Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann ihn in anderen Nachbarschaften aufstellen! Ich hab ihn z.B. in meiner eigenen NS drin. Es ist zwar etwas umständlich, aber es geht! (ohne Hack)

Ist das nicht der Sinn von Reiseabenteuer? ;)

LG Vicky

Na ich meinte natürlich, das man während der Abenteuer die meiste Zeit mit herum rennen bzw. herum fahren beschäftigt ist. :p

Aber egal, bin gespannt was Kiko uns alles zu erzählen hat.

Mich würde noch interessieren:

...

Hören die Autos nun vielleicht auf die Fahrräder zu "überfahren" oder "durchfahren"
? ...

Einerseits ist es ja schon blöd, dass die armen Fahrradfahrer überfahren werden, aber ich möchte da jetzt nicht ne Stunde lang hinter einem Fahrradfahrer herfahren.

Schön, dann kann ja jeder der wissen möchte wie, dich fragen. :cool:

Klar, kann jeder! ;)

Es ist nichts großartiges. Ich befürchte jetzt habe ich zu große Erwartungen gewweckt...

Man kopiert einfach ein Grundstück, das den Parkplatz besitzt in die gewünsche Nachbarschaft und löscht alles, was man nicht haben will. ^^

LG Vicky

Hallo,

nöö, von Donnerstag dürften wir nix gesagt haben. Kiko ist auf jeden Fall am Dienstag bei dem Event (sofern er nicht verschläft, die Bahn verpasst, die Bahn streikt, Kiko streikt, München gesperrt wird, die Entwickler zu spät kommen, mal wieder ein Vulkan ausbricht und alles lahm legt,...) :) =)

animefan schrieb:
Mich würde noch interessieren:

Steigen die sims vielleicht nun endlich normal in Autos rein? Und dann natürlich auch wieder normal aus?
Wurde das vielleicht auch bei den Fahrrädern verbessert?

Und:

Hören die Autos nun vielleicht auf die Fahrräder zu "überfahren" oder "durchfahren"?

Sorry, wenn das schon gefragt wurde
Wahrscheinlich wurde das eh nicht abgeändert
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das nicht geändert wurde/wird. ;)

Also mit dem Pflegend/Bestrafungsfeature kann ich absolut nichts anfangen. Meine Sims tun nur, was ich als Spieler ich ihnen befehle. Sim A trage ich auf, Mist zu bauen und dann soll ich Sim B auftragen, Sim A dafür zu bestrafen, was ich selber in Gang gesetzt habe? Irgendwie shizophren...
Noch ärgerlicher wäre, wenn die Strafen von den Eltern autonom für vom Spiel vordefiniertes Fehlverhalten verhängt würden. Das hat mich damals schon so geärgert, als mein Teen-Sohn früh um 4 oder so aus dem Haus wollte, um noch mal ins SPA zu gehen (direkt auf der Straßenseite gegenüber) ohne die erste Schulstunde zu verpassen. Prompt hat ihn die Polizei wieder heimgeschickt. Aber anstatt nun mit dem Jungen über den bornierten Gesetzeshüter zu lachen oder ihn zu trösten, er solle sich nicht ärgern, der Cop ist eben so konditioniert, nie einen Befehl zu hinterfragen, meckert die Frau ihren Sohn voll und beide bekommen ein negatives Moodlet. Ich hätte diese Interaktion sooooo gern abgebrochen, das war jedoch nicht möglich. Aber wenn der 10jährige um Mitternacht auf Friedhof angelt und Daddy pro Forma auf der Bank daneben tief und fest schläft, ich in der Bibliothek zur Gitarre greife oder sich Sims im Park zusammenschlagen, da greift das Gesetz nicht ein...

Okay, back to topic. Das Klebebuch wird für mich ein Hauptkaufargument sein, denke ich.

Kleinere Unfälle an der Chemiewerkbank wären richtig cool, z.B. kurzeitige Erblindung nach misslungenem Experiment (bedeutet: Bildschirm schön schwarz wenn der Sim aktiv ist). Oder Rollstühle für Rentner (heben Komfort und wenn als elektrisches Modell vorhanden auch Spaß) mit denen die Wettrennen bestreiten können.

Wettrennen für Rentner mit dem Rollstuhl wär ja mal genial :D Ich glaub da würd ich mal wieder richtig lachen wie das ausschauen würde xD.
Also ich finde das Bestrafungsfeature eig ganz nett. Bin schon gespannt wie die jeweiligen SIms mit verschiedenen Charaktereigenschaften dann darauf reagieren ^^

Anscheinend haben die Entwikler sich die Kritik jetzt doch ml zu Herzen genommen und machen Sims 3 jetzt wieder ähnlicher zu Sims 2. Aber kaufen werde ich mir das Addon nicht, das enttäuscht mich wieder nach ein paar Tagen. Mich würde nur das Haustieraddon interessieren.

Also vielleicht (sehr wahrscheinlich) gibt es keine Uni, aber man kann seine Kids wohl auf besondere Schulen schicken...
Das sagt wenigstens Ryan Vaughan in einem Interview mit einer norwegischen Fanseite...

EA Norge har publisert et Intervju med Ryan Vaughan om The Sims 3 Generasjoner. Du kan lese det under!

1. Blir tenåringsårene og årene som unge voksne delt inn i semestre på universitetet som i The Sims 2 Livets skole?
I The Sims 3 Generasjoner har foreldre muligheten til å sende barn og tenåringer til forskjellige kostskoler. De kan velge mellom alt fra militærskole til sportsakademi, og har nok å velge mellom til å gi barna sine en skikkelig utdannelse!
(http://www.simprograms.com/29382/simgoodie-interview-with-ryan-vaughan/)

Also ich kann kein Norwegisch %), aber militärskole - militärschule und sportsakademi - Sportschule/-akademie verstehe ich dann doch.
Meine Frage also: was hat´s damit auf sich? Sind das Rabbitholes? Bleiben die Kids über "Monate" weg oder nur tagsüber?Wie wirken sich diese Schulen auf die Sims aus?

Die Kommentare bei dem Link kann ich sehr gut nachvollziehen - die EA-Leute reden nie gerade heraus, sondern "wie Politiker".
Das heißt, Fragen werden nie negativ oder konkret beantwortet. Also statt "nein, es gibt kein Wetter" kommt: "wir haben uns eher auf die inneren Werte der Sims konzentriert" und "wir sind so begeistert von den neuen Features und sind gespannt, wie ihr sie findet". :ohoh:

Sind oft die gleichen Formulierungen.:sleep:
Muss was marketingtechnisches sein. Nervt aber trotzdem etwas.

Das heißt, Fragen werden nie negativ oder konkret beantwortet. Also statt "nein, es gibt kein Wetter" kommt: "wir haben uns eher auf die inneren Werte der Sims konzentriert" und "wir sind so begeistert von den neuen Features und sind gespannt, wie ihr sie findet". :ohoh:

Sind oft die gleichen Formulierungen.:sleep:
Muss was marketingtechnisches sein. Nervt aber trotzdem etwas.
Nö, das hat nicht zwingend was mit "marketingtechnisch" zu tun - das ist geschultes Verkäuferverhalten. =) Mir wurde in so einem Seminar auch mal gesagt: "Hast du nicht das was der Kunde haben will (also wir als Spieler!), dann sage niemals 'kann ich dir nicht bieten', sondern wecke den Bedarf des Kunden für das was du HAST!" Und nix anderes tun die Herren von EA. Übrigens auch Politiker - die müssen auch schlicht ihre Parteiprogramme "verkaufen".

Mich überzeugt das Addon bisher auch noch nicht. Da muss dringend noch ein wenig was kommen, damit mein Bedarf (Tiere + Wetter) sich in das ändert, was EA mir da verkaufen will. :rolleyes: Da genügt kein Dummgeschwafel á la Ryan Vaughan, dass ich plötzlich im Kreis springe und schreie "Yippieh, das ist so geil das Addon"... ich will was geboten bekommen! :nick:

Ich hab mal das finnische Interview durch den Google Übersetzer gejagt (ich weiß ich weiß!) und etwas bearbeitet.

Sinngemäß heißt es dort:

1. Werden die Teenager und Juger Erwachsener Altersstufen in Semester an der Universität aufgeteilt?
- In die Sims 3 Generations haben Eltern die Möglichkeit ihre Kinder und Jugendlichen auf unterschiedliche Internate zu schicken. Sie haben dabei viel Auswahl, um ihren Kindern eine angemessene Ausbildung zu gewährleisten. Von Militär- bis Sportsakademie ist alles dabei.

2. Können sie einige Beispiele für die Streiche nennen?
- Es gibt zwei Arten von Unheil: Fallen und Streiche an öffentlichen Orten.
explodierende Toilette
Furz Kissen
...

3. Gibt es eine neue Karriere?
- Sims können sich nun im Kindergarten-Sektor versuchen. Wie viele schreiende Kinder kann ihr Sim auf einmal managen?

4. Gibt es eine Möglichkeit mit der Chemie Geld zu verdienen?
- Sims verdienen nicht viel mit der CHemie aber sie können viele neue Tränke herstellen, die ihnen helfen ihre Ziele zu erreichen.
(dann steht da noch was von wegen "über sich selbst" und "um die Geister")

5. Ist es möglich eine Beerdigung zu veranstalten, wenn ein geliebter Sim stirbt?
- Wir haben keine spezielle Funktionalität im Zusammenhang mit Begräbnissen, aber es gibt eine Reihe von neuen Armaturen(?), wie Teenager-Partys, Promotionen und Polterabende! Wir haben auch lustige Sachen bei der Hochzeit!

6. Wird das Erinnerungssystem ähnlich dem von Sims 2?
- Zum ersten Mal ist es möglich die ERinnerungen auf Facebook etc hochzuladen. Man kann Screenshots machen und Beschreibungen dazuschreiben.

7. Es gibt so vieles im Leben, dass vom Wetter abhängig ist, so liegt es nahe, dass Wetter ein Element dieses EPs sein könnte. Wird es endlich Wetter geben?
- Die Sims 3 generations konzentriert sich auf die Erfahrungen im langen Leben. Aktivitäten, Emotionen, die definieren, wer sie durch die verschiedenen Stadien im Leben sind.

8. (Die Frage verstehe ich nicht)
- Der Fantasiefreund beginnt wie eine Puppe, die niemand sehen kann. Baut ein Kind eine gute Beziehung zu dieser Puppe auf, wird sie zu einem wahren Freund. Soll das Zimmer aufgeräumt werden? Fragen sie ihren Fantasiefreund!
Etagenbetten sind auch neu in der gesammten Sims-Reihe. Die Spieler haben sie sich lange gewünscht und nun kommen sie schließlich in Sims 3 Generations!

9. Was denken Sie ist das beste an dieser Erweiterung?
- Es gibt einige neue, coole Features, die es noch nie in der Serie gab, aber mein Lieblings-Ding ist die Körperbehaarung!

LG Vicky

PS: Ich freu mich auf die akademien! ^^ Hoffentlich lernen die Kinder dort endlich mal andere Sachen, als immer nur Logik (irgendwie das einzige Buch, dass Kinder lesen können)
Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder, die auf die Militärakademie gehen, vielleicht ein bischen Athletik und Mechanik oder sowas trainieren und auf der Sportakademie Athletik und Kampfsport.... Wäre doch super, oder?
Dann müsste es noch eine Musikschule geben und eine Kunstschule.... *träum*

Zuletzt bearbeitet:
Danke Vicky.
6. Wird das Erinnerungssystem ähnlich dem von Sims 2?
- Zum ersten Mal ist es möglich die ERinnerungen auf Facebook etc hochzuladen. Man kann Screenshots machen und Beschreibungen dazuschreiben.
...
7. Es gibt so vieles im Leben, dass vom Wetter abhängig ist, so liegt es nahe, dass Wetter ein Element dieses EPs sein könnte. Wird es endlich Wetter geben?
- Die Sims 3 generations konzentriert sich auf die Erfahrungen im langen Leben. Aktivitäten, Emotionen, die definieren, wer sie durch die verschiedenen Stadien im Leben sind.
Das bedeute doch dann im Klartext in beiden Fällen nein, oder was? Waren doch in beiden Fällen klare Entscheidungsfragen, wieso muss man denn da um den heißen Brei herumreden. :ohoh:

@madaya: Ganau dasselbe habe ich mir auch gedacht... -.-

Das mit den Internaten gefällt mir :)
Ich hoffe nur, dass sims nicht nur als Erzieher arbeiten können, sondern das auhc die Kinder in den Kindergarten gehen können...

Danke Vicky.

Das bedeute doch dann im Klartext in beiden Fällen nein, oder was? Waren doch in beiden Fällen klare Entscheidungsfragen, wieso muss man denn da um den heißen Brei herumreden. :ohoh:

Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke, aber die können Facebook und Co. nicht einfach voraussetzen, um das Tagebuch Feature benutzen zu können. Das heißt für mich, dass es ein Tagebuch Feature geben wird. Und ich denke es hat im Spiel die gleichen Funktionen, wie ausherhalb. Also Fotos schießen, Beschreibungen anfügen .....

Was das Wetter angeht, habe ich von Anfang an nicht gedacht, dass es in diesem EP enthalten sein wird. Von daher kann ich da gut glauben, dass die Antwort eine Verneinung ist.
Überlegt doch mal! Glaubt ihr wirklich EA würde es uns nicht sagen, wenn Wetter drin wäre? Viele User hier sagen doch immer, dass EA nur unser Geld will und uns ausnimmt etc. Demnach müssten sie doch gerade für das Wetter groß Werbung machen, damit es auch ja viele kaufen. ;)

LG Vicky

Also so wie Schule. :)
Kinder/ Teenies gehen als Schüler hin - (Junge) Erwachsene als Lehrer.

Beim Kindergarten müsste es (logischerweise ;)) auch so sein. :)
Also:
Kleinkinder gehen hin - Erzieher (Beruf) passen auf. :D:D:D

@Vicky
Ich glaube es ja auch gar nicht mehr an Wetter als Zusatz. Vermutlich kommt es tatsächlich erst 2012. Aber ein klares nein von EA wäre dann doch auch nicht zu viel verlangt. :)

@Vicky
Ich glaube es ja auch gar nicht mehr an Wetter als Zusatz. Vermutlich kommt es tatsächlich erst 2012. Aber ein klares nein von EA wäre dann doch auch nicht zu viel verlangt. :)

Wenn es jetzt nicht kommt, bekommen wir es auf jeden Fall frühestens 2012, da ja im Oktober angeblich (es wurde von EA nie bestätigt) Haustiere erscheint

LG Vicky

hat sims4fun ja gut erklärt, warum die nicht einfach "nein" antworten...
lästig, aber so läuft das business halt

Ich bin mir beim "Kindergarten" nur nicht sicher, ob wir wirklich einen Kindergarten mit Haus und allem drum und dran bekommen... bei meiner Übersetzung kam Day Care raus... worunter ich eher Tagesmutter verstehe...
Über einen Hort würde ich mich aber freuen...

Hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt ;):

Wird es Kindern möglich sein, Schlagzeug, Klavier, Gitarre etc. zu spielen?

hat sims4fun ja gut erklärt, warum die nicht einfach "nein" antworten...
lästig, aber so läuft das business halt

Ich bin mir beim "Kindergarten" nur nicht sicher, ob wir wirklich einen Kindergarten mit Haus und allem drum und dran bekommen... bei meiner Übersetzung kam Day Care raus... worunter ich eher Tagesmutter verstehe...
Über einen Hort würde ich mich aber freuen...

Hast du Kindergarten in Englisch übersetz, oder anders herum?
Wenn ersteres, dann verstehe ich dich nicht. Wenn man Kindergarten ins Englische übersetzt und da Day Care herauskommt, dann heißt Kindergarten halt Day Care, da kannst du dann nicht einfach sagen dass das "Tagesmutter" heißt...

Ich hoffe du verstehst meine Verwirrung. Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll.

Ich glaube aber, dass es ein Rabbit Hole sein wird.... andererseits klingt der Satz von wegen "wie viele schreiende Kinder kannst du managen" (falls das richtig übersetzt wurde), schon nach einem Kinderhort zuhause.....

LG Vicky

Vielleicht wird es ja so wie die Medizin-Karriere? (Seit TK)
Hin und wieder muss man außerhalb der regulären Arbeitsstelle Sachen erledeigen.
In diesem Fall vielleicht: "Tanja muss heute früh zur Arbeit. Kann Peter auf Klein-Pauli aufpassen?"

Fände ich nicht schlecht. :)

Hast du Kindergarten in Englisch übersetz, oder anders herum?
Wenn ersteres, dann verstehe ich dich nicht. Wenn man Kindergarten ins Englische übersetzt und da Day Care herauskommt, dann heißt Kindergarten halt Day Care, da kannst du dann nicht einfach sagen dass das "Tagesmutter" heißt...

Ich kann sagen was ich will bzw. wie ich etwas verstehe ;)
Ich habe "barnehagebransjen" aus dem Norwegischen übersetzen lassen... da kam auf Englisch "nursery industrie" und "day care" raus... und das bedeutet ja nicht unbedingt nur Kindergarten... Es kann auch nur eine Tagesmutter sein im Sinne einer "Traumkarriere" sein, die der Sim annehmen kann und dann bei sich zu Hause Baby-Sims betreut... die bringen die Eltern dann morgens vorbei...
Ich hätte auch gern einen Kindergarten... Ich würde das nur ungern aus einem grob übersetzten Interview hier so stehen lassen und alle freuen sich vielleicht, dass er kommt, und sind dann vielleicht enttäuscht, wenn dem nicht so ist...

Ich kann sagen was ich will bzw. wie ich etwas verstehe ;)
Ich habe "barnehagebransjen" aus dem Norwegischen übersetzen lassen... da kam auf Englisch "nursery industrie" und "day care" raus... und das bedeutet ja nicht unbedingt nur Kindergarten... Es kann auch nur eine Tagesmutter sein im Sinne einer "Traumkarriere" sein, die der Sim annehmen kann und dann bei sich zu Hause Baby-Sims betreut... die bringen die Eltern dann morgens vorbei...
Ich hätte auch gern einen Kindergarten... Ich würde das nur ungern aus einem grob übersetzten Interview hier so stehen lassen und alle freuen sich vielleicht, dass er kommt, und sind dann vielleicht enttäuscht, wenn dem nicht so ist...

Du hast mich falsch verstanden, aber egal.
Du hast Recht, dass wir uns keine zu großen Hoffnungen machen sollten, für den Fall, dass die Übersetzung falsch ist.

LG Vicky

Ach, freu ich mich schon auf die vielen Infos, die uns Simtimes nach dem morgigen Tag hoffentich liefern kann!!
Verschiedene Schultypen und ev. ein Kindergarten wären ja echt mal super. Besonders eine Art Kindergarten fänd ich Klasse, wo man auch die lieben Kleinen abgeben kann. Wie schon öfter hier erwähnt, sind die Babysitter ja echt alles andere als zuverlässig und mit einem Kindergarten/Kindergrippe oder so etwas in der Art, könnten auch meine Simmütter endlich wieder mal Karriere machen. ;-)

Es wäre auch schön, wenn die Kleinkinder auch auf andere Art sprechen und laufen lernen könnten... z.B mit so Laufwagen, das es da auch schon "Fähigkeitspunkte" gibt... oder das die Kinder auch beim Spielen mit den Geschwistern etwas sprechen lernt... anders ist das immer so langweilig und eintönig und immer total stressig, wenn alle arbeiten und die andern Kinder in die Schule müssen und der blöde Babysitter nicht auf die Idee kommt mal mit dem Kine sprechen und laufen zu üben, sondern des ganzen Kühlschrank leer frisst und sonst wirgendwas mach :polter::polter::polter:

Es wäre auch toll, wenn es außer der Haushaltskasse auch sozusagen eine "Taschengeldkasse" gäbe. :)
Nehmen wir mal an ein Teenie hat einen Teilzeitjob und das Geld soll in die Haushaltskasse?
Ist doch doof.
Meiner Meinung nach, sollte der Teenie ein eigenes Sparschweinchen haben und sich Sachen wie Fernseher und Konsolen selber kaufen können.
Oder die Eltern sollten den Kiddies auch mal Taschengeld geben. ;)

Sowas wäre auch schön, abre dadurch dass bisher soetwas in der Art nicht erwähnt wurde, wird es wahrscheinlich auch nicht im Spiel enthalten sein :(

Vielleicht schafft es ja irgendein Modder? ;)

BtT: Wie teuer wird das EP denn?
Kann es sein, dass es billiger wird, als reguläre Addons?
Weil den "Wow"-Faktor hat das Addon ja nicht... Also meiner Meinung nach. ;)

Es wäre auch schön, wenn die Kleinkinder auch auf andere Art sprechen und laufen lernen könnten... z.B mit so Laufwagen, das es da auch schon "Fähigkeitspunkte" gibt... oder das die Kinder auch beim Spielen mit den Geschwistern etwas sprechen lernt... anders ist das immer so langweilig und eintönig und immer total stressig, wenn alle arbeiten und die andern Kinder in die Schule müssen und der blöde Babysitter nicht auf die Idee kommt mal mit dem Kine sprechen und laufen zu üben, sondern des ganzen Kühlschrank leer frisst und sonst wirgendwas mach :polter::polter::polter:

Da bin ich ganz deiner Meinung. Das wäre echt süß! Viel Hoffnung darauf habe ich jedoch nicht.

Hallo,

Man kann bereits Beerdigungen veranstalten. Allerdings unterscheiden die sich leider nicht von anderen Feiern. Außer das es die Funktionen gibt: "Gut oder schlecht über XY reden." Am Ende der Feier erscheint dann eine Meldung: "Solche Dinge sind nie besonders schön aber dein Sim kann sicher sein das er seine Sache gut gemacht hat." Oder so ähnlich, ich habe schon lange keine Beerdigung mehr gefeiert, weil ich es doof finde das die Sims auf der Beerdigung tanzen müssen damit die Party gut wird... Finde ich ich geschmacklos.

Liebe Grüße

Es geht eigentlich. Man kann sie zu trauriger Musik tanzen lassen, abends ins Bistro essen gehen und dann einen Sim auf der Gitarre was spielen lassen - So hab ichs mal gemacht und weil der Sim auf der Gitarre sowas trauriges gespielt hat, hat es auch gepasst. Es war eine tolle Beerdigung ^^

Wird es wieder sowas wie Antörner/Abtörber geben?
Soweit ich mich erinnern kann gabs das ja ab Sims 3 nichtmehr...
Oder is das durch die Charaktereigenschaften eh schon so?

Die Sternzeichen (LN) passen manchmal gut zusammen und sann steigt der Beziehungsbalken, aber so Ab- und Antörner gibt es leider nicht... :(:argh::naja:

9. Was denken Sie ist das beste an dieser Erweiterung?
- Es gibt einige neue, coole Features, die es noch nie in der Serie gab, aber mein Lieblings-Ding ist die Körperbehaarung!

Haha! :lol:

Wenns Körperbeharung gibt dann können einige endlich ihren eigenen Magnum für Sims3 erstellen.. :lol:
passende Berufe gibt es ja...

Weil es mich das Ding gerade wieder so nervt:

Wird mit Lebensfreude endlich mal der Launcher benutzerfreundlicher gestaltet? So dass man sortieren kann, mehr Kategorien zur Verfügung stehen und vielleicht sogar eine Filteroption? Dass man nicht nur 4!!! Sachen auf einer Seite hat und vielleicht auch mit der Tastatur (PageUp und PageDown) blättern kann.

Dieses Ding ist von der Bedienung so weit weg von allem Standard, dass es einem einfach nur davor graust. (gerade wirklich genervt ist davon -.-)

Weil es mich das Ding gerade wieder so nervt:

Wird mit Lebensfreude endlich mal der Launcher benutzerfreundlicher gestaltet? So dass man sortieren kann, mehr Kategorien zur Verfügung stehen und vielleicht sogar eine Filteroption? Dass man nicht nur 4!!! Sachen auf einer Seite hat und vielleicht auch mit der Tastatur (PageUp und PageDown) blättern kann.

Dieses Ding ist von der Bedienung so weit weg von allem Standard, dass es einem einfach nur davor graust. (gerade wirklich genervt ist davon -.-)
Deswegen benutz ich auch nur noch den TSR Launcher. Der ist zwar auch ganz simple aufgebaut und spinnt manchmal ein bißchen, aber trotzdem bei weitem besser als der EA Launcher. Ich glaube auch nicht, dass wenn die mal wirklich Verbesserungen beim Launcher machen, der TSR Launcher dann überflüssig wird. Wenn dann wirds so sein, dass der TSR Launcher immer noch besser ist, weil EA wahrscheinlich gar nicht allzu viele Verbesserungen machen würde. Sonst hätten die ja gleich den Launcher anders aufgebaut.

Deswegen benutz ich auch nur noch den TSR Launcher. Der ist zwar auch ganz simple aufgebaut und spinnt manchmal ein bißchen, aber trotzdem bei weitem besser als der EA Launcher. Ich glaube auch nicht, dass wenn die mal wirklich Verbesserungen beim Launcher machen, der TSR Launcher dann überflüssig wird. Wenn dann wirds so sein, dass der TSR Launcher immer noch besser ist, weil EA wahrscheinlich gar nicht allzu viele Verbesserungen machen würde. Sonst hätten die ja gleich den Launcher anders aufgebaut.
Das ist jetzt zwar extrem Off Topic, aber zur Erklärung:
Ich kenne und benutze den TSR Launcher seit es ihn gibt. Bei meinem aktuellen Problem war er mir aber keine Hilfe.
Drum musste ich mich durch den EA Launcher quälen. Blöderweise hat der die Macke, nicht alle DL, die installiert sind, auch als solche zu kennzeichnen, so dass man sie auch nicht deinstallieren kann. Weswegen ich nach gefühlten 1.000.000 Mausklicks nicht weiter war als zuvor und heute dann meinen DCCache löschen werde, um dann alle DL nochmal zu installieren (DCBackup hab ich gestern schon gelöscht, in der Hoffnung die DL wären dann weg). Aber nach dem nun mal wieder alle mein NS* im A.... sind, ist das auch egal.

Dieses Tool ist einfach nur Müll und weit weg von diversen Standards. Fast alle Tabellen kann man heutzutage per klick auf eine Spalte nach dieser sortieren. Fast alle Fenster sind heute in der Größe anpassbar. Mir erschließt sich der Grund nicht, warum beim Launcher keiner dieser Standards enthalten ist. Das würde nämlich schon mal eine Menge (Bedienkomfort/Zeitersparnis) bringen.

*seit ich Windows 7 habe, zerschießt es mir fast regelmäßig alle NS inkl. der Backups, sobald ich einen DL deinstalliere+neuinstalliere oder auch mal nur dann, wenn ich die objectcache lösche.

Hui, ich freu mich schon auf die Infos von Simtimes, die ja heute oder morgen kommen sollten. Die sind bestimmt interessanter wie die super secret surprise letzten Dienstag!!

Alles in allem hört es sich ja momentan wirklich interessant an, das hätte ich doch nicht erwartet. Vor allem die verschiedenen Internate und die Stockbetten finde ich eine witzige Idee.

Kann man noch Fragen stellen oder bin ich damit schon zu spät dran? Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Ich hätte nämlich da noch eine wichtige Frage.

Ist vor oder mit dem Release von Lebensfreude auch ein Patch geplant der nun endlich diesen Miese-Laune-Bug bekämpft?
Ich würde mir nämlich gerne Add-ons kaufen, habe aber jetzt damit aufgehört damit ich den Patch von LN nicht erhalte. Ich hatte ja schon einen Patch für DGA erwartet, aber der kam anscheinend nicht. (Ich weiß auch das ich schon vielen Leute auf den Nerv gehe mit dem Thema, sry auf jeden Fall)

Welchen Bug meinst du denn? Ich spiele mit NL, aber meine Sims haben keine schlechtere Laune als sonst auch. :confused:

Welchen Bug meinst du denn? Ich spiele mit NL, aber meine Sims haben keine schlechtere Laune als sonst auch. :confused:

Ich meine den Patch der die Fehler von LN korrigieren sollte. Ich habe diesen installiert und seitdem haben meine Sims schlechte Laune. Der Balken wird, obwohl alle Bedürfnisse erfüllt sind und auch das Haus nett dekoriert wurde etc..., einfach rot und die Sims sind nur am heulen etc..
Dieser Bug tritt leider sehr selten auf, womit sich EA auch anscheinend Zeit lässt diesen zu beseitigen. Anfangs dachte man das es mit gewissen Betten besser wird, aber leider war das bei mir nicht so.
Damit ich das ganze Umgehe habe ich Sims3 komplett deinstalliert und alles neu aufgespielt. LN habe ich ohne Patch derzeit installiert, DGA hab ich gar nicht gekauft da ich dadurch auch diesen Patch erhalte.

Kurz und gut. Solange das Problem nicht behoben ist werde ich keine weiteren Add-ons kaufen, da es nun wirklich ein grober Einschnitt in die Spielfreude ist.

Hui, ich freu mich schon auf die Infos von Simtimes, die ja heute oder morgen kommen sollten. Die sind bestimmt interessanter wie die super secret surprise letzten Dienstag!!
Hallo,

bis wir die Infos veröffentlichen dürfen, dauert es leider eine Weile. Genauer gesagt, müsst ihr euch bis nächsten Dienstag (aktueller Stand) gedulden, bevor wir unser Special veröffentlichen dürfen.

Ich meine den Patch der die Fehler von LN korrigieren sollte. Ich habe diesen installiert und seitdem haben meine Sims schlechte Laune. Der Balken wird, obwohl alle Bedürfnisse erfüllt sind und auch das Haus nett dekoriert wurde etc..., einfach rot und die Sims sind nur am heulen etc..

BloodyMary, Buzzler hat dafür einen Hotfix gemacht
http://www.modthesims.info/d/432449
Klappt prima bei mir, der Schlechte-Laune-Bug ist damit Geschichte.

Genauer gesagt, müsst ihr euch bis nächsten Dienstag (aktueller Stand) gedulden, bevor wir unser Special veröffentlichen dürfen.
Oh nein, jetzt hat mein heutiger Tag keinen Sinn mehr :schnief:
Hehehe, najut, müssen wir halt eine Woche aushalten, das wird schon gehen irgendwie ^^ Hat's euch denn wenigstens Spaß gemacht heute? :) Oder hat euch irgendwas im Spiel die Laune verdorben? Einzelheiten dürft ihr ja nichts agen, die Frage ist eher allgemein auf's Wohlbefinden bezogen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten