Sims WB - Die 7 Todsünden - Ende 22.12.2010 20 Uhr

bin dann höchstwahrscheinlich auch dabei. Muss ja meine vom 4-Jahreszeiten-Sim geschundene Ehre wieder herstellen =)

auf jeden Fall: vorab schonmal ein dickes Lob an Lotusbluete für diese super interessante WB-Idee!! :up:

Salasa

Ich bin auch total begeistert und träume schon davon aus meinen vielen Bildern zu jeder Todsünde eine Collage zu erstellen - nur für mich zum Spaß! (Für die viele Arbeit finde ich ein einziges Bild pro Todsünde einfach zu wenig - schnüff!)
Aber gestern habe ich richtig lachen müssen: Völlerei und Wollust knutschten auf dem Bett und durch Zufall (sie kam als Gast, wohnt nicht in dieser Wohnung) kam Missgunst hinzu und kreischte vor Empörung!

Ich bin auch total begeistert und träume schon davon aus meinen vielen Bildern zu jeder Todsünde eine Collage zu erstellen - nur für mich zum Spaß! (Für die viele Arbeit finde ich ein einziges Bild pro Todsünde einfach zu wenig - schnüff!)
Aber gestern habe ich richtig lachen müssen: Völlerei und Wollust knutschten auf dem Bett und durch Zufall (sie kam als Gast, wohnt nicht in dieser Wohnung) kam Missgunst hinzu und kreischte vor Empörung!

geht mir auch so ich kann mit bei der todsünde Wollust garnicht entscheiden welches ich jetzt nehme für den wettbewerb

aber ich hab auch noch mal ne frage zur Bildbearbeitung ich mein das mit den Hintergründen und so find ich jut aber wie sieht es den zb mit Filtern aus zb antikes Bild ?

Ich glaube, nur Farbfilter sind erlaubt! (Und ich plädiere noch einmal für einen WB, bei dem Bildbearbeitung wirklich erlaubt ist. Vielleicht sind das ja die ersten Schritte auf dem Weg? Das könnte doch eine eigene WB-Kategorie werden - oder?)

Ahhh, das ist gar nicht so leicht... Hab schon meine Bilder jetzt das 3. mal gelöscht... :scream: ... Ok, ausser Wollust, das Bild liebe ich ja... :glory:

Jaaa, für einen WB wo wir bearbeiten dürfen bin ich auch... Kann man ja mal nen Vorschlag zur nächsten Sammlung einreichen!

Oder eine neue Kategorie einführen - Kreativwettbewerb. Bildbearbeitung erlaubt, Themen aus allen Bereichen (Sims, CAS etc.)

Es steht euch frei, in den normalen WB-Sammlungen jederzeit WB's mit Bildbearbeitung vorzuschlagen, dazu brauchst keine Extra-Kategorie...

oder ihr machts wie bei den jahreszeitbezogenen Themen beim bauen/einrichten und startet ab und an einfach Vorschlagssammlungen, in denen nur bearbeitungs-WB's gesammelt werden...

Ihr habt ja schon 3 WB-Kategorien, da in den Plan noch ne regelnässige vierte Kategorie einzuführen, wird zu viel und passt auch vom Ablauf nicht wirklich - zumal die Erfahrung bei Sims 2 gezeigt hat, das diese Bearbeitungs-Wettbewerbe ziemlich schnell einschlafen und das Intereresse daran verloren wird.

Hatte ich auch schon überlegt aber das wird dann zu viel!

Ich hoffe ihr seit mir deshalb nicht böse?
Aber ich finde das Bild soll wirken, da genügt das Bild mit der Sünde.
Aber ein Zitat oder sonst was dazuschreiben empfinde ich als zuviel.

Ich werde mich auch mal versuchen ^^

Danke mal sehen , ob ichs schaffe ^^

Also ehrlich... Ich bin ja sonst immer schnell bei den Sim WBs, das ist jetzt aber mal wirklich... Holla die Waldfee... (Wieso wollt ich bloß mitmachen?)

Nicht unter Druck setzen Rubi! :scream: Das is gar nicht so einfach... aber mir fehlt nicht mehr soooo viel... :Oo:

hihi ja ich weiss es ist nicht einfach :D Deshalb wollte ich die Leitung übernehmen und nicht mitmachen :D
Wollte euch aber auch nicht unter Druck setzen ;) Sondern bloss ein Hinweis setzen, da es evtl vergessen gehen könnte.
Zb hätte ich selber den Winterchalet WB komplett vergessen, wäre er nicht endlich aktualisiert worden durch einen Beitrag :D

Das war nur... Mein Herz hörte für 2 Sekunden auf zu schlagen und dann *wumm "Ach du ******* da war ja war!!" %)

Ich bin im Moment so verplant... Ich fürchte ich werd die Bilder nehmen die ich jetzt hab und gut ist... Für neue hab ich leider keine Zeit mehr...

Mich würd ja echt mal interessieren, was ihr so am schwierigsten fandet und was am leichtesten von den Sünden...

Edit: Rubi, meine Bilder sind raus... Hoffe alles ok

Zuletzt bearbeitet:
am schwierigsten:
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)

am leichtesten:
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Stolz)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)

ich kopiere extra die definitionen so aus dem wiki, damit man nicht weiß welche interpretation der jeweiligen sünde ich genommen habe :-)

am schwierigsten:
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)

am leichtesten:
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Stolz)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Genau der Meinung bin ich auch. Zu Geiz fällt mir absolut nichts Kreatives ein, und bei Neid/Eifersucht musste ich sehr lange überlegen und rumprobieren. Die anderen 5 sind dagegen leicht.

Ich habe bisher nur Wollust fertig, fand ich am einfachsten. :schäm: Mit Völlerei bin ich fast fertig, zu den anderen kam ich bisher noch nicht - habe aber den ganzen Freitag frei und werde dann den Rest machen... zu Zorn, Neid und Hochmut habe ich allerdings noch gar keine Idee. ^^;

Wollust ist bei mir mein lieblingsbild! Probleme hatte ich mit IRA (rachsucht), da viel mir nix ein! Geiz (habgier) war für mich einfach...

Schlafen, fernsehen, gammeln, blöd rumsitzen... :glory: Muss still sein, sonst verrat ich noch mein Bild... :glory:

Supi! :nick: :rolleyes: :lol:

Hm, also ich bin dabei...

Wollust
ist fertig, Eitelkeit/Hochmut und Völlerei auch fast, zu Zorn/Wut/Rachsucht habe ich immerhin schon die Simin erstellt und eine Idee, wie ich das anstelle. ^^

Dann fehlen noch Faulheit/Trägheit (hab ich eine ungefähre Idee)
und 2, zu denen ich bisher noch keine gute Idee habe, nämlich Geiz/Habgier und Neid/Eifersucht/Missgunst... :(

(Ich fand Wollust, Völlerei und Eitelkeit/Hochmut am einfachsten;
Geiz/Habgier und Neid/Eifersucht finde ich bisher am schwierigsten)

Hoffentlich kriege ich das noch rechtzeitig hin, ich gebe mir aber alle Mühe! %)

Rubi, ich muss mich schweren Herzens abmelden.

Ich hab mir bei der Klassenfahrt nach Wien eine ordentliche Erkältung eingesackt (so quasi als Mitbringsel für meine Eltern :rolleyes: ) und hab wirklich keine Zeit und auch keine Kraft, bis Sonntag fertig zu werden.
Ich lieg die meiste Zeit mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett :schnief:

tut mir echt leid :argh:

:ciao:

Deine Bilder sind da und ok.

Rubi, ich muss mich schweren Herzens abmelden.

Ich hab mir bei der Klassenfahrt nach Wien eine ordentliche Erkältung eingesackt (so quasi als Mitbringsel für meine Eltern :rolleyes: ) und hab wirklich keine Zeit und auch keine Kraft, bis Sonntag fertig zu werden.
Ich lieg die meiste Zeit mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett :schnief:

tut mir echt leid :argh:

:ciao:

Okay, kein Problem, ich trag dich aus :)
Gute Besserung!

Hey! :ciao:

Ich wollte mal fragen, ob es vielleicht möglich wäre, die Abgabefrist ein wenig zu verlängern, bis Dienstag oder Mittwoch vielleicht? *duck*

Ich habe leider darauf gehofft, die Sünden heute fertig machen zu können, es hat sich aber gerade ergeben, dass ich jetzt schon (und nicht erst am Samstag, wie geplant) weg muss und erst am Dienstag Morgen wiederkomme... :(

Und leider bin ich bisher überhaupt nicht fertig... 3 Bilder erst. *seufz*
Oder ich muss eben aussteigen, wäre zwar auch sehr blöd :(, ich kann am aktuellen Stand aber leider nicht bis Dienstag nichts mehr ändern...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten