"Verbuggte" Familie in Riverview

Lucrezia

Member

Es hat nicht wirklich in einen der bestehenden Threads gepasst :(

Ich habe ein Ehepaar in Riverview erstellt und in ein kleines Häuschen einziehen lassen. Zuerst war alles ganz normal, bis zur ersten Schwangerschaft. Da hat das Spiel plötzlich angefangen alle 15 Sekunden für 3-4 Sekunden einzufrieren. Animationen wie das "zzz" Symbol beim Schlafen oder die Musiknoten bei der Anlage gingen weiter, aber die Zeit fror ein und die Sims haben sich nicht mehr bewegt.
Neustart des Spieles und auch Neustart des PCs haben keine Änderung gebracht. Ich habe dann mal eine andere Familie angespielt, da trat das Problem nicht auf.
Also habe ich die Familie über den "Stadt bearbeiten" Modus rausgeworfen, in die Bibliothek gelegt und auf einem neuen Spielstand (wieder Riverview) in das selbe Haus einziehen lassen.
Das Problem war dann erstmal gelöst..

Einige Zeit später, die Familie hatte da schon zwei Töchter (im Kind-Alter) und die Mutter war wieder schwanger, trat ein ähnliches Problem auf:
Nach jeder Sekunde Spielzeit fror das Spiel ganz kurz ein. Als Beispiel: Ein Sim läuft, friert für den Bruchteil einer Sekunde ein und läuft dann weiter. Und dieses kurze Stocken kam wirklich im Sekundentakt. Zwar spielbar, aber überaus nervig. Ansonsten hat das Spiel nicht geruckelt oder für irgendwas länger gebraucht als sonst.
Wie beim ersten Problem haben Neustart und PC-Neustart nichts gebracht. Eine andere Familie auf demselben Spielstand konnte ich auch problemlos spielen..

Jetzt überlege ich ob ich die Familie schon wieder auf einen neuen Spielstand verschieben soll, das scheint ja aber auch nur temporär etwas zu bringen :rolleyes:

Könnte es an Riverview liegen? Bisher habe ich dort noch keinen Spielstand gehabt.. Es erscheint mir nur seltsam dass es wirklich immer nur bei dieser einen Familie Probleme gibt, sobald ich eine andere spiele ist wieder alles normal.

Es kann Zufall sein, aber die Probleme begannen immer während einer Schwangerschaft, wobei die zweite Schwangerschaft ohne Probleme ablief und das zweite Problem schon auftrat bevor der Schwangerschaftsbauch sichtbar war.

Ich spiele zur Zeit ohne Hacks und habe nur Downloads aus dem Store drin. Den neuesten Patch hab ich nicht drauf.

Bin ich alleine mit dem Problem? :schnief:
Schon doof, die Familie macht mir echt Spaß..und das erste Problem ist schon wieder aufgetreten:argh:

Jetzt hab ich die Familie samt Haus ausziehen lassen und wieder in einer neuen Nachbarschaft platziert, neu platzieren in der alten Nachbarschaft hat das Problem nicht behoben...

Hallo Lucrezia :hallo:

Das tut mir leid, dass Du Deine Familie in Riverview immer wieder löschen musst! Ich habe schon länger nicht mehr in Riverview gespielt, hatte damals aber das Problem, das Du geschildert hast, dort bisher nicht. Dein Problem erinnert mich aber an etwas, was hier im Forum bereits diskutiert worden ist im Zusammenhang mit dem Late Night - Addon. Falls Du dieses installiert hast, könnte dies ein Bug sein, der dann auch in Riverview auftreten kann.

Da Du ja keine fremden Downloads im Spiel hast, würde ich mal versuchen, die von Dir erstellte Familie in ein anderes Haus einziehen zu lassen. Vielleicht liegt es ja am Haus - auch EA- Sachen sind ja nicht immer fehlerfrei. ;) Du kannst natürlich auch eine andere Familie erstellen und in das Haus einziehen lassen, wenn es damit dann keine Probleme gibt, aber diese eine Familie scheint Dir ja ans Herz gewachsen zu sein, als würde ich es mit einem anderen Haus probieren.

LG

Danke für die Tipps :)

Ja, die Familie ist komplett selbst erstellt, ich lasse sie aber immer in EA-Häuser einziehen.
Bisher haben sie in 3 verschiedenen Häusern gewohnt, 2 davon waren schon vorher in Riverview, eins hab ich aus der Bibliothek dort hinkopiert.
Kurz nachdem ich die Familie (mit den inzwischen 3 anderen Haushalten die dazugehören) auf einen neuen Spielstand transferiert habe ist das gleiche Problem schon wieder aufgetreten :rolleyes:
Wenn es jetzt nochmal passieren sollte werde ich eben schweren Herzens auf eine andere Stadt ausweichen, es ist wirklich nervig immer wieder die ganze Nachbarschaft zurückzusetzen..

Evtl könnte es daran liegen dass ich eine Kneipe in der Nachbarschaft aufgestellt habe? Aber sie zu Testzwecken löschen ist so ziemlich unmöglich, die Probleme treten ja in völlig unterschiedlichen Abständen auf..
Nach dem zweiten Umzug war zB fast 20 Simstage Ruhe, dann trat es wieder nach einem einzigen Tag auf.

Ich habe alle Add-ons und alle Minipacks, nur halt den neuesten Patch nicht. Wenn ich wüsste dass es dadurch besser werden würde, würde ich das Spiel ja patchen, aber ich hab Angst dass ich dann die ganzen neuen Bugs abkriege..

Ist das bei anderen Familien auch? Also bei EA-Familien?

Sonst evt mal die Familie in eine andere verschieben und den einen Teil wieder rausschmeißen... wäre jetzt noch meine Idee.

Hallo Lucrezia ,

ich habe dieses Problem auch manchmal.Bei mir tritt es ganz plötzlich auf und wenn ich später mit der Familie wieder spiele,ist es wieder weg.ich denke,es liegt am neuen Add On.Ich spiele mit mehreren Städten und habe egal wo manchmal dieses einfrieren!

Tritt auch auf,wenn ich verreise.Ich spiele Downloadfrei.

@Sims News
Mit EA-Familien spiele ich eigentlich nie. Aber das ist auch die einzige Familie unter meinen ganzen selbsterstellten bei der das Problem je auftrat :(
Sobald das Problem auftritt kann ich jede beliebige andere Familie wechseln und es läuft alles normal, beim neu Laden der Familie gehts dann aber weiter..

Aber gut, ich hab die Familie jetzt woanders hin verfrachtet..bisher läuft alles glatt.

Es liegt vielleicht wirklich an Riverview, das war nicht die erste Großfamilie die ich gespielt habe :(

Ich habe bereits ein ähnliches Problem bei mir beobachtet (spiele jedoch mit Downloads). Ich denke jedoch, dass es bei mir an der Nachbarschaftsgröße liegt, da dieses Problem bisher nur in Nachbarschaften aufgetreten ist die ich runtergeladen habe. Weiß vielleicht jemand wie groß die Maps von Riverview, Twinbrook und Sunset Valley sind? Da habe ich das Probelm bisher nämlich nicht beobachtet.

Ich finde ja das ganze bei mir auch spannend und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Ich hatte vorher alles außer RA installiert. Mit LN fror die Zeit 1x am Simtag ca. ein. Dachte ich mir gut, vielleicht liegts an den ganzen Add-ons. Hab einfach die Einstellung für Spiegel und Wasser in der Grafikeinstellung etwas runtergedreht und es ging wieder flüssig.

Danach habe ich alles deinstalliert und nur RA und Luxus installiert. Nun friert mir das aber auch immer ein. Meistens um ca. 17 Uhr bei meinen Sims. Ich habe hier allerdings noch nicht die Einstellung verändert, da ja noch kein TK, LN oder Fast Lane drauf ist.
Mein PC ist erst 1 1/2 Jahre und ich denke das er das schon packen sollte.

....hm ich habe einen nagelneuen Pc und Spielspass pur mit meinen Sims gehabt,also daran kann es nicht liegen.Seid neusten habe ich eben auch das Problem,das mein Sim einfriert und sich nicht mehr bewegt.Das komische ist ,alle anderen Sims und das gesamte Spiel läuft normal weiter.Entweder wird ein Sim durchsichtig ist ganz weg oder bleibt einfach stehen und macht nix mehr?!Da hilft auch nur neu starten.Meinen Pc habe ich jetzt seid Januar und bis ich die Garten Accessoires samt Patsch drauf hab,lief alles problemlos!Habe nun auch schon alle Dls,bis auf paar Haare von Peggy raus.Weis da jemand ein Rat?
Lg Katrin

Hey!
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Familie in Riverview.
Zu Beginn war alles ganz normal mit meiner selbst erstellten Familie (2 Junge Erwachsene, verheiratet und ein Kleinkind). Die Probleme traten das erste Mal auf, als ich das Kleinkind durch den Geburtstagskuchen altern lassen wollte. Das hat zuerst zweimal nicht funktioniert, beim dritten Mal war das "Kind" halb Kleinkind, halb Kind und das Spiel ruckelte die ganze Zeit. Danach habe ich einfach gespeichert, Spiel beendet und dann erneut die Familie gestartet.
Danach war alles normal: Das Kind war wie geplant ein Kind und das Spiel ruckelte auch nicht mehr. Alles ging gut bis dann das Kind (dieses Mal ohne Kuchen) zum Teenie werden sollte. Wieder dasselbe Problem- mein Kind hing zuerst einige Male, bis es dann ein Mischmasch aus Kind und Teenie war und das Spiel ruckelte wieder. Dasselbe Problem hatte ich mit dem selben Sim wieder, als dieser vom Teenie zum jungen Erwachsenen werden sollte... sehr, sehr nervig :-( und große Lust meine ganze Geschichte mit meiner Familie neuzustarten habe ich auch nicht :-(

Ich habe bloß Traumkarrieren und Latenight und einige EA Downloads. Ich verstehe nicht warum ich ständig diesen Bug habe....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten