Eine Simfrau hat die Tagespflegekarriere eingeschlagen. War auch kein Problem eine ganze Weile lang, sie war auf Level 3 (der Level, bevor Schulkinder kommen, bin gerade nicht sicher, ob 3 stimmt). Da ist dann das erste Mal passier, dass ein Kind nicht abgeholt wurde. Es kam eine Nachricht, dass die Mutter sich verspätet, wie schon häufiger. Der kleine Junge ist da gebliebn, es ging ihm auch recht gut, da kam dann die Nachricht, dass die Tagespflege ganz toll gewesen sei. Ab da konnte ich ihn auch nciht mehr anklicken, ich habe keine Benachrichtigung mehr bekommen, wie es ihm geht, aber er saß immer noch da. Er hat auch gar nciht gepsielt oder so. Irgendwann um 2:00 am nächsten Morgen oder so ist er dann einfach verschwunden, hat so eine Art Minifeuerwerk an der Stelle gegeben, dann war er weg.
Am nächsten Tag kamen dann vier Kleinkinder, bei zweien sind jedoch die Eltern hängen geblieben, mit ihren Kindern,d ie sie vor sich abgesetzt haben. Mit den anderen beiden Kindern war alles ganz normal. Der Vater von dem einen eingefrorenen Jungen ist sogar noch in die küche gegangen, weil da gerade ein anderer Sim von mir eine Geschichte erzählt hat. Als er dann vor dem Kühlschrank im Weg rumstand, habe ich ihn mit moveobjects on verkauft, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte. Die beiden Kinder und die andere Betreuung ebenfalls, da sie sich nicht mehr bewegt habe und auch noch dort waren, als die beiden "normalen" Kinder abgeholt wurden.
Und dann, am nächsten Tag, war der eine kleine Junge eingefroren (derselbe, dessen Vater in der Küche war). Ich habe ihn wieder so entfernt (wusste nicht, was ich sonst machen sollte). Es kam noch ein Schulkind. Eigentlich war alles in Ordnung, aber dann sind die Kinder nicht mehr nach Hause gegangen... Die sind die ganze Nacht über geblieben, ich kontne auch weiterhin mit ihnen interagieren... Irgendwann habe ich sie hungern lassen, in der Hoffnung, dass sie dann einfach feuerwerksmäßig verschwinden, aber nichts ist passiert. Irgendwann wusste ich mir nicht mehr zu helfen und habe sie wieder entfernt und die Tageskarriere beendet.
Was hätte ich stattdessen machen sollen? Ist das ein bekannter Bug? (Als ich ihr im Thread in der Suche "Tagespflege" eingegeben habe, habe ich so ein ähnliches Problem, aber anscheinend selbstverursacht wegen AKC gefunden, aber ohne Lösung dazu, ich selbst verwende keine Downloads und Hacks und bis auf den einen Patch, der sich bei mir nicht installieren lässt, ist mein Spiel auf dem neuesten Stand).
Noch ein weiteres Problem hatte ich mal: Seit ich Lebensfreude installiert und versucht habe, den neuen Patch zu installieren, tauchte bei mir in jeder Nachbarschaft beim Speichern ein Fehler auf und das Speichern ist abgebrochen. Wenn ich es mehrmals versucht habe, hat es immer irgendwann geklappt und danach ist das Problem in der jeweiligen Nachbarschaft nicht mehr aufgetaucht. Weiß jemand, woran da sliegt? Kann ich es getrost ignorieren, weil es ja nicht wieder aufgetaucht ist, oder habe ich ein ernsthaftes Problem /ernstahfte Fehler im Spiel und sollte evtl. doch neuinstallieren?