Hohe Arbeitsosigkei

Renegard-6

Newcomer

Hallo ich habe mal wieder ein Pronlem, was mich zur Verzweiflung bringt:heul:

Meine Stadt hat 107000 Eiw, über 130000 Gewerbe und an die 25000 Industrie mit erheblichen Teil an §§§ Gewerbe und §§§ HT-Industrie und trotzdem stufen sich eine Menge meiner §§§ Wohnhäuser ab, nach dem das Arbeitslosensymbol zu sehen war.

Das Koriose ist, ich habe laut W-G-I eine Nachfrage an W §§§ und ich hatte auch noch ne Schippe HT-Industrie draufgelegt, aber es hilft nicht oder kaum. Leute werden arbeitslos, obwohl wenige Meter weg eine Microprozessor-Fabrik seht, das kann doch nicht sein.

Wenn ich z.B auf die Fabrik klicke scheint da auch keiner zu arbeiten, weil keine grünen Pfeile zu ihr führen, obwol da steht 180/240 Mittarbeiten. Das ist nicht bei allen Gebäuden so, aber bei vielen. Mein Verkehrsnetz ist spitze. Alles gut mit Bus und Bahn zu erreichen und trotzden geht es nicht. Warum nur?

Bitte um Hilfe bin mit meinem Latein am Ende

ps. Mist Rechtschreibfehler in der Überschrift wie peinlich...

Zuletzt bearbeitet:
In diesen Fällen ist es immer am besten, einige Screenshots mit den betreffenden Städten und speziell den aufgesplitteten Nachfragefenster (Also die Aufteilung mit den verschiedenen Abstufungen).

Auch sind die Reichen die Auto-Fetischisten - sie nutzen lieber ihr Auto als die Öffentlichen Verkehrssysteme. Dadurch muss man speziell drauf achten, dass sie auch wirklich gut und schnell dahin kommen.

Hallo

Interessant wäre auch die Frage, ob du ein Traffic Plugin aus dem NAM benutzt. Ich arbeite mit dem "z" Plugin, der ja jetzt Standard ist. Der verbessert das Verhalten der Sims in der Angelegenheit deutlich, aber letztens habe ich mich auch maßlos geärgert, dass die Sims ($$ und $$$) große HT-Industriebetriebe direkt in der Nachbarschaft ignorieren und einen längeren Weg in die Nachbarstadt nehmen, um dann kurz darauf arbeitslos zu werden. Irgendwie scheinen die Industrie nicht wirklich zu mögen.

Gruß, Thomas

Hallo

Nein hab ich nicht, das klingt nach einem Lösungsansatz oder trat das auch mit diesem Progamm auf.

Du meinst das Traffic Plugin aus dem NAM? Also generell hat das - zumindest bei mir - die Situation deutlich verbessert. Mit dem Plugin sind die Reichen deutlich flexibler, was die Pendelstrecke und die Wahl der Verkehrsmittel angeht. Arbeitslosigkeit aufgrund von zu langer Pendelstrecke hatte ich danach kaum mehr gekannt, bis das Problem vor kurzen in meiner Stadt Altair City mal wieder aufgetaucht ist. Zu dem Zeitpunkt hatte die Stadt knapp 500.000 Einwohner. Ich habe keine Ahnung, welche Faktoren da zusammengekommen sind. Inzwischen habe ich die Situation im Griff, glaube ich.

Das beste ist, wenn du dir mal die Dokumentation zu dem Traffic Plugin durchliest. Den NAM hast du doch sicherlich, oder? Einen gewissen Nachteil hat das allerdings: die genauere Berechnung der Verkehrswege frisst ordentlich CPU, ist also wohl weniger für schwache Rechner in Kombination mit großen Städten geeignet.

Grüße, Thomas

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten