Die Männer-WG ~ Einstieg immer möglich

Dementia ist grade etwas im Stress, deswegen schreib ich das hier mal:

Denkt bitte dran morgen ist Abgabe, wie weit seid ihr denn? Meldet euch doch mal bitte, es fehlen noch 3 Einsendungen, von Ingerigar, Petra und Laliza

Ich bin weitgehend fertig, habe auch schon die meisten Bilder gemacht. Bin aber seit Mitte letzter Woche mit Fieber im Bett gelegen. Bis heute abend werde ich es wohl schaffen.

Klappts denn noch bis heut abend bei euch?

Hab grad Dementia mal gefragt. Sie hat noch nicht nach euren Bildern geschaut, hat grad keine Zeit dazu. Sie macht es aber heut Abend und wenn die Bilder in Ordnung sind kommt dann auch die Abstimmung.

@Ingerigar Du hast doch deine auch schon geschickt oder?

Ja, gestern nachmittag schon! Hatte auch hier geschrieben, aber wohl gestern vergessen, auf "absenden" zu drücken - durchgedreht wie ich war!

Dann hätte ja gestern schon die Abstimmung kommen können :eek:

du bist Schuld :D :p

Ich glaub sie hat uns vergessen :(

nein sie hat uns doch nicht vergessen :cool: hab sie grad am Telefon, sie ist dabei, läd grad die Bilder hoch :)

die abstimmung ist da, die neue aufgabe gibts aber erst morgen früh, sry für die verspätung^^

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :cool:

Ich freu mich auf die neue Aufgabe, aber ich habe inzwischen ein Problem: Das Grundstück ist zwar groß genug, aber ich mache mir dennoch Gedanken über den Weiterbau. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das fertige Haus mal aussehen soll!!! Zum Beispiel, wo werden Lenny und Eric wohnen, brauchen die ein oder zwei Schlafzimmer und Bäder, braucht Lenny vielleicht ein Arbeitszimmer und wie passt das alles zum bisherigen Grundriss?

Solche Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Vor allem wär es gut zu wissen wieviel noch ins Erdgeschoss kommt. Hab das Gefühl, dass da unten bald nix mehr hin passt, aber oben noch massig Platz ist.

1 schlafzimmer, denn immerhin sind sie ja ein paar :)
zum rest ich bin ja auch total neugierig wie ihr das umsetzt ;)

Ich würde den Antrag stellen, Lenny und Eric in den 2. Stock ziehen zu lassen ... oder so! Ariel und Sunny wohnen ja im 1. Stock und wenn ich da noch viel mehr hinbaue, haben die dann keine gescheiten Fenster mehr, habe ich mir überlegt. Und wie das Haus erst aussieht, will ich mir noch gar nicht wirklich vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
die neue aufgabe ist du und zu deinem antrag würde ich vorschlagen dass die anderen tn ihre meinung dazu äussern sollten.

Ja natürlich, ich beuge mich der Meinung der anderen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die die gleichen Probleme haben. Kriegen Sunny und Ariel halt notfalls die Fenster zugebaut, bei Sims 3 hab ich sowieso dauernd die Lampen an, weil man sonst nichts sieht. Es gibt ja zum Glück unsichtbare Deckenlampen. Bei Sims 1 oder 2 - weiß nicht mehr genau - gab es unsichtbare Fenster, mit denen man die Räume hell bekam, z. B. solche die wie Bad und WC manchmal kein Fenster haben. Das fand ich richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im 1. Stock noch massig Platz, viel mehr als ich brauche, dafür wirds aber im Erdgeschoss langsam eng. Sind ja auch einige große Räume da unten hinzugekommen.

Ja, wie gesagt: Platz hab ich schon, bloß müsste ich dann die Fenster von Ariels und Sunnys Zimmern mehr oder weniger zubauen. Nun notfalls finde ich schon eine Lösung!

Bin grad am überlegen wie ich das umsetze in nur einem Raum. Stelle mir grade vor, wie Lenny schläft und Eric Lust auf tanzen bekommt :D

Es muss aber alles in einem Raum sein?

Den gestalten wir ja dann auch wieder so wie bei den andern? Also Schlafplatz, Wohnbereich und Kochecke?

Ja, ich denke schon! Kuschelbereich - nicht vergessen ;) Aber steht in der Aufgabe nicht, dass es auch drei Räume sein dürfen?

Ja hast Recht

~Maximale Zimmeranzahl für diese Aufgabe sind 3 (die alle in den 1 Stock verlegt werden müssen)
dabei sollte aber nicht vergessen werden dass sie sich 1 Schlafzimmer teilen.
Das hat sie aber nachträglich eingefügt, stand zuerst nicht da. Wahrscheinlich weil ich am Telefon gesagt hatte, dass es bei Paaren etwas blöd ist wenn die alles in einem Raum haben, weil sich dann keiner zurück ziehen kann und halt wegen Erics Hobby.

Und schon wieder ergeben sich Fragen :D :

Zählt das Bad dann als Zimmer mit dazu? Also 2 Zimmer und Bad?
Müssen alle Zimmer nebeneinander liegen?

Also durch die Bauweise von meinem Haus hab ich im ersten Stock noch soviel platzt das die Räumlichkeiten alle dort hin Passen und ich alle Zimmer mit genügent Fenstern versehen kann.
Aber es sollte freigestellt werden wo die Zimmer dazu gebaut werden.

Naja - ich hab jetzt mal 'ne Ewigkeit rumprobiert. Irgendwie geht es schon im 1. Stock. Dafür hab ich aber ein neues Problem entdeckt: "Wie sieht wohl eine "hypermoderne stylische Kuschelecke" aus???

"Wie sieht wohl eine "hypermoderne stylische Kuschelecke" aus???
Das müsstest du doch eigentlich wissen, du hast doch die Aufgabe gemacht :lol:

Hab mich nämlich schon bei Dementia beschwert :D weil ich keine so hypermoderne Sachen mag, da sagte sie, das kam von dir :p

Ja der Witz sieht noch ein bisschen anders aus: Das "hypermodern" stammt von mir, die "Kuschelecke" ist aber Dementia Beitrag. Wahrscheinlich, damit ich mir das Köpfchen zerbrechen muss!
Das ist ja eben das Reizvolle an unserer Aufgabenteilung!
Ich mag auch nicht in hypermodernem Stil wohnen, aber ich finde es eben toll, so etwas mal auszuprobieren.

Ich mag auch nicht in hypermodernem Stil wohnen, aber ich finde es eben toll, so etwas mal auszuprobieren.
Ich mag ja eigentlich jeden Stil, egal ob ich so wohnen würde oder nicht, es macht mir bei jedem Stil Spaß was daraus zu machen. Aber mit dem hypermodernen kann ich mich gar nicht anfreunden. Naja vielleicht ändert sich das ja wenn ich mal angefangen hab.

Ist ja nur die eine Runde! Wie gesagt, ich habe selber Probleme ... und was macht Dementia? - Freut sich tierisch oder so ...

kann nicht sein, dann würdest du uns nicht so quälen :p

Na jetzt hakt mal nich so auf Dementia rum ;) .
Hab mich mal heute an der Aufgabe versucht und Bad und Küche sehen schon sehr viel versprechend aus.

Möblierung steht auch schon ziemlich fest. Mein problem ist eher die Raumaufteilung, an der Spiel ich schon die ganze Zeit rum.

Also alles easy going

Hallo! Habt ihr irgendetwas von Simsane11 gehört? Wie es ihr inzwischen geht oder so?

@Dementia: Was ist denn mit dir? Man hört ja gar nichts mehr!

Dementia wird dir grad nicht antworten können, die müsste jetzt unterwegs sein. Und die nächsten Tage hat sie auch gar keine Zeit. Wenn was ist könnt ihr euch auch an mich wenden, ich kann sie ja jederzeit anrufen.

Nö - ist ja nicht so, dass etwas Besonderes ist. Ich habe mir nur überlegt, warum sie sich gar nicht mehr meldet. Ebenso Simsane!

ich hab momentan einfach wenig lust auf pc und wenn dann spiel ich en anderes spiel ;)
also nichts schlimmes :) hier im forum herrscht ja im allgemeinen eher die ruhe, deswegen hab ich mir ne andere beschäftigung gesucht :D

aber für fragen bin ich immernoch da :)

kannst du noch bitte die aktuelle Runde im ersten Post verlinken? Ist mir grad aufgefallen als ich nach dem Abgabetermin geschaut habe

Hallo Dementia - lebst du noch? Man hört ja gar nichts mehr von dir ...

Ich schick dir jetzt mal die Bilder für Runde 6 ... würde mich aber auch für das Ergebnis von Runde 5 interessieren!

Hab mit Dementia telefonisch abgeklärt, dass sie um eine Woche verlängert. Sie kam noch nicht dazu sich hier zu melden. Hab sie grad am Telefon und hab ihr dann angeboten dass ich euch das grad schreibe, damit ihr Bescheid wisst.

ingerigar deine bilder sind angekommen, ich schau sie mir heut abend in ruhe durch. die auswertung mach ich auch heute abend. da ich noch auf ne abstimmung warte hat es eben bissel gedauert aber wenn bis heut abend nichts eingeht werd ich ohne auswerten^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten