Ich bastel mir das Schönsichtingen-Feeling

kkerstin

Newcomer
Ich gebe es ja zu - in Sims2 habe ich kaum mit den Originalfamilien gespielt, aber jetzt in Sims3 fehlen sie mir.
Also habe ich folgenden Plan:
Die vorhandenen Familien wie die Grusels und die Brauns so weit zu spielen bis sie auf dem Stand von Sims2 sind und dann alle in eine Stadt zu bringen und die Familien die es in Sims 3 nicht gibt zu erstellen.

Don Lothario habe ich in die Familientonne gepackt, der muss warten bis die anderen soweit sind =)

Dina und Nina Caliente gibt es zwar in Barnacle Bay, das wollte ich mir aber nur deswegen nicht kaufen, also habe ich die beiden selber erstellt.
Nina:

Dina:
Die Traumtänzers, Hugo und Dirk:
Die Familie Hübsch:

Bis dahin bin ich gekommen, manche gefallen mir noch nicht 100%ig, und die Familie Fröhlich brauche ich auch noch.

Spielmäßig bin ich bis jetzt soweit, dass ich Bob und Betty Neuerling in Riverview zusammengebracht habe, die haben ein Mädchen namens Babsi, bzw Brandi (ich weiß noch nicht ob ich die deutschen oder die englischen Namen nehme) bekommen. Brandi ist auch schon erwachsen und hat Swen Braun geheiratet. Die beiden haben gerade ihren ersten Sohn namens Dustin bekommen. Ich hoffe er wird blonde Haare haben, er ist noch ein Baby.
Bilder von ihnen folgen demnächst.

Bis dahin
Kerstin :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ich machs genau umgekehrt,da ich wieder viel mehr Sims 2 spiele,baue ich die interessantesten Familien aus SunsetValley, Riverview,Twinbrook,Barnacle Bay und Bridgeport in Sims 2 nach ,ist ne Heidenarbeit, wenn man nur am Abend immer so ne Stunde Zeit hat.

@kkerstin
hier kannst du auch ein fertiges Schönsichtingen runterladen, falls Interesse besteht :)
Was du bis jetzt gebastellt hast, finde ich klasse :up:

Danke danke :)
Bei Mod The Sims gibt es auch ein Schönsichtigen, da habe ich mir allerdings nur ein paar Häuser runter geladen, die sehr gut gelungen sind, ich denke die werde ich in Sunset Valley platzieren wenn die Familien Grusel und Braun soweit sind.

Oh, da kommen alte sims 2 Erinnerungen auf.:zitter:
Da hat man sich mit sims 3 abgefunden und dann werden da einem die Schönsichtingensims vor Augen gezeigt.
Spaß bei Seite. Die sind Klasse. Vor allem Dina und Nina. Freu mich schon auf die nächsten "Erinnerungen".

Ich find's echt gut gemacht ^^ Wirst du eigentlich auch die Sims aus den anderen Städten machen ?

Ojee, ich denke eher nicht, ich finde es ist so schon ne Menge Arbeit und ich hab noch ein Leben außerhalb der Sims ;)

Im Moment habe ich ein ganz anderes Problem, ich bin dabei die Familie Braun soweit zu erstellen, dass sie auf dem Anfangsstand von Sims2 ist. Das heißt, ich habe in Riverview Betti und Bob Neuerling zusammen gebracht und sie eine Tochter namens Brandi (Babsi) bekommen lassen. Und diese Brandi/Babsi gefällt mir überhaupt nicht!:(
Aber der Reihe nach, als erstes Betti und Bob bei der ersten Annäherung, da waren sie noch Teens:

Sie haben als sie erwachsen waren gleich ein Baby gemacht und geheiratet:

Das ist die kleine Tochter Brandi als Kleinkind:

Leider hat sie braune Augen.....und Brandi hatte graue in Sims2, aber ansonsten ganz süß

als Kind

als Teenie:

und schließlich als junge Erwachsene:

Die Augen habe ich mit dem Awesomemod grau gemacht, aber ich finde sie hat sonst üüüüüberhaupt keine Ähnlichkeit mit Babsi Braun.
Sie hat so ein furchtbar kantiges dünnes Gesicht, so sah Babsi nicht aus.

Und nun überlege ich, den Awesomemod nochmal draufzumachen und sie anzupassen.
Habe aber erstens Angst mir das Spiel zu zerschießen (nach Änderung der Augenfarbe und wieder rausnehmen des Mods habe ich den halben Abend gebraucht das Spiel wieder zu starten) und zweitens wollte ich die im Spiel geborenen so lassen wie sie auf die Welt kommen, vorausgesetzt Geschlecht und Haarfarbe stimmen.

Was würdet ihr tun?

Ich würde sie so lassen,hat sie in Sims 2 nicht braune Haare,wenn ja würde ich die Haarfarbe noch ändern .

Ich würde sie so lassen,hat sie in Sims 2 nicht braune Haare,wenn ja würde ich die Haarfarbe noch ändern .

Sie hatte schwarze Haare, zumindest danach: http://sims.wikia.com/wiki/Brandi_Broke
Leider habe ich Sims2 nicht mehr auf dem Rechner und kann nicht direkt nachschauen.
Im Moment tendiere ich auch dazu sie so zu lassen, die Frisur stimmt ja auch nicht ganz, war aber das ähnlichste was ich gefunden hatte. Vielleicht bekommt sie demnächst ne ganz andere Frisur, mit anderen Haaren sieht sie hübscher aus.

Sooooooo....ein Teil der Arbeit ist getan.
Brandi und Swen sind zusammengekommen und haben geheiratet.

Das ist der erste Sohn, Dustin :

Von dem kleinen Sohn Beau hab ich vergessen Bilder zu machen, es war dann alles etwas hektisch, wegen Poolunfall von Swen und so :D

Bei den Söhnen habe ich die englischen Namen genommen, weil ich Detlef und Bernd nicht so schön fand.

Der momentane Stand ist der wo ich hin wollte, Dustin ist Teenager, Beau Kleinkind, Brandi schwanger und der arme Swen ist ertrunken.
So sind sie jetzt in der Familientonne und harren der Dinge die da kommen ;)

Die Familie Fröhlich habe ich auch schon erstellt, vielleicht habe ich heute abend Zeit Fotos zu schießen.

Du kannst das richtig gut. Also sims nachbauen. Hab das mal mit Filmcharakteren versucht. Hat nicht so gut geklappt.:schäm: Fans hätten die sims nicht gern gesehen.
Aber du, du machst das gut. Wirklich.

Ich finde manche Sims sind einfach nachzubasteln, andere nicht. Dina z. B. mit ihren hellen Haaren, hellen Augenbrauen und den hell geschminkten Lippen war einfach.
Bei manch anderen bekommt man die Ähnlichkeit nicht so hin, das liegt immer daran ob sie hervorstechende Merkmale haben und ob diese auch in Sims 3 machbar sind.

Ich habe heute die Fröhlichs:

John:

Jennifer:

Lucy:

Da ist mir John am besten gelungen mit seinem markannten Kinn.
Jennifer habe ich einfach nicht so richtig hinbekommen.

Das lässt Erinnerungen an die gute alte Sims 2 Zeit wach werden :) Dina und Hugo hast du gut getroffen. Kannst du bitte mal die Grusels erstellen? Am besten mit Bella Grusel.

(Was war eigntlich mit der? Die ist ja verschwunden und so... hat die einer eigentlich mal gesehen? Ich in Merkwürdighausen. Ich habe versucht sie mit Hugo zu vereinen aber das hat nicht geklappt >.<)

Weiter so :)
LG ~*AnnA*~

Das ist aber nicht die richtige Bella Grusel,sondern eine NPC ;die nur genauso, heisst,aber mit SimPe kann man sie zur echten Bella Grusel umwandeln, hab ich mal irgendwo gelesen.

Kannst du bitte mal die Grusels erstellen? Am besten mit Bella Grusel.
Die Grusels muss ich nicht erstellen, die gibt es ja schon in Sims 3, auch Bella, sie ist halt noch ein Kind, also Bella Junggesell.
Die spiele ich so lange bis sie erwachsen sind, werde dann Bella und Mortimer verheiraten und sie 2 Kinder bekommen lassen, Cassandra und Alexander.
Wenn ich soweit bin, habe ich alle zusammen die ich wollte, dann lasse ich sie alle in eine Nachbarschaft ziehen und mein kleines privates Projekt ist beendet.

Btw, hat irgendwer die Texte der Biographien von den ganzen Sims2-Familien aus Schönsichtingen für mich? Das wäre toll, dann müsste ich nicht nur deswegen Sims2 installieren.

LG
Kerstin

Bitte die Texte,nur Alteisen habe ich nicht mehr, die sind zu Hübsch gezogen und ihren Text habe ich weggenommen.

Text Grusel:
Kassandra ist bereit eine eigene Familie zu gründen, aber wird sie es schaffen den grössten Cassanaova der Stadt zu zähmen?Und kommt Mortimer wieder auf die Beine ,nachdem seine Frau Bella verschwunden ist ?

Text Traumtänzer:
Hugo verfolgt hartnäckig seinen Traum vom Leben als Künstler,während Dirk die Nase in die Bücher steckt.Und Hugo hat vielleicht seine Muse gefunden,aber wird seine Kreativität ausreichen um Kassandras Herz zu erobern?

Text Hübsch:
Nach aussen hin führen Daniel und Marie-Claire das perfekte Leben.Aber was steckt hiter der Fassade? Werden Angela und Lilli die richtige Entscheidung treffen, wenn die Liebe über sie hereinbricht?

Text Braun:
Nach dem tragischen Poolunfall ihres Mannes, muss Babsi ihre 2 Söhne ganz alleine aufziehen.Schafft sie es,Bernd trotz Detlefs schlechtem Einfluss auf den rechten Weg zu bringen?

Text Caliente:
War es wirklich nur Zufall,dass die Caliente Schwestern ausgerechnet am Vorabend von Bellas Verschwinden aufgetaucht sind ? Und ist ihr Interesse an Mortimer eher körperlicher oder finanzieller Natur?

Text Lotario:
Wer ist Don? Meint er es ehrlich mit Kassandra? Was ist dran an dem Gerücht, dass Bella vor kurzem auf der Terrasse von Dons Wohnung gesehen worden sein soll?

Text Fröhlich:
John, Jennifer und die kleine Lucy haben sich entschieden das hektische Stadtleben gegen etwas frische Landluft einzutauschen und hoffen in Schönsichtingen glücklich zu werden.

So sieht Bella aus wenn sie erwachsen ist:

Da ist Cassandra schon auf der Welt:

Und es gibt noch etwas neues.
Nachdem Cornelia und Gunther gestorben sind, haben Mortimer und Bella das große Haus am Friedhof verkauft und sind mit der kleinen Cassandra in die Stadt gezogen.

Das ist das Grusel-Haus aus Sims 2, habe es bei Mod the Sims heruntergeladen.

edit:
Nun steht die Familie Grusel kurz vor Cassandras 18. Geburtstag

Ich könnte also die anderen Schönsichtingenfamilien dann einziehen lassen.
Es stellt sich nur die Frage, wohin ich dann Bella verschwinden lasse. Da ist mir noch nichts eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten