Lebensfreude - welche NEUEN Bugs gibt es?

Danke dir.
Hab den alten auch erstmal rausgenommen und das Gefühl es läuft wesentlich besser. Oder nicht?

Ist es bei dir auch so?

=) Köstlich!
Immer diese Ansprüche. Freut euch, dass ihr überhaupt was bekommt. Restbestände der Telekomiker. =)
Ja genau, ne Wählscheibe hätte ja auch schon gereicht, bei jedem Addon ein Teil von Telefon und irgendwann isses komplett, als Belohnung dass man alle Addons gekauft hat :lol:

Ja oh man ihr seit ja drauf =) Ne aber es gibt ja sowas wie warte mal *überleg* achja das Wort hies Handy und mein Mann sitzt neben mir der könnte es gerade so schaffen einen ARZT anzurufen =) Oder rauchzeichen geben

Ich hab mein Problem jetzt so gelöst: Alle SimsPacks gelöscht, einen neuen Sims-Ordner generiert und dann nur die aus dem Store einzelnd hinzugefügt. Die Package Dateien stellen kein Problem dar, ebensowenig die Hacks. Werde wohl jetzt Stückchen für Stückchen wieder die anderen Datein einfügen. Seufz

Also ich hab bis jetzt ziemlich Glück gehabt und keine gravierenden Bugs erwischt.

- Es ist nur so, dass manchmal bei einem eingeschlateten Radio keine Musik zu hören ist.
- Dann sind so ziemlich alle Erwachsenen plötzlich zu Greisen gealtert, was aber wohl an mir lag, ich hätte schneller unter Optionen die Zeitspanne hochsetzen sollen. Ist natürlich schon bissel blöd, weil meine Nachbarschaft jetzt überalter ist. Na ja, müssen halt mehr Kinder her.

Sonst ist mir nix mehr aufgefallen, aber ich meld mich, wenn mir noch mehr Bugs begegnen.

Ich hatte auch schon einig Bugs. Beim Videofilmen hörte der Sim gleich nach druck auf C gleich wieder auf zu filmen, also als wenn man doppelt drauf geklickt hätte. Auch macht er manchmal bei den Erinnerungen kein Foto,und bei den eigenen kommt ein merkwürdiges Bild aus Grau und Schwarz. Dies geschah beides nach laengerer Laufzeit des Spiels. ein Neustart hat diese auch behoben,

Also ich persönlich habe langsam echt KEINE Lust mehr...

seit ich Lebensfreude habe (und ich habe mich total auf das Spiel gefreut) geht so gut wie nichts mehr bei mir:

- CAW funktioniert nicht mehr
- Beim Erstelle ein Sim gehen einige Regler nicht mehr (z. B. beim Kiefer und bei den Wangen)
- Der Launcher spinnt die ganze Zeit
- Wenn ich meine Selbst Erstellten Sims installiere über den Launcher, erscheinen diese nicht im Spiel... obwohl sie als installiert gezeigt werden
- ...

ich habe auch das neue Update und alles ist auf dem neuesten Stand...

Falls jemand weiß, wie man diese Fehler beheben kann, bitte sagt es mir... ich verliere langsam wirklich die Geduld... und die Laune zum Spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit mal wieder...

Habt ihr mal versucht zu fotografieren? Nee? Funktioniert auch - zumindest bei mir - nicht mehr. Nachdem ein Foto gemacht wurde bleibt das Fotosymbol oben links stehen und der Sim nimmt keine weiteren Aktionen mehr an. Sprich, die Spielfigur friert ein. Da hilft auch das abbrechen der Fotografieraktion nichts. Habe dann das Spiel auf die aktuellste Version 1.22 (o.Ä.) gepatcht, doch der Fehler ist noch immer da.

Bis auf die SimStore Downloads sind keine weiteren im Spiel - auch keine Hacks oder Mods.
Im Internet habe ich diesen Fehler bisher nur einmal in einem Bloq ewähnt (nicht gelöst) entdeckt.

Also, wenn da jemand Abhilfe weiß!? Würde mich freuen!

Ich habe gerade speziell das Fotografieren mit einem jungfräulichen Spiel ( keine Hacks, Mods oder Downloads - keine geladenen Spielstände und auch keine vorher erstellten Sims ) ausgetestet. Ich habe zwar das LF - Addon noch nicht, aber den aktuellen Patch runtergeladen und installiert.

Bin gleich mit meinem Sim nach Frankreich gereist, habe dort eine Kamera gekauft und fotografiert. Ging alles prima. Aber... zurück in Sunst Valley wollte ich dort mit meinem Sim die Fotografenkarriere starten, hatte ihn sich gerade als selbständig registrieren lassen und wollte, dass er mit dem Fotografieren loslegt. Da trat genau das auf, was Du oben geschildert hast, lilac_muskrat. Es wurden keine Bezeichnungen mehr angezeigt für die Motive, die man fotografieren wollte, die Kamera klickte zwar, aber das Foto wurde auch nicht abgespeichert. Die Fotografierfunktion ließ sich nicht beenden, sondern nur rot durchkreuzen, aber das wars dann schon. Der Sim stand dumm wartend da und konnte keine anderen Aktionen ausführen, weil die Fotografieraktion nicht abbrach und die Aktionsschlange blockierte. ich habe mir dann mit ResetSim geholfen, dann konnte ich wenigstens mit meinem Sim weiterspielen.

Ich denke dass dies ein Bug ist, der eventuell mit dem neuen Erinnerungssystem oder mit der neuen Videofunktion zusammenhängt. Auch wenn man nur den Patch hat, kann man ja das Erinnerungssystem austesten - das ist da ja dabei. Ich hoffe, die Entwickler beheben diesen Bug noch, es wäre doch schade, wenn man deswegen auf Dauer die Fotografenkarriere nicht mehr spielen könnte. :(

LG

Also ich persönlich habe langsam echt KEINE Lust mehr...

seit ich Lebensfreude habe (und ich habe mich total auf das Spiel gefreut) geht so gut wie nichts mehr bei mir:

- CAW funktioniert nicht mehr
- Beim Erstelle ein Sim gehen einige Regler nicht mehr (z. B. beim Kiefer und bei den Wangen)
- Der Launcher spinnt die ganze Zeit
- Wenn ich meine Selbst Erstellten Sims installiere über den Launcher, erscheinen diese nicht im Spiel... obwohl sie als installiert gezeigt werden
- ...

ich habe auch das neue Update und alles ist auf dem neuesten Stand...

Falls jemand weiß, wie man diese Fehler beheben kann, bitte sagt es mir... ich verliere langsam wirklich die Geduld... und die Laune zum Spielen...

Problem CAW. Das aktuelle installieren
Problem Regler. Slider raus.

ich glaube das muss so sein,
ich habe das auch und es sieht gut aus finde ich :)

aber bugs habe ich auch, die sims machen nicht immer was sie sollen
(alle hacks draussen)

Nein, das war ganz klar ein Fehler, verursacht durch den Excavation Hotfix. Nachdem ich den herausgenommen hatte, waren die Farben wieder so wie gewohnt. Obwohl, ich gebe es zu, ich hab selbst auch zuerst gedacht, das wäre mit dem Addon geändert worden und wäre normal so. Mich hat diese Farbänderung aber eher gestört, hat mir nicht wirklich gefallen.

Und seit ich diesen Mod herausgenommen habe, sind meine Bugs doch deutlich reduziert worden!

Einen weiteren Bug habe ich aber gerade noch entdeckt, ich bin mir nicht sicher, ob der hier schon erwähnt wurde: meine erwachsenen Sims haben einen kostenlosen Urlaub gewonnen und als sie wiederkamen waren sämtliche Wünsche, die ich vorher festgesetzt hatte gelöscht. Und auch die vor der Reise noch nicht erledigten Gelegenheiten waren leider nicht mehr da. :(

Nein, das war ganz klar ein Fehler, verursacht durch den Excavation Hotfix. Nachdem ich den herausgenommen hatte, waren die Farben wieder so wie gewohnt. Obwohl, ich gebe es zu, ich hab selbst auch zuerst gedacht, das wäre mit dem Addon geändert worden und wäre normal so. Mich hat diese Farbänderung aber eher gestört, hat mir nicht wirklich gefallen.
OH schade:naja:
was für ein hotfix?:Oo:
ich dachte ich habe nur noch klamotten und so,
hatte gedacht da ist nix mehr dabei
wie heist denn der hotfix genau??

Hallo, die Freche

leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben, aber ich habe mein Spiel auch registriert. Aber wo bekomme ich jetzt die Registrierbelohnung her? War schon in meiner Kaufgeschichte. Da sind diese 3 Sachen nicht zu finden. Wäre nett, wenn du mir da helfen könntest.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

trudi

Danke hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Danke Cherrysette. Wenigstens einer der (leider) mein Leid teilen muss...

Und: Zumindest in Ägypten kann man keine Truhen mehr kaufen. Also Kaufen schon, bezahlt sind sie auch, nur im Inventar tauchen sie nicht auf.
Wohin nun also mit dem ganzen Artefaktgerödel und anderem Entdeckergedöns??

Aso ich hab derzeit probleme, das sich die sims nicht ineinander verlieben wllen. ega welche ich verkuppeln möchte, sie sind beste oder gute freunde und sobald ich flirten möchte oder verliebt umarmen ect. sogar wen ch nach dem partner frage oder dem sternzeichen reagiert der andere sim böse!? Und ich habe keine Mods ect.

weis jemand rat?

- Dann sind so ziemlich alle Erwachsenen plötzlich zu Greisen gealtert, was aber wohl an mir lag, ich hätte schneller unter Optionen die Zeitspanne hochsetzen sollen. Ist natürlich schon bissel blöd, weil meine Nachbarschaft jetzt überalter ist. Na ja, müssen halt mehr Kinder her.
War in meiner Stadt das Gleiche. Nach der Installation von LF waren all meine bisherigen Stadtbewohner (einschließlich der Putzfee) zu Senioren geworden. Nur der eigene Haushalt hatte noch das ursprüngliche Alter.

Die Bewohner hatten vorher außerdem einen riesigen Weinkeller mit zig Nektaren angesammelt, von denen etliche Flaschen bereits 800-1000 § wert waren.
Nach der Installation von LF lagen die Flaschen zwar weiterhin sichtbar im Regal, wenn ich aber auf "Regal öffnen" klickte, wurden die Regale als leer angezeigt.
Beim nächsten Spielstart waren die Flaschen dann tatsächlich komplett fort, es wurden nur noch diejenigen angezeigt, die nach der Installation gekeltert wurden.

Also bisher habe ich bei mir zum Glück noch keine Bugs entdeckt, hatte auch bisher nie herbe Einschränkungen. Was ich hier alles so lese, da bin ich froh, dass mein Spiel sich so brav spielen lässt.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass einige von den neuen Wünschen nicht richtig ausgeführt werden, bzw. dass der Wunsch nicht als erfüllt verschwindet.

Bei mir ist die Alterung irgendwie total verbuggt..
Ich habe meine Simin ihre Jugendliebe heiraten lassen. Die waren zusammen auf der Schule und sollten einen Tag Unterschied in der Alterung haben.
Tja, meine Simini wird in 14 Tagen Erwachsen, und ihr Mann ist Knacker geworden :confused:
Hab ihn jetzt per Cheat auf Erwachsen zurückgesetzt, und werde sie dann halt früher altern lassen.
die Mutter meiner Simin war auch schon 86 Tage alt, dann plötzlich nur noch 72.
Ich habe nichts an den Optionen verändert, wüsste gerne woran das liegt.
Bis auf ein paar Slider sind alle Hacks draussen, ich warte bis es Updates für die gibt.

Ich hab mir Lebensfreude gerade geholt - zu meiner Verwunderung innerhalb von 5min aktualisiert & installiert - keine Probleme gehabt O.o Jetz bin ich mal gespannt, wie es im Spiel ausschaut ! =)

Also lohnt es sich jetzt eigentlich den neuen Patch da zu installieren oder verursacht der nur noch mehr Fehler ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, bisher ist mir nur ein Bug aufgefallen:

wenn ich Dinge umfärben möchte, dann erscheint unter "Verschiedenes" nichts mehr. Alle meine Muster, die eigentlich in diese Kategorie gehören, sind nicht mehr da. Im Launcher werden sie allerdings als installiert angezeigt.
Hat noch jemand das Problem, bzw. vielleicht eine Lösung dafür?

LG
jsims

Um mal auf den Körperbehaarungs-Bug zu kommen, den einige und auch ich haben, zumindest bei bereits erstellenten Sims.
Das Spiel registriert die Körperbehaarung, denn wenn man die Körperbehaarung wählt und dann später auf den Salon klickt, erscheint die Option "Enthaarung". (Wenn der Mann keine Körperbehaarung hat, erscheint die Option auch nicht)
Allerdings, wird wie bereits erwähnt, sie nicht angezeigt.
Hoffentlich kommt da bald ein Patch der die Bugs löst.

LG Jan

mittlerweile bleibt das Spiel nicht nur hängen, sondern stürzt ab. Immer und immer wieder.
Mir reichts... Es ist ätzend. Jedesmal aufs Neue.
Vor der Installation hab ich immer so einen mega Schiss... Und wieder alles neuinstallieren. Dauert ja dann ur gefühlte tausend Stunden.

Das was ich bisher anspielen konnte war ja auch toll und ich mag das Addon auch, aber es nervt. Bug Bug Bug..

ich habe das problem wenn ich gegenstände wie deko und möbel aufstellen will dann erschein überall ein blaues Kreuz.
das geht auch nicht mehr weg :(

weiß einer was?

Hast Du eventuell den No Mosaic - Hack drinnen? Ich mein, mal gelesen zu haben, dass der so komische Grafiken verursachen kann, wenn er nicht passend zu dem aktuellen Addon geupdated worden ist. Falls Du den drin haben solltest, nimm' ihn einfach mal raus und schau, ob das was bringt.

LG

Also, bisher ist mir nur ein Bug aufgefallen:

wenn ich Dinge umfärben möchte, dann erscheint unter "Verschiedenes" nichts mehr. Alle meine Muster, die eigentlich in diese Kategorie gehören, sind nicht mehr da. Im Launcher werden sie allerdings als installiert angezeigt.
Hat noch jemand das Problem, bzw. vielleicht eine Lösung dafür?

LG
jsims
Den Bugs haben ein paar. Steht hier irgendwo auch schon.

Bei mir ist er nicht ganz so irgendwie. Also meine Pattern sind da, aber bei mir wird der Haken nicht aktiv. Allerdings ist alles ok, wenn ich keine DL drin hab.
Inzwischen hab ich ab und zu mal das Glück, wenn ich das einzige Originalpattern anklicke und die Farbe ändere, dass der Knopf dann wieder aktiv wird.

Mir ist jetzt einer untergekommen.
Meine Simsfrau hat Nachwuchs bekommen, dann sollte sie vom Krankenhaus nach Hause. Ihr Mann hat fein das Auto genommen. Abgesehen davon, dass ich mich ohnehin frage, wieso die immer einzeln losziehen wollen, wenn doch alle nach Hause wollen, hatte ich jetzt eben das Problem, dass die Frau mit Baby dastand. Sie wollte das Fahrrad nehmen, was natürlich nicht funktionierte. Die Aktion wurde abgebrochen, aber anstatt einfach ein Taxi zu nehmen, wollte sie immer das Fahrrad nehmen. Das habe ich dann kurzerhand gelöscht. Sie hat dann das eigene Auto genommen (was eigentlich zuhause stand) und das Baby klebte an ihrer Hand. Auch als sie zuhause durch die Tür ging, hatte sie das Baby nicht im Arm, sondern es klebte an ihrer Hand!
Und dass sie mit dem Kinderwagen keine Hänge hoch und runter geht, finde ich auch doof. Ich hoffe das Problem löst EA mit dem nächsten Patch, denn das nervt ganz schön.

Das mit dem Kinderwaagen wird so gewollt sein weil sie keine schöne Bergrunter/rauf Animation hinbekommen haben :-(

Zei Bugs und eine doofe Handlungsweise bei grade nich gespieletn fams. hab ich dann leider auch.
-die Sache mit der Körperbehaarung.
-keine Hot Spots mehr in den Zeitungen
und eine von meinen grade nich gespielten Fams hat jetzt bei Alterung stehen: Tage bis zur Alterung, nie. 2 Kinder 2 Erwachsene. Mit den obenern kann ich leben der untere is ne Katersrophe wenn das sich ausbreitet.

ich hab ab heute auch endlich Lebensfreude=) und bei mir bleib alle 2 stundes das Game hängen und im CAS sehen mansche Hemden aus wie haut also die Textur fehlt %)

hab auch das Problem mit der Alterung - bei allen sims die ich mir bis dato angesehen hab ist alterung auf "nie"

in game settings hab ich überprüft
twallans story mod mit der version vom 31.05. - alle möglichen settings ausprobiert (bin aber schon draufgekommen, dass mir der 122er patch noch fehlt)
natürlich auch ohne story mod ausprobiert

maximal eine familie krieg ich wieder auf aktive alterung - kanns aber nicht reproduzieren

bin grad am neuinstallieren nachdem nach der deinstallation von lebensfreude gar nix mehr ging ....

werd euch weiter berichten - moentaner versuch ist es den story progression mod wirklich richtig zu deinstallieren

sollte jemand von euch schon schlauer sein wär ich für tips dankbar

Spiele seit dem auch mehrere Stunden, ohne schlimme Bugs.. ich hatte nen Auffahrunfall, da fuhr nen Taxi in nen Polizeiwagen (Polizei wollt gerade wegfahren, in der gleichen Sekunde kam aber das Taxi und wollte sich auf den selben Platz wie das Polizeiauto stellen:

2rn7ss7.jpg

Aber ansonsten läuft es bei mir seit LF viel viel viel besser, als vorher.. keinen einzigen ruckler.. nix. Vorhin ist meine Sims Frau eingefroren, hat sich nicht mehr steuern lassen, hat keine Aktionen mehr durchgeführt, die alte nicht abgebrochen.. aber mit resetsim ging dann alles wieder ganz normal weiter. Ich bin bisher begeistert.

meine simin arbeitet als tagesmutter und wir haben das folgende problemÖ
die einzigsten Kleinkinder im Ort sind drillinge.
am anfang passt man auf 2 auf und die mutter war immer so schlau das 3. kind mitzubringen und stand dann bloed da, kann ja nicht beide tragen! also hat sie das kind das den ganzen tag war mitgenommen und das andere verschwand irgendwann. nun hab ich 3 kinder pro tag, also die drillinge und am ende des tages werden immer nur 2 abgeholt und das andere verschwindet erst 30 minuten bevor mein tagesmutter job wieder beginnt und die kinder schlafen ja nie! aah!

Habe bisher noch kaum gespielt und bisher keine Bugs feststellen können. Jedoch ruckelt das Spiel ein wenig, aber ich denke das liegt am fehlenden Overwatch. Muss da die Tage mal gucken wegen aktuellen Versionen meiner Hacks.

Overwatch hab ich gar nich, trau mich immer nich Hacks reinzupacken :D Genauso wenig wie Downloads, obwohls so oft in den Fingern juckt mal schöne Kleidung, gerade jetzt für die Kinder runterzuladen, aber dann gibts sicherlich wieder Probleme im Spiel, leider. Aber auch ohne Overwatch ruckelt es kein bisschen.

Ich kann keine Meterosteine/Edelsteine/Weinflaschen/Insekten in meinem Inventar mehr anklicken :(
oder rausziehen oder in Truhen legen.. Nüx. Es erscheint die kleine blaue "Ziehhand" aber geht nisch. Somit fehlen natürlich auch Optionen wie "schleifen lassen/analysieren/essen" usw.
Andere Objekte im Rucksack wie etwa Bücher, Torten funktionieren hingegen noch.

Sehr sehr sehr doof das, hat jm das gleiche Problem und weiß ne Lösung?

Ja, ich! Hab die Lösung gerade erst gefunden. Und die ist sogar sehr einfach. :) Wichtig ist dabei nur, dass du von dem jeweiligen Objekt mindestens zwei hast, sodass der erweiterte Objektstapel vorhanden ist. In diesem lassen sich die Objekte nämlich seltsamerweise zwar nicht benutzen, aber aus dem Inventar herausziehen. Das Herausnehmen scheint sie wieder zu reparieren, sie lassen sich danach wieder normal anklicken, auch beim wieder Zurücklegen ins Inventar.

Du öffnest also einfach den Objektstapel und ziehst deine Steine einzeln aus dem Inventar, bis logischerweise der letzte übrig bleibt, der dann allerdings immer noch feststeckt und nicht mehr über den Stapel entfernt werden kann. Um diesen auch wieder nutzbar zu machen, ziehst du einfach deine Steine wieder zurück ins Inventar und suchst im neu entstandenen Stapel den letzten kaputten Stein und ziehst ihn heraus.

Hast du jeweils nur ein Objekt, mußt du wohl solange warten, bis du ein Zweites der gleichen Sorte gesammelt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vllt einen neuen Bug entdeckt, sofern andere das Problem haben.

Meine Teen-Tochter hatte eine ihrer "Launen" und wollte sich mit jemanden prügeln. Ich hab die Beziehung zu ihrem Bruder so runter gemacht das sie ihn verprügeln konnte. Nun haben alle beide Hausarrest. Während die Tochter ihren bereits ausgesessen hat, bekommt ihr Bruder immer einen neuen Arrest aufgebrummt. Auch um Vergebung zu betteln hilft nichts.

Außerdem ist mir aufgefallen das sie während des Arrestes nicht zu den außerschulischen Aktivitäten dürfen/können.

Hab vllt einen neuen Bug entdeckt, sofern andere das Problem haben.

Meine Teen-Tochter hatte eine ihrer "Launen" und wollte sich mit jemanden prügeln. Ich hab die Beziehung zu ihrem Bruder so runter gemacht das sie ihn verprügeln konnte. Nun haben alle beide Hausarrest. Während die Tochter ihren bereits ausgesessen hat, bekommt ihr Bruder immer einen neuen Arrest aufgebrummt. Auch um Vergebung zu betteln hilft nichts.

Außerdem ist mir aufgefallen das sie während des Arrestes nicht zu den außerschulischen Aktivitäten dürfen/können.

Es gibt bei den Eltern eine Aktion die heißt vergeben. Hilft das evtl?

meine simin arbeitet als tagesmutter und wir haben das folgende problemÖ
die einzigsten Kleinkinder im Ort sind drillinge.
am anfang passt man auf 2 auf und die mutter war immer so schlau das 3. kind mitzubringen und stand dann bloed da, kann ja nicht beide tragen! also hat sie das kind das den ganzen tag war mitgenommen und das andere verschwand irgendwann. nun hab ich 3 kinder pro tag, also die drillinge und am ende des tages werden immer nur 2 abgeholt und das andere verschwindet erst 30 minuten bevor mein tagesmutter job wieder beginnt und die kinder schlafen ja nie! aah!

Bei mir verschwinden manche Kleinkinder auch! Zu unterschiedlichen Zeiten, Geld gibts dann auch keins. Hab aber diverse sachen von Twallan drin, also ich weiß nicht obs wirklich ein Bug ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten