Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs endlich auch, doch die freude war nach ca 3o min wieder vorbei, weil ich muss leider alles neu installieren..naja was solls, die hauptsache ist ja das es dann geht..!!
Nur ne kleine frage was ich nicht zu 1oo% weiß..wird es gehn wenn ich Sims 3 und dann lebensfreude installieren..?? weil ich möchte einfach nur testen ob es überhaupt auch geht..!!
Hoffe es geht, werde dann morgen ein paar bilder euch zeigen falls es klappen sollte :-)
Quasi als dank ein paar nette bilder ;)

Warum musst du es denn neu installieren? Spielabsturz? Ich musste die Datenausführungsverhinderung für Lebensfreude noch einschalten, dann gings bei mir.

"Lebensfreude"

Also, ich habe es, und es läuft, nachdem ich alle, aber wirklich alle mods und downloads rausgeschmissen habe. Ich mußte auch eine vorgefertigte Nachbarschaft nehmen, weil in meiner CAW-gebauten Nachbarschaft nix ging, außer minutenlangem Einfrieren des Spiels. Nun gut.

.... ich weiß, alle sind mal wieder total gehypt und ungeduldig, und die ersten Rezensionen sind super. Deswegen habe ich's mir auch gleich angeschafft. Und ich bin auch schon seit ein paar Stunden am Rumdaddeln, habe also erstmal gleich ein Daycare-Center aufgemacht in meinem neuen Haushalt, eine nette Sache. Fünf Sekunden lang, wenn die ersten Eltern reinmarschieren und ihre Lütschen abgeben. Dann fiel mir sehr schnell wieder ein, warum ich ungern Kindern großziehe bei die Sims 3: Es ist irgendwie nur Arbeit. Immer noch. Es gibt exakt EINE neue Aktion, die man ausführen kann, großartig übersetzt mit "mit Kralle angreifen".

Ich habe echt gezögert, das bei einem fremden Kind zu machen, aber keine Sorge: Ich kitzele die Kleinen nur. Wo all das neue Spielzeug ist, von dem ich gelesen habe, keine Ahnung. Für Kleinkinder ist da nix. Ja, es gibt Sandkästen und eine Wippe, es gibt Hüpfkästchen und "Wasserrutschen" - eine gerade Bahn. Die beiden letzteren werden auch ausgiebig benutzt - von Erwachsenen. Kinder habe ich noch nicht damit hantieren sehen, aber es war der erste Wunsch meines neuen Charakters: Hüpfkästchen spielen. Nein, er war nicht in der Midlife-Crisis. Aber wenn man die Sachen in einem Park aufbaut, dann macht niemand mehr was anderes. Und das heißt: Lange Schlangen schreiender Leute, die den Weg nicht finden.Egal, ob sie kindisch oder griesgrämig sind, egal ob sie lustig oder humorlos sind, egal ob sie 20 oder 70 sind, sie spielen Hüpfkästchen. Oder schreien, weil sie den Weg dahin nicht finden. Und dabei grinst mich hämisch der Launebonus "schöner Park hier!" an. Lebensfreude halt. Habe mich sehr gefreut, auch über ein Wiedersehen mit weiteren Animationen aus die "Sims 2", diesmal z.B. Kissenschlachten. Richtig. Das, was sie in Sims 2 machten, bis der Arzt kam. Totale Lebensfreude bei mir. Macht aber zum Glück keiner von alleine, wie es scheint.

Verabredungen! Hatte ich auch schon. Meine Angebetene fuhr dann alleine weg zu dem Restaurant, das ich ausgesucht hatte, und mein Taxi stand da. Und stand. Drei Sim-Stunden später kam sie wieder, durchschritt elegant das Taxi, wechselte auf die andere Strassenseite, beamte sich in das Gefährt. Dann fuhren wir endlich los. Sie fand das Date trotzdem super, ich nicht so. Totale Lebensfreude.

Ich mach mal trotzdem weiter. Nur die Behaarung von meinem Charakter, die kommt jetzt erstmal weg - es sieht aus, als wäre er beim Hüpfkästchenspielen in den Dreck gefallen. Ich habe echt mehrere Mods von Benutzern gesehen, die das besser hinbekommen haben. Natürlich kann ich die jetzt alle nicht mehr benutzen, aber das hatte ich ja schon am Anfang erwähnt. Totale Lebensfreude halt.

Auweia Superfake2000, das klingt ja alles andere als gut :( Scheint ja dann wohl wieder eine lange Bugliste zu werden, die EA fixen muss... Mir gefällt das gar nicht mit dem ewigen anstehen, das hat mich ja schon in LateNight bzw in Bridgeport so dermaßen aufgeregt, dass ich alles hinschmiss und mir erstmal eine eigene NB anfing zu basteln. Seit LN habe ich nämlich nicht mehr wirklich Sims gespielt und deine Eindrücke machen mir gerade wirklich etwas Angst O.o

Komischerweise ist das bei mir gar nicht. Das kann daran liegen, dass wenig Leute im Park sind.
Wenn es so wäre,würde mich das total ärgern.
Die Wippfiguren (keine Ahnung wie die wirklich heißen) können von Kleinkinder verwendet werden.

Warum musst du es denn neu installieren? Spielabsturz? Ich musste die Datenausführungsverhinderung für Lebensfreude noch einschalten, dann gings bei mir.

Ja genau, und zwar als ich es gestartet habe :argh:
Doch zum glück geht es endlich :)

Und hier ein paar pics ;)

Uploaded with ImageShack.us
Yeahh da hat aber jemand aber spaß :lol: ;)

Der kleine ist echt goldig :schäm: nur schade das man denn klein racker kein name geben kann...

Ein film gedreht denn sie sich natürlich ansehn muss :)

Nach 2o min gespielt, habe ich natürlich auch nicht viel raus bekommen.
Werde jetzt mal schlafen gehn und morgen die anderen adde ons installieren :)

ps: Bin sehr begeistert von diesen adde on, macht ne menge spaß :)

@Superfake

Ganz ehrlich? Bei deinem Post musste ich doch schmunzeln ;)
EA kann auch nichts dafür, dass Kinder aufziehen nunmal auch Arbeit beudeutet, auf fremde Kinder aufpassen sowieso.
Die Tagesmutterkarriere finde ich sehr gelungen. Ich spiele aber auch gerne Großfamilien, ich mag die "Arbeit" damit.
Es gibt soviele neue Aktionen die auch Kleinkinder mit einschliessen.
Bei Kindern und Teenagern weiss ich gar nicht mehr was ich zuerst machen soll, alles geht ja leider nicht.
Übernachten im Baumhaus, ausserschulische Aktivitäten, die neuen Outdoor-Sachen, Gruselgeschichten erzählen, Tränke brauen, die Kostümkiste plündern oder einfach mal auf einem Stuhl rumstehen und eine königliche Rede schwingen. Nebenbei noch der Mama helfen die Kinder, auf die sie aufpasst, bei Laune zu halten.
Und wehe man lässt die Kinder mal aus den Augen, schon gibts eine Wasserfontäne beim Hände waschen :cool:
Wenn sie Teenager sind, gehts ja erst richtig los. Nebenjobs sind da irgendwie nicht mehr drin. Teen will ja Auto fahren lernen, einen Partner für die Schulbälle kennelernen, nebenbei noch in den Debatierclub, Hausaufgaben machen, die Schule unter Wasser setzen und die Eltern mit Teenager-Launen nerven.
Und wenns zuviele Kinder sind, das Internat ist ja auch noch da :rolleyes:
Bin mal gespannt auf die Teenie-Partys, Jungesellenabschied und Hochzeiten, das hab ich noch nicht getestet. :p
Ich -liebe- dieses Add-On. Davor habe ich Kinder, Kleinkinder und Teens meistens früher altern lassen. Jetzt habe ich die Zeitspanne verlängert damit sie wenigstens einen Teil der neuen Sachen erleben können.
Wenn dir das alles nicht zusagt dann bezweifle ich irgendwie, dass es an der Ausarbeitung des Addons liegt. Für Nicht-Familienspieler ist halt nicht viel dabei, aber das sollte ja nun wirklich schon vorher bekannt gewesen sein. :naja:

Ich weiss nicht was bei dir im Spiel falsch läuft bei dem Hüpfkästchenspiel, bei mir wird das nur von Kindern benutzt. Die Erwachsenen gehen freiwillig höchstens mal auf die Wasserrutschbahn.:confused:
Die Kissenschlachten sind ebenfalls kein einziges mal ohne mein Zutun gestartet.

Und für die, die es noch nicht haben noch ein paar Screens ;)

Die Bilder vom Abschlussball finde ich echt super gemacht:
Für eine meiner Drillinge habe ich keinen Partner organisieren können, die ist dann während des Balls gleich zweimal bei ihrem Schwarm abgeblitzt und in eine Schlägerei geraten =)

eine von ihren wurde Ballkönigin, dazu gab es die schnieke Krone hier:

@Hotoki

Der dritte Reiter unter "Optionen", es ist das Häkchen bei "Erinnerungsbenachrichtigung aktivieren"

Danke dir!!! Ich muss das irgendwie verpeilt haben :lol:

Und danke auch für deinen letzten post, stimme dem zu! Hab eigentlich auch immer die Kinder gleich großwerden lassen, aber jetzt hab ich nen Grund sie zu spielen.

Bei Midlifecrises, Hochzeit und Großeltern war ich ja noch nicht - da bin ich aber noch gespannt.

Jieeehaaa! Ich habe Hoffnung, mein Spiel wird in Kürze versandt!!! *g*
Dann kann es ja morgen doch installiert und übermorgen gespielt werden!
Vielleicht schaffe ich es ja heute noch, eine Nachbarschaft "vorzubereiten"!

@Die, die schon die Tagesmuttergeschichte ausprobiert haben: Ist es sinnig,
im Raum ein Spielzimmer einzurichten, mit allem was die Kids so brauchen oder
lohnt sich das nicht wirklich?

....
Was ich schade finde ist, dass das Vorlesen nicht klappt, wenn das Kind im Hochbett oben schläft. Bei mir sind die automatisch zum Ehebett gegangen.

Das find ich auch doof geregelt. Hab die Aktion abgebrochen als meine kleine Jana in Mamas Bett krabbeln wollte. Sie hat ihre Mama übrigens selbst danach gefragt.

Ich musste schon lachen als mein Sim-Mann mit Pinken Haaren aus der Dusche kam :lol:

Die Option habe ich auch schon entdeckt. Aber noch nicht genutzt. Die Streiche passen auch nicht so zum Charakter der Kleinen. Die ist eher Mamas Liebling und hilft schon als Kind nachmittags ihrer Mama beim Kleinkindsitting.

Das bringt mich zum ersten Problem beim neuen Addon. Meine Jana hat als Baby diese Puppe bekommen und ihr auch dauernd vorgesungen. Als sie zum Kind wurde, hat sich Ballaballa (Danke EA...) dann auch verwandelt (dafür Puppe aus dem Inventar nehmen und auf den Boden absetzen). Wenn das Kind allerdings zur Schule geht, verwandelt sich der IF zurück in eine Puppe. Jetzt das Problem. Mama ist Tagesmutter und bekommt momentan 5 Kleinkinder zum drauf aufpassen. Eins davon fand die Puppe anscheinend unwiderstehlich und hat sie sich zum Spielen geschnappt und danach nicht mehr rausgerückt. Nach dem spielen verschwindet die Puppe ja grundsätzlich im Inventar. Einzige Hoffnung war der Feierabend. Aber nichts da. Das Kleinkind hat die Puppe einfach mitgenommen. Musste also einen alten Spielstand laden. Danach hab ich immer darauf geachtet, die Puppe in den Raum zu verschieben der nur für Haushaltsmitglieder zugänglich ist.

Ansonsten finde ich das Addon eigentlich gelungen. Bisher ist der Schlechte Laune Bug trotz schlechter Betten noch nicht aufgetaucht. An sich ja schon einmal positiv.
Das Erinnerungssystem ist interessant, obwohl ich der Meinung bin, dass manche Erinnerungen nicht so erinnerungswert sind wie EA vielleicht denkt...
Im Nachhinein ist es natürlich schade, dass nach dem Tod alle Erinnerungen weg sind. Oder habe ich was übersehen?

Ganz toll finde ich diese Teile, wo die Kinder drauf reiten können. Die Animationen sind toll und die jeweils passende Melodie ist wunderschön.

210m74i.jpg

Was ich total genial finde: Das Einstellen der Alterstufen. Habe ich sogleich genutzt um die Babyzeit (auf normal) auf einen Tag zu reduzieren.
So habe ich es momentan

Baby: 1 Tag
Kleinkind: 5 Tage
Kind: 10 Tage
Teenager: 17 Tage
junger Erwachsener: 23 Tage
Erwachsener: 24 Tage
Knacker: 10 Tage

Zusammenfassend:
Hach, endlich mal was für die Kleineren.

Auweia Superfake2000, das klingt ja alles andere als gut :( Scheint ja dann wohl wieder eine lange Bugliste zu werden, die EA fixen muss... Mir gefällt das gar nicht mit dem ewigen anstehen, das hat mich ja schon in LateNight bzw in Bridgeport so dermaßen aufgeregt, dass ich alles hinschmiss und mir erstmal eine eigene NB anfing zu basteln. Seit LN habe ich nämlich nicht mehr wirklich Sims gespielt und deine Eindrücke machen mir gerade wirklich etwas Angst O.o

mir gehts genauso. und die nachrichten von superfake machen mir echte angst. ich will ja nicht meine in mühevoller kleinarbeit erstellte nachbarschaft verlieren. mir kann das add-on garnicht so viel geben, als das ich auf alle downloads verzichte. da muss ich mir wohl vorher ne externe festplatte kaufen, und ALLES sichern bevor ich das spiel installiere. :-(

"Noch mehr Lebensfreude"

@Superfake

Ganz ehrlich? Bei deinem Post musste ich doch schmunzeln ;)
(...)
Ich -liebe- dieses Add-On. Davor habe ich Kinder, Kleinkinder und Teens meistens früher altern lassen. Jetzt habe ich die Zeitspanne verlängert damit sie wenigstens einen Teil der neuen Sachen erleben können.
Wenn dir das alles nicht zusagt dann bezweifle ich irgendwie, dass es an der Ausarbeitung des Addons liegt. Für Nicht-Familienspieler ist halt nicht viel dabei, aber das sollte ja nun wirklich schon vorher bekannt gewesen sein. :naja:

Ich weiss nicht was bei dir im Spiel falsch läuft bei dem Hüpfkästchenspiel, bei mir wird das nur von Kindern benutzt. (...)

Ich glaube, es ist die erwähnte vorgefertigte neue Nachbarschaft: Bridgeport. Da jibbet keine Kinder. Hatte ich nicht so richtig auf dem Schirm. Ich habe aber auch rausgefunden, wie man das Dauerhüpfkästchenspielen abstellt: Man baut eine dieser Wasserbahnen direkt daneben. Dann machen das alle die ganze Zeit. Man baut also zwei Wasserbahnen, dann jibbet auch keinen Stau, und man kann all die Megastars und Superstars in Badeklamotten begaffen - komischerweise schalten die Paparrazis garnicht :Oo:

Die beiden einzigen existierenden Kinder waren dann auch nach einer Woche keine Kleinkinder mehr, also fing das Spiel an, neue zu backen, in Drillingspaketen. Die wachsen dann auch nicht mehr auf, sie werden einfach "groß und stark", und werden morgends nicht mehr gebracht. Man verliert also ständig und unvermeidlich Freunde, weil man Kleinkinder ja nicht mal anrufen kann. Und Eltern haben sie nicht, geschweige denn ein Haus. Sie werden morgends von Service-Sims gebracht, jeden morgen neue. Vier neue Service-Sims, die so neu sind, dass sie erstmal unsichtbar sind. Coole Show, jeden morgen um 9 Uhr klingelt es, und dann schweben wie von Geisterhand vier Kleinkinder in meine Wohnung. Bis sich die Bringer - nicht verwandt oder sonst in irgendeiner Beziehung mit den Kids - in meiner Tagesstätte materialisieren. Es ist so aufregend %)
Mein total deprimierter Sim, der eigentlich mal "total beliebt" werden wollte, ist natürlich am Boden zerstört, da zieht er die mühevoll auf, und dann verschwinden sie einfach vom Erdboden - er sieht sie noch in seiner Beziehungsleiste, wie der Freundschaftsbalken langsam abstirbt, und er kann nichts machen. Er hatte auch eine Freundin, bei der war das genauso. Die kam einfach nicht mehr. Nicht zu Partys, nicht zu Verabredungen, nicht mal mehr zum Hüpfkästchenspielen, wo sie sich kennengelernt hatten (so... romantisch :love:). Er hat sich also 'ne neue gesucht. Lief prima, bis das neue Romantiksystem anlief.

Nach dem Superdate löste sich plötzlich das Taxi in Luft auf, in dem er nach Hause fuhr, er konnte nichts mehr machen, während seine Neue eine Simstunde zu Fuss angelaufen kam und ihn als Betrüger brandmarkte. Leider war er außerdem mittlerweile ein Star- wegen ihr. Ein Skandal. Keiner wollte mehr mit ihm sprechen. Und er konnte nicht sagen: Hey, es ist nicht meine Schuld, ich wollte es der anderen am Telefon sagen, weil sie ja nirgends hinkommt, aber das geht nicht! Ich kann nicht mit ihr Schluss machen! Verlass mich nicht!

Natürlich verließ sie ihn dann doch. Und, kann man mit seinen dollen neuen Erweiterungspaketaktionen wenigstens einen dramatischen Selbstmordversuch unternehmen? Sich besaufen und nach einem fast tödlichen Verkehrsunfall auf der Intensivstation aufwachen? Der Kerl ist mittlerweile bestimmt schon 50 und immer noch Jungfrau, und, gibt es mittlerweile ein Rotlichtviertel? Nö. Außerdem hat das Programm am nächsten Tag wieder vier neue Kinder gebacken, garkeine Zeit. Totale Lebensfreude. Ich denke, ich werde einen Bildertheread aufmachen.

@Superfake2000 Irgendwas stimmt mit deiner Nachbarschaft nicht. Ich spiele auch in Bridgport und bei mir gibt es Kinder. Und ich hatte auch keine schwebende Kinder.

Ansonsten finde ich das Addon eigentlich gelungen. Bisher ist der Schlechte Laune Bug trotz schlechter Betten noch nicht aufgetaucht. An sich ja schon einmal positiv.

Ich bin ja schon gespannt, ich hatte auch diesen Bug und habe deswegen GDA und den LN-Patch nicht installiert.
Vllt ist er jetzt wirklich weg, das würde mich freuen.

Okay, ich hätte einfach weiterspielen sollen...:naja:
Der IF nervt nur noch und wurde jetzt ins Inventar verbannt. Da wird er zwar kurz zum Spielen rausgeholt, aber das war es dann auch.
Andauernd bricht meine Jana irgendwelche Aktionen ab, weil ja Ballaballa (ja, langsam passt der Name) unbedingt mit ihr interagieren möchte. Übertrumpft wird das nur noch von ihrem nicht vorhandenen Gefühl der Privatsphäre. Meine Kleine kann nicht mehr in Ruhe duschen oder auf Toilette gehen, weil der IF wie ein Schatten hinter ihr her läuft.

Also, ich hab gestern so ungefähr 3 Stunden mit dem Addon zugebracht. Hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, tatsächlich ein neues Addon installiert zu haben. Klar, die ganzen neuen Aktionen sind ganz witzig und süß aber das macht für mich einfach kein Addon - das hatte ich ja allerdings auch schon vorher geahnt.

@ Lilyofthevalley + Superfake2000:
Ich lach mich gerade schief über eure Berichte, sorry. :lol: %)
Ich muss sagen dieses Addon scheint wirklich Lebensfreude zu bringen - vielleicht nicht so wie von EA beabsichtigt, aber endlich kann ich über die Sims3 mal wieder herzhaft lachen wie zu Sims2 Zeiten. ;) Ich bin gerade ernsthaft am überlegen es mir zu holen, weil ich gerne auch mal bisschen mehr Chaos hätte anstatt der organisierten Monotonie die in meinen Nachbarschaften immer so herrscht. :sleep: Bei mir haben meine Sims noch nie großartig überraschende Dinge getan in Sims3 - wenn ich das so hier lese, dann geht da ja endlich was im neuen Addon... =)

Das find ich auch doof geregelt. Hab die Aktion abgebrochen als meine kleine Jana in Mamas Bett krabbeln wollte. Sie hat ihre Mama übrigens selbst danach gefragt.

Die Option habe ich auch schon entdeckt. Aber noch nicht genutzt. Die Streiche passen auch nicht so zum Charakter der Kleinen. Die ist eher Mamas Liebling und hilft schon als Kind nachmittags ihrer Mama beim Kleinkindsitting.

Das bringt mich zum ersten Problem beim neuen Addon. Meine Jana hat als Baby diese Puppe bekommen und ihr auch dauernd vorgesungen. Als sie zum Kind wurde, hat sich Ballaballa (Danke EA...) dann auch verwandelt (dafür Puppe aus dem Inventar nehmen und auf den Boden absetzen). Wenn das Kind allerdings zur Schule geht, verwandelt sich der IF zurück in eine Puppe. Jetzt das Problem. Mama ist Tagesmutter und bekommt momentan 5 Kleinkinder zum drauf aufpassen. Eins davon fand die Puppe anscheinend unwiderstehlich und hat sie sich zum Spielen geschnappt und danach nicht mehr rausgerückt. Nach dem spielen verschwindet die Puppe ja grundsätzlich im Inventar. Einzige Hoffnung war der Feierabend. Aber nichts da. Das Kleinkind hat die Puppe einfach mitgenommen. Musste also einen alten Spielstand laden. Danach hab ich immer darauf geachtet, die Puppe in den Raum zu verschieben der nur für Haushaltsmitglieder zugänglich ist.

Das Erinnerungssystem ist interessant, obwohl ich der Meinung bin, dass manche Erinnerungen nicht so erinnerungswert sind wie EA vielleicht denkt...
Im Nachhinein ist es natürlich schade, dass nach dem Tod alle Erinnerungen weg sind. Oder habe ich was übersehen?

Ganz toll finde ich diese Teile, wo die Kinder drauf reiten können. Die Animationen sind toll und die jeweils passende Melodie ist wunderschön.

210m74i.jpg

Was ich total genial finde: Das Einstellen der Alterstufen. Habe ich sogleich genutzt um die Babyzeit (auf normal) auf einen Tag zu reduzieren.
So habe ich es momentan

Baby: 1 Tag
Kleinkind: 5 Tage
Kind: 10 Tage
Teenager: 17 Tage
junger Erwachsener: 23 Tage
Erwachsener: 24 Tage
Knacker: 10 Tage

Zusammenfassend:
Hach, endlich mal was für die Kleineren.

Die haut ist doch ein Download oda..??
Das würde heißen man kann die drauf machen, weil ich habe mal gelesen das es erst nicht gehn soll :ohoh:

Ich habe gestern Abend ein bisschen gespielt und sooo toll ist mein Eindruck bisher nicht. Ich bin aber auch mehr der Bastler und Bauer und weniger der Spieler...

Bisher ist mein Eindruck folgendermaßen:
+ schöne neue Interaktionen für Kinder und Teens
+ Stimmungsschwankungen bei Teenagern :-O
+ integriert sich gut ins Spielgeschehen (ähnlich wie Wetter in Sims 2): man bemerkt nicht so viel von den Neuerungen, aber sie machen das Spiel einfach runder
+ ich liebe die Baumhäuser <3

- - - - - - - - - - - - - - - - - bis auf ein Fenster (!) und zwei Wendeltreppen keine Neuerungen im Baumodus (das ärgert mich wirklich! war zwar schon von Anfang an klar, trotzdem finde ich es extrem schade... ! Für Häuslebauer fällt ja ohnehin immer recht wenig ab, aber das ist wohl so ziemlich das Magerste bisher... -.- noch nicht mal 'n neuen Baum oder 'ne neue Tür gibt es) ... Für mich persönlich ist das ein großes Defizit, das nicht durch die neuen Interaktionen aufgehoben werden kann :-/
- insgesamt werden Kleinkinder und insbesondere Babies sehr stiefmütterlich behandelt, was zwar auch klar war, aber trotzdem sehr schade ist (wenn ein Addon schon "Generations" heißt! ...)
- insgesamt doch recht mager für ein Addon (wie auch schon Traumkarrieren... =/ und Late Night ... :/ )

Ich habe übrigens noch keinen einzigen Bug feststellen können :-) ...

Ich hoffe ja wirklich ( :rolleyes: ), dass wenigstens im Tieraddon auch wieder ein paar NB-Objekte, Pflanzen, Fenster, Türen und Co. hinzu kommen, und dass EA es Neuerungen für alle möglichen Bereiche bereit stellt (für Babies ebenso wie für Knacker, für Häuslebauer ebenso wie für Generationenspieler, für Karriereliebhaber ebenso wie für Hausmütterchen usw. ...)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Haut ist Default. Habe keine Probleme mit den Downloads. Habe auch den Mod drinnen, der nachts die ganzen Autos löscht und es klappt. Sogar der NoMossaic macht keine Probleme. Zumindest was die Käfer angeht. Die konnte ich bei anderen Addons nicht sehen, wenn der Hack nicht aktualisiert war. Wundert mich jetzt ein bisschen.:Oo:

@ Sims4fun
Naja... kommt das so witzig rüber?:lol:
War nicht beabsichtigt.
Ich hoffe ja, dass mich die Sims jetzt wieder ein bisschen fesseln wird. Hätte mal weder echt Bock auch ein Generationsspiel...

Ich warte nur sehnsüchtig auf ein Update des Twallan Story Progression Mods, mit der alten Version stürzt das Spiel beim Laden der Familie ab :(
Meine alten Familien will ich ohne den nicht weiterspielen, an der neuen sehe ich ja wie doof die EA-Storyführung ist. Alle ausgezogenen Kinder sind arbeitslos, ohne Partner und Kinder.
Bin wohl vom Mod zu verwöhnt %)

@Superfake
ich spiele meine aktuelle Familie in Twinbrook. Schwebende Kleinkinder hatte ich auch mal 2, die konnte ich ab dem Kindalter aber ganz normal anrufen und einladen, verschwunden ist auch als Teen und Erwachsener keines von ihnen. Mit einem davon ist eine meine Teen-Drillinge sogar auf den Abschlussball. Morgens wurden auch immer dieselben Kinder gebracht. Mit welchen Bewertungen hast du die Tagespflege denn immer abgeschlossen? Wenn sie zu schlecht war könnte das ein Grund sein warum ein Kind nicht zweimal gebracht wurde.
Irgendwas scheint bei dir verbuggt zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
@Superfake
ich spiele meine aktuelle Familie in Twinbrook. Schwebende Kleinkinder hatte ich auch mal 2, die konnte ich ab dem Kindalter aber ganz normal anrufen und einladen, verschwunden ist auch als Teen und Erwachsener keines von ihnen. Mit einem davon ist eine meine Teen-Drillinge sogar auf den Abschlussball.
Irgendwas scheint bei dir verbuggt zu sein..

Ich glaube er meint das, was ich auch schon bemerkt habe. Wenn morgens die Kinder vorbeigebracht werden, sieht man teilweise erst nur die Kleinkinder die ins Haus "schweben". Erst nach ein paar Augenblicken sieht man dann, dass sie von Erwachsenen getragen werden.
Die verschwundenen Kinder sind Kleinkinder (z.B. Max Mustermann, Tim Mustermann und Hans Mustermann) wo man die Nachricht erhält, dass sie jetzt in die Schule gehen. Wenn man dann in die Freundesliste schaut, sind sie aber noch Kleinkinder und man kann somit nicht mit ihnen interagieren

Ich glaube er meint das, was ich auch schon bemerkt habe. Wenn morgens die Kinder vorbeigebracht werden, sieht man teilweise erst nur die Kleinkinder die ins Haus "schweben". Erst nach ein paar Augenblicken sieht man dann, dass sie von Erwachsenen getragen werden.

Das meinte ich doch auch, schwebende Kleinkinder hatte ich zweimal.
Alle restlichen Kinder kamen von Familien aus der Nachbarschaft, da sind sie nicht unsichtbar.

@minie-mouse
Kommt auf die Filliale an. Die meisten werden es wohl schon haben, aber ob sie es rausrücken ist eine andere Frage. In meinem Müller habe ich es, auf Nachfrage, schon am Samstag bekommen.

dann hab ich dich wohl missverstanden. Bei mir ist es ca. zu 90% immer "wunderbar", nur einmal hatte ich "okay." Da hat sich ein Schulkind partout geweigert seine Hausaufgaben zu machen.

Ich hab nur zwei Kinder gehabt, die auch wirklich älter geworden sind. Und die gehörten zu ersten Kindern, die ich gepflegt habe. Einen davon hat meine Simin sogar wiedergetroffen (und hatte sofort den Wunsch, ihm das Fahren beizubringen).

OMG, hab gerade auf Sim3-net mal alle neuen Objekte durchgeguckt und da sehe ich einen - SCHRANK! :eek::eek::eek:
Ist das nicht was ganz neues? Sonst gab es doch nur Regale (für Bücher) und diese Kommoden (für Kleidung/Umziehvorgang). Sowas hat mir schon immer gefehlt!

ah ok, dann kann ich es mir denken :D

Übrigens finde ich es total schön das man wieder geschenkte Blumen als Deko aufstellen kann :)

Ich war gerade bei Müller, 2 Libros und einem Media Markt. Leider kam ich ohne Ausbeute zurück.

Bei Müller meinten sie das es schon da ist, aber erst morgen in den Verkauf geht. detto bei Media Markt.
Einzig beide Libros hatten erst die Lieferungen erhalten. Vllt bekomm ichs heute abend noch.

Freu mich schon so auf das Add-on. Hab alle Speicherstände gelöscht, alle Downloads (außer die von EA-Store) und es kann neu zur Sache gehen.

Und bis jetzt schreit auch nicht jeder wegen Bugs. .... Ein kleineres Add-on dafür Bugfrei kommt mir schon ganz recht.
Falls wirklich der Miese-Laune-Bug weg ist freut mich das umso mehr.

Und bis jetzt schreit auch nicht jeder wegen Bugs. .... Ein kleineres Add-on dafür Bugfrei kommt mir schon ganz recht.
Naja, Superfake2000 hat ja mit so einigen Dingen zu kämpfen :) Ich denke ich werde es aber trotzdem kaufen! Die Bugquote scheint diesmal echt gering und ich habe zum Glück noch nie zu den großartig bugbelasteten Spielern gehört :)

Wo haben die Leute, die es schon haben, es denn gekauft? Würd's auch gern haben :)
Vorbestellt im Internet! Lohnt sich für dich nicht mehr, warte mit mir bis morgen ^^

Meine 3 Simkinder waren auf einen Schulausflug im Bistro, einer hat dabei kochen gelernt und ein anderer hat das hier aus Salat gebastelt :love:

Bin total begeistert von dem Addon

Anhänge

• Screenshot-2.webp
    Screenshot-2.webp
    141,3 KB · Hits: 125
Habs im Müller bekommen. Hatte aber wohl Glück und bin an eine Neue oder eine Aushilfe geraten. Sie hat das Spiel im Lager entdeckt, mir ausgehändigt und sich dann dafür entschuldigt, dass es noch nicht draussen steht.

ICH WILL AUCH!!!!!!
Hab in meiner Nähe schon sämtliche Geschäfte abegklappert, aber nirgends bekomme ich das Spiel! :(
Ich werde es wohl heute abend kurz bevor die Geschäfte zu machen noch mal versuchen, weil ich morgen leider arbeiten muss.

Meine 3 Simkinder waren auf einen Schulausflug im Bistro, einer hat dabei kochen gelernt und ein anderer hat das hier aus Salat gebastelt :love:

Das ja knuffig <3
Kann man das nun essen oder ist das sowas wie diese Makkaronibilder die sich Mutti stolz an die Wand hängt?

Dabei hab ich das Booklet immer so gerne gelesen während der Installation :)
Oder aufm Weg nach Hause, das hat die Vorfreude zusätzlich gesteigert^^
Wenn ich wüste das durch den Wegfall der ein oder andere Baum stehen bleibt würd ich gerne drauf verzichten aber daran glaub ich nich so recht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ein Heftchen ist es, einfach nur ne Doppelseite. Super - Sparmaßnahmen oder wie? Die verdienen sich doch eh dumm und dämlich. Naja, werden wir wohl mit leben müssen. Bei nem Download wär es ja auch nicht dabei. Vielleicht ist ja was auf der DVD. Werd nachher mal schauen.
Dabei hab ich das Booklet immer so gerne gelesen während der Installation :)

Ja genau Tweety,so habe ich das auch immer gemacht =) =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten