Vorbestellung der Add-ons für Österreicher

BloodyMary

Member

Hallo Leute!

Nachdem die Sufu nichts gebracht hat möchte ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit Vorbestellungen der einzelnen Add-ons etc..

Ich möchte mir gerne Lebensfreude vorbestellen, aber so das ich es auch definitiv am Releasetag in den Hände habe.
Nachdem ich früher in Wien gelebt habe war es nie problematisch. Ein Geschäft auf der Mariahilferstraße verkaufte es immer bereits am Dienstag. Aber das mit den Vorverkäufen ist ja auch nicht mehr so wie früher, oder hab ich da irgendwo eine Chance?
Aber wo jetzt herbekommen?

Bei Amazon hab ich mir das Villen-Pack für Sims2 noch vorbestellt ... und es kam erst am Montag nach Release. :mad:

Dank Euch schonmal

Hi
Es gibt schon ein paar Geschäfte die Sachen schon früher verkaufen. Bei Sims hab ich das noch nicht mitbekommen, dafür aber bei anderen Spielen. Müller ist dafür ein Beispiel.
Bei Amazon würdest du das Addon dann vielleicht am Releastag bekommen, wenn du Expresszustellung wählst. Das kostet aber mehr und ich weiß nicht ob es dir wert ist.

Nachdem ich früher in Wien gelebt habe war es nie problematisch. Ein Geschäft auf der Mariahilferstraße verkaufte es immer bereits am Dienstag.
Ich kann dich 'trösten': Dein genanntes Geschäft, vorausgesetzt wir meinen dasselbe, gibt es nicht mehr.

Wenn du es wirklich online vorbestellt haben willst, kann ich leider auch nicht helfen, aber, falls du es dir auch im Geschäft kaufen würdest, kann ich dir Saturn empfehlen. Die haben's manchmal sogar einen Tag früher gehabt, dafür um ca. 5 Euro teurer :argh:

Libro ist ein kleiner Nachzügler, so wie Media Markt und bei Müller habe ich das Spiel nie gekauft, dort sollte es aber auch pünkltlich da sein.

Ich weiß zwar nicht wie es in Österreich ist, aber hier in Deutschland hatte ich bei RA und TK bei Müller großes Glück. TK gabs dort sogar 2 Tage früher! LN hingegen habe ich dort erst 1 Tag nach dem Release bekommen.

Ich kann dich 'trösten': Dein genanntes Geschäft, vorausgesetzt wir meinen dasselbe, gibt es nicht mehr.

Jaja ich denke schon das wir bei den guten alten Softwaredschungel meinen. Hab dort so ziemlich alle meine Add-ons gekauft. Aber leider konnten sie wohl mit der Konkurrenz aus dem Internet nicht mithalten. Ewig schad drum.

Aber jetzt wo ihr es sagt ... da war doch was mit Müller. Ich habe dort LN reservieren lassen und die haben mich einen Tag vorher angerufen das ich es abholen kann. (ging sich bei mir aber zeitmässig nicht aus es abzuholen) Ich werde alt. :scream:

Beim Müller auf der Mariahilferstraße (und auch einmal auf der Favoritenstraße) hatte ich auch schon Glück gehabt was "1-Tag-vor-Release-verkauf" anbelangt.

Wobei bei mir Amazon auch immer recht Pünktlich war (sogar als ich noch in nem Kaff in Vorarlberg wohnte). Ist wohl dann einfach Pech wenn man es zu spät bekommt ^^

Wobei bei mir Amazon auch immer recht Pünktlich war (sogar als ich noch in nem Kaff in Vorarlberg wohnte). Ist wohl dann einfach Pech wenn man es zu spät bekommt ^^

Ich weiß nicht wies in Östereich ist aber hier versendet Amazon mit DHL oder Hermes. Mit Dhl kamen unsere Päckchen von Amazon immer am Tag nach der Bestellung an, bzw Erscheinungsdatum (manchmal soger nen Tag eher) Seit Hermes sich um die Ecke niedergelassen hat schickt Amazon alles über die. Bei denen bekommen wir alles 4Tage bis 2 Wochen später:polter:
Lange Rede kurzer Sinn, will sagen es muss nich an Amazon oder am Glück liegen, wenn Päcken so spät kommen.

Die Müller Filialen sind übrigens auch sehr empfänglich für ein die die Filieale XY verkaufts aber auch schon. (Allerdings bekommt man ne Woche nach Start Spiele auch schon gut 5€günstiger bei denen)

Aus aktuellen Anlaß möchte ich den Thread pushen.

.... Ich habe nun doch Einfach Tierisch bei Amazon vorbestellt. Kann mir einer meiner lieben Landsleute sagen ob ich es bis 21. bekomme. (die Lieferung geht in den 23. Bezirk in Wien)
Bzw. wie sind eure Erfahrungen mit Amazon?

Also idr ist Amazon recht zuverlässig. Hab mit ner Österreichischen Kollegin gerade gesprochen die bei dir in der Nähe wohnt. Die bestellt grundsätzlich bei Amazon und hatte bis jetzt nur einmal das Pech das es ein Tag später kam. Aber es liegt idr nicht!!!! an Amazon! Sondern an den Zustellern. DHL/Hermes sind die, die idr Schuld an verspätungen sind. Amazon ist eine riesen Firma die inwzischen so gut sortiert sind.
Also Wien sollte eigentlich wenn alles gut geht pünktlich beliefert werden. Schlimmer wärs jetzt wenn du in einem der Dörfer in den Bergen wohnen würdest. Aber in Wien würde ich mir keine Sorgen machen.

Du kannst abwiegen. Wenn Packete/Päckchen bei dir immer recht zügig da sind, wirds auch passen.

Naja wenn die Ware bis Mittwoch abend weggeht sollte ich sie bis Freitag haben. (so wars zumindest vorige Woche bei einer Bestellung)

Wie gesagt hatte einmal das Pech beim Villen-Addon für Sims2 (und vorher hab ichs immer ausn Geschäft geholt)

Hat irgendwer aus Österreich schon daß vorbestellte addon erhalten? Bin ziemlich enttäuscht, bei mir steht voraussichtlicher liefertermin 24.10!! Bitte für was bestell ich daß dann vor?! Die hattens sicher schön früher im Lager, hättens daß dann zeitgerecht versenden können? Werd jetzt zum media fahren und mirs da kaufen :( find ich aber schön irgendwo ne Frechheit!! :( lg

Geht mir ebenso, Liefertermin ist der 24.10...wollt gestern schon mal bei Amazon vorbei schaun und die fragen warum die das so dämlich dann abschicken <.< zu deutschen haben sie ja teilwese auch schon am Dienstag abgeschickt und zu uns wirds dann erst Mittwoch abgeschickt -.-
Habs demzufolge auch noch nicht und bin echt ziemlich enttäuscht...

@Florentina: bei Amazon bekommst ja ne Versandbestätigung, da hast das Datum drauf ^^

nachdem der Libro gestern eine -20% Aktion hatte hab ich mir das Spiel erst gestern geholt und Amazon abbestellt.
Ich wollt ja unbedingt am Wochenende spielen, und das war mir dann doch bei Amazon etwas zu riskant.

Also ich hab mein Spiel heute doch schon bekommen *.* Trotz des tolle, angeblichen Liefertermins. Is nun halt die Frage ob du es auch heut noch bekommen hättest oder nicht. Hat mir das aber auch überlegt, mir war dann aber der Tiershop zu wichtig ums abzubestellt, da wollt ich dann doch lieber warten und der eine Tag länger hat mich zum Glück auch nur fast umgebracht xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten