Fotostory Apesanteur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henrik98

Member

Zuletzt bearbeitet:
Prolog

Sonne, Strand, Meer...
Diese drei Begriffe schossen mir immer wieder durch den Kopf und ließen meine Vorfreude wachsen.
Ich war so hibbelig, dass ich am liebsten gleich die Taxitür aufgedrückt hätte, an den Strand gerannt wäre und anschließend in die tolle Woohnung, die mir meine Freundin versprochen hatte.
Ein Whirpool sowie ein normaler Pool erwarteten mich. Doch plötzlich hielt der Taxifahrer. "Austeigen, hier ist Endstation, Kleine!", meinte er.
Er öffnete die Tür und zog mich aus dem Wagen. "Was für ein Rüpel!", dachte ich nur. Ich nahm die Koffer aus dem Kofferraum und schon fuhr er mit einem qualmenden Motor davon.
Nun stand ich da. Möwen kreischten und ich war am Meer, doch es war keine Luxuswohnung die sich vor mir befand.​

Ich nahm die Hände an den Kopf und brachte einen agressiven Schrei hervor.
Was sich vor mir befand, war eine alte, verkommene Hütte, von der ich gar nicht wissen wollte, wie lange sie schon verlassen war. Ich konnte es nicht fassen.​

"Das ist nicht wahr, Stella! Du wirst sehen, der Schlüssel wird nicht passen!", murmelte ich und hoffte, dass es stimmte. Mit einem geschlossenem Auge steckte ich den Schlüssel zögernd in das Schloss. Zu meinem Entsetzen merkte ich, dass er sich bewegen ließ und es kam noch schlimmer! Die staubige Tür, deren Verkleidung schon abgebröselt war, öffnete sich sogar!​

Vorsichtig trat ich ein und betrachtete meine Umgebung. Was ich sah, ließ mich erstarren. Überall Staub auf dem porösen Boden, rostige Dinge und Heuballen befanden sich dort drin. Ungläubig sah ich mich noch einmal um und entdeckte noch andere Dinge.​

Abgekratzte Tapete, ein kaputter Spiegel und darunter ein Waschbecken, was sogar blutverschmiert war!​

Es roch überall nach Verwesung. Ich ekelte mich, wie viel Ungeziefer - höchstwahrscheinlich sogar Ratten - sich dort rumtreiben mussten. Dann erblickte ich eine Tür. Ich ging auf sie zu und dabei enstand ein Gedankenchaos in meinem Kopf. "Was ist Rebecca nur für eine falsche Schlange!", war einer davon. Ich saß dort fest, ohne Auto, ohne Essen und nur mit dem nötigsten an Kleidung. Nun hatte ich die braune Holztüre erreicht. Ich öffnete sie und hielt den Atem an. "EIN KLO!", platze es aus mir heraus.​

Wie eine Geisteskranke schrie ich "Klo" in einer verlassenen Hütte. Irgendetwas grünes schwomm in der Toilette und das ließ mich zum Gehen verleiten. Als letztes begab ich mich zu einem rostigem Bett. Die Bettwäsche war alt und war eigentlich nur ein alter, zerfetzter Stoff. Zaghaft nahm ich das Kissen in die Hand und etwas undefinierbares krabbelte an meiner Hand.​

Abermals schrie ich. "KEINE SPINNEN! BITTE KEINE SPINNEN! ICH MUSS HIER RAUS!", brüllte ich und lief dabei schon hinaus. Doch auf einmal sah ich ihn. Den wundervollsten Garten, den ich je in meinem Leben gesehen hatte. Hohes Gras, ein Teich mit rosa-weißen Seerosen, eine Staffelei und eine alte, jedoch schöne Wasserpumpe schoben sich in meinen Blickwinkel.​

Ich fand es wundervoll, doch trotzdem musste ich erstmal Abstand haben, von diesem Ort. Ich lief hinunter zum Strand und ließ mich später in einer Bucht, in den weichen, weißen Sand fallen. Mittlerweile ging bereits die Sonne unter und ich betrachtete den Wellengang. Dies war eine Entschädigung für die Hütte, genauso wie der Garten.​

Doch trotzdem war ich unbeschreiblich wütend auf Rebecca, die mir den Schlüssel für das Haus gab. "Dein Geld schicke ich dir zu!", sprach sie zu mir, bei der Abreise. Ich hatte so viel Vertrauen, doch mittlerweile konnte ich noch nichtmal davon ausgehen, dass ich mein Geld überhaupt jemals wiedersehen würde. Diese Gedanken wollte ich aber nun erstmal vergessen. Die Glücksgefühle überwogen und ein Lächeln zauberte sich auf mein sommersprossiges Gesicht.​

Ich richtete mich auf und ging langsam wieder zu meiner Hütte. Das letztes was ich an der frischen Luft sah, war der Leuchtturm, der mich genau in diesem wunderbarem Moment anstrahlte.​

Nun konnte ich beruhigt und ohne Ekelgefühle in mein neues Zuhause gehen und mir die Zähne putzen. Ich war erschreckend ruhig, für diese Situation.​

Der Strand hatte für mich etwas magisches. Ich legte mich ins Bett. Abermals ohne Ekel. Nun hatte ich den Strand und das Meer vor meiner Haustüre. Ich fühlte mich schwerelos. Keine Sorgen und ein Neuanfang.
Nun war ich nahe, bei meinen verschollenen Eltern ...​

Ich hoffe, es gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Fotostory 481 von dir. :D Unspektakulärer Anfang und ein verkommenes etwas worin man wohnen kann, aber nicht sollte.
Wie es weitergeht habe ich ja schon erraten (ich sage auch nichts weiter :D)...

Setz mich bitte auf die Benachrichtigungsliste.

Stella finde ich unglaublich hübsch, hast du sie selber erstellt? Auch diese "Bruchbude" gefällt mir. (zumindest von außen, und aus der Inneneinrichtung kann Stella noch was machen...) Dein Schreibstil finde ich richtig klasse, lässt sich gut lesen und die Bilder sind wirklich wunderschön. Setzt du mich bitte auf die Benachrichtigungsliste? Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Oh, das klingt toll! Neu an einem solch schönen Ort, aber dann diese negative Überraschung - was für eine Freundin ist das bitte, dass sie Whirlpool und Pool verspricht, und dann keins von beiden zu finden ist? Und das Haus innendrin so ekelig schaurig dass da kein Mensch leben will... Oh, an Stellas Stellw wär ich rasend sauer und mich hätte auch der Strand nicht beruhigt. Stella ist aber sehr hübsch und der kleine Teich mit der Staffelei ist wahnsinnig idyllisch - trotz allem. Der Prolog ist auf jeden Fall interessant und macht Neugierde auf mehr, und er ist gut geschrieben. Habe ich das richtig verstanden, dass die Leute auf der Benachrichtigungsliste über ein neues Kapitel benachrichtigt werden? Falls ja, kannst du mich dann auch benachrichtigen, bitte?

[url=http://k1dpr89j.multipic.de/kopie-von-vorlage....bmp.jpg.html][/URL]

@Lena: Nein, es ist FS 5 von mir :p;)
Ja, du hast es erraten, was mir Angst macht :D

@mimave1: Ja, danke, ich habe Stella selbst erstellt! :)
Öhm...ja, aber eigentlich ist ja sowas gar nicht mehr bewohnbar :what:
Ja, juhu, mit den Bildern hab ich mir Mühe gegeben :) (Die sind auch nicht gerade wenig bearbeitet =))
Dankeschön :)

@Maple: Ja, ich würde auch nicht so locker reagieren wie Stella, aber ... das ist sie halt. ;)
Ja, die User auf der Benachrichtigungsliste werden informiert, sobald ein neues Kapitel kommt :)
Okay, ich setz' dich dann drauf :)
Danke für den lieben Kommi :)

Kapitel 1

Sonnenlicht trat durch das verkommene Fenster und kitzelte meine Nase. Ich kicherte und stand auf.​

Ich wollte von meinen letzten 20€ noch ein paar Lebensmittel kaufen gehen. Ich machte mir einen Zopf und putzte mir die Zähne. Mein Make-Up klebte, deshalb schminkte ich mich ab. Wieso sollte ich auch im Hochsommer viel geschminkt sein? Ich zog mir mein Strandoutfit an und ging ungeschminkt los. Es fühlte sich gut an, sich ein komplett neues Leben aufzubauen. Ich war glücklich, als ich wieder am Strand entlang schlenderte. Ich wusste nicht, wo ich Essen und Trinken kaufen konnte, aber ich verließ mich auf mein Gespür.​

Nach einiger Zeit fand ich dann auch einen Laden mit Obstständen draußen. Ich ging hinein. Kurz darauf sah ich meine Lieblingsfrucht in den Regalen stehen, Pomelos! Sie waren ziemlich teuer und ich überlegte, ob ich sie kaufen sollte. Eine Pomelo kostete 3,99€! Lange stand ich da und war ratlos. Doch auf einmal vernahm ich einen Luftzug in meinem Nacken.​

Ich drehte mich ruckartig herum und dann sah ich nurnoch eine Faust auf mich zufliegen. Dann wurde mir schwarz vor Augen ...​

Ich blinzelte vorsichtig und mein Kopf brummte. Wer hatte mir diesen Schlag verpasst und wieso? Ich wusste für kurze Zeit nicht, wo ich war, doch dann bemerkte ich, dass ich auf einem Stuhl saß, der vorher nicht in meiner Hütte - wo ich mich drin befand - stand. Verschwommen sah ich eine Schüssel vor mir, deren Inhalt ich vorerst nicht deuten konnte. Ich kniff die Augen zu und rieb mir die Augen. Dann erkannte ich, dass es warme, lecker riechende Suppe war. Mein Magen knurrte, aber ich war skeptisch.​

Wenn es diese Person war, die mich geschlagen hatte und zurück nach hier verschleppt hatte, konnte mir doch kein Essen geben. Abermals knurrte mein Magen laut. Hier war doch was faul ...​

_________________________________________________​

War vielleicht ein bisschen sehr kurz, aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ein bisschen kurz ist es, dieses erste Kapitel. Bitte schreib mehr, denn gefallen hat es mir sehr! ich würde nur gerne etwas mehr erfahren. Wie war das noch mit Stellas Eltern, und wer hat sie geschlagen und zurück in ihre Hütte gebracht - und stellt ihr dann nen Teller heisse Suppe hin? Das ist doch irgendwie unlogisch... Da muss etwas faul daran sein! Oh die arme Stella, erst dieses Haus dann das. Vielleicht war die Person die sie niedergeschlagen hat, Stellas "Freundin" die ihr die Lüge über das Haus erzählt und sie dann geschlagen hat, weil sie wegen irgendwas wütend ist und sich rächen will? Ich habe keine Ahnung, aber ich hoffe du machst bald weiter, denn ich will es unbedingt erfahren!

Du machst viel zu schnell. Wenn das jetzt schon so anfängt, kanns ja schon bei Kapitel 5 aufhören. :D

Das Kapitel war echt ein bisschen kurz, aber gut (bis auf das was schon oben steht).
Wenn ich Stella wäre, dann würde ich die Suppe nicht essen. Ich hoffe auch das sie es nicht machen wird.
Diese Person, die ihr diesen Schlag verpasst hat, steckt 100%ig mit dieser "Freundin" unter einer Decke.
Bin gespannt wie es weitergeht.

So, jetzt bin ich da. :D
Also den Titel finde ich ja ganz besonders toll, schon mal ;)
Zum Prolog:
Einfach genial!! Kann es sein, dass du bei dieser FS deine ganz kreativen Schreibehändchen hast auf deiner Tastatur rumspielen lassen? Denn, es ist so gut geschrieben wie noch nie... total professionnel :eek: Seeeehr Wahnsinn!
Das erste Kapitel ist auch super und natürlich spannend, was soll denn das? Stella einfach so umzuhauen und dann auch noch "entführen"?? Dumm, mal schauen, was sich dahinter verbirgt. :D
Stellas Bruchbude find ich total klasse, daraus könnte sie wirklich ein saugemütliches, kleines Hüttchen basteln, wenn sie das Geld hat. Tja und der Garten... *seufz* der ist der Hammer, so malerisch und schön *___*
So, jetzt komm ich mal zum Punkt, bitte umgehend auf die Benachrichtigungsliste setzen :lol:

LG

[url=http://i4nhdj1b.multipic.de/kopie-von-vorlage....bmp.jpg.html][/URL]
@Maple: Ja, Fragen aufwerfen macht aber auch so einen Spaß :D
Schön, dass es dir gefallen hat und ja, ich mache schnell weiter =)

@Lena: Nein, es heißt doch nicht, dass ich alles so schnell auflöse ;D

Tja, ob Stella die Suppe essen wird, wird sich noch herausstellen! ;)
Warum bist du dir mit der "Freundin" da so sicher? ;)

@Yalea: Ja, ich gebe mir echt sehr viel Mühe und ich hab ja so viele Ideen! :)
Tja, warum hat der oder die jenige das gemacht? ;) Ja, da könnte man echt was superschönes draus machen :)
Klar, ich setz' dich direkt auf die BL ;):)

@All: Danke für eure hammermäßigen Kommis :)

Ich finde die Bilder einfach klasse! Das erste, auf dem Stella auf dem Bett liegt ist einfach traumhaft. Auch das Kapitel finde ich gut, auch ich glaube, dass Stella´s "Freundin" und der/die Unbekannte unter einer Decke stecken.

:heul::heul::heul:
Ich wollte gerade eine Fortsetzung reinstellen, nur dann zeigt das Forum mir i-eine dumme Meldung an, als ich auf "Vorschau" gehen wollte :heul:
Die war auf Englisch, sowas total komisches! :(
Man, jetzt darf ich alles nochmal neu schreiben! :heul:
Heute wird das nix mehr! :(
Hab gerade so eine Wut auf das Forum :polter::polter::polter:

So, jetzt melde ich mich auch mal ;)

Der Anfang relativ unspektakulär, fast Geschichten-Onkel-Schaukelstuhl-artig. Wieso gibt es eigentlich in jeder 2. FS einen solchen Anfang? Jemand kommt in eine neue Stadt, bekommt ein Haus und oh nein, es ist eine Bruchbude.
Tut mir Leid, aber für so einen Plot kann ich mich nicht begeistern.
Das einzig gute an der Handlung im Prolog war, dass du am Schluss den Grund für den plötzlichen Wohnungswechsel angegeben hast: Die Eltern.
Das hat meiner Meinung nach der Geschichte den Hals gerettet.

Zur Protagonistin gibt es nicht viel zu sagen, denn wir wissen ja noch nichts über ihren Charakter, außer vielleicht dass sie ein kleines Modepüppchen ist und Wert auf Pools legt und so was. Macht sie nciht wirklich sympathisch, aber das kann sie mit ihrem Aussehen direkt wett machen. :D
Von daher mache ich mir wenig Sorgen darüber, dass sie bald die Liebe ihres Lebens finden wird. ;)

Dein Schreibstil ist sehr gut. Du schreibst abwechslungsreich, beschreibst detailliert die Umgebung und die Gedanken deines Charakters. Rechstschreibfehler passieren und finde ich nicht so tragisch, denn es sind ja nur ganz wenige.

Noch ein Tipp: Schreib deine Geschichte in Word oder Wordpad vor. Dann vermeidest du dämliche Forum-Abstürze.

Gruß,
Raphiarts

fNM2VSw0.jpg

@mimave1: Sorry, dass ich deinen Kommi übersehen habe :schäm:
Danke, dass freut mich zu hören! :)

@Yalea: Danke :) Aber nun geht es ja weiter ;)

@Raphiarts: Okay, du findest den Anfang halt nicht so gut, in Ordnung :) Jedem das seine :nick:
Ich finde es jedenfalls gut, dass das mit ihren Eltern deiner Meinung nach der Story den Hals gerettet hat :D
Hehe, ja, sie ist schon hübsch =)
Ob ihr Charakter nun so mittelmäßig ist, wird sich zeigen ;)
Uiiii, dass freut mich aber riesig, dass DU sagst, mein Schreibstil ist sehr gut :love:
Danke für den Tipp :) Habe ich gemacht und nun geht's los mit

Kapitel 2
PtQeVAm4.jpg

Immernoch saß ich da, ratlos. Wieder und immer wieder knurrte mein Magen laut.

Bald hielt ich es nicht mehr aus. Langsam sank ich auf den Boden, in den Staub, der eigentlich schon Sand war. Ich ließ die winzigen Sandkörner durch meine Hand gleiten. Ich spielte mit ihnen, rieb sie zwischen meinen Händen. Ich war nervös, unsicher und hungrig.

Nach zwei Stunden hielt ich es dann aber nichtmehr aus. Ich nahm die Schüssel in meine Hände und setzte sie an meine weichen Lippen. Gerade, bevor die heiße Brühe meine Kehle hinuntergelaufen wäre, klopfte es an der Tür. "Wer ist denn das?", flüsterte ich. Ich stellte die Schüssel wieder an ihren Platz und schritt vorsichtig zur Tür. Langsam öffnete ich sie und ein gutaussehender, junger Mann mit rabenschwarzem Haar stand vor mir.

"Ich wollte Ihnen die Zeitung bringen ...", begann er, doch ich schubste ihn ein Stück weiter weg und schloss die Türe hinter mir. "H-h-hi, ich bin St-st-stella ... Stella Coleman.", entgegnete ich ihm stammelnd. Oh Gott, ich stellte mir ihn schon ohne Oberteil vor! "Oh, ja, wo bleiben meine Manieren, ich bin George Dearing!", sagte er und zwinkerte. Ich wurde leicht rot. Doch dann als er mich fragte, ob wir nicht rein sollen, doch ich schob ihn zu meinem Garten und fuhr mit der Hand das Baumpanorama entlang, welches sich oben, auf den Hügeln, befand.

Er war überwältigt: "Sie haben hier ja einen kleinen Garten Eden!" Ich lächelte. Wir setzten uns gemeinsam in das grüne Gras, an den Teich und erzählten, doch ich floh immer seinen Blicken.

Nach ungefähr einer Stunde stand er dann auf. Er zog mich, mit seiner starken Hand, wieder auf meine Füße. George hielt meine Hände, lange. Es war ein tolles Gefühl.

"Heute ... heute Abend um 19:00 Uhr, da komme ich Sie holen.", sprach er und lächelte. "Wo-wohin fahren wir dann?", wollte ich verduzt wissen. "Lassen Sie sich überraschen!", rief er mir noch zu, als er schon dabei war, zu gehen. Ich sah im noch lange hinterher, bis er hinter dem Hügel der Straße verschwand.

Dann rannte ich schnell ins Haus, durchwühlte meinen Koffer nach einem halbwegs schönem Kleid und Schminke. Ein Kleid fand ich, meinen Schminkkasten auch, doch ich hatte keine Idee, was ich mit meinen Haaren hätte machen sollen. Offen, oder zusammengebunden? Ich entschied mich für ersteres.

Also stand ich für die nächsten 3 Stunden vor dem vergammeltem Spiegel und dem blutigen Waschbecken. Dann sah ich George durch das kleine Fenster der Tür. Ich wollte gerade rausrennen, als ich feststellte, dass ich noch gar keine Schuhe hatte.

Schnell schüttete ich meine Koffer aus und zog die erstbesten aus dem Haufen. Dann lief ich hinaus. Wieder nahm er meine Hand, öffnete mir die Beifahrertür, seines Autos und ließ mich einsteigen. Was für ein Gentelman.

Wir fuhren los und worfen uns gegenseitig verliebte Blicke zu. Ich war selbst überrascht, dass so schnell Liebe entstehen konnte, aber es schien so, als ob wie füreinander bestimmt waren.

Er hielt an einem wunderschönem, kleinem, französischem Bistro an, was mit kleinen, bunten Lichterketten geschmückt war. Er öffnete mir sogar noch die Tür! Wir setzten uns an einen schönen Tisch und schon kam der Ober, mit einem sehr amüsantem, französischem Akzent: "Bonjour, dii Madame et dii Monsieur, darf iich IIhnen ätwas briingen?" Ich musste mir das Lachen so sehr verkneifen, dass ich mich beinahe unter den Tisch verkrochen hätte. "Ähm ja, ich hätte gerne den Hummer und ... Sie, Stella?", sagte George und sah ich frangend an. "Och, ich nehme einen Hamburger!", sagte ich locker. ich war nicht wählerisch, sondern einfach nur glücklich, dass ich überhaupt Essen bekam. Mich irritierte nur der Blick des Kellners ein wenig. Nach einigen Augenblicken, ging er dann aber wieder und eine andere, nette Kellnerin kam und servierte uns Rotwein. Nach einiger Zeit bot George mir dann auch das "Du" an und ich war natürlich direkt einverstanden. Wir tranken viel, ich ungefähr 3 Gläser Wein. Für mich war das sehr, sehr viel, da ich sonst so gut wie nie Alkohol trank. Als das Essen kam, war ich schon angetrunken, George aber auch. Nun hatte ich richtig Hunger!

Ich mampfte den Burger so schnell weg, dass ich meinem neuen Freund - wo ich mir übrigens erhoffte, es würde mehr werden, als nur Freundschaft - beim Essen zuschauen konnte. Er war so niedlich!

Als wir dann fertig waren, mit dem Abendessen, standen wir auf und er ging zahlen. Ich stellte mich solange an die Straße und wartete. Nach wenigen Minuten kam er auch schon wieder.

Er flüsterte in meiner Ohr: "Wenn du nicht schnell genug rennst, dann fresse ich dich!" Ich lachte und rannte weg. Er lief hinter mir her und lachte ebenfalls.

Mein Bauch schmerzte schon, vom Ganzem lachen. Nach einer halben Stunde kamen wir dann bei mir im Garten an und ließen uns in das kühle Gras fallen. Plötzlich stand George wieder auf und zog sich bis auf die Hose aus und sprang in den Teich. Daraufhin zog ich mich auch - bis auf die Unterwäsche, versteht sich - aus. Ebenfalls sprang ich in den Teich und George hielt mich in seinen starken Armen ...

Ich hoffe, es hat euch gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine eklige Klischee-Lovestory wie sie im Buche steht - kitschig, überladen, vorhersehbar, zu schön-um-wahr-zu-sein, und dennoch so schön und überzeugend geschrieben, dass mir die Platte Handlung fast nichts ausmacht. ;)

Nein ehrlich, klasse geschrieben, emotional und wirkungsvoll. Ich muss schon sagen, das hätte ich irgendwie nicht erwartet. Und die Bilder können sich auch mehr als sehen lassen.
Mach nur weiter so, ich bleibe dran. :D

Gruß, Raphiarts

Ich dachte in diesem Kapitel kommt was ganz anderes als ein Typ auf den Stella sich viel zu schnell einlässt. Egal, ist auch schön. :D
Aber ich habe da so eine kleine Vermutung, die ich hier nicht äußern werde (als du angefangen hast habe ich ja auch sofort erraten wie es hier weitergeht :D).

Freue mich aufs nächste Kapitel. :)

Hallo :D
Also ein tolles Kapitel wieder und Stella sieht hübscher aus denn je :love:
Schön, dass sie schon jemanden kennengelernt hat, nur ich finde, dass das mit der auflodernden Liebe ein wenig zu schnell ging %)
Trotzdem total schöne Bilder und wunderbar geschrieben :D

LG

Hallo henrik! :hallo:

Jetzt muss auch mal einen Kommi hinterlassen. ;) Ich habe deine neue Fotostory entdeckt und sie direkt gelesen, und bisher gefällt sie mir sehr gut!

Du hast wirklich tolle Bilder, ganz großes Kompliment! :up: Die finde ich richtig schön, sie können so toll Situationen und Gesamteindrücke einfangen, es macht Spaß, sie sich anzusehen! ;)

Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut! Du schreibst fesselnd und spannend, und gerade dafür, dass du ja noch jung bist, machst du auch nur wenige Fehler, die mich in dem Umfang dann auch nicht stören. :)

Und nun zur Handlung: Stella finde ich hübsch, es macht sie sympathisch, dass sie näher bei ihren Eltern sein will (was auch immer das in dem Zusammenhang zu bedeuten hat, darauf kommst du aber irgendwann wieder zu sprechen, stimmt's? :) ), ansonsten wirkt sie ein wenig oberflächlich. Aber wir werden sehen, es waren ja bisher nur 2 Kapitel, ihr Charakter kann sich noch entwickeln!

Der Anfang deiner Geschichte hat mir sehr gut gefallen; dass sie geschlagen wurde und in ihr Haus gebracht wurde, wo sie eine Suppe erwartet, finde ich mysteriös und sehr spannend. ;)

Das mit der Liebesgeschichte ist allerdings nicht so mein Ding, ehrlich gesagt.. :( es ist sehr kitschig, und ich mag Liebesromane/-geschichten nun wirklich nicht.

Aber ich hoffe ja, dass das nur das eine Kapitel ausfüllt und die Geschichte danach wieder anders weitergeht und nicht zu einer Liebesgeschichte wird. ;) Vor allem ist doch bestimmt irgendwas an diesem Typen nicht so, wie es scheint, das geht ja auch gar nicht so schnell und so perfekt.... stimmt's? :scream:

Achso, und falls deine Geschichte im weiteren Verlauf nicht so sehr in Richtung Liebesgeschichte geht, möchte ich bitte benachrichtigt werden. :) (Falls doch, ist es eben nicht so mein Fall, aber wie gesagt, eigentlich glaub ich das nicht... ;) )

Liebe Grüße, :hallo:
Lotusblüte

Hmm, auch mein Fall ist das neue Kapitel nicht so ganz, schade finde ich vor allem, dass es genau so weiterging wie Raphiarts es "vorausgesagt" hat. Sicher hast du den Handlungsstrang nicht nach ihm geschrieben, aber es zeigt, dass der Handlungsstrang für manche doch recht vorhersehbar ist. Für mich war er das allerdings nicht, Im Gegenteil, mir geht es fast ein bisschen zu schnell. Mir fehlt vor allem die Aufklärung, von wem sie geschlagen wurde und wie sie überhaupt zurück in ihre Hütte kam und wo die Person die sie geschlagen hat pltözlich hin ist und warum sie ihr die Suppe dalässt, wenn sie sie doch offensichtlich nicht mag... Und wie gesagt, das mit dem Typen ging mir auch ein bisschen zu schnell, plötzlich ist die Sache mit dem Schlag und der Schüssel einfach so vergessen? Entweder da steckt ein Haken drin oder... Ja oder ich weiss nicht, die Dame scheint recht schnell zu vergessen, was ihr geschah. Ich finde sie ein bisschen naiv, aber unsympathisch ist sie mir deswegen nicht. Ich mag übrigens die Bilder gerne, die Pose wo sie sich vorüberneigt und ihre Hände durch den Sand gleiten lässt ist gut gelungen. Und schreiben tust du sowieso gut, aber wie gesagt, es ging mir ein klein wenig zu schnell... Bitte sei mir nicht böse deswegen :schnief:

kV21aojy.jpg

Soo, ich zerflückle mal die Kommis :love:

Raphiarts
Eine eklige Klischee-Lovestory wie sie im Buche steht - kitschig, überladen, vorhersehbar, zu schön-um-wahr-zu-sein, und dennoch so schön und überzeugend geschrieben, dass mir die Platte Handlung fast nichts ausmacht. ;)

:lol::lol::lol: Perfekt auf den Punkt gebracht! Ganz ehrlich, ich hasse eig. auch solche Lovestorys, aber es war ein ... wichtiger Bestandteil der Story, aber sie wird sich nicht zu einer Lovestory entwickeln ;)

Nein ehrlich, klasse geschrieben, emotional und wirkungsvoll. Ich muss schon sagen, das hätte ich irgendwie nicht erwartet. Und die Bilder können sich auch mehr als sehen lassen.
Mach nur weiter so, ich bleibe dran. :D

Gruß, Raphiarts

Wow, dass freut mich wirklich sehr! :)

Lenalein
Ich dachte in diesem Kapitel kommt was ganz anderes als ein Typ auf den Stella sich viel zu schnell einlässt. Egal, ist auch schön. :D

=)

Aber ich habe da so eine kleine Vermutung, die ich hier nicht äußern werde (als du angefangen hast habe ich ja auch sofort erraten wie es hier weitergeht :D).

:p

Freue mich aufs nächste Kapitel. :)

Das freut mich :)

Yalea

:hallo:

Also ein tolles Kapitel wieder und Stella sieht hübscher aus denn je

Dankeeee

Schön, dass sie schon jemanden kennengelernt hat, nur ich finde, dass das mit der auflodernden Liebe ein wenig zu schnell ging

Jap, da haste recht ^^

Trotzdem total schöne Bilder und wunderbar geschrieben

LG

Vielen Dank :)

*Lotusbluete*

:hallo:

Jetzt muss auch mal einen Kommi hinterlassen.

Aber wirklich nur nen kleinen :eek:

Ich habe deine neue Fotostory entdeckt und sie direkt gelesen, und bisher gefällt sie mir sehr gut!

Das freut mich, zu hören!! :)

Du hast wirklich tolle Bilder, ganz großes Kompliment! Die finde ich richtig schön, sie können so toll Situationen und Gesamteindrücke einfangen, es macht Spaß, sie sich anzusehen!

Vielen, vielen Dank :)

Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut! Du schreibst fesselnd und spannend, und gerade dafür, dass du ja noch jung bist, machst du auch nur wenige Fehler, die mich in dem Umfang dann auch nicht stören.

Ich finde es ist blöd, immer "Danke", "Vielen Dank" etc. zu schreiben :D

Ich glaube ihr wisst, dass ich mich freue ^^

Und nun zur Handlung: Stella finde ich hübsch, es macht sie sympathisch, dass sie näher bei ihren Eltern sein will
(was auch immer das in dem Zusammenhang zu bedeuten hat, darauf kommst du aber irgendwann wieder zu sprechen, stimmt's? )

Aber mit Sicherheit :p

, ansonsten wirkt sie ein wenig oberflächlich. Aber wir werden sehen, es waren ja bisher nur 2 Kapitel, ihr Charakter kann sich noch entwickeln!

Ja, der Charakter wird sich auch noch mehr zeigen

Der Anfang deiner Geschichte hat mir sehr gut gefallen; dass sie geschlagen wurde und in ihr Haus gebracht wurde, wo sie eine Suppe erwartet, finde ich mysteriös und sehr spannend.

:read: Nur ich hab das Drehbuch :ätsch: =)

Das mit der Liebesgeschichte ist allerdings nicht so mein Ding, ehrlich gesagt.. es ist sehr kitschig, und ich mag Liebesromane/-geschichten nun wirklich nicht.

Meins auch nicht, wie oben schon geschrieben, aber es trägt zur weiteren Geschichte bei =)

Aber ich hoffe ja, dass das nur das eine Kapitel ausfüllt und die Geschichte danach wieder anders weitergeht und nicht zu einer Liebesgeschichte wird. Vor allem ist doch bestimmt irgendwas an diesem Typen nicht so, wie es scheint, das geht ja auch gar nicht so schnell und so perfekt.... stimmt's?

Ich zitiere mich mal eben selbst:
Nur ich hab das Drehbuch

Aber später werdet ihr es erfahren ;)

Achso, und falls deine Geschichte im weiteren Verlauf nicht so sehr in Richtung Liebesgeschichte geht, möchte ich bitte benachrichtigt werden. (Falls doch, ist es eben nicht so mein Fall, aber wie gesagt, eigentlich glaub ich das nicht... )

Liebe Grüße,

Lotusblüte

Wenn ich sage, du kommst auf die BL, weißt du Bescheid! =)

Maple
Hmm, auch mein Fall ist das neue Kapitel nicht so ganz, schade finde ich vor allem, dass es genau so weiterging wie Raphiarts es "vorausgesagt" hat. Sicher hast du den Handlungsstrang nicht nach ihm geschrieben, aber es zeigt, dass der Handlungsstrang für manche doch recht vorhersehbar ist. Für mich war er das allerdings nicht, Im Gegenteil, mir geht es fast ein bisschen zu schnell. Mir fehlt vor allem die Aufklärung, von wem sie geschlagen wurde und wie sie überhaupt zurück in ihre Hütte kam und wo die Person die sie geschlagen hat pltözlich hin ist und warum sie ihr die Suppe dalässt, wenn sie sie doch offensichtlich nicht mag... Und wie gesagt, das mit dem Typen ging mir auch ein bisschen zu schnell, plötzlich ist die Sache mit dem Schlag und der Schüssel einfach so vergessen? Entweder da steckt ein Haken drin oder... Ja oder ich weiss nicht, die Dame scheint recht schnell zu vergessen, was ihr geschah. Ich finde sie ein bisschen naiv, aber unsympathisch ist sie mir deswegen nicht. Ich mag übrigens die Bilder gerne, die Pose wo sie sich vorüberneigt und ihre Hände durch den Sand gleiten lässt ist gut gelungen. Und schreiben tust du sowieso gut, aber wie gesagt, es ging mir ein klein wenig zu schnell... Bitte sei mir nicht böse deswegen :schnief:

Mööööönsch, mein liebes ... WARTEN =)
Wenn ich jetzt alles auflösen würde, wär's doch langweilig :rolleyes:
Danke jedenfalls, für dein Lob, wegen den Bildern & meinem Schreibstil ;)

@ALL:

Danke für eure schönen, lieben und ausführlichen Kommis :)

Habe mich echt sehr gefreut :)

LG

Edit: Sry, dass es jetzt so doof hier aussieht .___.

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 3
SbcKq5i3.jpg

"Verdammte Scheiß*! Meine Fresse, dass kannst du nicht bringen, Evelyn!"
Die Stimme schallte immer mehr an meinem Kopf ab. Ich hatte nurnoch Hass. Hass auf alle, Hass auf die komplette Welt.
Abermals hörte ich den Mann, der mir es ausreden wollte. Da kam es wieder. Das Tier in mir entstand. Je mehr Wut kam, desto mehr nahm ich meine andere Gestalt an.

Mit einem Satz drehte ich mich um und drängte ihn an die Wand. "Was hast du für ...", begann er, doch ich unterbrach ihn. "Halt deine verfickt* Fresse!", ich schlug ihm mitten ins Gesicht.
"Spinnst du?! Du dämliche Schlamp*!", brüllte er. Aus seiner Nase trat dunkelrotes Blut. "Ich werde es tun!", sprach ich entschlossen und merkte, dass ich ihn damit nur mehr provozierte.
Es machte so einen Spaß, ihn zu quälen. "Du ... du, ich werde dich ...", schrie er wieder. Ich kicherte und stürmte auf ihn zu.​

Die Wohnung war nach einem qualvollem Schrei still.
Da lag er nun. Der leblose Körper, meines Freundes, blutend und beinahe ohne Kopf. Ich merkte, wie der Hass schwand und ich nahm wieder meiner menschliche Gestalt an.
Wie konnte ich nur? Wieso war ich zu so etwas fähig? Ich hatte meine große Liebe ermordet! Ich schritt zum Fenster. Meine Hand drückte ich an die kühle Scheibe.​

Doch je mehr ich wieder an mein Ziel dachte, bekam ich Kraft. Ich konnte es. Ich konnte morden. Diese Nacht.
Ich lief hinaus und trat in die Nacht. Die Sterne funkelten am tiefblauen Horizont. Dann war ich mir ganz sicher, dass ich es tuen würde.​

Nach einiger Zeit war ich dann am Zielort angekommen. Nun begann mein äußerst präzise durchdachter Plan ...​

_______________________________________________​

Jaa, es tut mir leid, dass es so kurz ist, aber es dient dem Verlauf der Story und soll für Verwirrung sorgen =)
Über Kommis würde ich mich freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Verwirrung hast du hinbekommen. :D
Ich weiß nicht wie was wo zusammenhängt und siehe Satz oben. :D
Menschliches Tier? Cool was übernatürliches. :D
Und du meintest mir wird diese FS nicht gefallen...

4NsoyhA3.jpg

Lenalein
Das mit der Verwirrung hast du hinbekommen. :D
Ich weiß nicht wie was wo zusammenhängt und siehe Satz oben. :D
Menschliches Tier? Cool was übernatürliches. :D
Und du meintest mir wird diese FS nicht gefallen...

Juhu, dass freut mich, dass es für Verwirrung sorgt =)
Jaa, ich hab mich endlich selbst gezwungen, was übernatürliches reinzumachen :lol:
Mh ... ja ... eig. hatte ich ganz anders geplant ... :lol:
Aber jetzt hab ich nen' anderen Plan HAR HAR :D:D

Maple
Okay, das einzige was ich zu diesem Kapitel zu sagen habe ist: Was zur Hölle...? :D

Positiv o. negariv? :ohoh:

Oha, eine Vampirstory :D
Ich will jetzt keine falschen Dinge sagen, aber das klingt doch sehr nach Vampir :D
Ein cooles Kapitel, trotz der Kürze wieder super gut geworden. Du schreibst so toll :love:
Für dein Alter ist das eine wahre Meisterleistung, perfekt :up:
Tolle Bilder und ja... ich nehme dann bitte die Portion Fortsetzung. In groß wenn's geht :D

LG :hallo:

Hmm... Beides ;) Die Story hat eine noch merkwürdigere Wendung genommen als ohnehin schon und tendiert jetzt in eine komplett andere Richtung... Ich frage mich, ob du weisst worauf du hinaus willst und die Sprünge und Lücken in der Handlung gewollt sind oder ob du einfach mal so drauflos schreibst und daher alles etwas sehr durcheinander wirkt. Es scheint mir so, als würdest du versuchen, in kürzerster Zeit verschiedene Stories in eine zu quetschen. Das ist nicht böse gemeint, mir persönlich nur etwas zu sprunghaft und zu schnell. Ich wäre glücklicher gewesen, wäre einer der beiden vorherigen Handlungsstränge (Die Sache mit dem Schlag und der Suppe oder die Liebesgeschichte) fortgeführt worden, dann wäre dieser Eindruck dass du versuchst zu viel in eine Geschichte reinzupacken und dabei Details übergehst nicht so stark gewesen. Aber vielleicht fügt sich ja auch alles noch zusammen und ich bin im Moment bloss etwas in schockstarre wegen dem sehr grossen Handlungssprung, wer weiss? :lol: Nimms mir nicht übel, bitte :)

Ähm ja... Ich habe dir ja mal versprochen, einen Kommi zu hinterlassen und das tu ich nun, auch wenn ich mich eigentlich schämen sollte... Na ja, besser spät, als nie... :rolleyes:

Also ich muss zugeben, am Anfang hat mir deine Story noch nicht richtig zugesagt. Kann aber auch daran liegen, dass ich es noch nicht ganz verstanden habe, wer weiss. ;)
Dein Schreibstil: wie immer top! Die Bilder: wunderschön! :love:
Die überraschende Wandlung hat deiner Geschichte gut getan, finde ich. (Ich tippe bei der Frau mal auf Werwölfin... =)) Jetzt bin ich wirklich seeeeehr gespannt, wie's weitergeht. Könntest du mich bitte, bitte benachrichtigen? *lieb schau*
Ganz liebe Grüsse und noch ein schönes Fest
Tiger_Lady

EDIT: Jetzt fällt mir gerade auf... die Person im dritten Kapitel heisst Evelyn? Hey warte, das ist ja Namensklau!!! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt die zweite Fotostory die ich von dir lese und ich finde diese genauso Klasse obwohl mich dieses Kapitel etwas verwirrt. :)
Setzt du mich bitte auf die Benachrichtigungsliste? :D

P.S Ich mag deine Storys echt gerne :P

Gruß Gianna5

4NsoyhA3.jpg

Yalea
Nöööhööö ^^
Komm mir bloß nicht mit Vampien :Oo:
Danke für dein extremes Lob =)
Klar, ihre Bestellung folgt in Kürze :p

Maple
Ich kann dir sagen, dass es so gewollt ist ^^
Es wird sich aaaaalles zusammenfügen :p
Alles ist gut durchdacht ;)
Und nein, ich nimm es dir nicht übel :)

Tiger_Lady
Ich freu mich über jeden Kommi, wann er auch kommt :lol:
Schön, dass dir die Story jetzt zusagt und der Schreibstil, sowie die Bilder :)
Mit deinem Tipp könntst du nicht allzu schlecht liegen :p
Ja, sitze schon an der Fortsetzung ... aber die wird erstmal wieder normaler werden, also nicht wirklich spannend ... ist halt ein Übergangskapitel ^^
Klar, ich benachrichtige dich gern :)
Wie jetzt??? :what: Heißt du jetzt im RL Evelyn?? :lol: Oder hab ich was in deiner Story verpasst? :lol: Sorry, fand den Namen halt nur cool, weil ich Salt (Film mit Angelina Jolie) geguckt hab und sie da Evelyn Salt heißt =) Naja, nimms mir nicht böse! :)

Gianna5
Schön, dass dir die Story gefällt :)
Klar, ich setze dich auf die BL ;)^

Edit: Smileyinvasion :lol::lol::lol:

Kapitel 4
zRaEdx7c.jpg

Licht trat durch das verkomme Fenster meiner Hütte. Die Vögel zwitscherten und ich hörte das Meer rauschen. Ich fand mich auf einem der Heuballen vor ... in Unterwäsche.

Langsam erhob ich mich und sah hinaus auf den blauen Ozean. Was war gestern noch geschehen? Ich wusste es nichtmehr, aber mir war es in diesem Moment auch egal. Ich wollte heute einen schönen Tag haben! Ich rieb mir die Augen und zog meine Sportkleidung an. Heute wollte ich joggen gehen.

Als ich an die Luft trat, sog ich die frische Luft ein und die Sonne schien mir ins Gesicht. Ich lief los. Nach einiger Zeit, stand ich vor einem großen Gebäude, was wohl das Wirtschaftsgebäude war.

"Die würden mich doch bestimmt nehmen!", dachte ich. Schließlich musste ich etwas Geld an Land ziehen. Ich fand es jedoch leicht amüsant, dass ich mich im Prinzip nicht als Obdachlose bezeichnen konnte. Ich hatte Kleidung und ein Dach über dem Kopf. Okay, vielleicht nicht das Beste, aber es erfüllte seinen Zweck. Eigentlich konnte ich mir im Moment kein besseres Leben wünschen. Es ist einfach so wundervoll, mit Meersalzgeruch in der Nase aufzuwachen und den Ozean zu hören. Die Natur lehrte mich also eines besseren und darüber war ich mächtig stolz. Mit einem Grinsen im Gesicht joggte ich weiter und kam bei einem Freibad an.

Es war so heiß, aber leider konnte ich nicht hinein springen, da ich keinen Bikini odder sonst etwas bei mir hatte. Dabei glitzerte die heiße Sonne doch so verlockend im Wasser. Aber ich musste der Versuchung wiederstehen und joggte den Weg weiter und kam wieder an meiner Hütte aus. Nun zog ich mir die verschwitzten Sachen aus und zog mir die Sachen vom gestrigen Tag an. Ich machte mir wieder einen Zopf und setzte mir die Sonnenbrille auf. Ich beschloss nach draußen zu gehen und mich am Malen zu versuchen. Ich vergaß dabei die Farben. Ich hatte ja gar keine. Doch dann fand ich etwas im Gebüch und etwas sehr klischeehaftes geschah: Ich fand eine Farbpalettem wo Farben drauf waren. Ein wenig unheimlich war es mir dann doch, da die Farben frisch waren, aber ich verdrängte den Gedanken schnell wieder und begann stumm zu malen.

4 Stunden stand ich da und spielte mit den Farben. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Also trug ich die Staffelei mitsamt dem Bild in den Park, um es zu verkaufen. Gerade als ich alles aufgebaut hatte, kam eine Frau mit ihrer Tochter. Sie sahen interessiert aus.

"Wieviel verlangen sie für das gute Stück?", wollte die Dame wissen. "Gegenfrage: Wieviel würden sie geben?", antwortete ich. "Mh ... 250€!?", überlegte sie und sah mich fragend an. Ich hätte niemals gedacht, dass ich damit so viel Geld machen würde! Wenn ich 4 mal 4 Stunden zeichen würde und sie mir immer soviel Geld geben würde, wäre ich schon bei 1000€! "Kla-klar!", brachte ich nur heraus und schüttelte der Frau die Hand. Sie gab mir das Geld und ich war glücklich.

Und so gingen sie fort, mit meinem Bild unter dem Arm.

War auch wieder nicht so lang, aber wie gesagt,
es ist ein Übergangskapitel ;):)

Zuletzt bearbeitet:
Schöön - endlich mal nich so schnell und huschhusch und hektik und gleich wieder weiter, endlich mal ein Kapitel, was nicht so schnell vorwärts geht und diese riesen-Sprünge macht. Hast du sehr gut gemacht, gefällt mir, find ich grossartig! Bitte bisschen mehr so und nur noch zwischendrin Sprünge :) Ich an der Stelle deiner Hauptprotagonistin wäre einfach ins Wasser gesprungen, Kleidung hin oder her. Das hab ich auch schon gebracht :lol: Ich finds schön, dass sie sich am Malen versucht hat, das mit den Farben ist allerdings ein bisschen seltsam. Toll ist auch, dass sie gleich so viel Geld für ein Bild kriegt. Hey, da kann sie sich bald eine Renovierung der Hütte leisten! Aber macht sie sich denn gar keine Gedanken darüber, wer ihr eine gehauen und dann die Suppe hingestellt hat und so? Na ja, selig sind die ahnungslosen - genauso selig und ahnungslos wie ich jetzt bin. Du darfst ruhig weiter schreiben, hm?

Ein schönes Kapitel, wenn auch viel zu kurz. ;)

Ein paar Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen und ich nehme mir jetzt mal die Frechheit, sie zu korrigieren.

Ich wusste es nichtmehr,
Ich wusste es nicht mehr

...da ich keinen Bikini odder sonst etwas bei mir hatte.
Ein Flüchtigkeitsfehler, nicht weiter tragisch. ;)

Aber ich musste der Versuchung wiederstehen...
widerstehen

So, und bevor ich jetzt hier weiter klugs***eissere, kommen wir bessere zum Wesentlichen, dem Kapitel:

Mal wieder total spannend geschrieben. Etwas gewundert habe ich mich über die Strohballen; hat Stella denn gar kein Bett?! :eek:
Dass die Palette mit den Farben einfach so im Gebüsch gelegen hat, finde ich etwas lustig, aber es beweist eindeutig, dass sich jemand um ihr Haus herumtreibt. Vielleicht sogar ihr Entführer?
250 für ein Bild?! Wow, Stella muss ziemlich begabt sein. Oder vielleicht liegts auch nur an ihrer sehr knappen Kleidung. :p

Na ja, zwar nur ein Übergangskapitel, aber ich will trotzdem unbedingt wissen, wie's weitergeht. Die Bilder sind übrigens wie immer wunderschön. :)

Liebe Grüsse
Tiger_Lady :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
4NsoyhA3.jpg

Maple
Haha, ja, du magst es gemütlich & ruhig, oder? ^^
Schön, dass du gut fandest und du so viele Ideen hast :D
Ich versuche so schnell wie es geht weiterzumachen :)

Tiger_Lady
Und nochmal danke wegen der Berichtigung :)
Das freut mich, dass du dir die Mühe machst :)
Und doch, Stella hat ein Bett, aber man weiß ja nicht, was überhaupt gestern noch passiert ist :p
Und die knappe Kleidung wird ihr wohl kaum dazu verholfen haben, es sei denn die Frau war ... egal =)

Yalea
Danke dir Yalea :)
Freut mich, dass es dir gefallen hat :)

Hat mir auch sehr gut gefallen, die Bilder sind wirklich wunderschön (das letzte von Stella hat mir am besten gefallen) und der Text ist kurz und verständlich. Deine Ausdrucksweise ist wirklich klasse. Bin sehr gespannt, was es mit dieser Evelyn auf sich hat...Das einzige was mich stört ist diese winzige Schrift, alte Frau sitzt immer ca. 10 cm vorm Bildschirm um den Text lesen zu können!!!:heul:

Hallo henrik! :hallo:

Tut mir echt leid, dass es von mir so lange keine Kommis mehr gab, :( ich war in der letzten Zeit sehr schreibfaul, was das angeht. *zugeb*

Aaalso: ich finde nach wie vor, dass deine Bilder total super sind!!! :up: Das kriegst du echt hammermäßig hin, Respekt! Sie passen immer so schön zum Text, sind ausdrucksstark und sehr schön gemacht. ;)
Dein Schreibstil gefällt mir auch nach wie vor sehr gut, mach unbedingt weiter so! :D :up:

Was den Inhalt angeht, bin ich ein wenig verwirrt und gespannt, wie (bzw. in welche Richtung ;)) es weitergeht! Das Kapitel mit der Werwölfin (es ist doch eine, oder?) fand ich interessant und gut geschrieben, bisher schwebt es allerdings noch ein bisschen im Raum und gehört noch nicht so richtig zur Geschichte. ;)
Ich bin mir aber sicher, dass wird irgendwann aufgelöst und die losen Enden werden zueinander geführt! Bin gespannt, was du daraus so machst. :)

Das letzte Kapitel fand ich dagegen sehr schön, gerade weil es so ruhig war und im Prinzip "nicht viel passiert ist". Es ist schön für sie, dass sie gleich so erfolgreich ist und ihr Bild so gut verkaufen kann, und dass sie die Staffelei einfach irgendwo findet und gleich verwenden kann, finde ich witzig. :D

Das einzige, was mich stutzig macht: warum macht sie sich überhaupt keine Gedanken darüber, dass sie eigentlich jemand niedergeschlagen hat, und die komische Suppe? Und ihrer neuen Flamme schenkt sie am nächsten Tag auch kaum einen Gedanken...
Irgendwie finde ich das unlogisch, ist sie wirklich so oberflächlich und naiv? Oder warum sonst verschwendet sie keinen Gedanken an die Dinge, die so mysteriös und seltsam sind und sie direkt betreffen?

Diesen Punkt finde ich schade, weil er für mich der Geschichte die Glaubwürdigkeit nimmt. :(

Vielleicht kommt das alles aber noch, und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das alles noch weiter entwickeln wird und wie du die seltsamen Geschehnisse aufklären wirst. ;)

Liebe Grüße, :hallo:
Lotusblüte

4NsoyhA3.jpg

mimave1
Schön, dass es dir gefallen hat :)
Du ... das bedeutet Brille =)

*Lotusbluete*
Öhm ... :eek:
Ich glaube es reicht

!DANKE!

=) Ne, also es wird sich noch alles klären, auch das, dass sie sich nicht aufregt :) Danke für deinen riesen Kommi :)

Oh, einmal ne Simforum-Pause eingelegt und direkt so viel verpasst. :what:
Ich habe gerade mal alles nachgeholt und deine neue Story gelesen, und jetzt mach ich mich mal ans Kommentieren. :)

Also, mein erster Eindruck ist schlicht und einfach Verwirrung. :D Aber im positiven Sinne gemeint, keine Sorge.
Irgendwie weiß ich deine Story immer noch nicht recht einzuschätzen, da man wirklich schlecht sagen kann, in welche Richtung sie geht. Beim Prolog dachte ich noch, das wird eine Art Doku oder so, beim 1. Kapitel schon in Richtung Thriller, beim 2. Kapitel eine Lovestory und beim 3. eher Fantasy... Wie soll das alles zusammenhängen? Das scheinen mir irgendwie zu viele Facetten für einen klaren Handlungsstrang zu sein, aber ich denke, das ist auch beabsichtigt so. Und ich bin irre gespannt, wie das dann letztendlich alles zusammenhängt. :D
Was mir aber im Allgemeinen auffällt: Irgendwie geht das alles zu schnell. Es wechselt so schnell von Ereignis zu Ereignis, von Thema zu Thema. Als der Typ da ankommt scheint die Sache mit dem Schlag und der Suppe total vergessen (ich persönlich würde glaube ich erstmal tagelang grübeln, was das zu bedeuten hat), die Lovestory geht selbst für eine klischeehafte Lovestory zu schnell und im Nachhinein macht sie sich weder Gedanken über den Schlag noch über den Typen, was mir irgendwie doch sehr unglaubwürdig scheint. Aber ich glaube schon fast, dass das mit dem schnellen Wechsel so von dir eingefädelt ist, vielleicht hat es ja was mit dem weiteren Storyverlauf zu tun.
Ich finde, dass dein Schreibstil sich enorm verbessert hat. Also, im Vergleich zu deinen vorherigen Stories. Nicht, dass diese schlecht wären - ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ;) Du schreibst wirklich richtig, richtig super. Die Gefühle, Gedanken, Eindrücke, alles detailliert und verständlich geschildert und dazu noch dein toller Stil (man kann kaum glauben, dass du erst 12 bist!). Ein paar kleine Textfehlerchen, Flüchtigkeitsfehler und einige Wortwiederholungen sind drin, aber das ist wirklich nicht weiter tragisch. Und die Bilder sind so toll, die sind einfach wunderbar! :love: Diese ganzen tollen Posen immer (bei einigen frage ich mich echt, wie du die hinbekommst..) und auch die tollen Landschaftsbilder zwischendrin, passt auch immer alles super zum Text.
Insgesamt bin ich echt begeistert von deiner Story. Vor einiger Zeit hast du mal behauptet, dass du es nicht hinbekommen würdest, viele Fragen aufzuwerfen - von wegen, wie du hier siehst! =)
Ich möchte unbedingt benachrichtigt werden und bin schon total gespannt, wie es weitergeht. :)

Liebe Grüße,
aqua

@aqua: Deinen Kommi hab ich ja schon in ICQ beantwortet, aber hier auch nochmal "Danke" ;)

Kapitel 5
s9zfj6h2.jpg

Schon stand ich hier, in einem kleinen Modeladen, um mir ein paar schicke Klamotten für mein Bewerbungsgespräch zu kaufen. Erst vor einer Stunde war ich aufgestanden und mit aufgemacht. Ich suchte und suchte, doch das was ich fand, war entweder zu teuer oder omihaft. Doch dann, endlich, fand ich ein recht billiges, Kostüm mit Nadelstreifen. direkt zog ich es mir an und betrachtete mich im Spiegel.

screenshot20c.jpg

Es war schick und nicht zu pompös, also perfekt für mich. Doch dann sah ich auf meine Uhr und erfuhr somit, dass ich mich nun sehr beeilen musste. Schnell legte ich das gestern erworbene Geld auf den Tresen worauf die Kasse stand und lief hinaus.

screenshot21k.jpg

Ich wackelte, da ich hohe Schuhe anhatte. Also zog ich sie mir auf der Hälfte des Weges aus und lief weiter. Doch urplötzlich kamen die Geschehnisse der letzten Tage mit einem Schlag zurück. Die Suppe, der Stuhl und ... die Person. Wie naiv ich nur gewesen sein muss, damit ich das alles verdrängt hatte. Mich musste jemand verfolgen, aber wer? Mir schossen die Tränen in die Augen und ich blieb abrupt stehen. Erst jetzt wurde mir bewusst, in welcher Gefahr ich mich befand und ich nichts daran ändern konnte. Ich wisch die Tränen weg und beeilte mich wieder, doch ich hatte weiterhin ein mulmiges Gefühl im Bauch. Doch dann erreichte ich das Gebäude von gestern und war völlig außer Atem.

screenshot22n.jpg

Ich holte noch einmal tief Luft, zog meine Schuhe wieder an und trat in die große Lobby ein. Dort ging ich erst zu der Empfangsdame und fragte, ob ich ein spontanes Gespräch mit dem Chef der Firma haben könnte. Sie sagte einfach nur genervt, ich solle mitkommen und das tat ich auch.

screenshot2c.jpg

Wir fuhren gemeinsam mit dem Aufzug in den 5. Stock. Dort ging ich unsicher hinter ihr her. Der Flur war lang und weiß und überalle, wo man hinsah, erblickte man rechts und links nur Türen. Doch auf einmal kam George aus einer Türe und die Empfangsdame legte ihre Hand auf seine Schulter und flüsterte ihm etwas unverständliches ins Ohr.

screenshotgl.jpg

George erschrak, als er mich sah und sah beschämt zu Boden. Er wollte mich ansprechen doch ich wich ihn ab und funkelte ihn böse an. "Hier ist das Büro von Herrn Slatch", erklärte die dumme Kuh mir und ging wieder weg. "H*re", murmele ich und war tierisch sauer und ja, eifersüchtig. Dann klopfte ich an die Tür und Herr Slatch sprach "Herein ...". Ich drückte die Türklinke herunter und trat ein. "Ich ... äähm ... ich wollte mich spontan bei Ihnen bewerben ... wenn ... das geht?!", stammelte ich schüchtern. "Hahaha, setzten sie sich ruhig Frau ...?!", lachte er.

screenshot3cb.jpg

"... Coleman, Herr Slatch, Coleman.", antwortete ich und versuchte mein Gesicht aus der Schockstarre zu befreien und lächelte.

screenshot4pf.jpg

Er nickte und lächelte ebenfalls. Ich nahm Platz und er fragte mich halt das Übliche ... jedoch lustig. Er wa mir sehr sympathisch, eigentlich war das jeder, der Sinn für Humor hatte, fand ich. Jedenfalls sagte mir Herr Slatch, dass ich übermorgen anfangen konnte. Ich war froh und wollte ihm die Hand schütteln, doch er sagte, ich solle ihm 5 geben.

screenshot5jpm.jpg

Also tat ich das und musste wieder lachen.

screenshot6ao.jpg

Ich ging hinaus, nachdem ich mich nochmal bei ihm bedankt hatte und schloss die Tür hinter mir. Erleichtert lehnte ich mich von draußen an die Tür und seufzte fröhlich. Ich ging mit einem Grinsen nach Hause. Solch ein Grinsen hatte ich lange nicht mehr auf dem Gesicht und die Sorgen von vorhin waren wieder verflogen.

screenshot8xx.jpg

Ich wusste, dass ich den Sachen auf den Grund gehen musste, aber momentan überwogen die Glücksgefühle. Fröhlich summend steckte ich den Schlüssel ins Schlüsselloch und setzte den Fuß ins Haus. Überglücklich ließ ich mich auf den Teppich fallen.

screenshot9if.jpg

Nun war meine Zukunft so gut wie abgesichert.

______________________________________________________​

So, ich hoffe, dass es euch gefallen hat :)

P.S. Ich mag das vorletzte Bild total :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hallooo!

Schönes Kapitel! Ich finds nur ein klein wenig unlogisch, dass sie da einfach reinspaziert und nen Job kriegt, alsoo... da war ein bisschen schnell, finde ich :D
Auch, als die Erinnerung mit einem Schlag plötzlich zurückkam... ich meine, das ist doch ein schwerwiegendes Ereignis gewesen, wieso hat sie das überhaupt verdrängt? Schließlich ist doch noch gar nicht so viel Zeit vergangen.
Ansonsten aber sehr gut und die Bilder sind auch super! Vor allem das letzte, echt Wahnsinn :lol:

LG

Ich finds ein bisschen (mein Wort des Tages :D) unrealistisch, dass sie auf einmal die ganzen Erinnerungen hat. Sowas kenne ich nur von Leuten mit einem Trauma, aber naja, es ist ja nur eine Geschichte.
Über George musste ich ein bisschen lachen. Ein naiver Don Juan. :D

Dein Lieblingsbild finde ich auch witzig. Ich muss mich immer schrottlachen wenn meine Sims so lächeln. :D

Ich fand das Kapitel auch ein wenig komisch da man sowas normalerweise nicht so schnell vergisst. ;)
Aber die Bilder sind wie immer gut und deine schreibweise gefällt mir auch.
Beim letzten Bild konnte ich mein lachen nicht zurückhalten. ;D

fNM2VSw0.jpg

@Yalea: Das sie den Job bekommt liegt
1.) am Chef und
2.) am Glück
:D
Jaja, Stella hat echt Glück und das die Erinnerungen hochkommen liegt daran, dass sie es die ganze Zeit über verdrängt hatte, weil sie Angst hatte. Hast du das noch nie gehabt? ;) ^^
Danke dir :)

@Lena: Erklärung oben ^^
Jaja, der George ^^

Also ich fands toll :D

@Gianna5: Erklärung oben :lol:
Schön, dass es dir gefällt ... jaaa, dass Bild ist lustig ^^

@All: Danke für die lieben Worte :)

Wie einige vielleicht gerade vor ein paar Minuten gesehen haben, habe ich "Jeder hat ein Schicksal" beendet und diese Story beende ich nun aus gleich Grund wie meine 1.

Ich bin überfordert und es macht mir keinen Spaß mehr ... tut mir sehr leid, ich hoffe, ihr verzeiht mir das :-/

LG :ciao:

Ich verzeihe :)
Lieber lesen wir alle eine mega Story von dir, die zu Ende gehen wird ;)
Trotzdem hab ich Apesanteur ziemlich gern gehabt :D

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten