Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind so winzigkeiten die ich liebe und die mir dieses Addon 34€wert machen :)
(jetzt müssen nur noch Regale/Setzkästen, Sammelschränke oder soetwas her)

Ich habe es heute schon von Amazon bekommen. Leider kann ich es nicht spielen, da beim Starten immer eine Fehlermeldung kommt "Unvollständige Installation, Die Sims 3 startet nicht"... Hat jemand das gleiche Problem?

Ja, hab das neue Addon gleich wieder deinstalliert und nochmal neu installiert und auch den EA download manager aktualisiert. Gleiche Problem. Vorher liefen alle Addons problemlos. Ich finde leider auch im ganzen Internet nichts passendes zu dieser Fehlermeldung. Es macht mich leicht wahnsinnig :/

Ich hatte das Spiel gestern im Postkasten, obwohl es laut Amazon erst heute losgeschickt wird ^^' Aber es stimmt schon, in den meisten Fällen lohnt sich vorbestellen wirklich!

Ach und diese "Pandabox" ... ich bin mir nicht sicher, sieht aber nach einer japanischen Bento-Box aus. Siehe Bilder hier: Klick

Ich hab die ganze Zeit auf die Lieferung von amazon gewartet, das jemand klingelt oder so...
Aber nein... und dann geh ich um 12 zum Briefkasten und da liegt das Päckchen drin :D haben die ja noch nie gemacht....

Na ja nach der ersten halben Stunde finde ich es sehr schön gemacht, viele neue Gegenstände für Kinder, alles zum Familienleben. Ich hab noch nicht so viel ausprobiert, nur, dass der Kinderwagen echt süß ist und das mit den Kissenschlachten. Aber im großen und ganzen eine gute Sache.

Hat jemand schon einen Schulball gehabt? Ich hab einen Teenie der ne Freundin hat und würde gern wissen ob man irgendwie sehen kann wann der Ball stattfindet? Er ist noch 22 Tage lang Teen. Bekommt er dann einen Brief? Kann er seine Freundin mitnehmen oder kann es sein dass irgendeine angelaufen kommt und ihn einlädt?

Hat jemand schon einen Schulball gehabt? Ich hab einen Teenie der ne Freundin hat und würde gern wissen ob man irgendwie sehen kann wann der Ball stattfindet? Er ist noch 22 Tage lang Teen. Bekommt er dann einen Brief? Kann er seine Freundin mitnehmen oder kann es sein dass irgendeine angelaufen kommt und ihn einlädt?

Ein paar Seiten vorher hab ich Fotos davon gepostet ;)
Bei mir war der erste Ball Donnerstag um 18 Uhr, ich habe Montags eine Meldung bekommen. Man braucht ja evtl auch ein paar Tage um einen Ballpartner zu finden.
Man kann entweder den Partner darum bitten oder darauf warten, dass er fragt. Ich habs nicht drauf ankommen lassen und fragen lassen.

Ich hab jetzt gute zwei stunden gespielt... Ich hatte mich ja sehr auf die tagesmutter karriere gefreut. Ist auch ganz witzig aber irgendwie wars das auch. Jetzt überleg ich gerade was ich spielen könnte. Also mein fall ist es nicht so. Schon bei den ersten news zum addon wusste ich es wird mir zu langweilig und so ist es nun auch. Einige neue interaktionen sind ja ganz cool aber man muss sich ja mit so einem addon auch gute 6 monate zeit vertreiben. Ich denke lebensfreude bleibt ziemlich auf der strecke weil ea mit dem tieraddon so viel zu tun hat. So wirkt es auf mich. Ich brauch immer einen anreiz sims zu spielen. Ein neues addon war bisher immer ein grund. Dieses mal nicht wirklich. Schade... Ein Addon ohne größere neuerungen.

Sagt mal, laufen bei euch die Paparazzis jetzt manchmal auch in diesen Krankenhauskleidchen rum? Zumindest stehen die bei meinen Star Sims jetzt so immer vor der Tür ^^'

Also Hochzeit klappte bei mir noch gar nicht so wie in den Trailern. Die Gäste stehen immer noch, wenn einer das filmt ist der Stundenlang beleidigt, dass er bei dem Event nicht dabei war.

Auch von der Menge der Hochzeitsgeschenke war ich überrascht. 12 geladen, 3 was geschickt.
Allerdings, was soll ich denn bitte mit einer Tanzfläche (groß) anfangen? xD

Also eine Anleitung ist weder auf der CD noch im installationsverzeichnis zu finden. Auch online gibt es keine Spielhinweise mehr.
Jediglich Systemhinweise und Cheats sind auf der CD zu finden.

Also wirklich, den einen Tag können die Leute die es jetzt nicht vorzeitig bekommen haben ja wohl noch warten ;) immer so ungeduldig... Bestellts das nächste mal bei Amazon vor und dann habt ihr vielleicht Glück und bekommt es vorher schon. In den Läden ist die Chance meiner Meinung nach geringer.

Also wirklich, den einen Tag können die Leute die es jetzt nicht vorzeitig bekommen haben ja wohl noch warten ;) immer so ungeduldig... Bestellts das nächste mal bei Amazon vor und dann habt ihr vielleicht Glück und bekommt es vorher schon. In den Läden ist die Chance meiner Meinung nach geringer.

Kommt drauf an wer Liefert. Dank Hermes kommen jetzt alle Päckchen 3Tage später an.
Ich versuchs hier glich nochmal bei Müller. Das wäre wirklich das erste mal das ich ein Spiel nicht nen tag eher bekomme.

Ich drück trotzdem mal die Daumen.
Hab eben bei Müller angerufen und die nette Dame am Tel. teilte mit mit das es erst am Samstag erscheinen würde heißt Lieferung Freitag.
Falsches Erscheinungsdatum hin oder her se habens noch nicht und ich hatte mich so drauf gefreut den feiertag "nutzen" zu können :-(

Das erste was mir gerade aufgefallen ist: Die Schatten sind trotz ATI-Grafikkarte nicht mehr pixelig, obwohl ich nichts in der GraphicsRules Datei von LF verändert habe.

Im Elektro Teil, weiß net mehr genau wo.

@lena

Ich finde allgemein das das Spiel flüssiger läuft als sonst.

Ich drück trotzdem mal die Daumen.
Hab eben bei Müller angerufen und die nette Dame am Tel. teilte mit mit das es erst am Samstag erscheinen würde heißt Lieferung Freitag.
Falsches Erscheinungsdatum hin oder her se habens noch nicht und ich hatte mich so drauf gefreut den feiertag "nutzen" zu können :-(

Also es würde mich wundern wenn Amazon das mit Hermes verschickt. Die Spiele sind viel zu klein als das sie ein Paket dafür nehmen würden, das wurde bisher immer als Deutscher Post Brief verschickt. Ansonsten ist Hermes aber auch zuverlässig. Gut, kann sein das die erst um 19 Uhr abends kommen, aber es ist wirklich selten der Fall das es mal einen Tag später kommt. Bei dir kann das natürlich anders sein, ist schon öfter vorgekommen.

Also es würde mich wundern wenn Amazon das mit Hermes verschickt. Die Spiele sind viel zu klein als das sie ein Paket dafür nehmen würden, das wurde bisher immer als Deutscher Post Brief verschickt. Ansonsten ist Hermes aber auch zuverlässig. Gut, kann sein das die erst um 19 Uhr abends kommen, aber es ist wirklich selten der Fall das es mal einen Tag später kommt. Bei dir kann das natürlich anders sein, ist schon öfter vorgekommen.

Hermes mag ja zuverlässig sein aber das Versandzentrum hier erst vor drei Monaten aufgemacht und die wissen nich wo hinten und wo vorne is. (wird auch nich ewig so bleiben, torotzdem ärgerlich)
Befors das hier gab is immer alles von Amazon mit der Post gekommen, weiß nicht ob die billiger sind und aussuchen wer Liefert kann man ja leider nicht.

Wie hoch ist eigendlich die Warscheinlichkeit das heute Abend noch ein Patch kommt? Der wäre ja auch schon mal was.

@lena

Ich finde allgemein das das Spiel flüssiger läuft als sonst.

Kann ich noch nichts zu sagen. Ich bin noch immer im Kaufmodus und bin überwältigt. Mit so vielen Sachen im Kaufmodus hatte ich gar nicht gerechnet.

Mir ist auch aufgefallen, dass alles irgendwie etwas schärfer wirkt (ich spiele schon seit dem Erscheinen von Sims 3 auf höchsten Einstellungen, daran kanns also nicht liegen).

Edit: Das Spiel läuft wirklich flüssiger als sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, bin ganz traurig, will es auch unbedingt spielen. Hab mir ewig überlegt ob es ich mir nun zulege oder nicht und deshalb nicht bei amazon vorbestellt. Aber ich hätte ja wissen müssen, dass ich bei den ersten Spielberichten und Bildern von anderen Usern nicht lange standhaft bleiben kann.
Ist ne blöde Frage, ich weiß, aber hat einer von euch vielleicht ne Ahnung, wo ich es Spiel heute noch bekommen könnte?
Im Bereich Nürnberg und Umgebung?
Hab schon viel rumtelefoniert, aber die gängigen Läden haben es noch nicht und wissen teilweise überhaupt nicht, WANN sie es überhaupt bekommen.
An alle die schon spielen können: Ich wünsche euch ganz viel Spaß und vor allem stressfreies Spielen OHNE Bugs.

Liebe Grüße

@ Kleen Kutte one: Ich hab auch bei Amazon bestellt und dachte, ich hätt es heute schon :( Aber bestimmt kommt das Addon morgen.

LG Sim-Maus

Meins ist bisher noch nicht da :schnief:

Update: OMG, ich war grade am Briefkasten, es ist da!!! Es ist da!!!! (wahrscheinlich ist es nun nicht das Spiel in dem Päckchen, sondern Geschichte der Philosophie Band 1 von Thales bis Demokrit -.- Bei meinem Glück -.- Darauf warte ich nämlich auch -.-)

Na siehst du. %) Amazon verschickt als brief und plant dafür 2 tage ein. Briefe brauchen aber idR nur einen tag.

Viel spaß

Ola :)

Mal ne Frage zu den Patches.
Patch 1.21 soll ja auf der LF DVD enthalten sein und kurz später Patch 1.22 zur Verfügung stehen.
Die "Notes" somit hier: http://crinrict.blogspot.com/2011/05/patch-122-erscheint-bald.html

Habe ich richtig verstanden, dass:
- ich das Addon LF (ist zwar schon per Post unterwegs zu mir, lässt sich ja aber notfalls zurückgeben :) somit gar nicht benötige um in den Genuss der neuen Schieberegler und des Rufsystems zu kommen?

Mal ehrlich.. die neuen Objekte rocken mich nicht im Mindesten an sowie die neuen "Interaktionen", Hochzeit, College usw.

Mich würden nur die "technischen"/"organisatorischen" Neuerungen interessieren.

(Schade wärs nur um die Wendeltreppen, Hochbetten und den imag. Freund) aber diese Möbel werden mit Glück ja abgewandelt im Store irgendwann zu haben sein? (Siehe Zukunftsschock-Aquarium)

Ich sabbel schon wieder zuviel, versteht ihr mich noch? :D

Also: sind Rufsystem, Altersregler, neue Objektsortierung etc nun auch OHNE Addon erhältlich, und zwar durch den kommenden Patch?

(Wär ja sauberst! :) 30 €gespart ?)

Weiß jemand was ich machen kann das meine sims wieder altern..??
Habe es nicht ausgeschaltet, nur leider werden die nicht mehr älter bei mir :-(

Die Parodie zu Hangover, die mit Lebensfreude gmacht wurde ist cool xDDDDD
(Quelle: SimsNews)

Hihi, ja die ist cool. :lol: (Ich will genau diesen dicklichen Alan-Sim haben!!!) Aber noch einen Tick besser fand ich die Parodie auf die Hochzeit von William und Kate - Prinz Charles mit den Segelohren und die tanzende Queen waren einfach der Oberhammer (HIER zu sehen).

Ich werde dann morgen jetzt wohl auch in den Laden tigern und mir das Addon holen... ich wusste es! :rolleyes: Aber so ein paar Sachen gefallen mir doch jetzt richtig gut.

-_-

also ich habe das spiel gerade per post bekommen, aberich krieg es einfach nicht installiert.

Der Installer sagt mir, das vor der Installation die Version noch auf den neuesten stand gebracht werden muss, aber wenn er dies machen will, dann hängt er sich komplett auf, sodass nichtmal mehr der task-manager funktioniert.... -_-

Wenn ich die Aktualisierung verneine, dann wird die installation abgebrochen...

ich könnte brechen, könnt ihr mir helfen?

Den "Die Sims 3" Ordner unter "eigene Dateien" umbenennen (das Spiel generiert dann automatisch einen neuen) und dann nochmal versuchen. Wenn mehrere Leute mit mehreren Benutzerkonten Sims 3 spielen, dann ggf. den Vorgang bei allen Benutzerkonten wiederholen... Dadurch wird nichts beschädigt und es geht auch nichts verloren ^^

Seitdem ich das so handhabe, habe ich keine Probleme mehr gehabt :hallo:

also hat das vielleicht noch wer? habe heute LF gespielt und nun kann mein gerade zum jungenerwachsenen gewordener mann keine normale karriere mehr einschlagen ... nur noch traumkarrieren. ist das vielleicht ein bug hat das noch wer?

soo also habe ich gerade festgestellt das die eltern... die auf keinem internat waren noch alle jobs auswählen können ... nur der sohn kann es niocht (der wiederum war auf einem internat..)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das spiel gerade per post bekommen, aberich krieg es einfach nicht installiert.

Der Installer sagt mir, das vor der Installation die Version noch auf den neuesten stand gebracht werden muss, aber wenn er dies machen will, dann hängt er sich komplett auf, sodass nichtmal mehr der task-manager funktioniert.... -_-

Wenn ich die Aktualisierung verneine, dann wird die installation abgebrochen...

ich könnte brechen, könnt ihr mir helfen?

Die Meldung hatte ich auch.
Versuche mal den EA-Download-Manager zu updaten, danach hat es bei mir funktioniert :)

ich hab da mal eine "blöde" frage, sollte bei dem addon nicht auch hoch"doppel"betten dabei sein? wo man dann drunter noch was hinstellen kann? oder bild ich mir das grad nur ein dass ich das iwo gesehen habe? im spiel hab ich nämlich keine hohen doppelbetten, nur einzelne!

lg pezi :)

@pezi
bei mir sind stockbetten dabei, also für 2 kinder.
oder ein hochbett wo 1 kind oben schläft und man drunter noch einen schreibtisch stellen kann.

eine frage hätt ich allerdings auch:
mein sim wünscht sich seine tochter für eine außerschulische aktivität (oder so ähnlich) anzumelden.
ich hab am computer geschaut hab aber da nichts gefunden. weiß jemand wo ich da schauen muß?

was ich sofort geändert habe, ist die dauer der verschiedenen altersstufen. find ich supertoll.
das baumhaus ist ganz toll. und den sandkasten find ich total putzig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten