Lebensfreude - welche NEUEN Bugs gibt es?

Grad fiel mir ein ich hätt ja mal resetsim machen können, hab daran gar nicht gedacht. Meinst das hilft @Jan? Oder hast du das schon mal gemacht in der Situation?

Wenn du keine Mods im Spiel hast, wie Mikikatze schrieb, würde ich es mal versuchen. Oder die Familie ein und wieder ausziehen lassen.

LG Jan

Diese Mods hab ich nicht, hab nur den Overwatch drinnen. Story Mod hab ich vorher schon raus geworfen, bevor ich mit der Familie anfing, weils damit so geruckelt hatte. Sonst hab ich nur noch nointro nomosaik und noch paar andere Sachen für OMSP unsichtbar zu machen und so, hab ich aber schon länger drinnen und die machten nie Probleme.

Edit: Ach ja und den Mod für die Erinnerungen hab ich ganz vergessen, hab den ja noch nicht so lange, deswegen hab ich grad net dran gedacht. Aber der isses ja bestimmt auch nicht und den will ich auch nicht raus nehmen, weil die Erinnerungen sonst zuviel werden und dann gibts wieder Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt alle möglichen Mods drinne, die man so zur Performanceverbesserung braucht. Aber eine Sache stört mich noch arg. Ich komme im Urlaub immer ohne Sim an. Gibts dazu schon ne Lösung? bzw. frag ich mich, warum das nicht von EA getestet wurde, grade weil ja die frisch Verheirateten durch das Addon den Drang nach Flitterwochen haben.

@keine, hast Du den Overwatch von heute? Der wurde ja heute upgedatet...vielleicht geht es danach.
Was ist denn OMSP?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, den hol ich mir dann gleich.

OMSP = One more Slot Package

Das sind zusätzliche Slots um Dinge da zu platzieren wo keine Slots vor gesehen sind. Gibts verschiedene Arten und Größen. Manche kann man direkt unsichtbar färben, bei andern braucht man ein Script dass es im Live Modus weg ist. Sind sehr praktisch und ich könnts mir ohne die Dinger net mehr vorstellen.

Habe gerade einen Sim gefragt, ob er in meiner Familie einziehen will, und plötzlich kamen alle drei Kids vom Internat wieder. :(

Plus: Ich weiß nicht, ob das erst seit Lebensfreude so ist, aber eingeladene Gäste aus dem Ausland kommen nicht zu mir nach Hause, sondern sind dann irgendwo in meiner Stadt und wohnen dort. Kann sie zwar dann zu mir einladen, aber das war doch mal anders, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das erst seit Lebensfreude so ist, aber eingeladene Gäste aus dem Ausland kommen nicht zu mir nach Hause, sondern sind dann irgendwo in meiner Stadt und wohnen dort. Kann sie zwar dann zu mir einladen, aber das war doch mal anders, oder?

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir verschwinden mit der Zeit immer wieder Familien aus der Stadt, obwohl ich ohne Fortlauf der Geschichte spiele. Diese Familienangehörigen tauchen als im Ausland lebend in der Beziehungsleiste auf. Werden sie eingeladen, kommen sie aber nie an. Das hat vor Lebensfreude geklappt. Da sind keine Familien verschwunden und man konnte ausländische Besucher auch problemlos einladen.

Bei mir ist er behoben worden. Schon komisch dass er bei einigen weg ist und bei andern nicht :confused: Obs an der jeweiligen Spielweise oder sonstiges liegt? Aber irgendwie auch unlogisch.

Edit: Ich hab übrigens heut nochmal die Familie Bunch geladen, hatte ich ja seitdem Techtelmechtel-Problem nicht mehr, weil ich was anderes gemacht hatte die letzten Tage. Ich hab mir mal die Beziehungen angeschaut und gesehn dass die beiden sich anscheinend etwas verfremdet haben. Drauf gekommen bin ich als ich bei der Dusche übers ausgegraute ging. Da hieß es dann dass es nur geht wenn man ein Liebchen auf dem Grundstück hat. Ich hab dann jetzt angefangen zu spielen und warte auf die nächste Gelegenheit, damit die beiden sich etwas annähern können. Mal sehn obs dann nachher geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist er behoben worden. Schon komisch dass er bei einigen weg ist und bei andern nicht :confused: Obs an der jeweiligen Spielweise oder sonstiges liegt? Aber irgendwie auch unlogisch.

Ganz zu Anfang konnte ich fotografieren, aber inzwischen nicht mehr. Ob an dem Hin- und Herreisen liegt, oder an den Aufgaben? Ist jedenfalls Mist!

Naja ich habs auch nur einmal ausprobiert. Hab dafür extra eine Aufgabe angenommen bei der man fotografieren muss und das hat gut geklappt. Ich hoffe das bleibt so und wird nicht so wie bei dir wieder anders.

Ich lasse meine Sims-Kinder und Teens nicht mehr an den Ausflügen teilnehmen :/
Die Ausflüge finde ich zwar sehr gelungen, die Mitbringsel sind auch nett..aber ich bekomme dann den Bug, dass nach dem Ausflug immer während der Schulzeit "Ausflug!" steht, statt "lernt".
Somit gehen sie auch nicht mehr in die ausserschulischen Aktivitäten, was ich sehr schade finde. Da verzichte ich lieber auf die Ausflüge..

Das gleiche Problem hab ich nun auch. :( Weiß jemand einen Rat? Der Patch hat es auch nicht behoben... :naja:

Ich habe das Problem zwar nicht, aber ich bekomme fast jeden Tag die Meldung dass am nächsten Tag ein Ausflug statt findet. Ist das normal? Aktuell ist es bei meiner Familie grad Freitag und es wurde wieder einer angekündigt für den nächsten Tag, obwohl da Samstag ist und eigentlich schulfrei.

Jetzt hab ich es doch noch geschafft, Baby ist unterwegs. Ich musste erst einmal einige Interaktionen machen und so nach und nach kamen andere hinzu bis ich Baby machen konnte. Und es hat sogar auf Anhieb geklappt, hab ich gehört :D

Aber scheint doch irgendwie nen Bug zu sein, das hatte ich noch nie bei nem Ehepaar. Da war die Option immer da.

Weiß eigentlich jemand ob der Overwatch, der Master Controller und der NoMosaic mit dem neuen Patch kompatibel sind?

was passiert denn wenn du in den Haushalt rein willst?

so ganz versteh ichs auch nicht :confused:

wenn du die familie schon mal gespielt hast hast du es wohl noch nicht in einer neuen ns probiert. es geht darum zu schauen ob dein spiel überhaupt noch funktioniert oder ob du um eine neuinstallation nicht herum kommst.

erklär doch mal genauer was passiert wenn du auf der hauptseite bist und deine familie laden willst.

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist sie in einer neuen Nachbarschaft, allerdings mit der alten Familie! Um zu testen, ob es an der Familie liegt (ich glaube, dass meint littlelotte), kannst Du es ja mal mit einer anderen Familie versuchen.

Und weiter habe ich verstanden, dass die Familie eben nicht geladen wird und alle Icons von den Gebäuden verschwinden, was meiner Meinung nach normal ist. Aber offensichtlich kommt sie halt nicht in die Familie rein, sprich, sie wird nicht geladen, es passiert also nichts. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das bei Familien passieren kann, die - wenn sie ausgezogen sind - in die Bibliothek gelegt wurden. Irgendwie stimmt dann etwas mit deren Inventar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok also wenn sie die familie in einer neuen nachbarschaft starten wollte dann ist entweder die familie defekt oder das komplette spiel. deshalb sagte ich auch das sie es in einer anderen familie versuchen soll.

ich versteh nur nicht ganz was das mit den ikons der gebäude bedeutet. wenn ich in die stadtansicht wechsle dann haben alle gemeinschaftsgründstücke ihre eigenen ikons, das verschwindet bei mir nicht.

Ich blick immer noch nicht durch, was sie eigentlich gemacht hat, bzw. machen will. Läd sie die Familie direkt im Hauptmenü über den letzten Spielstand oder ist sie in der Stadtansicht und versucht eine Familie dort aktiv zu machen um sie zu spielen? Das mit den Icons versteh ich auch nicht, weil ich ja nicht wirklich weiß was sie genau macht.

Ich glaub ich muss mal Aufklärung abliefern :D

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist sie in einer neuen Nachbarschaft, allerdings mit der alten Familie! Um zu testen, ob es an der Familie liegt (ich glaube, dass meint littlelotte), kannst Du es ja mal mit einer anderen Familie versuchen.

Jein ... ich musste mit meinen ganzen Sims in eine neue NS ziehen! Das letzte mal wo ich die Familie gespielt hatte, lief alles einwandfrei!

Und weiter habe ich verstanden, dass die Familie eben nicht geladen wird und alle Icons von den Gebäuden verschwinden, was meiner Meinung nach normal ist. Aber offensichtlich kommt sie halt nicht in die Familie rein, sprich, sie wird nicht geladen, es passiert also nichts. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das bei Familien passieren kann, die - wenn sie ausgezogen sind - in die Bibliothek gelegt wurden. Irgendwie stimmt dann etwas mit deren Inventar nicht.

Genau so ist es, du hast mein Kauderwelsch verstanden :D

Ich hatte heute bei Crinrict im Thema "Familienwechsel" was gelesen, und zwar das man den Cheat "quit" eingeben und speichern soll. Und dann das Spiel wieder neu starten soll, hab ich auch gemacht, und das war ja dann der größte Bockmist. Von meinem Haushalt konnte ich nur einen Sim kontrollieren, und alle hatten das gleiche Icon von dem Sim den ich kontrollieren konnte! Dann hatte ich das Spiel beendet und meinen alten Spielstand wieder eingefügt! Vorher hatte ich den neusten Patch installiert und meine Mods aktualisiert.

was mir jetzt noch unklar ist. wenn die familie nicht geladen wird wie kommst du dann erst in die nachbarschaft oder ist das so dass du zwar in die ns kommst aber nich deine familie als aktiven haushalt auswählen kannst?

und noch einmal: versuchs in der ns mit einer anderen familie und wenn das nicht geht dann mach ne ganz neue nachbarschaft und teste es mit einer bestehenden familie ob du die steuern kannst.

wenn alles nicht geht würd ichs mit ner neuinstallation probieren.

Ich dachte zudem, der Fotografie-Bug wäre behoben worden? :( Bei mir friert der Sim noch immer ein, und somit kann ich die Aufgabe in Ägypten nicht abschließen. :polter:

Bei mir ist der Fehler auch nach wie vor vorhanden. :(

Ich hab das Spiel extra neu installiert und ne komplett neue Nachbarschaft angefangen...

Mods nutze ich erst seit ner Woche, davor war der Fehler aber auch schon da, daran kanns nciht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch wieder ein paar neue Bugs gefunden, kann aber nicht sagen, ob die mit dem neuen Patch zusammenhängen oder nicht.
(Aber der Bug mit dem Familieninventar, wenn die Sims aus dem Urlaub kamen und die gekauften Gegenstände verschwunden waren, ist auf jeden Fall behoben. :))

Meine Sims können keine Geister auf dem Friedhof mehr ansprechen, die verschwinden dann jedes Mal, wenn meine Sims die Aktionen ausführen wollen. Sehr schade.

Wenn ich eine Party veranstalte, bleiben die Gäste fast bis zum Sonnenaufgang, früher sind die immer so um 0.00 oder um 1.00 Uhr abgehauen. Oder ist das etwa so gewollt?

Mein Spiel stürzt ab, wenn ein Sim in einer Gruft schlafen will. Bis ich das mal rausgefunden hatte, musste ich einige Spielabstürze über mich ergehen lassen... das Schlafen im Basiscamp hat wunderbar funktioniert. Vielleicht lag es aber auch an der Urlaubsnachbarschaft (Frankreich), ich hab danach nicht wieder versucht einen Sim in einer Gruft schlafen zu lassen.

Also das mit den Geistern war bei mir auch schon vor LF so - auch, als ich noch gar keine Erweiterungen hatte. Ich glaub das ist Zufall - irgendwann ging es mal wieder, dann wieder nicht - ich würd erstmal abwarten ;-)

Danke für den Hinweis. (: Hoffentlich haben meine Geister dann demnächst mal wieder Lust mit den Lebenden zu quatschen. :glory:

Bei mir hat fast jeder Sim ein Musikinstrument im Inventar, aber immer den Bass. Das nervt irgendwie auch. Und das ständige Blumen hin und hergeschenke kann ich auch nicht mehr sehen :rolleyes:

Also bei mir ist es immernoch so das meine Sims KEINE Fähigkeiten haben und auch keine erlernen können.

Ich habe mich Geduldet und auf den Patch gewartet, aber trotz Patch ist es immer noch - hat das noch jemand oder bin ich die einzige?

Das ist echt nicht mehr schön langsam, da gibt man so viel Geld für so ein Spiel aus und es ist der totale MIST...

Bei mir läuft alles wunderbar. Nach wie vor ... Könnten Downloads da irgendwie Probleme machen? Oder wirklich mal mit Neuinstallation probieren?

Ich wunder mich eh. Bisher ist bei mir noch nichts Gravierendes an Bugs aufgetreten? *Auf Holz klopf*

Downloads habe ich alle schon entfernt um auszuprobieren ob es dann geht - geht nicht.

Dann habe ich bis zum Patch gewartet (so lange nicht gespielt) geht trotzdem nicht.

Ich habe jetzt alles deinstalliert und wieder neu installiert, was ich eig. vermeiden wollte da das sooo lange dauert, jetzt klappts mit den Fähigkeiten.

Ist natürlich schade um die alten Spielstände, aber manchmal steckt der Teufel leider im Detail. :(

Wenigstens funktioniert jetzt alles. Ich wünsche dir dann viel Spaß.:hallo:

Eine Simfrau hat die Tagespflegekarriere eingeschlagen. War auch kein Problem eine ganze Weile lang, sie war auf Level 3 (der Level, bevor Schulkinder kommen, bin gerade nicht sicher, ob 3 stimmt). Da ist dann das erste Mal passier, dass ein Kind nicht abgeholt wurde. Es kam eine Nachricht, dass die Mutter sich verspätet, wie schon häufiger. Der kleine Junge ist da gebliebn, es ging ihm auch recht gut, da kam dann die Nachricht, dass die Tagespflege ganz toll gewesen sei. Ab da konnte ich ihn auch nciht mehr anklicken, ich habe keine Benachrichtigung mehr bekommen, wie es ihm geht, aber er saß immer noch da. Er hat auch gar nciht gepsielt oder so. Irgendwann um 2:00 am nächsten Morgen oder so ist er dann einfach verschwunden, hat so eine Art Minifeuerwerk an der Stelle gegeben, dann war er weg.

Am nächsten Tag kamen dann vier Kleinkinder, bei zweien sind jedoch die Eltern hängen geblieben, mit ihren Kindern,d ie sie vor sich abgesetzt haben. Mit den anderen beiden Kindern war alles ganz normal. Der Vater von dem einen eingefrorenen Jungen ist sogar noch in die küche gegangen, weil da gerade ein anderer Sim von mir eine Geschichte erzählt hat. Als er dann vor dem Kühlschrank im Weg rumstand, habe ich ihn mit moveobjects on verkauft, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte. Die beiden Kinder und die andere Betreuung ebenfalls, da sie sich nicht mehr bewegt habe und auch noch dort waren, als die beiden "normalen" Kinder abgeholt wurden.

Und dann, am nächsten Tag, war der eine kleine Junge eingefroren (derselbe, dessen Vater in der Küche war). Ich habe ihn wieder so entfernt (wusste nicht, was ich sonst machen sollte). Es kam noch ein Schulkind. Eigentlich war alles in Ordnung, aber dann sind die Kinder nicht mehr nach Hause gegangen... Die sind die ganze Nacht über geblieben, ich kontne auch weiterhin mit ihnen interagieren... Irgendwann habe ich sie hungern lassen, in der Hoffnung, dass sie dann einfach feuerwerksmäßig verschwinden, aber nichts ist passiert. Irgendwann wusste ich mir nicht mehr zu helfen und habe sie wieder entfernt und die Tageskarriere beendet.

Was hätte ich stattdessen machen sollen? Ist das ein bekannter Bug? (Als ich ihr im Thread in der Suche "Tagespflege" eingegeben habe, habe ich so ein ähnliches Problem, aber anscheinend selbstverursacht wegen AKC gefunden, aber ohne Lösung dazu, ich selbst verwende keine Downloads und Hacks und bis auf den einen Patch, der sich bei mir nicht installieren lässt, ist mein Spiel auf dem neuesten Stand).

Noch ein weiteres Problem hatte ich mal: Seit ich Lebensfreude installiert und versucht habe, den neuen Patch zu installieren, tauchte bei mir in jeder Nachbarschaft beim Speichern ein Fehler auf und das Speichern ist abgebrochen. Wenn ich es mehrmals versucht habe, hat es immer irgendwann geklappt und danach ist das Problem in der jeweiligen Nachbarschaft nicht mehr aufgetaucht. Weiß jemand, woran da sliegt? Kann ich es getrost ignorieren, weil es ja nicht wieder aufgetaucht ist, oder habe ich ein ernsthaftes Problem /ernstahfte Fehler im Spiel und sollte evtl. doch neuinstallieren?

Vielleicht statt "moveobjects on", "Resetsim Vorname Nachname"?
Sorry, ist nur so eine Idee gewesen. Keine Ahnung, ob es geholfen hätte.

ich hab jetzt mal versucht was in der forumsuche zu finden, aber nach einer stunde den thread hier lesen bin ich immer noch nicht schlauer:

gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Problem, dass die sims nicht mehr altern?

ich spiele ohne hacks, mods etc.. habe das problem auch erst seit wenigen spielstunden.. habe das spiel seit ca. 2 wochen und bis vor kurzem den bug noch nicht gehabt... *grummel*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten