Sim City 3000 Deutschland läuft nicht einwandfrei

Kai Neahnung

Newcomer

Hallo,

Ich weiß, dass es zu diesem thema schon diverse einträge und lösungen gibt. Allerdings hat mich das alles nicht weiter gebracht.

Ich hab nach langer zeit mal wieder bock gekrigt Sim City 3000 zu zocken und hab mir daher Sim City 3000 Deutschland geholt.
Nach anfänglichen Installationsproblemen hab ich das dann auch gepackt und fing an zu spielen. (ich habe Windows XP)

Soweit läuft das spiel, allerdings gibts hier und da wehemente schönheitsfehler:

-die Animationen (fahrende autos, gebäudeanimation, etc) laufen immer im zeitraffer egal wie schnell man den Zeitverlauf eingestellt hat.

- man kann nur scrollen in dem man sich durchs bild klickt. den cursor an den bildrand führen um zu scrollen funktioniert nicht.

- der Newsticker läuft (manchmal) verdammt schnell, so das man die nachrichten kaum lesen kann.

-wenn man gebäude umbenennt (zb einen Park oder einen Yachthafen) werden die namen zwar abgespeichert, werden aber wieder gelöscht sobald man das spiel beendet (trotz speichern des spielstands)

- das spiel stürzt von zeit zu zeit ab

- man kann den selben deal nur mit einer stadt auf einmal abschließen. ( z.B wasserhandel mit stadt "A", weiterer wasserhandel handel mit stadt "B" und schwups ist der handel mit stadt "A" verschwunden)

- Berater labern unsinn ( z.B sagt mir meine stadtplanerin dass mein Hafen nicht wächst obwohl sämtliche felder voll bebaut sind)

wie gesagt. im großen und ganzen kann ich das spiel spielen aber diese bugs und fehler im spiel nerven ziemlich.

den Architect Patch hab ich schon runtergeladen, hat aber nix gebracht.

fällt da irgendjemandem ne lösung ein?:confused:

Das Spiel ist sowieso veraltet. Hol dir lieber SC4+AddOn.

Kostet oft nur weniger als 10€.

Das Spiel ist sowieso veraltet. Hol dir lieber SC4+AddOn.

Kostet oft nur weniger als 10€.

Ja das spiel ist veraltet aber ich finde, dass sim city 3000 das beste spiel aus der reihe ist.

Ich habe Sim City 4, finds aber blöd. die grafik ist zwar viel geiler als bei sim city 3000 und man hat in bestimmten bereichen mehr möglichkeiten aber das Gameplay ist bei 3000 einfach viel geiler als bei 4 und es ist meines erachtens viel besser im handling.

zurück zum thema. wer kann mir helfen?

das spiel stürzt von zeit zu zeit ab
Gibt es noch mehr Infos ? Kommt eine Fehlermeldung vom Spiel, PC-Neustart oder Bluescreen ?
Ohne genauere Angaben kann man schwer einen Ansatzpunkt für das Problem finden, weil es ein weites Feld sein kann...

der Newsticker läuft (manchmal) verdammt schnell, so das man die nachrichten kaum lesen kann.
Tja, dazu steht hier etwas:
Ein Problem des Tickers ist leider, daß er bei der höchsten Spielgeschwindigkeit manchmal nicht ganz mitkommt und teilweise schon nicht mehr aktuelle Nachichten bringt - die Berater vermelden dann meist "Sorry, hat sich erledigt".
aus http://www.simcityplaza.de/simcity3000-mainmenu-27-topmenu/test-mainmenu-76.html?start=2

nö ne fehlermeldung kommt nicht

das die tickermeldungen alt sind glaub ich nicht weil ich die noch lesen kann wenn ich die anklicke. da kommt dieses "Tut mir leid herr bürgermeister bla bla" nicht. und wenn dann ist das von anfang an so. also schon so wenn ich das spiel öffne

ich hab überall gelesen das Sim City 3000 deutschland auf XP eigendlich ohne probleme laufen müsste.

kann es sein das das n fehler beim installieren war?
ich würds nur ungern wieder deinstallieren weil ich mitlerweile ne stadt mit 940.000 einwohnern hab. aber wenns das problem lösen würde würd ich es natürlich versuchen.

hab auch schon nach patches gesucht aber hab nix gefunden was mich weiterbringt

Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Programm und wählst unten den Menüpunkt "Eigenschaften" aus.

Ein Dialogfeld wird eingeblendet und dort sollte dann ein Punkt "Kompatibilität" angezeigt werden. Diesen klickst du an und wählst danach aus der ersten Auswahlliste "Windows 98 / Me" aus.

Danach klickst du auf "OK" und dann ganz normal mit der linken Maustaste auf das Programm und schaust, wie es läuft.

nee, hat auch nicht funktioniert. auf 98/Me hat der mir ne fehlermeldung angezeigt, auf NT kam ne andere fehlermeldung und auf 2000 war das selbe problem wie bei 95. habs jetzt wieder auf 95 laufen

Naaaaaa toll jetzt gehts garnicht mehr :naja:

jetzt kommt nurnoch sone fehlermeldung:

"Sim City 3000 Deutschland hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

ich glaub ich Installiere das nochmal neu......

..... kann mir jemand sagen wo ich die Deinstallationsdatei finde?

ok habs jetzt deinstaliert und wieder instaliert und die probleme sind die selben geblieben.

ich bin offen für weitere Hilfsvorschläge

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten