@Superfake
Ganz ehrlich? Bei deinem Post musste ich doch schmunzeln

EA kann auch nichts dafür, dass Kinder aufziehen nunmal auch Arbeit beudeutet, auf fremde Kinder aufpassen sowieso.
Die Tagesmutterkarriere finde ich sehr gelungen. Ich spiele aber auch gerne Großfamilien, ich mag die "Arbeit" damit.
Es gibt soviele neue Aktionen die auch Kleinkinder mit einschliessen.
Bei Kindern und Teenagern weiss ich gar nicht mehr was ich zuerst machen soll, alles geht ja leider nicht.
Übernachten im Baumhaus, ausserschulische Aktivitäten, die neuen Outdoor-Sachen, Gruselgeschichten erzählen, Tränke brauen, die Kostümkiste plündern oder einfach mal auf einem Stuhl rumstehen und eine königliche Rede schwingen. Nebenbei noch der Mama helfen die Kinder, auf die sie aufpasst, bei Laune zu halten.
Und wehe man lässt die Kinder mal aus den Augen, schon gibts eine Wasserfontäne beim Hände waschen

Wenn sie Teenager sind, gehts ja erst richtig los. Nebenjobs sind da irgendwie nicht mehr drin. Teen will ja Auto fahren lernen, einen Partner für die Schulbälle kennelernen, nebenbei noch in den Debatierclub, Hausaufgaben machen, die Schule unter Wasser setzen und die Eltern mit Teenager-Launen nerven.
Und wenns zuviele Kinder sind, das Internat ist ja auch noch da

Bin mal gespannt auf die Teenie-Partys, Jungesellenabschied und Hochzeiten, das hab ich noch nicht getestet.

Ich -liebe- dieses Add-On. Davor habe ich Kinder, Kleinkinder und Teens meistens früher altern lassen. Jetzt habe ich die Zeitspanne verlängert damit sie wenigstens einen Teil der neuen Sachen erleben können.
Wenn dir das alles nicht zusagt dann bezweifle ich irgendwie, dass es an der Ausarbeitung des Addons liegt. Für Nicht-Familienspieler ist halt nicht viel dabei, aber das sollte ja nun wirklich schon vorher bekannt gewesen sein.
Ich weiss nicht was bei dir im Spiel falsch läuft bei dem Hüpfkästchenspiel, bei mir wird das nur von Kindern benutzt. Die Erwachsenen gehen freiwillig höchstens mal auf die Wasserrutschbahn.

Die Kissenschlachten sind ebenfalls kein einziges mal ohne mein Zutun gestartet.
Und für die, die es noch nicht haben noch ein paar Screens
Die Bilder vom Abschlussball finde ich echt super gemacht:
Für eine meiner Drillinge habe ich keinen Partner organisieren können, die ist dann während des Balls gleich zweimal bei ihrem Schwarm abgeblitzt und in eine Schlägerei geraten

eine von ihren wurde Ballkönigin, dazu gab es die schnieke Krone hier: