SimForum Twenecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, Rot ist böse fängt hier relativ schnell an, sobald man Richtung Plieningen oder so fährt...

So ziemlich ganz Stuttgart darfste mit Rot theoretisch nicht fahren. Natürlich außer man hat 'ne tolle Sondergenehmigung.

Ich denk Sonntag Wilhelma wird sich nicht lohnen, mit Hin- und Rückfahrt und so gehen da trotzdem so 6-8 Stunden drauf, und extrem spät wolltet ihr ja eigentlich nicht fahren.

Das Dinomobil fährt in Köln ab, und das Dinomobil fährt grün.

EDIT
Und es hat mal gerade eben die 23 Jahre überschritten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dinomobil ist aber schon episch. :D Und das Navi erst.

Meute, ich hätte ne Frage: krebschen wohnt ja nicht weit von Stuttgart (oder doch? Na ja, anderthalb Stunden oder so) und da wollt ich jetzt fragen, ob es ein Problem wäre, wenn sie Sonntag zu uns stößt? Also wir wissen ja noch nicht genau, was wir da machen, aber so im Prinzip?

So, ich brauch dann bitte mal Zahlen, wieviele jetzt in unserem Keller schlafen wollen. :D

Wir haben unten zwei Betten (das eine reicht theoretisch für 'n Pärchen, aber wenn kein Pärchen da is, zählt's als Einzelbett), zwei noch brauchbare Matratzen und eine Luftmatratze (+ eine tolle aufblasbare Isomatte. Die ist aber nicht so ultimativ gemütlich).
Bettzeug ist schwieriger, da haben wir defintiv 2, vielleicht 3 mal Kissen + Bettdecke da.
Wenn ich dann mal weiß, wieviel hier schlafen wollen, kann ich versuchen, genug Bettzeug zu organisieren.

Also, schrei mal jeder, der 'n Platz will oder so. :D

/edit: Mit Eo und Kestrel sind's schon 2. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal keinen Stress wegen Bettzeug.. Das schaffen wir schon irgendwie ;)

Hey, Dinos Navi ist super! Was bauen die Holländer auch einfach ihre Straßen so anders hin... :D

Du verwechselst mich und krebschen? Das find ich faszinierend. :D

@Kestrel

Ich mach mir gar kein Stress, ich würd's nur gern wissen, an Bettzeug ranzukommen ist ja nicht so schwierig (Bruder rauswerfen und seins nehmen)... =)
Ich fänd's halt praktisch, wenn ich bisschen planen kann. Reicht aber theoretisch noch bis Donnerstag... ^^

Mal ein :hallo: in den Raum werf.

Und wieder einmal nichts zu tun, das heißt für mich jetzt 2 Wochen Zwangs Urlaub. *Wenn wer nen Job anzubieten hat, immer her damit.* glaube ich werde Ernsthaft mal nächste Woche aufs Amt mit dem großen Roten A gehen. Nachdem ich nach der Letzten Gehalts Zahlung Kontoauszüge gezogen habe, musste ich schon Kurzfristig Überlegen ob ich lachen oder weinen soll, die kommende wird schlimmer also wird es wohl Zeit sich Ernsthaft was neues zu Suchen. das Richtig Miese ist nur, das mein Chef sich wohl sämtliche Türen aufhalten will und deswegen keinen entlässt. Nur das ist alles mist. Hach ja :(

Alter Falter! :what: 3 mehr oder weniger olle Kamellen, und dann 53 Tacken? Ok, es ist auf blu-ray, aber ich find' den Preis trotzdem happig. Das muss Liebe sein.

Aber echt. :what: Ich würd's nicht zahlen. Ich würd's illegal runterladen. +hust+

Gut, da sich außer Lima niemand dazu geäußert hat, nehm ich jetzt einfach mal an dass krebschen gern willkommen ist. :D

Natürlich ist krebschen willkommen, was fragst du denn da noch so blöd? :scream: :D

Aso, guten Morgen und so.
@Lima: Jeder hat so seine Macken, ne :what: Aber gut, die Geldmenge geb ich unter Umständen auch mal bei einem Besuch im Buchladen aus, also.. =)

Was wollen wir denn in Stuttgart nun eigentlich treiben? Sonntag vormittag Esslingen fänd ich super, da würd ich dann auch glatt nochmal kommen. Wilhelma muss für mich auch nicht unbedingt sein, fänd ich zur Not aber auch ok.

Na ja, ich weiß ja nicht, vielleicht hat hier jemand ne Allergie gegen Schalentiere oder so. :ohoh:

@ Lima
Sind die Filme dann nur auf BlueRay? Oder auch auf DVD? Details! Eigentlich will ich ja nur den ersten haben. Vielleicht auch noch den zweiten Teil, aber den dritten kenne ich noch nichtmal. Hauptsache Teil 1. Glaube, den kann ich auswendig :)

Stuttgart:
Yeah, noch eine, die von der Wilhelma nicht umgehauen wird ;). Dachte schon, ich bilde hier alleine die Volksfront von Judäa (oder wars doch die Judäische Volksfront?).. Vorschläge für Samstag: Fernsehturm, Killesberg (der Turm, der Turm!), irgendwo im Schlosspark n Picknick (wie wärs mitm Rosensteinpark?), sich mal vors neue Schloss auf die Wiese pflanzen, mal kucken, ob der 'Hippiepark' am Bahnhof noch existent ist, abend zum Chinesen fahren...

Ich bin sehr stark gegen den Fernsehturm. Ich war da mal mit jassie oben und bin fast durchgedreht (Höhenangst. :argh:). Also bitte, alles nur nicht der Fernsehturm.

Eigentlich will ich ja nur den ersten haben. [...] Hauptsache Teil 1. Glaube, den kann ich auswendig :)
Das ist natürlich der beste Grund, ihn sich ins Regal zu stellen. :lol:

Aber ok, da brauchen wir nicht drüber zu streiten. Während ich das hier schreibe, stehen an der Wand hinter mir, ordentlich aufgereiht, mehrere tausend Euro in Scheibenform... ;)

Ich habe keine Ahnung, was es in Stuttgart so gibt, daher enthalte ich mich mal. Zoo, Park, Berg, Fernsehturm - soll mir alles recht sein. Man müsste sich nur sicherheitshalber auch einen Plan B mit "B" wie "Besch..eidenes Wetter" machen, gelle-wa? Zumindest mal grob überlegen, was da so ginge.

@ Lima, gabs da 3 Teile von? Blöde Frage, muss ja, ist wohl an mir vorbeigegangen, und das obwohl ich Disny Filme (besonders die älteren) liebe.

Du hast eine ganze Sammlung? Wo muss ich den da hin zu nem DVD Abend? :lol:

@ Kestrel, Danke, also bin ich nciht die einzigste an der Teil 3 scheinbar unbemerkt vorbei gegangen ist :lol:

Naja, man kann vom Killesberg oben zum Rosensteinpark runterlaufen, das ist ganz nett, wenn das Wetter gut ist.
Ansonsten würd ich sagen, einfach 'n Tagesticket Netz, das kostet dann auch nicht mehr soo viel, wenn genug Leute dabei sind. :D

Fernsehturm kann man schon mitnehmen, wenn jemand Lust hat, müssen ja nicht alle hoch. Der Rest kann ja unten auf dem Spielplatz spielen... *duck*

Und sonst... mir egal. Können wir auch am Freitag noch ausdiskutieren, denk ich. :D

/edit: Fernsehturm würd ich, wenn dann, eh stark vom Wetter abhängig machen. Wenn die Sicht nicht klar ist, lohnt sich das überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ha, ich sammel' sie auch und kann es wirklich kaum noch erwarten, bis die DVD endlich erscheint!

Ich habe nicht ganz so viele wie Lima, glaube ich... *DVD Regal durchgeh* - wird aber kontinuierlich ausgebaut :-D ... Die Filme, die ich (noch) nicht auf DVD habe, habe ich meist noch als VHS bei meinen Eltern (z.B. Susi und Strolch und Bernhard + Bianca) :D

Schneewittchen
Pinocchio
Fantasia
Dumbo
Drei Caballeros
Cinderella
Alice im Wunderland
Peter Pan
Dornröschen
101 Dalamtiner
Die Hexe und der Zauberer
Das Dschungelbuch
Aristocats
Robin Hood
Cap und Capper
Arielle
Die Schöne und das Biest
Aladdin
Pocahontas
Der Glöckner von Notre Dame
Hercules
Mulan
Tarzan
Ein Königreich für ein Lama
Atlantis
Bärenbrüder
Die Monster AG
Findet Nemo
Die Unglaublichen - The Incredibles
Cars
Ratatouille

Als nächste Anschaffungen sind Bambi, WALL-E und König der Löwen geplant :)

@ Blood, ich lade mich bei dir ein, du hast Dornröschen (ich fand den immer so toll, war glaube auch als Kind, bzw. ist immer noch mein Lieblings Märchen.)

Wall-E ist total knuffelig putzig finde ich :)

Ich hab kaum DVDs, für mich rentiert sich sowas nicht.

Ich hab einen DVD Rekorder, da wird aufgenommen was im TV kommt und auf DVD gebrannt. Sonst haben wir ein Lovefilm Abo wo wir Filme bestellen können.
DVDs kaufen ist für mich daher einfach Geldverschwendung. 2x anschauen tu ich eh kaum was und wenn dann wart ich bis ichs aufnehmen kann oder hols mir bei Lovefilm

So, neuer Versuch in Sachen Treffenplanung, sonst wird das ja nie was =)
Also, zwecks Samstagsaktionen gab ja bisher Killesberg, Wilhelma, Fernsehturm und Schlosspark als Vorschläge. Wie wärs, wenn wir uns jetzt einfach davon per Abstimmung eins raussuchen? :D
Ich würde da dann direkt mal für Killesberg und Schlosspark abstimmen. Wilhelma zur Not, Fernsehturm find ich langweilig. Abends dann Chinese oder so, da denkt sich am besten jemand von den Leuten was aus, die sich in S besser auskennen als ich.
Macht Killesberg & Schlosspark 1 Punkt, Wilhelma & Fernsehturm 0 Punkte. :D Ich würde das nämlich ganz gerne mal klären, damit ich den Plan meiner Mutter vorher aufdröseln kann - am Ende lässt die mich doch nicht %)
Und ich unterstütze nochmal die Idee mit Sonntag vormittag Esslingen.

So, was wollt ich noch? Mathe is' doof. Und ich könnt hier mal aufräumen und Staubwischen... *seufz*

@Filme: Ich habe gar keine, bin ich jetzt auch toll? :D Disney ist mir absolut zu kitschig, wir haben beim Filmeabend mal Küss den Frosch gesehen - das langt an Kitsch für den Rest des Lebens %)

Naja, wenn man sich 'n Netzticket kauft, ist man ja eh recht flexibel. Je nach Wetter 'ne Runde Killesberg und bisschen Innenstadt (Königsstraße/Schlosspark/etc.) und wenn man dann noch Zeit hat, kann man ja noch irgendwo hinfahren.
Wilhelma muss von mir aus auch nicht sein, ich mag da nur das Amazonashaus und das Schmetterlingshaus.

Zwecks Samstag Sonntag: Kann ich davon ausgehen, dass ihr um 17 Uhr schon weg seid? Nur so für meine Planungen... :D

Zuletzt bearbeitet:
So, neuer Versuch in Sachen Treffenplanung, sonst wird das ja nie was =)
Also, zwecks Samstagsaktionen gab ja bisher Killesberg, Wilhelma, Fernsehturm und Schlosspark als Vorschläge. Wie wärs, wenn wir uns jetzt einfach davon per Abstimmung eins raussuchen? :D
Ich würde da dann direkt mal für Killesberg und Schlosspark abstimmen. Wilhelma zur Not, Fernsehturm find ich langweilig. Abends dann Chinese oder so, da denkt sich am besten jemand von den Leuten was aus, die sich in S besser auskennen als ich.
Macht Killesberg & Schlosspark 1 Punkt, Wilhelma & Fernsehturm 0 Punkte. :D Ich würde das nämlich ganz gerne mal klären, damit ich den Plan meiner Mutter vorher aufdröseln kann - am Ende lässt die mich doch nicht %)
Und ich unterstütze nochmal die Idee mit Sonntag vormittag Esslingen.
Sonntag Esslingen fänd ich okay, auch wenn ich die Burg dort schon kenn. Gibt's da sonst noch was? :p

Samstag: Wilhelma, Killesberg, Schloßpark: :up: Fernsehturm: :down:
Zwecks Samstag: Kann ich davon ausgehen, dass ihr um 17 Uhr schon weg seid? Nur so für meine Planungen... :D
Sonntag oder? :D Für unsere Planungen! :scream:
Freitag wo essen wollen, hätt ich nix dagegen, wenn wir Samstag was anderes machen und nebenbei Fussball gucken können :D
Was wo wie - FUSSBALL??? :scream:

Ne, können wir machen, dann les ich nebenher. :D Bzw. wann wäre denn dieses ultra wichtige Spiel? %)

Ne, passt schon, wie gesagt. :D

Wie wär denn das am Sonntag mit Esslingen, weil da ja auch krebschen kommt - fahren wir da mit dem Auto oder mit dem Zug? Und wenn ja, kennt sich da jemand aus? :ohoh: Und wo trifft man sich am besten? Und überhaupt und sowieso?

nattsi - HILFE. :D

@Eo: Unsere Altstadt? :D Außerdem ist das keine Burg, das ist die ehemalige Stadtmauer :scream: Das weiß bloß leider kaum einer :D

Gegen Fußballgucken hätte ich auch nix - Schalke beim Verlieren zugucken ist immer gut *sich vor Lima in Sicherheit bringt* :D ;) Ist btw. 20.00, hab grad nachgeschaut.

Edit: Eo drängelt :D Treffen könnten wir uns vorm ES - das ist ein einigermaßen großes Einkaufszentrum neben dem Bahnhof, da verfehlen wir uns nicht so schnell. Womit man am besten fährt kann ich nicht beurteilen, aber wir könnten dann ein bisschen durch die Altstadt und uns im Dick n Restaurant raussuchen und zusammen Mittag essen.

Das ES finde ich auch. :D

Naja, der 120er hält da ja direkt, mit dem braucht man rund 'ne halbe Stunde von hier aus, zwei Zonen.
Am Dick ist auch ein Parkhaus, aber das ist halt auch recht teuer...
Ansonsten ist die S-Bahn-Haltestelle der S1 da auch direkt, falls krebschen von Stuttgart aus nach Esslingen fährt. (was ich mal stark vermute)

Ne, krebschen meinte irgendwas dass ihr Zug in Esslingen stehen bleibt. Es bleibt aber nicht jeder stehen, deshalb müsste sie wissen wann wir uns treffen, weil sie sonst nämlich in Plochingen (oder so) aussteigt und dann mit der S-Bahn fährt.

+Informant+ @_@

*mal kurz mitmisch*
Ich komm ja von Ulm her. Wenn wir uns in Esslingen treffen, hab ich entweder die Möglichkeit, direkt da auszusteigen, vorausgesetzt, der Zug macht mit, oder ich steig in Plochingen aus und fahr den Rest mit der S-Bahn. Aber da bin ich flexibel. Ich komm schon irgendwie nach Esslingen und wenn ich von Stuttgart aus wieder zurück fahren muss :D

Du musst ja mit den BaWü-Ticket eh keine feste Verbindung buchen, oder? D.h. es reicht theoretisch, wenn du Freitag/Samstag weißt, wann wir uns treffen?

Klar, das würd auch noch reichen. Wie gesagt, ich richt mich da nach euch, wann ihr euch trefft und fahr dann halt dementsprechend.

Lasst uns doch einfach in Stuttgart spontan entscheiden, was wir machen. Ist glaub ich schöner, als wenn wir da jetzt schon das absolute Programm auffahren.. Wetter sieht bisher recht vielversprechend aus, von mir aus können wir dann Picknicken ;)
Ne Abendrunde ins Amazonashaus und/oder Schmetterlingshaus wäre bestimmt auch nett.
Überlege grade, ob man für den Chinesen besser reserviert.. Oder riskieren wir es einfach so und warten im Zweifel n bissl?

Naja, man könnte schon sicherheitshalber reservieren, aber dazu müsstet ihr erstmal wissen, wann ihr da seid. :D

(Aber ich ruf da nicht an. :ohoh: )

Mein Problem mit 'am Samstag entscheiden' ist halt, dass meine Mutter vorher wahrscheinlich wissen will, was wir wo machen. Deshalb poche ich ja gerade auch darauf, dass wir das vorher festlegen - sonst wäre mir das auch egal :D

Du kannst deiner Mutter ja sagen, dass wir weder vorhaben dich in einen Swingerclub zu schleppen, noch auf der Autobahn spazieren gehen wollen. Beseitigt das nicht ihre Bedenken? :D

Aber gut, ich bin jetzt mal ganz entscheidungsfreudig: ich bin für den Killesberg, mit Abstecher ins Amazonashaus oder Schmetterlingshaus danach, wie Kestrel (?) vorgeschlagen hat. Wenn's regnet gehen wir stattdessen einfach shoppen. :D:D:D (Oder wir hocken den ganzen Tag bei jassie rum und schauen uns durch ihr DVD-Regal. %))

Ich will nich shoppen! :heul:

@nattsi

Reicht das deiner Mutter, wenn du ihr sagst, dass wir aufm Killesberg spazieren gehen, danach Schlosspark (oder andersrum, mir egal, wo wir anfangen) und bisschen Königsstraße (und ganz evtl. noch Fernsehturm, wenn jemand wirklich will :D ) und, falls wir dann noch Lust haben, Wilhelma mit Amazonas/Schmetterlingshaus? :D

Ansonsten, wie wir das abends machen, keine Ahnung. Wir können auch einfach wieder zu mir fahren, da sind genug Fernseher, ansonsten gibt's in dem Kaff hier nix brauchbares, wo sowas läuft, das müsste man dann in S machen und da kenn ich mich nicht aus. :D

/edit: Acb ja, meine Mutter weigert sich, für uns zu kochen. :D Aber falls wir Samstag abends da sein sollten, werden wir schon irgendwas finden, was wir essen können. Wär halt sinnvoll, Samstag Mittag was in der Stadt zu essen.

Ich will eigentlich nur zum Müller weil Donnerstag ne DVD rauskommt die ich will. %)

Frage für meine Kalkulationen: was wäre denn der Eintritt in der Wilhelma? Weil, wie mir grad eingefallen ist, wenn der total teuer ist (Schönbrunn kostet ja 12 Euro oder so. :ohoh:) und wir dann nur ins Amazonashaus oder so gehen zahlt sich das ja doch nicht so wirklich aus. :D

Schüler/Studenten 6 Euro, normale Erwachsene 12 (boah, ich muss noch ganz oft da hin, solang ich Student bin. Is ja schrecklich.)

(Allerdings weiß ich echt nicht, wie das mit Studentenkarte funktioniert, wenn da nur noch die Automaten an sind und kein Kassenpersonal mehr...)

Ist jetzt halt die Frage, wie das mit nem österreichischen Studentenausweis ist. %) EU schön und gut, aber ob die Wilhelma so EU-konform ist wissen wir ja nicht. :D

Naja, Student ist Student, oder nicht? Ist doch egal wo, hoffe ich mal :D Und wenn die den nicht akzeptieren wollen machen wir Rambazamba :scream:

Gut, mit der Angabe muss meine Mutter dann halt einfach leben :D Den Plan find ich soweit auch ganz gut.

Normalerweise nur inländische Studenten und bei solchen Automaten gibt es einen Button für Student und wenn du reingehst leuchtet normalerweise was auf wo ein Angestellter drauf schauen kann.
Zumindest ist es so im Schwimmbad, da leuchtet groß ermäßigt wenn man mit so einer Karte reingeht

Wann gedenken denn die Leute aus dem "hohen Norden" (also quasi die Dinomobil-Insassen anzureisen bzw. in Stuttgart einzutreffen?

Ich könnte Phase 10 mitbringen, das geht auch mit vielen - wir haben das schon zu zwölft gespielt, das geht auch :D Kam bloß manchmal vor, dass der erste fertig war bevor der letzte überhaupt dran war, aber das war auch nicht allzu häufig...

Ich muss halt mal sehen, ob ich da freibekomme, und wenn ja, ob der ganze Tag geht oder eben erst der Nachmittag. Dann müssten wir halt unterwegs was essen...

EDIT

Wie viele sind wir denn nun eigentlich?

Abfahrzeit: Mir egal.
Für Samstag Abend sollte sich in Stuttgart schon was finden lassen. Ich plädiere im Zweifel für Cocktails im Enchilada (Happy Hour 18-20 Uhr, Cocktails halber Preis), vllt auch ne Kleinigkeit da futtern (ich mag den Laden)..
Mailin überlegte noch ganz zaghaft, ob sie eingesammelt werden will (aber ich glaube nicht wirklich dran :( )

Zuletzt bearbeitet:
Jep, bei mir ist's definitiv. :D

@ Spiele: ich bin dabei! :D Jassie und ich können auch Tanz der Vampire-Showeinlagen machen, aber ich weiß nicht ob euch das so gefällt. %)

EDIT: Wie was - MAILIN? :eek: Überredet sie doch mal wer! :scream:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten