sims 2 startet nicht mehr

MetalLadyMel

Member

hallo zusammen. ich hatte dieses problem mal mit sims 1 und ich hab es niemals herausfinden können was passiert ist. nun hab ich das selbe problem mit sims 2 - wilde campus jahre - night life- ich hab die letzten tage sehr viel gezockt und gestern downloads eingefügt bzw. ein download eingefügt. es funktionierte auch alles. jetzt aber nicht mehr. ich wollts eben starten. erst kommt die werbung / das bild wo night life sims 2 drauf steht ...dann sollte es eigentlich anfangen zu starten.. es passiert aber nichts mehr... was ist passiert ? ich hab die downloads raus genommen... bitte kann mir jemand helfen :(

gruß
mel

oke hab jetzt night life runter geschmissen und wilde campusjahre gestartet und es geht... ich werd night life jetzt nochmal installieren. immerhin ging es vorher ja auch...

cache-datei? was is das wie mach ich das?
hab night life wieder drauf und es startet nicht :( aber vorher wilde campus jahre ging... komisch. ich hab eine woche night life ohne probleme spielen können. was is kaputt?

jop und sorry das ich im anderen bereich geschrieben hatte... ich dreh nur grad dezent durch... hab regedit dingens gemacht hat gefunzt und jetzt installier ich grad sims 2 neu

sorry hab ich gestern nicht mehr gelesen hab den rechner komplett platt gemacht und zieh grad sims neu drauf. später setz ich systemdaten hier rein.

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername MEL
Benutzername M

Motherboard
CPU Typ Intel Celeron D 330, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name AOpen MX4SGVI-4DN2 (3 PCI, 1 ADD, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Morgan Hill i865GV
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (07/26/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 4000 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 4000
Monitor ImageQuest LM1510A [15" LCD] (1216172)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Datenträger
*** Controller Standard-Zweikanal-PCI-***-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD400BB-55JKA0 (37 GB, ***)
Festplatte Maxtor 6G160P0 (149 GB, ***)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 152617 MB (136418 MB frei)
F: (NTFS) 38154 MB (25571 MB frei)
Speicherkapazität 186.3 GB (158.2 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte FRITZ!WLAN USB Stick N (192.168.178.31)

Peripheriegeräte
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB2 Controller Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
USB-Geräte FRITZ!WLAN USB Stick N
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät

aber wieso funktionierts erst und dann doch nicht mehr? macht ja kein sinn, sonst hätte es ja von vorne rein net funktioniert oder? was für eine brauch ich denn?

ja nur irgendwie kommt nix Oo ich mein, es gibt ja anscheinend leute hier die sich mit so ziemlich jedem problem auskennen. dark_lady z.b. aber irgendwie kommt da nix mehr... find ich komisch. dabei habe ich alles ziemlich gut und ausführlich erklärt.

Dark_Lady hat sicher auch noch ein Leben abseits des Forums...
Hättest du getan, was sie dir geraten hat, und dich einfach mal etwas eingehender mit dem Systemvoraussetzungen-Thread beschäftigt (statt dein Problem einfach da nochmal zu posten), hättest du bei deiner Grafikkarte diesen Hinweis gelesen:
Mit diesen Karten, sollte das Spiel (zumindest das Grundspiel) starten:
(Mehr als minimale Details sollte man nicht erwarten!)
Daraus schließe ich, dass deine Grafikkarte einfach nicht die beste ist, und genau das hat Dark_Lady dir auch schon geschrieben. Siehe Post #13.

und wenn du meinen anderen beitrag gelesen hättest, müsstest du mir das net nochmal sagen, denn meine frage war "es ging wochenlang und dann plötzlich nicht mehr, wieso? kann ja dann net an der grafikkarte liegen?" ich hatte eine weitere frage gestellt. und diese wurde mir nicht beantwortet. wenn meine grafikkarte es nicht packen würde, würde es gar nicht erst starten.

Dark_Lady hat sicher auch noch ein Leben abseits des Forums."

dafür antwortet die aber verdammt vielen sehr häufig hier xD

und wenn du keine antwort darauf hast, dann brauchste auch net schreiben Oo

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich dir keine Antwort geben, weil mir das technische Verständnis dafür fehlt. Aber Es kann auch mal vorkommen, dass eine Frage einfach untergeht, meine Güte, das ist nicht die Welt und du bist sicher nicht die einzige, der das mal passiert ist. Dann stellt man die Frage nochmal und gut is. Das gleich persönlich zu nehmen ist aber wirklich lächerlich.

ja zich mal doppel posten ist auch ziemlich schwachsinnig xD
dann kommen auch nur kommentare wie " doppel post ist spam"
aber für mich ist diese diskusion jetzt beendet.

dafür antwortet die aber verdammt vielen sehr häufig hier xD
Ähm, ja. Ein Leben abseits des Forums zu haben bedeutet ja auch, sich ums Forum überhaupt nicht zu kümmern. Sei doch froh dass sie zumindest versucht dir zu helfen...

Ich finds einfach blöd sich hier so aufzuspielen und es direkt persönlich zu nehmen, wenn nicht alle direkt springen nur weil du hopp sagst. Das ist ein öffentliches Forum und deswegen lass ich es mir auch nicht nehmen, meine Meinung zu so einem Verhalten zu posten.

ja zich mal doppel posten ist auch ziemlich schwachsinnig xD
dann kommen auch nur kommentare wie " doppel post ist spam"
aber für mich ist diese diskusion jetzt beendet.
Ich hab keinen Soppelpost verfasst aber gut...
Dito. Ich wollte wie gesagt auch nur bemerken, dass dein einer Post etwas daneben war. Du hast dir ja schließlich den Schuh angezogen.

Ich hätte grosse Lust jetzt hier den Thread kommentarlos zuzumachen...

Metallady - es kann durchaus sein, das nen Simsspiel Jahrelang problemlos auf nem System funktioniert und plötzlich dann nicht mehr - das ist leider so, und Abhilfe wird vermutlich nur ne neue Grafikkarte schaffen, was ich bereits gepostet habe.

Alternativ kannst du mal probieren, ob es für deine Grafikkarte noch halbwegs aktuelle Treiber gibt und den Treiber dann mal aktualisieren.

genau das gleiche gilt für mich - ich bin auch nicht Dr. Allwissend und weiss auch nicht immer zu jedem problem und allen Fragen ne 100%ige Lösung - hier in deinem Fall wären meine Lösungsvorschläge eben nur neue Grafikkarte, Treiberupdate oder Neuinstallation, was du ja aber schon gemacht hast - mehr Lösungsmöglichgkeiten ausser direkt nen neuen PC zu kaufen wüsste ich hier auch nicht.

Ich bin grad durch Zufall hierdrauf gestossen und sehe Du hast die gleiche Grafikkarte die von einem auf den anderen Tag bei mir Probleme mit Sims machte. Guck mal in Deine Systemsteuerung, unter System,Hardware,Gerätemanager nach Deiner Grafikkarte, welcher Treiber dort eingetragen steht. Wenn es einer NACH 2009 ist, solltest Du Dir im Netz den von Mai 2009 suchen, der hat schließlich nach langem Rumprobieren und Versuchen bei meiner Grafikkarte dafür gesorgt, daß es wieder lief. Leider weiß ich nichtmehr, woher ich den damals hatte, und da ich mittlerweile eine vollkommen andere Konfiguration habe, kann ich Dir den alten Treiber auch nicht hochladen. Aber er läßt sich bestimmt im Netz finden.

Garantieren daß es dann bei Dir wieder läuft, kann ich Dir's nicht, aber immerhin ists nen Versuch wert. Wenn Du noch nie nen Treiber deinstalliert und neu aufgespielt hast dann hol Dir lieber jemanden dazu, der sich ein bißchen auskennt, denn mit so einfach mal drüber installieren ists nicht getan.

Drück Dir die Daumen daß es klappt.

Die nVidia-Treiber mit ner 190 rum sind fehlerhaft, besonders der vom 25./26. 2009. Spätere Versionen funktionieren aber wieder, ich hab im Moment eine 195.
Dennoch habe ich festgestellt, dass ich mit fast allen Treibern gelegentliche Abstürze hatte, und zwar verstärkt seit - wie ich erst jetzt, nach Jahren, rausgekriegt habe - nVidia mit den Treibern PhysX ausliefert. Offenbar scheint sich das nicht gut zu vertragen, vielleicht nur auf 64 bit Systemen, keine Ahnung. Seit ich PhysX deaktiviert habe, treten bei mir fast gar keine Abstürze mehr auf, und auch die neuen Treiber laufen gut.

hm, ich glaube, das das PhysX-Problem tatsächlich "nur" auf den 64Bitern auftritt, jedenfalls konnte ich da bei meinem noch keine Bugs feststellen. Und nach 2009 tat es kein einziger mehr gescheit, zumindest was dann die Reflexionen etc. im Spiel anging. Wie gesagt, alles eine Sache der eigenen schlimm-leidigen Erfahrungen mit Nvidia und Sims.

Ja, das ist echt immer ein Glücksspiel. :polter:
Ich hab mit 64 bit auch mit den neuen Treibern keine Probleme mit den Reflexionen, wenn ich PhysX deaktiviere. Ist echt manchmal zum Mäusemelken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten