Unsere kleine Stadt- ein Bau- und Spielprojekt

Bei einer anderen Welt hatte ich diesen Fehler auch. Hab dann gespeichert und bin ins Menü. Bei jedem erneuten Laden ging es dann fehlerfrei. Vllt. hilft das?

Hatte es zweimal neu vom Hauptmenü aus gestartet und immer das gleiche. Hab grad das Spiel nochmal geladen, dauert bei mir immer bis ich im Hauptmenü bin, jetzt lad ich die Stadt nochmal und dann schau ich mal obs geht. Hab vorher auch noch alle Caches gelöscht

Edit: Nee geht leider immer noch nicht :(

Edit: Jetzt gehts auf einmal. Hab zuerst das mal mit dem speichern probiert und dann den Speicherstand geladen, ging auch nicht. Dann bin ich auf Haushalt einziehen lassen und hab ne Familike ausgewählt, indem Moment isses runter gescrollt. Bin dann bei der Familie auf abbrechen gegangen und danach konnt ich ganz normal scrollen. Komisch, ich frag mich nur was das war :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch, jetzt gehts.

sehe ich das richtig, dass wir Meadow Glen, Elba Village und Amyville zur Auswahl haben?
Hab ich eine übersehen? Denn dann mach ich jetzt die Abstimmung auf, welche die ProjektNB wird =)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn die andern beiden Welten (in leerer Form) irgendwo downloaden? Dann wär die Entscheidung für die Abstimmung leichter, wenn ich sie mir im Spiel anschaun könnte. Bis jetzt hab ich das nur bei Amyville sehn können.

hm leer noch nicht, nur eben voll. Ich bin noch nicht dazu gekommen die leer zuräumen, weil ich arbeiten musste

Dazu eh ne Frage: Wenn ich die leerräume, was genau muss ich dann hochladen? 'Nur den Speicherstand? Ist das dann noch Grundspieltauglich? Sonst muss ja n Komentar dazu, dass die die nur das GS haben, sich die Welt so runterladen und selbst freiräumen müssen...

Stimmt, die müsste man sich ja selbst frei räumen, wenn du den Speicherstand hoch lädst, hat man ja die Welt nicht und könnte den Speicherstand gar nicht laden. Ansonsten müsste man das doch auch mit dem CAW machen können, denk ich mal, aber damit hab ich noch nix gemacht. Vielleicht könnte das ja jemand, falls das möglich ist, jemand der mit dem CAW Erfahrung hat, diese Welt dort bearbeiten und leer räumen. Ich glaub das hat Amy auch so gemacht, die heißt ja Amyville leer, also war sie wohl mal voll gewesen. Vielleicht könnte das ja Amy übernehmen, wenn sie sich damit auskennt?

Aber die Word Datei braucht man doch sowieso um es ins Spiel zu kriegen. Schau doch mal unter Installed Worlds, da sind die drin. Man bekommt sie zwar als Sims3Pack aber wenn man sie installiert hat man diese World Datei. Müsste man auch ohne vorher installlieren bekommen, wenn man die mit dem Multiinstaller entpackt.

Also ich denke, dass jeder sich die Welt herunterladen muss und jemand, der nur das Grundspiel hat muss die Welt dann leerräumen und kann es dann zum DL anbieten. Oder jeder leert es selbst.

Hallo! :hallo:
Erstmal vorweg: Tut mir leid, dass ich hier voll das Drama gemacht habe, von wegen keine Lust auf Sims ... aber heute Mittag habe ich das Spiel gestartet und nicht damit gerechnet, dass es mir wieder Spaß macht! War eigentlich nur so ein Versuch, aber nun war ich wieder richtig drin!
Also wollte ich euch fragen, ob ihr mich wieder reinlasst, obwohl ich so ein Theater gemacht habe? ^^'

LG :hallo:

Dankeschön, DarkMim :)

Überlese ich was, oder wurde schon abgestimmt welche Welt wir nehmen ...?
Oder kommt noch ne Abstimmung?

LG :hallo:

schön dass du wieder mit machst henrik :)

Das gilt auch für die andern Threads wo du dich gemeldet hast, wills nur nicht überall nochmal schreiben :D

Wow, ich habe das sage und schreibe: 6 mal neu anfangen müssen, weil mein Inet abgeschmiert ist oooder plötzlich alles auf unerklärliche Weise weg war.... Zum Glück habe ich den Text kopiert und zwischengespeichert =)

Abstimmungsthread: Tadaa

Die zweite Runde kommt auch bald, muss mich aber noch mit Kicker absprechen ;)

Willkommen zurück henrik :)

DarkMim:
Super, dass der Abstimmungsthread da ist. Hab auch gleich mal abgestimmt. Bin so voller Energie für das Projekt gerade. Hoffentlich hält das noch eine Weile an :D

Ich hab noch nicht abgestimmt, mach ich wenn ich alle Welten gesehn hab

Kurze Frage zum Verständnis - die Nachbarschaften werden aber nicht mit denm Projekthäusern bebaut zum DL hinterher angeboten, oder?

Wenn doch, müsstet ihr von den beiden Erstellern, die nicht hier aus dem Forum sind, nämlich die Einverständnis einholen, das die Nachbarschaft hinterher als komplett bebaute Projektnachbarschaft mit euren Häusern und Grundstücken zum DL angeboten werden darf - bekommt ihr das nicht, können die bebauten Nachbarschaften hinterher nicht hier im Forum zum DL angeboten werden, sondern nur per Verlinkung zum eigendlichen Ersteller. Hier könnten dann nur die einzelnen Grundstücke verlinkt werden.

Klärt das bitte, bevor die Abstimmung zuende ist - nicht das da ne Nachbarschaft gewinnt, die ihr hinterher womöglich gar nicht so nutzen könnt, wie ihr evtl wollt.

*mal kurz antworte*
Sie haben sich vorher die Erlaubnis geholt :)
Bei Amy vermute ich mal, dass ihr Angebort auch als Freigabe gilt: klick
Und für die anderen beiden wurde der Ersteller gefragt: klick
*wieder weg bin*

Tja, damit hat es sich entschieden!
Meadow Glen wird unsere Projekt-Welt :lalala:

Da wir schon so ziemlich durchdiskutiert haben, dass das mit dem leerräumen nicht funktioniert, würde ich jeden von euch bitten, sich die Welt runterzuladen und selbst von den Grundstücken alle GEbäude abzureißen. ;)

Wer sie sich noch nicht runtergeladen hat: Hier nochmal der Link.

Als nächstes würden wir uns jetzt an den Namen der Welt machen.
Schickt eure Namensvorschläge bitte bis zum 3. Juli (eine Woche wird euch reichen oder? Wir können ja verlängern ^^) an

kicker_simforum@arcor.de
oder
DarkMim@gmx.de

Wer den Namen "Meadow Glen" mag, schickt uns einfach den Namen zu und er wird in die folgende Abstimmung aufgenommen.

Also, ich wünsche euch kreative Einfälle :nick:

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
sich die Welt runterzuladen und selbst die Grundstücke platt zu machen

Heißt das jetzt, dass wir jedes Grundstück löschen sollen?

Hallo zusammen,

Euer Projekt klingt interessant und ich würde gerne ein wenig dazu beitragen, wenn ihr mich nach meinem Post noch laßt. =)

Ich möchte nämlich gleich zu Beginn eine Anmerkung machen, die vielleicht kritischer klingt, als sie gemeint ist. Es geht um den Namen der Welt:

Als nächstes würden wir uns jetzt an den Namen der Welt machen.
Schickt eure Namensvorschläge bitte bis zum 3. Juli (eine Woche wird euch reichen oder? Wir können ja verlängern ^^) an

Ich weiß ja nicht, was ihr mit dem Ersteller genau vereinbart habt, aber den Namen der Welt würde ich persönlich nicht ändern, sondern höchstens ein kurzes Anhängsel dahinter setzen. Die fertige Welt wird ja "auf ewig" im Internet zu finden sein und irgendwann wird irgendjemandem auffallen, dass die hier erstellte Welt von jemandem ist, der selbst an dem Projekt nicht teilgenommen hat. Ich sehe schon jetzt die Hetztiraden und Copyright-Diskussionen. Dieses Theater könnte schon im Keim erstickt werden, wenn ganz klar und deutlich erkennbar ist, um welche Original-Welt es sich handelt und wer sie erstellt hat. Ein Link zu der Original-Welt und ein Hinweis, dass der Ersteller sein OK gegeben hat, sind bei einer Veröffentlichung wohl selbstverständlich. Würde man den Namen ändern, könnte es so aussehen, als wolle man "vertuschen", dass eine fremde Welt benutzt wurde.

Vielleicht denkt ihr jetzt "man was will die denn, soll sie uns doch in Ruhe lassen und nicht mitmachen, wenn es ihr nicht paßt", aber ich nehme Copyright sehr ernst (anders als manche andere hier, z. B. im Download-Forum, aber das ist ein völlig anderes Thema).

So, falls ich jetzt noch mitmachen darf, ich habe außer Lebensfreude alle Add-Ons und Mini-Packs, sowie einige Store-Objekte.

Übrigens, ich baue besonders gerne Gruften. Könntet ihr euch vorstellen, eine Gruft mit in die Welt einzubauen?

Ich möchte SimsArtStudio Recht geben. Ich habe mir auch schon überlegt, dass es etwas merkwürdig wäre, die Welt anders zu benennen. Ein Zusatz wäre vielleicht schön - nach dem Motto "Meadow Glen reloaded".

Ich habe inzwischen auch alle Add-ons und Mini-Packs.

Muss dem ganzen auch Recht geben und wollte das auch noch schreiben. Außerdem finde ich den Namen Meadow Glen eh schön und hätte "New Meadow Glen" vorgeschlagen. Soll ich das jetzt per Mail/PN/sonstwie schicken, oder reicht es, wenn ich es hier schreibe?

Ich persönlich baue zwar sehr ungern Gruften (denn dann weiß ich ja wie sie funktioniert :D) hätte aber nichts gegen Gruften in der Nachbarschaft. Jedoch weiß ich nicht wie das bei Leuten ohne RA aussieht?

Ich möchte SimsArtStudio Recht geben. Ich habe mir auch schon überlegt, dass es etwas merkwürdig wäre, die Welt anders zu benennen. Ein Zusatz wäre vielleicht schön - nach dem Motto "Meadow Glen reloaded".

Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen =)

Ich persönlich baue zwar sehr ungern Gruften (denn dann weiß ich ja wie sie funktioniert :D) hätte aber nichts gegen Gruften in der Nachbarschaft. Jedoch weiß ich nicht wie das bei Leuten ohne RA aussieht?

Daran hab ich gar nicht gedacht, gut dass Du mitgedacht hast :idee:
Ich könnte ja evtl. eine Gruft zur Verfügung stellen, die nicht in die Welt kommt, die aber als Zusatz angeboten werden könnte.

Oh das ist eine großartige Idee. Einfach ein paar Zusatzgrundstücke, die dann eben nur die herunterladen, die das passende Addon haben.

Oder man bietet für manche Grundstücke einfach mehrere Gebäudelösungen an. Beispielsweise einmal ein einfaches "Spaßgebäude" und wer LN hat, kann sich das "Spaßgebäude" als Bar herunter laden. Eine gepimte Version sozusagen. Aufs Barbauen freue ich mich eh am meisten. Das - und Parks - macht mir nämlich immer super viel Spaß.

Sooo erstmal (ich habe hier grade einen 6 Jahre alten Kritikthread gelesen, deshalb sage ich das jetzt höhö, nein Scherz (!!! ) Falls jemand sehr unterhaltsame Leküre lesen möchte , den Thread kann ich nur empfehlen ^^)

Also noch mal: Hier kann/darf/soll jeder seine Meinung sagen.
Wir gestalten die Welt ja alle gemeinsam, und auch der Name gehört zur Welt (wobei ich hier einmal sagen muss, dass zumindest ich nicht bei Namensänderung nachgedacht habe, was die Sache mit den
Hetztiraden und Copyright-Diskussionen.
angeht. )

Ein Link zu der Original-Welt und ein Hinweis, dass der Ersteller sein OK gegeben hat, sind bei einer Veröffentlichung wohl selbstverständlich. Würde man den Namen ändern, könnte es so aussehen, als wolle man "vertuschen", dass eine fremde Welt benutzt wurde.

Klar! Ich hätte das jetzt (wir werden wohl wie bei dem Sims2 Projekt eine HP für die Welt anlegen, für die Downloads usw.), auf die Anfangsseite, auf die Seite wo verlinkt ist wo es die Welt gibt, in die Readme,Credits und überall wo es passt hingesetzt.

Vertuschen? Hm, manche werden das vllt so sehen aber ich sehs nicht so (da sind wir wieder bei Meinung *g* ), weils ja überall stehen würde, dass die Orignialwelt Meadow Glenn von MySimReality ist ;)

aber ich nehme Copyright sehr ernst (anders als manche andere hier, z. B. im Download-Forum, aber das ist ein völlig anderes Thema).
Und das ist völlig richtig so!

So, falls ich jetzt noch mitmachen darf, ich habe außer Lebensfreude alle Add-Ons und Mini-Packs, sowie einige Store-Objekte.

Klar darfst du mitmachen!

Übrigens, ich baue besonders gerne Gruften. Könntet ihr euch vorstellen, eine Gruft mit in die Welt einzubauen?
Ich auf jeden Fall ^^

"New Meadow Glen" vorgeschlagen. Soll ich das jetzt per Mail/PN/sonstwie schicken, oder reicht es, wenn ich es hier schreibe?

New Meadow Glen ist schön :D
Das nehm ich so auf auch ohne Mail xD

Zum Verständnis:

Ich hab das jetzt so gedacht, dass wir alles einzeln zum DL anbieten, mit Vermerk was für welches Grundstück benötigt wird. (Also große Addons, weil bei den Minis das wohl einfach ersetzt wird? kp)
Und man sich quasi eine auf sich abgestimmte Patchwork-Welt basteln kann, wobei es bei Rabbits, und Thaeter/Kino, Schwimmbad, usw. nur eine Version gibt(wahlweise eine Grundspielversion)

Die Idee mit den "gepimten" Grundstücken gefällt mir auch sehr gut.

So ich hoffe es wäre erstmal alles soweit geklärt =)

Also nehme ich
-New Meadow Glen
- Meadow Glen reloded

in die Liste auf.

BTW: Hat jemand eigentlich schon eine Idee wie das mit dem leerräumen einfacher geht, sodass das nicht jeder selbst machen muss?

Ah Patchworkstil, auch ne gute Idee. Dann kann man ja auf der Webseite ein Übersichtsbild der Nachbarschaft machen und alle Grundstücke markieren und das ganze dann als map einstellen im Quellcode und beim Klicken auf ein Grundstück kommt man dann auf eine Unterseite auf der alle für dieses Grundstück geeigneten Lots aufgeführt sind. Oder hast du das ganz anders gemeint?

Freut mich übrigens, dass dir meine Idee mit dem "pimpen" gefällt (und der Name auch) :)

Grüße

Oder man bietet für manche Grundstücke einfach mehrere Gebäudelösungen an. ..... Eine gepimte Version sozusagen. Aufs Barbauen freue ich mich eh am meisten. Das - und Parks - macht mir nämlich immer super viel Spaß.

Ja, das könnte was werden. Auf diese Art würden mehr User angesprochen werden. Vielleicht sollten wir in unserer Euphorie jetzt aber erst einmal warten, was die anderen dazu sagen werden.

Übrigens, Parks baue ich auch ab und an aber Bars usw. fallen mir doch schwerer. Sowas hab ich vor Ewigkeiten das letzte Mal von innen gesehen :lol:

Ahm, ja, wenn jemand sich damit auskennt dann ja, das einzige was ich kann, ist Wörter verlinken :lol:

Aber ne coole Idee mit ner anklickbaren Map :lalala:

Aber die Liste mit den geeigneten Grundstücken nicht, wir machen dass ja so (da besteht noch Gesprächsbedarf mit Kicker was die Rabbits und Gemeinschaftsgrundstücke angeht, also hier zu den Wohngrundstücken: ) Dass es eine Liste gibt und jeder sagen kann, welches Gundstück er bebauen möchte. Der erste bekommt den Zuschlag, und hinter dem Grundstück in der Liste steht dann "in Arbeit von DarkMim" (oder so) wobei man dann ja noch eine Liste machen könnte mit Links zu Grundstücken die die gleiche Größe haben, dass dann wenn der jenige dann möchte, ein bisschen tauschen kann.
Also fast das gleiche wie du sagtest. Wir sind hier ja flexibel ^^

Also das mit der anklickbaren map ist für mich kein Problem. Man kann dann ja alle Grundstücke mit der gleichen Größe auf die selbe Seite verlinken. Das ist dann ja so ähnlich, wie du gesagt hast, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Vertuschen? Hm, manche werden das vllt so sehen aber ich sehs nicht so (da sind wir wieder bei Meinung *g* ), weils ja überall stehen würde, dass die Orignialwelt Meadow Glenn von MySimReality ist ;)

Hihi, ich meinte auch eher andere User, die gar nichts mit diesem Forum zu tun haben müssen. Das www ist groß.
Zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, wußte ich noch nicht, was und wie gepostet werden soll. Inzwischen bin ich schlauer und beruhigt. :lol:

Ich wäre mit so einer Map auch mehr als einverstanden =)
Würde mir sehr gut gefallen!

Wenn wir sowas machen sollten, dann würde ich vllt. noch vorschlagen, dass jeder, der ein Grundstück bearbeitet, so einen kleinen (oder großen ^^') Text hinzufügt und dieser dann wiederrum genauso bei den Grundstücken auf der HP steht (wenn man auf diese Map klickt).

Ich hoffe man versteht was ich meine :lol:

/Edit: Ich räume mir Meadow Glen gerade auch leer, bzw. lad' ich sie mir gerade erst runter ^^
Wenn ihr noch ne Lösung fürs allgemeine leere anbieten findet könnte ich es also auch übernehemen ^^"

Zuletzt bearbeitet:
sooo,
ich habe auf grund unserer(ererererererer !?!) "copyright"-diskussion grade nochmal die Erstellerin angeschrieben.
Es folgt eine Liste, was wir alles dürfen:

1.Welt zum Download anbieten, wenn...
- es nicht pay und/oder der Excange ist
- Wir die Seite MySimReality und die original Welt verlinken

2. Den Namen ändern wie wir lustig sind (dabei trifft Punkt 1Strich 2 zu)

3. Allgemein die Welt nutzen und die bestehenden Gebäube abreißen und durch eigene ersetzten.

Außerdem fragte sie, ob ich ihr später den Link zur HP gebe (was ich natürlich mache, ich halte sie auch so auf dem Laufenden was wir grad so mit der Welt anstellen) damit sie auf ihrer HP unser Projekt verlinken kann, damit die Besucher dort, die daran Interesse haben sich das auch angucken können.

Ist das ok? :confused: %)

Zuletzt bearbeitet:
Soo und wir machen direkt weiter mit Runde 3

Runde 3

Jetzt gehts endlich ans Eingemachte(naja zumindest fast)!
Ihr dürft "bauen", eigentlich ist es eher dekorieren.

Es geht ums Rathaus.
Lasst eurer Kreativität freien Lauf und gestaltet das Grundstück nach eurem Geschmack!
Dabei nutzt bitte die EA-Rabbitholes und keine selbstgebauten( es gibt ja diese Teppiche die wir hier aber nicht nutzen weil wir ja möglichst wenig Downloads nutzen möchten, zumindest bei den Rabbitholes und Comlots)

Das Rathaus wird wieder genau dort plaziert, wo ihr es abgerissen habt:
9 Salem Court

Nochmal als Bild ;)

030711221130___bersicht_f__r_Runde_3.jpg

Viel Spaß

Schöne Aufgabe. Hab auch gleich ein paar Fragen:
1. Muss es das Grundspielrathaus sein?
2. Riverview hat ja, falls mich nicht alles täuscht, auch ein Rathaus, zählt dies als Downloadrathaus (und generell die Sachen aus Riverview?)
3. Die Teppiche darf man ja nicht benutzen, darf man die Rabbitholestüren benutzen? Denk mal eher nicht, aber ich frag trotzdem mal.
4. Dürfen andere Objekte als Grundspielobjekte vorkommen? Dürfen Storesachen vorkommen? Dürfen Downloads (aber eben sehr wenige) vorkommen?
5. Dürfen wir auch mehrere Versionen machen? Hab ich jetzt zwar nicht vor, aber so generell mal.

Ui sind ja mehr Fragen als ich dachte :D

Gute Nacht :)

Oha, danke das du so viele Fragen stellst =)
Sonst wäre ich glatt wieder ins Bett gehüpft nachdem ich mit dem Hund draußen war und hätte noch geschlafen und nichts geschafft was ich alles wollte (verflucht sei das mobileinternet :lol: )

Also: (Auf meinem Handy-Display sah es viel mehr aus, keine Sorge ^^)

1. Also ich würd mal sagen die Sachen aus Riverview gelten als Sachen die wir nutzen können. Nutzen kann man sie ja auch mit dem Grundspiel und Riverview ist ja free, also würde ich mal sagen: Ist ok!
Kam mit irgendeinem Addon noch ein Rathaus? Da kommt unten dann noch was.

2. Siehe 1. ^^

3. Türen? Da muss mich mal jemand aufklären ;) Aber ich würd schon mal nein sagen.

4.+5. Ich wage mal zu behaupten das bei Store-Downloads nur die kostenlosen benutzt werden dürfen( wobei die ja ersetzt werden wenn jemand das Objekt nicht hat) und DLs ... Dann am besten zwei Versionen, eine ohne DLs und eine mit DLs mit Credit-Liste.
Bei den Sachen aus den Addons würde ich sagen, packt sie rein, weil ja dabei steht welches Addon der Ersteller hat. Obwohl Grundspiel-Verionen auch nicht schlecht wären (Wenn ich ein Grundstück mit allen Addons baue aber nur Grundspielsachen verwende, kann dann jemand ohne die Addons das Grundstück benutzen?)

Hach ja ich hoffe ich hab das jetzt richtig :idee:

Super, dass du die Fragen gleich beantwortet hast, nur hättest du auch erst ins Bett hüpfen können, so wie ich es getan habe :D

1. Also mit Traumkarrieren kamen neue Rabbitholes und da ist soweit ich weiß auch ein Rathaus dabei. Bei Late Night gibts auch ein neues Rathaus, jedoch ist in dieses auch gleich noch die Polizei integriert, falls mich nicht alles täuscht. Habe mit diesem Rathaus erst wenige Zeit gespielt, kann daher nicht so viel dazu sagen. Vielleicht ja ein anderer.

2. Ok supi. Durch Riverview kommen jetzt zwar nicht die Megamäßigen Erweiterungen, aber ein paar Sachen nutz ich da dann doch recht gerne von. Freut mich, dass ich die option habe, diese auch zu nutzen :)

3. So wie die Teppiche gibt es auch Türen. Diese werden dann in ein Gebäude eingesetzt, und das zählt dann als Rabbithole. So kann man auch ganz wunderbar das innere des Rabbitholes gestalten: http://www.modthesims.info/download.php?t=435107
Sind halt Downloads. Hab mir aber schon gedacht, dass dies eher nicht erwünscht ist. Wobei ich die Dinger ja echt spitze finde.

4. Nur die kostenlosen Storesachen, ok. Da muss ich erstmal gucken welche der Storesachen, die ich hab den kostenlos sind. Aber das wäre kein Problem. Hab da jetzt grad eh nur eine Bank im Kopf gehabt, die ich so hübsch finde, falls die jetzt deoch pay wäre, dann ist dies kein Beinbruch und ich werd eine Alternative finden. Dass die Addonobjekte erlaubt sind, das finde ich supi :) Zu deiner Grundspielkompatibilitätsfrage kann ich jedoch nichts sagen. Wäre wirklich interessant zu wissen.

5. Ich glaub du hast die Frage falsch verstanden. Ich meinte mit zwei Versionen nicht, dass ich einmal mit DLs und einmal ohne baue, sondern eher, dass ich einmal das eine Rathaus nutze und einmal das andere. So grob gesagt. Und eben anders dekoriere. Aber super, dass man auch eine DL-Version bauen kann. Ich nehme an, dass dann da auch nur free-Sachen zählen, oder? Und nach den TOU muss ich da ja auch dann immer gucken. Ich denke das mach ich dann nur für den privaten Gebrauch. Aber ansich finde ichs gut, dass man sich das offen halten kann und so :)

Bis wann haben wir denn für diese Aufgabe Zeit? Oder übersehe ich das? Und sollen wir dann Bilder vom Rathaus knipsen? Und wenn ja wie viele?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten