Diskussions-Thread zu den Abstimmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke auch das zwei Leiter nicht unbedingt nötig sind.
Wenn der Leiter unsicher ist kann er es einem Mod zeigen. Und unfehlbar ist niemand - nicht der Leiter, nicht wir Mods, überhaupt keiner!
Zumal es manchmal auch wirklich schwer ist zu erkennen ob wirklich was über der erlaubten Bildbearbeitung gemacht wurde.

Könnte man vor dem WB auch vereinbaren welcher Mod das wäre, weil manchmal machen ja auch die Mods bei den WBs mit.

Ich weiß net, wieviel Ahnung Rubi vom, erkennen von Bildbearbeitung hat - aber Juls kennt sich definitiv gut aus und ich auch einigermaßen - und Juls macht generell nicht im S3 bei WB mit, könnte also, wenn sie mag, da immer Ansprechpartner sein.
Oder Rubi bzw ich, wenn wir nicht mitmachen - wenn sich einer von uns unsicher ist, dann würden wir das eh untereinander noch mal abklären, was die andere/n meinen.

Das müsste dann auch vorher nicht festgelegt werden.

Ja so könnt mans machen, hört sich gut an :)

Ich persönlich hatte den Vorschlag auch nicht als 2 leiter gedacht sondern wie geschrieben nur einen "Bildpaten" vorgeschlagen. Dh einfach nur eine Person die auch noch auf die Bilder schaut und wenn es dann was gibt mit dem Leiter bespricht. Alle anderen Aufgaben sollten alleine beim Leiter bleiben. Und für "nur" auf die Bilder mitschauen denke ich würden sich Leute finden.

Edit: Ja, oder einen Mod dafür nehmen. Auch gut :)

Ich würde es nur fair finden für TN 3, wenn die jenigen die jetzt wirklich "miese" punkte verteilt haben aufgrund dieser Bildbearbeitungssache, ein Auge zudrücken und einfach die Outfits bewerten. Der TN kann ja in meinen Augen nichts dafür, dass sollte doch jedem einleuchten denke ich? Wenn man was wohin schickt und es wird akzeptiert kann man nicht hinterher drauf rum-hacken, dass es so gar nicht erlaubt ist.

Ich selber hab zwar kein Plan wer TN3 ist, aber mir tut sie / er irgendwie leid das man sich wegen der Kleinigkeit den ganzen Tag die Finger wund schreibt. Das muss ihr / ihm auch sicher unangenehm sein, denn wenn ich hören würde "zugelassen" würde ich nicht denken das daraus so ein Chaos entsteht.

Edit:
Die Idee mit 2 Leitern hört sich doch nicht so verkehrt an ^^ oder zumindest jemand der nochmal drüber schaut wenn man sich unsicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nur fair finden für TN 3, wenn die jenigen die jetzt wirklich "miese" punkte verteilt haben aufgrund dieser Bildbearbeitungssache, ein Auge zudrücken und einfach die Outfits bewerten. Der TN kann nichts dafür, das sollte doch jedem einleuchten denke ich? Wenn man was wohin schickt und es wird akzeptiert kann man nicht hinterher drauf rum-hacken, dass es so gar nicht erlaubt ist.

das ist genau das, was ich oben meinte...
Punkte aus Mitleid oder falscher Fairness nach oben korrigieren zu sollen bzw müssen, nur damit das Ego eines TN gestreichelt wird.
Sorry, wenn ich das so hart sage - aber entweder lebt TN 3 mit den schlechten Punkten oder steigt eben aus - aber man darf einfach nicht vion Abstimmer verlangen, Punkte zu korrigieren - denn es war ja eine nicht zugelassene Bildbearbeitung dabei, auch wenn es nicht das vermutete Poser-Priogramm war.
Und für die Bildbearbeitung ist alleine der TN verantwortlich - also kann er schon was dafür..

das ist genau das, was ich oben meinte...
Punkte aus Mitleid oder falscher Fairness nach oben korrigieren zu sollen bzw müssen, nur damit das Ego eines TN gestreichelt wird.
Sorry, wenn ich das so hart sage - aber entweder lebt TN 3 mit den schlechten Punkten oder steigt eben aus - aber man darf einfach nicht vion Abstimmer verlangen, Punkte zu korrigieren - denn es war ja eine nicht zugelassene Bildbearbeitung dabei, auch wenn es nicht das vermutete Poser-Priogramm war.

Klar kann ich nachvollziehen, aber wenn du mir ein Bild / Bilder schickst und ich sag "alles klar super können wir nehmen" und dann heißt es aus seiten der Abstimmer "öhm total fail, wie konnte das nur so gemacht werden, ist doch nicht erlaubt" dann würde man sich doch doof vorkommen? Vom Leiter heißt es ja und von den Abstimmern nöö? Das ist doch irgendwie dumm oder nicht?

Ich würd da nicht so hart sein, es ist doch letztendlich nur ein Spiel wofür man Wettbewerbe macht um Spaß zu haben oder gehts hier im ein 1000€ Preisgeld =)

Edit:

Und was hat das mit Mitleid zu tun? Ich gebe keine Mitleidspunkte, ich vergebe Punkte für die Arbeit die der TN gemacht hat und die ist nicht schlechter als die anderen.

Edit 2:
denn es war ja eine nicht zugelassene Bildbearbeitung dabei
glaubst du wenn man das als TN wüßte, würde man das nicht ändern? Wenn es nicht zugelassen war, warum steht es in den Abstimmungen? Hätte man den TN darauf hingewiesen sehe das Bild sicher nicht so aus.

Ich sag da jetzt auch nichts mehr zu. Man dreht sich nur im Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kenne mich auch einigermassen aus, also erkenne es jedenfalls und helfe natürlich dort wo ich kann. Wenn ich es nicht wüsste kann man immer noch Juls oder Dark Lady fragen. :)

Edit: So wie Dark Lady oben geschrieben hat, können wir auch untereinander fragen und abklären wenn wir unsicher sind :)

Klar kann ich nachvollziehen nur wenn du mir ein Bild schickst und ich sag "alles klar super können wir nehmen" und dann heißt es aus seiten der Abstimmer "öhm total fail, wie konnte das nur so gemacht werden, ist doch nicht erlaubt" dann würde man sich doch doof vorkommen? Vom Leiter heißt es ja und von den Abstimmern nöö? Das ist doch irgendwie dumm oder nicht?
nur weiß der Leiter halt nicht, wie die TN abstimmen oder etwas wahrnehmen - es kann auch in der Aufgabe gefordert sein, ein bestimmtes Thema abzudecken - der TN nimmt 2 Objekte dazu, der Leiter deklariert es dadurch als regelkonform - die Abstimmer geben aber trotzdem wenig Punkte, weil es nicht ausreichend dargestellt ist - sollen da auch Punkte korrigiert werden, nur weil der Beitrag als regelkonform vom Leiter befunden wurde?

Edit:
Und was hat das mit Mitleid zu tun? Ich gebe keine Mitleidspunkte, ich vergebe Punkte für die Arbeit die der TN gemacht hat und die ist nicht schlechter als die anderen.

ich schrieb Mitleid oder falsche Fairness - hier wäre es Mitleid, damit der TN nicht aussteigt...

das du Punkte fpür die Arbeit der Tn gibst, ist dein Bewertungsschema - aber nicht das aller anderen Abstimmer auch - jeder Abstimmer legt seinen Schwerpunkt auf einen anderen Focus.

Edit:
glaubst du wenn man das als TN wüßte, würde man das nicht ändern? Wenn es nicht zugelassen war, warum steht es in den Abstimmungen? Hätte man den TN darauf hingewiesen sehe das Bild sicher nicht so aus.
Laut Beschreibung war zuschneiden erlaubt - aber eben kein "Auswahl - Kante verbessern", was der TN angewandt hat, das geht übers normale zuschneiden hinaus - sprich, die zugelassene Bildbearbeitung stehtr imer schon VOR der Abstimmung zum WB fest.

Vielleicht kann der TN 3 die Bilder einfach ohne die Bildbearbeitung schicken? Vielleicht hat er ja noch die originale?
Ich denke Bildgröße, anzahl und die Bildbearbeitung sollten vom Leiter kontrolliert und genehmigt werden. Es gibt vielleicht auch TN (Neulinge) die nicht wissen, was genau mit aufhellen gemeint ist. Eventuell hat der TN geglaubt dass der Effekt damit gemeint ist?
Wenn z.b ich als Leiter die Bildgröße nicht kontrolliere und den TN das Feedback gebe, dass alles ok ist und dann dieser Teilnehmer Punkteabzug bekommt, dann hätte ich als Leiter ein total schlechtes Gewissen, denn es war ja eigentlich mein Fehler und nicht des TN.
Nichts gegen dich keine, jeder macht mal Fehler und davor ist niemand gefeilt. Ich kann eigentlich auch nichts gegen Cosmic Dream sagen, denn eigentlich hat sie ja recht. Es wurde in der Zukunft einfach nicht regelkonforme Bilder zur Abstimmung frei gegeben und man ärgert sich natürlich als TN, besonders wenn man sich daran hält.

Laut Beschreibung war zuschneiden erlaubt - aber eben kein "Auswahl - Kante verbessern", was der TN angewandt hat, das geht übers normale zuschneiden hinaus - sprich, die zugelassene Bildbearbeitung stehtr imer schon VOR der Abstimmung zum WB fest.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber warum wurde das Bild dann zugelassen, wenn man es doch sehen kann, das es nicht zugelassen werden darf. Denn klar das Bild gibt es VOR der Abstimmung. Man schickt die Bilder ein - sie werden geprüft und am Tag X präsentiert.

nur weiß der Leiter halt nicht, wie die TN abstimmen oder etwas wahrnehmen - es kann auch in der Aufgabe gefordert sein, ein bestimmtes Thema abzudecken - der TN nimmt 2 Objekte dazu, der Leiter deklariert es dadurch als regelkonform - die Abstimmer geben aber trotzdem wenig Punkte, weil es nicht ausreichend dargestellt ist - sollen da auch Punkte korrigiert werden, nur weil der Beitrag als regelkonform vom Leiter befunden wurde?

Wenn ich ein Thema abdecken soll z.B. Afrika und ich stelle da jetzt 2 Lila Bongos auf ist doch klar das der Leiter sagt - alles klar, gehört zu Afrika - ist genehmigt. Die Abstimmer können nun natürlich sagen Lila ist aber kacke, das passt nicht. Dann ist es dem Teilnehmer seine schuld.

Wenn ich jetzt aber zum Thema Afrika Pinguine ins Wohnzimmer stelle und ich die Aufgabe NICHT erfülle, dann muss doch von seiten des leiters gesagt werden, "hey das hat doch nichts mit Afrika zu tun, ich würd mir das mal überlegen, wenn du die drin lässt ist die Aufgabe nicht erfüllt". Wenn die Bilder trotzdem genehmigt werden obwohl Pinguine nicht erlaubt sind, wessen Schuld ist es dann? Klar der Teilnehmer hat vielleicht nicht richtig gelesen und / oder wusste es nicht besser, aber der Leiter gab das okay und das okay zählt doch?

So würde ich es zumindest machen bzw. so hab ich es schon erlebt. Kein Leiter würde doch einen Teilnehmer bewusst ins scharfe Messer laufen lassen.

Sorry mir ist kein besseres Beispiel auf anhieb eingefallen ^^

Wenn z.b ich als Leiter die Bildgröße nicht kontrolliere und den TN das Feedback gebe, dass alles ok ist und dann dieser Teilnehmer Punkteabzug bekommt, dann hätte ich als Leiter ein total schlechtes Gewissen, denn es war ja eigentlich mein Fehler und nicht des TN.

Danke Florentina, genau das meine ich! Durch mein Kompliziertes langes Beispiel wollte ich letztendlich genau das ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich stand bei Sims-WBs der Hauptaugenteil schon immer auf den Sims+dem Outfit, je nach Aufgabenstellung auch auf einer passenden Umgebung.
Dass bei diesem WB jetzt teilweise die Hintergründe bemängelt werden finde ich auch nicht so toll, sie waren kein Teil der Aufgabenstellung und sind auch im Prinzip nicht nötig. Aber wenn die Hintergründe nicht bewertet werden sollen..dann sollte das eben auch im Abstimmungsthread vom Leiter geschrieben werden. Jeder Abstimmer setzt eben andere Prioritäten, vor allem wenn keine vorgegeben sind.

Das Problem bei Bildbearbeitungen liegt eben darin, dass wenn Bildbearbeitungen grenzenlos erlaubt wären, einige Abstimmer danach bewerten würden wie toll die Bilder aussehen. Deswegen habe ich mich nach meinen ersten Wbs schon dazu entschlossen Helligkeit+Kontrast zu verändern, einfach damit die Bilder neben den anderen Bearbeiteten nicht so blass aussehen.

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn ausser Zuschneiden und evtl Collagen für Sims-WBs keine Bearbeitungen erlaubt wären.

Ehrlich gesagt habe ich meine Punkte auch noch nicht ausgerechnet, die Kommentare zu meinem Beitrag fand ich auch teilweise sehr unnett und ich fühle mich, bzw meine Bilder missverstanden, na und? :rolleyes:
So ist das halt, wenn man seine Werke Kritik aussetzt, man sollte auch damit umgehen können und Ungerechtheiten auch mal runterschlucken können. Wie schon geschrieben, es geht hier nicht um eine wichtige Prüfung sondern nur um einen kleinen Wettbewerb der unterhalten und Spaß machen soll :)

Das Problem mit den Hintergründen hatten wir ja auch schon kurz im WB-Thread selber erwähnt. Wurde halt vorher in der Aufgabenstellung nicht geklärt und war uns somit selber überlassen. Natürlich führt das nun dazu das manche Outfits schlechter zu erkennen sind als welche wo man alleine aus dem Hintergrund schon darauf schließen kann. ABER, das war uns ja vorher klar und unser eigenes Risiko. Musste jeder für sich selber entscheiden und man muss als TN jetzt auch damit leben wenn das mit bewertet wird.

Ich glaube damit werde auch ich gemeint.
Ich habe den Hintergrund mitbewertet, aber nicht das Hauptaugenmerk auf den Hintergrund gesetzt, sondern auf den Sim, die Outfits und das Make Up, und wenn mir das auch nicht gefallen hat dann gabs entsprechend wenig Punkte.

das du Punkte fpür die Arbeit der Tn gibst, ist dein Bewertungsschema - aber nicht das aller anderen Abstimmer auch - jeder Abstimmer legt seinen Schwerpunkt auf einen anderen Focus.
das versteh ich jetzt überhaupt nicht. Wieso sollte die Arbeit nicht als Bewertungsschema nehmen? Ist es doch das was bewertet werden sollte? Ich ging immer davon aus, dass es bei einem WB darum geht, wie die TN die Aufgabe umgesetzt hat. Wenn die Arbeit als solches schon zur Nebensache wird, wieso sollte sich dann noch irgend jemand darum bemühen?

Übrigens versteh ich auch nicht warum du immer wieder die Collagen als Grund her nimmst. Cosmic hatte doch eindeutig den Verdacht auf das Poser-Programm geäußert und nicht die Art der Collage.

Die Collagen wurden erstmalig von Zora erwähnt und das auch nur am Rande, was aber in der nachfolgenden Diskussion zum Hauptbestandteil wurde. Es ging aber ursprünglich um die Bewertung von Cosmic bezüglich der Nachbearbeitung DES SIM auf dem Bild (z.b. Haare ausschneiden und in den Sim einfügen) denn mit Collagen in der Form wie sie hier dargestellt wurden hat der Poser ja nix zu tun (laut der Beschreibung aus meinem Link)

Cosmic hatte auch die Texturen erwähnt, die "nicht simlisch" wären, da seh ich halt keinen Zusammenhang zu den Collagen.
Das Problem mit den Hintergründen hatten wir ja auch schon kurz im WB-Thread selber erwähnt. Wurde halt vorher in der Aufgabenstellung nicht geklärt und war uns somit selber überlassen. Natürlich führt das nun dazu das manche Outfits schlechter zu erkennen sind als welche wo man alleine aus dem Hintergrund schon darauf schließen kann. ABER, das war uns ja vorher klar und unser eigenes Risiko. Musste jeder für sich selber entscheiden und man muss als TN jetzt auch damit leben wenn das mit bewertet wird.
Ich würde das mal von der andern Seite sehen. Wenn die TN mit neutralem Hintergrund es so gut umgesetzt hat, dass man schon ohne Hintergründe die Themen erkennt, ist das gegenüber den andern die z.b. einen roten Teppich auslegen, aus meiner Sicht noch besser umgesetzt, denn der Teppich gehört ja nicht zum Sim.

Ich glaube damit werde auch ich gemeint.
Ich habe den Hintergrund mitbewertet, aber nicht das Hauptaugenmerk auf den Hintergrund gesetzt, sondern auf den Sim, die Outfits und das Make Up, und wenn mir das auch nicht gefallen hat dann gabs entsprechend wenig Punkte.

Das man den Hintergrund mitbewertet ist ja so an sich nicht schlimm, habe ich bei meiner Bewertung ja auch mitbewertet. Allerdings höchstens 10% Hintergrund / Beleuchtung / Pose und 90% um die verschiedenen Outfits / Haare und was es eben Darstellen soll, ob das zutrifft oder nicht.

Der Hintergrund wurde ja offen gelassen und wenn man eben im CAS seine Bilder präsentiert sollte das ja auch nicht schlechter bewertet werden, als wenn jemand einen 5 stunden aufwendigen Hintergrund dafür bastelt und sich vllt. noch 20 Downloads sucht. Es heißt ja "Shopping Queen - wer hat das schönste Outfit zur jeweils passenden Situation" und nicht

"Background Queen - Wer kann den besten und aufwendigsten Hintergrund erstellen auf dem übrigens noch gute bis weniger passende Outfits vorgeführt werden "

Aber das ist nur meine meinung ^^

Ich würde das mal von der andern Seite sehen. Wenn die TN mit neutralem Hintergrund es so gut umgesetzt hat, dass man schon ohne Hintergründe die Themen erkennt, ist das gegenüber den andern die z.b. einen roten Teppich auslegen, aus meiner Sicht noch besser umgesetzt, denn der Teppich gehört ja nicht zum Sim.

Jup genau, es ist im Prinzip ja nur eine Hilfestellung aber sollte eigentlich - in meinen Augen - nicht bis wenig in die Bewertung einfließen

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig! Genau so sehe ich das auch. Hab mich vielleicht doof ausgedrückt. Ich meinte damit nur das man jetzt nicht bemängeln darf wenn die Abstimmer Punkte für Hintergründe verteilen. Ich stimme dir zu das es eine gute Leistung ist wenn man die Outfits auch ohne Hintergrund rüberbringt.

Edit:
Ich klink mich jetzt aber hier auch mal aus. Ich weiß garnicht um was es jetzt noch geht :D Mit der Mod-Bildpate Lösung haben wir doch eine schöne Lösung gefunden. Gute Nacht an Euch alle. Over and out.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einen Unterschied bei Sachen die dem TN überlassen wurden, wie z.B ob man einen Hintergrund macht und bei Sachen die dem TN eben nicht überlassen werden, wie der Bildbearbeitung. Die ist ja festgelegt und da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Wenn der Hintergrund nicht pflicht ist, kann ich auch keine Arbeit abweisen, die keinen Hintergrund hat, ich kann ja höchstens darauf aufmerksam machen, dass eventuell die Abstimmer es negativ bewerten. Bei der Bildbearbeitung kann ich aber nein oder ja sagen. Ich wollte damit nur sagen, dass man die beiden Dinge nicht miteinander vergleichen kann.

Da sich die Admins mit der Abstimmung befaßt haben und Dark_Lady sich mehrfach bezüglich der Bildbearbeitung geäußert hat:

und genau das war schon nicht mehr erlaubt, weil es kein einfaches zuschneiden mehr ist, sondern eine spezielle Grafikprogrammfunktion.

oh - man kann das durchaus auf Verdacht bewerten - und damit muss der TN dann leben (genau wie mit abgezogenen Punkten für persönlichen Geschmack) - andernfalls hätte er es auf ein normales Maß beschränken sollen...

werde ich meine Abstimmung jetzt nicht ändern, nur weil /keine/ wieder mal ihre Sichtweise durchsetzen will.

Und keine, das, was ich hier zu Zora schrieb, war ergänzend,ich werd zukünftig besser weder bei Punkten noch ergänzend im Thread irgendwas posten, was du wieder so lange verdrehst, bis du mir einen Strick draus machen kannst. Außerdem scheinst du auch nicht die Bedeutung von "es wirkt wie.." oder "es sieht aus wie..." zu kennen und Dark_Ladys Antwort hat bestätigt, daß mehr Bildbearbeitung verwendet wurde, als erlaubt gewesen ist.

Am besten, man stimmt zukünftig nur noch bei MC-WBs ab. Wenn die TN-Mehrheit nach wie vor das 10er System will, müssen sie auch mit Punkten unter 5 rechnen, aber sobald irgendwer das macht, wird eine Hetzkampagne gestartet, um den Abstimmer so lange zu zermürben und zu erpressen, bis der TN das Ergebnis hat, was er selbst will.

Wie übrigens zB aus meiner Bewertung und Kommentierung von TN 1 deutlich wird, habe ich nie Abzüge wegen verwendeten Posen vergeben. Hier werden lauter falsche Behauptungen aufgestellt über vermeintliche Abzugskriterien, die ich nie angewandt habe.

TN 1: 10 Punkte

Gut inszeniert,mit passendem Look, am besten gefällt mir ihr Shoppingbild + Pose

Zuletzt bearbeitet:
ach darum gehts dir? Wenn du ein Problem mit mir hast dann lass es auch bitte an mir aus, aber nicht an den TN aus meinem WB

Wieso muss eigentlich immer alles ausdiskutiert werden fakt ist anscheind hat hier jemand mehr bearbeiten als hätte sein dürfen warum werden die Teilnehmer dann nicht einfach entfernt! und darauf hingewiesen ?

Schon gut, keine, nimm's einfach raus dann hat sie ihren Willen. Wir wissen alle dass es nicht um dich geht...

Das Thema TN3 ist ja jetzt erledigt (Sanne ist ausgestiegen) aber ich fänds gut wenn wir nach Ende der Abstimmung noch klären könnten wie man das für die Collagen in Zukunft handhaben, wie man die genau definiert. Die Meinungen gingen ja hier ziemlich auseinander und es wär gut wenn man das besser fest legt, was bei Collagen erlaubt ist.

Und auch das mit den Bildern, dass noch jemand anders außer dem Leiter drüber guckt, könnt man nochmal besprechen wie das dann ungefähr abläuft.

Ich fänds aber gut wenn man das dann auch sachlich bespricht ohne persönliche Anschuldigungen etc. Da kommt man dann besser zu einer Lösung.

Ich entschuldige mich hier nochmal dafür, dass ich den Fehler gemacht hab die Collagen zu gelassen hab ohne jemand um Rat zu fragen, hatte mir nix dabei gedacht und letztendlich warns ja auch nicht wirklich die Collagen die bemängelt wurden. Bei TN5 wo die Collagen sogar transparent sind, wurde ja auch nix gesagt.

bezüglich der Collagen hab ich Jukls und Rubi auch schon intern gefragt - meiner Meinung nach würden Collagen wie bei den Übersichten ausreichen - also nur eckig zugeschnittene Originalbilder in ein neues Bild zusammenfügen -mt sauberen graden Kanten ohne Verlaufs- oder Blend- oder Transparenzeffekte.

TN 5 müsste eigendlich auch aufgrund der Collage disqualifiziert werden... Hatte gestern nur bei TN3 geschaut, weil nur der zur Diskussion stand - aber bei TN5 ist es im Grunde genau das gleiche - scheinbar Bildbearbeitung genutzt, die nicht erlaubt war.

Für mich sieht das eher danach aus, als wäre das im Spiel gewesen. Wenn man nahe an Personen oder Gegenstände zoomt, dann werden die teilweise unsichtbar oder transparent. Ich könnte mich aber auch irren.

Dann wäre es schön, wenn sich der TN bei keine melden würde und ihr eben mitteilen würde, ob das mit Spielmitteln oder per Bildbearbeitung entstanden ist...

Wenn's aus dem Spiel direkt wäre, müssten doch auch beide vorderen Sims transparent sein, oder nicht?

fänd ich aber net so gut, wenn TN5 disqualifiziert wird, weil ich die Bilder ja zugelassen hab.

Auch wenn ihr intern das schon besprochen habt, fänd ich es doch ganz gut wenn man das nochmal bespricht so wie es ja mehrmals hier schon vorgeschlagen wurde.

Das ist jetzt auch das erste mal dass wegen der Collagen ne Diksussion war und da find ichs net gut dass zu vorschnell einzuschränken. Es bleibt ja dann auch noch die Frage was denn überhaupt mit aufhellen ist, weil aufhellen kann man ja grundsätzlich auch auf Bildausschnitte, es war ja da auch nie definiert gewesen, dass man das nur aufs gesamte Bild darf.

Zuviel Bildbearbeitung find ich generell auch net gut, aber zu sehr einschränken ist ja auch nix, denn am Objekt das dargestellt wird, wie hier der Sim wurde ja dadurch nix verändert. Der Rest ist ja Hintergrund. Nur eckig ausschneiden dürfen find ich auch doof, die andern hatten das ja auch nicht alle so gemacht, da wurde teilweise nur der Sim ausgeschnitten, der ist ja net eckig

Wär schon gut wenn man das nachher noch alles in Ruhe bespricht wie man vor geht.

Edit: geht das denn überhaupt dass man im Spiel einen Sim transparent darstellt? Also das würd ich jetzt eher auf Bildbearbeitung schieben, unabhängig davon ob der zweite Sim vorne auch so wäre.

Edit: achso ja wie Florentina es beschreibt könnte es sein. Hab das erst jetzt gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke allzu streng müssen wir jetzt auch wieder nicht sein. Da ja vorab nicht definiert war wie es mit den Collagen gehandhabt wird.

Was ich noch überlegt habe was ja theoretisch möglich wäre, wenn man ein Gesichtsbild und ein Körperbild vor z.b. einem schwarzen Hintergrund macht und dann einfach das Gesichtsbild auschneidet und ins andere Bild einfügt, dann sieht es evtl. auch stark bearbeitet aus, dabei wurde nur das Gesichtsbild ausgeschnitten und eingefügt.

Denke es ist schon gut wenn wir hier was definieren. Sehe es wie Dark Lady auch, das für eine Collage genügt wenn einfach das Bild ausgeschnitten wird und zusammengefügt wird.

wir besprechen das denke ich erst mal Intern, damit wir für uns die Definitionen erst mal selber klären - für mich waren bildbeabeitende Effekte auch immer auf's ganze Bild bezogen gewesen, nicht nur auf einzelne Bereiche - aber evtl sehen Juls und Rubi das auch anders...
Wenn wir dann einen Vorschlag haben stellen wir euch den zur Diskussion/Verbesserung natürlich vor.

grade beim aufhellen macht es oft Sinn einzelne Bereiche aufzuhellen, die im Spiel dunkler erscheinen. Früher als ich mich noch mehr mit Bildbearbeitung beschäftigt hab, hab ich das auch oft verwendet, um dunkle Bereiche etwas aufzuhellen oder bestimmte Bereiche zu schärfen, die im Gegensatz zum Rest unscharf waren. Das merkt man am Gesamtbild sowieso nicht und wär auch gar nicht zu kontrollieren.

Meine Simsbilder bearbeite ich nachträglich nie, weil ich dafür einfach zu faul bin, bin immer froh wenn ich die Bilder sortiert habe, das mach ich net so gerne und Collagen auch net gerne, mach ich ja nur wenn ich wirklich unbedingt alles zeigen möchte.

Für dunkle Bereiche arbeite ich viel mit unsichtbaren Lampen. Viele Downloads haben auch so extrem dunkle Schatten, wo dann gleich ein ganzer Bereich dunkler wird. Das scheint ein Effekt von einem Patch zu sein, weil das irgendwann mal auftrat. Wenn ich ein Zimmer oder Haus eingerichtet hab kümmer ich mich am Schluss immer noch um die perfekte Beleuchtung, das ist auch gar net so einfach, weil oft dann andere Stellen überbelichtet werden. Eigentlich könnt man das dann auch noch einfacher mit aufhellen für bestimmte Bereiche in der Bildbearbeitung machen, hab aber schon jahrelang nix mehr damit gemacht. Hab mich auch dran gewöhnt mit den Lampen zu arbeiten.

Die Einschränkungen für die Bildbearbeitung dient ja dazu, dass man nicht schummeln sollte, also keine Gegenstände ins Bild durch Collage einfügen, die dann so aussehn als wärn die mit im Raum oder sowas. Aber Ränder von Collagen verändern ja wirklich keine Details des dargestellten Objekts. Aufhellen ja auch nicht. Die Bildqualität sollte meiner Meinung nach eh net mit bewertet werden, weil es da schon von der Hardware Unterschiede gibt. Und wenn noch Sims 2 Spieler dazu kommen sowieso, die erkenn ich an der Bildqualität fast immer auf Anhieb.

Grundsätzlich wär ich dafür, dass alles mit Bildbearbeitung bearbeitet werden darf, was vor allen Dingen die Qualität des Bildes verändert, weil es ja nur der Präsentation dient, aber nicht bewertet wird. Es sieht dann halt einfach schöner aus, gibt aber keinen Vorteil.

ach darum gehts dir? Wenn du ein Problem mit mir hast dann lass es auch bitte an mir aus, aber nicht an den TN aus meinem WB

Es ging darum, daß ich meine Abstimmung ändern sollte, mit Mitteln der Erpressung. Wie ich bereits schrieb, sind meine Textkommentare ergänzend und nicht der hauptsächliche Punkte-Grund. Sonst könntest du auch denken, alle, bei denen ich sowas wie "schöner Sim" schrieb haben nur deshalb 10 Punkte.

Abgesehen davon greifst du gerne jeden an, der weniger als 5 Punkte oder insgesamt weniger Punkte gibt, als du für richtig hältst, ausgenommen Verwandte, die verteidigst du natürlich und rechtfertigst öffentlich die Richtigkeit von deren Punktevergabe.

Du mißt also mit 2erlei Maß.

Wenn du wirklich denkst, ich vergebe willkürlich Punkte, weil ich dein Verhalten gegenüber Abstimmern nicht in Ordnung finde, ist das dein Problem und zeigt nur, wie du denkst.

Ohne dieses ganze Drohgebaren hätte man die Dinge (sowohl meine Abstimmung als auch die TN Bilder) - wie von einigen vorgeschlagen - so stehen lassen können und nach Ende des WBs ausdiskutieren.

Bei den HausbauWBs ohne Außenansicht gab es auch keine Disqualifizierung deswegen, aber so, wie sich die ganze Situation um die WBs und Abstimmungen seit Monaten hochschaukelt, eskaliert es eben immer mehr, was auch kein Wunder ist, wenn in (gefühlt) jedem 2. WB mindestens 1 Abstimmer seine Abstimmung ändern soll, weil es einem TN nicht paßt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Vielleicht ist der Mod relativ unbekannt, aber es gibt den HQ Mod für Sims 3. Den benutze ich selber auch. Mit einer richtig guten Grafikkarte sehen die Sims und CAS Sachen unglaublich detailreich aus. Es ist ein extremer Unterschied zu sehen ob man mit oder ohne den Mod Bilder macht!
Darf ich da mal am Rande nachfragen, welchen mod du mit deinen Ausführungen meinst? Das klingt sehr interessant.

Das Beispiel was Cosmic brachte mit dem Baumhaus oder was das war, ist da schon mal was ganz anderes, denn da hatte der Leiter schon bewusst die Regel gebrochen.
Wenn ihr immer wieder das Baumhaus heranziehen möchtet als Beispiel für die Zulassung eines regelwidrigen Beitrags, schaut es euch bitte nochmal an. Damals gab es noch keine Regeln zum Inhalt von Bildern bei Bau-WBs, volle Außenansichten waren nicht gefordert und der von euch immer wieder als regelwidrig zietierte Beitrag hat mehr Außenbilder als Innenaufnahmen. Das einzige, was fehlt ist eine Übersicht von außen, die aber überhaupt nicht gefordert war. Ich würde heute wieder entscheiden, dass diese Bilder den Charakter eines Baumhauses ausreichend widerspiegeln und damit regelkonform und zuzulassen sind. Dass einige Abstimmer nicht damit umgehen können, sich eine Vorstellung vom Gesamtaußeneindruck des Hauses aus den vielen Einzelbildern zusammenbauen zu müssen, kann ich als Leiter auch nicht ahnen! Sowas wird also immer wieder mal vorkommen.

Ich persönlich hatte den Vorschlag auch nicht als 2 leiter gedacht sondern wie geschrieben nur einen "Bildpaten" vorgeschlagen. Dh einfach nur eine Person die auch noch auf die Bilder schaut und wenn es dann was gibt mit dem Leiter bespricht. Alle anderen Aufgaben sollten alleine beim Leiter bleiben. Und für "nur" auf die Bilder mitschauen denke ich würden sich Leute finden.
Zum Thema 2 Bildgucker möchte ich noch etwas sagen: Cosmic Dream und ich können euch ein Lied singen, was das für ein Zeitfresser ist und was es für einer Koordinationskunst bedarf, zu zweit auf Bilder zu schauen. Gerade weil WB-Beiträge oft kurz vor knapp gesendet werden, ist es gar nicht möglich sich das noch zu kordinieren. Sonst müssen ja schon 2 WB-Aufpasser stramm bei Fuß zum WB-Ende sitzten und wenn der Hauptleiter den Bus verpasst, ist der 2. Bildgucker dann ne Stunde später aber auch weg zu nem Termin und dann kann eben erst am nächsten Tag die Abstimmung starten.
Klar können einem Leiter Fehler unterlaufen, genau wie einem TN oder einem Abstimmer Fehler unterlaufen können. Wenn demnächst dann ein Leiter und ein Bildgucker für die WBs erforderlich sind, braucht es auch einen Einsendeschluss 2 Tage vor dem Abstimmungbeginn, um Stress beim Leiten zu minimieren. Aber entsprechen die Umstände dann noch den Zweck hier? Zu Olympia wollen wir die Sims-WBs doch nicht anmelden.

Ich finde es ungeschickt, schnell aufkommende Mißverständnisse und Diskussionen den Leitern anzukreiden. Im Grunde ist es die Anonymität, die uns hier immer wieder ein Bein stellt. Missverstädnisse lassen sich so nur umständlich klären. Manch Teilnehmer schreit sofort (per PN) nach Aufklärung des Abstimmers und die Abstimmer erhalten dann detailllierte Hinweise (auch per PN) was sie alles bei ihrer Abstimmung nicht richtig bedacht haben. Alle haben Stress.

Wenn ich ein Thema abdecken soll z.B. Afrika und ich stelle da jetzt 2 Lila Bongos auf ist doch klar das der Leiter sagt - alles klar, gehört zu Afrika - ist genehmigt. Die Abstimmer können nun natürlich sagen Lila ist aber kacke, das passt nicht. Dann ist es dem Teilnehmer seine schuld.

Wenn ich jetzt aber zum Thema Afrika Pinguine ins Wohnzimmer stelle und ich die Aufgabe NICHT erfülle, dann muss doch von seiten des leiters gesagt werden, "hey das hat doch nichts mit Afrika zu tun, ich würd mir das mal überlegen, wenn du die drin lässt ist die Aufgabe nicht erfüllt". Wenn die Bilder trotzdem genehmigt werden obwohl Pinguine nicht erlaubt sind, wessen Schuld ist es dann? Klar der Teilnehmer hat vielleicht nicht richtig gelesen und / oder wusste es nicht besser, aber der Leiter gab das okay und das okay zählt doch?
:up: Woran erinnert mich das jetzt nur ;)?

Für mich ist es die wichtigste Aufgabe des Leiters, Teilnehmer auf offensichtlich überlesene Anforderungen hinzuweisen. Das hatte ich im IA oft genug und auch oft genug lag es einfach daran, dass etwas überlesen/vergessen wurde.
Als Leiter ist es nämlich erdamt schwer zu entscheiden, ob etwas wirklich nicht regelkonform oder nur dem eigenen Geschmack nicht entsprechend ist. Dabei ist es enorm wichtig, dass Beiträge eben gerade nicht nach dem Geschmack/der Auffassung des Leiters genormt werden. Ich lasse da lieber etwas zuviel durchgehen und überlasse die Entscheidung dann den Abstimmern.

Das Problem bei Bildbearbeitungen liegt eben darin, dass wenn Bildbearbeitungen grenzenlos erlaubt wären, einige Abstimmer danach bewerten würden wie toll die Bilder aussehen. Deswegen habe ich mich nach meinen ersten Wbs schon dazu entschlossen Helligkeit+Kontrast zu verändern, einfach damit die Bilder neben den anderen Bearbeiteten nicht so blass aussehen.

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn ausser Zuschneiden und evtl Collagen für Sims-WBs keine Bearbeitungen erlaubt wären.
Die Diskussion ist so alt wie die Sims-WBs. Das Problem ist, dass du eine Bildbearbeitung nicht mit Sicherheit nachweisen oder ausschließen kannst.
Die Lockerung, dass Zuschnitt, Schärfen, Aufhellen, Kontrast erlaubt sind, kommt aus einem Sims 2-WB vor Jahren. Richtig gut ist Bildbearbeitung ja auch erst, wenn sie so subtil ist, dass sie nur vom Unterbewusstsein positiv gewertet wird, aber einem nicht gleich ins Auge springt. Auf dem Amateursektor, auf dem wir uns hier bewegen, kann einfach keine definitive Aussage über eingesetzt Bildbearbeitung gemacht werden.

Am besten, man stimmt zukünftig nur noch bei MC-WBs ab.
Naja, ab morgen versuchen wir es ja mal damit beim Atrium :-), wenn denn noch mindestens ein Dritter abgibt.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Warum lässt man dann nicht Bildbearbeitung schlicht und einfach zu. Ich denke nicht, dass die TN, die Bildbearbeitung benutzen, dadurch nur Vorteile haben. Siehe auch die aktuellen Abstimmungen - so gut kam das doch gar nicht an! Und wirklich subtile Bildbearbeitung kann man gar nicht nachweisen.

Ich denke, wenn man hier nicht so laut geschrien hätte, wäre eine ganz normale Beurteilung bei rumgekommen. Und zum Beispiel TN3 hätte eine eher durchschnittliche Bewertung gehabt. Was wäre dabei jetzt schlimm gewesen?

@ simension

Es gab noch einen anderen Bau-WB, nicht nur das Baumhaus. Das Baumhaus war ohnehin BPS, folglich gab es da "nur" die Entscheidung zwischen 1 Platz höher oder niedriger im Gesamtranking der eigenen Abstimmung und Grundrisse/Draufsichten gabs von allen Häusern, nur bei einem waren die Wände / Dach ausgeblendet, wodurch sich dann im Zweifel der eine Punkt mehr/weniger an der Einrichtung/Aufteilung, anstatt am äußeren Eindruck festmachen konnte/könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war übrigens TN03 und hatte weder Poser noch einen HQ-Mod, sondern einfach nur ne klasse Grafikkarte. Und die Ränder weicher machen das war in einem Schritt inbegriffen, den man sowieso machen muss. Ganz ehrlich die Diskussion war einfach nur übertrieben. Ich sag hier auch nichts weiter dazu, aber bloss weil Bilder gute Qualität haben, bedeutet das noch lang nicht dass getrickst wurde. Ich hab 1200 CHF für meinen PC ausgegeben, da erwarte ich sowas von meiner Hardware - und die kanns, wie man ja an den Bildern gesehen hat, problemlos liefern. Dass ihr deswegen so n Theater veranstaltet ist nur lachhaft.

wenn denn noch mindestens ein Dritter abgibt

Ja - und dann könnt ihr euch mal die Köpfe drüber heiß reden, warum das wohl so ist!

Ich möchte noch einmal klarstellen:

Ich mag es nicht, wenn Abstimmer bedrängt werden.
Ich mag es nicht, wenn TN verdächtigt werden, etwas Unlauteres versucht zu haben.
Ich mag es nicht, wenn das alles zu tagelangen Diskussionen ausufert.

Letztlich führt das nur dazu, dass niemand mehr Spaß hat, weder am Teilnehmen, noch am Abstimmen und auch nicht am Leiten. Denn , wie soll sich ein Leiter unter den gegebenen Umständen verhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt man dann nicht Bildbearbeitung schlicht und einfach zu.

weil dann die Gefahr besteht, das TN mit guten GHrafikprogrammen/guten Kenntnissen einen Vorteil haben könnten gegenüber den TN, die schlechtere Bilder haben.
Und weil man bei freigestellter Bildbearbeitung auch reale Komponenten/Hintergründe verwenden könnte - dann müsste man dafür wieder eine Regel einführen, das nur mit simlischen Mitteln gearbeitet werden darf etc - sprich, das ganze würde sich eher noch weiter verkomplizieren und zu noch mehr "Gemaule" wegen der Abstimmungen führen, wenn die Bilderqualität auch mitbewertet würde..

Thema Collage:
Momentan sind wir uns relativ einig, das wir Collagen nur mit eckig zugeschnittenen Bildern mit sauberen, graden Kanten zulassen würden - sprich verkleinerte Originalbilder oder Ausschnitte daraus, die zu einem neuen Bid zusammengefügt werden - wie eben die Übersichtsbilder.

Die für die Collage verwendeten Bilder würden dann auch den gleichen Bildbearbeitungsregeln unterliegen wie alle anderen Bilder auch - idR also zuschneiden aufhellen/abdunkeln, Kontrast und schärfen - mehr Bildbearbeitung würde wir ansich auch nur ungern erlauben - eben aus o.g. Gründen.

Ob und in welchem Rahmen Collagen in einem WB erlaubt sind, soll dann vom Vorchlagen bzw dem leiter festgelegt werden - also ob z.B. nur Übersichten, vorher-nachher-Bilder, Ganzkörper+Portrait etc oder auch die "normalen" Bilder als Collage oder Bild-in-Bild eingereicht werden dürfen.

wenn denn noch mindestens ein Dritter abgibt.
Abstimmung geht ab 2 Abgaben doch schon...

Ja - und dann könnt ihr euch mal die Köpf drüber heiß reden, warum das wohl so ist!]
in meinem Fall lags an fehlender Zeit - nicht an der öffentlichen Abstimmung, die kenn ich von BPS ja schon und finde die gut.

Das Lachhafte sind wohl eher die Erpressungsversuche. Wie gesagt, meine Textkommentare waren nicht gleichzusetzen mit den Hauptursachen der Punkteverteilung. Wäre es nur darum gegangen, meinen Textkommentar zu löschen - kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
weil dann die Gefahr besteht, das TN mit guten GHrafikprogrammen/guten Kenntnissen einen Vorteil haben könnten gegenüber den TN, die schlechtere Bilder haben.
Ah, die mit dicker Hardware und gigantischen DL-Ordnern dürfen Vorteile haben, weil sie mit hübschen Downloads von der eigentlichen Aufgabenstellung ablenken können. Aber die, die was von Präsentation verstehen, dürfen ihre drögen Beiträge nicht aufhübschen? Achtung - das war eine übertriebene Darstellung!
Ich kann in der Tat keinen Grund erkennen, warum es wichtig ist, dem einen Vorteile zu gewähren, dem anderen aber nicht. Wobei bei beiden Fakten die Frage bleibt, ob es überhaupt Vorteile bringt. Im Gegensatz zu dicken DL-Sammlungen haben wir erlaubte Bildbearbeitung zumindest nie versucht.

Thema Collage:
Momentan sind wir uns relativ einig, das wir Collagen nur mit eckig zugeschnittenen Bildern mit sauberen, graden Kanten zulassen würden - sprich verkleinerte Originalbilder oder Ausschnitte daraus, die zu einem neuen Bid zusammengefügt werden - wie eben die Übersichtsbilder.
Also im IA ist da bisher alles erlaubt und auch von niemandem übertrieben ausgereizt worden. Die Bewertungskriterien geben sogar her, dass die Präsentation selber mitbewertet werden kann... 2 Punkte stehen immer für sonstiges zur Verfügung. Ich finde auch nicht Schlimmes daran. Würde ein Innenarchitekt seinen Kunden nur falsch belichtetete Bilder mit schlechte Blickwinkeln seiner Arbeit zeigen, würde er damit auch keine neuen Jobs generieren... das Auge isst halt mit.
Ich möchte nun nicht auch noch prüfen müssen, ob die Collagen in der Form auch wirklich erlaubt sind... die inhaltliche Prüfung der Bilder finde ich da wichtiger.

Mit besorgten Grüßen
~simension|loh~

Ach ja, ne ist klar. Das war was persönliches, ob gegen mich oder Keine ist mir noch nicht klar, oder ob es bloss Neid ist, auf was auch immer, mir will auch nicht in den Kopf warum du sowas bringst aber das ist dein Problem. Ich hab darauf auf jeden Fall keinen Bock mehr. Du willst dass ich nicht teilnehme? Gut, du hast deinen Willen. Glückwunsch.

Und jetzt lass mich in Ruhe, ich hab genug von dir.

Woher soll den Cosmic gewusst haben das du hinter TN3 steckst?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das persönlich gegen dich ging. Nimm das doch nicht so tragisch, man muss halt damit rechnen das was nicht gut ankommt (zumal die einzig schlechte Bewertung von Cosmic kam). So ists mir auch schon ergangen. Z.b. hab ich in meiner Bewertung anderen auch eine schlechte Punkezahl gegeben und der TN muss damit leben können, oder halt wenn das nicht geht auch aussteigen, aber da frag ich mich halt wirklich... :rolleyes:

Es ist doch nur ein WB, geht weder um Geld noch um einen sonstigen Preis.

Ich finde es einfach sehr schade das es so einen Aufschrei gibt wenn man schlechte Punkte vergibt. (Das ist allgemein bezogen)

simension - deswegen ja nur die "kleine" Bildbearbeitung, damit die mit der "dicken Hardware" ihre Bilder nicht noch mehr aufhübschen und die mit schlechteren Systemen dann wirklich da gar keine Chance mehr haben - wer eine gute GraKa hat, braucht idR ja auch keine weitere Bildbearbeitung mehr - die mit schlechten Karten können so aber ihre Bilder noch verbessern und damit leicht angleichen.

Was DL angeht - man kann durchaus WB ohne DL vorschlagen... dann gibts Vorteile nur über die Menge der installierten Add-ons und deren Objekte...

Ich möchte nun nicht auch noch prüfen müssen, ob die Collagen in der Form auch wirklich erlaubt sind... die inhaltliche Prüfung der Bilder finde ich da wichtiger.
desegen ja die Einschränkung, nur eckige Zuschnitte mit sauberen Kanten nehmen zu dürfen - da sieht man auf den ersten Blick, das es regelkonform ist - bei verschwommenen Kanten, Überblendungen etc müsste man wieder überlegen, ob es der zugelassenen Bildbearbeitung entspricht...

Letztendlich steht es dem Vorschlagenden aber frei, über die erlaubte Bildbearbeitung, erlaubte Collagen, erlaubte Downloads, Abstimmungsart etc zu bestimmen, wenn er seinen Vorschlag postet.

Nur sollte es dann weder Diskussionen zu Bildbearbeitung, Bilderqualität oder Abstimmungsmodus etc geben, sondern lediglich wirklich die Bildinhalte an sich bewertet werden - und da vermute ich, das das hier im Forum momentan eben nicht diskussionsfrei gelingt.

Edit:
Wenn man z.B. 'ne schräge Wand hat...
Dann hat man doch trotzdem eine grade Kante an der Wand lang und nix ausgefranstes oder überblendetes ;)

Es ging darum, daß ich meine Abstimmung ändern sollte, mit Mitteln der Erpressung. Wie ich bereits schrieb, sind meine Textkommentare ergänzend und nicht der hauptsächliche Punkte-Grund. Sonst könntest du auch denken, alle, bei denen ich sowas wie "schöner Sim" schrieb haben nur deshalb 10 Punkte.

Abgesehen davon greifst du gerne jeden an, der weniger als 5 Punkte oder insgesamt weniger Punkte gibt, als du für richtig hältst, ausgenommen Verwandte, die verteidigst du natürlich und rechtfertigst öffentlich die Richtigkeit von deren Punktevergabe.
Sag mal merkst du es überhaupt noch? Was soll das? Ich habe weder erpresst noch gedroht. Du schaukelst dich da ganz schön rein, denn ursprünglich war es ein ganz normaler Hinweis den als Leiter an dich gerichtet hab. Da war keine Drohung oder sonst was. Ich hab dich drauf aufmerksam gemacht, dass ich nix erkenne und du hast es auch nicht für nötig gefunden, mal auf meine Nachfrage hin die Details zu nennen wo du solche Bearbeitungen erkennst.

Die einzige die hier angreift und persönlich wird, bist ganz alleine du, lies dir deine eigenen Worte mal durch. Du bist mich sofort angegangen nach meinem Hinweis. Ich habe schon etliche WBs geleitet und habe auch immer wenn ich es für nötig gefunden hatte die Abstimmer auf etwas hinzuweisen, noch nie gab es solche Probleme dabei und noch nie hat mich dafür jemand so angegangen wie du es gerade tust. Ich schlage vor, dass du mal wieder runter kommst und dich mal beruhigst. Denn falls du es noch nicht mit bekommen hast, ist die Sache erledigt.

Und übrigens, wo du doch immer die Punkte nennst, ich hab an keiner Stelle gesagt, dass es die Punkte waren, sondern um deinen Verdacht. Denn wenn man es genau nimmt verdächtigst du Sanne des Betrugs, weil sie ja deiner Meinung nach ein bestimmtes Programm genutzt hat. Außerdem dürfte dir nicht entgangen sein, dass außer dir niemand behauptet hat, dass der SIM nachträglich bearbeitet wurde.

Besonders fies finde ich noch, dass du die Diskussion über die Collage (um die es bei deiner Bewertung ja gar nicht ging) dazu benutzt hast um deine Bewertung aufgrund dieses Verdachts mit dem Programm rechtfertigst.

Was du mit den Punkten gemacht hast hat auch keinen wirklich interressiert, es ging nämlich um deine Verdächtigungen. Aber davon bist du keinen einzigen Milimeter abgewichen, sondern hast obwohl Sanne ausdrücklich erklärt hat dass sie außer den Collagen nix am Bild geändert hat, immer noch fest behauptet, dass sie das doch getan hat. Was willst du denn damit erreichen? Du hast doch nix davon wenn du daran fest hälst und wunderst dich aber trotzdem dass Sanne und auch andere deswegen sauer auf dich sind.

Wo kämen wir da hin, wenn hier jeder andere des Betrugs bezichtigt? Es geht doch nur um ein Spiel, wie kann man da so verbohrt sein und dadurch den Frieden untereinander stören. Es sollte doch logisch sein, dass man das nicht einfach so hinnimmt und dann freundlich weiter miteinander umgeht. Das funktioniert nicht. Für ein friedliches Miteinander ist sowas absolut der falsche Weg.

Denk mal drüber nach bevor du mich hier weiter angiftest. Ich hab dir nämlich nix getan, sondern dich freundlich auf was hingewiesen. Wenn du damit nicht umgehn kannst, solltest du lieber nirgends abstimmen, denn das kann dir auch bei andern Leitern passieren.

Ich finds völlig daneben deine persönliche Abneigung mir gegenüber (deine Worte haben das deutlich gemacht) in einem WB auszutragen und noch dazu auf dem Rücken der Teilnehmer. Das ist ganz sicher nicht die feine Art. Wenn du was gegen mich hast, dann machs mit mir persönlich und nicht innerhalb eines WBs.

Und das Thema ist übrigens auch erledigt, weil Sanne ausgestiegen ist, wir haben hier inzwischen nur noch über zukunftige WBs geredet, aber du musstest gleich wieder damit anfangen und mich angiften.

dann schneidet man eben eckig dran lang... Rechtecke kann jedes Grafikprogramm - und ein Grundriss muss ja auch nicht exakt an jeder kante geschnitten werden - man kann ja auch 2 Grundrissbilder verkleinert auf einem Bild zusammenfügen...

Edit:
und ich überlege grade ernsthaft, hier mal für nen paar Stunden dichtzumachen, damit sich wieder beruhigt werden kann... Mir wird's hier langsam zu viel mit den Angiftungen, Schuldzuweisungen etc...

@ Sanne

Mir hier sowas zu unterstellen zeigt einfach nur, wie du denkst. Du siehst überall Feinde, nicht ich.
Wie Rubi bereits schrieb, woher soll ich bitte bei 12 TN wissen, welches Bil von wem ist? Ich hab echt anderes zu tun, als erstmal bei ~ 52 Bildern zu überlegen, was von wem ist, du scheinst echt sehr verworren zu denken, wenn du meinst, ich verteile Punkte nach Nicknames - bei einer wohlgemerkt anonymen Veröffentlichung - absurder gehts kaum noch.

Darf ich da mal am Rande nachfragen, welchen mod du mit deinen Ausführungen meinst? Das klingt sehr interessant.
Natürlich, gerne: Ich meine DIESEN Mod. Da fehlen leider Bilder die den Vergleich zeigen mit und ohne Mod. Ich kann aber gerne auf Wunsch mal Bilder posten (in meinem Sims Thread nicht hier) mit und ohne Mod damit man den Unterschied mal sehen kann.

Cosmic Dream und ich können euch ein Lied singen, was das für ein Zeitfresser ist und was es für einer Koordinationskunst bedarf, zu zweit auf Bilder zu schauen.
Das war mir natürlich nicht klar. Habe keine Erfahrung damit, das hört sich aber plausibel an. Vielleicht lässt sich ja noch eine andere Lösung finden.

Zu Olympia wollen wir die Sims-WBs doch nicht anmelden
:lol: Herzlich gelacht. Manchmal kommt es einem ja wirklich so vor als würden hier hochkarätige Preise verteilt.

as ganze würde sich eher noch weiter verkomplizieren und zu noch mehr "Gemaule" wegen der Abstimmungen führen
Ob das überhaupt noch möglich ist ... =)

Ich seh auch es ist wohl bald Zeit das popcorn rauszuholen.... Sorry, aber ich beteilige mich Momentan nicht ernsthaft an dieser "Diskussion". Zumindest solange nicht bis ich das ganze wieder als konstruktiv empfinde. Versuche von einigen hier Lösungsvorschläge zu bringen gehen ja schon fast völlig unter.

@ Dark Lady: Die Regel mit den nur rechteckig ausgeschnittenen Collagen usw finde ich ganz gut.

Edit: Ich fänd es aber auf der anderen Seite auch gut wenn Bildbearbeitung allgemein zugelassen werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh ja nun aber nicht ein, was der Vorteil von eckigen im Vergleich zu runden oder anderen Bildauschnitten sein soll.
Und hier war schon immer der im Vorteil, der den besseren PC hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten