Lebensfreude - welche NEUEN Bugs gibt es?

Ich habe mir nun die Welt "New Sunset Valley" heruntergeladen, und direkt eine Frau in ein bereits erstelltes Haus einziehen lassen, nach wenigen Tagen habe ich einen Mann hinzu ziehen lassen. Seitdem friert das spiel ständig für mehrere Minuten (unsere Minuten^^) ein. Meint ihr das liegt an Lebensfreude oder kann es auch an der neuen Welt liegen?
LG

Ich hatte das vor kurzem mal.Seitdem ich den Overwatch rein getan hab läuft aber wieder alles normal.Versuchs mal damit(du musst aber glaub' dann in den Optionen das zurückholen verschwundener Sims deaktivieren,weil er sonst die Sims aus dem Internat holt)

Ich zitiere mich mal wg. New Sunset Valley selber. ;)

Tja dann poste ich es hier halt nochmal.

Ich spiele in New Sunset Valley:

http://www.simfans.de/specials/newsunsetvalley/

Dort hat man alle Möglichkeiten der bisherigen Add Ons in einer Nachbarschaft vereint.

Sehr schöne Sache. :)

PS: Habe erst kürzlich alle Sims dorthin umgesiedelt und es macht mächtig Spaß: "Vertraute" Umgebung und doch etwas anders. So als hätte sich die Stadt in der Tat weiter entwickelt.

Allerdings empfiehlt es sich, bevor man die Stadt besiedelt, einmal die Nachbarschaft zu säubern. Denn irgendwie schwirren dort immer noch die Ureinwohner herum, welche vor allem dann in Aktion treten, wenn es darum geht, NPCs zu generieren. So hatte ich bei einem ersten Testlauf einen längst verstorbenen Sim vom Grusel-Anwesen als Vorgesetzten im Krankenhaus (Tragic Clown) und Cornelia Grusel betätigte sich als Türsteherin. :ohoh:

Zu diesem Zweck habe ich den Awesome-Mod ins Spiel gepackt und via Cheat DestroyAllHumans eingegeben. Danach habe ich die Nachbarschaft gespeichert und erst dann mit der eigentlichen Besiedelung begonnen
bzw. meine gesamten Sims aus Twinbrook via Twallans Porter dorthin übergesiedelt.

Läuft alles einwandfrei. :)

Vor allem der rot-markierte Teil ist mMn wichtig.

Es ist zu bedenken, wenn man eine Nachbarschaft selber besiedelt, dass da locker 100 bis 130 Sims zusammen kommen. Wenn dann im Hintergrund noch die Ureinwohner rumspringen, hat man knappe 300 Sims, die - sofern Lebensfreude bzw. der letzte Patch installiert wurde - fleißig auch noch Erinnerungen und Co. sammeln.

Allerdings bin ich gar nicht sicher, ob NSV ohne Lebensfreude überhaupt einwandfrei funktioniert. Immerhin sind ja einige der neuen Features bzw. Grundstücke dort ebenfalls verbaut worden. :ohoh:

Die Nachbarschaft berücksichtigt also alle Add Ons - einschließlich Lebensfreude.

Patrick2602 & Nephthys

Danke für eure schnellen Antworten, ich werde das später mal testen, hoffentlich funktioniert es dann wieder.

@ Nephthys: Ich habe Lebensfreude installiert, nur nicht gerade neu installiert, sonder ich habe es schon seit ca. 2wochen....

LG

Ich hab den Overwatch jetzt drin, obwohl ich eigentlich auf Mods eher verzochten wollte.
In Sunset Valley war auch alles super.
Vorgestern habe ich von NEW Sunset Valley erfahren und es mir gleich runter geladen.
Seitdem friert das Spiel aber alle paar SIM-Minuten ein. Eine Nacht dauert so eeeewig.
Welche Einstellungen muss ich am Overwatch vornehmen, damit alles ein bisschen flüssiger läuft? Ich kenne mich damit noch nicht so aus.
Oder kennt jemand einen anderen Mod, der mir da irgendwie helfen kann? (Jetzt wo ich zwei Mods drin habe, macht ein dritter den Braten wohl auch nicht mehr fett....)

²HouseLovingLady

Ich zitiere mich mal wg. New Sunset Valley selber. ;)
Allerdings empfiehlt es sich, bevor man die Stadt besiedelt, einmal die Nachbarschaft zu säubern. Denn irgendwie schwirren dort immer noch die Ureinwohner herum, welche vor allem dann in Aktion treten, wenn es darum geht, NPCs zu generieren. So hatte ich bei einem ersten Testlauf einen längst verstorbenen Sim vom Grusel-Anwesen als Vorgesetzten im Krankenhaus (Tragic Clown) und Cornelia Grusel betätigte sich als Türsteherin.
uhoh.gif

Zu diesem Zweck habe ich den Awesome-Mod ins Spiel gepackt und via Cheat DestroyAllHumans eingegeben. Danach habe ich die Nachbarschaft gespeichert und erst dann mit der eigentlichen Besiedelung begonnen

Zitat von Nephthys, ein paar Post über dir .

Wenn ich es aber durch ein paar veränderte Einstellungen im Overwatch hinkriegen kann, würde ich lieber drauf verzichten noch einen Mod runterzuladen.
Und dann bleibt da die Frage: Verträgt sich der Awesome-Mod mit dem StoryPorgression, dem Overwatch und den Errortrap-Dingens-Mod?

Normalerweise löscht der Overwatch Autos in der Nacht automatisch. Gegen 3 Uhr Sims-Zeit müsstest Du auch eine (oder auch mehrere, wenn Sims zurückgeholt wurden oder Stereoanlagen und Fernseher ausgeschaltet wurden) entsprechende Meldung(en) bekommen.

Den Awesome-Mod für NSV bräuchtest Du nur einmalig, damit Du den Cheat anwenden kannst. Danach kann der wieder entfernt werden.
Selber habe ich dafür meinen Hack-Ordner aus dem Spiel genommen und nur mit dem Awesome geladen, ein neues Spiel in NSV begonnen, den Cheat angewendet und danach gespeichert und beendet.
Meinen Hack-Ordner habe ich dann wieder eingefügt und den Awesome entfernt.

Ich kann Dir aber auch gerne einen Link mit einem gesäuberten Save-Game schicken, wo Du direkt loslegen kannst.

EDIT: Man muss gar nicht so große Sorgen haben, einige Mods zu verwenden. Wichtig ist halt nur, dass man nicht unbedingt mehrere Core-Mods installiert. Die meisten erhältlichen Mods sind Script-Mods und recht ungefährlich. Ein kurzer Check mit dem Dashboard verrät auch, wenn dort ein möglicher Konflikt besteht, weil zwei Dateien bspw. den gleichen Code im Spiel verändern.

Ohne Quatsch: Ich habe mittlerweile über 80 Dateien im Hack-Ordner und behaupte mal ganz frech, dass ich durch entsprechende Mods derzeit überhaupt irgendwie spielen kann. :naja:

EDIT 2: Der Awesome würde sich schon mit denen vertragen. Allerdings ist es dann wichtig, dass Du UNBEDINGT den Storyfortlauf beim Awesome mit Hilfe der Config-Datei ausschaltest. Sonst kommt er sich mit dem Storyprogression sowas von ins Gehege.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Man muss gar nicht so große Sorgen haben, einige Mods zu verwenden. Wichtig ist halt nur, dass man nicht unbedingt mehrere Core-Mods installiert. Die meisten erhältlichen Mods sind Script-Mods und recht ungefährlich. Ein kurzer Check mit dem Dashboard verrät auch, wenn dort ein möglicher Konflikt besteht, weil zwei Dateien bspw. den gleichen Code im Spiel verändern.

Ohne Quatsch: Ich habe mittlerweile über 80 Dateien im Hack-Ordner und behaupte mal ganz frech, dass ich durch entsprechende Mods derzeit überhaupt irgendwie spielen kann. :naja:

Ich sehe das ähnlich wie du, aber ich glaube, einfach ist es nur für denjenigen, der sich wirklich damit auseinandersetzen kann und will.

Da ist zum einen die nicht gerade intuitive Art und Weise, wie Hacks ins Spiel gebracht werden müssen. Zum anderen muss man, wie du es genannt hast, wissen um welche Art Mod es sich handelt, die man sich herunterlädt. Man sollte i.A. nicht mehrere CoreMods verwenden und man sollte nicht mehrere Mods verwenden, die das gleiche Spielverhalten betreffen. Dann ist es wichtig, immer die aktuellste Version eines Mods zu verwenden, bzw. genau diejenige, die zu Patchstand des eigenen Spiels passt.
Gerade das letzte gerät m.E. häufiger in Vergessenheit ("... aber bislang liefs doch auch ohne Probleme!...").

Abgesehen davon, dass ein Mod tatsächlich selbst auch Fehler verursachen kann, muss man also schon sagen, dass sehr viel Fehlverhalten durch falsche Handhabung von Mods auftreten kann.
Ich verstehe vollkommen, wenn sich jemand mit dem ganzen oben genannten Kram nicht auseinander setzen möchte, weil er einfach nur das Spiel spielen möchte.
Umso schlimmer, dass EA auftretende Bugs offenbar lange nicht zufriedenstellend löst bzw. die Spielreihe insgesamt (gefühlt) recht bugbelastet ist und auf der Detailebene nicht gut zusammenspielt, so dass man als Spieler auch zur Fehlerbehebung (!) auf Mods angewiesen ist!

Ansonsten habe ich bei MATY gelesen, dass der AM-Storymode sich selbst deaktiviert wenn er den Twallan Storymode feststellt.
Wenn das noch so ist, sollte man also auch ohne Config-Änderungen keine Konflikte zwischen den Storymodes haben. Sicherheitshalber würde ich aber auch dazu raten, den AM-Storymode selbst zu deaktivieren, um auf der sicheren Seite zu sein.

Das ist auch so. Gebe ich Dir vollkommen recht.

Für die Spieler, die einfach nur spielen möchten, und das möglichst ohne Hacks oder anderweitige Downloads, kann so etwas schnell zum Buch mit sieben Siegeln werden.
Und es ist eine bodenlose Frechheit, dass man derzeit quasi dazu genötigt ist, auf Mods zurückzugreifen, um ÜBERHAUPT spielen zu können.

Wenn jemand ohne Downloads spielen möchte, sollte er sich mit solcherlei Dingen nicht befassen müssen.

Persönlich habe ich Spaß daran auszuprobieren und zu tüfteln. Selbst wenn ich mir damit das Spiel zerschieße. Ohnehin gilt hierbei: Niemals ohne Backup und bisher habe ich es immer wieder hinbekommen, ohne ständig neu zu installieren.

Doch das setzt auch wieder voraus, wenn man rumfummeln und ausprobieren möchte, sich wirklich eingehend mit der Materie zu beschäftigen. Plug & Play ist da nicht mehr. :ohoh:

Den Awesome habe ich schon länger nicht mehr im Spiel, außer ich brauche ihn mal kurz, um bspw. eine Nachbarschaft zu leeren. Ansonsten habe ich mir mein persönliches "Mod-Paket" zusammengestellt und habe auch immer ein Auge darauf, ob es Updates gibt. Ist zeitaufwändig, aber wenn ich meine, das unbedingt haben zu müssen :scream:, dann muss ich auch da durch. :D

Mal abgesehen von Packages ist auch das Verwalten und Installieren von Sims3Packs nicht ohne. Wie oft schleichen sich da fehlerhafte Dateien ein, die man dann mit dem regulären Launcher nicht ausfindig machen kann. Eben weil der ja nur so eingeschränkt die Inhalte anzeigt. Gäbe es da bspw. nicht den TSR-Launcher (es lebe die Filterfunktion), hätte ich keinerlei S3Packs im Spiel.
Erst kürzlich hatte ich ein FemAdult-Unterwäsche-Set, das für Babys kategorisiert war. Mit dem offiziellen Download-Management, hätte ich heute noch nicht die betreffende Datei ausfindig gemacht.

Auch hier: Keine Nachbesserung oder Weiterentwicklung des Tools.

Verstehen muss man das nicht. :argh:

Mein Sim hatte sich neulich ein Buch gekauft, als ich mitbekommen habe das er es gar nicht braucht und löschen wollte ... ging es nicht zum löschen. Ich konnte es nicht einmal "anfassen" und im Komissionslager konnte ich es auch nicht verkaufen.

Er behebt eine ganze Reihe Fehler im Spiel. Unter anderem auch, dass Inventare (Familie, Kühlschrank, persönlich) repariert und ungültige Objekte gelöscht werden.

Ich spiele damit nun schon einige Zeit und hatte auch viele (45 an der Zahl) Error Scripts im Anschluss, die ich dort gepostet habe. Einiges davon konnte mittlerweile schon gefixt werden.

Du kannst allerdings auch versuchen, nochmal dieses Buch zu kaufen und dann durch den erweiterten Objektstapel zu entfernen. Manchmal löst das auch schon den Knoten.

Ich hab noch was entdeckt, man kann doch die Behaarung im nachhinein einstellen, richtig?! Aber es ist leider nicht zu sehen!
Und noch ne Frage kann man die Einstellungen nur bei Männern machen oder geht z.B. auch die Brustvergrößerung? *räusper

du musst die Behaarung ändern und dann bestätigen. Wenn du danach z.B. nochmal die Frisur änderst, ist die Körperbehaarung wieder weg. Also

1. Frisur, Bart usw
2. Körperbehaarung
3. Auswahl bestätigen

Bei mir hat funktioniert:
In Badekleidung an eine Styling-Station gehen (die aus Traumkarrieren), Körperbehaarung einstellen, zum Kleidungsmodus wechseln, auf den Haken klicken.

ich habe auch das Problem, dass bei meiner Familie nach einer bestimmten Zeit die Sims "einfrieren". Die Kästchen mit den Gesichtern mit den Gesichtern sind dann leer und die Sims bewegen sich nicht mehr. Gibt es dagegen einen Mod oder sowas ähnliches, dass das behebt? So macht das spielen überhaupt keinen Spaß mehr wenn ich immer wieder anfangen muss neue Familien zu spielen:argh:

Endlich mal wieder ein Bug! Da hats ca. ne Woche geklappt... egal. Bei mir ist eine Simfrau gestorben, und ich wollte zu einem anderen wechseln. Aber trotzdem kam dann immer das Bild von der Frau! Und da waren auch ihre Freunde...Weil ich keinen Bock hatte mich jetzt groß zu informieren, woran das liegen könnte, hab ich den Sim gelöscht. Waren ja noch 3 andere Sims ;) Aber dasselbe - das Bild von der Simfrau! Hab jetz die Familie gelöscht, weil mich dad voll genervt hat^^

Neuer Edit:

- Habe mit einer neuen Familie (ein Pärchen) gespielt die in einer Wohnung leben und als Nachbar habe ich plötzlich eine Familie die ich schon vorher gespielt hatte und die in einem Haus wohnt, aber nur das Paar ohne Kinder :confused:. Jetzt habe ich die Familie in doppelt :polter:!!!

- Dieses Paar aus der Wohnung habe ich reisen lassen (nach Egypten) und als Sie zurückgekommen sind, ist mir erst mal folgendes passiert: zuerst den Jumping Bug. Konnten nicht mehr im Bett schlafen. Habe Sie dann in Ihren Schlafsäcke schlafen lassen und als Sie aufgestanden sind, waren Sie plötzlich nicht mehr anspielbar (bei den Icons war nur noch eine grüne Fläche). OK, wieder raus, Spielstand gelöscht und nochmals von Vorne :polter:. Nun sind Sie zwar wieder einigermassen anspielbar, aber der Jumping-Bug ist immer noch da :polter:.

Also ich muss schon sagen, dieses Add war wirklich spitze aber vorher war bei mir alles in Butter und jetzt habe ich eine Katastrophe nach der Anderen. ES NERVT!!!!!!!!!!! :heul:

Ja mich nervt das auch ..... ich hab nicht mal Hacks drinne und die DLs sind einige Orginale von EA .... und die Nachbarschaft von Fuchur ( Der Adventskalender )

Bei mir fing es an das mein Simmann , als er ein Star wurde ( das nervt mich auch ) plötzlich einen Paparazzi mit seinem Aussehen und dem gleichen Namen gegenüber stand .
Zuerst fand ich das ganz witzig und hab mir nix dabei gedacht .
Ich habe nur zwei erstellte Charakter im Spiel ( Sunset Valley ) und wollte beide nach einer langen Odessey zusammen bringen .
Momentan sind sie beste Freunde .
Als mein Simmann vom Urlaub aus China wiederkam , waren nun in seiner Beziehungsleiste zwei gleiche beste Freundinnen , wobei die eine alle Angaben( bei Merkmalen ) hat und die andere keine . Die mit keinen Angaben kann er anrufen ... und die Orginale net ... er kann auch net mit iHr Interagiern :polter: .... und nun kann er auch net mehr im Bett schlafen ( der Jumping Bug ) :heul:
Ich komm wegen Zeitmangel kaum zum Spielen .... jetzt hat mich mal der rappel gepackt und es lief allles sooooo gut .... und nun das .........

LF ist noch nicht ausgegoren ... wenn ich mir überleg wie oft früher bei den*1. Sims* & auch bei *Sims 2* die releastermine verschoben wurden .... ich kann verstehen das es mal das ein oder andere Bug gibt .... aber soooo viele ( hab das Problem mit der Kamera auch & der Ausgrabungs Bug nervt auch ,der Deinstallations Bug kommt bei mir auch ) :polter: Also ich bin echt genervt ..... Ich werd jetz nochmals in die Nachbarschaft schauen ... und wenn das nichts ist ..... dann spiel ich wieder mit den ersten Sims :lol: ( ja hab alle noch , wieder auf der Platte =) und spiele auch immer wieder mit denen :love:)

Gruß euer Bug-gefrusteter Tiger

Hey,

ich denke hier passt am besten rein, was mir gerade aufgefallen ist.

Ich hatte VOR Lebensfreude das Problem, dass ich einen Haushalt nicht mehr laden konnte. Ich konnte ihn aufteilen etc, aber nicht das Haus laden. Dann hatte sich nämlich das Spiel aufgehängt. Es sah so aus, als wäre das Haus geladen aber die Menues waren weg. Ich glaube ich bin nicht die einzige, die das hatte.

NACH der Installation von Lebensfreude funktionierts wieder!

Wollt ich nur so mal gesagt haben. ^^

LG Vicky

Entweder ich bin blind oder zu blöd... ich habe nichts finden können. Daher:
meine Lieblingsfamilie hat 8 Mitglieder. 6 Kinder. Heute wollte ich eben das Spiel wieder starten und - zwei Kinder sind nicht steuerbar! Und in der Leiste links sind zwar die grünen Quadrate - jedoch ist nichts drin?! Also kein Kopf zu sehen. Wenn ich mit der Maus drüberfahre, erscheint allerdings der Name. resetsim bringt nichts. Familie ausziehen und wieder einziehen lassen ebenfalls nicht. Was kann ich tun?! *heul*

Entweder ich bin blind oder zu blöd... ich habe nichts finden können. Daher:
meine Lieblingsfamilie hat 8 Mitglieder. 6 Kinder. Heute wollte ich eben das Spiel wieder starten und - zwei Kinder sind nicht steuerbar! Und in der Leiste links sind zwar die grünen Quadrate - jedoch ist nichts drin?! Also kein Kopf zu sehen. Wenn ich mit der Maus drüberfahre, erscheint allerdings der Name. resetsim bringt nichts. Familie ausziehen und wieder einziehen lassen ebenfalls nicht. Was kann ich tun?! *heul*

Schau mal hier nach, das Thema wurde auch über ein paar Posts über dir besprochen.

http://crinrict.blogspot.com/2011/06/bug-sim-aus-der-portraitleiste.html

Mir ist gestern aufgefallen, das meine Starköchin sich selber bei der Arbeit als Kollegin kennen gelernt hat :eek:

Das ist doch dieser doppelter Sim Bug?!

:argh: Seid Lebensfreude hab ich einen neuen und sehr nervigen Bug. Als mein Sim geheiratet hat, standen um ihn herum so Leute die geklatscht haben. Als die Hochzeit vorbei war, klatschten sie immer noch. 2 Tage später immernoch. Ich hab sie dann gelöscht. Aber das passiert jedes Mal bei einer Hochzeit.

bei meinen Hochzeiten gibt es auch immer mindestens einen Gast auf dem das zutrifft. Ich löse das immer mit resetsim Vorname Nachname. Du bst also nicht allein.:hallo:

Meine Sims haben gestern eine Hochzeit gefeiert und dieser Fehler ist nicht aufgetreten.
Scheint also kein Fehler zu sein, der immer auftritt.

Ansonsten habe ich aber vorher mit der Braut einen Junggesellinnenabschied gefeiert. Da soll ja eine Art halbnackter Tänzer vorbeikommen, oder so ähnlich.
Ich habe im Spiel Polizeisirenen gehört. Und ein Sim (vermutlich halbnackte, mit etwas roter Kleidung - habs nicht genau gesehen) kam auf die Braut in spe zugerannt, aber bevor ihr bei ihr ankam, ist er einfach verschwunden, wie weggezappt.
Hat jemand schon einmal erfolgreich den/die Tänzer/-in beim Junggesellenabschied gesehen?

EDIT:
Nochmal was aus dem sehr großen Bereich der unlogischen Kleinigkeiten:
Nach der Hochzeit hat das Brautpaar viele merkwürdige Geschenke bekommen. So weit, so gut. Allerdings haben sowohl der bereits verstorbene Brautvater, wie auch die verstorbene Brautmutter Geschenke geschickt. Naja, reiht sich nur ein in kleine Fehler wie:
- Gelegenheiten, die als Zielperson einen imaginären Freund eines anderen Sims haben. Diese sind erstmal nicht zu erfüllen.
- Erinnerungen, die der falschen Person zugerechnet werden (Laufen lernen, Einladungen zu Partys etc.)
- verlorengegangene Partner bei Abschlussbällen und Dates (Partner kommt nicht mit wenn das Grundstück gewechselt wird)
- sporadisch leere Erinnerungen, wenn ein Freund in der Nachbarschaft verstorben ist ("SIMNAME trauert um *Leerzeichen*")
- falsche Texte
- Wünsche der Sims mit ihren Familienmitgliedern nacktzubaden (an sich gar nicht so schlimm, aber da das für das Spiel m.E. eine romantische Interaktion ist, irgendwie unpassend wenn der Sohn dauernd mit der Mutter nacktbaden will)
- "fremde" Teens, die sich entschieden haben den eigenen Teen nur noch "anzuschnauzen", werden trotzdem vom Spiel nach der Schule mit zum eigenen Sim nach Hause geschickt und können von dort nicht verabschiedet werden, weil sie halt den Sim immer nur "anschnauzen"
- müssen imaginäre Freund ihrem Besitzer wirklich so gut wie immer mit auf die Toilette folgen?
- Partys enden irgendwie nur willkürlich irgendwann. Manchmal früh am Abend, manchmal erst kurz bevor am nächsten Tag die Schule/Arbeit anfängt (Ich starte die Partys üblicherweise zwischen 17 und 19 Uhr)

Sind natürlich alles keine Killer, aber in Summe nerven sie mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch schon mal aufgefallen das alle Fische im Aquarium, nach der Installation von LF, tot sind? Oder ist das nur bei mir so :confused:

Hat jemand schon einmal erfolgreich den/die Tänzer/-in beim Junggesellenabschied gesehen?

Ja, hier.

Ich finds bekloppt, daß die Sims, die nacktbaden, aus dem Pool steigen, wenn jemand dazu kommt, der auch nackt baden will, um auf diesen "zu reagieren". Das erinnert an schlimmsten Blödsinn aus Sims2-Zeiten.

Weiter: Ein Buch, das man für eine Gelegenheit lesen soll und während einer Reise liest, gilt nach Rückkehr als "nicht gelesen". Die Gelegenheit kann nicht abgeschlossen werden.

Dann hab ich gesehen, daß ein Sim, der verreist war, in seiner Beziehungsliste ein Duplikat seiner Frau im Kindesalter(!) hatte, das sich weiter am Reiseort aufhielt.:zitter:

Und manchmal läßt sich nicht durch die Stockwerke eines Gemeinschaftsgrundstücks schalten, stattdessen wird durch die des Heimatgrundstücks geschaltet. Und wenn man nah ranzoomt, verschwindet die Ebene. Daran könnte diese neue Option "Zu dieser Familie wechseln" schuld sein..?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier nach, das Thema wurde auch über ein paar Posts über dir besprochen.

http://crinrict.blogspot.com/2011/06/bug-sim-aus-der-portraitleiste.html

Mir ist gestern aufgefallen, das meine Starköchin sich selber bei der Arbeit als Kollegin kennen gelernt hat :eek:

Das ist doch dieser doppelter Sim Bug?!

Oh - dann war ich wirklcih blind :schäm: Danke, da werde ich mal forschen.

Gestern ist mir das bei einer Familie auch als Gelegenheit passiert. Mein Sim Farid sollte sich mit dem Promi Farid (also mit sich selber) anfreuden.

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber wenn mein Sim aufs Klo geht, Spült er / sie während der Sitzung :O

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber wenn mein Sim aufs Klo geht, Spült er / sie während der Sitzung :O

Hat Dein Sim das Mermal "ordentlich"? Mir ist aufgefallen, dass dies in meiner sechsköpfigen Familie, die ich derzeit spiele, bisher immer nur bei der ordentlichen Mutter vorkam. Vielleicht liegt es ja daran. ;)

LG

Meine Sims sind jetzt auch endlich mal zu Testzwecken verreist und zum Glück hab ich nicht allzu viele Bugs feststellen können.
Die Ausgrabungen funktionieren immer noch nicht, aber das war ja schon fast klar. :rolleyes: Es hat mich nur ein bisschen gewundert, dass Grüfte, die ein Sim vor Generationen (!) mal erforscht hat, immer noch "offen" sind.

Alle Gegenstände, die man im Reiseland kauft und die dann normalerweise im Familieninventar landen, sind bei der Rückkehr nicht dort zu finden. Ist doof, aber ich kann auf die Gegenstände verzichten.
Außerdem ist mein Spiel nachts alle 30 Sekunden/Sim-Minuten eingefroren, auf die Sekunde genau. DAS war wirklich nervig. Zum Glück waren meine Sims nur 3 Tage dort. Tagsüber hatte ich das Problem nicht.
Ein Problem nach der Rückkehr hat sich dann gelöst, nachdem ich das Spiel neu gestartet habe (nach dem Abspeichern). Und zwar wurden alle Sims, die auf Reisen waren in der Beziehungsleiste doppelt angezeigt, einmal zuhause und einmal in dem Land wo sie gerade waren.

Der einzige Bug, der mir zurzeit gerade sehr auffällt ist jetzt aber, dass mein Teen ständig aus dem Internat geschmissen wird, obwohl er dort noch angemeldet ist. Dank crinricts Tipp mit dem Löschen von dem Sim mit moveobjects, kann ich damit aber noch gut leben. :)

@aweful: In welchen Land sind deine Sims gereist? In China ist das Einfrier-Problem schon lange bekannt (Mindestens seit Late Night).

Wieso als "Testzweck" verreist :confused:

Ich bin heute nach China gereist und es war frustrierend ... zum Glück bin ich nur 3 Tage und nicht die gewollten 5 Tage verreist! Nachdem ich das laufende Abenteuer abgeschlossen hatte, wollte ich ein neues Anfangen ... ging nicht, weder an der Anzeigetafel noch per Handy. Was mir auch noch aufgefallen ist, das die Zeit in China stockt. Dann hatte ich mir die Truhe gekauft um meine ganzen Edelsteine und Schliffe zu verstauen, zu Hause angekommen waren sie nicht im Familieninventar. Das wurde mir irgendwie zu komisch und hab das Spiel ohne zu speichern beendet.

Ägypten hatte vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert, da waren die Truhen die ich gekauft hatte auch im Familieninventar. Und bei Abenteuern hatte ich auch keine Probleme!

Frankreich muss ich noch probieren, China muss ich meiden und Ägypten klappt zum Glück :up:

Nachdem ich das laufende Abenteuer abgeschlossen hatte, wollte ich ein neues Anfangen ... ging nicht, weder an der Anzeigetafel noch per Handy.

Das hatte ich allerdings schon vor 'Lebensfreude', allerdings nur in Frankreich (woanders ist mein Sim nicht hingefahren).
Es kamen einfach keine Quests mehr, obwohl mein Sim bis dahin nur wenige abgeschlossen hatte und noch andere Gruften ungelöst waren.

Fraglich ob das ein Bug ist oder so gewollt. Manchmal muss man ein paar Tage warten, bis ein neuer großer Quest kommt. Aber es stimmt schon, in Frankreich verzweifelt man da immer.

@Simpedia: Achso, ich war seit Traumkarrieren nicht mehr mit den Sims im Urlaub gewesen, deshalb wusste ich das nicht. Ja, meine Sims sind nach China gereist. Dann hab ich mir ja gleich das beste Land ausgesucht. :nonono:

@Blutsauger: Ich wollte einfach wissen, ob sich das überhaupt noch lohnt in ein Land zu reisen, da viele meinten, gerade die Urlaubsnachbarschaften sind verbuggt. Sonst reise ich eher selten, finde das nicht so spannend. Aber manchmal hab ich schon Lust auf etwas Abwechslung.

Fraglich ob das ein Bug ist oder so gewollt. Manchmal muss man ein paar Tage warten, bis ein neuer großer Quest kommt. Aber es stimmt schon, in Frankreich verzweifelt man da immer.

Naja, mein Sim konnte drölf Mal abreisen und wieder neu einreisen, es hat nichts geändert, dass einfach keine Quests mehr kamen.
Zu den anderen Ländern kann ich nichts sagen, ich hatte kein Bock mehr sie auszuprobieren. Ohne diese Quests ist das Reisen ja noch sinnfreier als mit.

Ich vermute, dass irgendein Addon oder irgendein Patch da was kaputt gemacht hat. Vielleicht das Addon (bzw. der dazugehörige Patch) der diese Benachrichtungsfenster oben recht verändert hat.

@aweful: In welchen Land sind deine Sims gereist? In China ist das Einfrier-Problem schon lange bekannt (Mindestens seit Late Night).
Tatsächlich? Ich habe dieses Einfrieren alle halbe Sims-Stunde zwischen 22:00 und 7:00 erst seit der Installation von LF. Meine Sims sind auch vorher sehr häufig nach China gereist, und da klappte immer alles prima.

Das Problem mit den Quests, die einfach nicht auftauchen wollen, habe ich auch - bei jedem Spielstand betrifft es entweder Frankreich oder China. Ägypten klappt immer.
Meistens hilft es, mehrmals hintereinander auf die Abenteuertafel zu kilcken. Spätestens nach dem dreißigsten Mal :Oo: ist dann ein neues Abenteuer da. Extrem nervig ist das!

Also ich hatte bis jetzt keine wirklichen Bugs außer das die Eltern manchmal im Kinderwagen laufen und die Arme ziemlich hässlich nach hinten verdrehen um am Griff zu bleiben! Ich weiß es ist kein Bug aber mir gehen diese immaginären Freunde aufn Nerv! Ständig kommen sie beim Duschen rein und mein Tennie schämt sich dann erstmal ein paar Stunden, Hausaufgaben machen wird auch gerne mal vom IF für eine sinnreiche Kissenschlacht unterbrochen. -.-
Aber sonst find ich LF ein schönes Erweiterungspack!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten