Die Männer-WG ~ Einstieg immer möglich

Dementia

Member

butterbrot.jpg

Die Männer-WG

~Eine Idee von ingerigar~

Leiter: Dementia
Helfende Hand: keine
Aufgabenstellung: ingerigar & Dementia

benötigt:
Grundspiel

Dauer:
etwa 8 -10 Runden à 3-5 Wochen (kommt drauf an, ob SimErstellen, Textschreiben, Bauen oder Einrichten dran ist.)

Beschreibung:
Ariel Pinsel - ein verkrachter Künstler - erbt ein Grundstück zusammen mit einer stattlichen Geldsumme und will sich nun seinen Lebenstraum erfüllen: eine WG mit drei anderen Männern, denn auf Frauen steht er nicht so! (Heißt aber nicht, dass es eine Schwulen-WG wird.)

Er sucht also per Annonce seine Mitbewohner, die ihm auch bei der Planung und Gestaltung des Hauses helfen sollen. Nach seiner Vorstellung sollte jeder einen anderen Beruf und andere Interessen haben.
Der Hausbau (in Etappen) soll so erfolgen, dass es gemeinschaftlich genutzte Räume (z. B. Küche, Ess- und Wohnraum, Sauna und Fitnessraum etc.) gibt, andererseits sollte jeder ein eigenes Wohn-/Schlafzimmer mit Bad haben.

Hinweise:
Bei diesem Projekt wären sowohl die Sims - nach Vorgaben - zu erstellen wie auch das Gebäude samt Inneneinrichtung und Außenanlagen. Einstieg sollte jeder Zeit möglich sein.

Teilnehmerzahl:
unbegrenzt

Teilnehmer:
petraxxx
ingerigar
Wuchi
keine
DarkMim
Simsane11

Hier gibt es Direktlinks zu jeder Aufgabe:
Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6
Runde 7

Zuletzt bearbeitet:
Runde 1

Portrait-Mann-Bunt-ausstellungen-Art-Forum-Berlin-510x510.jpg

Erstellt Ariel Pinsel:

Ariel ist ein Künstler, der zwar von seinem Talent überzeugt ist, aber bis heute noch keinen Simoleon mit seiner aussergewöhnlichen Kunst verdient hat.
Seinen Namen Rolf hat er schon vor ein paar Jahren abgelegt, denn dieser ist nicht annähernd, als Künstlername, verrückt genug. Sein Leben verlief bislang sehr chaotisch. Da er sich nun in der Blütezeit seines Lebens fühlt, will er sein Leben nun neu gestalten. Aber dennoch sein aussergewöhnliches Dasein als Künstler nicht ablegen.

-Erstelle einen Sim, der deinen Vorstellungen als „verkrachter Künstler“ möglichst nahe kommt.
-Lieblingsfarbe: Pink! Ein Kleidungsstück der Alltagskleidung, ob Socken, eine Hose, ein T-Shirt oder etwas anderes sollte Pink sein.

ACHTUNG Ariel ist nicht Schwul!

~Alles weitere bleibt euch, bei der Erstellung von Ariel, selbst überlassen.

Bilder: Jeweils ein Bild von Ariel, in jeder Kleidungskategorie + 1 Portraitfoto
Bildergröße: 640x480 bzw 480x640
Bearbeitung: nur zuschneiden

Abgabetermin ist Sonntag der 24.04.2011 um 20:00Uhr

Teilnehmer:
petraxxx
ingerigar
Wuchi
keine
DarkMim
BloodOmen1988
TheRemon
Simsane11
laliza 84
Piepsmaus
Tzerha
Henrik98

Bilder abgegeben und in Ordnung
Bilder abgegeben, besteht noch klärungsbedarf
Bilder noch nicht abgegeben

Bitte sendet die Bilder in zip oder rar an
pommi85@live.de

Fragen + Antworten

Wie alt soll Ariel denn in etwas sein? :hallo: Ich tendiere zu "erwachsen" oder vllt. sogar zum Knacker --- gibt's da irgendwelche "Regeln" oder kann ich das machen, wie ich möchte? (Blüte des Lebens kann so vieles sein, deshalb ^^)

Das liegt in eurer Hand, ihr könnt ihm das Alter verpassen das ihr wollt. Er fühlt sich in der Blütezeit seines Lebens das heisst aber nicht dass er das auch ist =)

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Pink bloß bei der Alltagsgarderobe? Oder überall? Und kein Portraitfoto?
Ah - ich freue mich schon auf Ariel!

Ja nur die Alltagskleidung. Es können auch die Schnürsenkel sein die Pink sind. Es muss zu sehen sein! Portraitfoto hab ich noch hinzugefügt ;)

Ich freue mich auch schon auf Ariel, hab mir sogar schon nen tollen Nachnamen für ihn ausgedacht (war ja nicht vorgegeben oder?) Darf ich den Namen hier nennen? Ich denke der spielt ja bei den Aufgaben später keine Rolle, so dass man sich damit nicht verraten kann. Ich find aber die Idee so genial, dass ich euch das gerne sagen möchte :D :lol:

Sein Nachname ist Pinsel, den solltet ihr bitte Verwenden :) Immerhin hat er ja schon vor ein paar Jahren seinen Vornamen ändern lassen, wenn er den Nachnamen nicht hätte haben wollen hätte er diesen auch geändert ;)

Was für ein Künstler ist Ariel (Maler / Bildhauer / Musiker)
Oder Greif ich da schon vor.

Das möchte ich euch nicht wirklich vorschreiben, es wäre aber Sinnvoll wenn er Maler wäre, sonst könnte es in den späteren Runden schwieriger werden.

eine winzige Anmerkung: "nicht schwul" finde ich in diesem Zusammenhang nicht so toll "ausgedrückt"/formuliert, eher etwas unglücklich (das ist irgendwie sehr stark wertend - und das soll es ja sicher nicht sein?!) - nicht jeder homosexuelle Mann ist ja gleich ein Paradiesvogel und auch ein heterosexueller Mann kann "tuntig" herumlaufen... ;-) Homosexualität macht man ja nicht am Äußeren fest, von daher finde ich das in diesem Zusammenhang deplatziert ^^ Ich will da jetzt keine Diskussion entfachen oder so etwas - um Himmels Willen - und ich will auch nicht mit erhobenem Zeigefinger sagen "uuuh, böse!"; ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass man das irgendwie auch in den falschen Hals kriegen könnte... ^^

Außerdem wird für mich nicht ganz klar, was mit dieser Aussage bezweckt werden soll - bzw. wie sich das in der Gestaltung Ariels niederschlagen soll.
Was impliziert denn dieses "nicht schwul", wie darf er denn nicht sein - nicht, dass ich meinen Sim bastele und mir dann hinterher anhören muss, ich hätte die Aufgabe verfehlt, weil er "schwul" ausssieht?

Ja, es war vielleicht nicht sehr günstig ausgedrückt, aber wenn man Pink bei Männern hört ist der erste Gedanke eig. fast immer Schwul, deswegen hab ich diesen Zusatz geschrieben. Dass die Aufgabe nicht falsch verstanden wird.
Er kann aussehen wie ihr wollt. Das ist euch ganz selbst überlassen, ob er nun aussieht wie ein Paradiesvogel, Anzugträger (was eher seltener bei einem Maler ist), oder wie auch. Ihr habt da freie Hand. Er sollte nur eben nicht auf Männer stehen sondern an Frauen interessiert sein

Zuletzt bearbeitet:
Runde 2

galerie_innen16_g.jpg

Ariel Pinsel sucht Mitbewohner

Hi Fans,

Nee, Spaß beiseite! Tante Lea hat mir jetzt endlich mein Traumgrundstück vererbt! Wonne pur! Leute –jetzt lasst mich bloß nicht im Stich!

Was ich als erstes brauche ist eine kleine „Hütte“ – muss ja nicht wahnsinnig doll sein – aber leben und arbeiten sollte ich schon können! Baut mir doch so was – bitte! Das Grundstück von Tante Lea ist riesig und in meinen Träumen sehe ich alles schon vor mir! Meine Bedürfnisse sind dagegen eher bescheiden: kleine Kochnische, Bad/WC, Atelier mit Schlafcouch, viele Staffeleien und ein selbstgemaltes Bild im Wohnbereich aufhängen – was brauch ich mehr?......... Achja da fällt mir noch ein dass ich schon immer einen pinken Sessel haben wollte.

-Lasst Ariel auf einem 50x50 Grundstück einziehen.
-Erstellt eine Unterkunft für Ariel, die später ausbaufähig ist für 4 Zimmer mit Bad/WC im 1. Stock und Gemeinschaftsräume wie Küche, Wohn-/Esszimmer, Hobbyräume etc im Erdgeschoss.
-Sein Zimmer sollte den Typ „Künstler“ repräsentieren, und im 1. Stock untergebracht sein, das Atelier dagegen im Erdgeschoss.
-Den Sessel dürft ihr aufstellen wo ihr wollt, GANZ EGAL WO, je aussergewöhnlicher desto besser!!! Es sollte aber in diesem Raum oder Umgebung nichts anderes Pink sein. Warum? Weil Ariel möchte dass dieser Sessel etwas besonderes ist und somit sollte dieser hervorstechen.

Bilder: max. 20 Bilder (ein Übersichtsbild und ein Bild vom Sessel)
Bildergröße: 800x600 oder 600x800 Pixel
Bearbeitung: zuschneiden + wichezichnen + schärfe
Abgabetermin ist der 29.05.2011 um 20:00Uhr

Teilnehmer:
*Lotusbluete*
petraxxx
ingerigar

Wuchi
keine
DarkMim
Simsane11
laliza 84

Piepsmaus
Henrik98

Sendet die Bilder bitte in zip oder rar an
pommi85@live.de

Fragen + Antworten

Hab schon gleich die ersten Fragen :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es einerseits Gemeinschaftsräume wie Wohnzimmer, Küche etc. und Ariel bekommt 2 Zimmer, in dem einen Atelier mit Schlafcouch und im andern dann Wohnbereich mit Kochnische und Bad nur für Ariel?

Wieviele Zimmer soll das Haus insgesamt haben? Oben die 4 und unten die angegebenen? Oder dürfens auch mehr sein?

Sollen wir nur Ariels Zimmer einrichten oder auch die Gemeinschaftsräume?

Also wie da schon steht soll es ausbaufähig sein. Das heisst die 4 Zimmer + Bad/WC (im 1. Obergeschoss) und im Erdgeschoss die Gemeinschaftsräume (Wohnzimmer + Küche + Hobbyräume) werden später gebaut.
Im Erdgeschoss soll sein Atelier zu finden sein und 1. Obergeschoss sein Zimmer mit Kochnische und Bad/WC.
Ihr baut nur den Teil für Ariel in dieser runde.

Das Bad im 1.Stock: Ist das ein Gemeinschaftsbad und entsprechend groß oder hat nachher jeder ein eigenes Bad?

Jeder hat sein eigenes Bad

Was man vielleicht noch klarstellen sollte, ist die Frage, wo die Treppe nach oben sein soll: vom Atelier aus in sein Zimmer oder von einem Treppenhaus aus nach oben.

Also ich denke dass es auf dauer, besser wäre wenn die die Treppe nicht durch das Atelier geht sondern im Treppenhaus/Hausflur steht. Weil ja noch angebaut wird und noch andere Sims einziehen werden wäre das hierfür die beste Lösung.

Wenn Ariel im Atelier ein Schlafsofa hat, darf er dann in seinem Zimmer oben ein Doppelbett für Damenbesuch haben? Und gibt es irgendeine Vorschrift, wie groß das Zimmer zusammen mit dem Bad werden darf?

nein diese vorschrift gibt es nicht, du musst es dir nur eben auf dem 50x50 bauplatz einteilen, wegen den räumen die später noch dazu kommen. aber ein doppelbett, darf ruhig darin stehen :)

Wenn du schreibst, die Räume kommen später noch dazu, meinst du dann, dass sie jetzt noch nicht gebaut werden und später als Anbau ergänzt werden? Oder sollen die Räume jetzt schon gebaut werden und nur noch nicht eingerichtet werden?
Ist es denn später noch erlaubt, den Grundriss des Hauses durch Anbauten zu verändern, falls der Platzbedarf für die Mitbewohner nicht ausreicht?

Diese Räume werden später in anderen Runden gebaut.
Nein diese Räume sollen noch nicht gebaut werden.
Der Grundriss muss bestehen bleiben, Fenster und Türen dürfen in den späteren Runden weggenommen, ausgetauscht und verschoben werden.

Du meinst den Grundriss von Atelier, Treppenhaus, Ariels Zimmer mit Bad - nicht wahr?

Ja

Sorry, jetzt bin ich immer noch leicht verwirrt... muss an den vielen Ostereiern liegen :p
Also baue ich jetzt die Aussenwände schon so, dass die Räume für die Mitbewohner Platz haben, es aber noch keine Trennung der Räume gibt?
Ich meine damit, dass ich einen grooooßen leeren Raum baue, in den ich später die Zwischenwände einziehe und so die Zimmer abtrenne, ist das richtig so? :confused:
Tut mir Leid, wenn ich zu viel frage...

nein ihr baut nur den teil für ariel in dieser aufgabe (sein zimmer, eine kochnische, bad/wc und atelier) ihr dürft aber auch ein treppenhaus dazu machen, dass die sims die in den späteren runden einziehen nicht durch das atelier laufen müssen ;)
die anderen räume die später dazu kommen zählen als anbau.

Dürfen wir schon das Treppenhaus für das 2. Obergeschoss machen, oder erst die Verbindung von Atelier und 1. Obergeschoss?
Ich hatte da sowas bestimmtes geplant ...

ein 2. obergeschoss ist nicht vorgesehen

Zuletzt bearbeitet:
Runde 3

sport-fussball-ball-153166_400_0.jpg

Der erste Mitbewohner

Sunny Smiley

Hi, ich bin Sunny. Nun ja, ich such ’ne Unterkunft. Demnächst werd ich ja wohl als Champion gefeiert – aber bis dahin …
Und mein größtes Problem – von allen Geldsorgen abgesehen, seit ich bei meinen Ollen rausgeflogen bin – wo (?) kann ich trainieren???
Also bitte baut mir eine Trainingsgelegenheit mit allem Drum und Dran: Sporthalle mit Geräten, Schwimmbecken, Sauna, Massagesalon etc.
Na ja – ein Bett und eine Wanne brauche ich gelegentlich auch.
Da ich sehr unordentlich bin möchte ich keine Deko in meinem Reich haben. Ich komm meinem Chaos schon nicht hinterher, wie soll ich mich dann noch um den Staub auf sämtlichen Schnick Schnack kümmern?
Vielleicht hat mich deswegen meine Ex rausgeschmissen... weil ich absolut nichts sauber halten kann?!?! Und ganz ehrlich ich fühle mich in meiner Unordnung sehr wohl :rolleyes:

-Erstellt den Sportler Sunny (möglichst typischer Sportlertyp – jung, dynamisch etc.)
-baut für ihn ein Zimmer mit Bad im 1. Stock
-natürlich seine Sporthalle mit Innen-/Außen-schwimmbecken, Sauna und Massageliegen im Erdgeschoss.
-Chaotisch/Unaufgeräumtes Zimmer ohne Dekoration (Plfanzen sind in geringer Anzahl ok)

Hilfe zur Aufgabe:

Für den Innen/Aussenpool

Innen/Außenpool ohne Fundament
Also, ich hab mit OMSPs (diesen rot/weiß karrierten, die man in der Höhe verstellen kann im Kaufmodus) geschafft die Fenster an der Wand überm Pool zu platzieren.
Hierfür hab ich die OMSPs 'an Land' um einen Meter erhöht, dann das Fenster draufgestellt und das ganze dann an die Stelle in den Pool gezogen, wo das Fenster an der Wand sein soll.
Das ganze ist dann erstmal noch etwas hoch, also um einen Meter absenken.
Jetzt ist das Fenster an der richtigen Stelle, wird aber nicht richtig angezeigt (sieht so aus als wäre es IN der Wand, halt so wie Fenster aussehen, wenn der moveobjects Cheat aktiv ist).
Um das in den Griff zu bekommen hab ich mit dem Handtool das Fenster gegriffen. Es jumpt dann in den Pool. Wenn man dann aber auf den 'Rückgängig'-Button (also diesen kleinen Pfeil da unten links) klickt, fliegts wieder an die richtige Position und wird auch richtig angezeigt.

Mit Fundament
http://www.sims-3.net/forum/guides-tutorials/1862-innen-auayenpool-bauen-tutorial.html

Für alle die ihr Haus nicht auf einem Fundament gebaut haben können sich ein Splitlevel machen, im gleichen Raum oder in einem gesonderten Raum (Flur oder was auch immer).
Splitlevel lässt sich eig. ganz leicht erbauen. Ihr müsst euch nur euer Fundament so hinbauen wie ihr es haben wollt und dann gebt ihr den Cheat: "constrainfloorelevation false" ein. Klickt (und haltet gedrückt) dort hin wo ihr eure Wände (auf dem Boden) beginnen wollt, klickt einmal "C" und dann zieht ihr eure Wände wie ihr sie haben wollt, bis zum Fundament. Danach macht ihr mit gelände begradigen den überschüssigen teil der Wand weg und so habt ihr die Wand des Raums genauso hoch wie das Fundament auch und ihr könnt nun eure Wände darüber ziehen wie ihr wollt.

Downloads zu Einrichtungsgegenständen die ihr benötigt:
Sauna-Set
Sauna-Set2

Beispiele als Massageliege
Massageliege
Bank
Bank2
Bank3

Bilder: max. 25 Bilder (ein Übersichtsbild + Portraifoto von Sunny)
Bearbeitung: zuschneiden + wichezichnen + schärfe
Abgabetermin ist der 11.07.2011 um 20:00Uhr

Teilnehmer:
petraxxx
ingerigar
Wuchi
keine
DarkMim
Simsane11
laliza 84

[/COLOR]
pommi85@live.de

Fragen + Antworten
Wie macht man denn ein Innen-Außenschwimmbecken?

http://www.sims-3.net/forum/guides-tutorials/1862-innen-auayenpool-bauen-tutorial.html
hier habe ich schon mal eine anleitung gefunden, wenn euch die aber nicht reicht werd ich gerne nochmal schauen ;)

Wie geht denn chaotisch -unaufgeräumt ohne Deko? :confused:

Mit Clutter, also nix zum schön aussehn, sondern alles mögliche rein tun, was zwar im Spiel als Deko da ist, aber im realen Leben keine Deko wäre.

na zum beispiel keine bilder an der wand, keine normalen dekogegenstände eben, nur das chaos, wie zum beispiel zeitungen die überall rumliegen, papiere die keinen bestimmten platz haben, kissen auf dem boden rumliegen ;)

wie sieht es mit Küche aus? Da hat Ariel ja seine eigene. Bekommt Sunny auch eine eigene? Oben in seinem Zimmer? Oder soll es noch eine Gemeinschaftsküche später geben? Muss er solange bei Ariel dann essen?

Sunny hat auch wie Ariel eine kleine Kochnische.
Es wird späterhin eine Gemeinschaftsküche geben, aber das dauert noch... ;)

wie sollen die bilder eingeteilt sein? soll darauf einfach sunny in seinen räumen zu sehen sein oder auch ein paar halt von ihm, also zum beispiel bei sportlichen aktivitäten und so. halt so wies bei ariel war, der ja quasi in der ersten aufgabe seine eigene fotostrecke hatte.

ihr dürft sunny gerne in aktivitäten zeigen, ein bild sollte jedoch ein portraitfoto werden, jeweils eins in sämtlichen kleidungsrichtungen wie bei ariel, aber das dürft ihr gerne mit der einrichtung verbinden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Runde 4

bewerbung.jpg

Lenny und Eric wollen gerne einziehen

Weiß ja nicht, ob ihr Probleme habt? Jedenfalls sind Eric und ich schon seit Jahren ein Paar!
Eric ist das genaue Gegenteil von mir: jung, schmal, zart, eher weibliche Ausstrahlung, aber trotzdem ein taffer Typ, Tänzer halt! Ach – ich liebe ihn!
Und ich – na ja – ich komme vom Bau, arbeite jetzt aber als Innenarchitekt und hab mir eine Menge Kohle damit verdient! Außerdem bin ich Hobbykoch und verwöhne andere gerne mit gutem Essen.

Schreibe eine Bewerbung (für die Männer-WG), dem Ariel und Sunny nicht widerstehen können und füge Bilder von den beiden bei.

Aufgaben:
~Erstellt Lenny und Eric
~Schreibt eine Bewerbung. Zur Bearbeitung für die Bewerbung (ob Text, Bildbewerbung oder was auch immer) gibt es nur ein NO GO; es darf kein Video sein, sonst ist ALLES ERLAUBT!

Bilder: max. 10 Bilder (davon jeweils 1 Portraitfoto von Lenny und Eric und 1 Ganzkörperbild (es können auch beide zusammen darauf sein))
~Bearbeitung~
Bewerbung: ALLES IST MÖGLICH!!
Bilder: zuschneiden, kontrast, schärfen, weichzeichnen

Abgabetermin ist der 07.08.2011 um 20:00Uhr

Teilnehmer:
petraxxx
ingerigar
Wuchi
keine
Simsane11

pommi85@live.de

Fragen + Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Runde 5

img49ae5909a5cc02.26259205.jpg

Lenny beweist seine Fähigkeiten als Innenarchitekt

Erstellt im Erdgeschoss eine Küche, die zugleich das Zentrum der WG bildet. Hier trifft man sich und klönt, hier wird alles geplant und gemeinsam entschieden.
Die Küche sollte also groß genug sein, Platz zum Kochen, Essen, Feiern bieten und eine gemütliche Sitzecke zum Diskutieren haben.
Da Lenny gerne kocht, braucht er auch eine Gelegenheit Kräuter anzubauen. Was wäre dazu geeigneter als ein Wintergarten, der sich an die Küche anschließt?

Aufgaben:
~ Baut eine Küche und richtet diese ein.
~ Die Küche sollte Platz zum gemütlichen beisammensitzen, zum Party machen und einen großen Essbereich bieten.
~ Baut einen an die Küche angrenzenden Wintergarten und richtet diesen ebenfalls ein.
~ In dem Wintergarten sollte ebenfalls eine Sitzecke und Kräuter (dies können auch Tomaten ect. sein) platz finden

Bilder: max. 30 Bilder (davon 1 Übersichtsbild)

Abgabetermin ist der 11.09.2011 um 20:00Uhr

Teilnehmer:
petraxxx
ingerigar
Wuchi
keine
DarkMim
laliza 84

pommi85@live.de

Fragen + Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Runde 6

modernes_wohnen.jpg

Lenny und Eric ziehen ein

Aufgaben:
~Baue Erics und Lennys Zimmer im 1. Stock mit Bad.
~Dabei sollten Erics Hobbies (Tanz und Musik)
~und Lennys Faible für hypermoderne Einrichtung zum Ausdruck kommen.
~Eric wünscht sich ausserdem eine Kuschelecke, die viel Zeit zum Verweilen bietet.
~Maximale Zimmeranzahl für diese Aufgabe sind 3 (die alle in den 1 Stock verlegt werden müssen)
dabei sollte aber nicht vergessen werden dass sie sich 1 Schlafzimmer teilen.

Bilder: max. 30 Bilder (davon 1 Übersichtsbild)

Abgabetermin ist der 23.10.2011 um 20:00Uhr

Teilnehmer:
petraxxx
ingerigar
Wuchi
keine
DarkMim

pommi85@live.de

Fragen + Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Runde 7

4513921-portr-t-von-gro-vater-vater-und-sohn.jpg

Der kleine Junge - Sammy Klein

Gerade als sich Lenny und Eric eingelebt haben, ihr Glück fast vollkommen ist, klingelt ein Junge an der Tür.
Eric denkt dass er Kekse verkaufen möchte. Doch dann fragt der Junge nach Lenny. Vielleicht ist er ja ein Neffe oder ein Freund von Lenny.
Nach einer kurzen Erklärung versteht auch Eric den Besuch des Jungen. LENNY hat ein KIND?!?!
Lenny weiss natürlich nichts davon, ganz unwissend kommt er von der Arbeit und der Zoff beginnt.
Eric macht Lenny Vorwürfe, der Streit eskaliert über Tage, da Eric nicht verstehen will dass Lenny nichts davon wusste/weiss dass er einen Sohn hat. Lenny hatte vor Jahren eine Freundin, um zu verheimlichen dass er Schwul ist. Aus dieser Beziehung ist dieses Kind entstanden.
Lenny und Sammy nähern sich langsam, sie lernen sich kennen und zu mögen. Doch in der Beziehung zu Eric kracht es immer mehr. Kurz bevor Eric ausziehen möchte kriegen die beiden sich wieder ein. Und wer hätte das gedacht? Lenny macht seinem Eric einen Antrag! Den Eric glücklich annimmt :)
Sie lieben sich einfach!

Aufgabe:
~Erstellt Sammy Klein oder benutzt einen Jungen aus der Nachbarschaft
~Zeigt in einer kleinen Fotostory, mit etwas Text, wie der Verlauf,
von dem Tag an an dem Sammy vor der Tür stand bis hin zum Antrag von Lenny
~Zeigt wie Lenny die 3 Eigenschaften von Sammy herausfindet und was sie zusammen erleben

Sammy zieht nicht mit in die WG ein!

Bilder: max. 25 Bilder

Abgabetermin ist der 24.11.2011 um 20:00Uhr

Teilnehmer:
petraxxx
ingerigar
Wuchi
keine
DarkMim

pommi85@live.de

Fragen + Antworten

Zuletzt bearbeitet:
@dementia: find den einstieg gut gewählt, freu mich schon auf die erste Runde.
Wir haben da vollstes vertrauen in dich.

ja erstens, wegen werben und 2. bin ich über wochenende nicht da, komme erst sonntag abend und wenn ich jetzt die aufgabe rein stellen würde wäre das etwas doof, weil ja immer wieder mal fragen aufkommen und vor allem wenn sie neu eingestellt sind, deswegen sonntag :)

edit: hahaha das dritte hatt ich auch schon rausgesucht :D

@dementia: kein Stress beim Anfang. Sontag reicht übrig. Soll ja auch bei dir keinen Druck aufbauen. Bin aber trotzten gespannt auf die erste Aufgabe.

Wie ich sehe hast das erste Bild genommen. Sieht ja auch richtig toll aus :up:

Darf ich hier vielleicht auch mitmachen? :) Ich muss zwar erst "Unsere 3 Süssen" fertig machen, aber ich mach Sims Mittelalter gleich aus und arbeite dann daran, aber ich kann immer nur eins auf's Mal machen... Wäre toll wenn das ginge, das ist ja sowas wie ein Wettbewerb, nur länger, oder?

es sind viele wettbewerbe, nacheinander, du kannst aber auch mal eine oder auch mehrere runden aussetzen. wenn du willst trag ich dich ein, die teilnehmerzahl ist unbegrenzt.

Gerne :) Ich vermiss die Challenges aus dem alten Forum, da gab's eine die total lustig war, das waren auch viele kleine Aufgaben, die man erfüllen musste. Schade, dass der Tonfall dort so unangenehm war, sonst wäre ich dort geblieben. Aber das wird bestimmt grossen Spass machen, also trag mich ruhig ein :)

bitte, nichts zu danken, wir freuen uns über jeden der noch mitmachen möchte :)

Schön dass du mit machen willst. Dementia trägt dich dann ein, wenn sie am Sonntag wieder zurück ist.

so ich bin wieder zuhause, die aufgabe gibt es später wenn ich zeit habe^^

@BloodOmen1988 schön dass du mitmachen willst, hab dich eingetragen

Bin ja schon ganz gespannt auf die Aufgabe :D

Wie alt soll Ariel denn in etwas sein? :hallo:
Jetzt hab ich doch tatsächlich Aldi anstatt Ariel gelesen :lol: Ich sollte wohl nachts mal eher schlafen gehn =)

Blüte des Lebens würd ich auf mittleres Alter tippen. Umgerechnet auf die Sims nehm ich an Erwachsener, Knacker wär dann bestimmt schon zu alt.

Edit: Sie hat mir grad am Telefon gesagt, das ist uns überlassen wie wir Blütezeit des Lebens definieren. Sie sagt er "fühlt sich" in der Blütezeit des Lebens, also können wir daraus machen was wir darin sehn.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur bei der Alltagsgarderobe. Hab sie vorhin selbst noch danach gefragt, deswegen erlaub ich mir mal die Frage zu beantworten. Sie sagte auch noch es wäre egal, welcher Teil Pink ist, es können auch die Schnürsenkel sein, hauptsache es ist zu sehen.

Ich freue mich auch schon auf Ariel, hab mir sogar schon nen tollen Nachnamen für ihn ausgedacht (war ja nicht vorgegeben oder?) Darf ich den Namen hier nennen? Ich denke der spielt ja bei den Aufgaben später keine Rolle, so dass man sich damit nicht verraten kann. Ich find aber die Idee so genial, dass ich euch das gerne sagen möchte :D :lol:

Achso ja das hab ich dann übersehn. Pinsel klingt ja auch gut. Den würd ich dann auch behalten. Hab als überlegt irgendwas mit seinem Beruf und dann kam ich auf Ariel Color :lol: aber Pinsel ist natürlich auch gut

Ariel Color ist absolut witzig! Aber Pinsel gefällt mir auch.

Ich finde es ganz spannend, die verschiedenen Ariele oder Ariels dann miteinander zu vergleichen.

Oh, die erste Aufgabe ist da! :) Sehr schön, gefällt mir!

Ich freue mich dann auch mal auf meinen Ariel. ;)
Dauert zwar noch ein kleines bisschen, muss erstmal noch andere Sachen machen, vor allem meine Drillinge, aber bis zum Abgabetermin habe ich locker Zeit dafür.

da ich mich gestern beeilt hab die aufgabe einzusetzen hab ich ein paar dinge vergessen , wie dass ariel nicht schwul ist, bildergröße und so. dies hab ich nun alles eingetragen. jetzt wisst ihr wenigstens warum ich mich dementia genannt habe :D
entschuldigt bitte!!!
die fragen und antworten, werde ich später noch einfügen.

lg Dementia

Hab da noch ne kleine Frage:

Was für ein Künstler ist Ariel (Maler / Bildhauer / Musiker)
Oder Greif ich da schon vor.

eine winzige Anmerkung: "nicht schwul" finde ich in diesem Zusammenhang nicht so toll "ausgedrückt"/formuliert, eher etwas unglücklich (das ist irgendwie sehr stark wertend - und das soll es ja sicher nicht sein?!) - nicht jeder homosexuelle Mann ist ja gleich ein Paradiesvogel und auch ein heterosexueller Mann kann "tuntig" herumlaufen... ;-) Homosexualität macht man ja nicht am Äußeren fest, von daher finde ich das in diesem Zusammenhang deplatziert ^^ Ich will da jetzt keine Diskussion entfachen oder so etwas - um Himmels Willen - und ich will auch nicht mit erhobenem Zeigefinger sagen "uuuh, böse!"; ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass man das irgendwie auch in den falschen Hals kriegen könnte... ^^

Außerdem wird für mich nicht ganz klar, was mit dieser Aussage bezweckt werden soll - bzw. wie sich das in der Gestaltung Ariels niederschlagen soll.
Was impliziert denn dieses "nicht schwul", wie darf er denn nicht sein - nicht, dass ich meinen Sim bastele und mir dann hinterher anhören muss, ich hätte die Aufgabe verfehlt, weil er "schwul" ausssieht?

Zuletzt bearbeitet:
Maler, wäre wohl am besten. Wenn ich an die anderen Aufgaben denke, wäre Maler die beste Wahl! Also ich würde sagen dass er Maler sein sollte, ich denke das war auch im Sinne von ingerigar.
Sie hat mir zwar jegliche Freiheiten gegeben, was den Rest der gestaltung des Projekts betrifft, aber ihr könntet es wohl schwer haben wenn ihr keinen Maler erstellt!

eine winzige Anmerkung: "nicht schwul" finde ich ehrlich gesagt nicht so toll ausgedrückt (das ist irgendwie sehr stark wertend - auch wenn es wohl nicht so gemeint ist!!) - nicht jeder homosexuelle Mann ist ja gleich ein Paradiesvogel und auch ein heterosexueller Mann kann "tuntig" herumlaufen... ;-) Homosexualität macht man ja nicht am Äußeren fest, von daher finde ich das in diesem Zusammenhang deplatziert ^^ Ich will da jetzt keine Diskussion entfachen oder so etwas - um Himmels Willen - und ich will auch nicht mit erhobenem Zeigefinger sagen "uuuh, böse!"; ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass man das irgendwie auch in den falschen Hals kriegen könnte... ^^

Ja, es war vielleicht nicht sehr günstig ausgedrückt, aber wenn man Pink bei Männern hört ist der erste Gedanke eig. fast immer Schwul, deswegen hab ich diesen Zusatz geschrieben. Dass die Aufgabe nicht falsch verstanden wird.
Er kann aussehen wie ihr wollt. Das ist euch ganz selbst überlassen, ob er nun aussieht wie ein Paradiesvogel, Anzugträger (was eher seltener bei einem Maler ist), oder wie auch. Ihr habt da freie Hand. Er sollte nur eben nicht auf Männer stehen sondern an Frauen interessiert sein

:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten