Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Lebensfreude (Wichtig: Seite 1!)

So, ab und zu bekam ich in meiner Familie folgende Meldung:

jtqdrn.jpg

Allerdings war, glaub ich, zu dem Zeitpunkt gar keiner der aktiven Sims in einer Gruppe oder in einem Date.
Ich habe also keine Ahnung was mir die Meldung sagen soll. Ich weiß noch nicht mal welchen Sim sie betreffen soll. Der zu dem Zeitpunkt markierte Sim hat gerade in mit Teleskop in die Sterne geschaut. Der andere hing wohl im Park rum.
Und nach dem "ok"-klicken ist auch nix besonderes passiert.

Außerdem macht der Text für mich überhaupt keinen Sinn.

Weiß jemand etwas damit anzufangen? :confused:

@envie:
Der Text hat mich auch schon verwirrt.

Ich habe eine Frage zu den Heimvideos: Beim Aufnehmen dieser habe ich immer die Anzeige, daß ich 6 Minuten lang aufnehmen kann (was sich wohl mit meiner Einstellung in den Spieloptionen deckt), aber wenn ich das Video dann auf dem Fernseher abspiele, bleibt es immer nach wenigen Sekunden stehen. Läßt sich das beheben?

Die Meldungen bekomme ich auch immer mal wieder.
Wenn ich ablehne kommt sie danach nochmal, also bestätige ich immer. Passiert ist noch nie was dabei :confused:

Ich nehme mal an das das eine Meldung vom StoryMod ist .
Die habe ich auch manchmal , aber inzwischen wird die von mir ignoriert weil sie keinen Einfluss auf das Spiel hat.

Nein, ich benutze im Moment weder AwesomeMod noch Twallans StoryMode oder sonst einen anderen Hack für Story Modes. Sollte also das Werk von EA sein.

Ich habe mal eine Frage zum IF. Hab schon die Suche benutzt, aber irgendwie ichts gefunden.
Also ich habe den IF einer Simin im Teenageralter verwandeln lassen, hat auch gut geklappt. Nur kann der jetzt irgendwas besonderes? Er kann sich ja in seine Spielzeugform verwandeln, aber bringt das etwas? Hat der Sim als die neue Kreatur irgendwelche besonderen Vorteile oder Fähigkeiten? Fänd ich ziemlich blödsinnig, wenn diese Verwandlung nichts bringen würde...

Ich habe mal eine Frage zum IF. Hab schon die Suche benutzt, aber irgendwie ichts gefunden.
Also ich habe den IF einer Simin im Teenageralter verwandeln lassen, hat auch gut geklappt. Nur kann der jetzt irgendwas besonderes? Er kann sich ja in seine Spielzeugform verwandeln, aber bringt das etwas? Hat der Sim als die neue Kreatur irgendwelche besonderen Vorteile oder Fähigkeiten? Fänd ich ziemlich blödsinnig, wenn diese Verwandlung nichts bringen würde...

wüsste nicht, dass der irgendwelche Vorteile hätte. Dein Sim kann jetzt halt auch romantische Interaktionen durchführen wie bei jeden anderen Sims auch...

Ich würde eigentlich daovn ausgehen, dass es dem Spiel egal ist, von welchen Eltern (also vor LF oder eben nach der Installation) das Baby kommt. Würde da wirklich auf den reinen Zufall tippen, ob ein IF im Inventar steckt oder nicht. Einfach fleißig weiter Babys machen :lol:

Mein Teen hat letztens wenigstens schon mal den Trank gebraut, den man für die "Realisierung" eines IF benötigt. Ist ja vielleicht ein gutes Omen*gg* (Wobei dieser doofe Trank ja mal voll teuer ist :what: )

hmm. Das ja doof, hätte erwartet, dass er wenigstens irgendwas kann, zumindest so wie die Vampire :(

Hallo!
Habe mal eine Frage... :) In meiner Familie leben eine Frau und ihre beiden Kinder, eines davon Baby, eines Kleinkind. Beide bekamen kurz nach ihrer Geburt einen IF. Den hatte zumindest das Kleinkind im Inventar, das Baby hatte seinen im Gitterbettchen. Dann habe ich die Familie gewechselt, natürlich vorher gespeichert, doch als ich dann wieder in meine Familie zurückkehrte, waren beide IF weg. Das ist mir bisher bei jeder Familie passiert und langsam ko*** mich das echt an, denn so habe ich nie die Gelegenheit, den IF länger zu behalten. Ich habe auch nich ausprobieren können, ob der mitaltert und dann im Haushalt bleibt, weil mein Kleinkind noch nicht altern konnte.
Vielelicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Gibt es die Chance, bei einem Umzug den IF wiederzubekommen (oder einen anderen), obwohl man schonmal einen hatte?

LG
S.I.M.S.

Sicher dass sie wirklich weg sind?
Wenn sie im Inventar des Besitzer-Kindes liegen, bleiben sie da nicht immer.
Bei Kleinkindern tauchen sie zb öfter mal im Kinderbettchen auf.

Also bei mir klappen die romantischen Interaktionen nicht - also mein LF ist jetzt ein spielbarer Sims dank dem Trank, und seine "Freundin", also die Simin, die in schon von Geburt an hatte, kann (obwohl beide Teenager) keine romantischen Interaktionen durchführen - besser gesagt, durchführen schon, aber da kommt nicht sie Stimmung kokett oder sehr verführerisch, sondern immer nur "Böhnchen" findet "Tessa" okay. Und sie waren zwar zsm aufm Abschlussball und sind jetzt zsm (manchmal kommen ja während des Abschlussballs sone Fragen), können aber immernoch nichts machen...Hilfe!

Mal eine kleine Mini-Umfrage - erfüllt ihr euren Sims die Wünsche, die sie in der Midlife-Crisis bekommen? Bis jetzt weigere ich mich jedes Mal, eine Trennung von ihrem Partner vorzunehmen, während so etwas wie ein neues Outfit oder eine neue Frisur natürlich keine große Sache sind.
Wie handhabt ihr das? Wird alles erfüllt,auch wenn dadurch eine Familie zerbricht oder ihr euer tolles, selbstgebautes Haus aufgeben müsst?

Ich erfülle meinen Sims fast gar keine Midlife-Crisis Wünsche :D
Bis jetzt hatten die nämlich auch nur solche besch.... Wünsche wie
" sich trennen " oder " Freunschaft beenden mit " etc.
Positive Wünsche wie ein neues Auto kaufen , Outfit oder Frisur ändern , würde ich natürlich erfüllen. ;)

Das mach ich normalerweise auch so... hab die Trennung jetzt einmal durchgezogen, aber danach hatten beide sofort den Wunsch, miteinander befreundet zu sein. Kann ja alles wieder werden :D (Obwohl der Mann schon über der Lebenserwartung ist)
Ich bin sowieso sehr unlogisch bei sowas - die Punkte, die sie verdienen, geb ich fast nie aus... meistens vergess ich das einfach. Insofern bringt es mir ja auch eigentlich nicht viel, die Wünsche zu erfüllen.

Also ich erfüll knallhart alle Midlife-Crisis Wünsche :lol:
Allerdings kommen meine Sims FAST NIE in die Midlife Crisis! Egal ob sie mit Geburtstagstorte, mit dem AKC oder "normal" altern, sie kommen nur in einem von zehn Fällen in die Midlifecrisis! Das nervt voll!

Hallo nochmal! Ich hatte ja schon mehrfach von meinen Problemen mit den IF berichtet. Jetzt hat meine kleine Simin wieder einen zugeschickt bekommen und es läuft auch alles paletti, aber sie altert nicht. Eigentlich wollte ich sie per Torte altern lassen und mal sehen, ob der IF (mit dem sie sich sehr gut versteht ^^) auch mitaltert, aber seit sie die Puppe hat, altert sie keinen Tag mehr und sie muss ja mindestens 1 Tag alt sein, um mit der Torte altern zu können. Gibt es einen Cheat, um Sims künstlich altern zu lassen? Kann mein Problem per Patch behoben werden?

Danke schonmal!

LG
S.I.M.S.

Also du kannst den AKC benutne...
also du drückst STRG und SHIFT und C. dann gibst du "testingcheatsenabled true" ein (ohne " ") und klickst dann mit linker maustaste und shift auf das Mädchen und dann auf nächste Altersstufe.

Okay, dankeschön für die schnelle Antwort, werde das gleich mal probieren und hoffe, mein imaginäres Schlumperchen altert auch mit!

EDIT: Yeaaaah, es hat endlich geklappt. Vielen Dank! Habe auch gleich bemerkt, wie süß die Stimme des IF ist ;)
LG
S.I.M.S.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
obwohl mein Twallan Storymod unter den Town-Options auf "Career False" eingestellt ist, werden meine Nachbarsims in Karrieren reingezwungen. Wie kommt das? Sobald ich diese Sims ihren Job kündigen lasse und zu meiner Familie zurückwechsel, erscheint wieder ne Meldung, das Sim X einen Job angenommen hat. Was mache ich bei den Einstellungen am Storymod also falsch??

Bei einer handvoll Sims möchte ich das auf gar keinen Fall. Darum dachte ich mir, ob es evt. vermieden werden kann, wenn man diese Sims als Selbständig registriert (dann haben sie ja keine regelmäßigen Arbeitszeiten und müssten doch beim "inaktiven" Spiel immer frei haben?) oder ob ich sie als "retired" also Rente registrieren lasse. Dann müssten sie doch vom Storymod Karrieren-Zwang verschont werden, oder?

Hallo!

Ich hab gestern die sims gespielt und hab gemerkt, dass bei einer Freundin von meinem Sim bei Beruf "Babysitter" steht... die Babysitterin ist aber auch ein Teenager, also die Tagespflege-Karriere kann damit nicht gemeint sein. Meine Frage ist jetzt, wie es geht, dass auch die anderen Teenager Babysitter werden? Weil im Computer oder in der Zeitung hab ich noch keine entsprechenden Angebote gefunden?

und meine zweite Frage: Wie bekomme ich meine Lieder ins Spiel? Ich hab schon in einigen Threads hier gelesen, dass ich die Songs in den Ordner Custom Music kopieren soll, aber den Ordner find ich einfach nicht...

LG

@Nellody1978
Klick auf das Rathaus und ändere im StoryMod unter Allgemein / Karrieren
Karriere manuell wählen
Karriere nicht erlauben
Selbstständig einen Job finden
Selbstständig Karriere zuweisen
etc.
unter Stadtoptionen
Jobsuche erlauben - aus
Karriere erlauben - aus

@Sophia Anne, den Babysitter Job übernehmen NPC`s , gespielte Teenager Sims können kein Babysitter werden.
Der Ordner Custom Music befindet sich in Eigene Dateien/Dokumente/ ElektronicArts/Sims3

@Nellody1978
Trotz dieser Einstellung kann es passieren, dass Sims Jobs zugeteilt werden, wenn die aktiv gespielten Sims in ihren Karrieren nicht genug Kollegen haben (evtl. gibt es noch weitere Situationen, die das Zuteilen von Jobs auslösen).
Indem du die Sims, bei denen es dir wichtig ist, als in Rente registrieren lässt oder anderen Sims die Jobs zuteilst, die das Spiel sonst automatisch zuteilt, solltest du aber zumindest bestimmen können, wer arbeitet und wer nicht.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Lebensfreude gekauft und habe jetzt eine Frage wegen des imaginären Freundes. Hier im Thread steht ja, das der Freund lebendig wird, wenn das Kleinkind zum Kind wird und genug mit ihm gespielt hat. Nun ist das bei mir allerdings nicht passiert, die Puppe ist immernoch eine Puppe.

Wird er sich den immernoch verwandeln wenn sie genug damit spielt, oder ist der Zug abgefahren?

Es wäre nett wenn mir einer diese Frage beantworten könnte.

@ralna und @ moni55 - Danke für die Tips. Merke gerade, dass ich im falschen Thread gepostet habe..lol

Die Stadteinstellungen und die Allg. Einstellungen habe ich genau so eingestellt, wie moni beschrieben hat.

Und dass Kollegen fehlen und so das Spiel meinen Sims trotzdem Karrieren zuweist, könnte ne Erklärung sein - wobei ich mich frage, wer da Kollegen braucht. Es arbeitet ja gar keiner in meiner Stadt. Die sollen nur chillen und das Leben genießen. ;)

Ich werde mal die Sims in Rente schicken, die ich unbedingt arbeitslos haben will. Ein paar "Nebensims" können von mir aus jobben.

Kann mann denn die Rente wieder rückgängig machen, falls ich doch noch mal Karrierebewusst werde?

@Nellody1978, ja kannst Du . Die Rente zählt nicht mehr wenn Du Deinen Sims einen Job zuweist.

@Draugluin , um den IF lebendig zu machen müsste Dein Sim den Metamorphosetrank für imaginären Freund am "Chemielabor" , geht mit Logikfähigkeit 8, herstellen. Damit wird der IF zum echten Sims.

Meine Sima hat eine Midlifecrisis und will sich von ihrem Ehemann scheiden lassen -.- Was geschieht, wenn ich diesen Wunsch nicht erfülle, was wenn ich ihn lösche und was passiert, wenn ich überhaupt keine Midlifecrisis-Wünsche erfülle?

@moni: Das meinte ich damit nicht ;) ich meinte das er lebendig wird, also durch die Gegend läuft usw. Ich habs mittlerweile aber selbst rausgefunden. Trotzdem Danke für die Antwort, mit was für einem Trank der IF zum echten Sim wird, hätte ich nämlich als nächstes gefragt :)

@ranka: Dann kriegt dein Sim schlechte Laune. Also wenn du gar keine erfüllst^^
wenn ud nur eine icht erfüllst oder so passiert nichts...

Bis jetzt hatte mein Sim aber keine schlechte Laune bekommen wenn ich seine Midlife-Wünsche nicht erfüllt habe und sie sofort weg klickte. Man darf sie nur nicht einloggen dann sinkt die Laune bei Nichterfüllung.

Bis jetzt hatte mein Sim aber keine schlechte Laune bekommen wenn ich seine Midlife-Wünsche nicht erfüllt habe und sie sofort weg klickte. Man darf sie nur nicht einloggen dann sinkt die Laune bei Nichterfüllung.

Na dann mal sehen. Trennen wird sie sich ganz bestimmt nicht, da kann ihre Krise noch so stark sein. Die sind schon so lange ein festes Paar, sie wird sich zusammen reissen und ihre Beziehung nicht aufs Spiel setzen, vor allem weil es ja perfekt läuft. Auch den Wunsch mit dem Flirten hab ich nämlich nicht erfüllt... :D

*haare rauf* Ich bin verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Mein Sim Teenager hat von ihrer Mutter Hausarrest bekommen, schlich sich aber dennoch auf ihren Abschlussball. Natürlich ist das ganze aufgeflogen und sie ist bestraft worden, allerdings schleicht mein Sim seitdem nur noch. Die läuft gar nicht mehr aufrecht. Mittlerweile ist sie eine junge Erwachsene und sogar ausgezogen und trotzdem schleicht sie immernoch herum, was mir, gelinde gesagt, mittlerweile tierisch auf den keks geht.

Kennt einer von euch das und hat vielleicht eine Lösung für das Problem?

Hatte ich auch mal, bei mir hat damals nur ein Rauswurf über den "Stadt bearbeiten" Modus und erneutes Einziehen geholfen.
Evtl hilft auch der "ResetSim" Cheat, den hatte ich nicht ausprobiert.

Gern geschehen :)
Das ist ein Bug. Bei mir ist er aufgetreten bei einer Simin in der Ermittlerkarriere, nach der Observation ist sie einfach weiter rumgeschlichen :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich weiß die Frage ist bestimmt schon hundertmal gestellt worden, wie schafffe ich es meinen Simkindern vorzulesen? Danke schonmal im Voraus.

Huhu

Der Energie-Balken muss bei den Kindern mindestens dunkelgelb sein. Fast schon ins orange rein gehen.
Wenn das der Fall ist, kann der Erwachsene dem Kind etwas vorlesen oder das Kind kann den Erwachsenen bitten ihm etwas vorzulesen :)

Grüsschen :hallo:

Wenn ein Erwachsener den Teenagern das fahren beibringt und die es dann gelernt haben, laufen bei euch die Teenager dann auch nach Hause egal wie weit der Weg ist und der Erwachsene fährt mit dem Auto zurück?

LG Jan

Hallo! :hallo:

Kann mir mal jemand sagen, wie dieser blöde Junggesellenabschied ablaufen sollte? :heul:
Hab übers Telefon die Party geplant aber zur ausgemachten Zeit is dann keiner gekommen. Das findet schon bei meinem Sim zu Hause statt, oder??

LG

Japp, tut es. Normalerweise sollten dann Gäste kommen und irgendwann dann auch Tänzer und die Leute können sich mit Sprudelnektar besprühen und auf dem Boden schlafen und all das. Bist du sicher, dass du das auch als Junggesellenabschiedsparty geplant hast?
Wenn keiner gekommen ist, hat dein Sim vielleicht noch keine guten Beziehungen oder die Zeit ist sehr ungünstig... Bei mir sind da eig. immer alle Leute aufgetaucht.

Japp, tut es. Normalerweise sollten dann Gäste kommen und irgendwann dann auch Tänzer und die Leute können sich mit Sprudelnektar besprühen und auf dem Boden schlafen und all das. Bist du sicher, dass du das auch als Junggesellenabschiedsparty geplant hast?
Wenn keiner gekommen ist, hat dein Sim vielleicht noch keine guten Beziehungen oder die Zeit ist sehr ungünstig... Bei mir sind da eig. immer alle Leute aufgetaucht.

Ja, sicher Junggesellenabschied. ;)
Drei von den Sims die er eingeladen hat waren seine besten Freunde und Uhrzeit war 21:00

Irgendwie macht mir das Internat ständig Probleme..

Beim 1. Kind wurde es zwar im Internat angemeldet, das Kind wurde aber nicht vom Schulbuss abgeholt. Ergebnis: Das Kind ging NIE zur Schule und konnte ich als Teenager keinen Nebenjob und jetzt als erwachsene keine normale Arbeit suchen. Lediglich die Traumkarrieren waren verfügbar...

Beim 2. Kind ging es soweit gut, nur das es irgendwie keinen Abschluss oder so in der Karriere zu stehen hat.

Beim 3. King ging es anfangs gut. Als Kind ins Internat und dort geblieben bis es Teenager wurde. Als die Frage kam ob ich die Zeit verlängeren will klickte ich auf Ja und alles lief weiter.
5 Tage bevor der Teenager aber zum jungen Erwachsenen wurde tauchte er plötzlich zuhause auf und es entstand das selbe Problem wie bei Kind 1. ... Kein Nebenjob annehmbar und vermutlich später auch kein Beruf den er annehmen kann...
Aktuell steht bei ihm im Job "Im Internat angemeldet"

Die Option das Kind aus dem Internat zu nehmen ist allerdings auch weg. Kann man irgendwas machen um das wieder hinzubekommen ?

LG
Kati

Wie bekomme ich nur den Starlevel wieder los???

Ein Bruder von der Simin mit der ich hauptsächlich spiele hatte auf einmal einen Starpunkt, vermutlich weil der Vater (war nur eine Affäre lebt nicht im Haushalt) aus mir unerschließlichen Gründen plötzlich welche hatte), jetzt hatte sie auch einen, aber jetzt kommt auf einmal die Meldung, dass überall ihr Name genannt wird und jetzt hat sie sogar 2 Sterne, ich habe doch gar nichts gemacht, sie ist lediglich zur Schule gegangen............ :(((((((((( wie bekomme ich die nur wieder los????

Seit Lebensfreude (vielleicht auch mit dem neuesten Patch) verlieren Sims ihre Starpunkte langsam wieder, das dauert aber eine Weile.
Oder du entfernst ihn mit dem Master Controller, vom Spiel aus selbst gibt es leider keine Möglichkeit :/

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten