Favole1985
Member
Also das Spanische Addon heißt exakt "¡Vaya Fauna de Familia!", wobei das vor dem Vaya ein umgedrehtes Ausrufezeichen und kein i ist. Dadurch wird die herkömmliche Bedeutung von Vaya (deutsch: "gehe") zu "Auf geht´s!" (eine umgangssprachliche spanische Redewendung). Dann folgt Fauna was "Tierwelt" übersetzt heißt und Familia was "Familie" heißt.
Demnach wäre der spanische Titel ins Deutsche übersetzt: "Auf geht´s! Tierwelt und Familie".
Dieses "de familia" irritiert mich. Tierwelt und Familie kann es nicht heißen, denn das wäre auf Spanish "fauna y familia". "De" ist eine Präposition und bedeutet so viel wie "von" oder "aus". "Tierwelt von (der) Familie" klingt noch eher nach Haustieren, finde ich.
Ich weiß nicht... Ich würde mich nicht auf Tiere verlassen... WENN es wirklich Tiere geben WÜRDE, warum ist dann im deutschen Titel nichts davon zu lesen? Das wäre doch ein Magnet für Fans es zu kaufen, nicht der jetztige Titel... Und was hat "Generations" mit Tieren zu tun? Vielleicht kann sich die jüngere Generation wieder Haustiere halten (Wie den hamster aus Sims 1, oder so)... Aber mehr denke ich, wird es mit Tieren nicht zu tun haben...