meinem Kaufmenue!:nonono:
Warum habe ich ihn nicht im Kaufmenue?

Dieser Fernseher gehört zu den Dingen, die Stars als Geschenke bekommen- einfach so fürs Berühmtsein. Also wie im wirklichen Leben! =)
Im Buydebug-Menue hast du ihn aber drin, schau doch dort mal nach. :hallo:

Danke @Reliktsucher!

An soetwas habe ich auch schon beinahe gedacht, nur war keiner ein Star, deshalb hatte ich diesen Gedanken dann wieder verworfen.:naja:

Jetzt bin ich wieder beruhigt und der Sim-Tag ist gerettet.:lol:

Eigentlich bin ich "nur" stille Mitleserin. Und schmunzel über eure Geschichten. ;) Schon nett, was das Spiel so alles in Abwesenheit einer Aufsichtsperson mit den Protagonisten so treibt und was ihr als Aufsichtspersonen so mit den Sims treibt ... :lol:

Ich bin gestern von einer 3-wöchigen Dienstreise mit weitestgehender Internetabstinenz nach Hause gekommen und hab mich über unerwartete Post gefreut. Offensichtlich hab ich auch beim Adventskalender-Gewinnspiel gewonnen und darf mich über "Gib-Gas-Accessoires" freuen!
b020.gif

Vielen lieben Dank ans Team!
a085.gif

@Natalia:
Aaah, dein Bistro ist super geworden!!! Ich habe es mir runtergeladen und freue mich, es in die SNB zu stellen! Der Name ist ja auch super, und die Einrichtung hast du eindeutig besser hinbekommen als ich :nick:! :up:

Und dann noch beim Strandspaziergang die frohe Kunde - Du hast echt ein romantisches Gen :lol:
:lol:
Diesen Ruf habe ich jetzt anscheindend weg! Und ich muss ja zugeben, dass es mir viel leichter fällt, etwas zu schreiben, wenn Romantik dabei ist (wobei die Geschichten, die ich nur für mich schreibe, noch einen Tick romantischer sein können ;)).

Aaaaber: Ich kann durchaus auch anders (hehehe), und das wird demnächst auch passieren, wenn mein Spiel so läuft wie ich will, was es jetzt anscheinend auch tut, nachdem ich den Spielstand nur unter einem neuen Namen kopiert habe (*dreimal auf Holz klopf*).

Aber schön, wenn es dann trotzdem gefällt!!! Freut mich!

@Midnight:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Und stimmt, es ist echt irre, was die Sims so ohne einen anstellen, was ich in einem anderen Spielstand auch ausgiebig genieße (nur meine Storys muss ich lenken, damit am Ende dann auch das herauskommt, was ich will).

@Schwesterchen:
Schön, wieder etwas von dir lesen zu können, dankeschön. Die Bilder sind toll geworden, hat Spass gemacht, das anzusehen.
Dankeschööön!!! *knuddel* Auch wenn es diesmal wieder seeehr romantisch war? Aber das war meine erste SNB-Hochzeit, samt des ersten SNB-Babys, das musste schon etwas Besonderes sein (tatsächlich haben Sepp und Ricarda nach den van Luckners geheiratet, auch wenn ich das anders geupdatet habe. Und ich vermisse die Reds jetzt auch schon wieder, obwohl die anderen Familien jetzt eindeutig vorher gespielt werden).

Ich hatte schon befürchtet, ihr wärt hier alle abstinent geworden. Aber nee, soooo schnell greift die Therapie denn doch nicht =)
Ich? Abstinent??? Geheilt???? Was`n das? :D

Ne, so schnell geht das ja nun wirklich nicht! Aber ich hatte ja wieder mal kurzzeitig Probleme im Spiel, die nun hoffentlich wieder weg sind. Ich bin nur jetzt wieder beruflich ganz schön stark eingespannt, aber da ich selbstständig bin, ist das auch gut so :lol:. Ich spiele aber, wenn ich kann. Dann abwechselnd Sims 3 und Sims 2.

Ich bin schon gespannt, wenn du wieder eine Story bringen kannst! Auch wenn das vielleicht noch ein wenig dauern wird.

@Margaret:
Lady, bei dir ist es ja ein Gegenstück zu Anva's Drama, echt. Alles süß, und schön, und fröhlich. So was nennt man in Fanfiction "fluff"
Jaaaa, ich weiß, ich weiß - ich, die Kitschtante vom Dienst :D. Dieses Update hat wirklich nicht viel anderes ergeben, aber ich musste es jetzt mal bringen, war eigentlich schon lange überfällig. Wie ich weiter oben schon schrieb, waren die van Luckners eigentlich die ersten, die geheiratet haben, und auch deren Tochter war das 1. SNB-Baby (ja, sogar noch vor Sepp und Ricarda).

Und den Ausdruck "fluff" kannte ich bisher noch nicht. Wenn ich da die deutsche Übersetzung dazu anschaue, hat fluff mehrere Bedeutungen. Zum einen Flaum, was ja jetzt noch ganz flauschig ist. Zum anderen aber auch verpfuschen/vermasseln :what:. Ich hoffe doch gaaanz stark, dass die erste Bedeutung eher dem beikommt, was die Fanfiction-Schreiber meinen :lol:.

@Tahera:
Deine Geschichte lese ich nachher, wenn ich Pause vom Bauen brauche.
Nur keine Hektik, sie läuft ja nicht weg! Und ich bin ja schon auf deine Gruft gespannt!!!

@vanLuckner:
Hallo meine Süße! Jetzt kann ich mir ja aussuchen, wo ich rückkommentieren werde :lol:. Ich mache es drüben, okay?

Oh, das dein Spiel nicht mehr will, ist ja doof! Und nur Grundspiel heißt eben auch keine SNB :(. Aber schön, dass jetzt Riverview wieder geht, hattest du da nicht die Probleme, die Stadt gar nicht mehr ins Spiel zu bekommen? Ich drücke trotzdem die Daumen, dass auch du irgendwann einmal wieder die SNB spielen kannst. Und natürlich auch, dass du wieder einen gut gelungenen Selfsim hinbekommst!!!

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe!

Allen, die es interessiert (und auch den anderen :D), möchte ich kurz noch mitteilen, dass ich in den nächsten Tagen nicht in der SNB update. Das liegt daran, dass ich nun weiß, wie ich die Alterung in der 8. Aufgabe spielen muss. Somit wird es wohl demnächst bei den von Hohensteins ein Update geben :D.

:hallo:

Lady-
"fluff" kommt tatsächlich von "flauschig", keine Sorge :lol: Jemand beschrieb es so: "Das Gefühl beim Lesen von fluff ist ungefähr das gleiche, als einem kleinen süßen Mädchen zuzuschauen, das mit einem Kätzchen auf einer Sommerwiese spielt."
Du kannst doch ruhig nette Geschichten bringen- meistens ist das Spielen von Sims genauso ;) Ich fand es nur so einen witzigen Kontrast direkt nach der herzzerreißenden Anva-Aufgabe. Oh, und ich habe ganz vergessen, dass du einen eigenen Thread für die Nachbarschaft hast.
Sososo, viel Erfolg mit der nächsten Megara-Aufgabe! (Meine Sympathie ist ja mit dem "Sandkastenfreund" ;) Ich finde nur die letzten Aufgabenstellungen ziemlich heftig und einengend.)

@Schwesterchen:
Dankeschööön!!! *knuddel* Auch wenn es diesmal wieder seeehr romantisch war?

Na klar- ich brauch doch einen Ausgleich zu meinen non-romantics =)

Ich bin schon gespannt, wenn du wieder eine Story bringen kannst! Auch wenn das vielleicht noch ein wenig dauern wird.

Hab schon! Ich musste ja nun doch Steno weiterspielen, da hatte sich so viel getan. Und Baby-F. stand kurz vor seinem Burzeltag.
Aber ist noch ne Menge passiert, was ich nicht gedacht hätte.

Hier ist die Geschichte:

Stenopoelix- No Way Out?
image.jpg

Ihr könnt sie hier nachlesen (Unterpunkt siehe Überschrift).
Kommentare dürfen ins Gästebuch =) :hallo:

Ähm. Ich befürchte, du bekommst einen Kommentar eher hier ;)
Was für seltsame Sachen passieren bei dir, eigentlich? Es hat sich viel getan - hmm, eigentlich könnte nur der liebe F. zum Kleinkind aufgewachsen sein, den Rest hat Stenopelix wohl nicht alleine erledigt. Ich kann mir nicht vorstellen, was es mit dem Brunnen auf sich hat, und hier stoppst du an der interessantesten Stelle ;) Es gab da mal einen Brunnen bei Sims2, aber in den musste man eher eine Münze werfen, nicht gleich sich selbst :ohoh:
Arme Steno hat ja ihre Probleme, irgendwie zweifle ich, dass sie es so locker schafft, F. zu einem anständigen Menschen zu erziehen. Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum sie bei ihrem Reichtum keinen Babysitter einstellt ;)
Ok, ich bin mal gespannt, was du hier für eine Idee hast, und wie es sich entwickelt :D

Ähm. Ich befürchte, du bekommst einen Kommentar eher hier ;)
Was für seltsame Sachen passieren bei dir, eigentlich? Es hat sich viel getan - hmm, eigentlich könnte nur der liebe F. zum Kleinkind aufgewachsen sein, den Rest hat Stenopelix wohl nicht alleine erledigt. Ich kann mir nicht vorstellen, was es mit dem Brunnen auf sich hat, und hier stoppst du an der interessantesten Stelle ;) Es gab da mal einen Brunnen bei Sims2, aber in den musste man eher eine Münze werfen, nicht gleich sich selbst :ohoh:
Arme Steno hat ja ihre Probleme, irgendwie zweifle ich, dass sie es so locker schafft, F. zu einem anständigen Menschen zu erziehen. Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum sie bei ihrem Reichtum keinen Babysitter einstellt ;)
Ok, ich bin mal gespannt, was du hier für eine Idee hast, und wie es sich entwickelt :D

Kommi hier ist prima.
Aber wieso seltsam? Ist nicht seltsam, geht nur da weiter, wo es in etwa endete. =)
Ja, der Wunschbrunnen bei Sims2... den hab ich bei SimsOnline immer benutzt, allerdings hat sich nie ein Wunsch erfüllt :lol:
Weißt du, was sich da viel getan hatte? Sie hatte auf einmal 17 Millionen!!! auf ihrem Konto (und das hatte nicht F.v.Simplaza beim Einzug mitgebracht). Ich hab versucht, das zu ergründen, aber leider geht das im Nachhinein wohl nicht. Und dann hab ich so vor mich hin gespielt, 230 Fotos geschossen und wußte nicht, wie es enden soll.
Bis der Blitz kam- ähm, der Geistesblitz ;).
Und an der spannendsten Stelle musste ich aufhören- sonst lest ihr ja nicht weiter =):cool::p.

Und Ricarda ist schon fast aus dem Knast- zu deiner und Schwesterleins Beruhigung, hoffe ich ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten