Sagst du mit deinem begrenzten, menschlichen Wahrnehmungsvermögen.
Ich habe noch kein Tier getroffen, das sich Sorgen gemacht hätte, weil es seine Bude nicht finanzieren kann. Oder das seine Freunde mit seinem Freund-hat-mich-verlassen Schmonz zumüllen würde. Oder das Bomben baut um seine eigene Gattung auszurotten. Tiere haben das Leben massig besser drauf als der Mensch, und du redest von "höher entwickelt". Schon alleine dieser Satz zeigt, daß der Mensch alles andere ist, als die Krone der Schöpfung, denn wer so denkt, der ist mit Verlaub alles, aber mit Sicherheit nicht höher entwickelt. Wäre dem so, würdest du deine menschlichen Marotten und den typisch menschlichen Tunnelblick deiner eigenen Wahrnehmung nicht als das Nonplusultra ansehen, sondern die Perspektiven wechseln.
du nimmst dir aus jedem kommentar nur das raus, was für dich irgendwo angriffsfläche bietet.
tiere machen sich keine sorgen um die finanzierung ihrer bude, weil sie sich keine bude finanzieren müssen. und bei tieren gibt es zb eifersucht sehr wohl auch, und wenn ein anderes tier stirbt vermissen sie es auch - theoretisch könnte man sich daraus auch ein liebesschnutzending vorstellen. verstehst du die sprache der tiere? weißt du worüber sie sich unterhalten?
bomben können sie nicht bauen, weil sie technisch nicht so bewandt sind wie menschen, und weil sie nicht so fortschrittsgeil sind wie menschen - daher vllt gar kein interesse daran hätten.
wenn wir so absolut unterentwickelt wären, warum haben wir dann die macht, alles zu zerstören?
ich sehe menschen nicht als das nonplusultra, und ich habe hier nichts in diese richtung gesagt, ich habe nie gesagt, dass menschen
besser sind. das legst du mir nur in den mund, um deinen menschenhass mal wieder los zu werden.
ich setze mich gegen den klimawandel und für unsere umwelt ein, man kann immer noch mehr tun, aber ich achte bei täglichen dingen darauf. und ich weise auch oft andere auf ihr falschen verhalten hin - bzw welche folgen es hat. ich finde das ist viel mehr wert, als alle nur zu hassen und auslöschen zu wollen.
denn der mensch ist sehr lernfähig, und wenn mal alle begriffen haben, dass was falsch läuft, können wir aufhören alles kaputt zu machen.