Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar akzeptiere ich es, aber man braucht nicht dauernd zu sagen "das ist mist" "das kauf ich nicht..." und ja klar kann man schreiben obs einem gefällt oder nicht oder ob man es kauft aber man braucht es ja nicht andauernd zu schreiben so mein ich es ;)

Also ich freue mich bei einem AddOn meistens auf die kleineren Neuigkeiten.
Beim letzten AddOn Late Night fand ich diesen Snackwagen super! Oder die neue Mixer-Fähigkeit.

Bei Lebensfreude freue ich mich auch über die kleinen Dinge. z.B. die zwei neuen Fähigkeiten Filmen und Chemie.
Find ich super!
Oder, dass die älteren Sims jetzt am Stock gehen finde ich auch super. Okay, vl blöd, wenn dann alle am Stock gehen, weil das nicht ganz so realistisch ist aber wenn es nur einige tun find ich das toll!

Wie gesagt, es sind die kleinen Dinge, die oft die grössere Freude bereiten und nur, weil dieses Mal kein übergrosses Thema wie Wetter oder Tiere drin ist, braucht nicht gleich zu sagen: Ähhh EA ist mist. Die bringen nur noch mist!
Wenn das so wäre, würde uns dann im Oktober Haustiere bevorstehen? Wohl kaum.

Also, ich freue mich über dieses neue AddOn, was im Juni rauskommt. Ich liebe kleine neue Dinge! :up:

Also ich freue mich bei einem AddOn meistens auf die kleineren Neuigkeiten.
Beim letzten AddOn Late Night fand ich diesen Snackwagen super!
Ja, über den Snackwagen würde ich mich auch freuen, wenn ich ihn denn in anderen Nachbarschaften einsetzen könnte. Ebenso wäre ein Eiswagen toll, den man in jeder Nachbarschaft einsetzen könnte.

Zur Lebensfreude gehört für mich auch Speiseeis. =)
Ein Eisverkaufsfahrrad im Park, oder eine Eisdiele in der Innenstadt wären nett und würden sicherlich die Lebensfreude erhöhen.

Na vielleicht kommt sowas ja mit den Jahreszeiten / Wetter.

Das man mit dem Addon nun einen Spielplatz bauen kann, da mit dem Addon einige Sachen hinzukommen gefällt mir sehr. Ebenso der virtuelle Freund, den man ja anscheinend auch als Erwachsener / Senior haben kann.
Die Streiche sind soweit auch okay, auch weil einige meinten, die Teenies wären zu brav.

Trotz alledem erscheint mir alles für ein "großes" Addon noch etwas wenig und daher warte ich noch auf dass, was da eventuell noch kommt.

Ich finde es auch schade, dass man den Snackwagen in keiner anderen Nachbarschaft platzieren kann. Das mit dem Eiswagen ist eine tolle Idee und ich glaube, das wäre auch gut umzusetzen. Wer weiß, vielleicht kommt das ja noch mal?! Also ich freue mich schon sehr auf das neue Add! Und ich liiiiebe die Sims3! Früher habe ich mit Leidenschaft Sims2 gespielt und jetzt eben Sims3. Ich will nicht mehr auf die offene Nachbarschaft verzichten. Jeder so wie er es gerne möchte. Aber man sollte bedenken, dass Sims2 sehr viel mehr Ereiterungen hat als Sims3, und dass es für manche vielleicht deshalb interessanter ist. Ich würde mich auch auf das Wetter freuen, aber ich warte lieber etwas länger darauf und es wird vernünftig umgesetzt, als wenn man uns irgendwas liebloses "dahinknallt"...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tabris, aber ich spiele grundsätzlich ohne Mods, hört sich jetzt blöde an, aber die sind mir irgendwie nicht geheuer...:what:

Danke Tabris, aber ich spiele grundsätzlich ohne Mods, hört sich jetzt blöde an, aber die sind mir irgendwie nicht geheuer...:what:

Verstehe ich, und ging mir bis "Late Night" auch so. Mit / Durch "Late Night" hat sich da aber bei mir einiges geändert.

Aber mal wieder zum Thema.
Was wünscht ihr euch denn noch für dieses Addon?

Ich würde, um mal bei den Kleinigkeiten, die den Alltag bereichern zu bleiben, neben dem Eisstand noch ein Sprungbrett für den Pool und einen Sprungturm für Schwimmbäder nicht schlecht finden. Und einen Wasserball. Bademeister im Schwimmbad wäre auch nicht schlecht und die Aktion "Schwimmen lernen".

Grippen können aber ganz schön gefährlich werden ;)
Aber ein paar Krankheiten wären toll... gibt es in Sims Mittelalter ja auch :D

Ja :D
Seit ich Mittelalter habe, finde ich eh, dass die sims 3 Berufe eigentlich viel schöner ausgebaut werden könnten... vielleicht nicht so extrem, wie in Mittelalter, aber das eine oder andere wäre schon schön... aber da es ja TK bereits gibt, muss ich diesen Wunsch wahrscheinlich verwerfen :)

Kleine Krankheiten wären schon toll, aber ich glaube, wenn es kommt dann mit dem Jahreszeiten Addon.

Irgendwie habe ich noch nicht diese Begeisterung, die ich es sonst habe, wenn ein neues Addon angekündigt wurde.

Ich finde, sie könnten aus Schwimmen eine Fähigkeit machen. Je höher der Fähigkeiten-Level, desto mehr Schwimmstile werden freigeschaltet und der Sim schwimmt immer schneller. Und die Fähigkeit Surfen wäre auch cool.. :D

Jo. Ich hab da auch ein par fragen dazu:

1. Kann man denn nun endlich im Meer schwimmen? Evt so ein paar Meter von der Küste weg?
2. Werden gewisse Gebäude "entrabitholesiert" oder gibt es neue Gemeinschaftsgebäude?
3. Wird es ein Sprungbrett und eine Poolrutsche geben? (Die konnten bei mir bei Sims2 bei keinem Pool fehlen^^)
4. Was bekommt man für die Registrierung des Spiels?
5. Ist das EP vieleicht billiger?
6. Gibt es neue Todesarten?
7. Wie kommt man zu einem Schulabschluss? Die Sims gehen ja bis zum altern in die Schule, darum.
8. Wird es bei vielen leuten auch verbugt sein? :naja:
9. Tut EA für die 60% aller Simsspieler bei denen das game Fehlerhaft leuft endlich etwas? :rolleyes:
10. Warum heisst das Addon ausgerechnet "Lebensfreude"? Ist der Name so um die Weiblichen käufer besser "anzulocken"?

Ok das war alles.

Zuletzt bearbeitet:

1. Kann man denn nun endlich im Meer schwimmen? Evt so ein paar Meter von der Küste weg?
2. Werden gewisse Gebäude "entrabitholesiert" oder gibt es neue Gemeinschaftsgebäude?
3. Wird es ein Sprungbrett und eine Poolrutsche geben? (Die konnten bei mir bei Sims2 bei keinem Pool fehlen^^)
7. Wie kommt man zu einem Schulabschluss? Die Sims gehen ja bis zum altern in die Schule, darum.
9. Tut EA für die 60% aller Simsspieler bei denen das game Fehlerhaft leuft endlich etwas? :rolleyes:
10. Warum heisst das Addon ausgerechnet "Lebensfreude"? Ist der Name so um die Weiblichen käufer besser "anzulocken"?

Ok das war alles.

Ich kapier Frage 10 nicht
Und zu Frage 8 wird EA sicherlich nichts sagen :D

Ok das war alles.

8. - da wirst du leider keine Antwort bekommen außer beim Anspielen gibt es schon Bugs (was hoffentlich nicht der Fall sein wird)
9. bei 60 % läuft das Spiel nicht richtig? Oder 60% haben Bugs?
10. warum spricht Lebensfreude nur die Frauen an bzw. besonders an? Haben Männer keine Freude am Leben?

Wenn in der Schweiz die EA Spiele ebenfalls am Donnerstag erscheinen und auch in der Schweiz an diesem Tag Feiertag ist, dann ja.

Wenn in der Schweiz die EA Spiele ebenfalls am Donnerstag erscheinen und auch in der Schweiz an diesem Tag Feiertag ist, dann ja.

Die Spiele erschienen bis jetzt immer am Donnerstag (ausser TK). Letztes Jahr war hier aber kein Besonderer Tag. Hmm, im Weltbild hatten sie es zwar auch nicht, aber dafür im Interdiscount. Naja ich schau da mal einfach mal vorbei.

Bin ich der einzige, dem die "Blaulastigkeit" der Addoncovers aufgefallen ist?

Edit: War wohl doch ein Feiertag.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Blaulastigkeit? RA ist braun, TK ist dunkelblau, LN lila und LF (kürzen wir das so ab?) ist türkis :D Die letzten drei sind kalte Farben, das fällt mir auf (aber auch erst nachdem du das angesprochen hast ^^).
Ah der 1.06. ist noch so lange hin...

Find ich gut das es am 1 erscheinen soll... ich meine 1 tag weniger warten :D
Ist zwar OT aber: Bin mal gespannt was für ne Farbe Unleashed haben wird, Haustier Addons waren bisher immer blau ^^

Ich freue mich schon sehr auf das Add-On, denn ich spiele meine Familien gerne zu Hause. Toll, dass EA da mal auf oft geäußerte Wünsche eingegangen zu sein scheint. Tiere gehören zwar zum Leben, aber im Spiel fand ich sie eher langweilig und Wetter ist eine tolle Sache, aber nicht, wenn der Blitz täglich zweimal einschlägt und die Feuerwehr pausenlos den Garten löschen muss und sich die Sims die Mülltüte an den Kopf knallen, weil sie die Hand beim Verlassen des Hauses zum Schutz vor der Sonne vors Gesicht heben. Deshalb bin ich gar nicht soooo wild auf diese Themen, sondern werde das "erweiterte Familienleben" sehr genießen. Als zusätzliche Möglichkeit fände ich persönlich ein bisschen Hokus-Pokus wieder nett. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.

Meine Fragen / Mein Wünsche wären:
(Wann) Kommen Innenpodeste, mit denen man wieder Eck-Treppen bauen kann?
(Wann) Wird man Babys / Kleinkinder wieder baden können?

LG Miegi

Oder, dass die älteren Sims jetzt am Stock gehen finde ich auch super. Okay, vl blöd, wenn dann alle am Stock gehen, weil das nicht ganz so realistisch ist aber wenn es nur einige tun find ich das toll!

Also, ich freue mich über dieses neue AddOn, was im Juni rauskommt. Ich liebe kleine neue Dinge! :up:

dito - Ich hoffe auch, dass EA da das richtige Maß findet und dann nicht alle Omas und Opas am Stock gehen, sondern nur so 30 % maximal, würde ich sagen oder dass der Spieler es selbst entscheiden kann.

Am meisten bin ich auf die neue Nachbarschaft gespannt...

Da kann man in den Erinnerungen der Bewohner dann schon nachschauen, was sie alles erlebt haben. :)

EDIT: Und ich hoffe inständigst auf Kollektionen im Kaufmodus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Blaulastigkeit? RA ist braun, TK ist dunkelblau, LN lila und LF (kürzen wir das so ab?) ist türkis :D Die letzten drei sind kalte Farben, das fällt mir auf (aber auch erst nachdem du das angesprochen hast ^^).
Ah der 1.06. ist noch so lange hin...

Ja ich meinte halt so kalte farben, und sie sind doch schon etwas an blau angelegt ^^

Ich hab noch eine Frage zum Klebebuch: Muss man dort alles selbst machen, oder geht da auch was automatisch? Weil wenn man das selbst machen muss, dannn kann man die Erinerungen von andere Familien ja garnicht anschauen.

Ich denke mal, das wird so'n Mix aus automatisch und selbstgemacht...
oder besser gesagt hoffe es mal :D

Ich hätte auch eine Frage, falls ihr außer Anspielen noch die Möglichkeit haben werdet, mit EA-Leuten zu reden: In dem Addon soll als neues Wesen ein Imaginäres Freund dazu kommen. Sind irgendwann auch Außerirdische geplant?

@Para: die EA-Leute sprechen leider nicht über künftige AddOns und deren Inhalte. Da kommt höchstens mal ein "mal sehen" oder "lassen wir uns überraschen".

@Para: die EA-Leute sprechen leider nicht über künftige AddOns und deren Inhalte. Da kommt höchstens mal ein "mal sehen" oder "lassen wir uns überraschen".
Oder auch ein schlichtes "Nöööö" :p

Generell bitte ich eich, wenn ihr eine Frage stellt, dass sie sich auch auf das Spiel und seine Themen beschränkt. Natürlich kann ich beim Spielen nach diversen Kleinigkeiten suchen. Aber Fragen, die fragen, warum jenes nicht so ist oder so, wann denn endlich dies und das kommt, wann gibt es denn mal etwas für dies und jenes, etc. kann ich nicht beantworten, weil der Entwickler selbst keine konkrete Antwort darauf geben wird.

Konkrete Frage:

Wird es wieder Kollektionen geben? Wenn ja, hat sich das System verändert?

@Micha/Kiko: Auf Simtimes steht in der aktuellen News über die Umfrage, dass ihr das AddOn am Dienstag anspielen dürft, habt ihr hier im Forum nicht mal was von Donnerstag gesagt oder täusche ich mich da? :/

Zuletzt bearbeitet:
@Micha/Kiko: Auf Simtimes steht in der aktuellen News über die Umfrage, dass ihr das AddOn am Dienstag anspielen dürft, habt ihr hier im Forum nicht mal was von Donnerstag gesagt oder täusche ich mich da? :/
Hallo,

nöö, von Donnerstag dürften wir nix gesagt haben. Kiko ist auf jeden Fall am Dienstag bei dem Event (sofern er nicht verschläft, die Bahn verpasst, die Bahn streikt, Kiko streikt, München gesperrt wird, die Entwickler zu spät kommen, mal wieder ein Vulkan ausbricht und alles lahm legt,...) :) =)

Hallo,

nöö, von Donnerstag dürften wir nix gesagt haben. Kiko ist auf jeden Fall am Dienstag bei dem Event (sofern er nicht verschläft, die Bahn verpasst, die Bahn streikt, Kiko streikt, München gesperrt wird, die Entwickler zu spät kommen, mal wieder ein Vulkan ausbricht und alles lahm legt,...) :) =)

Immer positiv denken :D:D:D

Konkrete Frage:

Wird es wieder Kollektionen geben? Wenn ja, hat sich das System verändert?

Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig, ist mir derzeit noch das wichtigste, da ich viele DLs habe und sehr gerne einrichte, vor allem mit Deko.

Hatte diese Frage ja selbst hier schon gepostet, aber jetzt ist mir dazu noch was eingefallen:

Wenn es Kollektionen geben wird, sind die dann nur mit Addon verfügbar oder werden die dann auch mit Patch erhältlich sein, so wie es ja bei den meisten Neuerungen im Kauf/Baumodus bisher so war?

Bin mir nämlich noch nicht sicher ob ich das Addon überhaupt haben will, bis jetzt ist es mir noch zu wenig, was über den Inhalt bekannt ist und wenn, werd ich es wohl auch nicht gleich kaufen, deswegen wärs gut dann zu wissen ob es auch ohne Addon kommen würde im Patch.

Ich bin sehr froh, das es endlich mal ein Addon gibt, das sich wieder mehr der Familie widmet, den letzten Addons konnte ich als Generationsspieler nicht so viel abgwinnen.

Was nützen einen Reiseabenteuer wenn man die halbe Spielzeit nur von einen Ort zum anderen reist?

Was nützen Traumkarrieren wenn man keine eigenen Geschäfte haben kann, besonders keine eigenen auf dem eigenen Grundstück in dem alle Familienmitglieder involviert sind?

Late Night ist zwar nicht schlecht, und die Ausgehmöglichkeiten möchte ich auch nicht missen, aber wo sind die Dates hin?

Okay lassen wir das Gemecker, ich freue mich auf jedenfall auf ein Addon, das einen wieder Möglichkeiten gibt, mehr mit der gesamten Simfamilie zu spielen, jedenfalls hoffe ich das. :lalala:

Late Night ist zwar nicht schlecht, und die Ausgehmöglichkeiten möchte ich auch nicht missen, aber wo sind die Dates hin?
Mit ein wenig Glück gibt es diese ja vielleicht sogar in Lebensfreude? Das wäre doch eigentlich passend zum Thema, schließlich wäre das eine neue Interaktion zwischen Sims. Also mal gleich als Frage für Kiko:

Wird es Dates in Lebensfreude geben? Wenn ja, ab welcher Alterstufe sind diese verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein wenig Glück gibt es diese ja vielleicht sogar in Lebensfreude? Das wäre doch eigentlich passend zum Thema, schließlich wäre das eine neue Interaktion zwischen Sims. Also mal gleich als Frage für Kiko:

Wird es Dates in Lebensfreude geben? Wenn ja, ab welcher Alterstufe sind diese Verfügbar?

Das wäre sehr schön, wenn es diese geben würde, also Kiko bitte dringend fragen %)

Wird es Dates in Lebensfreude geben? Wenn ja, ab welcher Alterstufe sind diese verfügbar?

Dann würden die Sternzeichen auch mal Sinn machen. :nick:

Ja, über den Snackwagen würde ich mich auch freuen, wenn ich ihn denn in anderen Nachbarschaften einsetzen könnte.

Man kann ihn in anderen Nachbarschaften aufstellen! Ich hab ihn z.B. in meiner eigenen NS drin. Es ist zwar etwas umständlich, aber es geht! (ohne Hack)

Was nützen einen Reiseabenteuer wenn man die halbe Spielzeit nur von einen Ort zum anderen reist?

Ist das nicht der Sinn von Reiseabenteuer? ;)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch interessieren:

Steigen die sims vielleicht nun endlich normal in Autos rein? Und dann natürlich auch wieder normal aus?
Wurde das vielleicht auch bei den Fahrrädern verbessert?

Und:

Hören die Autos nun vielleicht auf die Fahrräder zu "überfahren" oder "durchfahren"?

Sorry, wenn das schon gefragt wurde :)
Wahrscheinlich wurde das eh nicht abgeändert :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten