Adventskalender 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, so kenn ichs auch von GoS und LJ/DW - naja, ich hab jetzt trotzdem mal zur Sicherheit ne Liste gemacht, bevor ich mich und uns alle in Teufels Küche bringe xD

Achja, Paint.NET funktioniert übrigens wieder. Musste den PC wegen Updates eh neustarten und konnte danach, oh Wunder, plötzlich das Plugin ganz normal deinstallieren und sogar das Programm starten und benutzen :>
Verstehen tu ichs zwar so überhaupt nicht, aber das muss ich ja zum Glück auch nicht xD

Ich seh grad, dass der gepackte Ordner zu groß für Yahoo ist... Ich lad den dann auf nem Filehoster hoch und schick Franzi den Link.

An wen muss ich meine Sachen jetzt schicken? Und an welche Adresse?

An wen muss ich meine Sachen jetzt schicken? Und an welche Adresse?

Die Sachen erst einmal generell an mich. Falls du deine Dateien hochladen kannst, dan bitte per PN. Ansonsten an meine EMail-Adresse: franziskalier@yahoo.de. Als Betreff bitte Adventskalender eintragen. Dann weiß ich, dass es nicht aus Versehen Spam ist=).

Ist bei mir angekommen. Ob ich die Häuser noch testen kann, weiß ich nicht. Mein PC zickt grad mal wieder extremst rum. Hat wohl gehört, dass eine Baustelle bei mir sich am Montag erledigt und sich gedacht, nun kann er auch mal=).

Ausgelost habe ich alles Sachen so weit schon. (DWeber, dich habe ich mal mit zwei Sachen angesetzt.) Die müssen jetzt nur noch in die einzelnen Türchenordner. Das dürfte auch mein PC grad noch so schaffen. Sonst muss mal schnell mein Bruder dran. Von unseren Außenständen habe ich leider bisher noch nix gehört, DWeber mal ausgenommen.

wir haben ja auf alle Fälle genug.

Wäre es daher schlimm, wenn mein versprochenes viertes set nicht mehr käme?
Wie es aussieht, machen wir bei sims-secrets auch wohl nen kalender, da könnte ich das set dann dafür nehmen, wenn sich das da net doch alles erübrigt.

Du kannst dein viertes Set gerne auch dafür nehmen. Wir haben wirklich so viel, dass ich mir gestern beim Auslosen etwas einfallen lassen musste. Es wird euch hoffentlich gefallen.
Falls es bei Secret-Sims doch keinen geben sollte, sag einfach Bescheid.

Dateien sind da und auch schon in den Türchen. Am Wochenende muss ich mich erst mal meinem frechen PC widmen. Und dann kommen die Häuser noch mal flink dran.
Kröter, ich hab mir ganz ganz fest den Sonntag vorgenommen, um dir alles zu schicken.

Ich vermelde voller Freude:
DER ADVENTSKALENDER 2011 STEHT.
Eben ging alles an Kröter. Wir haben da wirklich ein echtes Schmuckstück geschaffen. Zum Glück sind es so viele Sachen, dass ich selber nicht mehr genau weiß, was hinter welchem Türchen stecken wird und ebenso überrascht werde wie ihr:lol:.
Noch mal ein ganz ganz großes Danke an alle Teilnehmer. Ihr ward ganz lieb und brav und dürft stolz auf eure Leistung sein. Bis auf kleinere Korrekturen musste ich nicht mal was machen und kann nun nicht mal meckern. In der Hinsicht bitte ich um Besserung=).
Hoffentlich habe ich auch wirklich niemanden vergessen. Falls doch, darf ordentlich geschimpft werden.
Jetzt kann ich auch endlich langsam dran denken, das Postfach zu leeren.

Eine Bitte hätte ich schon mal im Voraus -ich denke mal, dass wir die Nummer im nächsten Jahr wiederholen werden(sollten): Wenn jemand abspringt, dann bitte bitte rechtzeitig Bescheid sagen. Jeder, der sich meldet, wird nämlich auch eingeplant. Da kann man besser arbeiten, wenn man rechtzeitig Bescheid weiß.
Der Kalender ist ja jetzt fertig und wenn nun noch jemand nachträglich kommt, wird es etwas knifflig, die Sachen einzubauen. Nicht so unbedingt vom Hochladen -behaupte ich jetzt einfach mal-, sondern vom Auslosen, in welche Tür der entsprechende DL soll. Das Auslosen war tatsächlich eine echte Herausforderung:lol:. Versucht mal Papier, Stift, Schere und eine Schüssel im Umzugskistenchaos zu finden%).
Und wer DLs einreicht, sollte dies vielleicht doch nicht auf den allerletzten Drücker machen. Beinahe hätte ich einen DL verschieben müssen und mein ganzes schönes System wäre in die Binsen gegangen. So nun genug gemeckert.

Im nächsten Jahr würde ich gerne -so ihr mich als erneute Leitung haben wollt- später starten. Juni oder Juli dürfte mehr als früh genug sein. Oder was meint ihr? Wer jetzt schon weiß, dass er oder sie wieder mitmachen will, kann ja schon früher mit der Arbeit anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ich es nicht vergesse, erwähne ich einige kritische Sachen lieber jetzt schon mal.
Im nächsten Jahr würde es (unter mir=)) doch noch ein paar Veränderungen und "Ermahungen" vorher geben.
1. Wie schon erwähnt, würde ich gerne später starten. Aber wer jetzt sich gleich am 25.12. für den nächsten Kalender melden möchte, darf dies natürlich tun. Die Meldungen gehen garantiert nicht unter. Es sei denn, ihr findet es besser, wenn der Thread zum Kalender gleich wieder am 1.1.2012 erscheint. Mache ich gerne wieder. Kostet mich nur ein paar Minuten. Ich denke mal, eine erneute Umfrage müssten wir nicht wieder starten?
2. Bei Häusern und auch Sims und überhaupt von allem Erstellten muss dazu geschrieben werden, welche Addons benötigt werden. Wenn man es selbst nicht weiß, kommt in eine .txt-Datei wenigstens die Information, welche Addons man selber installiert hat.
3. Creditlisten müssen definitiv sein. Recolors, deren Meshs nicht mitgepackt werden dürfen, brauchen eine Info-Datei, wo es den Mesh gibt.
4. Weil das gerade ein dezentes Problem ist: Achtet bei Häusern eventuell mal auf die Dateigrößen. Oder ich brauche einen Hinweis -wird gerne genommen- wie wir extreme Paläste sicher an den Verantwortlichen für das Hochladen bekommen.
5. Auf PNs von mir sollten definitiv Antworten kommen. Jeder, der vorne in der Liste steht, ist eingeplant. Ich finde es einfach nur ein bisschen höflicher, wenn man Bescheid sagt, ob man kann oder nicht. Mehr muss gar nicht sein. Ärztliche Atteste führe ich noch (:lol:) nicht ein. Auf meine Rundmail von letztens habe ich nur zwei Antworten bekommen. Und das ist mir schlicht und einfach zu wenig. Zum Teil habe ich außer der Anmeldung kaum noch etwas gehört. Das frustriert ein bisschen. Also ich bitte um Besserung, oder der Nikolaus bringt doch eine Rute=).
6. Ich habe es selber etwas schleifen lassen -aber ich besser mich-, nachzufragen, wieviel von jedem Teilnehmer kommt. Auch diese Angaben sind im nächsten Jahr mehr oder weniger Pflicht. Wir müssen ja sehen, wie wir 24 Türchen voll bekommen. Bis vor zwei Wochen hatte ich da selber etwas Bammel, dass die eine oder andere Tür nur knapp besetzt wird. Zum Glück kamen sehr viele (supertolle:love:) Sachen bei mir an.
7. Im nächsten Jahre wäre der endgültige Abgabetermin der 20.11. Alles, was danach kommt, wird vermutlich nicht berücksichtigt. Alle DLs werden auf die 24 Türchen ausgelost. Kommen Sachen später, wird es knifflig wenn auch nicht unmöglich, die unterzubringen.
Die DLs sollten dann bitte auch vollständig sein. DL, Vorschaubilder, Creditlisten und co. sollten nicht mehr fehlen. Alles, was noch fehlt, muss von der Leitung selbst nachgetragen werden. Das bedeutet natürlich auch einen mehr oder weniger großen Teil an Mehrarbeit, die einfach nicht so unbedingt sein muss. Ist alles schön vollständig, wird es für die Leitung uach leichter. Dummerweise haben ja auch wir ein Privatleben. Eine Unverschämtheit, ich weiß:lol:.
Außerdem müssen die Sachen noch in den Kalender. Kröter und ich sitzen allein daran jetzt schon ein paar Tage, weil ein paar Sachen etwas rumzicken. So etwas verzögert natürlich alles etwas. Aber keine Sorge, ihr habt morgen was zum öffnen und gern haben.

So das war's jetzt mit meiner Kritik. Lob gab es ja schließlich schon vorher:lol:. Aber keine Sorge, ihr dürft auch vom Leder ziehen, was das zeug hält=).

Danke fürs Verlinken. Das hatte ich doch glatt vergessen:schäm:.

Ich hab den Link in den ersten Post reineditiert.

Danke Dark_Lady den thread kannte ich noch nicht. Muss ich morgen gleich mal stöbern.

Und danke Franzi fürs tolle leiten. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich mehr vor hatte. Nächstes Jahr werde ich (wenn ich wieder mitmachen darf) früher anfangen. Hab diesmal ja erst sehr spät vom Projekt erfahren.

Hab den Link mal noch in den neuen Kalender gesetzt. Dann könnte hier zugemacht werden.

Und vor allem, den richtigen Kalender erwischen. Für diesen bist du fast ein Jahr zu spät.:lol: Außer mit einem Schlösschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten