Welche Grafikkarte ist am besten?

Sanny82

Newcomer

Hallo ihr Lieben

Ich habe ein großes Problem. Naja mittelgroßes.
Und zwar ist meine Grafikkarte wohl nicht so toll wie ich dachte.
Für SIMS 2 war sie super ausreichend, alles war bestens dargestellt. Auch hatten meine Sims ein Spiegelbild.
Aber mit SIMS 3 gings bergab.
Es wird zwar alles dargestellt aber nix is wirklich scharf und die liebevoll eingestellten Details sind auch nich zu erkennen bei den Sims. Spiegelbild is auch nich mehr sichtbar. Alles in allem ist es sehr ernüchternd so das ich gar nich mehr große Lust zum spielen habe. :(
Selbes Problem natürlich nun auch bei Die Sims - Mittelalter. :'(

Nun wollte ich mal wissen welche Grafikkarte denn die beste ist um beides spielen zu können. Am besten nich soooo teuer.

Habe folgenden PC und Grafikkarte:

AMD Intel Core 2 Duo 2,20 GhZ
WINDOWS XP Hmoe Edition
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 8500 GT (Datum 12.04.2007), 512 MB

Wenn ihr noch was braucht, einfach melden.

Grüßle Sanny

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich weiß leider nicht was Grafikkarten so kosten. :( Meine, die ich jetzt habe, kostet um die 85€ laut Internet.
Wäre bereit so um die 150€ oder evtl. auch bissel mehr auszugeben, vorausgesetzt die Grafikkarte is gut. :) Wenns unter 100€ was gutes gibt wäre das natürlich klasse.

Hallo, aus meinem Aufrüstungsthread empfehle ich dir die GTS250 mit 1024 MB von Nvidia. Ich denke, diese Karte ist sehr gut für dein System geeignet und bleibt im preislichen Rahmen.

Was ist denn bitte eine GDDR 3 Karte? *keinen Plan davon hab*
Ist das die die mir Thomas empfohlen hatte?
Oder ist das die die in meinem PC ist?

Eine Prozessorübertaktung und Speicheraufrüstung wird den PC auch mehr Schub geben. Dann sollte das Potenzial einer GTS250 besser ausgeschöpft werden.

Ich würde eine Nvidia GTS450, bzw. eine Ati 5750 empfehlen. Soll es billiger sein, dann doch die GTS250, bzw. die Ati 5670 mit 1GB und GDDR5. Bitte drauf achten. Die gibt´s auch mit GDDR3.

Zuletzt bearbeitet:
...weil a) damit definitiv das Spiel läuft, was nicht bei allen, auch nicht bei den neusten karten der Fall ist und b) deine vorgeschlagene Karte zum Bleistift auch den Budgetrahmen von ~100 Europ sprengt?

Also in meiner Kiste werkelt eine GTS250 und ich bin sehr zufrieden damit. =)

Gothic 4 beispielsweise lief auf hohen Einstellungen völlig ruckelfrei.

Sims 3 ist erst recht kein Problem für die Karte. :)

maximal 150€ hieß es und die GTS250 ist veraltet und kostet fast gleichviel. Die Ti-Serie ist an sich nicht so stark deswegen hab ich die AMP-Edition gepostet, die für den Preis enorme Leistung bringt. Jedoch liegen die Ruckler eher am CPU. Ich hab auch n DualCore mit 2,4 GHz und es läuft auch nicht so pralle (Grafik locker auf maximal aber ruckelt). Das muss aber denke ich tw. am Spiel selbst liegen.

.. Nun wollte ich mal wissen welche Grafikkarte denn die beste ist um beides spielen zu können. Am besten nich soooo teuer. ..
Damit lauten die Vorgaben: Sims 3 + 2 gut spielbar und mit möglichst wenig Geldeinsatz.
Die GTS 450 bringt die gleiche Leistung wie eine GTS250, ist nur neuer, kostet auch 84 € + Versand. Ich habe das Modell jetzt mit in Post #1 aufgenommen.

Wenn Simman meint 84 € + Versand sind fast so viel wie 151 € inkl. Versand, also bei rd. 30% besserer Leistung rd. 60% Mehrpreis bezahlen, dann teile ich diese Ansicht nicht. Zudem habe ich bisher noch keine positiven Einsatzberichte dieser Karte mit Sims 3 gelesen und ich empfehle nur Karten, die nachweislich gut mit Sims 3 harmonieren. Eine GTX 550 ti kann vom Computer der Fragestellerin gar nicht voll ausgenutzt werden = verschenkte Leistung.

maximal 150€ hieß es und die GTS250 ist veraltet und kostet fast gleichviel. Die Ti-Serie ist an sich nicht so stark deswegen hab ich die AMP-Edition gepostet, die für den Preis enorme Leistung bringt. Jedoch liegen die Ruckler eher am CPU. Ich hab auch n DualCore mit 2,4 GHz und es läuft auch nicht so pralle (Grafik locker auf maximal aber ruckelt). Das muss aber denke ich tw. am Spiel selbst liegen.

Damit lauten die Vorgaben: Sims 3 + 2 gut spielbar und mit möglichst wenig Geldeinsatz.
Die GTS 450 bringt die gleiche Leistung wie eine GTS250, ist nur neuer, kostet auch 84 € + Versand. Ich habe das Modell jetzt mit in Post #1 aufgenommen.

Wenn Simman meint 84 € + Versand sind fast so viel wie 151 € inkl. Versand, also bei rd. 30% besserer Leistung rd. 60% Mehrpreis bezahlen, dann teile ich diese Ansicht nicht. Zudem habe ich bisher noch keine positiven Einsatzberichte dieser Karte mit Sims 3 gelesen und ich empfehle nur Karten, die nachweislich gut mit Sims 3 harmonieren. Eine GTX 550 ti kann vom Computer der Fragestellerin gar nicht voll ausgenutzt werden = verschenkte Leistung.

Soweit ich weiß, verbraucht die GTX550TI relativ viel Strom. Da wäre die Ati 5770 wohl doch die bessere Lösung, zumal man das Schattenproblem von Sims 3 auch in den Griff bekommt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten