Innenarchitekt 2010 - Runde 5, bis Sonntag, 13. Februar 2011

julsfels

SimForum Team

titel.jpg

Abstimmungsthread

Alle dürfen abstimmen, Bewertung: Punkteskala bis 10
Teilnehmer bitte per PN an mich abstimmen!

Als kleines Dankeschön erhalten alle Abstimmer (auch die Teilnehmer, wenn sie abstimmen ;)) diese Objekte von mir:

abstimmungsgeschenk05-01.jpg

Eine Ergänzung zu meinem Slak-Set. 15 Einbauregale (die man tatsächlich in die Wand einbauen kann) in verschiedenen Breiten und Höhen, jeweils für gerade und diagonale Wände, dazu insgesamt 28 Recolors. Das Slak-Set braucht man nicht zwingend dazu. Zu finden im Katalog unter Oberflächen/Verschiedenes.
Die Rückseite der Wand bleibt geschlossen, da die Wand aber nur sehr schmal ist (und das Regal dementsprechend auch), kann es sein, dass tiefere Deko-Elemente aus der Wand rausgucken. :lol:

abstimmungsgeschenk05-02.jpg

Rankpflanzen oder Deko sind da erforderlich, schätze ich. ;)

Hier noch ein paar Bilder, was man damit machen könnte:

abstimmungsgeschenk05-03.jpg

abstimmungsgeschenk05-04.jpg

abstimmungsgeschenk05-05.jpg

abstimmungsgeschenk05-06.jpg

balken.jpg

aufgabe05.png

Die Überraschungsrunde oder: lasst uns alle Regeln brechen!

Deine Familie bekommt Zuwachs! Ein bis zwei weitere Personen/Tiere ziehen bei Familie Wohlgemuth ein. Wer das ist, ist Dir überlassen. Baby, Adoptivkind, Kindermädchen, Tante, Oma, Freund der Familie…
Dazu reicht aber leider der Platz in unserem Häuschen nicht mehr, deshalb muss ein Anbau her.

Mindestens einer der neuen Bewohner muss eine spezielle Eigenart oder Interesse haben.
Das kann der Zigarre rauchende Erbonkel mit seinem Spaniel sein, dessen ganzes Denken um die Jagd kreist; ein kleines Adoptivkind, das Frösche super toll findet; die wahrsagende Oma mit ihrer Katze; ein Baby und dazu ein Kindermädchen, das gerne töpfert und auf die angesagte Boygroup steht oder der chaotische Bruder des Vaters, den seine Frau gerade rausgeschmissen hat und der auf Fußball steht und jede Nacht den Sternenhimmel nach Außerirdischen absucht. ;)
Lasst euch was einfallen!

Regeln: für den Anbau werden die Baubeschränkungen für Wände, Fenster, Türen und Dach für diese Runde außer Kraft gesetzt. Für das restliche Haus gelten die Regeln weiterhin, es darf aber pro Stockwerk je eine Verbindungstür zum ursprünglichen Haus gesetzt werden, und an der Stelle, an der der Anbau angefügt wird, dürfen die Fenster, Türen und/oder Terrassen und Balkone entfernt werden. Die Wände des "alten" Hauses dürfen aber nicht entfernt werden!
Der Anbau darf an eine frei gewählte Stelle gesetzt werden, die Grundfläche darf maximal 40 Kästchen betragen, und er darf höchstens zwei Stockwerke hoch sein. Das Dach darf ein normales Dach oder eine Dachterrasse sein.
Die Außenfassade des Anbaus muss entweder mit dem gewählten Stil des Hauses übereinstimmen oder im starken Kontrast dazu stehen.
Falls ihr also in der Zwischenzeit mit einer "frischen" Version des Hauses baut, achtet bitte darauf, dass ihr für diese Runde euer Haus aus Aufgabe eins nehmt, damit die Außenansicht noch stimmt.

Teilnehmer, die neu dazu gekommen sind und Aufgabe eins nicht mit gebaut haben, bitte kurz per PN bei mir melden!

Die Anzahl, Aufteilung und Art der Innenräume ist euch überlassen, sollte aber dem/den neuen Bewohner(n) angepasst sein – Oma und Opa hätten vielleicht gerne eine kleine Küche und ein Bad, während ein Baby und ein Kleinkind keine Küche brauchen, vielleicht aber jeder gern ein eigenes Zimmer und/oder ein Spielzimmer hätten.

Der Neuzuwachs darf aus zwei Personen, einer Person oder einer Person mit einem Tier bestehen. Wenn die Familie Nachwuchs in Form von einem oder zwei weiteren Kindern bekommt, dürfen nur die Altersstufen Baby oder Kleinkind ausgewählt werden, nicht Kinder oder Teens! Wenn ein Baby dazukommen soll, muss eine weitere Person mit einziehen (Kleinkind, Erwachsener oder Senior) und kein Tier, weil Babys in der Regel noch keine Eigenarten und Interessen haben. ;)
An der Gestaltung der Räume sollte man sehen können, welche Person(en) eingezogen sind und was die Eigenart/das Interesse ist. Wenn ein Tier mit einzieht, muss das erkennbar sein.

Falls ihr unsicher seid, ob eure "Wunschpersonen" erlaubt sind, schickt mir einfach eine PN.

Bilder: 15, max. 600x450 bzw. 450x600 Pixel
; davon mindestens eine Außenansicht und ein Übersichtsbild pro Etage; plus ein zusätzliches Übersichtsbild von oben mit eingeblendetem Gitternetz (kommt nicht in die Abstimmung)
Bitte nummeriert an julsfels@feenwald.de senden

Bildbearbeitung
: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen/abdunkeln/Kontrast, keine Nicknamen auf den Bildern.

Anlässlich der doch recht umfangreichen Aufgabe gibt´s wieder drei Wochen Zeit.

Abgabe: Freitag, 28. Januar 2011

Wir wünschen euch viel Spass!

teilnehmer.png

BabyS!M
Dark_Lady
CaraVirt
Zora Graves
Ricki
Crunchy
DarkMim

Noch eine Anmerkung von mir bzgl. der Auswahl der eingezogenen Personen bei Teilnehmer 3 - wichtig für die Abstimmung!

Es war nicht Bedingung, dass die zweite Person sich um das Baby kümmern muss (ich hatte nur als Beispiel Baby und Kindermädchen aufgeführt), sondern die Bedingung war, dass es eine zweite Person geben muss, wenn ein Baby dazu kommt, weil ein Baby noch keine Interessen hat.
Deshalb ist die Kombination Baby/Hexe absolut in Ordnung und regelkonform, und dadurch muss es auch nicht zwingend eine Verbindung zwischen den Etagen des Anbaus geben - deshalb war ja auch eine Verbindungstür pro Stockwerk zum alten Haus erlaubt.
Es hätte auch ein Opa und die beste Freundin der Mutter einziehen können, wenn man das gewollt hätte, die hätten dann auch nix gemein gehabt. ;)

Und hier kommen die

Viel Spass beim Ansehen und abstimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ui da sind ja teilweise wirklich waaaaahnsinnig tolle Beiträge dabei. Wow.
Und das Abstimmungsgeschenk finde ich auch großartig :)

Meine Güte, die Anbauten sind ja der absolute Hammer!
smilie_love_190.gif

Und ich war diesmal so zufrieden mit meinem Gebäude - dachte, dass ich da was ganz besonderes zusammengebastelt habe. Aber eure Sachen sind genauso besonders ... weia, einfach nur toll!

Und das Abstimmungsgeschenk ... WAHNSINN!
smilie_sh_015.gif
Was für eine tolle Idee!
038.gif

Es heißt, alle dürfen abstimmen - ich bin an diesem Thread irgendwie hängengeblieben und hab mir die Bilder alle angesehen, dürfen also auch Leute abstimmen, die nicht teilnehmen? Wenn ja, dann kommt hier meine Bewertung: (wenn nein, dann Bewertung bitte löschen)

TN 1: als jugendlicher Surfer würde ich mich in dem Anbau ganz wohl fühlen. Schöne Details, "beachy" und proper - 8,5 Punkte.

TN 2: ich hab ein bißchen Probleme zu erkennen wer da nun im Anbau eingezogen ist- ein tierlieber Gärtner oder pflanzenliebender Hühnerwirt- aber das trübt nicht den Gesamteindruck, der ist nämlich gut. An alles wurde gedacht, die Tiere haben schön viel Platz, es ist gemütlich - 8 Punkte.

TN 3: schon allein weil der Gegensatz (neues pink-baby und Lady Drusilla) so krass-genial ist zwischen den beiden, die neu einziehen, und weil es schön eingerichtet ist und an Alles gedacht wurde - 8,5 Punkte.

TN 4: Ohh, n eigener Briefkasten! Und alles superhübsch für Tante Erna eingerichtet. Nur .. welchen speziellen "Spleen", so wie in der Aufgabe gefordert, hat denn der neue Bewohner, das kann man aus den Bildern etwas schlecht erahnen,finde ich. Pflanzen vielleicht? Hm, alles in Allem schön gemacht - 8 Punkte.

TN 5: Auch hier nicht auf den allerersten Blick erkennbar, welchem Hobby der neue Bewohner frönt, aber auf den zweiten Blick denkt man "aha, kräuterliebender Magier"; und für so eine Person ists sehr passend und schön eingerichtet,finde ich. Von daher - 8 Punkte.

TN 6: Fastfoodjunkie mit Hund? der "versoffene" Schwiegersohn? Wer zieht neu ein? Auf jeden Fall wohl eine männliche Simperson,die gerne mal schluderig ist und Fastfood und Tiere mag, ne? Und dafür paßt die Einrichtung gut - 8 Punkte.

TN 7 - und noch n Surfer,der sich in dem kleinen geschaffenen Paradies recht wohl fühlen dürfte. Alles sehr hübsch stimmig und gut eingerichtet - 8 Punkte.

Am liebsten würde ich für alle ja noch einen Extra-Punkt vergeben, weil man beim Anschauen der Bilder merkt, wieviel Mühe sich jede/r Einzelne gegeben hat. Hat Spaß gemacht, die Bilder anzuschauen. :)

Klar darfst Du mit abstimmen! "Alle" heisst "alle" und nicht "alle ohne Schnupfli". :lol:=)
Das Geschenk schicke ich gleich ab.

TN 1: Ui :) finde ich sehr schön von Außen, auch innen ist es sehr gemütlich.
Nur die bunte Tapete in diesem Raum wo die Kleiderstange hängt,
ist nicht so mein Geschmack.

8 Punkte

TN 2: Ich denke Mal hier soll ein Garten und Tierliebhaber wohnen!
Das Haus finde ich sehr, sehr schön auch die ganzen Details im Haus sind super!
Am Besten gefällt mir die Küche und die Hühner!

9 Punkte

TN 3: WOW das gruselige Zimmer finde ich echt super !
Hat was bestimmtes !
Das Kinderzimmer ist auch sehr schön, nur ein bisschen leer finde ich!

9 Punkte

TN 4: Hier finde ich den Anbau äußerlich am Schönsten!
Der Briefkasten und die Tür mit dem Kranz sind echt niedlich!
Auch Innen kann man erkennen das dort wohl ein älteres Pärchen wohnen soll.

9 Punkte

TN 5: Hier sieht es aus als würde dort eine Kräuterhexe wohnen.
Gefällt mir aber total Super!
Das ganze Grün ist wirklich toll !
Am Besten gefällt mir das Schlafzimmer.

9,5 Punkte

TN 6: Wow das ist auch sehr, sehr toll.
Ein niedliches Studenten Anbau.
Gefällt mir super ! Die ganzen Bilder an der Wand passen echt gut!
Nur im Badezimmer gefallen mir die Fliesen nicht so!

8 Punkte

TN 7: Ein wirklich schöner Surferanbau!
Mir ist nur ein wenig zu viel Holz.
Von außen ist es Perfekt.

8,5 Punkte

WOW es waren ja echt alle Teilnehmer sehr gut! Kompliment an jeden !

Liebe grüße Laura :)

Ich weiß nicht ob meine PN gesendet wurde, daher auch wenns ein wenig OT ist - vielen Dank julsfels :)

TN 1 - 8 Punkte
Bierkästen und Schuhe lassen auf einen männlichen jungen Surfer schliessen, der hier einzieht,flottes junges Domizil,hübsch die Bilder , der passende Kalender,die vielen Surfbretter und die grosse Fototapete im Bad,die bunten Wände bei Kleidung und Arbeitsplatz finde ich toll,der Balkon mit den Hängestühlen ist ultragemütlich.

TN 2 - 9 Punkte
Das Gehege mit den Gänsen ist schön gestaltet,die Küche gefällt mir sehr gut mit dem ganzen Krimskrams,die Tapete ist super.Hier zieht wohl ein tierliebender Hundebesitzer ein, der die Jagd(Hasenbild,Geweihe und Wildschweinkopf) und das Gärtnern liebt.Wohnungn ist schön urig und altmodisch, der Kamin ist eine Wucht.

TN 3 - 8,5 Punkte
ein Kleinkind, was für ein süsser lila-pinker Mädchentraum, die Tintenfische und das Mobile überm Bett sind zu niedlich, und ein Magier/in, die hier einziehen , was für ein Gegensatz,das magische Zimmer ist toll gestaltet.

TN 4 - 7,5 Punkte
ich vermute hier ziehen die Grosseltern ein ,das gesamte Mobiliar ,die Gobelinstickbilder, Spitzendeckchen,Pferdekissen alles deutet darauf hin,ihre Hobbys evtl. Zimmerpflanzen und die Oma stickt Bilder.

TN 5 - 10 Punkte
ist dieser Anbau schön bewachsen und auch innen erkennt man sofort den Pflanzenliebhaber,eine richtige Kräuterküche,ich tippe auf eine gute Kräuterhexe, die sich toll auf die Kunst der Heilkräuter versteht,wunderschön möbliert

TN 6 - 9,5 Punkte
heir zieht ein männlicher Sims ein, der einen legeren Lebensstil pflegt,Musik, Alkohol, Rauchen,FastFood ,nackte und halbnackte Mädchen, das ist seine Welt,alles etwas sehr unordentlich,super umgesetzt,und sogar die obligatorischen Hanteln für die Muckis sind vorhanden.

TN 7 - 9,5 Punkte
nochmal ein Surfer,der auch eine Vorliebe für Cocktails hat, die Bar ist toll ,überhaupt eine wunderbar tropische Atmosphäre,richtiges Südseefeeling kommt da auf und das Bett wie auch das restliche Mobiliar ist sowas von geil.

echt gelungene Arbeiten!

TN 1: 6 Punkte
Das Steckenpferd der eingezogenen Person und ihr alter sind gut erkennbar. Ein junger Surfer. Der Anbau passt sehr gut zum Haus. Die Bierkästen sprechen für einen auch für einen jungen Menschen, der in den Tag hinein lebt. Allerdings macht mir die Wohnung irgendwie einen zu ordentlichen und aufgeräumten Eindruck, das passt irgendwie nicht, finde ich.

TN 2: 10 Punkte
Ein schrulliger Waldgeist mit seinem Jagdhund, die gerne Viecher aufs Korn nehmen. Der Anbau schmiegt sich wunderbar ans Haus an - das Vorgärtchen ist top und macht wirklich Lust das Innere zu sehen. So wie ein guter Einband eines Buches. Innen passt alles genau auf die Person, die hier eingezogen sein soll. Ich finde es wunderbar, hier passt alles zusammen, es ist schön dekoriert und ist einfach schön anzusehen. mehr als 10 Punkte kann man leider nicht geben.

TN 3: 2 Punkte
Eine Hexe und ein Kleinkind? Man erkennt zwar wer eingezogen ist, aber es passt nicht zusammen. Beide Etagen sind völlig von einander separiert und harmonieren nicht miteinander. In eine Hexenküche gehören meiner Meinung nach aber mind. ein Wasseranschluss, ein Spülstein und ein Abfluss - ist ja so etwas wie ein prähistorisches Chemielabor. Die Eigenarten des Neuzuganges mögen für mich erkennbar sein, die Umsetzung ist aber meiner Meinung nach nicht gelungen.

TN 4: 10 Punkte
Der Anbau ergänzt sehr gut den Stil des Hauses und der Balkon macht sich wunderbar. Für mich ist es eindeutig erkennbar, dass hier ein altes Ehepaar, vermutlich die Eltern der Mutter oder des Vaters hier eingezogen sind. Die Eigenart ist auch sofort erkennbar: Pflanzen - Die Wohnung ist voll von ihnen. Die Einrichtung und Gestaltung passt sehr gut zu den hier Eingezogenen. Es wurde mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Auch an eine kleine Toilette für die rüstigen Rentner wurde gedacht - wenn sie sich aber Mal reinigen wollen, müssen sie eben ins Gästebad des Hauses. Das kommt eh sicher nur einmal die Woche vor :D

TN 5: 8 Punkte
Hier ist wohl eine ältere, naturheilkundeverbundene Esoterikern eingezogen - fast schon ein bisschen überdreht. Die Oma vielleicht. Ihr Hobby ist wohl Pflanzen- und Kräuterkunde und deren Anwendung. Der Anbau ist wie ein eigenes kleines Häuschen und passt sehr gut zum Ganzen. Jeder Bereich harmoniert in sich, aber irgendwie nicht mit den Anderen zusammen. Das Glasdach über dem Bett stelle ich mir sehr romantisch vor. Geschmack- und Stilvoll wurde auf jeden Fall eingerichtet, und es wurde sehr detailliert dekoriert.

TN 6: 7 Punkte
Ein junger Motorradfan (Rocker?) mit seine Katze haben hier wohl Quartier genommen. Der Anbau passt auf jeden Fall ans Haus, leider ist beim Dachübergang mit dem Geländer etwas schief gelaufen. Von der Einrichtung wirkt fast alles wie es sein sollte, aber ich finde, dass der eigentliche Hausstil und das Gebäude irgendwie nicht zum dem neu Eingezogenen passen. Im großen und ganzen ist detailreich eingerichtet und dekoriert - aber auch zu sehr auf dieses eine Faible. Es ist zwar sehr viel "ausgemalt" aber irgendwie wirkt die Szenerie auch in bisschen nüchtern und kalkuliert.

TN 7: 5 Punkte
Der Anbau passt gut zum Haus. Hier wohnt ein junger Surfer der gerne Mal Gäste hat und sich mit diesen einen hinter die Binde kippt. Der Südseestil passt eigentlich ganz gut, alles ist offen und einladend. Aber irgendwie macht die Wohnung den Eindruck auf mich, dass hier mal großartig angefangen, dann eine Weile nichts mehr gemacht und kurz vorm Abgabetermin noch versucht wurde Deko zu verteilen. So an sich gibt es nette Objekte, wie das Surfbrett in der Küche mit den Haken dran - aber der Allgemeineinduck von mir ist, dass es hier verhältnismäßig kühl ist- das passt meiner Meinung nach nicht zu dem bewohner… für mich fehlt einfach was.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung von mir bzgl. der Auswahl der eingezogenen Personen bei Teilnehmer 3 - wichtig für die Abstimmung!

Es war nicht Bedingung, dass die zweite Person sich um das Baby kümmern muss (ich hatte nur als Beispiel Baby und Kindermädchen aufgeführt), sondern die Bedingung war, dass es eine zweite Person geben muss, wenn ein Baby dazu kommt, weil ein Baby noch keine Interessen hat.
Deshalb ist die Kombination Baby/Hexe absolut in Ordnung und regelkonform, und dadurch muss es auch nicht zwingend eine Verbindung zwischen den Etagen des Anbaus geben - deshalb war ja auch eine Verbindungstür pro Stockwerk zum alten Haus erlaubt.
Es hätte auch ein Opa und die beste Freundin der Mutter einziehen können, wenn man das gewollt hätte, die hätten dann auch nix gemein gehabt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich als ich gestern kurz reingeschaut habe, gesehen habe was es für eine tolle Belohnung für diese Abstimmung gibt.....musste ich mir natürlich eingehend Gedanken über die Beiträge machen, denn schließlich haben die Teilnehmer ja eine ausführliche Beurteilung verdient=)! Es waren wirklich sehr viele schöne Beiträge dabei, deshalb konnte ich auch nicht anders......und habe viele hohe Punktzahlen zu vergeben!!!

TN1: 9 Punkte
Toller Anbau fügt sich super ein. Der neue Bewohner hat sich wohl ganz dem Surfen zugewandt, denn das bemerkt man unschwer weil es sich durch den gesamten Anbau durch unverkennbare Deko durchzieht. Das kleine Bad finde ich total geil - der Duschvorhang ist ja hammer:eek: und das Wandmural ....einfach toll! (Da muss ich im WCIF Thread unbedingt nachfragen). Was mich ein kleines bisschen stört, sind die Wandfarben im EG und OG! Die im EG finde ich zu blaß und langweilig und diese extrem bunte im OG nicht so passend. Aber sonst ein wirklich toller Beitrag!!!

TN2: 10 Punkte
Der Anbau fügt sich auch hier sehr schön ein, obwohl ja eine andere Farbe genommen wurde;). Hier ist definitiv ein naturverbundener Jäger mit seinem Hund eingezogen. Die Einrichtung ist rustikal und wirkt im Gesamtbild sehr harmonisch. Das kleine Bad ist auch sehr rustikal....aber erfüllt seinen Zweck, hauptsache der Bewohner kann sich sauber halten. Toller Beitrag:love:

TN3: 7 Punkte
Wieder ein harmonischer Anbau. Die neuen Bewohner lassen sich eindeutig zuordnen. Das Kinderzimmer finde ich nicht so ganz gut gelungen, da ich es durch die vielen Lilatöne und den zusätzlich dunkel wirkenden Holzfußboden zu dunkel finde. Auch finde ich es durch seine Größe und der etwas spärlicheren Dekoration etwas zu kahl. Das Hexenzimmer dagegen finde ich total toll, dort wohn sicherlich eine böse Hexe....alles duster und mysteriös. Trotz des Kinderzimmers finde ich deinen Beitrag gut:up:

TN4: 7 Punkte
Der Anbau ist wirklich sehr toll geworden und passt sich gut ans alte Haus an;). Die Einrichtung im Inneren sieht nach einen oder zwei älteren Bewohnern aus, im eigentlichen Sinne finde ich diese auch wirklich gut. Aber ich kann nicht erkennen welchen Spleen/Hobby einer/beide der Bewohner hat. Zusätzlich stört mich bei deiner Ausführung, dass der/die Bewohner nur ein WC mit Waschbecken haben! ICh meine oben gelesen zu haben, dass das nicht unbedingt verpflichtend gewesen ist - aber ich persönlich finde ein Erwachsener Bewohner braucht wenigstens eine eigenes Duschbad:(!

TN5: 10 Punkte
Tolle Anbaustelle und passt toll zum Haupthaus! Die Bewohnerin erkennt man sofort - eine Wald- und wiesenhexe.....tolle Idee:love:! So viele Pflanzen und Naturbilder und dazu das passende Equipment für ihre Zaubertränke und und und.....Das Schlafzimmer mit der Deckenkonstruktion ist der Hammer:eek:. Einfach eine rundum tolle Umsetzung :up:

TN6:9,5 Punkte
Die selbe Anbaustelle wie bei TN5 und passt sich auch wieder toll an zum Haupthaus! Vorm eigenen Eingang sieht man es schon der Bewohner scheint ein Biker bzw. Hobbymotorradfahrer zu sein. Auf jeden Fall lebt er anscheinend nach der Devise Bikes, Sex, Drugs & ein bißchen Rock ´n Roll;). Auch scheint er ein Haustier zu haben, durch den Kratzbaum tippe ich auf eine Katze. Der bewohner ist chaotisch und hält anscheinend nichts von ausgewogener Ernährung:lol:. Toller Beitrag

TN7: 9,5 Punkte
Auch hier wieder ein toller Anbau. Schon vorm Haus kann man erahnen was der Bewohner mag;)! Ein Surfer wie bei TN1, nur finde ich es hier noch einen Ticken besser umgesetzt. Im gesamten Anbau zieht sich eine herrliche Linie der karibischen Surferleichtigkeit durch. Eine Cocktailbar und Chillecke passen nicht nur optisch gut ins Gesamtbild, sondern gehören zu einem Surfer einfach dazu:up:. Tolle Farben und tolle Möbel! Nahezu perfekt, denn mir hat ein Bild vom Badezimmer gefehlt. In der Übersicht sieht man zwar dass eines da ist, aber hätte gerne ein Bild aus einer anderen Perspektive gehabt;)

So nun glaube ich habe ich mir das Geschenk auch verdient...
bis dann und macht weiter so:up:

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: 8 Punkte
Find ich farblich ganz toll, die Einrichtung ist schön und springt ein nicht an, ist also dezent und passend. In die Küche habe mich mich nicht unbedingt verliebt, aber in den "Esszimmer"-Tisch. [An dem in Holzfarben sitze ich nämlich gerade.] Die Stühle dazu erinnern an ein Internet-Cafe und ich bin mir nicht ganz sicher, sind da @s drauf?
Ich tippe auf einen Bewohner, der das Meer mag. Und irgendwie ist in jedem Raum etwas "Meer" vorhanden, sei es die Farbe, ein Bild, eine Dekoration. Ein Minus ist der ewig-selbe Dielenfußboden, ein Plus der Boden auf der Terasse. Die Wandfarbe der oberen Etage finde ich unruhig - ich könnte bei einem solchen Farbenspektrum nicht schlafen, es wirkt irgendwie auch noch sehr kindlich. Die Terasse ist schlicht und einfach: herrlich. Ich würd mich am liebsten da hinsetzen.

TN 2: 7,5 Punkte
Das Haus hat sich schön an das andere angepasst, finde ich. Von außen sieht es wirklich toll aus, natürlich und tierisch. Auch die Küche samt Essbereich - toll. So richtig zum wohlfühlen. Nur die Wandfarbe mag ich nicht, die ist so... hmpf, weiß nicht, aber ich finde sie da nicht unbedingt passend. Auch in der oberen Etage, Bettecke, die Wandfarbe wirkt so... altmodisch, irgendwie und so dunkel. Das Wohnzimmer hingegen ist toll, der Kamin, der Fernseher... Ein Jäger wohnt dort? Mit seinem Hund, der gerne mit jaden geht? Das Bad sieht sehr... benutzt aus, aber ist schön. Schlicht, einfach, passend. Viel Zeit zum Entspannen würde ich da aber nicht finden, da es etwas gruselig wirkt. Und der Balkon... :love: Herrlich!

TN 3: 8 Punkte
Whow, die obere Etage ist... whow! Ein kleines Mädchen, mit'ner Menge Spielzeug und viel Geschmack. Viel Freiraum zum Chaotisch-sein und Spielen, also sehr toll. Der Teppich ist herrlich, so... pink. Und Mobiles sind sowieso toll. Da würde ich mich als kleines Mädchen wirklich froh drin fühlen.
Die untere Etage: hexisch. Aber nicht minder toll. Dunkler, mysteriös, magisch: Stimmung gut rüber gebracht. Aber vielleicht geschlossenere Vorhänge, was dem anzen noch etwas dunkles geben würde. Hmm... Trotzdem einfach TOLL!

TN 4: 9 Punkte
Huch, ein herrlicher Briefkasten, toller Kontrast zu der Hauswand, nicht zu stark aber toll. %) Auch drinnen sieht es toll aus, viele Stiele... Wohnt da ein Antiquriat-Besitzer, der sein bester Kunde ist? Die Küche ist toll, ebenso die Sitzecke. Die Wand ist zwar nicht besonders hell und farbig, aber irgendwie stimmung-passend. Das Bett ist aber schön eingeniescht (Niesche - eingeniescht? Gibts das?) Und der alte Holzschrank erst. Ganz toll zur Geltung gebracht. Auch die Teppich- und Kissenbezugswahl, ganz passend. Das Bad ist wirklich nur mal so für kurz mal müssen und duschen dann bitte draußen, klein. Aber herrlich grün. Und der Balkon? Wundervoll, ein Hauch von Luxus und eine Menge natürlich. Insgesamt ist das Haus sehr "dschungelhaft".

TN 5: 9, 5 Punkte
Whah-whah, ganz toll angebaut! Von Draußen wie drinnen schön grün, und die erdigen Wandfarben und so, im Kontrast zu den Möbeln, das ist schon 'n Hingucker. Die Küche? :up: Die Sitzecke? Toll! Die Treppe ist wundervoll eingebaut, und alles so grün!
Es ist eine Hexe oder eine Hellseherin die auf geknautschte Tagesdecken steht. Herrliche Unordnung, nicht anspringend, sondern so ein unterschwelliges Chaos. Und immernoch grün, grün, grün! Auch das Bad... Whoah!

TN 6: 8,5 Punkte
Wijaj. :scream: Dis ist schon chaotisch! :lol: Also, ganz klar: Da wohnt jemand, der von Aufräumen und so genauso wenig hält wie ich. Putzzeug hinter dem Mülleimer verstecken, ein Bad, wo man acht mal hingucken muss, bis man raushat, was der Spiegel ist, und eine Sitzecke, in der gefeiert wurde. Kratzbaum für eine Katze? Oder für Freundinnen? Da wohnt ein Mann, 100%! Ein Dachboden! *quiek* Der junge Mann steht auf Fitness und Motorräder. Denke ich mal. Die Katze, sollte sie da wohnen, schläft dann wohl mit im Bett? : ) Toll! Aber die Wandfarben eher nicht nach meinem Geschmack. Na ja, dafür aber die Masse an Deko - wirkt so belebt!

TN 7: 8 Punkte
Ein Surfer. Ja, oder eine Surferin. Mit guter Feierlust. Übergang oben/unten finde ich toll, so offen. Und die Obere Etage erinnert ein ein Floß, insgesamt finde ich es aber doch recht kahl... irgendwie... :ohoh: Auf jedenfall hat er/sie (ich denke eher er) farbenfrohe Wände und Dekorationen. Und die Idee das Surfbrett als Halterung für Küchengeräte zunutzen... :up: Der Kühlschrank erinnert etwas an die Druckausgleichtüren in Bergwerken/Kaligruben. Ja, man erkennt den Surfer sehr, sehr gut wieder!

Macht immer wieder Spaß, die Bilder anzugucken, man sieht den Aufwand! Whow!

Bisher nur stiller Mitleser, aber die Regale, julsfels, die finde ich zu schön!

Diesmal find ichs besonders schwer, weil nichts dabei ist was mir so gar nich gefällt. Macht wieder richtig Spaß die Bilder anzusehen und ich freue mich schon auf die nächsten...

TN1 - 9 Punkte
Ein junger, ordentlicher Surfer ders gern mal bunt mag. Nicht zuviel deko, richtig gut gelungen. Besonders süß finde ich ja den Ventilator vor dem Bett.

TN2 - 10 Punkte
Den Bewohner stelle ich mir als etwas eigensinnigen älteren Jäger und seinen auch nicht mehr ganz so jungen Jagdhund vor. Alles sehr schön für die zwei eingerichtet und dekoriert, im Garten und im Anbau selbst.

TN3 - 9 Punkte
Mir gefällt das Babyzimmer recht gut, ist vielleicht etwas dunkel durch die Wandfarbe, bietet aber jede Menge Platz zum spielen und krabbeln.
Ganz krass dagegen die vielleicht etwas schrullige alte Hexe. Das dunkle Reich und den starken Kontrast zu dem Kinderzimmer finde ich absolut großartig.

TN4 - 9 Punkte
Sehr schön eingerichtet für ein älteres Ehepaar, die Großeltern vielleicht. Farblich sehr schön abgestimmt und gemütlich. Nur bei der Vorliebe hab ich wohl Tomaten auf den Augen...

TN5 - 8 Punkte
Sehr nett eingerichtet für eine esoterische Naturheilkundlerin, fast zuviel des guten mit dem vielen Efeu der an fast jeder Wand rankt. Unter dem Dachfenster schläft es sich bestimmt traumhaft.
Obwohl alles an seinem Platz zu stehen scheint wirkt alles insgesamt doch etwas chaotisch und unruhig.

TN6 - 10 Punkte
Die Socken auf dem Boden:lol:. Fast Food, Bier... der neue BEwohner feiert gerne mal nach einer langen Tour mit dem Motorrad. Gefällt mir total gut, was mir aber so ein bisschen fehlt ist die dicke Stereoanlage, aber vielleicht verzichtet er ja auch darauf um die Katze nicht zu verjagen. Egal. Ganz toll gemacht.

TN7 - 9 Punkte
Zum Abschluß noch ein Surfer den ich mir allerdings schon etwas älter vorstelle, blond und braungebrannt. Sorry wenn ich daneben liege, ist auch nicht böse gemeint. Im Gegenteil, mir gefällt die Einrichtung gut.

Eins noch: Ich glaub ich hab mich bei Julsfels noch gar nicht bedankt, also: DANKE. Für die vorherigen, das aktuelle und die Abstimmungsgeschenke die da (hoffentlich) noch kommen werden. Besonders diesmal freu ich mich total auf das Geschenk. Weil ich erstens sowas schon lange gesucht hab und zweitens findet sich in nahezu jedem Simhaus irgendwo irgendwas aus deiner SLAK-Reihe. Die ist so schon große klasse.

Hallo, meine Abstimmung...

TN1:8 P.
TN2:8 P.
TN3:10 P.
TN4:8 P.
TN5:9 P.
TN6:9 P.
TN7:8 P.

LG Valeska

Diese Abstimmung ist wirklich schwierig. Alle 7 Teilnehmer haben die Aufgabe super gelöst. Man merkt, dass wir bereits in der 5. Runde sind.

TN 1: 9 Punkte
Hier wohnt ein junger Mann, der sich sehr fürs Surfen interessiert. Toll umgesetzt. Das Strandfeeling kommt super rüber. Witzig ist auch der Duschvorhang und auf dem Balkon kann man super entspannen. Die Deko und Farbgebung gefällt mir sehr, bis auf die Wandfarbe im EG, die passt irgendwie nicht zum Rest.

TN 2: 9 Punkte
Also das ist eindeutig, hier wohnt ein älterer Mann, der sein Gemüse selbst anbaut, mit seinem Hund, beide gehen gerne zur Jagd. Die Einrichtung ist rustikal und wirkt insgesamt sehr harmonisch, bis auf die Wandgestaltung im EG. Da passen das blau und beige einfach nicht zusammen. Die ganzen Geweihe machen mir Angst.:zitter: Der kleine Balkon ist toll.

TN 3: 8 Punkte
Von außen ein sehr harmonischer Anbau. Auch lassen sich die Bewohner gut zuordnen. Das Kinderzimmer des kleinen Mädchens im OG wirkt insgesamt etwas leer, etwas mehr herumliegendes Spielzeug wäre toll. Diese holzvertäfelte Decke drückt irgendwie nach unten, weiß wäre hier viel schöner gewesen.
Aber das Bett mit dem Mobile ist traumhaft.
Den Bereich der bösen Hexen find ich dagegen klasse. Es wirkt richtig gruselig und düster. Toll dekoriert.

TN 4: 9 Punkte
Hier ziehen Oma und Opa ein, sogar mit eigenem Briefkasten. Und die zusätzliche Haltestange an der Treppe ist großartig. Das gesamte Mobiliar und die Deko passen super. Beide lieben Pflanzen und Oma macht so Stickbilder. Toll umgesetzt. Nur so ganz ohne Dusche.

TN 5: 8,5 Punkte
Hier ist eine Kräuterhexe eingezogen (wahrscheinlich mit ihrer Katze) die sich ganz den Naturheilverfahren mit Pflanzen widmet. Beide Bereiche sind in sich stimmig und superschön dekoriert. Die Deckenkonstruktion mit freiem Blick in die Sterne ist toll. Und erst das Bad, traumhaft. Aber irgendwie passen EG und OG nicht so richtig zusammen.

TN 6: 9,5 Punkte
Mein Favorit. Ein junger, chaotischer Mann, der nichts von Ordnung hält. Seine Leidenschaft sind Motorräder. Er raucht, trinkt und ernährt sich von Fertigessen und Chips. So ein richtiger Draufgänger. Hier ist der junge Bruder von einem der Ehepartner eingezogen. Von Außen passt der Anbau super. Und das Erdgeschoss ist einfach toll eingerichtet und dekoriert. De arme Katze, muss am Ventilator schlafen und ernährt sich wahrscheinlich von Essensresten.

TN 7: 8,5 Punkte
Hier ist schon von außen erkennbar, dass da ein junger Surfer lebt. Die Karibische Stimmung zieht sich durchs gesamte Haus. Super Farben und Möbel. Die Bar ist toll. Mir fehlt aber hier und da etwas Deko und ein Foto vom Bad.

Julsfels: Großes Kompliment für diese Aufgabe und das tolle Abstimmungsgeschenk.:up: Echt wahnsinn, was Du dir einfallen lässt.

LG Amy

TN1: Farblich ist alles sehr stimmig und der Balkonbereich ist sehr gelungen und gemütlich. 7,5 Punkte

TN2: Das in dem Anbau ein Jäger mit Hündchen wohnt, steht wohl außer Frage.;) Sehr schön eingerichtet. 7,5 Punkte

TN3: Auch hier kann man leicht erraten, wer in den Räumen zu Hause ist. Das Babyzimmer ist farblich sehr stimmig. 6,5 Punkte

TN4: Sehr schöner und gelungener Anbau. Gefällt mir sehr gut und ist wahrscheinlich für ein Ehepaar gedacht. 8 Punkte

TN5: Superschöner Anbau mit tollem Dachfenster. Macht einen sehr gemütlichen Eindruck! 10 Punkte

TN6: Bei diesen Räumen samt Deko hat man einen jungen Mann vor Augen, der das Leben in vollen Zügen genießt. 9,5 Punkte

TN7: Sehr schöne maritime Einrichtung! Anhand der Deko kann man sofort auf den Bewohner der Räume schließen. Sehr gelungen.
9,5 Punkte

Jetzt denk ich endlich mal dran, auch abzustimmen. Grad kurz vor Schluss:lol:
Zuerst einmal Kompliment an alle Teilnehmer, die Zimmer sind alle toll geworden.

TN1: 8 Pkt
Hell, freundlich und modern eingerichtet. Und gemütlich ist es nebenbei auch noch. Die Vorliebe des Mitbewohners ist ja ganz eindeutig erkennbar. Er oder sie spart vermutlich für einen Surftrip nach Hawaii.

TN2:9 Pkt
Landleben pur. Die Räume sind wirklich wunderschön eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Da möchte man fast gleich mit einziehen. Nur die Jadgtrophäen am Kamin würden mich da doch etwas stören.:lol:

TN3: 7 Pkt
Das hier mindestens ein Mädchen wohnt, ist ja ganz eindeutig erkennbar. Gesittet wird die Kleine wohl von ihrer Oma/ Tante mit einem Faible für die Hexenkunst. Der Kontrast zwischen dem hellen "Kinderbereich" und der hexenküche ist mir nur ein kleines bisschen zu stark. Aber ansonsten auch hier sehr gut eingerichtet.

TN4: 9 Pkt
Da hat man wohl der lieben Omi im Haus ein Zimmerchen reserviert. Die scheint es einerseits ja auch etwas antik zu mögen -Omis dürfen das:lol:- aber andererseits auch etwas dezent modern. Die Zimmer strahlen einfach nur Gemütlichkeit aus.

TN5: 8 Pkt
Und noch eine Kräuterhexe. Doch diese mag es etwas heller und damit auch freundlicher. Die Dachfenster mit einzubauen war eine tolle Idee. Schade nur, dass für den Hexenkessel in der Küche wohl kein Platz mehr war. Muss die Arme ja alles von der Küche ins Schlafzimmer schleppen.

TN6: 7 Pkt
Ordnung ist das halbe Leben und die andere Hälfte ist auch ganz schön:lol:.
Hier wohnt wohl ein Biker oder eine Rockerbraut. Wunderschön modern eingerichtet, doch mir einen Ticken zu unaufgeräumt. Man rufe doch bitte kurz die Putzfrau.

TN7: 8 Pkt
Das reinste Urlaubsparadies. Hier fühlt man sich wie in der Karibik persönlich und möchte am liebsten mit dem Surfbrett gleich raus.
Ein kleines bisschen mehr Deko hätte ruhig noch sein können. Ansonsten, her mit dem Hawaii-Cocktail.

Uhh, da hätte ich es ja beinahe verpasst abzustimmen :zitter:

Bitteschön, kurz und schmerzlos:

TN 1: 8,5 Punkte

TN 2: 9,5 Punkte

TN 3: 9,0 Punkte

TN 4: 10,0 Punkte

TN 5: 7,0 Punkte

TN 6: 8,5 Punkte

TN 7: 9,0 Punkte (sorry fürs Vergessen...:ohoh:)

Lg *Butterblume*

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse jetzt die Abstimmung nochmal offen, da bei Butterblume ja noch TN 7 fehlt und ich auch noch in PN-Kontakt mit juliane* stehe.
Es war ihre erste Abstimmung, und sie war sich etwas unsicher wegen einer Bewertung. Ich habe ihr dazu geschrieben und möchte auf jeden Fall noch abwarten, bis ich eine Antwort von ihr habe.

EDIT: ok, jetzt sind wir durch. ;) TN 7 ist bei Butterblume ergänzt, und juliane* verzichtet in dieser Runde auf die Abstimmung, das ist geklärt.
Sobald ich heute Abend zu Hause bin, poste ich das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch die Abstimmungen der Teilnehmer:

balken.jpg

Teilnehmer 1:

kurz und schmerzlos, weil ich grad nicht so viel Zeit hab

TN 1: Bin ich selber

TN 2: 8 Punkte (ganz nette Idee)

TN 3: 4,5 Punkte (den Hexenteil find ich klasse, den Kinderteil zu rosa und weitläufig)

TN 4: 6 Punkte (sieht recht gemütlich aus, aber ich kann da keine Eigenart/Interesse finden)

TN 5: 7 Punkte (das Glasdach ist der Wahnsinn, aber der Funke springt bei mir nicht so recht über)

TN 6: 8 Punkte (auch eine gute Idee, wenn auch etwas karg (gut, mag am Bewohner liegen, aber für mich siehts irgendwie unfertig aus))

TN 7: 7,5 Punkte (ist mir zuviel Bambus und mich würde ja mal brennend interessieren, wohin die Strickleiter im OG führt...)

balken.jpg

Teilnehmer 2:

TN1:
Hier zieht offenbar eine junge Person ein, deren Hobby surfen ist.
Die Wohnung entspricht dem Alter und passt vom Farbkonzept her wunderbar zum Wasser- und Strandthema, an das ich bei nem Surfer direkt denke – nur die bunte Tapete im Schlafzimmer passt da nicht so wirklich.
9 Punkte

TN2:
Bin ich selber

TN3:
Baby und Hexe ist eine etwas ungewöhnliche Kombination an neuen Mitbewohnern.
das Babyzimmer finde ich leider nicht gut gelungen, die Wandfarbe ist durchgehend zu dunkel, da hätte man mit einer anderen Farbe mehr Akzente setzen können - das gleiche gilt für die Einrichtung, kein Kind will nur pinke Sachen...
Das Hexenzimmer ist etwas besser gelungen, man merkt, das du die Mühe mit einer gruseligen Atmosphäre geben wolltest.
Allerdings fehlt der Hexe ein Badezimmer und eine richtige Kochmöglichkeit, und das Bett mitten im Raum ist auch keine wirklich tolle Lösung. Ebenfalls hättest du bei der Dekoauswahl mehr Abwechslung einbringen können, viele Dekoelemente, grade auf den Wandregalen wiederholen sich einfach zu oft.
5 Punkte
TN4:
Mein absoluter Favorit! Man erkennt, das hier wohl Oma und Opa in den kleinen Anbau eingezogen sind, sie haben einen separaten Eingang, haben also wirklich ihr eigenes kleines Reich direkt neben der Familie.
Die Einrichtung ist sehr stimmig, das Farbkonzept harmoniert wunderbar und es ist genau das richtige Maß an Deko, nicht zu wenig aber auch nicht zu überladen
10 Punkte

TN 5:
Der Anbau schließt sich dieses Mal nicht direkt ans alte Haus an, sondern hängt nur über Balkon/Veranda mit ihm zusammen. Eingezogen ist wohl eine natur- und pflanzenverbundene Dame. Die Farben sind toll, aber ich finde hier ist es teilweise schon ein bissel zu viel Deko, es wirkt teils überladen und „wuselig“
7 Punkte

TN 6:
Der Anbau passt wunderbar ans Haus – eingezogen ist hier eine jüngere, männliche Person, die gerne Partys feiert und auf Motorräder steht. Die Einrichtung passt zur Person, leicht chaotisch alles, aber stimmig.
8 Punkte

TN 7:
Beim Anbau stört mich hier das Flachdach, es passt nicht so wirklich zum Rest des Hauses.
Thema hier ist Surfen und Partys, die Einrichtung wirkt jedoch zusammengewürfelt und nicht stimmig, es sind zu viele verschiedene Stile, teils finde ich es auch zu bunt – mit etwas mehr Deko und einem passenderen Farbkonzept würde das ganze wesentlich besser wirken.
6 Punkte

balken.jpg

Teilnehmer 3:

Hier meine Bewertung für Runde 5

TN1: 7Punkte
TN2: 8,5Punkte
TN3:Das bin ich
TN4: 7Punkte
TN5: 9Punkte
TN6: 7Punkte
TN7: 9Punkte

balken.jpg

Teilnehmer 5:

Ich dachte, ich hätte diesmal etwas "besonders herausragendes" hinbekommen. Aber nachdem ich dann eure Bilder gesehen habe, war klar, dass das ebenso auf eure Anbauten zutrifft. :rolleyes: :love: Die sind alle ganz toll geworden und es gibt nur Kleinigkeiten (und häufig Geschmackssachen), die mir bei dem einen mehr und beim anderen weniger zusagen.

TN 1 - 9,5 Punkte
Ein Surfer. Schön bunt, gemütlich, ein wenig chaotisch, passt alles gut zum Bewohner und wirkt in sich stimmig - wunderbar gelungen. :up:

TN 2 - 9,5 Punkte
Ein Jagd- und Pflanzenliebhaber mit seinem Hund. Wunderschön gemacht - passt alles richtig gut zusammen. :up:

TN 3 - 9 Punkte
Eine Hexe (aus der "Dark-Fraktion", meine gehört ja zu der anderen =)) und ein Baby. Eine ungewöhnliche Kombination. Ich hoffe mal, dass das Baby nicht deshalb dort wohnt, weil´s für irgendwelche schwarzmagischen Riten "eingeplant" ist. ;) Das Kinderzimmer ist hübsch und stimmig eingerichtet, es gibt nur nach meinem Geschmack zuviel Platz. Der untere Bereich gefällt mir aber rundum gut, schön düster und mit allem, was die Hexe so braucht.

TN 4 - 8 Punkte
Ich bin mir nicht sicher, wer da wohnt. Ein älteres Ehepaar? Das den Anbau teilmöbliert übernommen und mit seinen Lieblingsmöbeln ergänzt hat? Es sind so viele verschiedene Stile und Elemente gemischt. Wirkt zum Teil urgemütlich, aber in einigen Ecken auch zu sehr "zusammengestückelt", als dass man sich da wirklich wohlfühlt.
Ganz toll: der Briefkasten, der Blick vom Balkon und der schöne Blumen- und Pflanzenschmuck überall. Irritierend: der Zaunteil aus geflochtenen Ästen an der Eingangstür und die Farbkombinationen im Bad.

TN 5 (bin ich ... und ja: die meisten haben´s richtig erraten - da wohnt eine "gute" Kräuterhexe mit ihrer Katze :))

TN 6 - 10 Punkte
Ganz klar: ein unordentlicher und trinkfester Biker - der würde sich gut mit dem Surfer von TN 1 verstehen, die könnten zusammenziehen. =)
Einfach nur supergut gemacht, so viele liebevolle Details (inklusive einer eigenen Hausnummer!). :up:

TN 7 - 9,5 Punkte
Noch ein Surfer, aber ein anderer, ordentlicherer. :) Seine Einrichtung ist ihm wichtig - alles ist in einem klaren Stil durchgestylt. Bei der Barbestückung schaut der Biker von TN 6 sicher oft vorbei. =)
Wundervolle Farben und stimmiger Stil. Ganz toll umgesetzt. :up:

balken.jpg

Teilnehmer 6:

Aber hier das Wichtigste die Abstimmung:

TN 1 = 7 P.
Das Badezimmer und den Balkon finde ich am besten - sehr schön, vor allem das Bad ist durch die Fototapete sehr autentisch geworden:love:. Leider gefällt mir die restliche Einrichtung nicht so doll, weil ich finde die Farbkombis nicht so gelungen. Bei einem Surfer, der soll es hier wohl sein, finde ich darf es etwas bunter zugehen:nick:.

TN 2 = 7,5 P.
Der Anbau ist sehr urig geworden;). Auch draußen ist es sehr naturbelassen und der Bewohner mag anscheinend Tiere legt aber nicht viel Wert auf einen "schönen gepflegten" Garten. Was mich außen etwas stört, ist dass das Gartentor von der Größe her nicht zum Zaun passt:nonono:! Drinnen sieht man es wohl sehr deutlich, dass der Bewohner eher Männlich sein muß mit Hund und gerne Jägen geht! Die Einrichtung eher düster und alt. Nur die Küche passt m. M. nach nicht so gut zum Rest, von der Farbe her.

TN 3 = 6 P.
Der Anbau hat eine sehr schöne Stelle bekommen und fügt sich prima ein. Ein kleines Mädchen und eine Hexe sind hier neu zugezogen. Das Mädchen hat aber eher ein dunkelnes Zimmer, obwohl die größe des Raumes ja bombastisch ist - wirkt das Zimmer leider dunkel und auch nicht so gemütlich:argh:. Die Gardine hängt übrigens unschön im Winkeltisch.... Das Zimmer der Hexe ist total gruselig und düster, aber hier muss es ja so sein - das Zimmer ist dir total gut gelungen. Deshalb bekommst du die meisten Punkte auch für diesen Raum;)

TN 4 = 6 P.
Der Anbau ist von der Stelle her gut gelungen, mir persönlich aber zu viel blau. Die Einrichtung eine Mixtour von alten/noch älteren und einer frischen grünen (etwas neueren) Coutch;). Viele Zimmerpflanzen und Bilder - aber ich erkenne nicht wer dort eingezogen ist bzw. was derjenige für ein Hobby/Spleen hat. Ich finde es auch nicht sehr schön das der Bewohner kein wirkliches Badezimmer hat:nonono:. Die Farbwahl der Wände ist mir im gesamten Anbau zu dunkel.

TN 5 = 9 P.
Der Anbau ist wunderschön geworden:love:. Innen drin ist mir schnell klar geworden, dass hier so eine Art Kreuterhexe eingezogen ist, aber wohl eine nette. Das Schlafzimmer ist richtig toll geworden, besonders die Decke gefällt mir. Warum der Hexenkessel aber dort oben ist und nicht unten verstehe ich nicht so ganz;). Die Einrichtung passt zu der Hexe, aber teilweise ist es mir etwas zu chaotisch besser gesagt zu unruhig durch die vielen Pflanzen, Pflanzetapeten usw. Aber dennoch im Gesamtbild eine tolle Idee und Umsetzung.

TN 6 = bin ich;)

TN 7 = 10 P.
Ohh wieder ein schöner Anbau - mal ohne Dach, passt aber sehr gut wie ich finde! Beim durchschauen der Bilder fällt natürlich gar nicht auf, dass dort ein Surfer wohnt :nonono:! Ich bekomme Lust sofort meine Koffer zu packen und dort einzuziehen - auch wenn ich gar nicht Surfen kann. Aber es passt alles, die Möbel, der Stil, die Farbzusammenstellung - alles locker und unbeschwert! Du bist mein Favorit:love:

balken.jpg

Teilnehmer 7:

Hier meine Bewertung für Runde 5:

TN1: 9 Punkte
TN2: 9 Punkte
TN3: 7,5 Punkte
TN4: 8 Punkte
TN5: 9,5 Punkte
TN6: 10 Punkte

LG :hallo:

balken.jpg

Siegerthread folgt dann gleich!