Die Männer-WG ~ Einstieg immer möglich

ich antworte mal für Dementia, die schläft nämlich schon. Ja sie hat um eine Woche verlängert, kannst dir also Zeit nehmen

so ausgewertet hab ich dann auch endlich mal :(

ingerigar deine bilder sind angekommen und in ordnung

dürfen unsere Männer eigentlich auch Tiere halten die man dann auf den Bildern mit zeigt?

Warum denn nicht? Besser als wenn ausgestopfte Hunde rumstehen!

So - mein Spiel lädt (MännerWG) und ich halte die Luft an ....!!!

vergiss das ausatmen nicht, ich drück dir die Daumen :up:

Meins läuft noch ganz gut, aber ich hab das fehlende Objekt bis jetzt noch nicht gefunden, aber auch noch nicht groß gucken können, weil ich noch andere Sachen nebenbei mache.

Edit: Ich glaub ich hab sie gefunden, irgendwo stehn diese komischen Tücherboxen von EA rum, diese fürs Bad, ich glaub die werden manchmal zum erstetzen genommen, genauso wie dieser kleine Efeu im Topf. Was das vorher war, weiß ich jetzt auch nicht und es ist noch nicht mal irgendwo richtig platziert, es steht oben im freien rum, wo ich auch meine OMSP-Stangen gelagert hatte, hab ich mir wohl irgendwas mal aufgehoben, für später, warn bestimmt Pflanzen oder so. Aber es lässt mir irgendwie auch keine Ruhe, raus zu finden, warum die ersetzt wurden, weil Sinn machts irgendwie nicht

Zuletzt bearbeitet:
Jubel!!! Die nächste Runde kann kommen. Meine Story ist gerettet. (Die erscheint aber erst, wenn das Projekt beendet ist. Nur Dementia hat schon mal eine Kostprobe bekommen.)

Super das freut mich für dich :)

Hast du eigentlich auch so Regale oder Tische bei denen die Objekte manchmal verschwinden oder auf einen Haufen liegen wenn man das Spiel neu startet? Ich hab da eine Kommode in dem Haus, da ist das auch, hab gehofft dass durch das fixen, dass vielleicht net mehr passiert, hat sich aber nix verändert, liegt immer noch auf einem Haufen. Das ist bei einigen Objekten so. Dementia hatte mal ein großes Regal voll mit Kleinzeug, das war immer leer wenn sie ins Spiel rein ist.

echt nicht? Ich hab da einige solcher Obekte, gottseidank aber nur 1 oder 2 bei denen die Sachen ganz verschwinden, normal immer nur auf einen Haufen, das kann ich ja dann wieder korrigieren. Und einmal als ich nen bestimmten Tisch unbedingt nehmen wollte, wo die Objekte weg waren, hab ich einfach OMSP genommen und rein geschoben.

Meine OMSP gehn übrigens auch alle, hatte schon Angst dass die nicht mehr gehn, also dass man nix mehr drauf stellen kann, aber ist alles so wie es war *freu*

Doch ich bin gerade wirklich froh! Aber das Umwandeln der sims3packs ist merkwürdigerweise sehr viel aufwändiger als das Umwandeln der DCCache-Dateien.

Das steht mir ja auch noch bevor, wenn ich mal irgendwann fertig bin mit aussortieren. Aber wenns einmal gemacht ist, dann muss mans ja nie wieder machen, höchstens mal bei neuen, wenn die nicht gefixt sind.

Wenn ich ja jetzt mit den alten Spielständen spielen kann, werde ich das auch in aller Ruhe machen. Ich habe nur Murano versprochen, noch zu berichten. Deshalb mache ich gerade noch einen Test.

Müssen die Zimmer von den beiden eigentlich nebenbeinander liegen oder darf auch ein Flur (für alle) dazwischen sein?

Edit: Warum frag ich eigentlich? Die ist ja eh net da. Muss die denn unbedingt heut abend weg gehn wo ich anfangen will zu bauen? :polter: Ach ich mach einfach mal und wehe sie sagt hinterher nein :D

Zuletzt bearbeitet:
ich meine ein Gemeinschaftsflur von allen, ja aber hast Recht der dürfte eigentlich nicht stören und Platzmäßig würds wohl eh nicht anders gehn

Ich hab das schon so als Gemeinschaftsflur verstanden, aber ich finde bei der Aufgabe muss man etwas flexibel sein dürfen. Ich hatte echte Probleme und musste bei Ariel und Sunny ein paar Fenster entfernen.

Ja diese Runde fängts an schwierig zu werden, kämpfe grad mit der Zimmeraufteilung und egal wie ich die Wände ziehe, es gefällt mir einfach nicht. Bei sowas brauch ich immer ne Weile, aber das hier ist halt schon sehr schwierig wenn man die Form von unten bei behalten will und dazu oben den Platz nutzt den die andern übrig gelassen haben. Irgendwie sieht alles etwas doof aus, aber das find ich irgendwie auch cool, ist mal ne Herausforderung, kann ja nicht immer leicht sein.

Edit: Und noch ein Problem. Hab ein wenig hier gestöbert weil ich wusste dass die Frage schon mal aufkam, aber es war keine Antwort da. Also frag ich nochmal: Ist das Bad in den 3 Zimmern mit einbegriffen oder zusätzlich? Müsst ich bald wissen wegen der Zimmeraufteilung, muss ja irgendwie mal anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
keine: Da steht ja
"~Maximale Zimmeranzahl für diese Aufgabe sind 3 (die alle in den 1 Stock verlegt werden müssen)"
Also Schlafzimmer, Bad, Hobbies, zumindest hab ich das so verstanden ...

Wie lang geht hier eigentlich noch?

Ich seh das auch so wie DarkMim: zwei Zimmer plus Bad, davon ein gemeinsames Schlafzimmer! Wobei wohl nichts dagegen spricht ein Hobby ins Schlafzimmer zu verlegen - und die Kuschelecke nicht vergessen, die wohl aber nicht das gemeinsame Bett ist ;)!

Also Dementia hat mir jetzt am Telefon gesagt, dass es 3 Zimmer + Bad sein können.

oh verdammt ich hab was vergessen. Ich sollte eigentlich von Dementia fragen was mit dir Wuche und mit Darkmim ist. Wollte euch ne PN schreiben. Dann schreib ich mal Darkmim an.

Dementia hat grad keine Zeit fürs Forum, aber ich ruf sie mal an ob sie die Bilder von dir bekommen hat, ich sag dann Bescheid

Ohje ich hab ja sowieso schon Probleme mit der hypermodernen Einrichtung, zumal mir der Stil eh nicht liegt, da hab ich keinen Bezug zu. Aber jetzt bin ich bei der Wahl der Couch angelangt und ich weiß nicht wie ich eine hypermoderne Kuschelcouch hinkriegen soll :zitter:

Bedank dich bei deiner Tochter! Die ist schuld :lol:

Mal ehrlich - das weiß doch keiner von uns. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Ergebnisse aussehen!!!

ja genau, die kriegt haue :D

Jetzt hab ichs erst mal aufgegeben mit der Couch. Hab mir viele angeschaut, hab mir ne Kollektion erstellt wo ich alle reingeschoben hab die eventuell dafür in Frage kommen. Ich denke ich mach jetzt erst mal den Rest von diesem Zimmer und dann such ich die Couch aus die am besten dazu passt und gleichzeitig zum kuscheln geeignet ist. Kann im Moment auch keine Couch mehr sehn %)

Komme auch gar nicht wirklich voran, hab nur die Räume bist jetzt, Fenster und Türen, in dem einen Raum hab ich nur Wände und Boden gemacht, ein paar Küchenmöbel aufgestellt und ne Couch als Platzhalter. Ich halt mich nämlich ständig mit den Kollektionen auf, die lenken mich immer ab wenn ich was sehe was rein könnte. Und das macht noch nicht mal so richtig Spaß weil ich ja noch den ganzen Schrott dazwischen hab der bald raus kommt.

Naja jetzt muss ich mal anfangen mich zu sputen.

Ich behalt jetzt erst einmal alles so, wie ich es gewöhnt bin. Im Moment habe ich genug herumgekramt. Ich will lieber spielen. Die Katzen sind so niedlich ...

Soviel mach ich auch nicht mit den Kollektionen, nur das wichtigste weil ich ja noch ne Weile einrichten muss, bevor ich mit aussortieren weiter machen kann. Erst dann lohnt es sich auch richtig die Kollektionen anzulegen, dann isses auch übersichtlicher wenn das unnötige Zeug raus ist.

@wuchi deine bilder sind angekommen und in ordnung :)

darkmim und keine schafft ihr das bis heute abend?

Ich streng mit an. Ich werf grad mein Spiel an und werd dann mal ordentlich los legen. Hab jetzt grad mal eins der Zimmer fertig, außer die Deko, die mach ich eh am Schluss. Aber das war das schwierigste Zimmer, wo ich die meisten Schwierigkeiten hatte bei der Wahl der Möbel. Bei den andern Zimmern gehts schneller und da weiß ich auch schon teilweise was ich da nehme.

Ich schaffs net mehr bis 20 Uhr. Dementia hatte mir heut mal am Telefon gesagt, wenns net ganz reicht dass auch morgen geht. Ich machs aber auf jeden Fall heut noch fertig und schick die Bilder heut nacht noch ab.

Sorry an die andern, ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel, dass jetzt noch ein Tag mehr wird :schäm:

ja das sortiern hab ich jetzt aufgegeben, aber ich halt halt mit auswählen der richtigen Objekte auf, was leider aufhält. Das Problem hab ich zwar sonst auch, aber hier besonders, wegen dem für mich ungewöhnlichen Stil.

Edit: Bin jetzt mittlerweile beim Bad angelangt, die andern Räume hab ich so gut wie fertig. Fehlt nur noch die Deko überall, die mach ich am Schluss und bißchen färben noch.

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mir eh vorgenommen :D

Edit: Hab ja darin schon Übung, hat ja bei Sunny auch geklappt

Zuletzt bearbeitet:
ja müllen mit Clutter, aber sonst keine Deko, klar ist jetzt anders, da hast du schon recht.

Ich hab diesmal eh keine große Lust auf Deko, es nervt nämlich alles zu suchen und seit dem Hotel nervts mich noch mehr. Das macht wohl erst wieder Spaß wenn ich fertig ausgemistet habe und meine Kollektionen fertig hab. Deshalb bin ich schon froh wenn ich nicht zuviel Clutter brauche wie bei Sunny.

Na super, jetzt war ich fast fertig, hab grad mühsam was umgefärbt und mühsam ein bestimmtes Objekt gesucht was ich in die Kollektionen gemacht hab, wollt dann speichern und Spiel sicherheitshalber neu starten. Da stürzt mir das beim speichern ab. Jetzt kann ich alles nochmal machen incl. andere Objekte die ich ja noch nicht gespeichert hatte, nachdem ich sie platziert hab. Dabei war ich fast fertig, hätte nur noch paar Deko-Sachen gebraucht :heul:

so jetzt nur noch die Deko

jetzt mag ich net mehr, hab grad wieder soviel gemacht, da stürzt es mir ab bevor ich zum speichern kam :heul:

ich mach dann morgen bzw. heute weiter, bis Abends schaff ich das

So jetzt hab ich es endlich geschafft meine Bilder abzuschicken. Sorry für die Verzögerung. Das war ja schlimm heute, kam nicht voran, ständig musste ich das Spiel neu starten, weil mein Arbeitsspeicher in extreme Höhen stieg und im Spiel hings ständig, vor allem beim umfärben. Das ist seit gestern so, vorher gings prima, vermute aber bestimmte Objekte die ich da drinnen hab, aber halt brauchte. Werd das mal in Ruhe testen. Das Bilder machen hat sich dann auch noch hingezogen weil ich zweimal neu starten musste, das erste mal wegen der Grafik, die stell ich ja immer hoch zum Bilder machen und dann merkte ich, da hab ich was vergessen einzustellen, also nochmal neu starten, und das läd ewig bei hohen Einstellungen.

Ich muss unbedingt demnächst mal Zeit finden meine DLs fertig zu sortieren. Hab immer noch 13.000 die ich noch nicht durch geguckt hab, aber immerhin den größten Teil, aber ich komm net dazu, überall Abgabetermine :argh:

so ich wollte gerade die abstimmung starten aber dann ist mir aufgefallen dass da wohl was missverstanden wurde, von einem tn, den ich jetzt gleich mal anschreiben werde, bitte noch kein klein wenig geduld, die nächste aufgabe werd ich aber gleich on stellen ;)

@keine deine bilder sind angekommen und in ordnung :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten